PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung

Cured Scythe
10.08.2008, 17:42
Hallo liebe Techniker :)

Da mein jetziger PC schön langsam in die Jahre kommt, wird es endlich Zeit mir wieder einmal einen Neuen zu zulegen. Nur leider bin ich zurzeit nicht gerade auf dem neuesten Stand und darum tun sich mir auch einige Fragen auf. Mein Budget liegt bei circa 1000 bis 1300€ - mehr jedoch sollte es nicht sein. Da ich mich, wie bereits erwähnt, nicht so gut mit den einzelnen Komponenten auskenne, werd ich mir wahrscheinlich einen Fertig-PC kaufen (deswegen auch ein neuer Thread - zu den einzelnen Komponenten hab ich genug dazu gefunden) Naja, wie dem auch sei, jedenfalls sollte es schon möglich sein Spiele wie Crysis etc. auf höchster Auflösung zu spielen und ich sollte auch für zukünftige Spiele ausreichend vorbereitet sein. Außerdem wird er auch noch zum Großteil für Bildbearbeitung genutzt.

Wahrscheinlich wird es ein normaler Desktop-PC werden…trotzdem halt ich mir die Option offen auf ein Notebook umzusteigen. Nur eine Frage stellt sich mir noch: Ist es sinnvoll für diesen Preis einen Fertig-PC mit Blue-Ray Laufwerk zu kaufen? Sind ja zurzeit doch noch ganz schön teuer. Und lieber einen Prozessor mit 2 oder doch schon 4 Kernen nehmen? Ich tendiere ja eher zu 2 :p

Um es noch einmal zu verdeutlichen was ich circa suche – hier (http://www.amazon.de/MIFcom-GeForce-9800GX2-DDR2-800-Lightscribe/dp/B00180VSFC/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1218382659&sr=1-12) noch ein Link von einem PC der meinen Vorstellungen entspricht. Jedoch bin ich beim Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz sicher.

Soviel dazu erstmals – danke euch im Voraus!

MfG Cured

pong
10.08.2008, 18:25
auch du kennst doch sicher die Suchenfunktion (http://gw.buffed.de/forum/search.php)

pong

Cured Scythe
10.08.2008, 18:45
Danke einmal für deinen sehr hilfreichen Tipp - leider finde ich aber damit recht wenig zum Thema Blu-Ray zB...außerdem findet man viele Threads zu den einzelnen Komponenten aber mir geht es eigentlich darum ein passendes Preis-Leistungs Verhältnis für einen fertigen PC zu finden...

pong
10.08.2008, 18:49
Wie schon in allen Threads davor ... jeder Händler baut dir für eine 10-50€ Pauschale den PC aus deinen Wunschkomponenten zusammen

pong

Calcium
10.08.2008, 19:07
Wie schon in allen Threads davor ... jeder Händler baut dir für eine 10-50€ Pauschale den PC aus deinen Wunschkomponenten zusammen

pong

dito.

Ich würde mir niemals einen Fertig-Pc kaufen. Zum System von dir:

Gehäuse hab ich auch,sehr gut :)

Allgemein viel zu teuer.

Wer kauft ein Mainboard mit nvidia Chip?

Sli ist totaler Quatsch und das Argument,dass man später ja aufrüsten könne auf eine 2. Karte ist genauso sinnlos.

Grafikkarte würde ich mir nicht kaufen,dann lieber eine ati 4870,welche Auflösung nutzt du?

Willst du übertakten?

600 Watt Netzteil, schrecklich bestimmt ein LC Power,würde ich mir auf keinen Fall antuhn. 425W Enermax müsste reichen,ggf eine Nummer größer.

MfG

/e: Bei Bildbearbeitung könnte man über eine 4 Kern Cpu nachdenken.
In einiger Zeit häng ich noch eine Zusammnstellung rein,erstmal essen :)

Amadeus
10.08.2008, 19:16
Moin Cured,

ich würde dir auch von einem Ferig-PC abraten. Such Dir die Komponenten und lass dir das Gerät deiner Wahl z.B. bei hardwareversand.de zusammenbauen (kostet 20 Euro). Bei einem PC von der Stange stehen zwar immer so tolle Sachen wie riesiger Arbeitsspeicher usw., meistens werden die Hersteller der Komponenten allerdings nicht angegeben.

Noch ein Tipp: bei hardwareversand.de gibts auch einen PC-Konfigurator und technische Unterstützung bei der Zusammenstellung. Da kannst du dir für ca. 700-800 Euro ne stattliche Maschine zusammenbauen lassen und du kennst jedes Teil beim Namen.

Cured Scythe
10.08.2008, 19:19
Naja wie gesagt ich kenn mich mit den einzelnen Komponenten gar nicht mehr aus weil ich mich in letzter Zeit einfach nichtmehr dafür interressiert hab. Vorallem bei den Mainborads hab ich gar keinen Durchblick. Deswegen wollte ich eher auf einen fertigen PC setzen weil ich mir eigentlich sicher sein kann dass dort alles zusammen passt. Dass ich dabei ein bisschen draufzahle war mir eigentlich im Vorhinein schon klar.

Vll wirds mit eurer Hilfe ja doch was...

Naja jedenfalls verwend ich zurzeit eine Auflösung von 1280x1024, würd aber gerne bei einer Grafikkarte von GeForce bleiben weil ich allgemein damit bessere Erfahrungen gemacht habe.

ChrisM
10.08.2008, 19:27
Ja, die Geforce mag ich auch am liebsten, nur sind diese gerade sehr überteuert. AUch wenn ich die ATI nicht so gerne mag, werde ich mir wohl die HD 4870 holen, da dort einfachd as Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Sonst kann ich zu Vista Home Premium 64 Bit und 4 Gb Ram raten, wenn du grafikintensive Spiele wir Crysis mit brauchbaren Einstellungen spielen willst.

Amadeus
10.08.2008, 19:30
Im Moment hat ATI bei den Grafikkarten mächtig aufgeholt.

Vom nVidia Chipsatz würde ich persönlich auch abraten, da haben z.Zt. Boards mit Intel Chipsatz die Nase vorn. Da gibts gute Boards von Gigabyte.

Calcium
10.08.2008, 20:02
Hier die 0815 P/L Gamercfg (auch OC Potencial vorhanden). Damit kannst du nichts falsch machen.

Zugegeben: Ich bin selbst auch ein nvidia fanboy,aber momentan ganz klar zur ati 4850/4870 greifen. Bei deiner Monitorauflösung könnte man sogar noch "downgraden" und zur ati 4850 greifen,aber bei dem Budged darf es schon die 4870 sein.

Gehäuse ist Geschmackssache,ich empfehle das hier gewählte Coolermaster oder das NZXT Hush.

Du kannst mal googlen ob sich ein Quadcore ala q9450 für dich lohnen würde (Bildbearbeitung),falls ja einfach diesen anstatt des 8400 einfügen.

Ich habe mal einen DVD Brenner gewählt,natürlich kann auch noch Bluraylaufwerke/brenner hinzugefügt werden. Dieser ganze "Schnikschnack" erhöht die Leistung nicht gravierend nur den Preis. Ich würde lieber das Geld sparen und in ca 2-3 Jahren nochmals eine solche Kiste kaufen. Somit fährt man am besten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG

Cured Scythe
10.08.2008, 20:28
Wow super danke - hätt nicht damit gerechnet dass es so viel billiger geht :)

Aber um nocheinmal zu einer meiner Fragen zurück zu kommen...lohnt sich Blu-Ray zurzeit überhaupt schon? Oder sollte man damit lieber doch noch warten?

pong
10.08.2008, 20:58
Wieviel BR Medien nennst du dein Eigen und wie oft nutzt du diese?

pong

Haldar
10.08.2008, 20:59
@ calcium: Von welcher internetseite ist das denn ?

pong
10.08.2008, 21:00
hardwareversand.de sieht man doch, oder?

pong

Kolya
10.08.2008, 21:06
Aber um nocheinmal zu einer meiner Fragen zurück zu kommen...lohnt sich Blu-Ray zurzeit überhaupt schon? Oder sollte man damit lieber doch noch warten?

Sofern du nicht eine PS3 dein eigen nennst oder ein Qualitäts Freak bist, nein ;)

gh0sthunter
11.08.2008, 09:05
Lohnt sich schon, wenn du nen Bildschirm mit HD Auflösung dein Eigen nennst und Geld hast für die leider immer noch sehr teuren BluRays. Sieht wirklich gut aus, aber wenn du auf einer Auflösung von 1280 x 1024 arbeitest, imho sinnlos.

Hmm, da Calcium mir meine Hardwareversandkonfiguration geklaut hat, kann ich ihm nur zustimmen :)

mfg
gh0st

Cured Scythe
11.08.2008, 15:05
Jop danke - hab mich dazu entschieden dann ein Blu-Ray Laufwerk wegzulassen und lieber in etwas anderes zu investieren.

Werd mich vll einmal hinsetzen und mir doch noch selber etwas zusammen stellen. Das Ergebnis wird natürlich gepostet :)

Cured Scythe
15.08.2008, 14:31
Okay das Ergebnis sieht wie folgt aus...bitte sofort sagen wenn etwas nicht zusammen passt bzw noch besser geht. Man beachte meinen ersten Post und meine Kenntnisse...

Furious Angel
15.08.2008, 14:46
passt im grossen und ganzen

ob du wirklich ne zusätzliche soundkarte brauchst ist deine sache, in der regel reicht der onboard sound, wenn man nicht gerade profi cs spieler ist und hören muss wie viele schritte hinter der ecke der feind ist.

pong
15.08.2008, 14:48
Statt der Club3D, die Sapphire und es passt

pong

gh0sthunter
15.08.2008, 14:51
Prozessor: Ok
MoBo: P5Q-E hätt ich jetz spontan genommen, von dem hab ich bisher nur gutes gehört. Mit dem C keine Erfahrung.
Lüfter: Evtl. keinen bei Hardwareversand nehmen und lieber einen extra kaufen, wenn du einen richtig guten willst.
RAM: Ok
Gehäuse: Geschmackssache.
NT: Ok (Ich hätte ein wenig mehr genommen, Puffer schadet nicht, wird aber reichen)
GraKa: Ok, nimm aber Sapphire (Wirst ja wissen, ob das für deine Ansprüche passt. Dem ersten Post zufolge ist die ausreichend)
HD: Wenn du so viel Platz brauchst...
Soundkarte: Hab die gleiche :vibes: Erwarte aber keine Wunder.

mfg
gh0st

Cured Scythe
15.08.2008, 15:01
Habt ihr schon mit einer so ähnlichen Zusammenstellung Erfahrungen gemacht dass der PC übermäßig laut läuft? Da ich ab und zu auch eine DvD am PC schaue ist es für mich halt auch einigermaßen wichtig dass er leise läuft.

Ansonsten...danke euch allen :)

Haldar
15.08.2008, 15:08
Lüfter: Evtl. keinen bei Hardwareversand nehmen und lieber einen extra kaufen, wenn du einen richtig guten willst.

Welcher Lüfter ist denn für den Cpu gut , wenn man nicht übertakten will.
Bzw. welcher , wenn man übertakten will?

pong
15.08.2008, 15:15
Habt ihr schon mit einer so ähnlichen Zusammenstellung Erfahrungen gemacht dass der PC übermäßig laut läuft?

Nunja, die Schwachstelle an deiner Zusammenstellung ist das Gehäuse, da qualitativ hochwertige Produkte, durch die Fertigungstechnik bedingt, viel der Geräuschkulisse schlucken.

Welcher Lüfter ist denn für den Cpu gut , wenn man nicht übertakten will.
Bzw. welcher , wenn man übertakten will?

Der Lüfter ist weniger ausschlaggebend als der Kühler der dazwischen sitzt, preislich ok der Shuriken, einfach nur Top Noctua u12p

pong

ChrisM
15.08.2008, 15:19
Wenn man die CPU übertakten will, wäre ein Zalman gut, wenn man ca 50€ für einen CPU Kühler ausgeben will.

pong
15.08.2008, 15:40
Was ist an den Zalman so gut? Die Dinger sind seit langem überholt durch Scythe, Noctua und EKL

pong

Cured Scythe
15.08.2008, 17:33
Wie siehts mit diesem (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18402&agid=631) Gehäuse aus? Hat dieses auf der Vorderseite überhaupt USB Anschluss etc?

Oder das hier (http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18976&agid=631)? Bin da ja wohl sehr wählerisch...

Haldar
15.08.2008, 18:26
Wenn man die CPU übertakten will, wäre ein Zalman gut, wenn man ca 50€ für einen CPU Kühler ausgeben will.

Mhh hab mir jetz überlegt wohl eher nicht übertakten zu wollen und auch keine 50 euro ausgeben zu wollen ^^
Welche kühler wären da gut ?

Skymek
15.08.2008, 18:44
Mhh hab mir jetz überlegt wohl eher nicht übertakten zu wollen und auch keine 50 euro ausgeben zu wollen ^^
Welche kühler wären da gut ?

Thermalright IFX-14 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a269785.html) - Maß aller Dinge
Noctua NH-U12P (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295892.html) - 2ter Platz

hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987#1.1) ein Überblick, da kannste dir ein raussuchen der dir Preislich und Qualitativ zusagt.

@Cured Scythe ja das 1te hat solche Anschlüsse, die vorhandene stehn bei Schnittstellen. Btw such dir lieber bei einem auf Gehäuse spezialisierter Händler was raus und schau ob sie das bei Hardwareversand haben. Denn dort kannst du meistens noch nen bissle mehr an Bilder sehn. Oder willst du die Katze im Sack kaufen?

Monte
15.08.2008, 19:49
Er will _nicht_ übertakten und sich _keinen_ 50€ Lüfter kaufen. Und du empfielst ihm diesselben Alternativen, die ebenfalls soviel kosten.

@Haldar,
benutz einfach den Boxed Kühler.

Haldar
15.08.2008, 20:07
Bist du dir sicher?
Ich hab gelesen und überall gehört, dass der Boxed kühler vom E8400 totaler Müll wäre. Ich mein ich will schon richtig zocken können ohne dass ich Angst haben muss, dass er schmilzt ^^

Jetzt mal ne andere Frage:
Bei hardwareversand.de kann man ja theoretisch eine gtx260/280 kaufen. Wenn man aber den Pc- Builder benutzt stehen diese garnicht zur auswahl ^^
Mich würd mal interressieren woran das liegt :spec:

BTW: Jetzt nicht falsch verstehen ich bin kein Betrüger oder so - aber: hier im forum wird häufig gesagt, dass manche ungern ihren PC auschrauben würden, weil dann die Garantie verfällt... Jetz mal die Frage: Das merkt doch keiner, wenn man da mal reinschaut, also eig gibt es da keinen Grund zur sorge oder ^^
Wie gesagt ich bin kein betrüger und hab auch keinen Fertig -Pc gekauft, aber das würd mich halt mal interessieren.

Fledermaus
15.08.2008, 20:15
Bist du dir sicher?
Ich hab gelesen und überall gehört, dass der Boxed kühler vom E8400 totaler Müll wäre. Ich mein ich will schon richtig zocken können ohne dass ich Angst haben muss, dass er schmilzt ^^
Er ist marginal lauter als die 'guten' Kühler, aber wenn du ihn sowieso nur in der Spezifikation betreiben willst, so ist auch er ausreichend.

BTW: Jetzt nicht falsch verstehen ich bin kein Betrüger oder so - aber: hier im forum wird häufig gesagt, dass manche ungern ihren PC auschrauben würden, weil dann die Garantie verfällt...

Das ist ein von manch händlern gern unterstützter Irrglaube. Bei PCs verlierst du die Garantie durch "aufschrauben" nicht. Eventuelle "Garantiesiegel" haben rechtlich gesehen keinerlei Auswirkung und sind zu ignorieren. Dazu gab es schon das eine oder andere Urteil.

Skymek
15.08.2008, 20:29
Er will _nicht_ übertakten und sich _keinen_ 50€ Lüfter kaufen. Und du empfielst ihm diesselben Alternativen, die ebenfalls soviel kosten.

@Haldar,
benutz einfach den Boxed Kühler.

nein ich empfahl ihm in der liste der Budget Kühler zuschauen ;D

Cured Scythe
15.08.2008, 20:39
Tut mir Leid wenn ich euer nettes Gespräch unterbreche aber hier jetzt noch einmal meine Zusammenstellung :D

http://img175.imageshack.us/img175/9728/zusammenstellung2cr6.jpg

Ario Cola
15.08.2008, 20:47
Jo also ich würds nehmen^^

E:Obwohl gibs zwischen dieser fast 80 Euro billigeren 4870 Saphire nen Unterschied?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4850_Dual-Slot/285567/?articleId=285567&showTecData=true#techData

Skymek
15.08.2008, 21:03
Jo also ich würds nehmen^^

E:Obwohl gibs zwischen dieser fast 80 Euro billigeren 4870 Saphire nen Unterschied?

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4850_Dual-Slot/285567/?articleId=285567&showTecData=true#techData

das ist eine 4850, dazu kommt das es nicht mehr das Kühlerreferenz design hat

Haldar
15.08.2008, 21:26
Tut mir Leid wenn ich euer nettes Gespräch unterbreche aber hier jetzt noch einmal meine Zusammenstellung :D

Kein Problem das ist dein Thread....

Ja also mach ich meinen neuen Rechner auch - in mir nur nicht ganz sicher ob 430 Watt reichen (wenn die andern gesagt haben Ja - dann ja ^^)

Cured Scythe
02.09.2008, 21:50
Nun ist es soweit - bald wird bestellt :)

Aber wie es anscheinend sein soll hab ich wieder ein Problem. Bin gerade die Zusammenstellung nocheinmal durchgegangen aber komischerweise stand mir die Graka nichtmehr zur Auswahl. Dann hab ich eben die Graka als erstes ausgewählt und es stellte sich heraus dass es am Netzteil mit 430 Watt liegt. Nun listet der Pc-Konfigurator nurmehr Netzteile ab 650 Watt. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Und welches soll ich nun nehmen?

Ich hab mich vorübergehend für dieses (http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9432&agid=240)entschieden aber was sagt ihr dazu?

pong
02.09.2008, 22:06
http://gw.buffed.de/forum/showthread.php?t=561036

Warum nicht gleich 1200 Watt?

pong

Cured Scythe
02.09.2008, 22:11
Ich find es ja selbst übertrieben aber was soll ich machen wenn mir Netzteile erst ab 650 Watt gelistet werden und ich den PC nicht selbst zusammen bauen will?

pong
03.09.2008, 05:22
bist du mit dem Lesen überhaupt über den ersten Post hinausgekommen?

pong

Monte
03.09.2008, 06:01
Frag halt mal jemanden der sich damit auskennt (einen Kumpel für umme, oder einen Händler in deiner Nähe (ka, frag was er für's zusammenbauen will, würde mal ~50€ tippen).

Dann haste vermutlich den Preisvorteil des günstigeren Netzteils wieder verspielt, aber wenigstens ist dann richtig zusammengebaut (die "20€-Arbeit" soll eher schlampig sein).

Und selber zusammenbauen ist nicht die Welt, gibt ca 1 Milliarde nahezu idiotensichere guides.

Skymek
03.09.2008, 10:51
Ich find es ja selbst übertrieben aber was soll ich machen wenn mir Netzteile erst ab 650 Watt gelistet werden und ich den PC nicht selbst zusammen bauen will?

Dafür gibts eine Hotline (anrufen, sagen was du haben willst und gut ist)! btw versteh ich nicht warum sich die Artikel nicht einfach zusammen klicken lassen.

EDIT: ich habs jetzt selber mal alles zusammen geklickt und da gibt es kein Problem. Der zusammenbau ist unter Service zufinden.

Cured Scythe
04.09.2008, 20:07
Ich weiß ich bin ziehmlich pingelig bei dieser Sache aber ich will eben sicher gehen weil es sich doch um eine große Summe handelt. Aber habt ihr persönlich schon Erfahrungen mit hardwareversand.de gelesen? Ich hab mich heut mal im Internet umgesehen und hab eigentlich nur schlechtes über die Lieferzeit, das Service und den Zusammenbau gemacht. Ich hab mich nun dazu entschlossen dass ich den PC unter Umständen auch selbst zusammen bauen würde aber die lange Lieferzeit wäre mir schon ein Dorn im Auge. Vorallem muss ich als Österreicher auch noch per Vorkassa zahlen was das ganze nocheinmal kritischer macht. Allerdings hat hardwareversand imo wieder einen unschlagbaren Preis...

Ich hoffe ihr versteht meine Anliegen aber ich weiß zurzeit nicht wirklich was ich machen sollte...

Vision2k1
04.09.2008, 20:13
Hier die 0815 P/L Gamercfg (auch OC Potencial vorhanden). Damit kannst du nichts falsch machen.

Zugegeben: Ich bin selbst auch ein nvidia fanboy,aber momentan ganz klar zur ati 4850/4870 greifen. Bei deiner Monitorauflösung könnte man sogar noch "downgraden" und zur ati 4850 greifen,aber bei dem Budged darf es schon die 4870 sein.

Gehäuse ist Geschmackssache,ich empfehle das hier gewählte Coolermaster oder das NZXT Hush.

Du kannst mal googlen ob sich ein Quadcore ala q9450 für dich lohnen würde (Bildbearbeitung),falls ja einfach diesen anstatt des 8400 einfügen.

Ich habe mal einen DVD Brenner gewählt,natürlich kann auch noch Bluraylaufwerke/brenner hinzugefügt werden. Dieser ganze "Schnikschnack" erhöht die Leistung nicht gravierend nur den Preis. Ich würde lieber das Geld sparen und in ca 2-3 Jahren nochmals eine solche Kiste kaufen. Somit fährt man am besten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

MfG

schönes system, er sollte ne 4870x2 rein machen und sich n schönen 24" monitor kaufen dann ist er happy und hat ca das ausgegeben was er wollte

Vision2k1
04.09.2008, 20:23
axo... wenn dir das system auf seite 1 zu günstig ist... hier noch mal in gehobener Variante
http://analgrotte.de/v3/viewer.php?id=bfi1220552555p.jpg

beim "besseren" Versandhaus

Cured Scythe
04.09.2008, 20:29
Nein, nein...ich bin mit dem vorherigen System und den Preis schon sehr zufrieden nur hätte ich gerne das jmd auf meinen letzten Post näher eingehen könnte...

E/ Und wie heißt das "bessere" Versandhaus?

Skymek
04.09.2008, 20:41
Hardware versandt ist ein guter Händler (außer im Dezember) und man kann dort ganz beruhigt bestellen. Genauso wie bei Mixcomputer oder Alternate. Wenn du natürlich ein Händler vor Ort hast und der dir die gleichen/ähnlichen Preise machen kann würde ich den immer bevorzugen. Allein schon wegen der Sicherheit immer hingehen zu können.

Cured Scythe
04.09.2008, 20:58
Sicher? Hab da im Internet schon ganz andere Sachen gelesen. Lieferzeiten über einen Monat, Schlechter Zusammenbau, falsche Artikel, usw...

Hätte die Firma Ditech "vor Ort" allerdings sind dort soweit ich weiß nicht alle Komponenten erhältlich und auch der Preis Unterscheidet sich teilweise enorm.

Pax
04.09.2008, 21:03
Ich hatte noch keine negativen Erfahrungen, es ist auch irgendwie immer klar, dass es eben ein paar Fälle gibt, die etwas warten und die melden sich dann halt im Internet, während der Rest sein Produkt genießt und schweigt. ;)

Cured Scythe
04.09.2008, 22:32
Wie lange hat die Lieferung dann ca. bei euch gedauert? Einen Monat und dann noch auf Vorkassa zahlen find ich ziehmlich heftig...

DarkMaddin
05.09.2008, 14:50
kauf deine sachen bei mindfactory.de ich hab damit bisher nur gute erfahrung gemacht

aber wenn du die ganzen 1300€ ausgeben willst dann kauf dir das hier

http://img517.imageshack.us/img517/499/lkalalalaal2.th.jpg (http://img517.imageshack.us/my.php?image=lkalalalaal2.jpg)

da muss man dann noch nah
chträglich ne mail schreiben dann bauen dies dir auch zusammen kostet glaub ich 30€

mein bruder hat mir erzählt dass jetzt dann demnächste die neuen prozessoren mit neuem sockel von intel rauskommen, wenn das stimmt würd ich nochwarten

achso du hast in nem andern post nach dem gehäuse gefragt, ich hab das gehäuse und bin eigentlich recht zufrieden. ich bin eher so einer der steht auf ultra silent, also hab ich mir noch nen scythe lüfter gekauft und ein loch in die abdeckung reingemacht mit lüftergitter und allem bin richtig stolz auf mich und hab jetzt optimale temperaturen für cpu und graka (cpu 40°C unter vollast und graka 50°C unter vollast)

Last Strike
05.09.2008, 15:20
Wie lange hat die Lieferung dann ca. bei euch gedauert? Einen Monat und dann noch auf Vorkassa zahlen find ich ziehmlich heftig...

Mein Pc war nach ner Woche da, hab allerdings bei Alternate bestellt.

Amadeus
05.09.2008, 15:49

Kam 3 Tage später per Nachnahme an.

1 Tag nach der Bestellung bekam ich die Nachricht, daß der Rechner in den Versand geht. Dann war er noch 2 Tage unterwegs.

Achja, hardwareversand.de

Cured Scythe
05.09.2008, 15:59
Kann mir noch wer sagen was der Unterschied zwischen:

1) Prozessor --> Box und Tray
2) Graka --> Full-Retail und Light-Retail ist?

Amadeus
05.09.2008, 16:07
Box: Prozessor + Lüfter
Tray: nur Prozessor

Light Retail: Karte, Treiber, Kabel
Full Retail: zusätzlich Zusatzprogramme und evtl. anderer Schnickschnack

btw, Cured, Google ist Dein Freund :wink:

Das wollte ich schon immer mal nem Mod schreiben :D

Cured Scythe
05.09.2008, 16:12
Joa ich weiß aber oft versteh ich da nur gar wenig oder gar nichts und außerdem hab ich zurzeit viel um die Ohren...so ist schnell alles klar, danke :D

Monte
05.09.2008, 16:38
Boxed bedeutet ausserdem 3 Jahre Garantie. Tray nur 1 Jahr. (Oder war es 5/3? ... 2 Jahre mehr jedenfalls.)

Last Strike
05.09.2008, 21:10
Boxed bedeutet ausserdem 3 Jahre Garantie. Tray nur 1 Jahr. (Oder war es 5/3? ... 2 Jahre mehr jedenfalls.)

3 Jahre bei Boxed, 1 bei Tray

Cured Scythe
06.09.2008, 15:22
Ich hab mir nun eine Zusammenstellung von einem Händler vor Ort erstellen lassen, doch leider führen diese nur die Box-Version des Prozessors. Wäre dies ein Problem für mein System?

Auch beim Gehäuse und eim Netzteil gab es Probleme wo ich noch nach Alternativen suche. Werd aber eventuell die Zusammenstellung dann noch hier posten.

Was sagt ihr zu diesem Netzteil (http://www.ditech.at/artikel/N50EN1/Netzteil_ATX_500_Watt_ENERMAX_Liberty_ELT500AWT.html)?

Monte
06.09.2008, 15:25
wäre es denn so schlimm, 2€ mehr für die boxed version zu zahlen ... wie schon gesagt, da gibts nen lüfter dazu und 2 jahre mehr garantie -.-

netzteil ok, scheint mir aber zu teuer. ~75€ halte ich bei 500w für teuer genug, schau mal nach seasonic oder corsair.

Maru Yama
06.09.2008, 15:29
wäre es denn so schlimm, 2€ mehr für die boxed version zu zahlen ... wie schon gesagt, da gibts nen lüfter dazu und 2 jahre mehr garantie -.-

netzteil ok, scheint mir aber zu teuer. ~75€ halte ich bei 500w für teuer genug, schau mal nach seasonic oder corsair.
Ja, die Boxed-Version ist Pflicht. Außer sie ist nicht erhältlich, dann kann man nichts dran ändern. Der Lüfter taugt ja eh nichts. Wenn man 60€ für nen Lüfter über hat, empfehle ich den Noctua NH-C12P

Das Netzteil ist gut. Enermax ist mit die beste Firma.
Wobei ich das (http://www.ditech.at/artikel/N52EN2/Netzteil_ATX_525_Watt_ENERMAX_MODU82Plus.html) bevorzugen würde. Kostet halt 5€ mehr.

/Edit: Alternate kann ich nur empfehlen.

/Edit²: Lieferzeiten: 1 Tag. Allerdings nur Hardware, kein Komplettsystem.

Cured Scythe
06.09.2008, 15:32
Es geht mir nicht wirklich um den Preis...

Bei den Netzteilen gibt es keine wirkliche Alternative aber wie schon gesagt - hardwareversand.de ist bei den Preisen glaub ich unschlagbar und da muss ich bei andere Shops grundsätzlich mit einem höheren Preis rechnen.

Monte
06.09.2008, 15:35
Kommt halt drauf an, bei welchem Shop du alles kriegst.

Bei mir war eine mixed bestellung am günstigsten. Hälfte hdv, hälfte mix-computer. (Die beiden sind die absolut billigsten shops, etwa auf gleichem Niveau).
Von mix war das Zeug nach 3 Tagen da. Von hdv nach 11 Tagen (obwohl angeblich alles auf Lager war).

Maru Yama
06.09.2008, 15:42
Es geht mir nicht wirklich um den Preis...

Bei den Netzteilen gibt es keine wirkliche Alternative aber wie schon gesagt - hardwareversand.de ist bei den Preisen glaub ich unschlagbar und da muss ich bei andere Shops grundsätzlich mit einem höheren Preis rechnen.
Es geht dir nicht um den Preis, aber du willst bei hardwareversand.de bestellen, weil sie am billigsten sind? :spec:

Cured Scythe
06.09.2008, 15:43
Der Lüfter taugt ja eh nichts. Wenn man 60€ für nen Lüfter über hat, empfehle ich den Noctua NH-C12P

Leider führt Ditech anscheinend diesen nicht und deshalb ist zurzeit der Xigmatek (http://www.ditech.at/artikel/CLXI01/Prozessorkuehler_XIGMATEK_HDT-S1283_.html)in der Zusammenstellung.

Skymek
06.09.2008, 15:48
Es geht dir nicht um den Preis, aber du willst bei hardwareversand.de bestellen, weil sie am billigsten sind? :spec:

es geht im nicht wirklich um den preis, aber er fände es besser wenn er beim preisgünstigsten Anbieter bestellen könnte.

noch mal zu Hardwareversand: du kannst dort eigentlich immer bestellen, außer im Dezember. Denn da treffen die Gerüchte um 1Monat Lieferzeit zu (bei mir waren es 2 1/2 wochen bei einem Produkt was sofort lieferbar war!), wie ich selber erfahren durfte. Allein schon 1woche Kommissionierung des Packets -.- und dann auch noch das falsche geliefert.

Cured Scythe
06.09.2008, 16:06

Wie Skymek es bereits richtig erläutert hat...ich hab ein gewisses Budget dass noch nicht ganz ausgenützt ist und da kommt es bei dieser Summe auf 2 Euro mehr oder weniger auch nichtmehr drauf an. Allerdings, wer freut sich nicht wenn man ein paar Euros einsparen kann, die nicht unbedingt notwendig sind?

Naja, jedenfalls, hat noch jemand etwas gegen den Lüfter einzuwenden? :D

Cured Scythe
30.09.2008, 19:07
Auch wenns nun schon nervig wird bitte ich um eine letzte Absegnung. Hab mich nun doch für den Händler vor Ort entschieden...

Intel Core 2 Duo E8400 - 3.00 GHZ - Boxed
Asus P5Q-E S755 P45 ATX
DDR2-RAM-KIT 4096 MB, PC2 - 800 MHZ, CL5 Corsair
Enermax MODU82+ 525 Watt
Sapphire Radeon HD4870 512 MB - Lite Retail
LG GH20LS15 DVD-Brenner - SATA
HD Caviar 1TB SATA 7200rpm 32MB Cache
Gehäuse Midi NZXT HS-001B, schwarz

Müsste jedoch passen...

pong
30.09.2008, 19:14
Das Gehäuse ist zwar zum Speibn, aber sonst ok ... fehlt irgendwie der CPU Kühler und die Radeons sollten schön langsam die 2 Slot Kühlervariante draufhaben

pong

memmex
30.09.2008, 19:15
jop ist ok.

Cured Scythe
30.09.2008, 19:21
Hab mich fürs erste einmal für den Boxed Kühler entschieden...kanns ja bei Bedarf noch ändern...

pong
30.09.2008, 19:23
Glaub mir, wenn einmal einer drauf ist, baust das ganze Ding nicht mehr freiwillig auseinander, damitst was vernünftiges draufgeben kannst

pong

Cured Scythe
30.09.2008, 19:28
Und inwiefern findest du das Gehäuse zum "speibn"? Nur vom Äußerlichen oder...?

pong
30.09.2008, 19:57
geringes Platzangebot für einen Kühler
zu eng dimensioniert wennst eine überlange Karte verwendest
beleuchtetes Zubehör

pong

Cured Scythe
30.09.2008, 20:11
Naja hab ansonsten eigentlich recht gute Kritiken gelesen und eine wirkliche Alternative (die mir auch gefällt) hab ich jetzt auch nicht wirklich.

pong
30.09.2008, 20:35
http://geizhals.at/eu/a229207.html
http://geizhals.at/eu/?cat=gehatx;asuch=lianli&sort=p

pong

memmex
30.09.2008, 20:38
http://www.alternate.de/html/search/result.html?searchCriteria=antec
http://www.alternate.de/html/search/result.html?searchCriteria=lian+li