PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's play: Warden Way

Das_Pony
26.08.2008, 20:20
Jo, dann spring ich mal auf den Zug auf, und bastel hier nen
Warden-Way (Aufseher!). Fokus liegt hier darauf, nah am Original zu bleiben,
und dabei keine PvE-Skills oder Zweitklassen zu benutzen. Der Schaden ist eher indirekt,
es ist mehr so ein Condition-Over fürs PvE. "Final" hab ich nur benutzt,
weil mir kein anderes Wort einfiel, natürlich bin ich ganz heiß auf Verbesserungsvorschläge!

1. Krieger

Original: [Counter Blow][Devastating Hammer][Healing Signet]"None Shall Pass!"[Auspicious blow]

Final:
[Dreschen][Devastating Hammer][Crushing Blow][Günstiger Schlag][Heftiger Schlag]/[Crude Swing][Wütender Angriff]"For Great Justice!"[rezz]
Das Selfheal war überflüssig und der Schrei ist mit 45 Sekunden Recast auch
unspielbar, daher wurden diese ersetzt.
Verwendung sollte klar sein, Knockdown-Kette mit Schwäche und tiefer
Wunde mit massig Adrenalin.

2. Waldi

Original: [Stachelfalle][Zerfetzen][Dornenranken][Trollsalbe][Splinter shot]([Gift auftragen] @Urgoz)
Final: [Flammenpfeile][Wilder Schuss][Ablenk-Schuss][Schuss des Faultierjägers][Gift auftragen][Dornenranken][Natürlicher Schwung][rezz]

Irgendwie schwer beizubehalten, aber immerhin ist die Idee geblieben:
Zustände verteilen und Gegner stören. Auch auf ÜidW bin ich geblieben.
Warum der Geist drin ist, dazu später mehr.

3. Mesmer

Original: [Energiewelle][Verzauberung brechen][Schrei der Frustration][Verhexung brechen]
Final: [Energiewelle][Verzauberung brechen][Schrei der Frustration][Kraftentzug][Empathie][Epidemie][Verzauberung entziehen][rezz]
Schaden und Support, nur Verhexungen brechen war etwas teuer.
Eigentlich ein ganz normaler Domination-Mesmer, [Epidemie] kann z.B. gegen [Argwohn] getauscht werden.

4. Elementarmagier

Original: [Ash Blast][Aura of Restoration][Aufgeworfene Erde][Stoßwelle][Steinigung][Glyphe der geringeren Energie]
Final: [Schwankender Boden][Aufgeworfene Erde][Glowstone][Glyphe der geringeren Energie][Abwehr gegen Nahkampf][Erdbeben]/[Eruption][Erdeinstimmung][rezz]
Selfheal ist wie immer für Pussies! Der hier geht ab mit ordentlich
Knockdown-AoE und ein bisschen Warding. Gegner massenhaft zu boden
werfen oder blenden, damit auch noch Blutung verteilen (Waldi-Geist!),
und dabei keine Energieprobleme. Der Elite war zu halsbrecherisch...

5. Ritualist
Original:[Consume Soul][Splinter weapon][Erholung][Spirit Light]
Final: [Splinter weapon][Draw Spirit][Leben][Spirit light][Geisterlichtwaffe]/[Opfer des Geistes][Körper und Seele heilen][Schützend war Kaolai][Fleisch von meinem Fleisch]/[Todespakt-siegel]
Der Elite war im PvE zu Sinnfrei, und Erholung ist was Preis/Leistung angeht
nicht so stark wie Leben. An sonsten ein relativ normaler
Support/Heal-Charakter mit offensiven und defensiven Stärken. [Draw Spirit] ist für den Waldi-Geist, alternativ [Wut der Vorfahren].

6. Mönch

Original: [Air of Enchantment][Divine Boon][Reversal of Fortune][Guardian]
Final: [Air of Enchantment][Divine Boon][Reversal of Fortune][Guardian][Dismiss condition][Verhexung entfernen][Shielding hands]/[Shield of Absorption]/[Schutzgeist][Geißelungs-Siegel]/[Glyphe der geringeren Energie]
Ein recht schickes Prot-Build zum günstigen Healprotten, einfach Bond drauf
und dann mit dem Elite fast für Lau heilen und protten.
Ein bisschen Übersicht und E-Management nötig.

7. Nekro

Original 1: [Sieger Plündern][Knochenteufel beleben][Leben abzapfen]
Original 2: [Cultist's Fervor][Enfeebling Blood][Oppressive Gaze][Unholy Feast][Well of Blood]
Final:[Brunnen der Kraft][Schwächendes Blut][Orden der Schmerzen][Masochismus][rip enchantment][Foul Feast][Pest aussenden][rezz]
Leider beide Originale total verbaut, daher einfach was passendes zum
conditionlastigen Build gebaut. Support, Schadenssteigerung und massig
Zustände, und das garantiert ohne Energieprobleme. Order + Masochism oder
Foul Feast + Pest aussenden sind jeweils Optional und können ausgetauscht
werden.

[B]8. Assa

Original:[Schlingnatter][Iron palm][Seeping wound][sharpen daggers][shameful fear]
Final:[Versprechen des Assassinen][Schlingnatter][Disrupting dagger][iron palm][Signet of Toxic Shock][Todesomen][Tanzende Dolche][rezz]

Sucht sich schwache Targets raus und macht sie der Reihe nach fertig.
Zustände sind auch hier Hauptfokus. Hier ist anzumerken das ich von
Assassine NULL AHNUNG hab, dieses Assa-Build könnte totaler Bullshit sein.

Zusammenfassung:
So wird die Synergie sicherlich etwas sichtbarer und es ist übersichtlicher:
Krieger[Dreschen][Devastating Hammer][Crushing Blow][Günstiger Schlag][Crude Swing][Wütender Angriff]"For Great Justice!"[rezz]
Waldi..[Flammenpfeile][Wilder Schuss][Ablenk-Schuss][Schuss des Faultierjägers][Gift auftragen][Dornenranken][Natürlicher Schwung][rezz]
Mesmer[Energiewelle][Verzauberung brechen][Schrei der Frustration][Kraftentzug][Empathie][Epidemie][Verzauberung entziehen][rezz]
Ele...[Schwankender Boden][Aufgeworfene Erde][Glowstone][Glyphe der geringeren Energie][Abwehr gegen Nahkampf][Eruption][Erdeinstimmung][rezz]
Ritu..[Splinter weapon][Draw Spirit][Leben][Spirit light][Opfer des Geistes][Körper und Seele heilen][Schützend war Kaolai][Fleisch von meinem Fleisch]
Mönch[Air of Enchantment][Divine Boon][Reversal of Fortune][Guardian][Dismiss condition][Verhexung entfernen][Shielding hands][Glyphe der geringeren Energie]
Nekro[Schwächendes Blut][Orden der Schmerzen][Masochismus][rip enchantment][Foul Feast][Pest aussenden][rezz]

Was meint ihr, spielbar?!

zushy
26.08.2008, 21:06
joa so schon nich schlecht das build die frage is nur ob die heilung reicht^^

Pinguman
26.08.2008, 21:09
Hm irgendwie artet das aus. Nicht alle Builds sind so toll. Wardenway is irgendwie nicht so der Burner.

Das_Pony
26.08.2008, 21:09
Man muss ja nicht zwangsweise in der Combo spielen, 2 Ritus oder 2 Mönche wären ja auch möglich.

Wardenway is irgendwie nicht so der Burner
wenn du mir jetzt noch sagst warum, bin ich zufrieden, denn darum geht es ja in diesem Thread...
aus einem Warden-Build ein PvE-taugliches Teambuild zu machen..

GodL
26.08.2008, 21:15
Sieht aus, wie ein ganz normales Balanced, sicherlich schön zu spielen, aber für den Hardmode reicht die heilung nicht aus.

Darki92
26.08.2008, 21:29
also ich würd die assel raus und 'nen zweiten monk/ritu rein (wenn's geht weniger prot, mehr direkt-heal(?)) da bei nur zwei healer'n und soviel charakteren ohne selfheal wirklich nich was bei rauskommen wird... obwohl ja durch die viel'n kd's auch noch schaden rausgenommen wird... Fazit: So nur schwer spielbar, mit leichten abänderungen interessant, aber nich der neue Lameway :D

mfG Darki

Pandoray Storms
26.08.2008, 21:54
wenn man bei den charakteren jeweils rund 1-3 skills ändert, dann sind diese im pvp sogar zu gebrauchen. naja, bis auf den assa, den würde ich lieber komplett ersetzen vom build her. dem krieger lieber einen 2ten interrupt rein, evtl bringts der geist auf dem waldi dmg mä0ig nicht so ganz, blutung ist aber brauchbar. leuchtstein kann man machen, muss der kriger aber ziel callen und sagen wenn er geschwächt ist. und energie probs sollte der ohne auch net haben, evtl magnetaura oder so rein für big dmg. mesmer kann so bleiben, dem ritu evtl anstatt geist entziehen lieber wut der vorfahren einpacken. persünlich würde ich mit 2er monk backline spielen, also den assa zu nen 2ten monk basteln, wäre aber wieder den assa spielern gegenüber unfair :)
daher evtl den nekro mehr zu support ausbauen. den assa wie gesagt umbauen, komplett am besten. möbius und todesblüten kombo mit kritischer verteidigung oder solche späße. das monk build da finde ich persönlich nicht so der brüller, ist aber wahrscheinlich spielbar. würde eher nen wdh hybrid monk draus basteln.

Kent Kainer
26.08.2008, 22:17
deswegen gehen die so schnell down ;)
also wie gesagt ... du hast nicht mal direktes healing , musste noch umbauen dann wirds spielbar sein , aber nich zu effektiv als das man sich extra 8 so geskillte leut suchen müsste

n0!r
26.08.2008, 22:46
Hm irgendwie artet das aus. Nicht alle Builds sind so toll. Wardenway is irgendwie nicht so der Burner.

Das mit dem ausarten stimmt schon irgendwie...aber ob das nun der "Burner" ist oder nicht, ist meiner Meinung nach relativ egal...
Ich dachte der Grundgedanke an diesen Builds ist gerade etwas "spaßiger" und nicht mit den zwar zu 200% funktionierenden, aber langweiligen Standard-Builds zu spielen.
Und gerade was die Effektivität angeht...das ist nur PVE!
Selbst im Hardmode kann man immernoch fast alles spielen, solang die Koordination und das grundlegende Spielverständniss da sind oO
(Ich habe mehrere Gebiete zusammen mit 6 Helden und einem RP-Mönch bezwungen, der aus lauter Langeweile Nekro/Krieger/Ritu/Mesmer/... Parts übernommen hat und trotzdem lief es ohne größere Probleme...dazu kommt noch der unheimliche Spaß mit einem Axt-Mönch auf Dauerfrenzy xD)

Von daher: Daumen hoch für die Mühe, spielbar ist es im PVE sicherlich, auch wenn an der Teamzusammenstellung (nicht an den Builds) vielleicht etwas gedreht werden müsste...

Das_Pony
26.08.2008, 22:56
Der Nekro hat enfeebling blood, da muss der krieger seinen Verheerenden nicht callen...

Ok zugegeben wenn man alle 8 Klassen zusammen reinnimmt kommt man nicht weit, aber
das war ja nich so wirklich der Plan, zumal der Assa ja auch nur im Raum steht. Mit 2 Ritus oder 2 Mönchen dürfte es aber gehen.

daher evtl den nekro mehr zu support ausbauen.
Noch mehr?!

möbius und todesblüten kombo mit kritischer verteidigung oder solche späße. das monk build da finde ich persönlich nicht so der brüller, ist aber wahrscheinlich spielbar. würde eher nen wdh hybrid monk draus basteln.
irgendwie hast du da glaub ich was nicht so ganz verstanden?!

Trotzdem schonmal danke für das Feedback, einige Chars sind überarbeitet.

Daelan RotTiger
26.08.2008, 23:33
Mal zu den einzelnen Chars:

Krieger:
[Mächtiger Schlag]>[Günstiger Schlag] ...Die Energie sollte eigentlich reichen.

Waldi:
[Natürlicher Schwung] ist im PvP ganz nett, im PvE sollte es mMn aber eigentlich nicht dazu kommen, das der Waldi angegriffen wird.
Eventuell würd sich da vll. [Schreischuss] eher anbieten. (Passt dann auch zum Gedanken eines Condition-Over). Ansonsten vll. [Pestilenz], Geist entziehen hat ja der Ritu.

Mesmer:
Epidemie hat, wenn ich mich nicht irre, einen sehr kleinen Wirkungsbereich - würd ich lieber komplett weglassen.
Im PvE bietet sich mMn generell [Kraftrevanche] an...müsste man mal schauen, aber ansonsten i.O.
Ansonsten vll. bissl auf Illu skillen und [Zerbrechlichkeit] mitnehmen? Wird die Schnellwirkung zwar ziemlich drunter leiden - ist aber ja nicht so ausschlaggebend im PvE.

Ele:
mMn zu viele Skills mit zu langen Aufladezeiten. Wie wärs evtl. mit der Kombo
[Steinigung][Aschenexplosion]...zwar kein AoE, dafür ist es nicht ganz so langweilig für ihn.

Mönch:
Glyphe find ich sinnfrei als Alternative, Schutzgeist fällt in dem Build hier auf Grund der Energiekosten mMn auch raus. Würd den vll. eher so aufbauen:
[Flair der Verzauberung][Göttlicher Segen][Umkehrung des Schicksals][Umkehrung des Schadens][Schild der Absorption][Verhexung entfernen][Wächter][Geißelungs-Siegel]

Con.-Remove wird dank dem Nekro ja nicht wirklich gebraucht.

Nekro:
Order find ich etwas unnütz nur für einen Hammer-Krieger und einen Waldi - ist sicherlich spielbar, bringt mMn aber nur einen geringen Schadenszuwachs und 0 Support.
Eventuell [Rüstung schwächen] und [Verrottendes Fleisch] - hält ja auch ungeskilled lange genug an.

Falls mit [Rüstung schwächen] gespielt wird, würde sich vll. auch die Kombo [Erschütterungsschuss]+[Körperschuss] auf dem Waldi anbieten.

Assa:

[Versprechen des Assassinen][Eiserne Handfläche][Fallende Spinne][Schlangenzähne][Siegel des toxischen Schocks][Siegel der tödlichen Verdorbenheit][Utility][Rezz]

Krit. Stöße muss für Schlangenzähne nicht unbedingt geskilled sein - hauptsächlich sind hier die beiden Zustände.
Find ich persönlich jedenfalls besser - da mehr Zustände und mehr Schaden (vor allem rüstungsignorierender)

du hast nicht mal direktes healing
Mönch mit [Göttlicher Segen]
Ritu mit [Geisterlicht][Körper und Seele heilen]+Group Heal

sollte für normales PvE eigentlich reichen.

Derklord
27.08.2008, 01:41
Fokus liegt hier darauf, nah am Original zu bleiben,
und dabei keine PvE-Skills oder Zweitklassen zu benutzen.
Ähm, ja... du schreibst, du willst möglichst nah am Original bleiben und hast bei den meisten Chars nur 1-2 Skills aus dem Original dabei?

Wozu zur Hölle postest du die Original-Builds und nennst das Warden Way wenn du einfach ein Condition Over basteln willst?
Die original-Warden spielen nicht Condition over, fast alles Schaden kommt von Splitterwaffe, den Erdele und den Kriegern.

Ich finds toll, wenn ausgefallene Sachen gespielt werden, aber wenn man wie hier die originale absolut gar nicht erkennen kann dann hört bei mir da Verständniss auf.

du hast nicht mal direktes healing
Zu deiner Information: Boon-Prot waren fast ein Jahr lang im GvG das non plus ultra was Mönche betrifft. Es wurde praktisch nichts anderes an Mönche gespielt...
Also an der Backline liegts nicht.

:sleep:

Antiversum
27.08.2008, 16:00
Wieviel Power willst du dem Assassinen geben?

Boom!Headshot!
27.08.2008, 17:53
Weiß jetzt nicht was dadran so toll sein soll.
Sind halt Charakter, mehr oder weniger unoptimal geskillt.

Memento
27.08.2008, 18:41
hmm um ehrlich zu sein, haben die original builds mit der finalen version fast nichtgs mehr gemeinsam oO

Lexis
27.08.2008, 18:50
ich frag mich warum man das way xy nennt obwohl zb beim ele nur 2 skills drin sind die die gruppe xy nutzt (genau das gleiche beim waldi, krieger und assa)... :rolleyes:

Van Maragoth
27.08.2008, 18:53
ich frag mich warum man das way xy nennt obwohl zb beim ele nur 2 skills drin sind die die gruppe xy nutzt (genau das gleiche beim waldi)... :rolleyes:
Is grad in Mode.

Lexis
27.08.2008, 18:55
achso na dann :D

Das Keira
27.08.2008, 18:55
Is grad in Mode.

Der Charr-Way erfüllt aber die Vorraussetzungen um Charr-Way zu heißen :p

Finde auch das die Builds irgendwie zu sehr von den originalen abweichen.