Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook aber welche Graka für GW2???
dafrozen
29.08.2008, 11:33
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, und würde mal gerne wissen was ihr meint welche Graka es heute besitzen sollte um in Zukunft GW2 in höchster Qualität flüssig spielen zu können.
Mir ist wohl klar, dass noch nichts über die Systemanforderung von GW2 bekannt ist, trotzdem würden mich mal eure Prognosen bzw. Vermutungen interessieren.
Mir geht es nur um die Graka, da Prozessor Dual 2,4 und Ram mit 4GB meines Erachtens völlig ausreichend sein wird.
Danke für eure Antworten
Orothred
29.08.2008, 11:34
über gw2 kann absolut nichts gesagt werden, deswegen ist deine frage leider nicht zu beantworten
Furious Angel
29.08.2008, 11:37
vielleicht läufts mit dem stinknormalen x3100... vielleicht musst warten bis die gt200 chips für mobile raus kommen... so lange man nix weiss kann man nix sagen... jedoch sollten die aktuellen gt8xxxm chips ausreichen... aber sei nicht enttäuscht, wenns in 1-2jahren dann doch nicht tut -.-
wenn das neue notebook also nur in bezug auf gw2 gekauft werden soll -> warte bis gw2 da ist.
soll einfach so ein neues her -> nimm eins des jetzige sachen kann und net welche die in 2jahren kommen
dafrozen
29.08.2008, 12:03
@ Orothred: Ich weiß das über GW2 nichts gesagt werden kann, daher fragte ich auch nur nach einer Prognose bzw. Vermutung.
Ich denke man wird wohl einschätzen können, dass keine Grafikanforderung alla Fear, Gothic oder FarCry verlangt wird. Aber wohl auch keine wie bei WOW.
Daher denke ich schon das man die Frage beantworten kann.
@ Angel: Wie schon erwähnt ich verlange ja keine konkreten Aussagen sondern nur Vermutungen. Ich vermute auch das eine 8700 GT oder 8800 GTS ausreichend sein kann um auf nummer sicher zu gehen vielleicht eine 8800 GTX.....
Aber eine 9**** halte ich für übertrieben.
Am liebsten würde ich auch warten bis konkrete Daten vorhanden sind aber dies ist leider nicht möglich. Möchte aber selbstverständlich in die Richtung kaufen.....
Orothred
29.08.2008, 12:21
ich würde nichts auf prognose kaufen, solang nichts bekannt ist...
man weiß nicht wann gw2 rauskommt, aber nehmen wir mal an es dauert 2 jahre....da kann viel passieren, schau dir mal heutige spiele an und welche, dies vor 2 jahren gab.... ^^
Es gibt doch mittlerweile eine Geforce 8800 für Notebooks oder?
Vielleicht es es ja bei Notebooks anders aber die Geforce 9 Reihe ist doch nur eine geringfügig schnellere und um einiges teurere Variante der Geforce 8 Reihe.
Asus hat ja auch vor kurzem das erste Notebook mit Quad Core Prozessor herausgebracht aber Quad Core ist schon für Desktops übertrieben da die 4 Kerne sowieso fast nie genutzt werden.
Also am besten ein Notebook mit Dual Core (vielleicht 2,5 Ghz), 4 Gigabyte Ram, und einer Geforce 8800.
Über die Grafikkarte lässt sich aber streiten die Geforce 7950 für Notebooks ist auch sehr gut außerdem hast du offizielle XP Treiber. Also bist du nicht an Vista gebunden.
Das ist vor allem gut wenn du ältere Spiele spielen willst da die unter Vista oft nicht sehr gut oder gar nicht laufen.
Über Guild Wars 2 weiß man ja noch gar nichts aber die Systemanforderungen werden sicher nicht so hoch sein da man ja eine breite Käuferschicht ansprechen will. Also ich denke du wirst zwar die neuesten Spiele in 2 Jahren nicht mehr spielen können aber Guild Wars 2 schon noch.
@ Orothred: Ich weiß das über GW2 nichts gesagt werden kann, daher fragte ich auch nur nach einer Prognose bzw. Vermutung.
Ich denke man wird wohl einschätzen können, dass keine Grafikanforderung alla Fear, Gothic oder FarCry verlangt wird. Aber wohl auch keine wie bei WOW.
Daher denke ich schon das man die Frage beantworten kann.
@ Angel: Wie schon erwähnt ich verlange ja keine konkreten Aussagen sondern nur Vermutungen. Ich vermute auch das eine 8700 GT oder 8800 GTS ausreichend sein kann um auf nummer sicher zu gehen vielleicht eine 8800 GTX.....
Aber eine 9**** halte ich für übertrieben.
Am liebsten würde ich auch warten bis konkrete Daten vorhanden sind aber dies ist leider nicht möglich. Möchte aber selbstverständlich in die Richtung kaufen.....
dann kauf das Beste von Alienware und hoffe das beste...
es ist noch nicht sehr viel bekannt über GW2 weder wanns Rauskommen soll noch über die Grafik soweit ich weiß, oder gibts schon Sreens davon
dafrozen
29.08.2008, 12:45
@ Orothred: Ich kaufe mir kein Notebook nur um darauf in Zukunft GW2 spielen zu können. In erster Linie kaufe ich mir jetzt eins weil ich es für mein Studium brauche. Nur versuche ich, so gut wie möglich an die Zukunft zu denken, um dann nicht irgendwann sagen zu müssen, hättest du dir darüber mal Gedanken gemacht.
Aber es ist immer ein heikles Thema über GW2 sprechen zu wollen, da einfach noch nichts bekannt ist. Leute die darüber was wissen wollen werden in der Regel auseinander genommen.
Mir reicht es, das zwei andere User auch die Vermutung haben eine 8*** könnte reichen, daher werde ich mir eine 8800 GTS rein packen und dann mal schauen.
Zumindest wird man das Spiel damit recht gut, wenn auch nicht auf voll Gas, spielen können. Ich denke die Tendenz vieler Spieler würde in die Richtung 8*** gehen.
@ Clint: Alienware sofort, aber erst wenn ich im Lotto gewinne :-)
Und nein Screens gibt es noch nicht.
Danke und Gruß
Bone Hunter
29.08.2008, 12:49
kauf dir eins mit einer nvidia 9600gt 512mg ram. die ist preiswert und sollte reichen. die hol ich mir jetzt auch fürs studium notebook. aber wenn du dir eine 8800 gt oder besser leisten kannst reinzutun, dann mach das.
Orothred
29.08.2008, 13:28
mit ner 8800 GTS solltest du eigentlich schon auf der sicheren seite sein für gw2, da soweit ich weiß gw2 ja nicht die übermäßige grafikpracht werden soll. risiko bleibt natürlich ^^
UW Assassine
29.08.2008, 14:22
Am besten ist es, du holst dir jetzt ein preisgünstiges Laptop das für dein Studium (und bei Bedarf auch noch für GW1) ausreicht.
Dann, in 1-2 Jahren, wenn Guild Wars 2 erscheint, holst du dir eben ein neues Notebook, oder vielleicht eher einen Desktop PC.
Ein Notebook ist meiner Meinung nach einfach nicht zum Spielen geeignet, die Gaming Laptops sind einfach zu teuer und noch um einiges weniger zukunftssicher als Desktop PCs.
mit ner 8800 GTS solltest du eigentlich schon auf der sicheren seite sein für gw2, da soweit ich weiß gw2 ja nicht die übermäßige grafikpracht werden soll. risiko bleibt natürlich ^^
Da er GW2 laut seiner eigenen Aussage aber auf höchster Qualität spielen möchte, glaube ich schon, dass er da mehr als eine 8800 GTS brauchen wird...es wurde schließlich nur gesagt, dass die Mindestanforderungen niedrig sein werden.
Wolfsonson
29.08.2008, 14:25
mit einer GTX 280 bist du auf der sicheren seite ... vielleicht.
GW spielen in der vorlesung? tststs. hol dir lieber einen ordentlichen pc und ein günstiges notebook zum arbeiten. da solltest du nicht viel teurer bei weg kommen.
Ashantara
29.08.2008, 15:36
Ich vermute auch das eine 8700 GT oder 8800 GTS ausreichend sein kann um auf nummer sicher zu gehen vielleicht eine 8800 GTX
Da noch nicht einmal der eigentliche Release-Termin bekannt ist, kann man viel spekulieren.
"Vermutungen" helfen Dir aber auch nicht weiter, falls Du z.B. vorhast, GW2 in voller Grafikpracht zu genießen. ;)
man sollte aber bedenken das die Entwicker es auch mit GW1 geschafft haben ein sehr schönes Spiel ( meiner Meinung nach ) zu Programmieren und es braucht keinen HighEnd Rechner...
9800m gtx im SLI, sollte bald erhältlich sein und deine Anforderungen halbwegs erfüllen ... kostet allein etwa 1000€ ohne Notebook rundherum, aber das Ding ist ja dann auch mehr Desktop mit USV als ein portables Gerät. Ab 4kg gehts los, viel Spass damit.
pong
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.