Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy
Was haltet ihr von FF und welchen Teil findet ihr am besten?
(3-5 sind in der Umfrage nicht enthalten weil sie nicht im Handel zu haben sind)
DPhoenix
16.05.2005, 20:47
ja also ich finde eigentlich alle von 7-X2 aberi ch habe jetz mal für 8 gestimmt weil ich dne als ersters hatte und mittlerweile über 300 spielstunden auf der mem stehen *gg*
achja ich muss dich korigieren teil 3-5 ist im handel erhältlich der 5. teil ist in einer packung mit dem 6. und der 3. und 4. sind ebenfalls nur zu zweit zu erhalten ;-)
gruß
Phoenix
Sorry ^^
Aber keiner stimmt für die teile oder???
Dann sind se eh überflüssig.
DPhoenix
16.05.2005, 21:08
jetzt kann man sie ja eh nimmer dazu geben oder?
naja was is los mit dne rest kennt keiner hier ff oder seit ihr alle nur zu faul bissal was zu schreibneu nd zwei buttons zu drücken ?
Du hast doch den 9. .Ich find ihn deswegen so geil:
-Der hintergrund is vorberechnet (macht bei mir viel mehr eindruck)
-Es hat eine wunderschöne story.
-Das kampsystem is der hammer
Was mich stört is dieses arg knudellige dasein.Hat zwar endslustige szenen aber so "putzig" hättens des ned machen brauchen.Aber des fällt überhaupt nich ins gewicht!
stony-rue
16.05.2005, 21:18
Original geschrieben von DPhoenix
ja also ich finde eigentlich alle von 7-X2 aberi ch habe jetz mal für 8 gestimmt weil ich dne als ersters hatte und mittlerweile über 300 spielstunden auf der mem stehen *gg*
achja ich muss dich korigieren teil 3-5 ist im handel erhältlich der 5. teil ist in einer packung mit dem 6. und der 3. und 4. sind ebenfalls nur zu zweit zu erhalten ;-)
gruß
Phoenix
allerdings habe ich den 6. hier einzeln für die psx rumstehen. den gibts auch mit dem 5.?
mir persönlich ist der 8. am liebsten. das kombinationssystem mit den zaubern war einfach klasse :)
DPhoenix
16.05.2005, 21:46
[i]Original geschrieben von stony-rue:
mir persönlich ist der 8. am liebsten. das kombinationssystem mit den zaubern war einfach klasse :) [/B]
hm welches kombinationssystem meinst du ?? wäre mir neu das man im 8. kombos machen könnte
MasterZelgadis
16.05.2005, 23:43
habe nur Teil 7 gespielt, daher stimme ich für Teil 7
Ultragore
17.05.2005, 10:19
Teil 7.
Hatte für mich die sympathischten Charactere und die besten Storywendungen überhaupt.
Alleine schon wie Sephiroth Aeris gekillt hatte... ich saß minutenlang fassungslos vorm Bildschirm und dachte mir das ganze restliche Game über: Das kann doch nicht sein, die muss doch irgendwie wieder erweckt werden?!
Das war an Dramaturgie nicht mehr zu überbieten. ;)
Eindeutig Teil 7, die anderen Teile kommen einfach nicht an dessen Story und sein System(Materia ) heran.
cu tech7
DPhoenix
17.05.2005, 16:06
jo da hast schon recht und ich glaub des is das einzige mal wo ich in einem spiel einene held ( spiel charakter ) sterben sehe :p hat ja sonst nie einer zusammengebracht ^^
Also 3-6 sind auch definitiv sehr geil, allerdings nicht so umfangreich wie die PS Final Fantasy was wohl auf die Module zurückzuführen ist. 6 Ist auf jeden Fall der beste Teil der Nintendo FF Reihe, am besten von allen FF Teilen finde ich aber FF 7.
Allerdings gibts noch Square Spiele die ich noch geiler, sind zwar nicht direkt FF Teile aber auch Hammer ^^
Und zwar Seiken Densetsu (Secret of Mana) und Chrono Trigger für den SNES, Chrono Trigger is meiner Meinung nach das beste Konsolen Spiel aller Zeiten :)
die teile für ps1 fand ich zwar grundsätzlich sehr geil, aber durch die ewig langen summons und das blöde nachladen von cd zogen die sich in die länge wie kaugummi. das bedeutet für mich massive abzüge in der b-note.
deswegen sind meine liebsten teile FF4 und FF6 und gestimmt habe ich für FF6. habe bis heute kein konsolen rpg-gefunden das mich so fesseln konnte.
Seiken Densetsu und Crono Trigger (+Cross) waren aber auch sehr genial, imho besser als FF7-FF10
meinst du mit FF2 eigentlich den richtigen 2. teil oder eher teil 4 der in den USA als teil 2 verkauft wurde?
Ich mien den "richtigen" Teil 2
Yuna v Bevelle
12.07.2005, 15:22
Also FF find ich allgemein super, aber teil 9 Fand ich am besten... weis auch nicht wieso.... ist halt so. Der Beste Chara ist aber bisher Yuna aus FF 10. Genauer gesagt wenn si 19 ist, also in FF 10-2.
Das genaile an FF ist, das die Story so genial ausgearbeitet ist. Fast alles hat eine bedeutung (jedes Zeichen, die Namen...)
Teil 1-6 kann man im Internet sogar kostenlos runterladen. Ich glaube, von 1 hab ich sogar ne deutsche Version gefunden... man brauch aber passende Emulatoren.
LordSeth
12.07.2005, 15:53
Ich hab mal für FFVII gestimmt.
Generell find ich alle Teile gut (vorallem IX nachdem man alle anderen vorher mal gespielt hat... soviele Anspielungen :D ) allerdigns war FFVII der erste Teild en ich gespielt hab und der hat mich auch am Meisten beindruckt und am Längsten gefesselt.
Ind er Umfrage fehlt auch FFXI das es ja auch schon ewig lange gibt, falls sich das noch net rumgesprochen hat :D
DerDrachentöter
12.07.2005, 15:57
FF9 ganz klar :) Vivi ist so süss, Aber mein Lieblings char war da der Rotschopf oder wie der danach hiess^^
ich hoffe ma die neuen FFVII games die kommen werden versauen die spielwelt nich :(
kommt ja dieses action adventure mit vincent raus und noch mehr .... :yikes:
stony-rue
12.07.2005, 23:52
Original geschrieben von DPhoenix
hm welches kombinationssystem meinst du ?? wäre mir neu das man im 8. kombos machen könnte
ich rede von kombinationen an seine werte. kein kombosystem :rolleyes:
Verin Lorathes
13.07.2005, 00:01
was das hier für ein mist (sorry)
ich find 5.,6,7,8,9,10,10-2 gut, am besten, will für die alle abstimmen -.-^^
zur 7 habs zwar net komplett durch aber die weapons besiegt
zur 8, komplett durch ende find ich sau toll, hab alle schön voll gemacht mit ultima usw, das fast jeder fast überall 255 auf alles hat.
zur 9, in die war ich so vernarrt:lib: das ich mir eine schmiede liste machte, die im schrank liegt wo drin steht was ich alles brauch um zb
für jeden char der es anlegen kann eine robe hab. oder den helm
das von jedem item
zb gibts nur 2 die platte tragen, da kauf ich soviel, wie ich zum schmieden brauch und trozdem 2 über hab, für steiner und freia
oder 6 von jedem reif hab für vivi, garnet, zidane,quina usw aber trozdem noch alles zum schmieden für andere teile hab. hab daher glaub zb 24 goldarmreife gehabt zum verschmieden und noch 6 über, das jeder der ihn anlegen kann ein bekommt.
es ist viieeel arbeit, aber machte das spiel dadurch sehr langatmig für mich^^
und das chocobo spiel da, einfach genial, des machte so ein fun ^.^ die beschwörungen waren auch echt klasse
besonders die verschiedenen von karfunkel ^^
ps: das lied von garnet is toll ^.^
teil 10. man war des ein geiler teil..die grafik da hast mich fast vom bett gehauen, und es hat stuuunden lang spass gemacht, 180 stunden hatte mein stand dann druff, bis ich durchgedreht bin weil kumpel ihn überspiele -.- naja neuer war dann bei 160 und 136h ^^
die videos, das blitzball..1a^^
und zu rikku hat ich mir noch die liste ausgedruckt zum basteln ^^
ff 10-2 auch ein sehr geiler teil, 2 ma durchgespielt und dann hat ich 92%..immerhin ^^
klasse lied fand ich:
"what can i do for you" ^^
jetzt werd ich mir wohl bald mal den bahamut aus der 10 kaufen, die figur sieht klasse aus ^^
zu allen teilen muß ich noch sagen, die love storys sind echt klasse, bei einigen kamen mir auch schon die trähnen..und vieles hat mir echt in gänsehaut gebracht so schön waren einige scenen.:lib:
und der lange spielspass einfach toll
gibt vieles was ich an rollenspielen noch gern gespielt hab
zb die grandia teile, brath of fire teile, vargrantstory, dark cloud 1+2 uvm... ^^
gruß verin:vibes:
[nG]Odin
13.07.2005, 00:08
hab für teil 8 gestimmt.......
war mein erstes FF und das beste......
ff7 hab ich auch.........bringt aber irgendwie nicht die langzeitmotivation wie teil 8.....
weiss nicht.......find ich net sooooooooo gut obwohls auch hammer ist.......
teil 8 hab ich mind. 3 mal durch und es wird immenroch nicht langweilig.....!!!!
Yuna v Bevelle
13.07.2005, 09:44
Übrigens, Teil 12 kommt ja auch bald.... Da haben die aber wohl nicht auf eine Liebesgeschichte gesetzt. Naja, aber die Grafik ist ja wohl der absolute hammer. Bei den Charakteren muss ich aber sagen, das mir die aus teil 9 und 10 besser gefallen haben. Für eine (ich weis grade nicht welche Figur) hat in 12 übrigens eine Französin modell gestanden, da die diesen Japanischen stil etwas vermeiden wollten. Naja, der 12. Teil scheint ja mal wieder ziehmlich neue Ansätze zu haben, was auch gut ist. Bin gespannt, was rauskommt.
PS: die genialsten und süßesten Figuren sind immernoch die Chocobos. Wobei ich bei den Kakatoren auch in FF-X noch lachen musste. Trotz der super Grafik haben die diese kleinen grünen Pflanzemännlein so simpel animiert, das sieht irre komisch aus.
LordSeth
13.07.2005, 11:17
In FFXII wurd die Grafik ja sogar "verschlechtert" im Gegensatz zu FFX, ich find aber es sieht trotzdem besser aus. :D Das Design der Chraktere erinnert mich auch sehr an Vagrant Story, ebenso das was man bisher vom Kampfsystem weiß. Insgesamt sieht die Grafik nicht so hochmodern aus, fast bisschen wie ein PSX-Spiel.l ;)
Lemy Mondschatt
13.07.2005, 13:07
Ich kenn leider nur die Teile von der PS1. Und die sind einfach alle drei stark. Teil 9 mochte ich ein wenig mehr wegen den tollen Rendergrafiken. Wegen denen habe ich angefangen, mich für Maya, 3DStudio etc. zu interessieren.
Von der Story her ist 7 bis heut für mich ungeschlagen!! Noch nie hatte ich ein ähnlich spannendes Spiel!
FF8 war mein erster FF-Teil und ist meine unangefochtene Nummer 1. :)
Der schlechteste FF-Teil war der Film. :crying:
[nG]Odin
13.07.2005, 17:51
jo hast recht.......der film war ne absolute katastrophe
und ich frage mich bis heute was dieser film ( der ja an sich nicht schlecht gemacht war) mit final fantasy zu tun hat?!?!?!
ich glaube er wäre nur halb so schlecht wenn er nen anderen titel
gehabt hätte und nicht mit ff in verbindung gebracht würde!
LordSeth
13.07.2005, 18:56
Ich versteh nicht was immer alle gegen den Film haben.
Ich bin in den Film gegangen und erstaunt wieder herausgekommen. Er war toll. Und es gibt einige Verbindungen zu FF. Allerdings müsst ich mir um die aufzuzählen den nochmal anschauen, das schon wieder so lang her :(
Aber es stimmt schon, dass der Film teilweise arg verwirrend ist, da sie viel kürzen mussten(ich habs auf DVD und kann die Kommentare der Macher anschalten, da kommt das öfter vor).
Aber das Markanstete kann ich sofort nennen. Der Film ist wie jeder FF-Teil(bevor die Tradition gebrochen wurd) unabhängig von allen anderen Teilen, nur weißt er auch wie ejder FF-Teil gewisse Ähnlichkeiten auf. Es gibt in jedem FF-Teil immer so kleine versteckte Dinge und Anspielungen auf vorherige Teile die man aber auch nur mitbekommt wenn man bewusst drauf achtet.
Ich nenn trotzdme mal ein paar Paralellen die mir grad einfallen:
Eins dürfte doch jedem FF-Spieler sofort ins Auge stechen. Es gibt einen Dr. Cid ;) ("Sid" ausgesprochen)
Was anderes ist z.b. die Sache mit Gaia, die hat man auch vorallem in FFVII und auch in den früheren Teilen sehr oft.
Auch das Ende hat mich doch stark an FFVII erinnert.
Mehr fällt mir spontan net ein, aber ich meld mich wieder wenn ich mal dazukomm mir dne Film anzuschauen.
Ganz klar FF7 :thu
Für mich das legendärste Spiel das es je gab!
http://photos1.blogger.com/img/84/1090/320/aeris1.jpg
Achso: SEHR enttäuschend fand ich FF10....
Keine Weltkarte, schlechtes Zaubersystem (So ein dummes Board auf dem man wandern musste)
Und das schlimmste: MANN KONNTE DIE UNTERTITEL NICHT AUSMACHEN!!! Die Übersetzung war dermaßen schlecht, das hat das ganze Spiel versaut...
I love you = Danke
I hate you = Blödmann!
Am liebsten häte ich den Übersetzern die Eier abgerissen :mad:
LordSeth
13.07.2005, 19:21
Handbuch lesen hilft ;)
Die Untertitel sind RICHTIG vom Japanischen ins Deutsche übersetzt. Yuna sagt also: Danke
Die englishe Synchro dagegen ist falsch und(mal abgesehen von der Qualität der Synchro selbst) sehr bescheiden. Die Amerikane rmussten das natürlich bissle kitschiger machen. ;)
Also reiß den englishen Übersetzern mal was ab :D
Die Deutschen hams gut gemacht.
Aber das System bei FFX fand ich auch nicht gut, man kann da eigentlich ohne viel Aufwand die ultimativen Charakter hinzaubern und so jeden auf maximale Werte bringen. Dann unterscheiden sich die Chars auch nurmehr durch ihre speziellen Fähigkeiten und das Aussehen, da ja jeder alles lernen kann(und Yuna wird zur Stärksten das ganzen Teams :D aber is ok, immerhin ist sie der Hauptcharakter )
Yuna v Bevelle
13.07.2005, 20:24
Aslo FF 10 war genial fand ich... konnte man weit über 200 Stunden gespielt haben und immernoch was finden.
Mal zum Film... also, ich fand den Super, weis garnicht, was ihr habt. Wenn der Titel anders wäre, ändert das doch nichts am Film. Für die damaligen verhältnisse, ist der auch super in der Qualität und schlägt locker ein Toy-Story oder ein Findet Nemo. Klar, auch beides gut animiert, aber halt nur gut.
Und das in einem Film nicht so viel untergebracht werden kann, wie in den Spielen ist doch klar. Wer will schon 50 Stunden Film sehen.
Der Aufwand für den Film war wahnsinn, da haben einige Hochleistungrechner tagelang gerendert, und dabei haben die bei fast allen Figuren schon die Haare weggelassen (fast), weil das zu aufwändig gewesen wäre :)
Davon merkt man bei Advent Children jedoch nichts mehr, dieser Film ist absolut spitzenklasse.
Zu den paralelen zum Spiel kann ich nur sagen, das ich den ersten Film gesehen habe, bevor ich FF richtig kannte... darum hat mich das evt. auch nicht wirkklich gestört, das da keine großen Parallelen waren.
Narothan
13.07.2005, 21:05
Also ich fand FF: Tactics für die PS1 immernoch am besten (gabs nur als Import). Es gab sooo viele Möglichkeiten und die Story war auch einfach nur geil ! :D
Natürlich kommt FF: VII direkt an nächster Stelle:)
stereotyp
18.07.2005, 07:50
Definitiv Teil 6 für das SNES!
Ihr habt doch alle keine Ahnung! ;)
Hi!
Hab fuer FF7 gestimmt:
Hat die beste Story, ist sehr traurig an manchen stellen, frueher hab ich sogar geweint als Sephiroth Aeris getoetet hat, und Cloud sie dann ins Wasser geworfen hat! Ist echt eins der besten 3 Spiele auf der Welt. :D Ich habs vor 2 Wochen wieder angefangen, und es hat mich gleich reingezogen. Man versetzt sich richtig in das Spiel und die geschichte rein! Bei FF8 war des Gefuehl nimmer da :-( ist aber auch klasse.
MfG Gahix
Original geschrieben von Ultragore
Teil 7.
Hatte für mich die sympathischten Charactere und die besten Storywendungen überhaupt.
Alleine schon wie Sephiroth Aeris gekillt hatte... ich saß minutenlang fassungslos vorm Bildschirm und dachte mir das ganze restliche Game über: Das kann doch nicht sein, die muss doch irgendwie wieder erweckt werden?!
Das war an Dramaturgie nicht mehr zu überbieten. ;)
Auf jedenfall ging es mir genauso . Bei diesem teil habe ich mich auch in ff verliebt und habe immer sehnsüchtig auf den nächsten teil gewartet . Bin seit teil 7 grosser ff fan. Die macher habens eben raus wie man den spieler ans spiel fesselt.
Original geschrieben von Klingentänzer
Definitiv Teil 6 für das SNES!
Ihr habt doch alle keine Ahnung! ;)
endlich jemand der den durchblick hat. alle teile nach FF6 (us) waren nur billige imitationen mit dem deckmantel der besseren grafik. wer das nicht einsieht ist halt einfach zu jung ;)
Final Fantasy VII
Aeris forever !!!
Final Fantasy 8 war auch super cool.
Der Neuner naja durchgespielt sonst nichts tolles.
FF-10 war auch cool
FF-X2 naja :guilty:
SuPeRSoNiC
24.07.2005, 03:35
Also mein lieblings FF Spiel ist Final Fantasy VII !
so, wollte das nur mal sagen ^^
und für alle Final Fantasy VII-Fans ---> Guckt mal auf meine Signatur ;)
Earthwall
26.07.2005, 15:52
Ich hab FF mit dem 7. teil begonnen,
hab den damals ewig gedaddelt, lvl 99 bei allen char´s
war irgendwie pflicht ^^
war und ist auch der beste teil meiner Meinung nach.
Vom 8er, war ich stellenweise enttäuscht,
das Kartenspiel war n guter zeitvertreib,
hatte am ende auch fast alle, aber manche gebiete
wie zB alle mit Lagoona ( kA wie der genau hies )
oder das Gefängnis, bzw die sache mit dem Weltall,
fand ich ein wenig langweilig.
Was den 9. teil angeht, da haben mir die Previews etc
erstmal wenig gefallen, sah ein wenig sehr Kindisch aus
aber als ichs dann spielte, machte es richtig fun,
das Kartenspiel war auch wieder klasse, und die jokes
einfach geil ^^
Der 10. teil naja .. wegen dem allein, hab ich mir damals ne
PSII angeschafft, die sache mit der Weltkarte, hat mich zwar
ein wenig genervt aber mit der zeit gings
was mich später ankotzte, war die möglichkeit so schnell
zu lvln, man konnte durch ne bestimmte aktion, die sogar
noch in der komplett lösung stand in kürzester zeit
das brett abrennen. Trotz alledem, hab ichs wenigstens noch
durchgespielt.
Der X-2 teil hmhm was soll man dazu sagen ^^
gespielt ja, durch nein ...
Tachandrius
29.07.2005, 16:58
Hab für Final Fantasy 8 gestimmt.
Das ist der einzige Final Fantasy Teil den ich bisher durchgezockt hab.
Teil 4 habe ich auch mal angefangen,aber nie zu Ende gespielt.
MfG Tachandrius
Aleksander
29.07.2005, 18:39
Was ist mit Animeliebhabern die aber keinen Teil spielen konnten??? Die werden in der Umfrage nicht berücksichtigt!
Lemy Mondschatt
04.08.2005, 12:49
Weis eigentlich jemand, ob es einen FF - teil für die PSP geben wird?
Möchte mir das Teil zulegen, und da wär ein FF dafür nicht schlecht..:D
LordSeth
04.08.2005, 15:56
Fürn PSP kommt auf jeden Fall Advent Children(der Film) raus und da war noch ein Teil der FF7 Compilation.
Aber Before Crisis war nur als Handygame angekündigt soweit ich mich erinnere. Wer weiß obs dann nicht auch mal eine PSP Umsetzung gibt.
7 der beste, 10-2 der schlechteste
Das_Biotop
12.08.2005, 13:20
Teil 1-6 kann man im Internet sogar kostenlos runterladen. Ich glaube, von 1 hab ich sogar ne deutsche Version gefunden... man brauch aber passende Emulatoren.
das was du meinst sind roms und das ist nicht legal, außer man besitzt das original Modul vom jeweiligen spiel.
Ach ja, eindeutig Teil 7 weil dei Chars einfach die besten wahren
mein liblings ff ist und wird für imma ff7 bleiben;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.