PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ändere ich die E-mail Adresse (Accountnamen) meines GWacc?

X Dromard X
12.09.2008, 09:13
nach langer zeit müsste ich meinen acc mal auf eine neue email stellung beziehen lassen, aber dies scheint nicht ganz zu klappen =(.

Der Acc ist älter wie 24 Monate und im Characterauswahlbildschirm gelange ich durch die "Account" Funktion zu verschiedenen Modi, wobei ich nun auf "Adresse ändern" gehe, danach schickt mich GW zu der PlayNC-Seite wo ich mir einen Acc anlegen solle ( was ich auch gemacht habe). Jedoch ist danach Schluss, und es geht nicht weiter (ja ich habe die FAQ gelesen).
vll könnt ihr mir helfen (Forum ist hoffentlich auch richtig)

Leah
12.09.2008, 09:22
halli hallo:)

zuerst einmal musst du dich hier einloggen https://secure.plaync.com/cgi-bin/plaync_login.pl

dann erstellst du dir da einen "Spiel-Account" dazu benötigst du den CD-Key von deinem spiel. wenn du den angelegt hast, kannst du dort bei Play-NC deine email adresse und dein passwort ändern.

gruß Lea

X Dromard X
12.09.2008, 09:25
danke, aber 1:
unter welcher option erstelle ich einen spieleaccount (da steht nur keine/r)
und 2:
welchen CD-Key ?

Orothred
12.09.2008, 09:32
welchen cd-key? na, halt den von guild wars.....oder magst du wohl ebay? ^^

X Dromard X
12.09.2008, 09:36
danke hat mir ungemein weitergeholfen

/e ich hab nur die game activison codes?

Leah
12.09.2008, 09:48
irgentwo muss da "add-game" oder "spiel-hinzufügen" oder "seriennummern codes" stehen...mit cdkey is der aktivierungscode gemeint der bei der hülle dabei war und freigerubbelt werden musste..

Orothred
12.09.2008, 09:49
na, halt den code den du damals eingegeben hast, als du dein guild wars aktiviert hast bzw. ne neue kampagne freigeschaltet hast. der auf diesem kärtchen zum freirubbeln drauf is

X Dromard X
12.09.2008, 09:55
leider steht da nirgendwo add-games oä und wenn ich versuche über "seriennummercodes" versuche meine alte Codes von NF usw einzusetzen (25stelligen codes meines acc angeben will) kommt die nachricht "ungültig"

Orothred
12.09.2008, 09:57
wenn die nachricht ungültig kommt, dann ist der code schon registriert...hast du vielleicht schon einen plaync-account?

dann könnte es nämlich schwierigkeiten geben beim wechseln der e-mail-adresse

X Dromard X
12.09.2008, 09:58
ich war vorher noch nie auf der seite ;)

Leah
12.09.2008, 10:03
aber du hast guildwars nightfall schon im geschäft gekauft oder? denn wenn es gebraucht ist, ist die warscheinlichkeit recht hoch das der vorbesitzer bereits bei play nc registriert ist

X Dromard X
als orginal im geschäft gekauft

Orothred
dann kommt mir nur noch der völlig unrealistische gedanke das jemand anders deinen code da benutzt hat...

oder du hast eben guild wars nicht original, was ich dir jetzt aber einfach mal nicht unterstellen werde

Leah
12.09.2008, 10:07
das kommt bei mir sofort auf der main page nachdem ich mich eingeloggt hab

H!tm@n47
12.09.2008, 10:10
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du deinen bestehenden GW Account mit deinem PlayNC Account verknüpfen.

Das hat bei mir über die Keys auch nicht funktioniert. Aber es gibt eine einfachere Lösung.
Log dich in GW ein klicke oben rechts auf Shop betretten. Füge einen Artikel z.B. Charakterslot zum Einkaufswagen hinzu und geh zur Kasse an der Kasse sollst du die Daten vom PlayNC Account eingeben. Wenn du das gemacht hast kannst du GW wieder verlassen ohne etwas gakuft zu haben und dein PalyNC Account sollte jetzt mit GW verknüpft sein. Jetzt kannst du auf der PlayNC Seite auch deine email usw ändern.

X Dromard X
12.09.2008, 10:10
und dann kommt Standard-PlayNC-Code (20-stellig)
Guild Wars®-Zugangscode (25-stellig)
Bin nicht sicher

X Dromard X
12.09.2008, 10:11
@hitman ich werds testen

/e wenn ich zur kasse gehe , soll ich DIREKT die zahlungsmöglichkeit angeben ( is das bei dir auch so gewesen?

Leah
12.09.2008, 10:13
guildwars zugangscode --> da gibst du dann den aktivierungscode ein

MajasDiener
12.09.2008, 10:15
und wenn du die mailaddy änderst, wird nur die adresse geändert. deine ursprungsadresse bleibt weiterhin accountname mit dem du dich einlogst...

X Dromard X
12.09.2008, 10:22
guildwars zugangscode --> da gibst du dann den aktivierungscode ein

aber dann kommt die nachricht der ungültigkeit

H!tm@n47
12.09.2008, 10:22
/e wenn ich zur kasse gehe , soll ich DIREKT die zahlungsmöglichkeit angeben ( is das bei dir auch so gewesen?

Nein das war bei mir nicht so das kommt erst wenn die Accounts verknüpft sind. Scheinbar hast du schon einen PlayNC Account mit deinem GW verknüpft.

/E: Oder jemand anders wobei ich das bezweifle.

X Dromard X
12.09.2008, 10:25
wahrscheinlich hab ich die dann iwann verknüpft und bin nur zu schusselig mich dran zu erinnern :rolleyes: mal den support anmailen

Orothred
12.09.2008, 10:26
siehste, hab ich doch gesagt ^^

Leah
12.09.2008, 10:38
jap, dann ist dein code bereits in der datenbank registriert
hoffentlich hast du glück beim support, da es ja auch sein kann das du den account bei ebay gekauft hast, und deshalb der code bereits registriert wurde..beim gw support wundert mich nichts mehr:D

Staubwedels
12.09.2008, 19:02
Wenn man beim Passwortzurücksetzungsfeaturedingens den Link zu PlayNC.com erhält wurde der Game Account wohl schon mit der PlayNC Datenbank verknüpft.

de.guildwars.com sagt:
Wenn Sie Probleme in Bezug auf Ihren PlayNC-Master-Account haben, konsultieren Sie einfach unsere Knowledge Base, in der Sie Antworten auf die meisten der häufig gestellten Fragen finden sollten. Wenn Sie keine Lösung für Ihr Problem finden können, bitten wir Sie, eine Frage an den Ncsoft-Kundensupport zu senden. Um die Beantwortung Ihrer Frage zu beschleunigen, bitten wir Sie, so viele Informationen wie möglich beizufügen; darunter

* Ihren PlayNC-Account-Namen

* Ihren vollen Namen

* Ihr Geburtsdatum

* Ihre Adresse (Straße, Stadt, Land)

* Die 20- oder 25-stelligen Seriennummerncodes Ihrer Spiel-Accounts

Was ist PlayNC? (http://de.guildwars.com/support/article/was_ist_plaync/)

Feli-Chan
20.12.2009, 19:22
Hallo.

Ich dahcte mir,bevor ich den 100.Thread zu dem Thema eröffne, schiebe ich einfach mal einen alten hoch um mein Problem zu schildern.

Ich möchte meinen Account Namen, also die E-Mail Adresse mit der ich mich in GW einlogge ändern.
Nun habe ich mir das FAQ dazu durchgelesen und bin auf folgenes gestoßen.
In GW einloggen -> Auf "Account" klciken -> "E-Mail ändern" auswählen.

Aber wie ihr in meinen Screenshots im Anhang sehen könnt, ist bei mir dort kein Feld um die E-Mail ändern zu können.

Ich habe natürlich auch einen NC Soft Account wo mein Account hinzugefügt ist und dort kann ich meine E-Mail zwra ändern, aber damit ändert sich ja nur die Adresse wo ich newsletter oder Rechnungen hingeschickt bekomme und nicht der Login von Guild Wars.

Soll ich dann einfach mal den Support direkt anschreiben oder habe ich etwas übersehen?

Tahlion
20.12.2009, 19:44
ich bin mir nicht sicher ob das zum gewünschten Ergebnis führt aber probier mal folgendes:

du gehst auf Adresse ändern, dann klickst du auf den Link und loggst dich in deinen NCsoft account ein... da kannst du unter account profile auf Update Contact Informations gehen und da alle Änderungen machen... allerdings glaube ich, dass der Accountname gleich bleibt, wenn man hier seine Mailaddy ändert....

Feli-Chan
21.12.2009, 00:43
Dass ist ja das, was ich oben schon geschrieben hatte, dass ich nicht glaube dass das mit dem GW Login zusammen hängt.

Werde es aber einfach mal testen und danach den Support anschreiben.

I Butterblume I
21.12.2009, 00:58
Die e-Mail-Adresse, mit der man sich in GW einloggt, kann nicht geändert werden. Ist auch nicht nötig, selbst wenn sie inaktiv oder nicht mehr existent ist - sie ist nur der Login-Name.

Die änderbare Mail-Adresse dient der Benachrichtigung in verschiedenen Fällen (Newsletter, Käufe im Ingame-Store etc.).

Feli-Chan
30.12.2009, 01:30
Die e-Mail-Adresse, mit der man sich in GW einloggt, kann nicht geändert werden.

Wenn das nicht gejht, warum gibt es dann auf der offiziellen GW Homepage ein tutorial dazu? (s. erster Screenshot von mir oben)