PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche empfehlenswertes Headset

Tengri Lethos
17.05.2005, 01:31
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Headset fürs Teamspeak, was möglichst nicht die Welt kosten soll (sowas um die 50 €, möglichst nicht mehr). Was verwendet ihr denn so und was könnt ihr empfehlen?

Danke & LG
Tengri

DaFungho
17.05.2005, 02:09
Hi,

hab nen "Plantronics GameCom 1"
hat 40€ gekostet, sitzt supi bequem auf den Ohren (auch nach n paar Stunden), klingt gut, Micro gut...

allerdings bekommt man wohl für 50€ auch schon 5.1 Headsets....

musst du wissen

hau rein ;)

GevatterTod
17.05.2005, 02:19
Hab das TEAC Powermax HP-10 (~40 €).

Optionales (abmontierbares) Mikro, satte vier Meter Kabel und vor allem 5.1-Sound, der auch was taugt. Allerdings ist in der Preisklasse die Qualitätsanmutung (Verarbeitung und Material) durchweg eher schlecht bei den 5.1-Headsts

VargTimmen
17.05.2005, 02:26
Original geschrieben von GevatterTod
Hab das TEAC Powermax HP-10 (~40 €).

Optionales (abmontierbares) Mikro, satte vier Meter Kabel und vor allem 5.1-Sound, der auch was taugt. Allerdings ist in der Preisklasse die Qualitätsanmutung (Verarbeitung und Material) durchweg eher schlecht bei den 5.1-Headsts
an das kann ich mich auch noch dunkel erinnern.
auf jeden fall eine gute wahl.

afaik gab es ja einmal ein special in der pcgh, werd mal fleißig danach suchen ;)

BlueTrancer
17.05.2005, 09:17
Hi!

Bei www.reichelt.de bekommt man schon brauchbare Headsets für unter 10€!!!
Ist vielleicht keine Markenware, aber mein 5€ Headset sieht stylisch aus, ist bequem zu tragen, hat Bass-Verstärkung und funktioniert sehr gut!

Es muss nicht immer alles teur sein ;-)

Perry Kartek
17.05.2005, 11:53
Plantronics Audio 90 hab ich aus vielen Ecken empfohlen bekommen und habs mir gekauft... Mikro, Sound, Sitz.... stimmt alles, leider hatte ich bald n rauschen aufm Ohr, hab im Laden problemlos umgetauscht und das neue hält schon ewig :)

MasterZelgadis
17.05.2005, 12:06
Surround Headsets haben nie die Qualität einer echten Surround-Anlage. Wenn du darauf also Wert legst dann Hol dir lieber nur ein Mikro, das gibt es für ein paar Euro

tech7
17.05.2005, 16:10
Original geschrieben von BlueTrancer
Hi!

Bei www.reichelt.de bekommt man schon brauchbare Headsets für unter 10€!!!
Ist vielleicht keine Markenware, aber mein 5€ Headset sieht stylisch aus, ist bequem zu tragen, hat Bass-Verstärkung und funktioniert sehr gut!

Es muss nicht immer alles teur sein ;-)

Hallo,
könntet ihr mal ein paar billigere mit Bezeichnung empfehlen, so im Bereich bis 15 € , ich will das Headset eigentlich nur ab und zu mal benutzen und sehe nicht ein dafür 40€ aufwärts auszugeben.

John Silver
17.05.2005, 17:18
Kann dir nur empfehlen das Plantronics zu nehmen. Die 40€ sind es auf jeden Fall wert. Habe mein schon fast 2 Jahre und ist immer noch super. Vorher die 15€ Dinger nach 2 Monaten kaputt. Einmal richtig und dann ruhe. Mit nem guten Headset willste später garnicht mehr mit Boxen spielen.

Tengri Lethos
17.05.2005, 21:48
super, das sind ja schon einige Entscheidungshilfen. Ich tendiere auch zum Plantronics, mit der absoluten Billigware hab ich eigentlich fast immer umterm Strich schlechte Erfahrungen gemacht.

Thanks für die Hilfe!

BlueTrancer
17.05.2005, 22:12
Du hättest dir auch die Sammler-Edition von GW kaufen können. Da liegt ein gutes Logitech Headset mit drin!
Da steht sogar Guild Wars drauf! Sieht echt stylisch aus

Blubbi
17.05.2005, 22:21
Ich würde dir das Sennheiser PC 150 empfehlen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Teil gehabt. Glasklares Mikrofon, sehr gute Soundqualität ( Musikhören, Filme schauen, zoggen etc.) um schaut optisch auch gut aus.

Tengri Lethos
17.05.2005, 22:33
@Blue Trancer: lol - ich weiß, hätte ich mal. Aber wegen des Headsets bestelle ichs nicht nochmal :D .

@Blubbi: Und was kostet das Teil so in etwa?

VargTimmen
17.05.2005, 23:30
ca. 50-60€ dürfte das teil kosten.

siehe auch: http://geizhals.at/deutschland/

SkyHook
19.05.2005, 13:35
hab mir auch ein Sennheiser 150 gekauft und bin voll zufrieden damit. ich hab damals bei eBay 50€ + Versand für Neuware gezahlt. da aber mittlerweile das neue 160 draußen is könnte es sein dass es billiger ist.