PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gut oder Böse ? Schwarz oder Weiss ?

mo
15.09.2004, 13:10
Hi

da ich leider nicht :guilty: zu den glücklichen Alfa Testern gehöre hab ich mal eine frage an diese ;):

Ist es @ GW wichtig sich eine Gesinnung vor dem spiel auszusuchen, oder kann man die auch langsam im spiel entwickeln ?
Die frage rührt daher,dass ich und meine Buddys schon die ganze zeit überlegen, auf welcher Seite der Macht wir denn stehen wollen :rolleyes:
ahh nochwas :D: färbt die gesinnung dann auch auf den Charakter ab ? So das z.B ein böser Bub dann ganz in schwarz gehüllt iser oder so ähnlich ?

würd mich freuen wenn der ein oder andere antwortet ;)
ansonsten noch einen schönen Mittwoch.

mo

Nalim
15.09.2004, 16:14
Ich bin nicht in der Alpha, kann dir aber sagen, dass es bisher keine Gesinnungen in Guild Wars gibt und Arena.net auch nicht plant, solche einzuführen. Bei Guild Wars geht es um die Erfüllung von Missionen und um das Messen mit anderen Spielern, weniger um "Rollenspiel" und Gesinnung. Was ich mich frage ist, wie so viele auf die Idee von Gesinnungen in Guild Wars kommen - sowas gibt's kaum im Pen&Paper-Rollenspiel (von Dungeons&Dragons mal abgesehen) und in Onlinerollenspielen selten bis gar nicht.

mo
15.09.2004, 16:19
:D hast schon recht

mich würde es halt nur interessieren weil sich die meisten Gilden @ Wartower ja schon für die böse seite entschieden haben...

wär aber doch von vorteil wenn man böse jungs früh genug erkennen könnte wenn sie auf dich zugerannt kommen :yikes:

ciao
mo

Nalim
15.09.2004, 16:38
Original geschrieben von mo

mich würde es halt nur interessieren weil sich die meisten Gilden @ Wartower ja schon für die böse seite entschieden haben...

Hmm, welche ernstzunehmenden Gilden haben denn bisher eine Gesinnung? Außer den Todesboten doch keine, oder?

Original geschrieben von mo

wär aber doch von vorteil wenn man böse jungs früh genug erkennen könnte wenn sie auf dich zugerannt kommen :yikes:

Böse Jungs kommen nicht einfach so auf dich zugerannt - in normalen PvE-Missionen spielst du nur mit anderen zusammen, die einzigen "bösen Jungs" sind dementsprechend die NPC-Monster. In PvP-Missionen spielst du automatisch gegen eine andere Gruppe, ob die "gut" oder "böse" ist, ist wurst - ihr kämpft sicher gegeneinander, deshalb habt ihr die Mission ja betreten.

mo
15.09.2004, 17:52
ok danke!
ja stimmt... hast recht :rolleyes:

jetzt hab ich das auch mit den PvP zonen verstanden :D

ciao
mo

absynth
17.09.2004, 13:35
Original geschrieben von Nalim Neesdan
Hmm, welche ernstzunehmenden Gilden haben denn bisher eine Gesinnung? Außer den Todesboten doch keine, oder?

Da hast du nicht unrecht wobei der tod nicht mit dem bösen gleich zusetzen sei

der tod kann auch dein freund sein in so manch misslicher lage ;)

Nalim
18.09.2004, 20:17
Original geschrieben von absynth
Da hast du nicht unrecht wobei der tod nicht mit dem bösen gleich zusetzen sei

der tod kann auch dein freund sein in so manch misslicher lage ;)

Aber nicht in eurem Falle - bei Guild Wars kann das ja nicht passieren, aber anhand des Textes auf eurer Homepage würde ich euch bei einem normalen Onlinerollenspiel als KOS-Gilde bezeichnen ;).

uA][Crash
19.09.2004, 14:46
also wenn ihr jetzt über den tod diskutieren wollt dann öffnet nen Thread in der Laberecke !