PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logikfrage: Zweitklasse Ritualist

B v. Falkenmark
17.01.2006, 08:51
Es wirkt sich nichts aufs Spiel direkt aus (*gg* Spieler von Ritualisten werden schon keinen schwarzen Bildschirm haben, weil ihr Chara blind ist), dennoch ist es eine Frage dir mich aufgrund des Rollenspielerischen Aspekts beschäftigt.

Ist man mit der Zweitklasse Ritualist auch blind?

:edit ... habe gerade bemerkt, dass es jetzt ein Sub-Forum für den Ritualisten gibt ... bitte verschieben

Prinz Nazeem
17.01.2006, 09:00
Hmmm, ich kann es mir nicht vorstellen. Man darf als Kmoeter auch dicke Ruestungen tragen. Leicht hinkender Vergleich, aber so in der Art meine ich das. Und wirklich interessant waere das wohl auch nur fuer Waldlaeufer (wobei Geister und Pets wohl eine Sonderrolle einehmen) und Krieger...ach ja, wohl auch fuer Assasinen...aber das wird wohl am Freitag direkt als erstes getestet werden...675.253 Erstellungen von As/Ri...

Ich glaube aber, das man sein Augenlicht behalten wird.

Timotion
17.01.2006, 09:01
Also selbst ich als nicht RPGler komme dadrauf :P
Mit Sicherheit wird so getan als währe er blind - trotzdem schaltet der Spieler nicht gleich seinen Moni aus und zockt so.

Es wird halt einfach auf Sachen verzichtet wie "Hey Shi Go, schau mal dort..." Denn der Ritualist hat es schon längst durch die Ohren "gesehen" ;)

Raph Korsten
17.01.2006, 12:02
Weiß jemand, ob man mit einem bereits bestehender Erstklasse künftig seine Zweitklasse auf Ritualist oder Assassin ändern kann?

Misses Bloodbat
17.01.2006, 12:13
mit sicherheit kann ich mir eigntlich nciht anderes vorstellen frage ist nur wo ob es neue wüsten quests gibt oder irgendwo am anfang der neuen welt wer weis

aber wir werden es sicher noch erfahren

el-bart
17.01.2006, 13:22
ich freu mich jetzt schon auf den, spiele im Moment einen K/N und diesen nekro in einen Ritualisten umwandeln.

Hoffe das wird gehen, bzw es wird noch im ersten Kapitel möglich sein und nicht am ende des zweiten.

Der ewig wartende

Korosu Tanaka

Lavok
17.01.2006, 13:23
Original geschrieben von B v. Falkenmark
Ist man mit der Zweitklasse Ritualist auch blind?

Ich würde sagen: Nein.
Damit würde man ja die Kombinationen W/Ri und Ra/Ri praktisch nutzlos machen...

Scar
17.01.2006, 13:47
MAn wird nichtmal als prim. Ritualist "blind" sein...

Thaliur
17.01.2006, 14:28
Original geschrieben von Scar
MAn wird nichtmal als prim. Ritualist "blind" sein...
Wobei ich es schon irgendwie cool fände, wenn die Primär-Ritualisten eine besondere Sicht hätten. Vielleicht die Farben extrem blass, aber dafür deutliche Umrisse um Gegenstände und Lebewesen, um diese ätherische Sicht irgendwie darzustellen.

Aber was sollte eigentlich das Problem dabei sein, als W/Ri oder K/Ri oder umgekehrt blind zu sein? Es steht doch in der Beschreibung, dass er nicht mehr auf seine Augen angewiesen ist.

sharminbaer
17.01.2006, 14:34
vielleicht hat der ritualist sone riddick sicht oder so ähnlich,würd ich auf jedenfall geil finden die welt mit seinen augen ein bisschen anders zu sehn.

Deragosa
17.01.2006, 15:20
glaub nicht, dass so etwas kommt (obwohl es sicher interessant wäre). man müsste wahrscheinlich sämtliche gebiete neu überarbeiten. dazu kämen noch balnace probleme und wahrscheinlich würde es auch höere hardwareansprüche stellen (womit leute wie ich, welche "ältere" grakas haben alt aussehen).
zudem bräucht ich ja immer einen ausenstehenden berater wenn ich meine rüsstungen färbe. woher soll ich denn als blinder wissen wie meine farben für andere aussehen? :wideeyed:

Late
17.01.2006, 16:12
man wird definitiv nicht blind sein, und die ganze gegend und so wird auch nich anders aussehen.

Scholli
17.01.2006, 16:42
Vielleicht is das mit dem Blind sein auch so gemeint dass er mit seinem stab nix trifft so wie der zustand blind^^
obwohl dann muesste man ihn ja mittem monk heilen koennen lol^^

B v. Falkenmark
17.01.2006, 16:50
Engine mässig ginge eine andere Sichtweise sicherlich ^^

Trinke mal ein paar Zwergenbier :D

Mildesign
17.01.2006, 17:27
hm verschiedene Varianten
1.
Blind könnte heißen der Ritualist kann nicht attakieren. wie zb. nen Medic / Sciencevessel aus Starcraft das macht die Einheit aber noch lange nicht unnütz eher noch interessanter ;o)

2. Wenn er mit Blindheit belegt ist, und das permanent was wurde dann nen Ri/N bei nem Krieger verursachen wenn er
Pest-Berührung
(Kein Attribut) Ein negativer Zustand und seine verbleibende Dauer wird von Euch auf den berührten Gegner übertragen.
anwendet ;o)

just my 0,02 €

Ushan DeLucca
17.01.2006, 18:21
Ich denke man wird als Primär-Ritualist keine Waffen wie Bogen oder Schwert etc. nutzen können. Man trifft halt einfach dann selten! Wie bei Zustand "Blindheit" auch.

Scar
17.01.2006, 18:29
alles blinde Spekulation (hach ein Wortspiel) und imo ausgemachter Blödsinn. Bin mehr mehr als sicher, dass sich weder die Sicht engine-seitig, noch der Grundzustand verändern wird.

B red G
17.01.2006, 19:34
Ich denke das wird dann so wie beim Damönenjäger aus WC 3 Augenbinde ummen Kopp gut is :P

Btw. Damönenjäger rockt :D Also wenn der Ritualist auch so geile Waffen und Moves kriegt werde ich einen erstelln :wideeyed:

[.:dB:.] Bass-T
17.01.2006, 19:42
hehe, deine zweite variante wäre bestimmt interessant ^^
wird aber garantiert nicht passieren denke ich
ich glaub die sicht des ritualisten wird genau so sein wie bei allen anderen auch...

mfg basti :p

Baldur
17.01.2006, 19:45
Natürlich wird der Ritu mit einer Waffe angreifen, wie es die anderen Klassen können.
Seine Zielgenauigkeit wird genauso wenig durch
negative Eigenschaften wie "Blindheit" oder sonst etwas belegt sein. Außerdem besitzt GW keine Egoperspektive, die den aktuellen Zustand des Charakters entspricht.
In GW werden deshalb die Zustände nicht auf die "Schulter-Perspektive" übertragen.
Zwergenbier oder Sichverändernde Gegenstände sind reine Fungegenstände, die sich darum auch auf die Perspektive des Spielers auswirken sollen.

Und da bin cih mir 1000000% sicher. Ich wette gerne.

Wie es Anet angekündigt hat, sieht er durch den Äther (o. Ähnliches). Das macht den Charakter interessanter und handycappt zudem die Spielphysik nicht.

Thalion
17.01.2006, 20:39
Was mich persönlich sehr interessiert sind die Skilltypen der Ritualistenfertigkeiten, ich hoffe doch dass da einige als Ritual durchgehen und damit von Fachkenntnis betroffen werden.

Ich werd jedenfalls direktmal Waldi/Ritualist ausprobieren und mir das mal genau ansehen :P

Thaliur
17.01.2006, 21:14
Original geschrieben von Deragosa
glaub nicht, dass so etwas kommt (obwohl es sicher interessant wäre). man müsste wahrscheinlich sämtliche gebiete neu überarbeiten. dazu kämen noch balnace probleme und wahrscheinlich würde es auch höere hardwareansprüche stellen (womit leute wie ich, welche "ältere" grakas haben alt aussehen).
zudem bräucht ich ja immer einen ausenstehenden berater wenn ich meine rüsstungen färbe. woher soll ich denn als blinder wissen wie meine farben für andere aussehen? :wideeyed:
Dass die Gebiete überarbeitet werden müssten, glaube ich nicht. Im Prinzip wäre das ja nur ein anderer Renderstil, und da GW ohnehin recht stark mit Nachbearbeitungseffekten ist, sollte es nicht schwer werden, einen weiteren hinzuzufügen, der an Objektkanten die Umrisse glühen lässt oder etwas in der Art (hat bei TRON 2.0 ja auch super geklappt).
Den älteren Karten wird es dann auch nicht schlechter gehen als jetzt. Im Moment fehlt ja beispielsweise bei einer GeForce 2 auch eine Menge (Bossauren).

Die Rüstungs müsstest du trotzdem färben können. Ich meinte ja nicht schwarzweiß, sondern nur etwas blassere Farben.

Smint
17.01.2006, 21:23
naja also das die sicht von dem kerl anders ist denke ich wird nicht der fall sein. aber der gedanke, dass er quasi dauer blind ist, also mit dem zustand belegt ist fänd ich eigentlich interessant. würde sich dadurch natürlich stark von den anderen klassen abheben und denke so wirds auch nicht kommen. wär wenn es so kommen würd vielleicht cool wenn er bei anderen sachen direkt pluspunkte bekommt...beispielsweise erhöhte chance angriffen auszuweichen, weil er die geschosse kommen hört etc;)

Sasy
17.01.2006, 22:19
Also ich bin ja dafür, daß man mit Zweitklasse Ritualist dann kurzsichtig ist ;)

Wird dann nur schwierig beim Waldi/Ritualist, der rennt damm mit dicker Brille rum, sonst trifft er nix mehr :D

Thaliur
18.01.2006, 12:14
Original geschrieben von Smint
beispielsweise erhöhte chance angriffen auszuweichen, weil er die geschosse kommen hört etc;) Das erinnert mich jetzt irgendwie an "Helden in Strumpfhosen"... :D

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas eingebaut wird. Das würde das Balancing ziemlich über den Haufen werfen, schätze ich.

Aber vielleicht ist der Ritualist der einzige Charakter, der die Energiepunkte anderer Spieler "sehen" kann. Möglicherweise ist das der einzige wirkliche Grund, warum man bisher nicht die Energieleisten von Verbündeten sehen kann ;) (*spekulier*)

Original geschrieben von Sasy
Also ich bin ja dafür, daß man mit Zweitklasse Ritualist dann kurzsichtig ist ;)Auch nicht schlecht (Hey, ich wäre dann wohl auch einer :) )
Aber das ginge dann wieder stark auf die Graphikkarte und wäre vermutlich für viele Spieler nicht zu sehen.

Tantal
18.01.2006, 13:37
ich bin mir sehr sicher das sich die sichtweisde zu anderen charakteren nihct verändern wird.. zu viel arbeit sonst.. meine meinung: der ritualist wird ähnlich wie im zustand blind sein aber es durch andere sachen ausgleuichen.. da er ja diese äthrische sicht haben soll wird er warscheinlich aus dem direkten nahkampf draussen sein aber ein wirklich guter unterstützer sein.. ^^ich stell ihn mir als fernkömpfer vor der kaum auf waffen legt und sich deshalb erübrigt

sharminbaer
18.01.2006, 14:26
ehrlich gesagt glaube ich ja auch nicht,dass man eine andere sicht bekommt,jedoch würde ich das schon sehr nice finden.

Smint
18.01.2006, 15:53
Original geschrieben von Thaliur
Das erinnert mich jetzt irgendwie an "Helden in Strumpfhosen"... :D

Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas eingebaut wird. Das würde das Balancing ziemlich über den Haufen werfen, schätze ich.

:D sonst müsste jeder char ja wieder eine eigene besonderheit bekommen.

Aber vielleicht ist der Ritualist der einzige Charakter, der die Energiepunkte anderer Spieler "sehen" kann

find die idee gar nicht schlecht. quasi als supporter für energie...das er wirklich sinnvole energie sprüche bekommt;)

Dimmuborgir Sat
18.01.2006, 19:54
warscheinlich heißt blind einfach dass er nur eine augenbinde als helm hat -.-

[.:dB:.] Bass-T
18.01.2006, 21:18
das einzige hier genannte feature was kommen könnte ist denke ich, dass er die energiepunkte sehen kann. das wär' doch ma richtig geil und denke ich auch ohne großen aufwand zu programmieren :cheerful:

mfg basti

Dread-Monk
19.01.2006, 12:48
ich denke auch es wird nur ne augenbinde sein und gut ist.

Das der andauernd unter dem zustand Blindheit leidet wär quatsch.
1. würden alle monks den versuchen zu entfernen
2. wenn der weder im party fenster angezeigt wird noch heilbar ist dann isses kein zustand mehr
3. selbst wenn er auf diese art und weise blind wäre würde er die Gegner durch seine "ätherische sicht" dennoch anvisieren können.

Im übrigen selbst wenn ich komplett unrecht hätte, würde der ritualist als supporter eh wenig zeit zum angreifen haben, oder?
ich als monk attack doch auch nicht pausenlos mit meinem stab, nebenbei macht der eh kaum dmg.
selbst als smiter benutz ich eher meine fertigkeiten als meinen stab!
deshalb bleibt mal locker ;)

€: und als 2tklasse ändert sich wohl gar nix... man kann ja auch nicht die Rüstung von der 2t klasse anziehen, demnach auch nicht die augenbinde :D

Tantal
19.01.2006, 12:54
erscheint schon logisch aber morgen werden wir ja spätestens bescheid wissen =)