PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spore Problem

Without Hurt
25.09.2008, 16:23
Hallöle

Hab heute Spore gekauft, in den Pc getan und ich kann es nicht finden!:yikes:
Nochmals probiert aber geht immer noch nicht.
An was kann das liegen?
Ich hab keine lust 50 Euro in den Wind zu schissen also bitte helft mir!

MFG

Without Hurt

*Icecrusher*
25.09.2008, 16:24
Hab heute Spore gekauft, in den Pc getan und ich kann es nicht finden!

eine genauere Beschreibung wäre vielleicht hilfreicher :spec:

Hast du das Spiel installiert und findest es jetzt nicht mehr oder was?

Without Hurt
25.09.2008, 16:25
ne es kann die CD erst gar nicht erkennen

Bandit Clone
25.09.2008, 16:31
ne es kann die CD erst gar nicht erkennen
Soweit ich Spore kenne müsstes auf ner dvd gebrannt sein^^ Vlt kein dvd laufwerk? aber sry die infos sind etwas wenig Fehlermeldungen oder sowas in der art?

Ankh Mhutin
25.09.2008, 17:04
Angenommen, Du hast ein funktionierendes DVD-Laufwerk und Du kannst trotzdem nicht auf die DVD zugreifen, dann könntest Du in Deutschland zumindest auf Gewährleistung bestehen - also in dem Falle höchstwahrscheinlich Geld zurück. Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich leider nicht.

Edit: daß es eine Internetaktivierung gibt, die nur auf drei verschiedenen Systemen möglich ist, weisst Du, ja? Beim vierten mal mußt Du den EA-Support kontaktieren und hoffen, daß sie Dich wieder freischalten.

Zyntia
25.09.2008, 17:40
Edit: daß es eine Internetaktivierung gibt, die nur auf drei verschiedenen Systemen möglich ist, weisst Du, ja? Beim vierten mal mußt Du den EA-Support kontaktieren und hoffen, daß sie Dich wieder freischalten.

nur um keine missverstände aufkommen zulassen..

man kann spore x-mal beliebig oft auf EIN und dem Selben system de/installiern... ( solange man jetzt nicht gravierend aufgerüstet hat...

zu deinem problem..

entweder du hast kein DVD laufwerk
du hast deine deine Internet verbindung geschlossen...

beim nächsten mal würd ich mal schaun wo du des hin installierst..

( falls du des überhaupt installierst hast... nur cd einlegen und Konsolen-like einfach los zocken geht beim pc nicht..) :D

Mfg Zyntia

Without Hurt
25.09.2008, 18:22
ich kann die CD schon einlegen nur mein Pc reagiert wie ein Brot(xD) nämlich gar nicht!
zum installieren komme ich schon gar nicht

ShivaKun
25.09.2008, 18:28
Ein paar mehr Informationen wären mal schöner... haben ja schon die anderen gesagt.

Hast du ein DvD-Laufwerk oder CD-Laufwerk?
Funktioniert dein Laufwerk überhaupt noch?
Ist die DvD beschädigt (Kratzer?) Eventuell halt mal sauber machen.

Ankh Mhutin
25.09.2008, 20:01
ich kann die CD schon einlegen nur mein Pc reagiert wie ein Brot(xD) nämlich gar nicht!
zum installieren komme ich schon gar nicht
Na, wenn der Rechner nicht reagiert, dann reagiere doch Du: Explorer auf, DVD-Laufwerk auswählen, setup.exe starten!

Without Hurt
25.09.2008, 20:08
also: natürlich hab ich auch scho reagiert(tortzdem is der nix) der PC erkennt nix im Laufwerk!
Laufwerk is auch noch in ortnung, Cd funktionieren einwandfrei.

Aufm Laufwerk steht: DVD, RW, DISC (und noch klein gedrucktes xD)

Ich vermute mein PC hat eine Anforderung nicht, doch alles was ich kontrollieren kann ist ok.

CD:
keinen Kratzer
CD eines KOllegen ist ebenfalls nicht angezeigt worden(auch Spore)

Trollchen
25.09.2008, 20:35
Ich schub's das mal ins C&T

Baine
25.09.2008, 20:45
Hatte das selbe habs mir ganz einfach gemacht.
Nein nicht runtergeladen sondern vom kolegen auf ne externe instalieren lass und dann einfach alles rübergezogen fertig und seit dem gehts:D

Ich sag nur Clever !!!!!

M.F.G Vayne

Xyl
25.09.2008, 20:51
Was hat das mit Clever zu tun?

Ich finde es eher ... wenn man sich ein Spiel kauft und das eigene LW erkennt es nicht. Du bezahlst also dafür dir noch solche Umstände zu machen -.-

@ TE: nimm dein Spiel und bringe es zum Kaufmann zurück. Oder fange an ordentlich zu differenzieren wie zB. CD oder DvD.

Hast du nun dein LW mit einer anderen "DvD" (nein, keine CD) getestet?

Sephuna
26.09.2008, 03:32

Nur mal so nebenbei.. Man kanns auf 5 verschiedenen Systemen installieren nicht auf 3 ;)

pong
26.09.2008, 07:39
Falsch, man kanns 3mal installieren, unabhängig vom System

btw. bei dem Kopierschutz welchen Spore drauf hat, wundern mich solche Probleme nicht , gibs zurück

pong

Without Hurt
26.09.2008, 13:00
THX an alle
problem immer noch nicht behoben aber ich werde es am Mac von meinem Vater nochmals probieren, und dann ev. die Metode von Vayne.

Mfg Withut HUrt

Silent_Nautic
26.09.2008, 13:06
Nur so ein Gedanke, wenn Du es am "MAC" von Deinem Vater probieren möchtest:

Du hast schon die "Windows" Version gekauft, oder?

Es gibt ja in diesem Fall beide ...

Monte
26.09.2008, 13:23
Bei kopiersschutzverseuchten Spielen hilft es oft, nützliche Tools wie Daemon Tools, Alcohol 120 etc zu deinstallieren, da viele Kopierschutzrootkits das Vorhandensein von virtuellen Laufwerken nicht dulden.
Viele Kunden dahingegen dulden diesen Beschiss nicht, zeigen dem Hersteller den Mittelfinger, holen sich 1. ihr Geld zurück und kaufen nie wieder einen Dreck dieser Firma.

Kein Wunder, dass sich Leute das Zeug runterladen - vorallem funktiert die 'illegale' Version dann einwandfrei. Die Publisher bzw generell alle Firmen haben echt ein Händchen wenn's darum geht, sich selbst immer tiefer in die Scheiße einzugraben.

Sephuna
26.09.2008, 17:29
Falsch, man kanns 3mal installieren, unabhängig vom System

btw. bei dem Kopierschutz welchen Spore drauf hat, wundern mich solche Probleme nicht , gibs zurück

pong

Erst informieren und dann posten...
Hier mal ein Zitat einer Spore News:

Aufgrund der zunehmends schlechteren Laune der Spore Käufer bezüglich des Installationslimits und da EA immer häufiger die Lizenzen erweitern musste, weil vielen Usern schlichtweg drei Installationen nicht gereicht haben, wurde nun eine andere Lösung gefunden, die viele von euch wohl etwas fröhlicher stimmen wird:

* Das Installationslimit wurde von drei auf fünf Installationen angehoben.
* Wer aus welchen Gründen auch immer weitere Installationen benötigt, dessen Lizenz kann nach wie vor erweitert werden.
* In kürze wird es Online die Möglichkeit geben Lizenzen von einem Computer auf einen anderen zu verschieben. So wird zum Beispiel ein neuer PC nicht mehr zum Problem für Spore.