PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribut Stärke vernachlässigen?

lucker
17.05.2005, 21:00
Sollte man als Schwertkämpfer und Heiler, das Attribut Stärke vernachlässigen um alle Punkte auf Healing und swort zu setzen, was meint ihr

AmunRa
17.05.2005, 21:18
Verschiebe das mal zum Krieger.

Da Stärke Armor Penetration bringt, ist es imo doch ziemlich nützlich. Wenn du allerdings fast nur dafür sorgen willst, dass dich sogut wie keiner Umhauen kannst (und du deswegen kaum Schaden machst) ist es nutzlos, ja ;)

Im allgemeinen finde ich, dass 8 in Healing reicht, schmeiß den rest dann lieber noch in Tactics um z.b. Shield Stance hoch zu pushen.

Fürs PvP würde ich aber empfehlen weniger auf das Heilen zu gehen, als vielmehr auf Schaden. Wenn du als letzter überlebst bringt dir das genausowenig wie den andere, unterstützt dein Team lieber mit Schaden und gezielten Wiederbelebungen (Restore Life ist da nice)

Elfblood
20.05.2005, 17:27
Bringt mir Stärke auch mit andern Waffen etwas ?

Und was exakt bringt Rüstungsdurchdringung, und zu wieviel % ?

Wird die AC dann komplett Ignoriert für x% der Schläge ?

Heartblood
20.05.2005, 17:33
Also jeder Punkt auf Stärke gibt 2% Rüstungsdurchdringung.
Ich denke mal das die Rüstung:

zu S (S = Stärke) * 2% ignoriert wird..

Erbitte ebenfalls um Aufklärung.

Kazuul
20.05.2005, 17:35
interessante Frage ob Stärke auch bei anderen Waffen was bringt. Die Stärke bezieht sich laut IG nur auf Angrifffähigkeiten. Dementsprechen ist meine Theorie das es auch bei anderen Waffen (wie zum Beispiel Bogen) geht wenn eine Fähigkeit benutzt wird

John Silver
20.05.2005, 17:40
soweit ich weiss bringt jeder stärkepunkt 1% Rüstungsdurchringung. In wie weit sich das aber auf den verurschten Schaden auswirkt ist mir auch nicht so recht klar.
Nach meinen Erfahrungen macht beim austeilen Stärke 9 keinen grossen Unterschied zu Stärke 6.
Wäre aber mal interessant wenn jemand genauere Angaben hat.

Kazuul
20.05.2005, 17:55
eine so und so große chance besteht dass die Rüstung durchbrochen wird. Sprich: So und so viel % Chance nen kritischen Schaden zu landen. Sprich : Mehr damage.. aber wie gesagt muss erstmal die chance erfüllt werden

AmunRa
20.05.2005, 18:02
Viel Spaß beim lesen :D (http://www.rpgstars.com/articles/guildwars-damage.php)

syLezz
21.05.2005, 16:56
gibts das auch auf deutsch? bin nicht grad so der english meister ^^

IMehler
21.05.2005, 17:25
also ich habe stärke auf 10. und mir kommt es so vor das der mindestschaden angehoben wird? ist das möglich?

Tseng
21.05.2005, 17:45
Jo, Stärke hat neben Rüstungsdurchdringung den Vorteil, dass es den Schaden hebt. Afaik entsprechen 5 Pfkt in Stärke einem (oder 2?) Punkt(e) in einer Mastery.
Wenn ich Mist geschrieben habe, bitte korrigieren :p

IMehler
21.05.2005, 18:11
mal angenommen ich habe stärke auf 15 und hammer auf 13. wäre ich da der über damagedealer?

Ni'Lorac
21.05.2005, 18:22
@Tseng: Rüstungsdurchdringung bedeutet ja mehr Schaden. Das Verhältnis ist sehr von den versendeten Skills und der allgemeinen Spielweise abhängig.

@IMehler: Bis ein Ele kommt, Dich blendet und aus Deiner Blechdosenrüstung schiesst ;)

Zudem ist der %uale Gewinn von schaden durch Steigerung eines Attributs über 12 geringer als unter 12. Oft gewinnt man mehr, wenn man die restlichen Punkte in eine dritte Linie investiert.

IMehler
21.05.2005, 18:29
moment. ich habe leiden heilen skill. denn kann ich alle 0,75 sec einsetzen. mich blendet keiner. ;)

chrisss
02.03.2006, 19:31
Hi,

Als Beispiel nehme ich mal die Trennbogensehne, die eine Rüstungsdurchdringung von 10% hat.
Aber mit einer Wahrscheinlichkeit von 1-10 % !!!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Wahrscheinlichkeit hast die Wahrscheinlichkeit der Rüstungsdurchdingung zu erreichen...
Somit ist die Theorie von dem Kerl, der paar Stockwerke über mir gewschrieben hat, wahrscheinlich wiederlegt. :thumb:

MfG
Der alte Geist

Lavok
02.03.2006, 22:19
Hm, hier wird ja schon wieder ziemlich viel Unsinn gepostet. :D

Stärke bringt für jeden Punk darin 1% Rüstungsdurchdringung für jeden Angriffsskill, was auch für Bogen-Angriffe (in Zukunft warscheinlich auch für Assasinen-Angriffsskills) gilt.
Das war's dann auch schon, der Mindestschaden wird nicht angehoben, es gibt keinen versteckten Bonus auf's Waffenattribut, es gibt gar nix!

Wenn man sich nun mal die Formel für Rüstungsdurchdringung auf Wartower.de (http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=41) anschaut, dann wird man merken, dass der Unterschied zwischen 9 und 6 in Stärke tatsächlich winzig ist, und eigentlich kann man sagen, das Stärke total schwach ist.^^

Ich würde nur da reinskillen, wenn ich unbedingt Stärkeskills verwenden muss. Aber auch hier reichen (für Sprint u.Ä.) einige wenige Punkte. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich als Alternative in Heilung skillen würde...