PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. des Interface von GW

mike2k5
18.05.2005, 12:59
Hallo Leute!

Bin von dem Game sehr begeistert (werde es heute Nachmittag endlich kaufen) was die Grafik, das Gameplay angeht...

Aber bevor ich mit meiner eigentlichen Frage beginne möchte ich eins loswerden:

In diesem Forum hab ich bis jetzt noch keinen Einzigen Heulerthread gelesen (wie es leider sooft in den zahlreichen WoW-Foren war oder auch ingame).

Deswegen bin ich umgestiegen und hoffe bei diesem Game hier eine bessere Community zu finden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man das Interface von GW auch irgendwie verändern so wie es bei WoW möglich ist? Oder sind die 8 Buttons unten völlig ausreichend?

2e Frage:

Wie lange braucht man ca. um sich an das Game zu gewöhnen?

Hoffe auf hildfreiche Antworten...

cya mike2k5

Hatstick
18.05.2005, 13:07
GW ist mein erstes Onlinespiel überhaupt und ich muß sagen,du brauchst da nix groß verändern.Ich finde die Steurung sehr gelungen,übersichtlich.Man wird nicht von Icons erschlagen.
Bin sehr zufrieden damit und habe mich sehr schnell eingefunden.

Nestor
18.05.2005, 13:13
das interface an sich kann man verändern (unter Option..),
was du mit den 8 Buttons meist versteh ich nicht ganz denke aber mal das du die Fertigkeitsliste meinst und ja die 8 Skills reichen aus (ok ab und zu wären 1-2 Skills mehr auch nicht schlecht ;) )

wenn du aber mit den Interface verändern meist das man zusatz funktionen hat (zb. wie bei Cosmos? <- war doch sowas für WoW oder?) davon hab ich noch nichts gehört und ist glaub ich garnicht notwendig...
--
was das "gewöhnen" an GW angeht, wenn man etwas RPG erfahrung hat (muss nicht mal ein MMORPG gewesen) sollte es schnell von der handgehen, was die Skillung usw. angeht gibs hier ja genug hilfe....

GevatterTod
18.05.2005, 13:14
Du wirst wahrscheinlich recht schnell nur noch mit der Tastatur spielen. Die Steuerung ist wirklich einfach.

An dem Interface ist nichts gravierendes zu bemängeln. Man kann auch jedes Elemente individuell skalieren und positionieren. Generell könnte das Interface aber noch die eine oder andere Zusatzfunktion gebrauchen (bspw. eine Uhr).

Und um dich einzugewöhnen solltest du einfach in aller Ruhe die wunderschöne Tutorialwelt bis Lvl. 6 - 8 spielen, dann bist du schon ganz gut drin ;)

P.S.: Was ist ein Heulerthread?

AmunRa
18.05.2005, 13:17
Das Interface kann nicht verändert werden und jeder versuch das mit einem zusatzprog zu machen wird wohl konsequenzen haben ;)

8Skillslots sind gewollt und werden nicht geändert. Hat den einfachen Grund, dass du genau planan musst was du mitnimmst. Überchars und Superhelden werden somit sehr effektiv vermieden

Azatoth
18.05.2005, 13:17
hakuna matata,

Oder sind die 8 Buttons unten völlig ausreichend?

nein, sind sie leider nicht ... ich hab mir schon so oft gewünscht, noch den einen oder anderen skill zusätzlich mit in eine mission nehmen zu können ...
:D

aber das spiel gibt es nun einmal vor, dass du mit 8 skills auskommen musst, da wird dir auch keine mod aka cosmos helfen, die es imho für gw nicht gibt ...

willkommen in tyria,

- peace, Az

mike2k5
18.05.2005, 13:21
ok danke für die hilfreichen antworten.

so stell ich mir das vor :D :D

@ gevatter

brauchst nur mal in ein wow-forum schaun dann weißt du was ein heulthread is alá "mann heute schon wieder wartungsarbeiten (obwohl das jedem bekannt ist und dann die 20 antworten drauf ungefähr so klingen "mann bist du blöd, schau doch auf die news... etc.). das geht einem mit der zeit ziemlich auf die nerven und da mir das zu lästig ist mir jeden tag zigthreads zum gleichen thema duchzulesen hab ich jetzt meinen wow-acc gekündigt

sowas interessiert mich einfach nicht... ich finde grad ein onlinegame lebt von seiner community

@ all

danke für die antworten :)

mal sehn wie ich mit dem interface so zurecht komme :)

gibts auch sowas wie ein Auktionshaus? sry für die vielen vergleiche zu wow aber will halt irgendwie die differenzen wissen :)

danke

GevatterTod
18.05.2005, 13:26
Es gibt NOCH kein Auktionshaus, aber die Stimmen, die sich eines wünschen, mehren sich stetig und wenn man all dem glauben darf, was man über A.net sagt (das sie nah an der Community sein sollen), dann wird das sicher kommen.

mike2k5
18.05.2005, 14:48
k danke :)

das war dann auch schon alles für den anfang.... :)

€dit:

was ich noch wissen wollte: hat das game auch in der pve variante spaß? oder isses nur interessant wenn man in einer gilde kämpft?

wär zwar später für ne gilde motiviert, würde aber am anfang gern alles selber kennenlernen, so merk ich mir die sachen leichter...

Xelonir
18.05.2005, 15:13
Original geschrieben von mike2k5

was ich noch wissen wollte: hat das game auch in der pve variante spaß? oder isses nur interessant wenn man in einer gilde kämpft?

Na aber sowas von! Ich hab bisher nur PvE gespielt, und das macht richtig Spaß. Einfach mal mit irgendwelchen Leuten zusammentun und ne Mission durchspielen, da braucht man nicht unbedingt ne Gilde für.

Xelonir

Mel
18.05.2005, 15:46
Hallo mike2k5, Willkommen hier im Forum :)

Es gibt auch hier kleine Heulthreads, so ist es nicht eben über andere Dinge als das die Server down sind - das ist wirklich so gut wie nie der Fall, aber auch hier gibt es viele Doppelte Threads und Fragen die schon sehr oft gestellt und auch von den Leuten hier sehr gut beantwortet wurden. :)

Ich schlage dir einfach auch mal vor, das du dir diese Topic hier anschaust ich denke, da findest du auch viele Antworten auf Fragen, die du u.U. auch noch haben wirst. Einfach mal rein lesen....

Fragen und Antworten aller Art (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2632)

Viel Spaß hier im Forum und im Spiel. :)

Fenriswolf
22.05.2005, 00:17
ich wollte fragen ob es eine art interface skin gibt wie man hier sieht

http://www.wartower.de/forum/attachment.php?s=&postid=16230

meins sieht anders aus find das aber besser weis jemand wie ich es ändern kann ?

MasterZelgadis
22.05.2005, 01:01
Das Interface könnte aus ner frühen Beta Phase stammen, da wurde das UI ein paar mal verändert.

Selbst Modden kann man das UI jedenfalls definitiv nicht.

Du kannst allerdings jedes Element ein/ausblenden, verschieben oder die Größe ändern, bis es deinen Vorstellungen entspricht

Fenriswolf
22.05.2005, 12:00
schade :( da ich das besser finde als das jetzige :guilty:

Nexxus
22.05.2005, 17:39
Zum Thema Auktionshaus:

Für Farben und Handels/Rohstoffe (sog. Materialien) gibt es bereits eine Marktfunktionen.

Das funktioniert so, dass in den Städten NPCs stehen, denen du deine Farben/Materialen anbieten kannst, bei ihnen kaufen kannst.
Die Preis hängen dann von aktuellem Angebot/Nachfrage ab, werden also durch die Spieler beeinflusst. Je weniger Spieler die Farbe Schwarz im Moment verkaufen, desto teurer ist sie.

Nur für Waffen/Rüstungen gibt es noch keine inGame-Marktmöglichkeiten.

MasterZelgadis
22.05.2005, 23:06
Vielleicht erstellt ArenaNet ja ein paar alternative Skins, die man dann wechseln kann (hhmm...Verbesserungsthread :D)

Eigene Skins wird man aber auf Grund der Cheatgefahr nie hochladen können

p-walker
23.05.2005, 15:11
Ich weiß zwar nich genau was du mit Auktionhaus meinst aber auf der hp hier werden verdammt viele Items versteigert (natürlich nur mit Goldstücken, kein echtes Geld):
RPG-Traders (http://www.rpgtraders.net/guildwars/)
Naja wahrscheinlich kennt ihr das eh schon alle aber falls es jemand noch net kennt, kann er ja mal vorbeischaun.