PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAKTEN: Das pet Im PvP

shulz
18.05.2005, 23:35
Hi,
also ich habe schon viel über das pet im pvp gelesen manche sagen des is super andere sagen es ist skillverschwendung, ich möchte mal alle fakten herausbekommen die ein pet im PvP betreffen, es ist wohl klar dass wenn das Pet im PvP etwas bewirken soll, es mehr bedarf als nur den skill "pet zähmen" in der skilleiste zu haben, doch was genau wäre das, ich gehe jetzt mal vom ranger als sekundärklasse aus (da einfach viele so spielen weil sie halt ganz gerne das pet haben wollen wegen dem Style, dem Blocker effekt oder was auch immer,im PvM is dies ja auch berächtigt aber hier gehts halt nur um PvP)? meine wichtigsten fragen wären:

1.Welche skills würden erforderlich sein um das Pet zu einem "kleinen" dmg dealer zu machen, sprich man macht sich n pet um gegnerische Caster zu nerven... ?
2.Welche skills wären erforderlich um daraus einen vollwertigen (zumindest so gut es geht) dmg dealer zu machen der auch nen warrior ne zeit lang beschäftigt ?
3. Ist es bei der frage 1. erforderlich die Fertigkeit Beast Mastery komplett auszuskillen oder würde schon eindurchschnittlicher wert reichen um castern probleme zu bereiten?
4. Zu welcher primärklasse passt eurer meinung nach ein pet am besten (im PvP natürlich).

Bei allen fragen muss beachtet werden dass nicht alle 8 spell slots nur für beast mastery skills draufgehen dürfen, immerhin ist Ranger nur die sekundärklasse, ausserdem sollte es nicht allzu manaintensiv sein da wie gesagt noch die wohl wichtigere first class noch vorhanden ist, sprich es dürfen nur die aller wichtigsten petskills vorkommen. Es ist klar dass der sinn eines pets auch durchaus darauf ankommt wie das gegnerische team aussieht, wenn da jetzt ein team aufkreuzt was hauptsächlich aus warriorn besteht wird n pet wohl nicht wirklich was reissen aber es sollte halt schon etwas wien allrounder effekt da sein...

Thx 4 Help schonma :)

medris
18.05.2005, 23:59
so würde ich die skills nehem

Bestiensprung

Fruchtbare Jahreszeit

Melandrus Angriff ()

Unterbrechender Ausfall ()

Tier wiederbeleben oder Tier erquicken

den muss man glau ich Tier zähmen

die in klammer kann man nehen oder auch gegeben fallsch schaun was man mehr braucht ist aber reine terie!

soLi
19.05.2005, 11:37
wenn das Pet was reissen soll würde ich beast mastery auf jeden Fall maxen, selbst dann weiss ich aber nicht ob das pet in der Lage ist einen Warrior besonders lange zu beschäftigen.

PinYah
19.05.2005, 19:59
Ein Pet macht nur sinn für ne Klasse die auch Angreift, und dafür nicht viele Slots braucht, also nur Waldi oder Kämpfer.

Ich würde für das Pet nur max 4 Slots belegen, eher nur 3, die da wären "Tier zähmen" (muss man haben) und "Tier erquiken" (ressen und heilen). Dann noch "Ruf der Eile" (30 sec 25% schneller angreifen und rennen). Die drei sind schonmal gut, dann kann man noch "Wilder Ausfall" mitnehmen, das gibt ne nette Blutung oder "Verkrüpplungsschlag" (was der wohl macht, hihi).

Auf der Linie liegt noch eine nette Haltung die für Kämpfer auch Interesannt sein Könnte und zwar Wut des Tigers, damit greift man für ne Bestimmte Zeit (9 sec auf LvL 1O) 33% schneller an, aber die Nichtangriffsfähigkeiten werden für 5 sec deaktiviert (doch wer brauch die schon beim Angreifen),hihi. Achja die recast Zeit ist bei 10 sec, also fasst ständig einsetzbar.

Ich habe das Pet auf Lvl 10 geskillt und gute Erfahrung damit gemacht, der schaden ist ordendlich und es hält auch gut was aus.

Aber ich spiele auch nen reinen Waldi.

Cilandra
20.05.2005, 13:34
Die Frage die sich mir stellt. Spielt die wahl des Tieres eine Einflussgröße auf die Stärke des Tieres. Hinsichtlich Lebensenergie/Angrifsrate und Angriffstärke.

Xelonir
20.05.2005, 14:14
Mit dem Pet geht man natürlich auch immer das Risiko ein, dass selbiges ein vorzeitiges Ableben erfährt:crying: , was wiederum zu einer kurzzeitigen Deaktivierung aller Skills führt. Und wenn man das Tier dann Ressen will hat man den Effekt nochmal. Das kann durchaus ein Nachteil sein.

Muss man halt abwägen, ob man das Risiko eingehen will.

Xelo

Deus Noctis
23.05.2005, 11:29
wenn ich ein pet im pvp nehmen würde, dann würde ich es eher zum disrupten denn als DD nehmen. Der dmg ist glaub ich trotz aller buffs zu klein. Aber denkt man sich einen Anti caster, der sein pet auf einen Gegnerischen caster hetzt: während das pet unterbricht, kann der char dmg verursachen. Ausprobiert hab ich das aber noch nie.

OriOn
25.05.2005, 14:58
ich finde dass pets im PVP stinken, da sie "fast" keinen dmg machen, scheiß blocker sind und außerdem das mit dem cooldown auf alle skills in deiner leiste auch voll fürn arsch ist, wie ich meine!
also wenn pet dann nur im PVM und da auch nur wenn man nix besseres mehr hat um seine leiste unten voll zu bekommen...

ergo: pets bringens echt nixht im PVP, da der cooldown nach petdeath das größte manco ist!

MFG OriOn

Coldgas
26.05.2005, 11:39
gibt meines erachtens auch sinnvolleres als 4 petbuffs mitzunehmen. das vieh macht viel zu wenig dmg und blockt teilweise die eigenen leute, was extrem nervig sein kann.

und nur um einen gegner "zu ärgern" reicht halt nicht, wenn das tier einen mönch problemlos erledigen kann ohne viel heilung von meiner seite zu erfahren, dann wärs vielleicht interessant.

das problem an der sache ist einfach, dass der ranger ein absoluter dmg dealer ist, wer das also als sekundärklasse hat, sollte das auch ausnutzen und zwar mit pfeil und bogen, nicht mit dem haustiert.

im rp finde ich pats absolut gerechtfertigt, weils da eben nicht zwangsläufig nur ums metzeln, sondern auch um "style" geht. im pvp zählt aber kein style, sondern kampfkraft und die hat man mit pet einfach nicht.
aber die diskussion gabs hier schon 100 mal

Deus Noctis
26.05.2005, 15:08
nunja der DD ist EINE Möglichkeit den Ranger zu spielen. Der Ranger erfüllt (gerade im PvP) die Rolle eines Supporters fast besser. Die Frage die ich 3 comments weiter oben gestellt hab ist, ob auch das pet, taugt es nicht zum dmg dealing, zum supporten taugt. Schliesslich könnte das Vieh, das sowieso von keinem beachtet wird doch ganz gut cripeln und disrupten.
Der Thread ist doch dazu da herauszufinden, ob das Pet im pvp nützlich sein kann, nicht ob es ein guter DD sein kann. Ich werd mit meinem nächsten Char mal so etwas versuchen und hier dann über das Ergebnis schreiben.

Fennistil
27.05.2005, 07:37
Naja ich glaube nicht das momentan nen Pet im PvP wirklich was bringt. Dafür machen die auch mit ausgebautem Beast Mastery zu wenig Schaden. Und wenn ein Pet wirklich nerven würde dann haut man es einfach um, den viel vertragen tun die Viecher ja nicht gerade.

Tanea
27.05.2005, 08:00
Mein lvl 18 pet teilt zumindest im PvE mehr aus als der lvl 18 Stefan .. und hält auch mehr aus. Nur heilen tut es sich nicht selbst.. :rolleyes:

Coldgas
27.05.2005, 10:37
die frage ist, wie soll ein pet "supporten" bitteschön?
solls heilen lernen?

denn das "disrupten" funktioniert nicht so richtig, wenns zu sehr nervt kümmert sich mal jemand drum und das wars dann auch schon. der ranger verliert für etliche sekunden seine fähigkeiten und der kampf ist unter umständen schon entschieden.

außerdem reichts eben nicht den gegner zu "ärgern", man muss ihn zu boden bringen und das schafft das pet ohne buffs (und selbst mit nur sehrsehr schwer) einfach nicht.

Tanea
27.05.2005, 16:11
Das pet kann Caster während sie Zaubern unterbrechen und umschmeißen,
- einmal: http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=444
- zweite: http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=447

es kann zubeißen und den Gegner zum bluten bringen, ohne das dieser sich für Huntersshot bewegen müsste.
- http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=450

Es kann den Gegner verkrüppeln:
- http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=453

Wenn das mal nicht nach Potential zum Nerven und Stören schreit. Das Tier lässt sich ausserdem ja immer wiederbeleben. Wenn man gerade an Energiemangel leidet und eh warten müsste, bevor man wieder nen Angriffsskill benutzen kann, kann man das Vieh auch schnell wieder zurück aus dem Jenseits holen und dann geht das Spiel von vorne los.

Ich habs selbst noch nicht getestet, aber das werden hier die meisten wohl ebenso noch nicht getan haben, die hier rumschrein das Tier tauge zu gar nix. ^^

shulz
28.05.2005, 12:28
wären 4 skills ... + (wiederbeleben) + charm animal ... 6 bzw 5 skills nur fürs pet Oo (wiederbeleben ist ja nicht zwingend erforderlich) ... nayo stimmt schon man müsste ja nicht alle nehmen ... von den unterbrechern reicht denk ich mal einer von beiden und von den beiden statusveränderungen würd ich mal sagen reicht verkrüppeln ... das wären dann 3 oder 4 skills, dazu sollte man aber auch noch "Ruf der Eile nehmen" (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=299) da der skill doch ziemlich viel ausm pet rausholt ... nayo das wärn 4 oder 5 skills ... nur fürs "nerven" ... müsste wohl mal einer ausprobieren der beast mastery max hat und mal ne zeitlang im pvp viel aufs pet eingeht und ne zeit lang weniger um mal zu schaun wie man besser klar kommt ...

Deus Noctis
28.05.2005, 16:53
coldgas es gibt etliche builds die einen ganzen Char nur aufs "ärgern" ausrichten. Gerade mit cripeln müsste es ja gut gehn und der Char selbst spezialisiert sich dann aufs "umhauen". Ich hätte z.B. an einen E/R mit Luftmagie gedacht: das pet vor dem Kampf mit Verkrüpelungsschlag buffen und dann das Ziel gleich mit Zaubern angreifen. Im Vergleich zu eingebildete Bürde, die ja einen ähnlichen Effekt hat, hätte das den Vorteil, dass man die komplette Zeit die der Gegner in Reichweite ist für Dmg Spells verwenden könnte und er trotzdem gecripelt wird. Zudem ist ja auch Treibwind mit Tierbeherrschung verknüpft, was ja gerade für den Ele ein sehr nützlicher Skill sein müsste.
Einen Skill zum wiederbeleben oder heilen würde ich zumindest in die Arenen gar nicht mitnehmen. Neben dem Vieh selbst und dem Verkrüpelungsangriff höchstens noch ruf der eile.