PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : obsidianpreise

Mera Beleth
08.11.2008, 18:42
kann mir wer verraten wieso die obsi-preise in letzter zeit so steigen?! :spec:

wär schön wenn jem. mal ein paar gründe nennen könnte..

lg

Cluesen
08.11.2008, 18:45
hmmm die nachfrage ist gestiegen!! ^^

die ursache dafür ist wohl, dass nicht mehr so oft nen titel gemaxt wird, und somit die gnade der götter (oder so ähnlich :) ) abläuft

Mera Beleth
08.11.2008, 18:51
heißt das, dass ektos demnächst auch steigen werden?

Sunburst
08.11.2008, 18:51
Ich denke auch das, dass mit der wenigen Gunst in letzter Zeit zusammen hängt. Denn wenn weniger Leute in den Riss kommen werden natürlich auch weniger Obsis gefunden. Da die Nachfrage aber warscheinlich gleich geblieben ist müssen die Preise ja praktisch steigen;)

Mera Beleth
08.11.2008, 19:06
denkst du dass es mit etwas "bringen" würden wenn ich jetzt ca. 1200p in obsis nvestiere?... oder gehen die preise wieder runter?

Kinski
08.11.2008, 19:18
Das liegt zum einen am Wegfall von Ursan. Dadurch ist es schwerer einen Fullrun zu schaffen, als noch zuvor und zum anderen daran, dass die alten 5er und 6er Gruppenbuilds auch kaum noch gespielt werden. Die Folge ist, dass es weniger, eher professionellere Rissruns gibt, das Angebot an Obsidianscherben nicht mehr so hoch ist wie frührer und dadurch der Preis steigt. Die wegfallende Gunst hat auch noch ihren Einfluss.

Ankh Mhutin
08.11.2008, 19:25
Solange die Ectos regelmäßig vom NPC für weniger verkauft werden, als die Spieler im Tempel verlangen, ist doch alles in Ordnung. ;)

Gadreel
08.11.2008, 19:31
ein weiterer Grund sind die UW-Speedruns.
Da diese recht schnell gehn ist es interessanter Ekken zu farmen statt in den Riss zu gehn
Also ist es für die Mehrheit leichter Ekken zu kaufen in den Außenposten als Obsis da meiner Meinung mehr UW als Riss gespielt wird und ein Rissrun wie gesagt länger dauert.

Dass der Preis der Ekken sich aber ned ändert wird wohl daran liegen, da der Kaufmann kaum welche verkauft bekommt.

Das_Pony
08.11.2008, 19:42
Ektos werden überfarmt -> Jeder Depp hat massig Ektos -> Jeder will sich ne FoW holen -> Jeder braucht Obsis -> keiner Farmt genug Obsis -> Obsis werden vom Händler gekauft -> Preis steigt

-> Profit

Mera Beleth
08.11.2008, 19:43
denkst du dass es mit etwas "bringen" würden wenn ich jetzt ca. 1200p in obsis investieren?... oder gehen die preise wieder runter?

:spec:

FoXx =]
08.11.2008, 19:44
Ektos werden überfarmt -> Jeder Depp hat massig Ektos -> Jeder will sich ne FoW holen -> Jeder braucht Obsis -> keiner Farmt genug Obsis -> Obsis werden vom Händler gekauft -> Preis steigt

-> Profit

Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen ;)

Mera Beleth
08.11.2008, 20:27

-> Profit

werden nicht die ektopreise sinken, weil mehr jetzt mit z-keys zahlen? ...
sry wegen OT

Kent Kainer
08.11.2008, 20:40
geht duo riss - da bekommt ihr zusammen in 20 minuten ca 8 obsis zusammen ohne problem

frag mich auch was der preisanstieg soll

akaRobin
08.11.2008, 20:43
geht duo riss - da bekommt ihr zusammen in 20 minuten ca 8 obsis zusammen ohne problem

frag mich auch was der preisanstieg soll
das ist den Spielern aber nicht effektiv genug!

Ich denke es liegt an den Turnierbelohnungspunkten. Die Spieler kaufen Ektos oder werden Ektos kaufen. 1x Z-Key = 1x Ekto (ca.) und damit kaufen Sie sich Rissrüstungen...

Lenzgo
08.11.2008, 20:44

-> Profit

Genauso wies erklärt wurde mach ichs^^

Theon
08.11.2008, 21:48
ihr kauft obsis beim händler und verkauft sie an spieler teurer weiter? Hab ich das richtig verstanden?^^

denkprekariat
08.11.2008, 21:57
Naja, denke man kann zwar etwas Gewinn raushauen wenn man jetzt massig Obsis kauft, ist aber verflucht riskant und kann wenn du Pech hast macht du enormen Verlust, weil iwer ne FoW Speedclear Methode entwickelt die sich noch mehr lohnt las die SCs in der UW^^

Also ich denke es hängt mit der enorm knappen Gunst zusammen, und natürlich den UW SCs, die hat der Teufel gemacht.

Peppi
08.11.2008, 22:42

Genau das heist es denn die nachfrage steigt und das Angebot an ektos sinkt also gehen die leute wieder zum Händler um wieder mehr ektos in umlauf zu bringen damit steigen acuh die preise

mfg Peppi ^^ BWL FTW XD

Mera Beleth
08.11.2008, 22:50
hmm... war in der uw der beste sc auf ein ursanway?... kenn mich im pve nich so gut aus sry :P

hGt
08.11.2008, 23:19
Keine dauer Gunst-->weniger Obsis-->genauso viele Leute wie vorher wollen Obsis-->Anzahl sinkt-->Preise steigen.

;)

frechersteve
08.11.2008, 23:40
Entschuldigt, aber find ich ja sehr Lustig was hier geschrieben wird - "Keine Gunst also Preise steigen..."

Also wenn ich Riss oder UW gehe, dann per Schriftrolle, da die weniger als 1p kosten (zumindest Riss und UW bei Spielern) und eh massig dropen. Und bei Nutzung einer Schriftrolle wird keine Gunst benötigt.

Abgesehen davon werden die Preise komplett quer durch alle Kontinente ermittelt und nicht nur Europa.

Der Grund ist eher wie andere schon schrieben: Viele farmen lieber UW (man sieht es auch an den Preisen der Schriftrollen - Riss 400g UW 1p) Aber das reguliert sich auch von alleine - viele steigen bereits jetzt auf Obsis farmen um, da dies zum Teil ertragreicher ist.
Aus diesem Grund denke ich sogar: Maximum erreicht, Preise werden wieder fallen...

Monte
08.11.2008, 23:53
Das Kontinent-Gunst-System wurde vor... ka, Anderhalbjahren abgeschafft?

Black Soul
08.11.2008, 23:57
der 2 post über mir ist ja von vorgestern, bei dem bekommt man die gunst noch durch ADH^^

Toshii
09.11.2008, 00:39
ich denk mal, dass auch des helloween-event mitspielt...
weil durch die SoS-Taschen haben viele leute massiv geld gemacht und ham sich gedacht "Kauf ich mir doch mal ne riss-Rüssi", bloß, dasse "zu faul" sin, um sich in den außenposten zu stellen und se von spielern kaufen ->kaufen beim händler ->nachfrage steigt ->preise steigen :rolleyes:

Lenzgo
09.11.2008, 00:50
Naja, denke man kann zwar etwas Gewinn raushauen wenn man jetzt massig Obsis kauft, ist aber verflucht riskant und kann wenn du Pech hast macht du enormen Verlust, weil iwer ne FoW Speedclear Methode entwickelt die sich noch mehr lohnt las die SCs in der UW^^

Also ich denke es hängt mit der enorm knappen Gunst zusammen, und natürlich den UW SCs, die hat der Teufel gemacht.

Es gibt schon ne FoW Sc Variante die gut gespielt sogar schneller als Uw Sc ist nur Ektos sind halt mehr Wert.

Zyntia
09.11.2008, 01:19
hmm wenn die ecto wieder 4,9 wert ist hau ich wieder 2 stacks raus dann ist wieder 3,5.. :diel:

tito tosa
09.11.2008, 02:14
hmm wenn die ecto wieder 4,9 wert ist hau ich wieder 2 stacks raus dann ist wieder 3,5.. :diel:

so siehts mitlerweile aus

Luthi
09.11.2008, 10:29
Eigentlich ist es recht seltsam ... Immerhin geht 600HP mit Smiter sehr, sehr schnell und grad in der Ebene droppen viele Obsis. Aber es ist am Ende wahrscheinlich wirklich nicht so lohnend wie das UW-Überfarmen ^.^ .

Weedman
09.11.2008, 13:08
Keine dauer Gunst-->weniger Obsis-->genauso viele Leute wie vorher wollen Obsis-->Anzahl sinkt-->Preise steigen.

;)

wieso eigentlich keine Gunst?? Derzeit hab ich immer Gunst von 50 mins...

Cate
09.11.2008, 13:14

-> Profit

ich habs auch immer so gemacht...wenn man schon ektos gefarmt hat,dauerts mir zulang,zusätzlich noch obsis zu farmen :S

Clody
09.11.2008, 14:24

-> Profit

Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:vibes:

FoXx =]
09.11.2008, 14:44
;4696887']Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen ;)

Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:vibes:

Zufall?^^

Calcium
09.11.2008, 14:54
Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:angel:

Mera Beleth
11.11.2008, 16:13
Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:angel:

....wie wird es weitergehen?

Melman
11.11.2008, 16:41
Nichts genaues weiß man nicht.

In näherer Zukunft werden die Preise weiter steigen.

Hugo der Tote
11.11.2008, 18:03
Nichts genaues weiß man nicht.

In näherer Zukunft werden die Preise weiter steigen.
Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.``

bis es sich lohnt obsis zu farmen, dann farmt sie jeder und die preise sinken und sinkenw eil obsis doch relativ oft droppen und extrem leicht zu farmen sind.

dann farmt sie keienr mehr und die preise steigen und steigen^^

Darklord Yoshi
11.11.2008, 19:37
Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.``

bis es sich lohnt obsis zu farmen, dann farmt sie jeder und die preise sinken und sinkenw eil obsis doch relativ oft droppen und extrem leicht zu farmen sind.

dann farmt sie keienr mehr und die preise steigen und steigen^^

Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:spec:

:P
naja hauptgrund ist meiner meinung nach imma noch uwsc
und auch desswegen das der alte 6mann riss nimma gemacht wird und kaum noch riss runs...
und vlt auch desswegen weil kaum jmd obsen verkauft desswegen die fowrüssi fans die obsen dann von händler kaufen^^

Ariovist
14.11.2008, 00:15
Die Preise für Ektos und Obsis steigen immer zwischen den Ferien. Wartet mal die Weihnachtsferien und Ostern ab, dann sind die Preise wieder ganz im Keller ... hoffe ich. :thumb:

Atila der I
14.11.2008, 00:22
Hallo und ein schön Abend nur was ist mit euch los ???
Was habt ihr immer mit uw sc die ecto preise sind doch stabil.
Seitdem ich uw sc gamacht habe und mache ist der preis immer noch 5,5p.
mfg Atila

Atila der I
14.11.2008, 00:29

-> Profit

Allso dazu kann ich nur sagen bei deiner Aussage , höre ich raus das bei dir schön neid zuhören ist "jeder Depp" nur weil du keine hast oder was.....
ist schon schlecht wenn mann nicht farmen kann ich meine die leute mit deppen zu betitulieren ist nicht die feine art, den für mich sind sie keine deppen den die haben kohle die du woll nicht hast.

Mera Beleth
15.11.2008, 22:31
Hallo und ein schön Abend nur was ist mit euch los ???
Was habt ihr immer mit uw sc die ecto preise sind doch stabil.
Seitdem ich uw sc gamacht habe und mache ist der preis immer noch 5,5p.
mfg Atila

es geht ja um die obsipreise...

also ich habe vor ca. 5 tagen mir für 100p obsis gekauft... da haben die 3.4k/ea gekostet... jetzt ist es auf 3.7k/ea...
also steigen tue die schon noch.

aber wie lange werden die preise noch steigen?

lg

mr Bumms
15.11.2008, 23:29
Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:goggle:

Harlekin
21.11.2008, 10:41
es geht ja um die obsipreise...

aber wie lange werden die preise noch steigen?

lg

Ich denke das ganze ist so eine Art Kreislauf. Vorher waren die Obsipreise im Keller und keiner hat mehr gefarmt, weil man ja nicht mehr viel mit verdienen konnte. Darauf gehen die Preise hoch und Leute fangen wieder an zu farmen, weil es jetzt wieder was zu verdienen gibt. Also meiner Meinung nach sollten die Preise irgendwann auch wieder fallen.
Natürlich ist das nicht der einzige Grund für die steigenden Obsipreise...

7
21.11.2008, 15:54
Rein gefühlt machen wesentlich weniger Leute Duo Riss, andererseits finden ständig Fullruns statt.

Und wieder andererseits... hab ich Pech, oder ist die Droprate auf der Duo-Route etwas im Keller... ka, anfang des Jahres war so der Schnitt pro Run 5-6 obsis, heutzutage bin ich froh, wenn ich 4 fallen seh, allerdings mach ich den run nur noch recht selten, evtl doch nur pech.

Mir solls aber jedenfalls recht sein dass sie steigen, hab noch einige Obsis in der Truhe. Könnte mir allerdings n den Hintern beissen, als die Dinger im preis auf unter 2p fielen, hatte ich in ner Panik-Aktion mal eben knappe hundert verkauft -.-

Silmar Alech
21.11.2008, 19:06
Wahrscheinlich wills keiner hören, aber ich mache mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken über die Obsi-/Ecto-Preise. Mir ist es völlig wurscht, ob sie steigen oder ob sie fallen, da sie nicht erforderlich sind um GW ordentlich spielen zu können.

Spätestens seit ich Leute gesehen habe, die zwar Chaoshandschuhe, Obsi-Rüstung und Qualwaffe tragen, aber beim HM-Gebiet Bezwingen Skillbar und Spieltaktik eines Anfängers an den Tag legen, lege ich überhaupt keinen Wert mehr darauf auch sowas zu besitzen.

Lenzgo
22.11.2008, 16:16
Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen.:goggle:

Langsam ists nicht mehr lustig.
Zum Thema:Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen xD

Darklord Yoshi
22.11.2008, 17:55
Langsam ists nicht mehr lustig.
Zum Thema:Kann ich nur zustimmen, dazu noch keine Gunst und die Preise steigen und steigen xD

jetz aba wirklich nimma!!!!
also ich mein ja nur
immer weniger riss runs und die preise steigen und steigen:yikes::yikes: