Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Alpha Invite] Capita Cerberi
Mayphisto
02.10.2004, 18:15
Allgemeines über die Capita Cerberi
Die Capita Cerberi (=Häupter des Cerberus) sind eine Spielergemeinschaft, die am 30. Mai 2004 von Canis, Vastarius und mir gegründet wurde und die sich ausschließlich Guild Wars widmet. Unser Durchschnittsalter liegt bei 26 Jahren, wobei nur eines unserer 13 Mitglieder noch keine 18 Jahre alt ist und daher bei dieser Bewerbung leider nicht in Betracht kommt.
Der Zusammenhalt unseres Clans stützt sich in erster Linie auf unser Gildenforum, jedoch hat sich auch der IRC in den letzten Monaten bei uns als feste Größe etabliert. Weiterhin verfügen wir über unseren eigenen Ventrilo-Server, der von Charon gehostet wird und der uns dazu dient, uns bei Spielen, mit denen wir uns die Zeit bis zum Erscheinen von Guild Wars vertreiben, zu verständigen.
Unnötig zu sagen, dass wir auch über unser eigenes Unterforum hier auf Wartower (http://www.wartower.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=21) verfügen, in dem wir über aktuelle Neuigkeiten aus unserem Clan informieren und in dem wir jedem, der an unserer Gilde interessiert ist, jederzeit bereitwillig Auskunft erteilen.
Chronik und Aufgaben der Mitglieder:
Ausgehend von den drei Gründern ist unsere Mitgliederzahl in der Zeit unseres Bestehens schnell gewachsen, wobei sich unser Händchen bei Rekrutierungen als ausgesprochen glücklich erwies.
Mit Charon nahmen wir schon am 5.6. einen ausgewiesenen Webmaster in unseren Reihen auf, der auch beruflich auf diesem Gebiet arbeitet und der unsere Homepage (http://www.capita-cerberi.de), sowie unser Forum (http://www.capita-cerberi.de/forum/) professionell betreut.
Es folgten der in der Leitung einer eigenen Gilde bereits erfahrene Arparso am 6.6., der aktuell unser Off-Topic Forum betreut und Kharrn am 11.6., der sich in seinem literarischen Interesse bereit erklärt hat, den Story-Bereich der Gilde zu leiten. Zwar betreiben wir offiziell kein Rollenspiel, wir geben unseren Mitgliedern jedoch die Möglichkeit etwaiges Interesse innerhalb des Clans auszuleben, soweit es den reibungslosen Ablauf des Clanlebens nicht negativ beeinflusst und niemand dadurch ausgeschlossen wird.
Am 26.06. folgte dann die Aufnahme von Seelenquell. Squell glänzt derzeit nicht nur durch die zuverlässige Betreuung unseres IRC-Channels, sondern ist auch als verantwortlicher Newsposter auf der Guild Wars Fansite Rageblade (http://www.rageblade.de/) aktiv. Dank seines Alpha-Accounts, verfügt er bereits über einschlägige GW-Erfahrung. Gleiches gilt auch für unser neuestes Mitglied Darren, den wir am 21.9. verpflichten konnten und der auf Rageblade die Skill-DB managed.
Die weiteren für den Alpha-Invite in Frage kommenden Capita übernehmen innerhalb des Clans keine tragenden Funktionen, sind jedoch allesamt wertvolle Mitglieder unseres Clans und werden sich selbst in diesem Thread etwas vorstellen.
Die Möglichkeit der Bewerbung für den GW-Alpha Invite wurde innerhalb des Clans bereits seit einiger Zeit diskutiert und sofern es europäische All-Calls zu vertretbaren Tageszeiten geben wird, sehen wir uns im Stande, zuverlässig jeweils mindestens 8 unserer Mitglieder zu diesen Events zu entsenden.
Unsere 12 Member für den Alpha-Invite:
1. Diilenia
2. Gregor von Stein
3. Thoas von Enmak
4. Ateju
5. Zentaur
6. Charon
7. Arparso
8. Kharrn
9. Seelenquell
10. Darren
11. Canis
12. Mayphisto
Jedes dieser 12 Mitglieder ist in der Lage die Hardware-Anforderungen zu erfüllen und verantwortungsvoll genug, sich der Verpflichtung einer solchen Alpha bewußt zu sein. Das gilt nicht zuletzt wegen der teilweise bereits vorhandenen Erfahrung der Capita in anderen Alphas und Betas (genauere Angaben dazu werden die einzelnen Mitglieder selbst machen) und der Reife, die mit unserem hohen Durchschnittsalter einhergeht.
Wir hoffen auf den Erfolg unseres Antrags und stehen für Rückfragen zur Verfügung!
Bedauerlicherweise werde ich von Montag dem 4. Oktober bis Sonntag den 10. in Urlaub sein. Die weitere Betreuung dieses Threads in der Zeit meiner Abwesenheit wird Canis und ggf. auch unser Beauftragter für Kommunikation Seelenquell übernehmen, sollte Canis einmal nicht zur Verfügung stehen.
Mit freundlichem Gruß,
Mayphisto
Princeps Gentis der Capita Cerberi
Na gut, dann mach ich mal den Anfang und stell meine Wenigkeit vor.
Mein Name ist Mario Fritsch, zarte 20 Jahre alt und zähle damit noch zu den Jungspunden der Gilde. Ich bin damals knapp 2 Tage nach offizieller Gründung der Gilde den Capita Cerberi beigetreten, nachdem ich hier im Wartower über diese frische Gilde gestolpert bin. Bringe - wie oben bereits erwähnt - selber etwas Clanerfahrung mit, da ich seit knapp zweieinhalb Jahren Leader eines "Day of Defeat" FunClans (http://www.79pzgren.de/) bin... das ist ein Mod für Halflife, für diejenigen, die das Spiel nicht kennen. ;)
Den ersten Kontakt mit Guild Wars hatte ich etwa eine Woche vor dem Beginn des E3 Events, über den ich bei www.gamesweb.com erfahren hatte. Das Spiel hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass ich fast die ganze Zeit des Events über nur am GW-spielen war, weil es einfach einen derartigen Suchtfaktor hat. Sowohl die spaßigen Coop-Missionen als auch der herausfordernde PvP-Teil hatten es mir auf Anhieb angetan. Daraus entstand dann auch der Gedanke, einer Gilde beizutreten, da gerade auch bei Guild Wars gutes Teamplay Pflicht ist, wenn man das Spiel richtig genießen möchte.
Tja, bei den Capita Cerberi erfülle ich eigentlich keine spezielle Funktion, mal abgesehen von der Moderation des Off-Topic-Forums, wo ich meine Gildenkollegen regelmäßig mit Infos über alle möglichen anderen Spiele versorge, über die ich stolpere :)
Ansonsten vertrete ich die Gilde noch auf www.guild-wars.info und bin auch im Off-Topic-Bereich auf www.rageblade.de tätig. Da ich nebenbei natürlich noch meinen eigenen Clan leiten muss und in dem einen oder anderen Forum aktiv bin, war ich hierzulande im Wartower eher still. Da überlass ich das Feld lieber meinen Kollegen, die sich hier schon mehr eingelebt haben.
In dem Zusammenhang sei vielleicht nochmal erwähnt, dass ich auch schon an mehreren Betas anderer Spiele teilgenommen habe (meistens "nur" die Open Betas)... hier mal eine kurze Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit (hab bestimmt noch irgendwas vergessen):
- Earth & Beyond
- Asheron's Call 2
- Saga of Ryzom
- EVE Online
- Ground Control 2 (Closed Beta)
- Warhammer 40k: Dawn of War
So, denke mal, das soll es erstmal zu meiner Person gewesen sein. Für Fragen stehe ich im ICQ (74779912), IRC (#capitacerberi) oder im CC-Forum (http://www.capita-cerberi.de/forum/) Rede und Antwort ;)
Ok, name ist Simon, aka. canis.
Bin mit-founder der Capita Cerberi, und 28 Jahre alt.
Das erste mal "gesehen" oder "gehört" habe ich anfang dieses Jahres von GW . War ein kleiner (mini) Artikel über ein kommendes MMORPG, das keine monatlichen Gebühren verlangt. Von da an war mein Interesse ziemlich gross, was wohl jeder der MMORPGS spielt, verstehen kann.
Hab die E3 Alpha vom ersten bis zum letzten Tag hauptsächlich als Monk/Ele gezockt, und mir soweit es zu diesem zeitpunkt möglich wahr, alles angeguckt.
Bisherige MMORPG erfahrungen:
Ryzom beta
Lineage 2
Allgemeine Spieleerfahrung:
Angefangen mit Atari (pong), von da an stetig weiter, (des dauert nu zu lange alles aufzuzählen)
Hier im Wartower bin ich vertreter des CC wie eigentlich jeder hier weiss. Und ich schreib irgendwie nich gern so sachen:(
Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen, bin ich aber gerne bereit alle zu beantworten und meine Seele dem Teufel zu übereignen
:mad:
So, dann komm ich jetzt mal.
Michael/Zentaur ist mein Name, bin 28 (nicht mehr lange :crying: ) und durch Canis/Simon zu CC gekommen. Eine besondere Funktion habe ich auch nicht im Clan (mal abgesehen davon um für noch mehr spass zu sorgen :D )
Ich bin schon seit ich "Zocken" schreiben kann, naja, ein Zocker halt. Das hat bei mir auch mit Atari angefangen, danach C64, Amiga500, SNES, Playstation und natürlich der liebe PC.
Rollenspiele waren schon immer eine Faszination für mich. Ich spiele gerne P&P wie Shadowrun oder Vampire, PC-Games natürlich auch (Eye of the Beholder, Bard´s Tale, DSA Nordlandtrilogie, AD&D, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, etc.)
Seit ich Internet habe (seit ca 6 Jahren) spiele ich auch gerne online.
Meine MMORPG Erfahrung beschränkt sich zwar hauptsächlich auf UltimaOnline, spiele das aber seit ca. 4 Jahren auf verschiedenen Shards.
So, mehr wüsste ich nicht über mich zu berichten, deswegen beende ich das mit einem freundlich Gruss meinerseits an alle anderen (darf sich jeder angesprochen fühlen ;) )
Mfg
Michael/Zentaur
Seelenquell
02.10.2004, 21:05
[...]
Gregor v. Stein
02.10.2004, 23:01
Hallo, mein Name ist Gregor, Gregor von Stein. Ich bin ein Mönch aus dem waldreichen Gebiet der.... uups, falscher Text :D
Hi, ich heiße Achim und wohne zur Zeit in Berlin. Ich gehöre mit meinen 31 Jahren zu den Älteren unserer Guilde.
Von Guildwars hatte ich so Anfang dieses Jahres in Foren zum ersten Mal gelesen aber das Spiel wieder aus den Augen verloren. Am ersten Tag der E34A las ich von GW in Bluesnews, lud mir den Client runter und verbrachte anschliessend die Woche (fast) nonstop GW zu spielen - GW hat wirklich Suchtpotential!
Nach der E34A las und postete ich hauptsächlich in verschiedenen englischsprachigen Foren bis ich im Juli über Wartower auf die Capita Cerberi aufmerksam wurde und dort seitdem Mitglied bin.
Spieleerfahrungen habe ich extensiv aus den verschiedensten Bereichen. Auch treffe ich mich immernoch regelmässig mit Freunden für ein nettes kleines LAN. Im Internet bin ich seit 1993/94, spätestens seit 1997 spiele ich auch regelmäßig im Netz.
Ich würde wirklich gerne einen Beitrag dazu leisten, Guildwars zu testen und Verbesserungen vorschlagen - damit GW ein perfektes Spiel wird.
Eventuelle Fragen beantworte ich sehr gerne!
Gruss, Greg :)
Moin,
zu den CC bin ich in der Gründungsphase gestossen und wir waren uns schnell einig darüber, dass ich den Bereich Homepage und Forum übernehme bzw. neu aufbaue.
Den ersten Kontakt mit GuildWars hatte ich während des 1. Events im Mai und ich erkannte schnell, welches Potential in dem Spiel steckt.
Meine ersten Erfahrungen mit Onlinespielen machte ich mit Diablo (1) 1997, auch innerhalb ein Clans. Es folgte die Betatestteilnahme zu Diablo II. Parallel dazu auch die gesamte Warcraftreihe (On- und Offline) von Blizzard, inkl. WoW Betastresstest vor Kurzem.
Ich tendiere eher dazu wenige Spiel zu spielen, aber wenn sie mir gefallen, dann ausdauernd. Und GW könnte zweifelsohne dazugehören.
Charon
Moin Moin
Mein Name ist Keke (Nein, das ist keine Abkürzung sondern ein Name aus Norddeutschland/Skandinavien ;) )und eigentlich heiß ich in fast jedem Spiel "Kharrn".
Bin so ziemlich der jüngste aus der Guilde mit 18 Jahren und komm aus dem sonnigen Süden Deutschlands. Um genau zu sein: aus Freiburg.
Auf GuildWars bin ich gestoßen als ich zufällig einen kleinen Artikel in einer GameStar gefunden habe. War dann ziemlich aktiv im Wartower-Forum und hab natürlich beim E34E-Event die Tage durchgezockt :)
Bin dann Anfang Sommer auf die Idee gekommen mich einer Guilde anzuschließen, und da mir der Codex und das durchschnittsalter sowie der erste Eindruck im CC-Forum sehr gefiel, schloß ich mich der CapitaCerberi an.
Ich leite dort die Story-Sektion, da wir uns entschlossen haben auch RP in unsere Guilde einzubringen. Wie genau das aussehen wird wissen Wir noch nicht, aber "RP-Events" wären schonmal eine Idee :). Immoment stricken wir unsere Hintergrundgeschichte. Den 1. Teil des 1.Teils ^^ kann man schon Hier (http://www.capita-cerberi.de/story/index.php) lesen.
Außerdem poste ich noch im Rageblade-Forum die News. Was aber eher nur Zeitvertreib ist ^^
Zum Thema PC.......hmmm...... Angefangen hat alles mit Doom1+2 und "Wacky Wheels" einem sehr lustigen Rennspiel.
Nach laaaaangen Diablo2 LANs konnte ich dann endlich meine Eltern zu ISDN überreden und dann zu DSL. Hab dann ca. 1 Jahr in einem Battlefield Clan gespielt ([BrainBug]) und danach auf SWG umgesiedelt. Naja leider haben die Kosten mich armen Schüler dann nach 6 Monaten wieder davon abgewendet und jetzt warte ich natürlich auf GW. :D
Das wärs von mir :cheerful:
MfG Kharrn
Mayphisto
03.10.2004, 15:07
Hi, ich denke es wäre vielleicht angebracht, dass auch ich mal ein bischen von mir erzähle:
Mein Name ist Niko, ich bin 25 Jahre alt und studiere derzeit, seit einiger Zeit und wohl auch noch für eine ganze Weile Philosophie, Germanistik und klassische Literaturwissenschaften an der Universität zu Köln.
Ich spiele seit rund 18 Jahren Pc-Spiele und habe meine ersten RPG-Erfahrungen bei Bard's Tale sammeln können. Seitdem habe ich so einiges an Rollenspielen gezockt (DSA, Gothic, Diablo I+II+LoD), ich bin jedoch grundsätzlich für alle Genres offen. :)
Bevor ich mit Vast und Canis zusammen die Capita Cerberi gegründet habe, war ich bei 21CW (http://www.21stcenturywarfare.net/) aktiv, einem tournament zur Bf1942 Mod Desert Combat, wo ich in puncto clanleading einiges lernen konnte. Beta Erfahrungen habe ich aus der open Beta von kotz-brech-Ryzom. :rolleyes: :D
Meine Aufgaben innerhalb des Clans sind recht vielfältig. Als einer von zwei Princeps bin ich verantwortlich für alles, was an organisatorischen Fragen anfällt, sei es Aufnahme und Beförderung von Mitgliedern, Newsposting oder Moderation und Administration der Foren. Wenn es irgendwo Papierkram gibt, bin ich derjenige, der ihn machen darf. :D
Weiterhin trage ich zusammen mit Canis nach außen hin die Verantwortung für die clanintern demokratisch gefällten Entscheidungen.
Zu Guild Wars bin ich durch Canis gekommen, ich hatte aus privaten Gründen jedoch leider kaum Zeit den E3-Event wirklich auszunutzen. Umso mehr freue ich mich darauf GW endlich einmal ausgiebiger spielen zu können. :vibes:
Diillenia
03.10.2004, 19:05
meine Name ist Judith ,ich bin 27 Jahre alt und von Beruf Altenpflegerin.
Ich bin über Nico und Simon zum Clan gestossen.
Als einziges Onlinespiel habe ich bis jetzt nur DAoC gespielt, aber das nunmehr auch schon seit über 2 Jahren.
Ich bin Darren und bin 22, da ich ebenfalls als Staffmember von Rageblade bereits einen Alphaaccount habe, dient dies hier nur der Vollständigkeit. :D
Online habe ich eine kurze Zeit Diablo 2 gespielt (ganz am Anfang), und ein paar Open Betas von MMORPGs, ansonsten diverse Offline RPGs wie DSA, Morrowind, Baldurs Gate 2, und NWN.
Da ich erst vor kurzem in den Clan aufgenommen wurde, bekleide ich dort keine besonderen Ämter.
Über GW bin ich während der E3 Demo gestoßen und es hat mich vom ersten moment an gefesselt
Thoas von Enmak
04.10.2004, 09:18
Hallo, mein Name ist Thomas, ingame trefft Ihr mich als Thoas von Enmak. Ich wohne und lebe seit nunmehr fünf Jahren in Berlin und bin 25 Jahre alt.
Seit Master-System-Zeiten haben Computer Spiele mein Leben begleitet. Ich spielte auf Mega Drive, Gameboy und Playstation, C64 und AMIGA. Auf dem Gamebboy habe ich das erste mal Zelda gespielt aber der richtige Einstieg kam später.
Zu RPG bin ich am AMIGA (Gott hab sie selig!) über die Adventures gekommen. So begann ich damals mit Ambermoon und nach dem Umstieg af den PC ging es weiter mit ULTIMA 8, der DSA Reihe, SUMMONER, FF8, SILVER, DIABLO 1&2, ULTIMA 9 und dann letztes Jahr einige Probeabos verschiedener MMORPG und einige Monate BIOSFEAR.
Auf GW bin ich einige Wochen vor dem E3 Event gestoßen und habe alle 4 Tage meine gesamte Freizeit gezockt. In diesem ersten Stadium lagen mir die Coop Misionen besser als Die PVP.
Zu den CC kam ich dann Ende Juli, da mich das Game einfach nicht losließ und ich entschloss erstmals einer Gilde beizutreten.
CC entsprach als einzige Gilde vollständig meinen persönlichen Wertvorstelungen und zusammen werden wir dazu beitragen GW weiterzuentwickeln.
Hallo,
bin der Lars und bei den Capita Cerberi als Ateju bekannt. Ich bin 29 Jahre (das letzte Jahr vor der großen Depression :-) und komme aus dem schönen verträumten Städtchen Wesel am Niederrhein.
Computerspielmäßig bin ich seit den Anfängen mit dabei (schon vor dem C-64-Boom) und durfte somit die Rollenspielanfänge ala Bard´s Tale, Ultima, Dungeon Master & Co hautnah miterleben. Nebenbei hat man sich auch im Jugendtreff zu Pen&Paper in Mittelerde getroffen, lange bevor Herr der Ringe zum Hype wurde.
Nach einigen Jahren Abstinenz aus beruflichen Gründen, bin ich seit 2 Jahren wieder dabei ins Genre zurückzufinden. Ich bin zZ in zwei Betas aktueller MMORPGs involviert, die ich natürlich aufgrund des NDA nicht nennen darf.
An den Capita Cerberi hat mich neben dem gelungenem Webauftritt & passendem Altersdurchschnitt, besonders die überschaubare Truppe aus interessanten Charakteren (siehe CC-Forum) gereizt.
Ich bin auch einer der neuesten Mitglieder und bekleide somit noch keine besondere Funktion innerhalb der Gilde.
Bei Guild Wars erhoffe ich mir ein absolutes Ausnahmeprodukt in der MMORPG-Riege, in dem endlich persönliche Skills und strategisches Teamplay stärker wiegen als Onlinezeiten. Die Chance als Alpha-Tester das Game mit verbessern zu können, wär natürlich ein absolutes persönliches Highlight.
Das nennt man doch mal eine anständige Bewerbung! Glaube noch keine andere Gilde hat so "strukturiert" die Auserwählten seiner Gilde vorgestellt ^^ (sie sich selbst).
Mayphisto
10.10.2004, 22:22
^^ Savage :D
So, ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und stehe somit wieder als Ansprechpartner zur Verfügung. :)
So, nu ist die Zeit gekommen dass ich mich kurz vorstelle.
Mein Name ist Benjamin aka. Tharin, ich wohne in Hamburg und bin 21 Jahre alt.
Bin, wiedermal, Schüler und werde nach der Schule anfangen zu studieren.
Bei der Capita-Cerberi bin ich erst seit kurzem, um genau zu sein seit dem 12.10.04.
Die Capita-Cerberi kenne ich von Rageblade.de.
Habe mir viele Gilden angeguckt doch diese hier entsprach meinem Geschmack als Einzigste!
Das erste Mal hörte ich von GW ein paar Wochen vor dem E3 Event.
Ein Bekannter hat mir Links geschickt und davon geschwärmt, womit er mich scheinbar angesteckt hat ;).
Beim E3 Event war ich natürlich dabei (Ele/Mo) und seitdem hoffe ich auf den Release und kann es, wie wohl jeder hier, kaum erwarten bis es endlich los geht.
Ich habe bereits mit folgenden online-Rollenspielen Erfahrungen gemacht:
Mu-Online
The Saga of Ryzom
Risk Your Life
Priston-Tale
Legend of Mir
Priston-Tale habe ich aktiv gespielt, Legend of Mir spiele ich momentan und die anderen habe ich nur angespielt, da sie mir nicht wirklich gefielen oder Bugs aufwiesen.
Mein Favorit bei PC-Games allgemein, ist und bleibt "StarCraft (Brood War)"
So, ich denke das wars zu meiner Person.
MfG
Tharin
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.