PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falschen Fehlerbericht geschickt

tech7
19.05.2005, 15:42
Hallo, mir ist heute folgendes passiert. Ich bin mit meinem Zweitcharakter zum Botschafter Zain gegangen um die Quest Nachricht des Königs zu machen. Der hat die aber nicht angenommen und der Questzeiger ging zurück auf Ascalon wenn ich nach Ascalon reinging zeigte er wieder nach draußen, draußen dann wieder auf Ascalon. Ich habe daraufhin einen Bugbericht über /bug geschickt, kurz danach ist mir aber aber aufgefallen dasss da der Zustz in der Beschreibung(nicht im zieltext) gather a party stand, daraufhin einen Henchie angeheurt und es ging. Daraufhin habe ich noch einen Fehlerbericht geschickt wo ich geschrieben hab dass ich mich verlesen hatte, war das richtig oder sollte man so etwas auf sich beruhen lassen ?

ShAdY
19.05.2005, 16:56
zu deiner frage glaub ich sollte man das nciht machen, weil die Devs ja wohl wissen ob's beabsichtigt is oder nicht, aber bei mir steht im zieltext 2 mal dass ich zu dem botschafter rennen soll

Indigo
19.05.2005, 16:58
nein, du solltest nicht noch hinterhershcicken, dass du dich verlesen hast =) man muss die Entwickler ja nicht völlig zuspamen, oder ? :)

Die merken schon, wenn ein Fehlerbericht gar keinen fehler enthält. ;)

tech7
19.05.2005, 17:10
Original geschrieben von Indigo
nein, du solltest nicht noch hinterhershcicken, dass du dich verlesen hast =) man muss die Entwickler ja nicht völlig zuspamen, oder ? :)

Die merken schon, wenn ein Fehlerbericht gar keinen fehler enthält. ;)

Ich weiß halt nicht was mehr arbeit für die ist, zu checken ob jemand überhaupt einen Fehler hat(werden ja bestimmt mehrere Fehler eingeschickt die keine sind) oder um eine zweite Nachricht(was widerrum wenn viele das machen in Spam ausartet).

cu tech7

GevatterTod
19.05.2005, 17:53
Wieviele Spieler gibt es?
Wieviele schicken Bug-Reports pro Tag?
Wieviel davon ist Spam?
Wieviele haben sich in ähnlichen Fällen "verlesen"?

Siehst wohl selber ein, das jede Nachricht weniger die Entwickler entlastet ;)

Deine beiden Reporte werden sicherlich ohnehin in der Masse der Reporte bin hin zur Anonymität untergegangen sein, da bringt es nichts, noch eine Korrektur hinterher zu schicken.

ShAdY
19.05.2005, 18:23
und außerdem wer garantiert den dass dein 2. bugreport gleich nach deinem ersten gelesen wird, wahrscheinlich isses so dass der erst viel später gelesen wird und dann nur noch zeitverschwendung is

MasterZelgadis
19.05.2005, 19:55
Nicht nur das, es wird bestimmt nicht nur ein ArenaNet Mitarbeiter im dunklen Kämmerchen sitzen und Bug Reports lesen. Dein 2. Reposrt könnte zB bei einem ganz anderen GM gelandet sein, der dann garnichts mehr damit anzufangen weiß

tech7
19.05.2005, 23:10
Original geschrieben von MasterZelgadis
Nicht nur das, es wird bestimmt nicht nur ein ArenaNet Mitarbeiter im dunklen Kämmerchen sitzen und Bug Reports lesen. Dein 2. Reposrt könnte zB bei einem ganz anderen GM gelandet sein, der dann garnichts mehr damit anzufangen weiß

Ups da habt ihr natürlich völlig recht, daran hatte ich gar nicht gedacht, naja wieder ein Stückchen schlauer geworden ;)

cu tech7

Nexxus
20.05.2005, 13:02
Ich denke das hängt hauptsächlich davon ab wie ArenaNet ihre Bugreports intern verwaltet. Deine Frage wird hier also niemand wirklich beantworten können ohne Spekulation.

Wenn man sich klassische e-Mail-Bugreport-"Ticket-Systeme" anschaut, dann sind die so aufgebaut dass es leicht ist eine Korrespondenz mit einem Kunden gesammelt zu sehen.

Das heisst ein Kundenmitarbeiter sieht zugleich alle Mails die von einem Kunden, oder zu einer Konversation gehören.

Ich kann mir gut vorstellen dass ArenaNet das ähnlich handhabt, aber auch das ist nur Spekulation.

Sollte ArenaNet also ein Konversations-Orientiertes, oder Kundenorientiertes Ticketsystem nutzen, war es durchaus super noch einen zweiten Bugreport hinterher zu schicken.

Wenn sie jedoch jeden einzelnen Bugreport ungruppiert abarbeiten, dann war er relativ nutzlos.