PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Währung in Guildwars?

Rangewarrior
04.10.2004, 23:33
Hi Wartower.de,

da dies mein erster Beitrag/Thread in diesem Forum ist wollte ich euch erst ein Mal ein dickes Lob aussprechen!
Ist echt ne nette Seite, macht weiter so!

Aber jetzt zu meiner Frage:

Welche Währung wird es in GW geben?
Bezahlt man einfach nur mit "Gold" oder gibt es einen GW-speziefischen Währungsnamen? (wie z.B. "Zeni" bei RO)

So, das wars führ´s Erste.
Freue mich auf nette Gesprächsrunden oder ein Treffen in GW! :)

Nalim
04.10.2004, 23:44
So weit ich das bisher weiß, heißt es schlicht und einfach Gold. Könnte aber auch sein, dass ich mich irre, für diesen Fall wird mich sicherlich ein Alphatester berichtigen.
*schielt zu Chino*

P.S.: Willkommen im Wartower-Forum :lib:!

Chino
05.10.2004, 00:11
Jap...bezahlt wird mit "Gold". Änderungen in der Hinsicht sind bisher auch nicht geplant...

The_Nightfallen
05.10.2004, 09:09
Wenigstens in der Hinsicht unterscheiden sich die ORPGs recht selten :p

Ich erinnere mich da an den russischen "Meridian59" Freeshard, da konnte man die GMs mit US-Dollar bezahlen, für gewisse "Änderungen" der Spielbedingungen :irre:

Savage
05.10.2004, 12:10
Eine "indirekte" Wärung werden auch die Crafting-Items werden. Aber das ist wohl in jedem RPG so. :rolleyes:

The_Nightfallen
05.10.2004, 13:54
Hmm ein Tradingsystem in dem es keine Währung gibt, sondern nur Items bzw wie in Morrowind, wo man eigentlich mehr Items hat als Geld.

Wäre sicher auch ein interessanter Ansatz. :)

Endro
05.10.2004, 14:39
hm, ich dachte, man kann mit Naturalien zahlen, mist, das schockt mich jetzt schon :lib: