Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cantha-der schlimmste Feind der Pve Assa?
Berserkers Sign
19.11.2008, 17:47
da ich mir ne assa gemacht habe habe ich gemerkt dass ich bei jedem Mob
wegen dem Monster-[Todesnova] ding sterben muss.
was ist eure meinung dazu?^^
*Icecrusher*
19.11.2008, 17:48
Wie Meinung? Das ist doch schon immer so?
Was willst du hier den da drüber diskutieren?
was willst du? hab net ganz verstanden was du sagen willst
Soschautsaus
19.11.2008, 17:49
wegen dem Monster-[Todesnova] ding
fehlt da ein satzteil?
solangs nur die frontline abkriegt is das kein problem :P
Antiversum
19.11.2008, 17:50
Farmassas haben halt ihre eigenen Probleme.
Einfach mal rausrennen bevor die sterben und du hast Ruhe. Auch mit Neulingsverkleidung bis Arborstein.
was sollen Krieger und die Derwischs sagen?
hat mich damals nicht weiter genervt...
Ja die befallenen habe so ne eingabaute "Todesnova". War auch schon immer so und ist nix besonderes. Oder was willst du wissen? :P
wegen dem Monster-[Todesnova] ding
Definiere dein Problem.
Definiere "eure meinung"
Meinst du mit dem "monster-[Todesnova] ding" die stoßwelle die ausgelöst wird, wenn Pest-Monster sterben?
Knall selfheal rein / nimm mönch mit und du hast kein problem.
/E: Juhu "Minotaur" !
Sunburst
19.11.2008, 17:53
Wenn du jetzt auf die "Befallene Seelen Explosion" anspielen willst, verstehe ich nicht was an der so "Assa-feindlich" sein soll. Mit 2 Monks sollte der Schaden eigentlich gut wiederherstellbar sein.
Er will wissen, ob wir auch glauben, dass es unfair gegenüber den Assas ist.
Vielleicht will A-Net damit dazu bewegen, dass von ihnene erdachte Prinzip "Rein-Töten-Raus" zu nutzen, wegen einer Todesnova tirbt man nämlich sicher nicht.
Hast du eine max-Rüssi?
Berserkers Sign
19.11.2008, 17:59
nein im tut kann man keine haben XD
und im tut gibts auch keine rein-raus skills
Antiversum
19.11.2008, 18:02
Natürlich gibts solche Skills.
Liegen standartmäßig auf W, A, S, D oder den Pfeiltasten.
Berserkers Sign
19.11.2008, 18:17
Natürlich gibts solche Skills.
Liegen standartmäßig auf W, A, S, D oder den Pfeiltasten.
hab sowas nicht
Hab Keybindings.
.....
Dein Problem, für andere anscheinend nicht, was ja auch nachvollziehbar ist.
Vote for Close [x]
kasperkarre
19.11.2008, 18:28
Ähmmm, erst jetzt fällt mir auf wie Assa-Feindlich das Cantha-Tut ist...[<-kann Ironie enthalten]
Nee mal im Ernst: Wenn man nicht alles falsch macht hat man da kein Problem mit dauernd sterben. Ich bin beim Sohn-Quest das einzige mal im Tut gestorben und ich würde nicht behaupten ein "guter" Assa-Spieler zu sein...
Satyriel
19.11.2008, 19:00
Du musst bei jedem Mob sterben wegen der Todesnova? Bei jedem Mob? Sry aber.. vllt solltest du das mit der Assa besser sein lassen..
Meine Meinung dazu? Hat mich schon beim Factions Release nicht gestört.
Das_Pony
19.11.2008, 19:50
Find Cantha eher wegen [Waffe der Abwehr][blitzende klingen][dreck werfen][ablenkung]
als Assa schlimm.
Achja Max Rüssi soll helfen.
hab sowas nicht
Hab Keybindings.
Ich hoff ja mal stark dass das Ironie war.
Ansonsten, mein Krieger und mein Assa habens auch geschafft ohne Probleme, jeder Nahkämpfer hat das Problem, aber mit schutzgeist hält man ja mindestens 10 davon ab :p
Ich hoff ja mal stark dass das Ironie war.
Ansonsten, mein Krieger und mein Assa habens auch geschafft ohne Probleme, jeder Nahkämpfer hat das Problem, aber mit schutzgeist hält man ja mindestens 10 davon ab :p
9*
Bei #10 ist man dann tot.
Factions Master
19.11.2008, 21:07
Wenn man nicht gerade mit [Feuersturm], oder [Todesblüte] den ganzen Mob auf einmal killt, dann lässt sich das leicht heilen als monk.
Das Problem an der Sache ist, dass die meisten meinen,m Gruppen mit 3-5 Nahkämpfern sind voll geil.
Wenn nur eine Assa da ist, ist kein Problem: Schutzgeist und ende im gelände.
Aber man kann als Monk halt nicht 5 targets protten (und auch den aoe dmg dann nicht wegheilen).
Deshalb, stell dir deine Gruppe besser zusammen oder kuck, dass du dir selber nen Rüstungsbuff gibst, bevor die Gegner sterben.
Das wirklich beste was du machen kannst, um in Cantha easy durchzukommen, wäre neben W,A,S,D Schattenschritte. AAAAABER:
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich an meinem ersten GW-Tag und porte dich fröhlich rein. Ganz pöhser Anfänger-Assa-Fehler. Prinzip Rein-Peng-Raus nicht verstanden.
(und wenn du schon im Tut Probleme hast - solltest du deine Spielweise überdenken. Festland wird dann für dich der GAU ^^)
noochense
19.11.2008, 23:13
die monster im tut haben ne eingebaute todesnova?
für die rein-töten-raus nummer hab ich im tut immer schatten der eile genommen. funzt eigtl. ganz gut, wenns timing stimmt. gegen die vergifterei helfen zweitklasse waldi und gegengift-siegel (weiß jetzt nit ob das im tut schon verfügbar is, war dort noch zweitklasse mesmer). :-)
davon abgesehen wirst du ja wohl mehr als 90 lebenspunkte haben. renn halt weg wenns eng wird. man muss ja nicht stur draufprügeln bis entweder alle gegner tot sind, oder man selbst das zeitliche segnet. ;-)
oder nimm nen monk als privat-heiler mit - wird ja für assas ohnehin immer mal wieder empfohlen. ;-)
dark ollowain
19.11.2008, 23:22
lasst uns kettenmails an A-Net schreiben
da wieder einmal einer die Welt verstanden hat...
[die Ironie kostet nix also greift zu]
Ich steh da als monk rein und krazze nicht ab,
wo liegt also dein Problem?
Sinnlos Post-Titel auf WT pushen?
Maria Murtor
19.11.2008, 23:54
Erinnert mich etwas an diesen (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=245086&highlight=Prophecies) älteren Thread im Krieger-Forum. Einige Faktoren sind ja ziemlich identisch.
Ich kille als Assa ohne Probleme merhere Befallene mit Todesblüte aufs Mal. Danach heilt mich der Monk kurz und ich töte weiter. Weiss also gerade nicht, was das Problem sein soll.
talianna
20.11.2008, 10:50
Wenn man alleine und ohne Helden (logo) unterwegs ist kann das als Assa schon schnell zum Problem werden, da es in Cantha nur einen Mönchs-NPC gibt der noch dazu nicht sonderlich aufmerksam ist. Ich denke grade als Anfänger is das wirklich nicht so einfach. Also nimm Dir die Posts hier zu Herzen, auch wenn sie alle etwas im Stile eines "Du noob, lass uns mit Deinen Problemen in Ruhe" formuliert sind, es stecken doch ein paar gute Tipps drinnen.. ^^
:angel:
CoyMcCat
20.11.2008, 11:55
Such dir einen Mönch-Mitspieler, oder falls du Nightfall / GW:EN dein Eigen nennst, einen Helden mit [Schutzgeist], und zack, das Problem dürfte gelöst sein, mehr als 8 Gegner auf einmal zu töten ist unwahrscheinlich.
Ich stimme dem Threadersteller zu. Die Assasine mit Factions einzuführen, wo im ersten Drittel des Spiels jeder zweite Gegner explodiert, war sehr ungünstig damals. Und ich glaube auch, dass das zu den lange herrschenden Vorurteilen (dauernd sterbende Assas) beigetragen hat.
Natürlich kann man das mit Heroes alles aushebeln - gab es damals aber nicht und gibt es für Neulinge in Factions auch heute nicht. Da bleibt nur aufpassen und rechtzeitig rausgehen, damit die Distanzkämpfer den finalen Schlag landen.
denkprekariat
20.11.2008, 14:33
Also ich geb ja zu dass diese Explosionen schon ein bisschen neven können, aber so extrem finde ich den Schaden nicht zumal man als Assa imo einen angenehmen Selfheal hat.
(SchattenzufluchtANgriff des Todes etc....)
Achja Max Rüssi soll helfen.
Ist die Seelenexplosion nicht genau wie Todesnova rüstungsignorierend?
Folgende tipps mal von einem erfahrenen Assa:
1) nur mit "kleinen" Runen arbeiten, die paar Attributpunkte mehr sind nicht annähernd den LP-Malus wert im normalen Kampf. Auf den Kopf - kleine dolchbeherrrschung, auf die Hände - kleine kritische Stösse, auf die Füsse - Höhere Lebenskraft, Rest mit "Runen der Lebenskraft" pflastern. Auf alle Rüstungsteile - Nachtpirscher-Befähigungen
2) evtl. Vampirdolche mitnehmen, aber auch "normale" zum Wechseln dabei haben
3) keine selfheal-Skills. Du bist besser beraten, einen Schattenschritt zum Monk zu machen als Dich selber zu heilen!
4) allgemein wenig Schattenschritte einsetzen, das behindert nicht nur gegnerische, sondern auch freundliche Caster.
Neo Rotio
20.11.2008, 16:07
Wenn die HP bedingt durch Sterbemalus auf unter 200 gesunken sind, nippelt man bei jedem sterbenden Befallenen ebenfalls ab.
Von befallenen Bossen fang' ich garnicht erst an, weil einem da noch eine gewaltige Menge mehr um die Ohren fliegt.
Besonders zB in der Mission Vizunahplatz kann man schlecht immer außerhalb der Reichweite sein, wenn es platzt. Zack, man bekommt 15%, und wenn die erstmal da sind, braucht man auch nicht mehr lange bis zu den 60%, und dann is, wie oben beschrieben, Feierabend. Dann KANN man einfach keine Befallenen mehr bekämfen, weil alles mögliche im sofortigen Tod resultiert.
Savertin
20.11.2008, 16:15
Schlimmste Feind der Assa: In den eigenen Reihen.
Flamende Mitspieler, sich verweigernde Monks, unfähige Tanks, händereibende Minionzieher.
Wenn die HP bedingt durch Sterbemalus auf unter 200 gesunken sind, nippelt man bei jedem sterbenden Befallenen ebenfalls ab.
Von befallenen Bossen fang' ich garnicht erst an, weil einem da noch eine gewaltige Menge mehr um die Ohren fliegt.
Besonders zB in der Mission Vizunahplatz kann man schlecht immer außerhalb der Reichweite sein, wenn es platzt. Zack, man bekommt 15%, und wenn die erstmal da sind, braucht man auch nicht mehr lange bis zu den 60%, und dann is, wie oben beschrieben, Feierabend. Dann KANN man einfach keine Befallenen mehr bekämfen, weil alles mögliche im sofortigen Tod resultiert.
Hm. Dann war ich kein typischer Assa. Vizunahplatz mit Henchies gemacht, vielleicht mal in der Missi gestorben, aber direkt beim 1. Mal geschafft, meine ich.
Sehe ich auch so, eben gemacht mit Npcs und nem Stufe 12 Assa. Das einzige Problem, und auch der einzige Grund warum ich es nochmal machen musste, war Togo...
Gibts da außer in der Missi "Zen Dajun" überhaupt verdorbene Viecher die Explodieren? Höchstens in der Laguna davor, und da sinds doch egtl. immer nur Dreiergruppen. Ich würde auch nicht bei den Viechern anfangen, sondern bei meiner eigenen Spielweise, so wird man nämlich vielleicht sogar noch besser in dem Spiel.
Antiversum
20.11.2008, 18:47
Folgende tipps mal von einem erfahrenen Assa:
1) nur mit "kleinen" Runen arbeiten, die paar Attributpunkte mehr sind nicht annähernd den LP-Malus wert im normalen Kampf. Auf den Kopf - kleine dolchbeherrrschung, auf die Hände - kleine kritische Stösse, auf die Füsse - Höhere Lebenskraft, Rest mit "Runen der Lebenskraft" pflastern. Auf alle Rüstungsteile - Nachtpirscher-Befähigungen
Kritische Stöße >>> Dolchbeherrschung. Runen umtauschen. Kleine Krit. auf Kopf, kleine Dolch woanders hin.
Nachtpirscher ist Geschmackssache. Merke bei mir keinen Unterschied.
2) evtl. Vampirdolche mitnehmen, aber auch "normale" zum Wechseln dabei haben
Vamp-Dolche zum Heilen? Du bist ein Held...
3) keine selfheal-Skills. Du bist besser beraten, einen Schattenschritt zum Monk zu machen als Dich selber zu heilen!
Natürlich den Self-Heal dem Step vorziehen. Schlimmstenfalls greift Aggro noch eher auf die Mönche über und die Erfahrung lehrt häufiges Scheitern.
Der Self-Heal kann die Sekunden bringen, die der Mönch braucht.
4) allgemein wenig Schattenschritte einsetzen, das behindert nicht nur gegnerische, sondern auch freundliche Caster.
Richtig. Widerspricht sich nur ein wenig mit deinem dritten Punkt. Immer einen dabei haben...da weiss ich, wen ich nicht mitnehmen würde als Mönch (ausser man kennt sich).
Gibts da außer in der Missi "Zen Dajun" überhaupt verdorbene Viecher die Explodieren?
Alle Befallenen. Also komplett Kaineng Stadtgebiet.
also der post über mir fasst alles gut zusammen, was man beachten sollte.
@topic. ich kann auch irgendwie nicht nachvollziehen warum das tut so assaunfreundlich sein soll. hab meinen da locker durchgebracht ohne irgendwelche probs. (nein nicht gerusht, nein auch nicht von gildies gezogen.)
Azra Amenti
20.11.2008, 19:40
Ich spiel auch gerade einen Assa im Tut durch. Bin an der gleichen Stelle gestorben, wie mit allen anderen Charas davor auch. Und es war MEINE eigene Schuld, weil ich einfach ein Holzkopf war und wie eine Idiotin in den Mob gerannt bin.
Ich finde nicht, dass das Tut schwer ist, ich finde viel mehr, dass der Assasinne eine anspruchsvolle Klasse ist und als solche eine Herausforderung ihn spielen zu lernen. Da diese Klasse Fehler etwas weniger verzeiht, als andere. Aber das ist imo.
Und was Todesnova angeht, da ist man mit jeden Nahkämpfer dran.
Tipps habe ich keine, da ich selber grad diese Klasse *lerne* Aber ich sag einmal Danke zu den Hinweisen in den Vorposts. (Nen Tipp kann man immer brauchen...)
Lg Azra
Ritu und Mönch NPC mitnehmen.
Die Hohe Kunst: Fertigkeit die Lebenspunktdegeneration auslöst, wie z.B. Gezackter Stoß und kurz bevor der Gegner stirbt, sich schon mal den nächsten Gegner befassen. Die Befallene haben meist kein Selbstheal, außer es ist ein Mönch oder Ritu in der Befallenen Gruppe.
ne cantha is nicht assafeindlich.. die assa stammt aus cantha und wenn man nicht blindwütig durch die menge metzelt, wie es schon bei release von factions für 90% der spieler ein whine-grund war, dann ist es eigentlich kein problem.. die lösung des problems heisst taktik und wenn man keine lust hat, sich auch mal etwas mehr mühe zu geben, mit seinem char, dann spielt man halt keine assa (sondern kmöter XD ), ganz einfach.
habe damals mit meinem assa deswegen sogar survivor1 geholt, weil mir das genöle und gejammere der spieler aufn senkel ging. (von beiden fraktionen, den assaspielern, die es nicht konnten und von denen, die keine assa mehr mitnehmen wollten)
ich versteh jetz auch nich, wieso du so ein thread aufmachst, wenn du doch selbst schreibst (wenn ich richtig gelesen hab) das du nur einmal gestorben bist und das beim verlorene sohn quest..
das quest ist eigentlich das schwerste im tut.. wenn man das noch mit lowlvl char macht, dann kann ich dir auch nicht helfen.. man kann solche quests auch ersmtal quests sein lassen und den char erstmal weiterleveln, indem man beispielsweise erstmal die story weiterspielt. auf dem festland gibts auch viele "leichte" quests und natürlich auch ne maxrüstung und weitere hilfreiche skills.
und das quest wird auch leichter, wenn man gildies oder freunde fragt, ob sie einen dabei helfen (natürlcih nur, wenn sie einem dann auch helfen ^^ ) oder man holt sich, wenn man kapitel3/eotn hat, die helden.
PilinGovado
21.11.2008, 13:23
für einen Assa gibt es keinen einzigen Gegner im PvE, der diesem überlegen wäre.
Im Gegenteil ist es in vielen Fällen so, dass der Assa in seinen Fähigkeiten unfair gegenüber den PvE-Gegnern ist.
Wenn's trotzdem nicht klappt, heißt das nur, dass man vermutlich nicht so gut spielt, auch wenn's schwerfällt das so zu glauben, weil es ja grundsätzlich immer an allem anderen liegen muß, als nun ausgerechnet an einem selbst, ne?
Alle Befallenen. Also komplett Kaineng Stadtgebiet.
Er sprach doch vom Tut?!
Er sprach doch vom Tut?!
Es gibt auch im Tut Befallene.
The Snowarrior
21.11.2008, 14:00
Es gibt auch im Tut Befallene.
Aber nur in Zen Dajiun und der Lagune davor, oder nicht?
Damit wären wir wieder bei dieser Frage
Gibts da außer in der Missi "Zen Dajun" überhaupt verdorbene Viecher die Explodieren?
Nur bei diesen Gebieten: Laguna, Zen Daijun (bei ein unwillkommener Gast) und eben die Mission.
Sonst nicht.
explodieren die in der ersten missi blablas anwesen nicht auch teilweise?? hmm weiß nimmer oder die befallenen sind erst nach der missi da im gebiet
Elu Thíngol
21.11.2008, 15:22
da gibts auch befallene wächter und so, kann mich aber nicht genau erinnern ob die explodieren... denke aber schon
da gibts auch befallene wächter und so, kann mich aber nicht genau erinnern ob die explodieren... denke aber schon
Nein, die befallenen Wächter explodieren nicht ;)
Antiversum
21.11.2008, 15:38
Er sprach doch vom Tut?!
Und nach dem Tut gibts keine mehr?
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.