PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezwingen mit Henchway

I Emerelle I
20.11.2008, 13:44
Hi Leute,

da ich meiner Mönchin die Bezwingertitel maxen will,
habe ich lange ausprobiert, was man so spielen könnte.

Sabway fand ich suboptimal, da ich selbst Monk bin, da lohnt sich der SS kaum, außer wenn viele Minions stehen, aber die sind eigentlich eh nur zum bomben da.

Discordway habe ich ach eine Zeit lang gespielt, aber das wirde echt langweilig, außerdem verlasse ich mich nur ungern komplett auf 2 Henchie Heiler.

Naja, nach Hin und Her, habe ich Sabway&Discordway einfach umgebaut und raus kam mein schönes neues Vanquishing-Build.
Ich dachte am Anfang noch, es würde nicht funktionieren, aber nach dem ersten Gebiet war ich baff, "Wow", dachte ich mir, "das haut echt rein".
Wie jedes build hat auch dieses Nachteile und ist nicht so imba, dass man jedes Gebiet damit rocken kann, man sollte schauen, dass man ein minionfreundliches Gebiet hat, dann gehts meistens.

/edit* Hier ist die neue Version des Builds und dazu auch Waffen, Rüstungen und Attributsverteilungen:

Rüstungen wie folgt:

Auf das Kopfteil kommen jeweils eine kleine, bis überlegene Todesmagie, wie man will, ich spiele es momentan überall mit einer überlegenen, das ist aber manchmal suboptimal, kleine Runen sichern das Überleben eher ;).
Dann haue ich jedem eine kleine Seelemsammlung rein und dazu bekommt jeder eine Blutbefleckten Befähigung.
Der erste Nekro bekommt noch eine kleine Flücherune.
Des weiteren kommen überall Lebensbefähigungen und in die Rüstungsteile, in denen keine anderen Runen vorhanden sind, haut man Runen der Lebenskraft rein.

Attributsverteilung wie folgt:

1. Nekro : Todesmagie 14-16 (12+1+1/12+1+2/12+1+3)
Flüche 10 (9 +1)
Seelensammlung 10 (9+1)
Wiederherstellungsmagie 3 (3)

2. Nekro : Todesmagie 14-16 (12+1+1/12+1+2/12+1+3)
Seelensammlung 13 (12+1)

3. Nekro : Todesmagie 14-16 (12+1+1/12+1+2/12+1+3)
Seelensammlung 10 (9+1)
Schutzgebete 9 (9)

Waffen wie folgt:

Waffen wären natürlich am besten jeweils für jeden Nekro ein 40/40 set, aber das kostet halt ein bisschen was.
Ich gebe ihnen meist das, was ich finde.
Hauptsache sie haben Energie, das reicht schon :P

[Toxic Chill][Rising Bile][Putrid Bile][Deathly Swarm][Animate Shambling Horror][Weaken Armor][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Icy Veins][Rising Bile][Putrid Bile][Deathly Swarm][Death Nova][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Death Pact Signet]

[Toxic Chill][Putrid Bile][Blood of the Master][Death Nova][Animate Shambling Horror][Aegis][Signet of Lost Souls][Protective Spirit]

Der Vorteil ist echt, dass man durch Putrid und Icy Veins einen Enormen Aoe Schaden hat, sobald der Gegner fällt.
Und weil die Gegner im PvE auch zu 90% ballen, gibts es einen schönen Dmg-Output.
Für Rising Bile gebe ich, sobald ich in die Gegnergruppe reinlaufe, meinen Henchies jeweils ein Ziel, (=Tab Ziel 1 -> erste Rising Bile, Tab Ziel 2 -> zweite Rising Bile, etc.) und calle ihnen dann ein viertes Ziel als Target für ihre Dmgskills, sobald man dann auch genug Minions beisammen hat, hat man einen guten Block und durch die zwei Todesnoven auch enorm viel Dmg.
Da ich selbt Monk spiele, habe ich 2x Aegis und ich nehme oftmals noch eine Asurabeschwörung und/oder Paininventer mit.

Sobald ich alleine vanquishe, nehme ich, in Elona z.B., noch die beiden monk und ele Henchies mit.
Das funktioniert immer recht gut.
Naja, genug gesagt, falls ihr Interesse habt, könnt ihr das Build ja mal testen, ein Feedback wäre ganz nett.

Und jetzt der Höhepunkt des ganzen Threads, weil ich ja cool sein will :D,
HIERMIT TAUFE ICH DIESES BUILD SPARKYWAY! :nod: (macht ja sonst auch jeder :P)

Hf&GL damit.

legis nagor
20.11.2008, 13:48
naja hab das alles mit sabway gemacht als monk/krieger^^ mit eigner dmg skillung

I Emerelle I
20.11.2008, 13:52
Mit einer Kriegerskillung?^^

Orothred
20.11.2008, 14:00
Und wieder ein Schritt mehr in Richtung Guild Wars = Solo-Spiel..

Sry, aber macht solche Titel doch einfach mit menschlichen Gruppen, macht doch viel mehr Spaß...mit der Gilde zusammen, lässig losziehen, im TS quatschen....

Für die, die das Build doch nutzen wollen, poste es bitte nochmal hier direkt im Wartower mit dem Skill-Addon, das wir haben. Ich für meinen Teil bin noch nicht so ein Veteran, das ich aus allen Symbolen den Skillnamen rauslesen kann ^^

Model
20.11.2008, 14:24
Naja Build ist jetzt nichts besonders - ob nun Discord oder Sabway, beide bauen nur auf Seelensammlung auf...

[[Schatten der Angst] ist [[Sanftmut] wegen dem Effektradius unterlegen...

Werden die Gallen sinnvoll verteilt?

Der 2te nutze seine Attri-Punkte nicht voll aus - [[Schützend war Kaolai] würde sich anbieten...

@Orothred (sind eig. alles oft genutzte Skill ;).):

[Toxische Kälte][Verwesende Galle][Hochkommende Galle][Schlurfschreck beleben][Schatten der Angst][Schwächendes Blut][Siegel der verlorenen Seelen][Fleisch von meinem Fleisch]

[Eisadern][Verwesende Galle][Hochkommende Galle][Schlurfschreck beleben][Knochendiener beleben][Todesnova][Siegel der verlorenen Seelen][Todespakt-Siegel]

[Toxische Kälte][Todesnova][Hochkommende Galle][Schlurfschreck beleben][Schutzgeist][Blut des Meisters][Siegel der verlorenen Seelen][Aegis]

Genewen
20.11.2008, 14:24
Verwesende Galle? Nach 20s sollte der Kampf eigentlich längst gelaufen sein oder nur noch ein, zwei Gegner stehen. Gegen den klassischen PvE-Mob totaler Quark, außer der eigene Schaden ist so gering dass die meisten Gegner nach 20s noch stehen.

Todespaktsiegel finde ich auch dämlich.

Und zu guter letzt mag ich den Namen nicht, das Build hat null mit Funken zu tun :p

I Emerelle I
20.11.2008, 14:26
Guild Wars ist schon lange ein Solospiel ;).
Zudem bin ich in einer PvP Gilde, und will trotzdem meine Titel maxen, und mit irgendwelchen randoms gehe ich nicht raus, da sind mir meine henchies lieber.
Ich denke, es geht vielen leuten so, also habe ich ihnen das hier gepostet.
Wenn du mir das mit dem Skill Addon erklärst, nutze ich es gerne, sonst poste ich es einfach auf alte Art, per teambuilder Bildchen :P

Model
20.11.2008, 14:31
wegen den Skillbildchen - kukst du hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=447656)!

Pr0Failer
20.11.2008, 14:31
Naja die vielen Hexes sind ziemlich suboptimal.. ping ein Ziel (oder halt auch wenn die es von selbst machen) und alle hexen ihre Hexes aufs selbe ziel.. was das heißt weißte ja wohl

sry hatte nicht zuende gelesen.. naja wenn du ziel selber zuweist.. wär mir auf dauer zu blöd, vor allem als monk

I Emerelle I
20.11.2008, 14:33
Verwesende Galle? Nach 20s sollte der Kampf eigentlich längst gelaufen sein oder nur noch ein, zwei Gegner stehen. Gegen den klassischen PvE-Mob totaler Quark, außer der eigene Schaden ist so gering dass die meisten Gegner nach 20s noch stehen.

Todespaktsiegel finde ich auch dämlich.

Und zu guter letzt mag ich den Namen nicht, das Build hat null mit Funken zu tun :p

1. Ich denke du meinst die Hochkommende Galle, ich habe sie 1. rein, um eine hex drin zu haben, weil sie, auch wenn sie nicht ausläuft, immerhin Aoe Schaden verteilt, und darum geht es hier.

2. ob du Deathpakt gut findest oder nicht sei dir überlassen, du kannst es ja auswechseln, ich für meinen Teil, finde es gut.

3. Es heißt Sparkyway, weil es nach mir benannt ist!!!

@ Model: Ja die Gallen verteile ich selbst, das sagte ich ja auch oben schon.
Zudem ist es definitiv anders als das Discord oder Sabway.
Hier geht es darum, dass man sowohl viel Aoe Schaden, als auch guten Schaden auf einzelne targets hat, die Minions blocken und durch 2x Todesnova und den vielen minions, haut das build fast alles weg.
Bis jetzt kam noch kein Gegner, der nicht gefallen ist.

Orothred
20.11.2008, 14:34
Skill-Addon = das was Model gemacht hat ^^

Genaue Erklärung hier:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?p=3407260

Baldanian
20.11.2008, 14:36
also ich weiß nich ob blades friend schon mal pve gespielt hat aber bei einem solchen ausmaß von hexes ist es relativ egal ob die sich übercovern ode rnciht.ich hab das build ausprobiert funktioniert einwandfrei keine schlechte idee ;)

I Emerelle I
20.11.2008, 14:36
wegen den Skillbildchen - kukst du hier (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=447656)!

Ähm... NEIN tun sie nicht.
Wie bereits zweimal gesagt, werden die Hochkommenden Gallen, am Anfang des Matches vom Real Player verteilt, die verwesenden Gallen, verteilen die henchies NIE! beide auf ein target (außer man befiehlt es ihnen).
Ich würde das build nicht posten, wenn ich es nicht schon die ganze zeit spiele und weiß, dass es funktioniert... ~~'

danke für die Skilladdon Links^^

Model
20.11.2008, 14:38
Hier geht es darum, dass man sowohl viel Aoe Schaden, als auch guten Schaden auf einzelne targets hat, die Minions blocken und durch 2x Todesnova und den vielen minions, haut das build fast alles weg.

Wenn du so auf AoE-Schaden aus bist, warum dann nicht, [[Schmaus der Verdorbenheit], [[Boshafter Geist], [[Verzauberungen schänden], [[Verzauberungsschändung] + die Gallen?

Das mit dem Gegner ist kein Argument, mit Discord-Way hab ich bis jetzt auch alles geschafft, obwohl ich es noch nicht besonders oft gespielt habe, weil ich zu faul war die Nekro-Helden zu erspielen/leveln, hab mit viel schwächeren Builds gespielt...

CohenDiscworld
20.11.2008, 14:42
naja schaut doch gut aus :cheers:

Allerdings isses halt doch nur ein weiteres SR-Abuse build

mfg Cohen

I Emerelle I
20.11.2008, 14:53
naja schaut doch gut aus :cheers:

Allerdings isses halt doch nur ein weiteres SR-Abuse build

mfg Cohen

Eigentlich gehts hierbei weniger um SR als um die Minionbombe und den AOE Schaden.

I Emerelle I
20.11.2008, 14:59
Wenn du so auf AoE-Schaden aus bist, warum dann nicht, [[Schmaus der Verdorbenheit], [[Boshafter Geist], [[Verzauberungen schänden], [[Verzauberungsschändung] + die Gallen?

Das mit dem Gegner ist kein Argument, mit Discord-Way hab ich bis jetzt auch alles geschafft, obwohl ich es noch nicht besonders oft gespielt habe, weil ich zu faul war die Nekro-Helden zu erspielen/leveln, hab mit viel schwächeren Builds gespielt...

Vielleicht, weil [[Schmaus der Verdorbenheit] totaler Scheißdreck ist,
[[Boshafter Geist] nuckelt, genauso [[Verzauberungen schänden], [[Verzauberungsschändung].

Die meisten davon haben mir eine zu hohe re-cast und man braucht ja auch effektiven Schaden für einzelne Gegner ( icy, Toxic Chill -> 5er re-cast -> effektiver, klingt logisch, oder? )

Model
20.11.2008, 15:08
Die meisten davon haben mir eine zu hohe re-cast und man braucht ja auch effektiven Schaden für einzelne Gegner ( icy, Toxic Chill -> 5er re-cast -> effektiver, klingt logisch, oder? )

ne, werden alle beide von [[Discord] überholt.

Zudem kannst du deine Posts auch editieren, die Mods mögen keine Doppelposts.

Golden Leo
20.11.2008, 15:10
Also ich persönlich finde dein Build sehr ansprechend und werde es so schnell es geht auch ausprobieren! ^^
Finde allerdings viele Posts unnötig/überflüssig, da ich denke dass die Leute quatschen ohne das Build mal ausprobiert zu haben ( jaja ich weiß die PG´s sehen sofort was funzt und was nicht )
Und das du es nach dir benannt hast find ich klasse xD

I Emerelle I
20.11.2008, 15:12
ne, werden alle beide von [[Discord] überholt.

Zudem kannst du deine Posts auch editieren, die Mods mögen keine Doppelposts.

öhm... wieso habe ich icy und toxic chill gleich nochmal mit? Ach, genau, stimmt, 1er castzeit, schnelle re-cast, icy macht, nachdem der gegner tot ist noch aoe schaden... oh, ah, genau, toxic chill haut gift raus...
Sagte ich nicht vorhin, dass ich fertigkeiten benutzen will, die mir für einzelne gegner was bringen UND aoe schaden machen? (daher 1x icy drin, zwietracht ist mir zu abhängig von hex und condition, daher haben die anderen beiden toxic chill, zudem macht, wie bereits erwähnt, toxic chill auch psn)

Model
20.11.2008, 15:18
öhm... wieso habe ich icy und toxic chill gleich nochmal mit? Ach, genau, stimmt, 1er castzeit, schnelle re-cast, icy macht, nachdem der gegner tot ist noch aoe schaden... oh, ah, genau, toxic chill haut gift raus...
Sagte ich nicht vorhin, dass ich fertigkeiten benutzen will, die mir für einzelne gegner was bringen UND aoe schaden machen? (daher 1x icy drin, zwietracht ist mir zu abhängig von hex und condition, daher haben die anderen beiden toxic chill, zudem macht, wie bereits erwähnt, toxic chill auch psn)

Gift ist super toll... vor allem, wenn Toxic rüstungsabhänigen Schaden und noch ca. 30% weniger macht... Ne Verhexung oder ein Ench braucht Toxic auch, Discord nur einen weiteren Zustand... den du mit dem Blut schnell drauf bekommst.

Discord hat auch 1 Sekunde Castzeit und vor allem eine bessere Recast.

I Emerelle I
20.11.2008, 15:26
Super, und sagte ich nicht bereits eben, dass ich Discord nicht benutze, weil sie zu abhängig von hex und Condition sind?

Master Of Jim
20.11.2008, 15:30
dein Build grad mal gespielt. Und ich find es ist totaler "Müll".

Sry das ich es sage, aber hab den Mönchboss nicht tot bekommen. Mit Discord reingegangen und er stand nach 5 Sekunden nicht mehr.

Mfg
Jim

I Emerelle I
20.11.2008, 15:35
Welchen Mönchsboss?
zudem: wieviele Minions hattest du?

Achja, ist es totaler Müll, weil du irgendeinen Boss nicht down bekommst? :D
Tolle begründung.
Ich habe mit dem Build bis jetzt ca 50 gebiete gecleant und alles ist gefallen, selbst Königsruhe habe ich damit gecleant.
Achja, haste dir durchgelesen, worin die Stärken des Builds liegen?

Master Of Jim
20.11.2008, 15:38
Welchen Mönchsboss?
zudem: wieviele Minions hattest du?

Achja, ist es totaler Müll, weil du irgendeinen Boss nicht down bekommst? :D
Tolle begründung.
Ich habe mit dem Build bis jetzt ca 50 gebiete gecleant und alles ist gefallen, selbst Königsruhe habe ich damit gecleant.

Jo ist es!

Und wenn 1 Build nur auf Minions aufbaut, ist es nicht Wert gespielt zu werden! ;)

Daher nehm ich selten Nekros als Helden mit ins Team. Ausgenohmen war vorhin, war ur zum Vergleich gedacht! ;)

Und Gebiete kannste auch mit Henchmanns cleanen, so ist es ja nicht!

Mfg
Jim

I Emerelle I
20.11.2008, 15:43
Jo ist es!

Und wenn 1 Build nur auf Minions aufbaut, ist es nicht Wert gespielt zu werden! ;)

Daher nehm ich selten Nekros als Helden mit ins Team. Ausgenohmen war vorhin, war ur zum Vergleich gedacht! ;)

Und Gebiete kannste auch mit Henchmanns cleanen, so ist es ja nicht!

Mfg
Jim

1.) "jo ist es" ist keine Antwort auf die Frage, welcher Monkboss es war.
2.) Ist das Build NUR auf minions aufgebaut? Nein, aber natürlich sind die Minions ein wichtiger teil dieses Builds, genauso wie im Sabway&Discordway
3.) Warum vergleichst du es, wenn du es eh nicht spielst? Ist doch total uninteressant für dich :rolleyes:
4.) jaha, wenn man sich das mit henchmans antut, ist man selbst schuld, lol

Model
20.11.2008, 15:48
Super, und sagte ich nicht bereits eben, dass ich Discord nicht benutze, weil sie zu abhängig von hex und Condition sind?

Jo, weiß ich wohl, dagegen habe ich gesagt, dass du für Discord nur einen zusätzlichen Zustand brauchst da du,

a) alles mit Gallen zuhexen willst
b) Toxic ein Hex oder Ench benötigt

Den Zustand hast du sogar schon dabei, zwar nur einen, aber besipsielsweise mit [[Rüstung schwächen] kann man ziemlich leicht noch einen weiteren hin zu ziehen, von dem theoretisch der Rest des Teams profitieren kann, sicher ist bei dem, dass die Minions sich drüber freuen werden...

I Emerelle I
20.11.2008, 15:59
Model, ich werde es einfach mal mit Discord testen, dann können wir beide zufrieden sein, oder? :P
Feedback kommt dann, nach dem Test, hier in den post.

Model
20.11.2008, 16:11
Model, ich werde es einfach mal mit Discord testen, dann können wir beide zufrieden sein, oder? :P
Feedback kommt dann, nach dem Test, hier in den post.

jojo :wink:

Der 2te Char, kann noch ein drittes Attri-Skillen, [[Schützend war Kaolai] oder anders auf der Wdhm. Linie würden sich anbieten. Auch ein zweites [[Aegis] oder [[Gruppe heilen] (manuell aktivieren) könnte sich auszahlen - aber die ganze Support-Skills die möglich sind, wirst du ja selber kennen...

Saschman Hero
20.11.2008, 16:24
Ganz ehrlich das ganze nach dir zu benennen ist doch ned okay^^
ein build bisher normalerweiße von uns benannt^^
wie bei sabway...
und ich finde dein build nicht so toll ich habe selbst schon ähnliches gespielt aber die gegner fallen viel zu langsam und das find ich nicht so stark...
im generellen okay es war ne idee aber für mich nicht optimal
und btw es gibt noch andere klassen als die nekros

Jorx
20.11.2008, 16:42
Vielleicht, weil [[Schmaus der Verdorbenheit] totaler Scheißdreck ist,
[[Boshafter Geist] nuckelt, genauso [[Verzauberungen schänden], [[Verzauberungsschändung].

Das sind doch mal fundierte Aussagen. Warum nehme ich den und den Skill nicht? Weil sie Dreck sind! Nicht weil Schaden zu klein/Kosten zu hoch/sonstwas, sondern weil sie Dreck sind!

Ich meine, nicht dass der Diskussionsgegner sich mit besseren Argumenten bekleckern würde...

I Emerelle I
20.11.2008, 16:54
@ Saschman: Wenn der erste gegner bei diesem Build fällt, fallen die anderen innerhalb der nächsten paar Sekunden auch, deswegen spiele ich dieses Build, aber das sagte ich bereits 1000..... mal...

@ Jorx: Dass die Re-Cast/Kosten/Schaden zu klein ist/sind, sollte hierbei jedem klar sein, oder?

BloodinBloodout
20.11.2008, 17:03
für nen caster ist es besser als sabway also top :thumb:

für pve spieler ist es wohl zu anspruchsvoll :yikes: :D

Jorx
20.11.2008, 17:07
@ Jorx: Dass die Re-Cast/Kosten/Schaden zu klein ist/sind, sollte hierbei jedem klar sein, oder?

Naja, dafür macht ein einzelner SS schon eine Menge mehr Schaden als Dein gesamtes Build...

BloodinBloodout
20.11.2008, 17:27
Naja, dafür macht ein einzelner SS schon eine Menge mehr Schaden als Dein gesamtes Build...

ja ne is klar :yikes: viel ahnung von nichts

I Emerelle I
20.11.2008, 17:35
ja ne is klar :yikes: viel ahnung von nichts

Da bin ich genau deiner Meinung!
Für Caster eignet sich das build wirklich gut.
Wie bereichts erwähnt, ein Pain inventer auf dir rockt noch gut dazu.

Saschman Hero
20.11.2008, 20:37
ich hab die grundidee schon verstanden aber fakt ist es muss erstmal ein gegner down gehen

Satyriel
20.11.2008, 21:10
Sieht wenig spektakulär aus und ich bezweifle stark, dass es mit anderen Triple Necro Teams mithalten kann

Shiny
20.11.2008, 21:32
Discordway > das, dmg output ist größter auf single target und mein aoe ist genauso stark.

Al Z
21.11.2008, 00:43
Sieht wenig spektakulär aus und ich bezweifle stark, dass es mit anderen Triple Necro Teams mithalten kann

/100%agree

Imo ist das Build eher noch ein Schritt zurück von Discord/Sab, anstatt nach vorne.

Ganz ehrlich @Threadersteller: mit den 3 Nekrohelden kann jeder, welcher einigermassen was von dem Spiel versteht, was zusammenwursteln, eine Prise eigenen Touch reinbringen (bei dir scheinbar die Liebe zu den "Gallen" und toxic chill) und es als "Way" verkaufen.

I Emerelle I
21.11.2008, 09:29
Discordway > das, dmg output ist größter auf single target und mein aoe ist genauso stark.

Mit dem normalen Discordway kann der Aoe Dmg einfach nicht der gleiche sein, das ist Fakt, das sieht man auf den ersten Blick, also komm bitte nicht mit solchen unheimlich dämlichen Kommentaren an, okay?

@ Saschman Hero : Down geht immer etwas, und wenn nicht, macht ihr irgendetwas falsch, wie bereits erwähnt, mit dem Build habe ich bereits 50 Gebiete durchgerockt, und nie ist etwas stehen geblieben..... :rolleyes:

@ Blackhawk6: Solange du Caster spielst und deine eigene bar nicht auf Discord oder Sabway auslegen willst, kann es das, und nur dafür ist es gebaut.

@ Al Z: Wie ich meine Builds nenne sei mir überlassen, irgendwelche andere Kerle dürfen ihre Builds ja auch benennen, warum ich also nicht? :rolleyes:
Zudem: Wie kann man einen Schritt zum Discord-/Sabway zurück gehen? Ich dachte diese Builds wären die momentan Gängigen und sind momentan auch an der Spitze der henchbuilds?
/edit*: Achja, ich bringe in diesem Build nicht "die Liebe zu den Gallen und Toxic Chill" ein, sondern einfach mehr AoE Dmg, da die Gegner im PvE einfach unheimlich oft ballen, aber das habe ich wohl auch schon des Öfteren erwähnt....
Man sollte schon mitlesen, anstatt am Ende sinnlose Posts zu bringen, oder was meinst du?

Nachdem ich dies hier geschrieben habe, frage ich mich, warum ich eigentlich noch versuche euch zu erklären warum ich dieses Build spiele...
brngt eigentlich eh nichts, wer es nicht spielen will soll es lassen, für die, die Interesse an dem Build haben -> testet es, falls es euch gefällt, könnt ihr es ja spielen.

In diesem Sinne,

Hf&Gl damit

Dat Jim
21.11.2008, 10:52
Tja darum finden sich in den öffentlichen Boards nur Mainstream Builds ala Sab- & Discordway. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Grundideen dieser Builds für seine Klasse anpasst & optimiert kommt meistens was besseres raus.Jedoch findet es bei der breiten Masse keinerlei Anklang.

Dein Build ist gut und nutzt ähnlich wie die obengenannten schön die Nekrosynergien aus. Es mag effektivere Builds geben und wenn man über den Klassentellerrand schat kann man sich auch mit nur einem Heiler im HM bewegen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sein Build durchdacht ist und wunderbar funktioniert. Ob es eine Abwandlung von iwas ist ist völlig latten. Nach über 3 Jahren GW wird es ohne neue Fertigkeiten keine super neuen noch nie von der Grundidee dagewesenen Builds geben. Darum geht es auch nicht. Es geht um den Spass Builds zu bauen und zu sehen, dass sie funktionieren. Seelensammlung gibts nunmal schon ne Weile...ja der Nekro war denke ich sogar von Anfang an dabei. xD

Also Lob von mir fürs Build & den Mut sich von Pappnasen anprangern zu lassen!!!

@alle Kritiker: Guckt mal bei PVX das "gängige" Discord Build an. Mmh erinnert schon stark an Sab außer die Elite wa...

Mira.Fujita
21.11.2008, 13:12
Kannst Du mal die Attributsverteilung posten ? Bzw. mit welcher Ausrüstung (Waffen, Runen) nimmst Du die drei mit ?

:angel:

Saschman Hero
21.11.2008, 13:25
es schon klar dass es down geht aber imo ned so schnell wir bei sabway bzw discordway

I Emerelle I
21.11.2008, 14:22
@ Der Zz : Danke für das Lob, man kann wirklich kaum noch neue Buildideen einbringen, nachdem das Spiel mittlerweile schon 3 jahre lang exestiert.
Wie du bereits sagtest, ist es an spezielle Charakterklassen angepasst, das sind die reinen Caster wie Monk, Nekro ( der bei diesem Build sehr effektiv ist) , Mesmer, Ele und Ritu.

@ Saschman Hero : Wie ich bereits mehrere Male sagte, geht es bei diesem Build einfach nicht darum, dass einzelne gegner schnell fallen, sondern, dass, wenn ein Gegner fällt, meist mehrere mit umfallen, bzw sehr viel Schaden davontragen.
Das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen, daher interessiert es mich nicht, dass Discordway schneller einzelne Gegner tötet, verstanden?

@ Mira.Fujita : Auf das Kopfteil kommen jeweils eine kleine, bis überlegene Todesmagie, wie man will, ich spiele es momentan überall mit einer überlegenen, das ist aber manchmal suboptimal, kleine Runen sichern das Überleben eher ;).
Dann haue ich jedem eine kleine Seelemsammlung rein und dazu bekommt jeder eine Blutbefleckten Befähigung.
Der erste Nekro bekommt noch eine kleine Flücherune.
Des weiteren kommen überall Lebensbefähigungen und in die Rüstungsteile, in denen keine anderen Runen vorhanden sind, haut man Runen der Lebenskraft rein.

Attributsverteilung wie folgt:

1. Nekro : Todesmagie 14-16 (12+1+1/12+1+2/12+1+3)
Flüche 10 (9 +1)
Seelensammlung 10 (9+1)

2. Nekro : Todesmagie 14-16 (12+1+1/12+1+2/12+1+3)
Seelensammlung 13 (12+1)

3. Nekro : Todesmagie 14-16 (12+1+1/12+1+2/12+1+3)
Seelensammlung 10 (9+1)
Schutzgebete 9 (9)

Waffen wären natürlich am besten jeweils für jeden Nekro ein 40/40 set, aber das kostet halt ein bisschen was.
Ich gebe ihnen meist das, was ich finde.
Hauptsache sie haben Energie, das reicht schon :P

Gestern abend habe ich das Build nochmals etwas überarbeitet.
So macht es sowohl mehr Schaden auf einzelne Targets als auch auf ein paar targets in dem bereich.
(Die Cracked Armor habe ich übernommen, das rockt ganz gut ;), habe auch versucht es mit discord zu spielen, aber die henchies sind entweder schon zu sehr auf mein Build eingespielt, oder es rockt einfach nicht, weil nicht immer sofort eine hex da ist, daher spiele ich es weiterhin mit Toxic Chill :) )

[Toxic Chill][Rising Bile][Putrid Bile][Deathly Swarm][Animate Shambling Horror][Weaken Armor][Signet of Lost Souls][Flesh of My Flesh]

[Icy Veins][Rising Bile][Putrid Bile][Deathly Swarm][Death Nova][Animate Bone Minions][Signet of Lost Souls][Death Pact Signet]

[Toxic Chill][Rising Bile][Blood of the Master][Death Nova][Animate Shambling Horror][Aegis][Signet of Lost Souls][Protective Spirit]

Die Attributverteilung bleibt die Gleiche und ist oben nachzulesen.

Saschman Hero
21.11.2008, 14:55
der auslöser für deine gallen ist aber dass ein gegner fällt merkste was?^^
und dafür muss der erst ma sterben

I Emerelle I
21.11.2008, 14:57
der auslöser für deine gallen ist aber dass ein gegner fällt merkste was?^^
und dafür muss der erst ma sterben
Ja und, das habe ich ja nie bestritten.
Aber heißt das auch, dass der gegner schnell fallen muss? Merkste was?

Saschman Hero
21.11.2008, 20:21
nein muss es nicht aber meine aussage war dass die gegner nicht schnell fallen und nicht dass sie gar nicht fallen

I Emerelle I
21.11.2008, 20:27
Ich könnte jetzt sagen :" oh nein, ich hab ja auch nicht gesagt, dass du das sagtest, mimimimimi, bla bla bla..."
Dann drehen wir uns aber nur im Kreis, in diesem Sinne, Ende der Diskussion.:rolleyes:

Tessa
21.11.2008, 20:50
Erstmal vielen Dank für dein Build Emerelle, hilft sicher manchen Anfängern:thumb:
Aber mMn ist es egal, WIE man jetzt die Nekros skillt, am Ende laufen sie nach dem gleichen Prinzip.
Ach noch eine Kleinigkeit: Lern mal, Kritik ernst zu nehmen, und nicht jeden anzumeckern weil ihm Dein Build nicht gefällt. Überdenk meine Zeilen einmal!

I Emerelle I
21.11.2008, 22:11
Wenn es konstruktive Kritik wäre, hätte ich ja nichts dagegen, aber wenn jemand mir sagen will wie schlecht es wäre, dass einzelne targets nicht schnell genug down gehen, OBWOHL dieses build garnicht darauf ausgelegt ist, ist irgendwie lächerlich, oder? ;)
Die konstruktive Kritik habe ich ernst genommen, den Rest nicht.
Habe ja auch versucht manche Vorschläge aus dem thread ins Buold einzubringen, doch manche "kritikpunkte" sind echt lächerlich :rolleyes:

Saschman Hero
21.11.2008, 23:16
okay das ist jetzt das letzte was ich zu deinem build sage im endeffekt ist es darauf ausgelegt dass ein einzelner gegner stirbt dass sich der schaden ausbreitet
ich denke meine kritik war berechtigt
btw wenn du nicht auf einzelne taregts aus bist warum nehmen wir nicht toxic chill raus in meinen augen ist das lächerlich weil du hast keinen direkten skill dabei der sofort aoe macht okay...?!
also wenn der gegner nicht fällt werden die gallen nciht ausgelöst oder erst nach 20 sekunden
und wie siehts eigtl. mit hexremove aus?

I Emerelle I
21.11.2008, 23:56
okay das ist jetzt das letzte was ich zu deinem build sage im endeffekt ist es darauf ausgelegt dass ein einzelner gegner stirbt dass sich der schaden ausbreitet
ich denke meine kritik war berechtigt
btw wenn du nicht auf einzelne taregts aus bist warum nehmen wir nicht toxic chill raus in meinen augen ist das lächerlich weil du hast keinen direkten skill dabei der sofort aoe macht okay...?!
also wenn der gegner nicht fällt werden die gallen nciht ausgelöst oder erst nach 20 sekunden
und wie siehts eigtl. mit hexremove aus?

Toxic Chill ist dabei, dass der Nebeneffekt von Icy und putrid ausgelöst werden,
mehr als 1 icy lohnt ja nicht und ist auf dauer zu teuer.
Was würdest du denn sonst reintun? Discord habe ich getestet, ist nicht effektiv genug.
Wenn du sagst, es ist in deinen Augen Schwachsinn, bringe mir effektivere Eliteskills vom nekro, die den Attributen Seelensammlung oder Todesmagie entsprechen, wenn du keine hast, brauchste erst garnicht solche Kommentare bringen.
Zum Hexremove, joa, dann geht eben was an hexes runter, aber wie oft haben teams im PvE hexremove? Also die einzigen, die mir bis jetzt aufgefallen sind, sind manche Bosse oder Convert von den Kourna Priestern.

noob-lord
22.11.2008, 00:50
nagut jetzt muss ic auch endlich mal was los werden und kann mich nicht weiter zurückhalten:

Erstmal vielen Dank für dein Build Emerelle, hilft sicher manchen Anfängern:thumb:
welche art von anfänger? die gw neu anfangen? die werden erstmal keine 3 nek-helden zusammenkriegen. bezwinger-anfänger sollten durchs normale spiel bereits grundskillungen für die helden haben. auch gibt es mit sabway (evtl auch noch discord-way, da man ohne probs mit 2 monk-henchies und 3 n/rt hybrid sparzieren gehn kann) imo anfängerfreundichere und wohl auch effektivere build

Was würdest du denn sonst reintun? Discord habe ich getestet, ist nicht effektiv genug.

Zum Hexremove, joa, dann geht eben was an hexes runter, aber wie oft haben teams im PvE hexremove? Also die einzigen, die mir bis jetzt aufgefallen sind, sind manche Bosse oder Convert von den Kourna Priestern.
Discord ist effektiver, wenn du auch nur einen neuen zustand reinmachst oder nur einen chill ersetzt, hexes hast du genug. es macht 1 mehr und rüstungsunabhängigen schaden 2 hat es eine kürzere recast und macht nochmal mehr schaden. dass du discord evtl nicht magst ist das eine (ich will auch keinen zu discord zwingen), zu sagen das es nicht effektiv genug ist, ist was anderes.
hexromve gibts es zwar mehr (einige mesmer mit [Hex Eater Vortex] oder [Expel Hexes] ect z B), jedoch ist es in der regel kein problem

Discordway habe ich ach eine Zeit lang gespielt, aber das wirde echt langweilig, außerdem verlasse ich mich nur ungern komplett auf 2 Henchie Heiler.
niemand sagt, dass du dich auf 2 henchi heiler verlassen musst. so spiel ich mom meist mit 2 mnok-henchies, 2 n/rt hybrids und 1 n/m mm mit sg+aegis.
langweilig ist immer eine persöhnliche einschätzung und kann sisch immer wieder ändern, da kann ich nichts zu sagen (außer dass dieses build auch irgendwann langweilig werden kann)

kannst di theoretisch auch bei discord machen. die gallen kannst du ohne probleme bei discord einbauen und durch die höhere spikefrequenz sollte das öftere triggern der verwesenden galle an das fehlende icy rankommen. auch kann man 1 discord für icy eintauschen, wenn man zu zweit spielt. todesnova hat man genauso.

anderes:
3 mal hochkommende galle ist zu viel. davon abgesehen das in der regel kein gegner 20 sec leben sollte, ist verwesende galle auf dem letzten necro effektiver.

für mich ist das build weder fisch noch fleisch. viel aoe, dazu muss das sterben (ein gegner wird dafür nicht ausreichen) erst schon angefangen haben, jedoch ist dein spike dmg nicht so hoch um schnell effektiv einzelne gegner rauszunehmen, damit der aoe anfangen kann. (so werdne sie wohl sterben, jedoch nicht in rekordverdächtiger zeit)
auch feht mir etwas zusätzliche defense (siehe auch weiter unten)

auch deine aussage, dass du dich nicht auf 2 npc healer verlassen möchtest wiederspricht dem mom build. du hast als einzigsten support noch aegis und schutzgeist mit.
sabway und discord-way haben da mehr defense. minions halten zwar schadne ab, jedoch ist es in anderen builds genauso. indirekte schadensverminderung a la [schwäche] oder [sanftmut] als ausgleich hast du auch nicht.

es wird wohl funtkionieren, jedoch ist es kein neuer stern am build-himmel

I Emerelle I
22.11.2008, 01:29
Ich sagte, ich will mich nicht nur auf zwei hench Healer verlassen, genau deswegen spiele ich dieses Build, denn ich bin monk, und kann meine komplette bar darauf ansetzen, die gruppe hochzuhalten.
Zudem habe ich Discord bereits getestet, auch mit mehr hexes und conditions, aber, wenn die dich als Real player nicht sehr darauf konzentrierst, dass auf dem gegner immer 1 Zustand und 1 Hex sind, benutzt der henchman es nur selten, daher habe ich, für mich beschlossen, dass toxic chill effektiver wirkt, denn dieser skill macht auch ohne hex/cond/ench schaden, auch, wenn die re-cast höher ist.
Ich möchte zudem kein build, das die gegner in Sekundenschnelle umhaut, und trotzdem gehen große gegnergruppen hier immer recht schnell, vorallem aber ist der vorteil nunmal, dass das build auch gut dmg OHNE das eigene mitwirken raushaut, das kann ich von discord und sabway nicht immer behaupten (dies muss natürlich nicht immer zutreffen, selbst die discord und sabways unterscheiden sich voneinander).
Die Defense a la [sanftmut] [schwäche] hatte ich zuvor drin, aber bis jetzt haben mir die minions und 3 mönche immer ausgereicht, dazu haue ich dann noch meist 2 dd henchies ein, in elone z.b. der erd- und feuerele.

Das mit der hochkommenden Galle leuchtet mir ein, danke für den Tipp, ich werde ihn einbringen.

Saschman Hero
22.11.2008, 09:14
Naja wenn du einmal toxic drinn lässt und dann einmal discord reintust müsste dass doch hinhauen. Vielleicht sollte man auch über Explosion der Verwesung nachdenken um einen skill zu haben der den letzten schlag versetz falls noch ein gegner stehen sollte.

I Emerelle I
22.11.2008, 09:58
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber 1 discord rockt auch nicht so gut, die gründe sind einfach, dass nicht immer überall sofort hex und cond drauf sind, so kann man discord einfach nciht voll ausnutzen ;) habe das schon getestet.
Explosion der verwesung, joa, wäre eine idee für den aoe, aber dann kann ich weniger minions ziehen, was auch wieder suboptimal ist, das kommt aber auch wiederum drauf an, ob man einen tank im team hat oder nicht, das kann eigentlich jeder selbst entscheiden, für mich bringts wenig, da mein ganzes team nur aus 60er rüstungen besteht, und diese auf die minion blocker angewisen sind, zudem machen die minions durch die dual todesnova sehr viel schaden.

Ekto Killer
22.11.2008, 10:27
Und wieder ein Schritt mehr in Richtung Guild Wars = Solo-Spiel..

Sry, aber macht solche Titel doch einfach mit menschlichen Gruppen, macht doch viel mehr Spaß...mit der Gilde zusammen, lässig losziehen, im TS quatschen....
ja wenn man Gruppen finden würde wäre das lustig oder wenn dann wer nicht kann oder sonst was ich spiel GW schon seit nem Jahr fast nur solo weil man einfach keine Gruppen findet.(und ts haben sowieso die Wenigstn)

[Ende]
22.11.2008, 10:46
ja wenn man Gruppen finden würde wäre das lustig oder wenn dann wer nicht kann oder sonst was ich spiel GW schon seit nem Jahr fast nur solo weil man einfach keine Gruppen findet.(und ts haben sowieso die Wenigstn)

sorry, aber in was für ner gilde bist du?? wenn bei uns wer fragt "hat jemand lust xy zu machen dann melden sich direkt (mindestens) 3 leute, die dabei sind.... jeder is eig für alles zu haben... also da würd ich mal drüber nachdenken....

/edit und auch ohne ts iset schon lustiger als mit henchies...

noob-lord
22.11.2008, 10:58
;4747800']sorry, aber in was für ner gilde bist du?? wenn bei uns wer fragt "hat jemand lust xy zu machen dann melden sich direkt (mindestens) 3 leute, die dabei sind.... jeder is eig für alles zu haben... also da würd ich mal drüber nachdenken....

/edit und auch ohne ts iset schon lustiger als mit henchies...
vllt in einer kleinen gilde. bei uns findet man zwar meist schon paar leute, aber es mögen viele nicht die massengilden+ bündnisse. auch die tageszeit spielt eine rolle.
auch ist es nicht der sinn dieses threads.
und selbst mit anderen leuten braucht man noch ein build für die heroes.
und manchmal will man auch nur einfah kurz nen gebiet ohne stress säubern und dabei evlt noch paar andere sachen machen. dafür sind andere spieler nicht geeignet. sry für ot.

at discord: sobald du ein target vorgibst kommt icy (hex) und toxic (cond). wieso sollten da nicht die bedingungen nich erfüllt sein oO. er macht mehr schaden als die einzeln und kommt zwar mit 1 sec verzögerung, aber dank niedriegerer recast sollte das zweite discord grade durchsein wenn 2. toxic + icy kommt.
nagut es kann sein dass sich helden in der praxis etwas zu doof für so etwas anstellen, in der Theory sind die bedingungen jedoch praktisch vollkommen erfüllt.

Tessa
22.11.2008, 11:52
es wird wohl funtkionieren, jedoch ist es kein neuer stern am build-himmel
Dito, find ich auch! Auch deine Meinung zu Discord teile ich! Also mMn hat der Sascha dingenskirchen(oder wie der auch hieß) Recht. Es fällt nicht umbedingt schnell, aber ist ja Geschmackssache. Spiel du einfach, was du für richtig hältst.