Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der German Trade Elite Gilden Adventskalender
GTE Gilde
01.12.2008, 17:41
Herzlich Willkommen liebe Wartower-Community,
zum ersten Event der German Trade Elite Gilde seit ihrem Bestehen…
Wir befinden uns gerade in einer Zeit, in der hinter jeder Ecke eine andere Organisation mit ihren „Informationsstand“ lauert und es auf die Spenden der Passanten abgesehen hat… Nie wird soviel gespendet wie zur Adventszeit, denn man appelliert an die Gutherzigkeit der Menschen…
Wir wollen diesem Beispiel folgen und unsere eigene Weihnachtsgeschichte schreiben, nicht dass wir wie Ebenezer Scrooge, der Hauptfigur in Charles Dickens Roman enden, als Geizhälse verschrien…
24 Tage lang wollen wir einen Teil unseres „Reichtums“ mit euch teilen, kleine Geschenke vergeben an diejenigen die als Gewinner unserer Mini-Contests hervorgehen.
Jeden Tag öffnet sich dabei ein neues Türchen, bis zum heiligen Abend.
Ein Adventskalender entsteht, der alle einlädt mitzumachen…
Hier gehts zum ersten Teilcontest (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=616253)
FAQ:
1. Der Ablauf
Es wird jeden Tag ein neuer kleiner Contest gestartet, dieser läuft dann genau 1 Tag lang, nämlich von 00:00 Uhr, also Mitternacht bis 23.59:59 Uhr.
Ausnahmen:
Der erste Contest bildet eine Ausnahme er fängt am 1.12 an und hört erst am 2.12 um 23:59 Uhr auf, läuft also über 2 Tage…
Darüber hinaus gibt es den Haupt-Contest („Ektoplasmakugelncontest“), der am 1.12 startet und bis zum 24.12, 23:59 läuft.
Die Art der Einreichung eurer Arbeiten, Lösungen etc. wird im jeweiligen Thread zum Tagescontest geregelt. Da die eigene Lösung eines Rätsel niemals öffentlich in den Thread geschrieben, sondern per PN Funktion oder Email an uns gesendet werden sollte. Eure Arbeiten zu einen Zeichenwettbewerb etc. aber natürlich auch ins Forum hochgeladen werden können…
Also wird es insgesamt 23 verschiedene Gewinnspiele geben an denen ihr euch beteiligen könnt.
2. Die Preise
Was der Gewinner als Preis bekommen wird ist geheim und wird erst nach Ablauf der jeweiligen Frist bekannt gegeben.
Die Preise können Gegenstände aller Art sein: Eventgegenstände, Waffen, Miniaturen, Handwerksgegenstände, etc. lasst euch überraschen.
Was sicher ist: Der Preis wird garantiert 50 Platin oder mehr wert sein (von den durchschnittlichen WT-Preisen ausgehend)…
Insgesamt beläuft sich der Wert der Preise auf ca. 250-300 rkkrns (auch Ektos genannt),
oder in Platin: 1250-1500p
3. Die Kürung der Gewinner
Diese erfolgt entweder durch:
Eine Jury bestehend aus den gesamten im GTE-Forum registrierten Mitgliedern, da es eine Forum interne Abstimmung geben wird. Sollten zwei oder mehrere eingereichte Arbeiten auf den ersten Platz liegen, entscheiden Blacky oder ich (Salia de Medici) wer der Sieger ist…
Durch das Losverfahren, wenn es sich um Rätsel etc. handelt und nicht um kreative Einreichungen wie z.B. beim Adventskalender oder Ektoplasmacontest…
4. Die Gewinner
Es wird auf jeden Fall 24 Gewinner geben, auch wenn es nur 23 Contests geben wird. Da der erste Contest zwei Tage läuft, wird es auch zwei Gewinner geben.
5. Teilnahmebedingungen und Ausschlusskriterien
Jeder außer Mitglieder der German Trade Elite Gilde können teilnehmen.
Jeder kann nur einmal gewinnen, mit Ausnahme vom Hauptcontest, dort hat noch mal jeder die Chance einen Preis abzustauben.
Warum ist dies so? Nun wir wollen möglichst vielen Spielern die Chance geben einen Preis zu gewinnen...
6. An wen wende ich mich bei Fragen oder Unklarheiten?
Am besten schreibt ihr in den Thread eure Fragen oder Anliegen.
Eine PN an unseren Gilden-Account: GTE Gilde (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=83619)
oder an -={Blacky}=- (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=35303) oder mich Salia de Medici (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=53923)
Da wir beide die Eventbeauftragten der Gilde sind…
7. Wann wird der Gewinner verkündet
und wer überreicht die Preise?
Der Gewinner wird immer genau 1 Tag nach dem Ende des Teilcontests in dem jeweilen Thread zum Contest bekannt gegeben...
Wir benachrichtigen ihn auch hier im Forum per PN darüber und klären mit ihm wann er Zeit hat den Preis entgegen zu nehmen...
Der Preis wird entweder von Blacky mit seinen in game Namen: German Trade Elite übergeben
oder von mir mit den ing: Salia de Medici
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit...
Blu3storm
01.12.2008, 17:45
Hört sich interessant an.
Wo genau wird der Contest dann immer stattfinden? Hier im WT? Bei euch im Forum?
Vision X
01.12.2008, 17:48
jo da wäre auch meine frage wo das ganze gepostet wird.
Talon Jase
01.12.2008, 17:48
ui, mal sehen ob ich da mitmachen darf^^
<3 rkkrns:angel:
Hört sich doch ganz gut an ;)
Na dann bin ich mal gespannt. Ich wette, dass wird ein fürchterliches "Gespamme". Ist aber ne lustige Sache. :thumb:
Viva Lexi
01.12.2008, 17:51
Schööön ;)
rkkrn-Geil
GTE Gilde
01.12.2008, 17:53
Hört sich interessant an.
Wo genau wird der Contest dann immer stattfinden? Hier im WT? Bei euch im Forum?
jo da wäre auch meine frage wo das ganze gepostet wird.
Jap Contests finden hier im WT statt.
Held Kai
01.12.2008, 17:54
nice :D
Sunburst
01.12.2008, 18:03
Hoffe mal die Umsetzung wird genauso gut wie die Idee;)
kuuhl =P ich mach mal mit^^
denkprekariat
01.12.2008, 18:06
*sabber* Hehe, coole Sache, mal sehen ob auch was für mich rausspringt :D
Ele I Ni Lahn
01.12.2008, 18:14
bin ich ja mal gespannt.
Mister Live
01.12.2008, 18:15
Bin auf jedenfall dabei :D
Muss mal mein Glück versuchen
sieht nett aus, mal sehen wies wird :>
Moa der Nacht
01.12.2008, 18:23
Hui, das höhrt sich mal interessant an. Werd mal mitmachen wenn ich die Zeit dazu finde
Gaia-Angel
01.12.2008, 18:23
zu welchen zeiten wird denn er gewinner des jeweiligen tages verkündet und wann können wir preise abgeholt werden? (also erst am ende oder halt wenn sich n termien findet)
die fragen wären mir zumindest noch offen wenn ich sie nicht überlesen hab ^^
ansonsten nette aktion
Welcher Zweitaccount verbirgt sich hinter "GTE Gilde" ?
Talon Jase
01.12.2008, 19:02
ein temporärer erlaubter eventaccount?
Welcher Zweitaccount verbirgt sich hinter "GTE Gilde" ? glaubsch Salias..
ein temporärer erlaubter eventaccount?
Oder so :cool:
Schöne Aktion! :D
€: .. wieso werd ich den gedanken irgendwie nicht los, dass der Net irgendwas gegen gte hat.. hmmm..
Sten cal Dabran
01.12.2008, 19:05
Werde versuchen so oft es geht mitzumachen.
€: Argh, einen Kalender bauen... das wird nix für mich alten Bildbearbeitungs-Muffel
Sir Drakenstein
01.12.2008, 20:28
zur überschrift -> Bestehen wird groß geschrieben.:coffee:
OP-Cardgamer
01.12.2008, 21:49
Klasse sachen, hab einige Fragen mal ueber PM an euch geschickt.
bin dann mal weiter an meinem Kalender arbeiten, tuedelue^^
Amargeddon Para
01.12.2008, 22:12
kalender... naja beim 2ten wettbewerb vllt...
das geld is schon ne menge... zumindest für 95% aller spieler :)
und in den 3 h in denen man ein schickes pic gemacht hat farmt man keine 50p :D :D
*allen die daumen drück*
ps: euer wortgefecht hört sich an wie bei mir nebem haus im kindergarten:
1: "ich hatte den ball zuerst"
2: "nein ich!"
1: "nein!! ich hatte ihn zuerst!!"
...
:diel:
da simma dabei :D
schöne aktion :)
Feli-Chan
01.12.2008, 23:35
Schöne Idee!
Toll, dass sich die Gilde da so viel Mühe für gibt :)
/edit:
Hab sogar beim ersten Türchen-Gewinnspiel mitgemacht ^^
Darki der Gaki
02.12.2008, 13:18
Probieren werde ich es^^
Feli-Chan
02.12.2008, 13:57
Jeder kann nur einmal gewinnen, mit Ausnahme vom Hauptcontest, dort hat noch mal jeder die Chance einen Preis abzustauben.
Das heißt also, derjenige, der hier schonmal gewonnen hat, braucht bei anderen Türchen gar nicht mehr mitzumachen? Da selbst wenn er gut ist, nicht nocheinmal gewinnen darf?
Klar verstehe ich, dass es ein wenig unfair ist wenn jemand auf einem Gebiet vielleicht mehr geschult ist als andere Teilnehmer und deshalb vielleicht leicht den 1. Platz ergattert, aber andererseits wäre es auch unfair eine "schlechtere" Arbeit gewinnen zu lassen nur weil der andere bereits etwas gewonnen hat.
Antiversum
02.12.2008, 14:08
Naja, da gibt es verschiedene Ansätze.
Natürlich kann es zu dem Fall kommen, dass eine vermeintlich schlechtere (schlechter ist allerdings relativ zu dem zu sehen, was im Endeffekt gewonnen hätte) dann den ersten Platz gewinnt.
Dies ist sicherlich ein Nachteil.
Wir vertreten aber die Ansicht, einem möglichst breiten Publikum etwas bieten zu können.
Falls nochmal ein kleiner gestalterischer Contest kommen sollte (das weiss ich nicht und ich schwöre auf Blackys Leben, hier keine Anspielung auf weitere Minicontests gegeben zu haben!) wären diejenigen, die gut zeichnen können oder sich mit Photoshop etc. gut auskennen, stark bevorteilt.
Ich selbst kann weder am PC noch sonst gut malen (Graphen mal ausgenommen ;)), von daher wäre es für mich unfair, solche, die es können, bei einem äquivalenten Wettbewerb nochmals antreten zu lassen.
Das ist so wie beim Rollkäferrennen, wenn du den Speedbug kennst und die anderen nicht.
Der Sinn des Hauptcontest ist ja, dass man zu einem Thema, hier Ektos, beliebig tätig werden kann.
Da kann der Maler punkten, aber auch ein Bastler, Programmierer, ein "Autor", Musiker oder ein ganz gwöhnlicher Guild Wars-Spieler (wie so oft gilt auch hier: weniger kann mehr sein).
Hier ein Beispiel für etwas schriftliches.
(http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=4762053&postcount=159)
Dieser Contest deckt so viele möglichen Tätigungs- und Begabungsfelder ab, dass es einfach nicht fair wäre, andere zu bevorteilen.
Wenn jemand aus Spass etwas mach und uns das mitteilt, (also auch keinen Zweitaccount nutzt [da müssen wir sowieso noch bis heute was mit den zuständigen Moderatoren abklären, sofern noch nicht geschehen]) könnte eine weitere namentlice Erwähnung und ggf. ein kleines Bonuspräsent (was in jedem Fall in keiner Relation zu den gesetzten preisen stehen wird) möglich sein.
Zum momentanen zeitpunkt distanziere ich mich ausdrücklich von jeglichen Verpflichtungen die ich im letzten Absatz erwähnt habe.
Das wird euch spätestens morgen bekanntgegeben.
Feli-Chan
02.12.2008, 16:22
Klar ich verstehe den Ansatz und auch, dass es hier wohl noch emhr als nur Graphiken geben wird.
Ich finde die Regelung auch insgesamt eigentlich gut, da man so halt wirklich mehr Chancen hat.
Wenn jemand der bereits egwonnen hat Lust hat erneut mitzumachen und diese Person vielleicht wirklich auch in nem anderem Gebiet das beste Werk hatte, könnte man es ja so machen, dass man seinen Beitrag zumindest erwähnt, den Preis aber den 2. Platzierten gibt. ;)
Möchte den Veranstaltern natürlich nirgendwo reinreden, aber so hält man vielleicht auch die Sieger noch bei Laune weiter mitzumachen.
Ich finde die Aktion wie gesagt sowieso sehr schön.
Solche Events hält die Community am Ball :)
Solche Events hält die Community am Ball :)
oder zeigen das Niveau der Community :rolleyes:
Schöne Aktion :thumb:
dark ollowain
02.12.2008, 16:47
hört sich nice an :)
Kann nur leider nicht mitmachen -.-
Sehr geile Aktion!
Hoffentlich kann ich auch was abräumen. ;)
Sten cal Dabran
04.12.2008, 16:44
Wollt nur mal ein Lob loswerden:
Wenn die Aufgaben so abwechslungsreich bleiben, ist dieser Adventskalender wirklich ein Riesenspaß :thumb:
GorillazZz
04.12.2008, 17:14
Jo, die Aufgaben sind bis jetzt ganz gut ausgewählt!
Eine Frage habe ich aber und zwar hierzu:
Darüber hinaus gibt es den Haupt-Contest („Ektoplasmakugelncontest“), der am 1.12 startet und bis zum 24.12, 23:59 läuft.
Wann startet dieser ominöse Hauptcontest oder habe ich den schlichtweg übersehen?
Elbenblut
04.12.2008, 17:19
bessere Frage: was ist dieser Extkoplasmakugelcontest? wie funktioniert der?
Antiversum
04.12.2008, 17:59
bessere Frage: was ist dieser Extkoplasmakugelcontest? wie funktioniert der?
Und wenn ja, wie viele?
Denkt euch irgendwas zu Ektos aus, das ihr bis zum 24. gestalterisch tätig sein könnt.
Ich habt absolut freie Wahl.
hm und da können alle nochma mitmachen??
Antiversum
04.12.2008, 19:58
hm und da können alle nochma mitmachen??
Sagt zumindest der Eröffnungspost des Events..............................................................................
Theonewho Fight
05.12.2008, 12:16
Schöne Sache! Mal gucken vll mach ich ja auch noch mit
GTE Gilde
05.12.2008, 14:38
Da es zum Hauptcontest noch ein paar mehr Fragen gibt werde ich einfach einen neuen Thread explizit nur für den Hauptcontest eröffnen... Ist etwas später... Aber was solls, ihr habt ja noch bis zum 24.12 Zeit...
ich weiß nicht, ob ich die frage überlesen habe, aber ich stell sie trotzdem einmal:
was ist wenn jemand, gewinner des 3 ten contestes ist, der noch andauert, aber nun auch beim 5 ten contest mitmacht, diesen nun gewinnt und dann anschließend auch den 3 ten gewinnt, wird er sich dann den preis raussuchen können? wird der 2te dann erster?
talianna
06.12.2008, 16:42
Sowas wird denk ich entschieden wenns passiert - passiert eh nich :D
:angel:
Antiversum
16.12.2008, 21:45
Ich wollte noch einmal offiziell darauf hinweisen, dass das was links unter meinem Avatar beim Ingamenick zu dem Event bitte ernst genommen werden soll.
Ich bin weder der Organisator, noch stelle ich die Regeln auf.
Bitte wendet euch bei Fragen gleich an Salia De Medici und/oder Blacky. Das erspart euch und mir meine Funbktion als Vermittelnden.
Danke.
Feli-Chan
19.12.2008, 15:09
Auch wenn ich bereits etwas gewonnen habe und deshalb eigentlich nicht rummeckern sollte, möchte ich dennoch ein paar Punkte ansprechen.
Leider werden viele Aufaben nur sehr schwammig und ungenau beschrieben. Das wird dann meißt damit begründet, dass die Veranstalter selbst keine Zeit oder bessere Ideen für ihren Contest haben.
Da wirft sich bei mir die Frage auf, warum ihr es euch so kompliziert macht?
Ich dachte am Anfang, ihr hättet bereits 24 Contests geplant und klappert die hier der Reihe nach ab, aber anscheinend sind das alles sehr spontane Aktionen was leider dazu führt dass diese nicht immer gut durchdacht/organisiert sind, da Aufgabenstellungen oft nicht ausführlich genug erklärt wurden.
Auf Fragen wird oft erst sehr spät reagiert, was der Community Zeit raubt mit ihrer Arbeit anzufangen.
Klar kann ich verstehen, dass man hier nicht rund um die Uhr online sein kann, aber dann stellt sich mir schon wieder die nächste Frage:
Warum machen das Salia und Blacky weitgehenst ganz alleine? Man muss sich doch bei so nem Riesen Contest in nem großen Forum darüber bewusst sein, dass das Ganze auch "Moderation" benötigt.
Now Diabolic stellt zwar anscheinend auch Rätsel Contests auf, will aber keine Fragen beantworten, da dafür anscheinend andere zuständig sind.
Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, frage ich mich aber auch, warum die zwei "Hauptveranstalter" nicht besser von ihrer Gilde unterstützt werden. Man sieht doch, dass es hier mittlerweile nicht mehr so flüssig läuft wie am Anfang.
Die Termine der Bekanntgabungen der Gewinner werden vorne und hinten nicht eingehalten, andere Einsendungen werden seit den letzten Contests gar nicht mehr veröffentlicht, das Editieren im ersten Thread wurde auch fast überall vergessen..
Wie gesagt, ich weiß, dass das enorm viel Arbeit mit sich bringt, aber genau deshalb sollte man sich vielleicht ein besseres Konzept zulegen, oder einfach weitere Absprechpartner hinzufügen.
Antiversum
19.12.2008, 15:24
Auch wenn ich bereits etwas gewonnen habe und deshalb eigentlich nicht rummeckern sollte, möchte ich dennoch ein paar Punkte ansprechen.
Leider werden viele Aufaben nur sehr schwammig und ungenau beschrieben. Das wird dann meißt damit begründet, dass die Veranstalter selbst keine Zeit oder bessere Ideen für ihren Contest haben.
Da wirft sich bei mir die Frage auf, warum ihr es euch so kompliziert macht?
Natürlich könnten wir jedesmal fragen: Wo steht Bender in Kamadan, aber damit wär es auch nicht getan.
Ihr wärt die Ersten gewesen, die gemeckert hätten dass alles gleich ist.
Ich dachte am Anfang, ihr hättet bereits 24 Contests geplant und klappert die hier der Reihe nach ab, aber anscheinend sind das alles sehr spontane Aktionen was leider dazu führt dass diese nicht immer gut durchdacht/organisiert sind, da Aufgabenstellungen oft nicht ausführlich genug erklärt wurden.
Ja, sie sind spontan, dafür versuchen wir das Beste. Darauf komme ich noch mal zurück.
Auf Fragen wird oft erst sehr spät reagiert, was der Community Zeit raubt mit ihrer Arbeit anzufangen.
Passiert.
Klar kann ich verstehen, dass man hier nicht rund um die Uhr online sein kann, aber dann stellt sich mir schon wieder die nächste Frage:
Warum machen das Salia und Blacky weitgehenst ganz alleine? Man muss sich doch bei so nem Riesen Contest in nem großen Forum darüber bewusst sein, dass das Ganze auch "Moderation" benötigt.
Now Diabolic stellt zwar anscheinend auch Rätsel Contests auf, will aber keine Fragen beantworten, da dafür anscheinend andere zuständig sind.
Ich wurde offiziell von Salia aufgefordert, keine der eingeschickten Sachen und Lösungen mehr zu posten. Das habe ich unterlassen und helfe nur noch bei Kleinkram.
und, du verzeihst, wenn ich Ingame ein gebiet bezwinge will ich nicht alle 5min was zum Contest gefragt werden. Ich versuche lediglich hier ein wenig zu helfen.
Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, frage ich mich aber auch, warum die zwei "Hauptveranstalter" nicht besser von ihrer Gilde unterstützt werden. Man sieht doch, dass es hier mittlerweile nicht mehr so flüssig läuft wie am Anfang.
Mehrere (unter anderem auch ich) waren dafür, ihn später zu machen, dass man ihn besser hätteplanen können.
Salia wollte diesen Termin und Blacky wr auch begeistert davon. Dafür haben sie freiwillig die Organisation übernommen.
Ich tue mein Bestes, um den beiden zu helfen (blacky ist übrigens krank oder so, in jedem Fall aber verhindert). Ich kann auch nicht verhehlen, dass sie einige in der Gilde, um es ehrlich zu sagen, assozial verhalten und einfach mal gar nchts machen, auch wenn sie on sind.
Kann man nichts machen.
Alles repräsentiert meine persönliche Meinung, keinesfalls die der Gilde.
Also ich finds super, dass ihr euch soviel antut. :thumb:
Auch wenn ich an einigen Aufgaben verzweifel ist es doch eine total nette Abwechslung und jeder der denkt er müsse sich beschweren, muss ja nicht mitmachen.
Das soetwas organisatorisch total aufwendig ist kann jeder verstehen und somit weiß auch jeder, dass es sich mit den Auflösungen und co etwas verspäten kann.
Geduld ist nunmal eine Tugend die nicht jeder Mensch auf der Welt besitzt.
OP-Cardgamer
19.12.2008, 19:58
Ich sehe es genauso wie Feli-chan ^^
Es war eine super Idee so ein Gewinnspiel als Adventskalender zu presentieren, jedoch hapert es etwas an der Umsetzung.
Ich wuerde euch wirklich raten so etwas frueher zu organisieren sowie alle 23 contests vorher schon zurechtzulegen, da so etwas wie Krankheit immer vorkommen kann.
Aber jetzt kann man eh nichts mehr aendern, nehmt die zeit die ihr braucht^^
Is nen bisschen unorganisiert, aber wir haben uns ja alle lieb und mögen die GTE für den Kalender >.<
Nicht wahr Kinder? Und jetzt alle umarmen, nen Sitzkreis machen und von euren Problemen reden :-P
Na? Wer findet die Ironie?
Rabentochter
23.12.2008, 09:55
Zu deinem Post kann man nur sagen: So und jetzt gehst du auf die Stille Treppe oder in die Wuthöhle. Oder einfach im Sandkasten spielen.
GTE Gilde
24.12.2008, 01:10
An alle Gewinner die noch nicht ihre Preise haben...
Bitte habt Geduld da Blacky bis zum 26.12 nicht mehr ins Spiel online geht, wie ich per PN von ihm erfahren habe... Leider war es mir nicht möglich die ganzen Preise noch in Empfang zu nehmen und bei mir zu lagern und auch die beiden Gildenmitglieder die dieses im Falle ich bin nicht online für mich in Empfang nehmen solltenm waren so früh am Tag noch nicht online... :(
Tut mir wirklich leid, aber bis zum 26.12 ist es ja nicht mehr lange hin...
Danach wird fleißig daran gearbeitet das alle Gewinner ihre Preise so schnell wie möglich erhalten...
Dazu kommt noch dass ich extra jeden Gewinner Frage was er denn gerne hätte für einen Preis von 50-100p, da von der Gilde ansich sehr viele Ektoplasmakugeln gespendet wurden und weniger Sachspenden, können wir mit den rkkrn, die gewünschten Preise für die Gewinner kaufen... Was wiederum ein paar Tage Zeit kostet... Doch möchte ich jeden etwas geben was er auch brauchen kann und nicht irgendetwas... Wobei das nicht immer möglich ist, da wir auch ganz nette Sachspenden bekommen haben, die natürlich auch an die Gewinner verteilt werden sollen...
Rabentochter
24.12.2008, 05:37
Was? Erst am 26sten? Was soll denn das? Oo
Nein ernsthaft: Schon ok. Genießt lieber eure Feiertage als sich nen Kopf über GW zu machen =D
GorillazZz
24.12.2008, 10:23
Nochmals vielen Dank für die ganzen Contests und bis zum 26. kann ich auf jeden Fall warten. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.