Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Teilcontest des GTE Gilden Adventskalenders
GTE Gilde
04.12.2008, 00:44
Willkommen zum dritten Teilcontest der insgesamt 23.
Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.
Wilhelm Busch
Nun zu eurer Aufgabe die ihr wohl sicher schon oben erkannt habt, ihr sollt diesmal ein Gedicht schreiben…
Eines das uns vom Hocker reißt, dazu müsst ihr folgendes beachten:
Das Gedicht sollte folgende Wörter enthalten/sie umschreiben:
Klinge, Handel, Rosa und die Liebe (sie darf nicht fehlen)…
Wir wollen hier keinen zweiten Goethe (wobei schlimm wäre es wohl nicht ;)), doch etwas anstrengen solltet ihr euch schon um den ersten Platz zu erringen… Also lasst eure kreative Ader heraus, denn wie sagte schon William Shakespeare "Wenn Menschen alles wagen, tun sie's in Hoffnung köstlichen Gewinns."
Es muss keine bestimmte Art von Gedicht sein (es muss sich so nicht mal reimen)...
Es gibt keine Mindest oder Höchstlänge, jeder schreib so viel oder so wenig wie er möchte...
Eurer Kreativität sind auch diesmal keine Grenzen gesetzt, nur die Zeit die euch zur Verfügung steht setzt vielleicht die Grenze...
Bitte schreibt dazu ob ihr einer Veröffentlichung (mit Angabe eures Nicknamens natürlich) zustimmt, nach Ablauf der Deadline für diesen Teilcontest...
Spielregeln:
Verhaltensregeln
Wir wollen hier keine flame etc. Beiträge sehen, wir bitte euch davon Abstand zu nehmen... Konstruktive Kritik (neutral formuliert) nehmen wir dagegen gerne entgegen...
1. Wo soll ich meine Arbeit einreichen?
Schickt euer (hoffentlich richtige) Gedicht per PN an unseren Gilden-Account: GTE Gilde (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=83619),
an unsere Accounts -={Blacky}=- (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=35303) (sollte das Postfach des Gilden Account voll sein bitte Blacky die Antwort schreiben, da er als Moderator über ein viel größeres Postfach verfügt) oder Salia de Medici (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=53923)
oder an die Email-Adresse: germantradeelite@web.de
Bitte euer Gedicht nicht hier im Forum posten, oder erst nach Ende dieses Teilcontests
2. Wie lange habe ich Zeit?
Bis heute (4.12) um 23:59:59 Uhr
3. Wer wählt den Gewinner aus?
Natürlich ich… Äh, nein Scherz…
Alle Mitglieder der GTE Gilde.
Jedes Mitglied unser Gilde hat zwei Stimmen die er/sie unserem GTE- Forum intern abgeben kann.
4. Wann erfolgt die Bekanntgabe des Gewinners?
Habt etwas Gedult, die Bekanntgabe verzögert sich um 1 bis 2 Tage, also auf den 6.12 oder 7.12...
Der Gewinner wird per PN von uns benachrichtigt und im Thread bekannt gegeben.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, scheut euch nicht diese hier oder PN an uns zu stellen...
Oder seht in den allgemeinen Thread zum Event (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=616209) rein, vielleicht wurden dort eure Fragen schon beantwortet...
Viel Spaß und Glück, wünsch die GTE Gilde
[GTE] oldsQL
04.12.2008, 01:19
Na dann mal viel spass beim dichten :wink:
Rabentochter
04.12.2008, 05:43
Wuhu Gedichte.
Ich hab jetzt mal absichtlich ein Wort ausgelassen. Da die Beschreibung doch deutlich auf etwas spieltechnisches hinweist und ich mich davon mal abgrenze. Wenns denn nicht bewertet wird, solls mir recht sein =)
Wenn Goethe lacht,
und Shakespeare kritisch spricht,
dann war das mein Gedicht! :D
viel Glück...(gleich vorweg... nein dieses gedicht soll nicht bewertet werden...(schicke ein anderes per pn....)
Hefferlump
04.12.2008, 07:11
Wenn Goethe lacht,
und Shakespeare kritisch spricht,
dann war das mein Gedicht! :D
viel Glück...(gleich vorweg... nein dieses gedicht soll nicht bewertet werden...(schicke ein anderes per pn....)
ohoh, das hört sich im metrum aber ganz gruselig an^^
Rabentochter
04.12.2008, 07:54
Gedichte die sich reimen sind sowieso... hm... XD
Viel schöner sind ungereimte mit Enjambements. Aber das is nur meine Meinung ^^
Spiker no way
04.12.2008, 08:17
gedicht weg viel spaß beim lesen
Gibt es eine Mindestlänge?
Antiversum
04.12.2008, 08:42
Gibt es eine Mindestlänge?
Nein. Ihr solltet jedoch den Ausgleich zwischen"in der Kürze liegt die Würze" und "ein Gedicht epischen Ausmaßes finden".
Mehr als ein Dreizeiler sollte möglich sein, meiner Meinung nach.
Sonst fragt Blacky, der hat ja so ein großes Postfach °-°.
Rabentochter
04.12.2008, 08:48
Gedicht epischen Ausmaßes = Die Bürgschaft? *g*
http://www.kombu.de/buergsch.htm
Das_Pony
04.12.2008, 09:21
Dann eben per PN
Elbenblut
04.12.2008, 09:25
lol, besonders das Kleingedruckte :thumb:
Eir Of Asgard
04.12.2008, 09:32
Gedicht epischen Ausmaßes = Die Bürgschaft? *g*
Ich vermute stark das er dafür mehr als nur einen Tag Zeit hatte. :D
Es sollte schon in einer überschaubaren Arbeitszeit machbar sein.
Wir erwarten natürlich keine neuen Werke wie 'Die Glocke', 'Die Brücke am Tay' oder das genannte 'Die Bürgschaft'. :wink:
Wieviel es nun tatsächlich wird ist euch freigestellt.
Natürlich ist für uns nicht einzig und alleine die Länge des Gedichtes von Bedeutung. Meiner Ansicht nach ist es viel wichtiger, inwiefern das Gedicht Gefallen findet und Kreativität erkennen läst.
Erstmal wollte ich ein Lob für dieses wirklich nette Event aussprechen.
Ich habe eigentlich nur einen Kritikfaktor, man sollte, vorallem nicht bei diesem Teilcontest, sein Gedicht in den Thread posten dürfen. Da ich auch gerade ein Gedicht schreibe, und mir nun mal die bisherigen Beiträge durchgelesen hab, hab ich natürlich auch Ponys Gedicht gelesen... Und siehe da, ich benutze genau dasselbe Reimschema und haben auch Reime benutzt, die er auch nutzt. Wenn ich aber nun eine positive Abstimmung bekomme (woran ich ehrlich gesagt nicht glaube...) geht das geflame wieder los... "Der hat meine Reime geklaut!..." Nicht sonderlich schön oder?
Nun werd ich mir doch was anderes überlegen müssen, ansonsten eine wirklich schöne Sache. :)
Rabentochter
04.12.2008, 11:36
Ich vermute stark das er dafür mehr als nur einen Tag Zeit hatte. :D
Ich schaff so ne Länge auch an einem Tag wenns mich packt, aber damit hab ich euch verschont XD (ich glaub noch immer dass meins sowieso nicht bewertet wird *hrhr*)
cypher-nemesis
04.12.2008, 11:39
ach sollen wir das hier psoten? haba uch nen gedicht gerade per PN an dne Gilden acc geschrieben...
Rabentochter
04.12.2008, 11:40
Nein eben NICHT hier posten ^^
Ravaidan Jalir
04.12.2008, 11:53
Nein alles per PM nichts hier posten, da sonst die Gefahr des copy+paste besteht.
Nein alles per PM nichts hier posten, da sonst die Gefahr des copy+paste besteht.
Das könnte man ja vorher aussortieren, nur ist es Schade, das ich statt einem Gedicht nun 2 schreiben musste und mir das 1. sichtlich besser gefiehl. :/
Ich wünsche allen anderen natürlich viel Glück. :)
talianna
04.12.2008, 12:30
@Pony: geniales Gedicht ! :thumb:
Da hab ich ja gar keine Chance mehr, mal gucken ob ichs trotzdem versuche :D
:angel:
Elbenblut
04.12.2008, 12:59
So hab eins abgeschickt...wenigstens weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass ich nicht dichten kann :D
Aber ich denke ich poste es morgen mal hier, damit ihr alle was zu lachen habt :cheers:
edit: bin natürlich mit der Veröffentlichung des Gedichtes einverstanden :D
jetzt hätte ich schon beinahe nach form gefragt... sollte wohl besser lesen oder so ähnlich^^.
jetzt wo ich freie hand habe mach ich mich mal so langsam ans papier äh... an word.
(ot: wie würden die alten dichter wohl heute schreiben würden? hand oder tastatur?^^)
GTE Gilde
04.12.2008, 13:29
Ich hätte noch eine Bitte an euch bevor Blacky den Account wieder übernimmt (und ich mal in der Uni bin, wenns heute klappt die Busse fahren nämlich nicht mehr regelmäßig, bedingt durch den wenigen Schnee auf der Straße, tststs Anfänger die sollten mal im Allgäu leben)... ;)
Schreibt zu euren eingesendeten Gedichten ob ihr Einverstanden seid mit der Veröffentlichung am Ende des Contests...
Ich hab mein Gedicht mal eingesendet.
Mal sehen wie ihr es findet :wink:
Ich habs zwar ned in die PN geschrieben, aber ich bin mit der Veröffentlichung einverstanden^^
Rabentochter
04.12.2008, 13:36
Bin auch einverstanden. =)
eingesendet... einverstanden :D sollte man einfach mal machen, damit die anderen was zu lachen haben :D
es steht ja "rosa un die liebe" muss ich ses zusammen unterbringen bzw. kann ich auch "der Liebe" schreiben?
dark ollowain
04.12.2008, 14:02
phuu Gedichte, mal gar nicht meine Stärke...
aber viel glück allen die mitmachen :)
Rabentochter
04.12.2008, 14:04
es steht ja "rosa un die liebe" muss ich ses zusammen unterbringen bzw. kann ich auch "der Liebe" schreiben?
Das ist nur eine Aufzählung der Worte die beinhaltet sein sollen. Er hätte auch schreiben können: Liebe und rosa ^^
Ravaidan Jalir
04.12.2008, 14:10
Das ist nur eine Aufzählung der Worte die beinhaltet sein sollen. Er hätte auch schreiben können: Liebe und rosa ^^
Genauso siehts aus
Schreibt zu euren eingesendeten Gedichten ob ihr Einverstanden seid mit der Veröffentlichung am Ende des Contests...
nachträglich nommal ne pm schicken oder wie meinen? ^^
oder wer nichts schickt ist nicht einverstanden?^^
nachträglich nommal ne pm schicken oder wie meinen? ^^
oder wer nichts schickt ist nicht einverstanden?^^
Einfach drunter schreiben "einverstanden" oder eben nicht. Wenn du einverstanden bist und gewinnst wirds hier veröffentlicht,wenn nicht eben nicht^^
Darki der Gaki
04.12.2008, 14:45
nachdem ich gestern mal voll falsch gerechnet habe...versuche ich heute mein glück mit dichten =)
:thumb:
So hab auch mal mitgemacht,
Lustigen Contest!
Danke
Elly
Lustiger Contest.
Mein Gedicht wird nichtmal ne kupferne Ananas gewinnen, da bin ich mir sicher =)
Naja GL & HF an alle und ich hoffe viele schöne Gedichte bald lesen zu können.
talianna
04.12.2008, 15:50
Hab nu doch noch was geschrieben, ging mir relativ gut aus der Hand, hab zu lange nichts krestives mehr gemacht (schieß Arbeit hier -.-)
Freu mich drauf, die Beiträge der anderen zu lesen ! :-)
Sten cal Dabran
04.12.2008, 16:43
Das Rechnen hab ich versemmelt, von meinem Gedicht versprech ich mir sogar gute Chancen:)
Soschautsaus
04.12.2008, 16:44
Rechnen= hatte ich richtig
Gedicht=Fail
Amargeddon Para
04.12.2008, 16:52
rechnen = falsch
gedicht = schlecht
... was kommt als nächstes ?^^
Harmony of War
04.12.2008, 17:04
Puh genug gedichtet für heute,
Bin mal auf eure Gedichte gespannt :)
GorillazZz
04.12.2008, 17:04
Ups, habt ihr die Regeln nochmal geändert...
Finde mein Gedicht recht gelungen *hust*
Na mal schauen, habe es eingesendet!
so, hab mein gedicht an den gildenaccount geschickt...
^^
OP-Cardgamer
04.12.2008, 17:56
habs auch abgeschickt... es war noja... nicht meine staerke xD (wie der rest anscheinend auch, die rechnung hab ich immernoch net gecheckt)
Amalia Fanya
04.12.2008, 18:06
so von mir habt ihr auch was ;)
hat spaß gemacht ... gl allen :)
schit..... hab grad gemerkt das bei meinem gedicht 2 schreibfehler drin sind...
ansich nicht schlimm^^
aber statt "ist" hab ich "is" was den "Ton" ordentlich verzieht^^
darf man hier auch nochmal korriegieren?
also ne 2. version schicken und die 1. löschen lassen?
//jaja, ich weiß ich bin doof, aber ich will mir meine (geringe) chance nicht durch nen dummen tippfehler noch verkleinern^^
///edit: Da ich jetzt leider off muss, müsst ihr halt die Version nehmen die ich bisher gesendet hab^^
egal, ihr werdets trotzdem verstehen^^
Rechnen= hatte ich richtig
Gedicht=Fail
Genau Soschautsaus!
Also dito...
denkprekariat
04.12.2008, 19:34
Meins ist irgendwie voll traurig/melancholisch geworden, typisch.
Naja, ich habs versucht, und fröhliche Gedichte sind plöd :D
Aso. natürlich darf mein Gedicht veröffentlicht werden.
Ich hab was lustiges und eigentlich fröhliches geschrieben aber meine "Assi-Chat-Sprache" leider nur teilweise abgestellt ... aus "nich" muss "nicht" werden usw. !
Bitte schreibt dazu ob ihr einer Veröffentlichung (mit Angabe eures Nicknamens natürlich) zustimmt, nach Ablauf der Deadline für diesen Teilcontest...
Ups, hab ich vergessen. Für den Fall der Fälle ... Ja!
lade Justin
04.12.2008, 20:25
So habt post von mir :)^^
LianaShadowstar
04.12.2008, 20:34
Ich hab auch ein Gedicht eingeschickt. :)
Das hat mal richtig Spass gemacht, sich so kreativ auszuleben.
Salomin Sakura
04.12.2008, 20:43
Ich werde siegen!!11 :D:D
Grenths Opa
04.12.2008, 21:35
May the most epic fail win! ^^
______
mfg.Rhak
So, habe auch mal mitgemacht:thumb:
Finde mein Gedicht gar nicht schlecht, aber möglicherweise wird es bessere geben:wink:
MfG|Thyrael
04.12.2008, 22:10
hmmm ich find ihr hättet nochn 5tes wort mit inne liste nehmen müssen:
EPISCH^^
naja, ich habs zumindest drin.... eigtl wie gemacht für die Liederedda wie ich find :)
VanReaper
04.12.2008, 23:01
Find die Aufgabe viel geiler als die 2.
etwas was talent ausmacht.
ma schauen möge der besste gewinnen.
wünsche allen viel glück.
hab für den fall der fälle noch ne interpretation geschrieben falls etwas missverstanden wird.
Sunny ariane
04.12.2008, 23:41
Meins ist irgendwie voll traurig/melancholisch geworden, typisch.
Naja, ich habs versucht, und fröhliche Gedichte sind plöd :D
dito :wink:
puuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh...........
hab meins auch noch rausgekriegt, letzte minute...
hab meins an blacky geschickt, aber als ich meine einverständniserklärung abschicken wollte, war angeblich blacky nich mehr gefunden worden cO. liegt wahrscheinlich an meiner ps3 (hab es nur noch darüber geschafft, also bitte, seht es mir nach^^)
wünsche allen noch viel glück, sollte irgendwas schief gelaufen sein, lasst es mich bitte wissen. achso einverständnis hat euer gilden-acc geschickt bekommen. ansonsten sage ich hiermit: gte, tut alles was damit nötig ist, nur vergesst mich nicht :) und wie gesagt, formatierung mich bitte nochmal fragen (auch wenn ihr net die wortvorgaben wiederfindet, ist alles da), weiß net obs alles geklappt hat. würde mich aber trotzdem über ne veröffentlichung freuen.
mfg,
zanicK
ps: bester contest bisher, wenn ihr euch weiter so steigert muss ich mir vor verzweiflung nen strick am 24. holn ^^ hat aber definitiv spaß gemacht. keep it going xD
cypher-nemesis
05.12.2008, 08:39
meins darf auch veröffentlich werden ^^... leider abgeschickt bevor ichs nochmal gelesen hatte...udn viele rechtschreibfehler gefunden ^^ wenn ihr wollt könnt ihr die korrigieren um mich nicht so zu blamieren xD ...ich bin dafür das alle veröffentlicht werdne die zu gestimmt haben...will ja auch lesen was die anderen so gedichtget haben :D
White Eyed
05.12.2008, 09:44
habs auch erst jetzt gelesen
hätte nichts gegen eine veröffentlichung meines werkes einzuwenden
Meins darf man auch öffentlich Posten wenn man das wünscht.
Don Dehzad
05.12.2008, 13:38
meins darf auch veröffentlicht werden :)
Das_Pony
05.12.2008, 13:48
meins ebenso :O
meins auch , so ist der Brauch ;)
GTE Gilde
05.12.2008, 14:32
Es sind um die 70 Gedichte eingegangen (ersteinmal Daumen hoch vor so viel Kreativität... Das sind ganz schön viele... Besonders zum Lesen braucht man Zeit...
Deshalb wird der Gewinner erst in zwei Tagen verkündet werden... Ist wirklich nicht einfach den Sieger aus den ganzen Einsendungen zu küren... Besonders da ich auch weiß dass nicht jedes Mitglied unserer Gilde 70 Gedichte lesen möchte/es nicht tun wird... Deshalb werden Blacky und ich schon einmal eine Vorsortierung machen... Ist wie ich finde besser als wenn man sie im Forum postet und die Leute lesen nur die ersten 10 Gedichte durch und dann "haben sie erstmal keine Lust mehr"... Das finde ich unfairer, den Nachfolgenden gegenüber...
Rabentochter
05.12.2008, 15:28
Deshalb werden Blacky und ich schon einmal eine Vorsortierung machen...
Darf man fragen wie das von statten gehen wird? Also. Nach welchen Kriterien.
Antiversum
05.12.2008, 15:29
Darf man fragen wie das von statten gehen wird? Also. Nach welchen Kriterien.
Also ich war dafür, dass ich alle zu lesen bekomme!
Rabentochter
05.12.2008, 15:37
Dich hab ich aber nicht gefragt :P
denkprekariat
05.12.2008, 15:47
Hmm, natürlich wär es fairer allen alle Gdichte vorzulegen *stirnrunzel*
Aber wenn es nicht anders geht bzw. sich einige nicht dazu bereit erklären, ist auch ok. Ist ja euer Wettbewerb, ihr macht die Regeln :D
GTE Gilde
05.12.2008, 16:38
Es werden dennoch alle 67 Gedichte ins Gilden-Forum gestellt, natürlich ohne eure Nicknamen...
Sollte man mit unserer Vorauswahl nicht zu frieden sein, kann jeder ein Veto einlegen, der sich alle Gedichte zu Gemüte geführt hat wie ich...
Es wird wohl auch mehrere Wahlphasen geben, um einen klaren Gewinner zu ermitteln...
Assa Von Krepta
05.12.2008, 16:41
Uppala^^ Okay verstanden öhm Ja an alle mal gl^^
GorillazZz
05.12.2008, 18:54
Nicht schlecht! 67 Gedichte... Wenn ich noch an letztes Jahr denke... Da habe ich noch Diablo 2 LoD gespielt. In einem sehr bekannten Fanforum gab es auch einen Adventskalender und dort war es die Seltenheit, dass es mehr als 50 Teilnehmer für eine Frage gab... Lag aber auch daran, dass z.T. Fragen darauf ausgelegt waren, möglichst schnell erledigt zu werden. Danke nochmals für den tollen Adventsspaß! :)
Antiversum
05.12.2008, 18:54
Das ist ziemlich viel Text will ich mal anmerken.
Ich weiss nicht mehr, was in dem Gedicht vorher drin stand :D
Bin nicht mal bei der Hälfte der geposteten und Blackys kommen noch °-°
ähm... 1. frage wann glaubt ihr seid ihr fertig mit dem bewerten???... nur so in etwa
2. frage. wann zeigt ihr sie??? :D
Eir Of Asgard
06.12.2008, 00:15
Holla... :wideeyed:
Habe alle Gedichte durchgelesen und muss ganz ehrlich zugeben das ich überwältigt bin.
An Kreativität und Poesie scheint es der Community hier echt nicht zu mangeln!
Ein paar Favoriten habe ich bereits.
Tolle Leistung. :nod:
ähm... 1. frage wann glaubt ihr seid ihr fertig mit dem bewerten???... nur so in etwa
2. frage. wann zeigt ihr sie??? :D
In der Nacht zwischen dem 5.12 und dem 6.12 um Mitternacht.
Ansonsten kann ich mich nur anschliessen. Hab gerade alle durch und da sind ein paar wirklich tolle Arbeiten dabei. Es sind nur ganz wenige dabei, die wir bei google wiedergefunden haben.
GTE Gilde
06.12.2008, 02:18
Es sind um die 70 Gedichte eingegangen (ersteinmal Daumen hoch vor so viel Kreativität... Das sind ganz schön viele... Besonders zum Lesen braucht man Zeit...
Deshalb wird der Gewinner erst in zwei Tagen verkündet werden... Ist wirklich nicht einfach den Sieger aus den ganzen Einsendungen zu küren... Besonders da ich auch weiß dass nicht jedes Mitglied unserer Gilde 70 Gedichte lesen möchte/es nicht tun wird...
Hier habe ich schon erwähnt das es noch länger dauern wird und wieso... Dachte nicht dass so viele User teilnehmen werden...
Übrigens: Wir finden es schade dass einige einfach Gedichte von anderen Autoren nahmen, ein paar Wörter änderten und es dann als ihres ausgaben... Jetzt müssen wir bei jeden Gedicht erstmal per Google nachschauen ob es dieses nicht schon irgendwo anders gibt...
Was auch eine Menge Zeit frist... Namen werden natürlich nicht genannt... Bleibt alles unter Verschluss nur Blacky und ich wissen die Namen derer die so ihre Gedichte zustande brachten...
Sie werden natürlich vom Contest ausgeschlossen und darüber vorab Informiert, so dass sie ein Veto gegen diese Entscheidung einlegen können...
Assa Von Krepta
06.12.2008, 03:41
Ja so geht das vorran. Zwar langsam, aber mit fairness. Falls ihr jemanden sucht zum helfen, ich bin gerne berreit um im Google zu überprüfen. Aber, ist ja euer Ding ;-)
Also, auf jedenfall, gutes Nachschlagen, Lesen und *hust* bewerten.
Euer Todesengel.
Rabentochter
06.12.2008, 04:55
Hier habe ich schon erwähnt das es noch länger dauern wird und wieso... Dachte nicht dass so viele User teilnehmen werden...
Übrigens: Wir finden es schade dass einige einfach Gedichte von anderen Autoren nahmen, ein paar Wörter änderten und es dann als ihres ausgaben... Jetzt müssen wir bei jeden Gedicht erstmal per Google nachschauen ob es dieses nicht schon irgendwo anders gibt...
Was auch eine Menge Zeit frist... Namen werden natürlich nicht genannt... Bleibt alles unter Verschluss nur Blacky und ich wissen die Namen derer die so ihre Gedichte zustande brachten...
Sie werden natürlich vom Contest ausgeschlossen und darüber vorab Informiert, so dass sie ein Veto gegen diese Entscheidung einlegen können...
Ich kenn das Problem aus einem von mir mit moderierten Forum. Wir müssen jedes neue Gedicht, das gepostet wird mit google prüfen da es immer wieder zu Copyrightverletzungen kommt. Also wenn ihr Hilfe braucht beim Googlen meldet euch ^^ Inzwischen hab ich da echt erfahrung XD
Kammer den Preis dann auf 3 Leute aufteilen oder so? xD
Crip-Ridah
06.12.2008, 11:41
oh damn vergessen, mein gedicht darf natürlich auch veröffentlicht werden^^
cypher-nemesis
06.12.2008, 12:15
NA hat shcon jemand ne Nachricht bekommen? ...ich nicht :(
Antiversum
06.12.2008, 12:17
NA hat shcon jemand ne Nachricht bekommen? ...ich nicht :(
Ich habe noch keine Umfrage im FOrum gesehen.
Tut mir Leid, dass ihr warten müsst (sind aber auch knapp 80 Gedichte).
Sten cal Dabran
06.12.2008, 12:26
Vermehren die sich? :D
alle 67 Gedichte
70 Gedichte
80 Gedichte
Genau das tuen sie. Ihr habt sie schließlich auf mehreren Wegen an uns geschickt und da mehrere Leute sie im Forum bereitgestellt haben haben sie sich auch vermehrt.
VanReaper
06.12.2008, 13:14
öhm ne frage zum thema copyright.
Was ist wenn man ohne es zu wissen ein ähnliches bekanntes gedicht geschrieben hat?
ich mein zb ich habe es selbst ausgedacht und dann stellt ihr fest das es etwas ähnliches vllt schon gibt? dann hab ich ja ziemlich gelidden^^. könnt ihr vllt den jenigen ne kleine message schreiben von wegen das gedicht gibt es schon?
wenns aber zu lange dauert lasst es, ist auch nicht schlimm hauptsache ihr kommt voran, aber besser wärs zu wissen warum man zb ausgeschlossen wurde.
Rabentochter
06.12.2008, 13:17
Was ist wenn man ohne es zu wissen ein ähnliches bekanntes gedicht geschrieben hat?
ich mein zb ich habe es selbst ausgedacht und dann stellt ihr fest das es etwas ähnliches vllt schon gibt? dann hab ich ja ziemlich gelidden^^. könnt ihr vllt den jenigen ne kleine message schreiben von wegen das gedicht gibt es schon?
wenns aber zu lange dauert lasst es, ist auch nicht schlimm hauptsache ihr kommt voran, aber besser wärs zu wissen warum man zb ausgeschlossen wurde.
Lass dir von mir gesagt sein. Tante google findet nur Gedichte mit dem selben Wortlaut. Insofern kann man von Glück sprechen wenn man die Fälschungen in denen nur ein oder 2 Worte anders sind überhaupt findet.
Also sollte dir das keine Sorgen machen, sofern du wirklich nicht abgekupfert hast.
Sten cal Dabran
06.12.2008, 13:41
Blub
Ich habe noch keine Umfrage im FOrum gesehen.
Tut mir Leid, dass ihr warten müsst (sind aber auch knapp 80 Gedichte).
Wenn 12:17 noch keine Abstimmung da war, bedeutet dass die Bekanntgabe verschiebt sich nochmal nach hinten? Also nicht heute Nacht?!
GorillazZz
06.12.2008, 17:06
Deshalb wird der Gewinner erst in zwei Tagen verkündet werden... Ist wirklich nicht einfach den Sieger aus den ganzen Einsendungen zu küren... Besonders da ich auch weiß dass nicht jedes Mitglied unserer Gilde 70 Gedichte lesen möchte/es nicht tun wird... Deshalb werden Blacky und ich schon einmal eine Vorsortierung machen... Ist wie ich finde besser als wenn man sie im Forum postet und die Leute lesen nur die ersten 10 Gedichte durch und dann "haben sie erstmal keine Lust mehr"... Das finde ich unfairer, den Nachfolgenden gegenüber...
@ Vorposter: Einfach alles lesen, dann weißte Bescheid!
@ Vorposter: Einfach alles lesen, dann weißte Bescheid!
Dann erklär mir mal :
+ dann die Aussage, dass es nicht 1 Tag sondern 2 sind bis der Gewinner bekannt gegeben wird. Für mich währe das dann 24h nach hinten verschoben : Nacht vom 6.12 zum 7.12.
Stark, denkste ich kann nicht lesen? Nur sind hier verschiedenste Zeiten genannt wurden, kann einer von GTE mal sagen, wann ich nun damit rechnen darf? Heute Nacht, morgen Nachmittag, morgen Nacht?
GorillazZz
06.12.2008, 17:35
Jo, kommt heute oder morgen... Ist ja nicht so schlimm oder? Einfach geduldig sein, auf Weihnachten oder andere Sachen musste auch immer ein bisschen warten......
Jo, kommt heute oder morgen... Ist ja nicht so schlimm oder? Einfach geduldig sein, auf Weihnachten oder andere Sachen musste auch immer ein bisschen warten......
Ähm, er wollte lediglich ne Antwort und quängelt doch nicht rum...:boggled:
Antiversum
06.12.2008, 17:56
Ich werde mich darum kümmern.
lade Justin
06.12.2008, 19:06
werdet ihr die/das beste(n) gedichte veröfentlichen ?
werdet ihr die/das beste(n) gedichte veröfentlichen ?
falls der Gewinner einverstanden ist, ja !
--> Anfangspost lesen!
TheMajor1337
07.12.2008, 00:30
is doch ok, ein zeichen dafür dass sie diese aufgabe ernst nehmen und gewissenhaft entscheiden :nod:
GTE Gilde
07.12.2008, 00:36
Also es gibt ein paar Gedichte die finden einige Mitglieder unserer Gilde sehr gut, aus diesen werden wir im laufe dieses Tages den Gewinner ermitteln...
Die Entscheidung ist uns noch nie so schwer gefallen wie bei diesen Contest... Also bitte gebt uns noch etwas Zeit, wir wollen nicht einfach irgendein Gedicht der 78 zum Sieger küren...
Am Ende gibts hier alle 78 Gedichte zum lesen...
Egal ob sie nun halb, ganz etc. von anderen Autoren stammen...
Dazu möchten wir noch schreiben, dass wir uns entschieden haben nur die hart zu prüfen die heute als die besten herausstachen...
lade Justin
07.12.2008, 01:15
bin mal gespannt wer den nun gewinnt und wann es denn mal endlich fertig ist ^^
ihr macht euren job gut, auch wenns länger dauert...
der gewinner wird es bestimmt verdient haben.
_Todeshand_
07.12.2008, 11:49
Also es gibt ein paar Gedichte die finden einige Mitglieder unserer Gilde sehr gut, aus diesen werden wir im laufe dieses Tages den Gewinner ermitteln...
Die Entscheidung ist uns noch nie so schwer gefallen wie bei diesen Contest... Also bitte gebt uns noch etwas Zeit, wir wollen nicht einfach irgendein Gedicht der 78 zum Sieger küren...
Am Ende gibts hier alle 78 Gedichte zum lesen...
Egal ob sie nun halb, ganz etc. von anderen Autoren stammen...
Dazu möchten wir noch schreiben, dass wir uns entschieden haben nur die hart zu prüfen die heute als die besten herausstachen...
Bitte schreib dann auch die Namen der Ersteller dazu, wenn du sie hier veröffentlichst - würde mich bei ein paar Gedichten wirklich interessieren ;)
GTE Gilde
07.12.2008, 15:32
In unseren Geheimen Versteck im Gildenforum, dass nur Blacky und ich sehen können, schreiben wir zuerst zu jeder Nummer immer den passenden Usernamen... Erst wenn wir damit fertig sind, löschen wir den Usernamen wieder für die Foruminterne Umfrage...
Es gibt also zwei Listen und alles ist Bereit um veröffentlicht zu werden, aber erst nach der Gewinnerbekanntgabe...
lade Justin
07.12.2008, 15:39
will ja nicht drängen aber wie lange kann das noch ca. dauern ?
Rabentochter
07.12.2008, 16:03
Oh man... Ich kann ungeduldige Leute nicht leiden Oo
GTE Gilde
07.12.2008, 16:04
will ja nicht drängen aber wie lange kann das noch ca. dauern ?
Die Gildenmitglieder dürfen gerade aus einer Auswahl von 8 Gedichten, die es in die Endauswahl geschafft haben, für ihre zwei Favoriten stimmen...
Das Gedicht mit den meisten Stimmen gewinnt automatisch... Bisher haben nur sehr wenig Mitglieder unserer Gilde Abgestimmt, weil da ja auch noch das RL gibt und sie vielleicht erst in 1-3 Stunden online kommen können...
Solange warte wir noch...:cool:
Wenn genug abgestimmt haben gibts sofort das Ergenbnis, also so in 3-4 Stunden...
lade Justin
07.12.2008, 16:07
Okay Danke :)
talianna
07.12.2008, 16:08
Gebt ihr dann auch die Top 8 an ? Oder sagt ihr "nur" welches gewonnen hat ? Würde mich über ersteres freuen :)
denkprekariat
07.12.2008, 16:11
Oha, ich gebt euch ja echt Mühe mit der Auslosung :thumb:
cypher-nemesis
07.12.2008, 17:28
boah bin sowas von gespannt auf die anderen Gedichte :D
OP-Cardgamer
07.12.2008, 17:54
ihr macht super arbeit, das sollte nochma gesagt werden^^
und schonmal jetzt gluekwunsch an die Top 8
ich sag mal gute arbeit an das team und
viel glück an alle "dichter" denn ich finde schon allein das verfassen eines sozusagen "gezwungenen" gedicht gehört beglückt und möge der bessere dichter gewinnen
gogogo gte u are i t :D
Wenn genug abgestimmt haben gibts sofort das Ergenbnis, also so in 3-4 Stunden...
und wenn nicht erst moin?^^
Antiversum
07.12.2008, 21:15
.
Soschautsaus
07.12.2008, 21:17
woot nr 24 <3
OP-Cardgamer
07.12.2008, 21:23
ich hab mein gedicht total vergessn gehabt und grad panisch danach gesucht xD
aber ist dabei, bin ich mir jetz sicher
Shika Tashi
07.12.2008, 21:24
lol standen hier nicht grad noch alle gedichte ?
Antiversum
07.12.2008, 21:24
lol standen hier nicht grad noch alle gedichte ?
Fehlpost.
Shika Tashi
07.12.2008, 21:25
haha^^
Soschautsaus
07.12.2008, 21:25
Fehlpost.
poinlich xDD
Fehlpost.
Man, dann bin ich aber gespannt
:yikes:
Sunny ariane
07.12.2008, 21:26
Fehlpost.
und das heißt? xD
Antiversum
07.12.2008, 21:27
und das heißt? xD
Dass sie zu einem späteren Zeitpunkt kommen.
habe einen falschen konpf gedrückt. Gewohnheit :angel:
poinlich xDD
Peinlich wird es für euch, wenn die Lösung zu meinen Rätsel kommt.
Soschautsaus
07.12.2008, 21:28
ne das wird lustig :O
ö,Ö bin platz 5^^
...und ich dachte ich hab nur schrott zusammengereimt;-)
[Guarana]
07.12.2008, 21:30
Ich bin ja soo aufgeregt*bibber*:ohm:
Antiversum
07.12.2008, 21:31
ö,Ö bin platz 5^^
...und ich dachte ich hab nur schrott zusammengereimt;-)
Sie waren in der Reihenfolge, wie sie reinkamen.
Wer hier Nummer 3 war, ist nicht zwingend auch in der Abstimmung Platz 3.
@Rabentochter:
Lieber hier mehr schreiben als Ingame.
Rabentochter
07.12.2008, 21:32
Now Diabolical hast du schon mal von Hyperaktivität gehört? XD
[Guarana]
07.12.2008, 21:37
Now Diabolical hast du schon mal von Hyperaktivität gehört? XD
Das Rätsel scheint für ihn so zu sein, wie für
Ravaidan sein Sohn Lian :D
GTE Gilde
07.12.2008, 21:42
Der/Die Gewinner/in ist
LianaShadowstar
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten GTE Gilde
Hier ihr/sein Siegergedicht:
Der Weihnachtsmann
„Komm mein Junge, komm zu mir!“
rief der alte Mann voll Freud‘.
„Sag mir schnell, was wünschst du dir?“
Doch er ahnte schon das Leid.
„Ectos, Platin und ein Pet,
ein Frosch zum Beispiel wäre nett!
Es könnte auch ein Rentier sein,
das wäre dann alleine mein!
Schön wäre es, wenn man mir bringe,
ne Axt und eine Runen-Klinge.
Die rosa Rüstung ist zu schlicht,
doch eine Riss‘ veracht‘ ich nicht.“
„Ich will auch einen Titel haben
und alle Leute sollen sagen:
Schaut, da kommt der Drachentöter
und Mönche, Mesmer und Kamöter,
solln niederknien und mich besingen,
sie dürfen auch Geschenke bringen.
Cantha soll man nach mir benennen;
ganz Guild Wars soll meinen Namen kennen!“
„Ja, dass ich richtig glücklich wär,
das wünsche ich mir wirklich sehr!
Drum handel schnell, du alter Mann,
damit ich heut‘ noch farmen kann!“
Mit einer Träne auf der Wange,
umringt von einer Kinderschar,
gab er ihm eine Zuckerstange
und wusste, was zu tuen war.
Drei Wochen später,
es wurd‘ nicht vergessen,
saß die Familie
beim Weihnachtsessen.
Die kleine Schwester war entzückt,
denn unterm Baum lag eine Puppe,
mit Liebe wurde er geschmückt;
der Paul bekam ne Fallschirmtruppe.
Doch Paul war immer noch besessen
und rief: „Er hat etwas vergessen!“
Da gab es einen lauten Knall
und vierzehn Tage Stromausfall.
Elbenblut
07.12.2008, 21:44
muahaha, das Gedicht is cool :D
Harmony of War
07.12.2008, 21:44
wow das Gedicht ist genial
Glückwunsch :)
Herzlichen Glückwunsch!:thumb:
Es ist wirklich ganz schön genial...ich will aber auch die anderen sehen!
Soschautsaus
07.12.2008, 21:46
glückwunsch auch von mir
[Guarana]
07.12.2008, 21:46
Boah, hab die andern zwar nicht gesehn,
aber das hier hats auf jeden Fall verdient 1. zu sein! :)
gratz
cooles gedicht.....glückwunsch
Shika Tashi
07.12.2008, 21:47
ok das Gedicht hat es verdient.
Würde mich interessieren wer es in de engere Ausscheidung geschafft hat^^
winornot
07.12.2008, 21:50
Herzlichen Glückwunsch ^^
Grenths Opa
07.12.2008, 21:52
gz von mir
______
mfg.Rhak
GTE Gilde
07.12.2008, 21:55
Die Nummern haben nichts zu sagen, über die Platzierungen... Sie dienten einzig und Allein der Orientierung und Zuordnung, für die Abstimmung... Da nur Blacky und ich eure Namen kannten...
Nr. 1
Rabentochter
Kreuzend die Klingen,
die Schwerter im Tanz.
Eine Spannung in der Luft,
der sich keiner entziehen kann.
Der Liebe wegen,
zur güldenen Jungfrau,
deren Augen so blau,
deren Lippen so rot.
Kämpft der Jüngling,
um sie zu befreien.
Doch der Gegener,
erscheint übermächtig,
So stürzt der Recke,
Blut vermischt sich,
weinend mit Staub,
Und er sieht sie...
Zärtlich nimmt sie,
sein Gesicht in ihre Hände.
Liebkost ihn,
mit samtig, weicher Haut.
"So schön... So schön..."
Sein letzter Lebenshauch,
verlässt mit einem Lächeln,
seinen durchbohrten Körper.
Die Jungfrau blickt auf,
der Himmel rosa,
von untergehender Sonne
gefärbt.
Mit einem Schrei,
stürzt sie sich...
Unter den Augen des Schurken,
ins Schwert.
Um ewig vereint zu sein,
mit ihrem Liebsten.
Nr. 2
Spiker no way
LIEBE
was für ein schönes Wort,
für mich ist es an jeden Ort.
Denn, egal wo ich bin,
ob draußen oder drinn,
in meinen Herzen bist du
denn, rosa bist du !!!
Und bin ich auch allein,
du wirst immer bei mir sein.
Egal ob nah, egal ob fern,
ich handel immer GERN !!!
Ich bin so froh, dass es dich gibt,
denn ich HABdeine Klinge doch so LIEB !!!
Hörst du jetzt mein Herz schlagen ?
Es will dir eines sagen :
ICH LIEBE DICH !!!
Mehr weiß ich nicht.
Nr. 3
Guardian80
Gute alte Zeit
Wenn Klingen blitzen,
Händler handeln,
Mädchen voller Liebe wandeln,
Rosarot die Welt erscheint,
Die Maid um ihren Liebsten weint,
Dann ist Volksfest in der Stadt,
Wo jeder was zu staunen hat.
Wo der Jüngling hoch zu Roß,
schon so manches Blut vergoß,
Lanzen splittern beim Turniere,
Durch die Kehle fließt das Biere.
Volksfest ist´s wie jedes Jahr.
Ach wie schön es damals war.
Nr. 4
Nok Phobos
Auf einen Handel mit der Liebe
Liess ich mich einst ein
Doch ich traf auf Diebe
Die mir nahmen all meine Dinge
Ich will dass sie hängen
An der Schlinge
Oder ich lass sie spüren meine Klinge
Und wenn sie nicht hören wird Blut fliessen
Nicht rosa sondern rot...
Nr. 5
Nevs
Der Held und das Turnier
In Ascalon, sieht er die Schöne Maid,
des hohen Königs Tochter.
Sie ist die einzge weit und breit
Wo trägt ein Rosa Kleid!
Er liebt Sie, geht zum Schlosstor;
kniet vorm König und spricht vor:
"Eurer Tochter´s Hand ist mein begehr
Ich liebe Sie, gebt sie her!"
"Du willst meine Tochter jetzt und hier?
absolvieren vorher musst du das Turnier.
Zieht die Klinge, zieht den Speer
und setzt euch zur Wehr!"
Nun handelt er Held.
Sein Visier schließt,
sein Schwert schnellt,
sein Bogen schießt;
nun er ist der Beste der Welt.
"Hoher König, eure Tochter hier,
Ich bin der Sieger vom Turnier."
"Ihr seit er Sieger hielts nicht für möglich,
nehmt meine Tochter und werdet glücklich."
Nr. 6
Florimel
Stellt euch vor, ich könnt' Wunder walten,
Welten erschaffen und Sagengestalten.
Nehmt an, ich hätt' aus dem Jungbrunnen getrunken,
und vielen Berühmtheiten zugewunken.
Versucht, euch vorzustellen, ich wär mächtig und stark,
meine Klinge verwundete bis in's Mark.
Wähnt meine Künste im Handel famos,
selbst rosane Kugeln würd ich los.
Ich tät alle Wunder auf Erden mit Magie,
aber ein mich liebendes Wesen fänd ich nie.
Macht und Magie, welch abstruser Hohn,
gewähren mir NIE die Liebe als Lohn.
Was nützt dir all die Macht und Pracht,
wenn kein liebendes Wesen über dich wacht?
Nr. 7
Seitz85
In meiner Truhe gibts nen rießen Wandel,
wenn ich mit Jemandem der Trader Elite handel,
Meist gehts um Waffen wie die E´wge Klinge,
mit Preisen
bei denen ich glaub´ich spinne
Hoffe mal dass ich euch vom Hocker reiße,
mit dem was ich hier schreib für ne Scheiße!
Mein Charakter strahlt in rosa Farben
und erhoffe mir für meine Mühen milde gaben!
Ich mach jetzt mal weiter in Gw verteilen Hiebe,
und wünsche allen ein schönes Fest der Liebe
Nr. 8
Harlekin
Zuerst einmal den Grund
warum ich schicke euch meinen Schund:
Ich arbeite an meiner Riss-Rüstung
Darum lehne ich mich mit dem Gedicht so weit über die Brüstung.
Ich spare Geld und viele Dinge
doch manchmal wünscht ich ich fänd ne ewige Klinge.
Rosa Kugeln sammelt ich schon mit viel Liebe
und ich muss noch weiter sammeln wie ein Getriebe.
Mit dem Handel Geld zu verdienen ist nicht leicht
da meine Erfahrungen damit eher seicht.
Darum schreib ich das
in der Hoffnung ich gewinne was.
Nr. 9
Valaina Envinyata
Den Handel, das ist wohl bekannt,
Muss schützen man vor langer Hand.
Zu hindern sie an ihrer Tat,
Manch einer Klingen tragen mag.
Doch schaut man sie genauer an,
So wird man sich schnell fragen:
Die Klingen selbst so filigran,
Wer mag gefertigt sie wohl haben?
Mit Liebe zum Detail sieht man,
Ein Meister legte Hand hier an.
Der Kutscher hat gar wertvoll' Fracht,
Man sieht sie rosa glimmen.
"Die bring ich hin" er bei sich dacht,
er war fast wie von Sinnen -
Das letzte was der Kutscher sah,
'ne Klinge die ihm kam zu nah.
Nr.10
cypher-nemesis
Ein Krieger wollte zum andenken,
Seiner Liebe etwas schönes schenken.
Und damit sie sich auch wehren kann,
Sah er sich ein paar Waffen an.
Am Besten wär ein Schwert der Qualen,
doch wovon sollt' er das bezahlen?
Drei Platin warn in seinem Besitz,
Für den Händler wars ein großer Witz.
Ektoplasma war das Zauberwort,
Er brauchte welches und zwar sofort!
Doch die rosa Kugeln waren schwer zu kreigen,
Mann musste in der Unterwelt siegen.
Und dies war schwerer als er dachte,
Sein Schild zerbrach, die Rüstung krachte.
Die Flucht gelang mit Mühe und Not,
Er erreicht die Stadt und war fasst tot.
Ein Handel war sein letzter Akt,
Er schloss einen fürchterlichen Pakt.
Er tauschte seine Eheringe,
Gegen Victos tolle Klinge.
Die wurde seiner Frau geschickt,
Im Leihnentuch was schön bestickt.
Die Klinge war ihr letzter Trost,
Sie hielt sie fest, liess nicht mehr los.
Es ging ihr schlechter, in ihrer Not,
Es war ein fürchterlicher Tot!
Denn was ihr Krieger nicht bedacht,
dass Victos Klinge (-1) dereg macht.
Nr. 11
Das_Pony
Guild Wars Wirtschaftspolitik,
sie ist stets im Wandel,
ne Gilde hat die überblickt,
und beherrscht den Handel.
Ob Asiapets oder Ewige Klingen,
bei ihren Auktionen ist das Glück ihnen hold,
bei ihnen wird jeder Handel gelingen,
und füllt ihre Truhen mit rosanem Gold.
Von welcher ich sprech' liegt auf der Hand,
die German Trade Elite,
der Chef nennt sich die Todeshand,
und hat ne Menge Knete.
Zum Fest der Liebe verteilen sie,
wer kann es ihnen verübeln,
Preise für alle, soviel wie noch nie,
wenn sie nur gut genug grübeln.
Ganz glatt läuft es für sie aber nicht,
denn immer wieder leider,
verbreiten manche ein bös' Gerücht,
doch es sind nur Neider.
Der GTE macht das nichts aus,
sie lachen darüber wie Witze,
machen weiter und geben nicht auf,
und bleiben an der Spitze.
Nr. 12
Jack Bomber
Die Klinge
Ich liebe sie so scharf und fein,
ihr glanz und wert
wird von vielen sehr geehrt.
Doch mein Eigentum wird’s nie sein.
Ihr Handel ist selten
und farmen fällt mir schwer
doch rosa kugeln müssen her
DAS sind die Regeln, die gelten
So sammle ich nun Tag ein Tag aus.
Hoffe auf gute Sachen,
die mir viele Kugeln machen.
doch langsam wird es mir ein Graus.
Farmen will ich schon lang nicht mehr
und nun weiß ich ganz gewiss,
das meine Liebe unerreichbar is'.
Doch ich sehne mich so sehr....
... nach dieser wundervollen Klinge
Nr. 13
Elbenblut
Es waren einst zwei junge Krieger
Auf der Suche nach der Liebe
Doch allzu oft und immer wieder
Gabs von der Damenwelt nur Hiebe.
Plumpe Sprüche, Riesen Klingen,
Konnten sie nicht überzeugen.
Die Krieger wollten lieber ringen
Und dabei ihre Muskeln beugen.
Einst kauft der eine rosa Tulpen
Für die angebetete Sophie
Doch umsonst war sein hoffen
Beachtete sie ihn doch nie.
Erst ein Handel in der Nacht
Einer Hexe zugebracht
Verwandelte den einen Mann,
Dass hin der andre freien kann.
So sind nun Krieger und Kiegerin
Beide glücklich in ihrem Bunde
Und es gibt auch keinen Sinn
Für eine weitre Reime-Runde.
Nr. 14
zui
Alle warten vor ihrem PC gespannt,
denn bald wird das Release von GW2 bekannt.
Es ist nur eine Frage der Zeit,
vielleicht erfahren wir noch mehr vor dem Fest der Liebe,
schließlich sind wir dazu bereit
und doch gibt es Seitenhiebe,
denn zu dieser festlichen Zeit
steht eine scharfe Klinge immer bereit.
Selbst Guild Wiki steht kurz vor dem tiefen schwarzen Loch,
doch die rosarote Brille schützt sie... noch!
Erst, wenn Weihnachten ist vorbei,
kommen die Händler herbei.
Dann blüht der Handel wieder,
und ein neues Jahr beginnt.
Nr. 15
Elorus Neasana
Das runde Ding
Rosa, und kugelrund,
mit dir handle ich jede Stund,
Du bist meine sichere Anlage,
auch in unsicheren Tage.
Seit jeher bist du ein Symbol der Macht,
Aber in der Truhe mehrheitlich Fracht,
Aus den Tiefen der Unterwelt,
bringst du mein wohlverdientes Geld.
Mit dir wurde schon viel betrogen,
weil deine Besitzer die Käufer anlogen,
Du kannst da aber nix dafür,
Dich schmeisst niemand, so schnell vor die Tür!
Gegen dich getauscht, wurden viele Dinge,
Meistens gegen eine Ewige-Klinge,
Seid die Bären dich nicht mehr sammeln,
kannst du weiter bei 5p gammeln.
Du warst billig, dann teuer,
Hast den Handel blockiert, du Ungeheuer,
Jetzt will dir den Zkey, den Platz streitig machen,
Wer wird da am Ende lachen?
Will man dich verkaufen,
muss man nicht lange laufen,
Ein Wort, in Kamadan Dis 1
Und die Antwort ist: „Meins!“
Den Speedclear hat dein Preis gedrückt,
hast die Farmer gut bestückt,
Doch ich will nicht klagen,
Dank dir kann ich meine Rissrüstung tragen!
Viele haben Freude an dir,
Du bist die Befriedigung der Geldgier,
Dein Name auch schon Slang,
Bei der German Trade Elite-Gang!
Verfolgen tust du mich immer,
sogar bis in mein Schlafzimmer,
Aber ich kann meine Liebe nicht verstecken,
zu den süssen, rosa Ekken.
Nr. 16
Deaktiv
Die Klinge blitzt
der Wind ist kalt
Ein warmer Winter
kommt schon bald
Denn dein Herz so rosa fein
bringt den stärksten mann zum weinen
Ins Handel(sfenster) in Gw
seh ich ein Herz im weißen Schne
Darauf stand ganz Lieb in rosa schrift:
Mein schatz ich lieb nur dich!
Nr. 17
C a T a N
Schärft eure Klingen,
und lasst uns singen.
Es war alles wunderbar,
als der Handel war noch klar.
Doch als sie warf Ihr rosa Tuch,
so wurden wir alle sofort verflucht.
Den wir alle verfielen der Liebe,
und sie machte uns zu Dieben.
Wir sind nun bei jeder Rauferei,
den wir sind nun Vogelfrei.
Nr. 18
H4b4L3
Wahre Weihnacht
In der kältesten Jahreszeit,
in der dunkelsten Nacht,
ist den Menschen auf Erden
ein Kindlein gebracht.
Ein groß Geheimnis umgibt dies Kindlein
das im Stall ward geborn,
denn ohne dies Kindlein
wär die Menschheit verlorn.
Weil sie sich von Gott abwandten,
ihn als Schöpfer nicht priesen,
das ihre suchten in allen Landen,
seine heil'gen Wege verließen.
Darum heißt sie die frohe Weihnacht,
auf dass sie keiner vergißt:
weil Gott uns so sehr liebt
schenkt er sich selbst in Jesu Christ.
Nicht in äußerlichen Gebärden
ist die Weihnacht zu verstehn,
du musst von neuem geboren werden,
durch die enge Pforte gehn.
Ohne Licht ist der Weg ganz finster,
lang und schwer in kalter Nacht,
drum sandte Gott sich in diesem Kindlein
und hat es licht in uns gemacht.
Willst du Frieden auf Erden finden
auch in Sorgen, Angst und Schmerzen,
dann lass dir dieses Wort verkünden:
die wahre Weihnacht geschieht im Herzen
Nr. 19
Keal Darksun
Schwarz der Dunklen Herzen
Beleuchtet von Fackeln und Kerzen
Kurz der Menschen Wandel
Im Leben geführt Klinge oder Feder
Am traurigen Ende geht Jeder
Ob in tiefem Hass oder Liebe
Am Tor gibt es keinen Handel
Auch an den Schnitter keinen Tadel
Den Weg bestimmt nur Er
Ein Schnitter und ein Richter
Das Brennen der Kerzen und Lichter
Das Schimmern schwindet im Schatten
Überall erloschen die Flammen
Nur die eine Farbe zum verdammen
Eine Welt von Schwarz und Rosa
Nr. 20
Melman
Die Rosa Kugeln und ich
Meine Liebe ist der Handel,
denn dort ist alles im Wandel!
Die Platin gibt man ganz schnell aus,
sucht die Klingen fix heraus;
wartet ein paar Tage lang,
und widersteht dem Drang,
sich die Haare zu raufen.
den dort ist alles im Wandel!
Nun hat man ein paar Kugeln mehr,
und versucht so schnell wie die Feuerwehr,
zu vermehren das eigene Geld,
um später zu sein der wahre Held,
ertrinkend im Geld.
denn dort ist alles im Wandel!
Nr. 21
talianna
Reichtum
Eines Tags begab es sich, es war so.. Samstag Nacht,
Da habe ich daheim gesessen und etwas nachgedacht:
"Wie schaffe ich es, reich zu werden, in diesem einen Spiel ?"
Es nennt sich GuildWars, und es bietet seinem Nutzer viel:
Spaß und Spannung, aber auch teures Zeug zum kaufen,
von schicker Mode, Minipets, bis hin zu Was-zum-Saufen.
"Handeln", sagen manche, "sei der beste Weg.
Schau Dir an was es so gibt, und dann überleg,
was davon Du billig kriegst, ohne Dich zu plagen.
Kannst Dus teuer dann verkaufen, gibts keinen Grund zum Klagen !"
Also machte ich mich auf, kaufte manchen Tand -
Güld'ne Klingen, Rosa Kugeln,.. doch was ich schließlich fand
war nicht Gold und war nicht Platin, sondern waren Leute,
die ich nett fand, und ich mag sie größtenteils noch heute.
So ist es im Computerspiel wie im wahren Leben -
und es ist mir wichtig, das klar hervorzuheben -
"Reich zu sein" bedeutet nicht, in Geldbergen zu baden,
sondern stets und überall liebe Freunde zu haben
Nr. 22
(Nur bei Gewinn veröffentlichen)
Nr. 23
OP-Cardgamer
Nun ist seine Klinge geschmueckt
Er steht vor der Tuer.
Den Handel findet er verrueckt,
Und weiss nichmehr Wofuer.
Was soll er nur sagen?
Die Rose ist rot?
Jetzt muss er es wagen!
...
Doch die Geliebte ist tot.
Nr. 24
Soschautsaus
Klinge, Handel, Rosa und die Liebe
wählt mich sonst gibt es Hiebe!
Nr. 25
Aoki Vega
Die Ewige Klinge heiss begehrt,
Sie wiederverwerten ist verkehrt.
Handel geschickt mit dieser Waffe,
Sonst endest du als armer Affe.
Rosa Ekto in der Tasche,
Sie verkaufen bringt viel Asche.
Die Liebe zu der Kugel,
Sorgte schon für grossen Trubel,
Der Wert am Anfang war,
Noch 10 Platin wunderbar,
Die Zeiten sind jedoch vorbei,
Weil Schattenform... au au wei.
Die Wichtel von GTE
Bringen leider keinen Schnee,
Doch Geschenke zu allen Tagen,
Ihr müsst nur tun was sie euch Sagen.
Nr. 26
Sten cal Dabran
Das Schwert
Verzehrte sich, um sie zu haben
Sie ward vergeben, sah ihn nicht
So er zu seinem Herren spricht
Oh Satan, komm aus feurig Graben!
Oh Luzifer, Herr aller Dinge,
Weißt du, wies mich zu ihr zieht?
Was mit meinem Herz geschieht?
Oh, schenk mir eine schwarze Klinge!
Töten will ich den Gemahl
Zum Tausch biet ich dir meine Seele
Die Schneide fand des Mannes Kehle
Rosa schimmert kalter Stahl
Sie sah ihren Manne schwinden
Fiel halb tot in Mörders Arm
Doch dem Dämon wurd nicht warm
Konnt keine Liebe mehr empfinden
Sodann will er zum Herren gehen
Grausam ward gar dieser Handel!
Warum verschwiegst du mir den Wandel
Nr. 27
Artemis D.
Der 2. Goethe?
Zu erkennen was die welt
Im Innersten zusammenhält,
nicht Faust allein hat sich gefragt.
So komisch das auch klingen mag.
Berichten will ich heute hier
Von eines andren Wissbegier,
Gemeint ist nun ein rosa Krieger
Ein charmanter, kluger Überflieger
Durch Handel in der großen Welt
Brachte dieser es zu sehr viel Geld
Viel Wissen hatte er erlangt
Doch gab es eines wovor ihm bangt
In allen seinen vielen Jahren
Kein einzig Weib hat er getragen,
Bis eines Tages er sie sah
Mit wunderschönem rosa Haar
Begehrt sie wurde schon von vielen
Doch nur wer sich in harten Spielen
Mit ihrem Bruder kann bewähren
Dessen Herz allein kann sie begehren.
Drum griff der Krieger schnell zur Klinge
Und fordert vom Bruder im Kampfesringe,
Die Hand der schönen, zarten Maid
Und freut sich schon auf traute Zweisamkeit.
Wer nun schon für den Krieger hofft,
Wird nun enttäuscht, denn aus dem Zoff
Ging er klar als Verlierer raus.
Was lernen wir denn nun daraus?
Dass wer dem Handel sich verschrieben
Dem ist für Kampf wohl nichts geblieben .
Nr. 28
Amargeddon Para
meine Liebe zum Reichtum:
in der kürze liegt die würze,
in dem handel liegt der wandel
doch zum handeln
muss sich`s wandeln
das ist wohl bekannt
im ganzen guildwars land
die truhe muss voll - bis zum rand !
und für die ekken
geh ich Aaxe wecken
in die Unterwelt
die mir sehr gefällt
denn dort gibt`s Aaxe
die springen
in die klingen
und sofort tot
ist rosarot
diese kecken frischen ekken !
Nr. 29
Don Dehzad
Selbst in der Hauptstadt von Elona,
wo Händler Kunden suchen,
sind alle Bäume rosa,
geschmückt mit Ekto-Kugeln,
Auch der K/Möter in Löwenstein,
mit seinen Hitze-Klingen,
kauft viele Geschenke ein,
anstatt für weibliche Eles zu singen,
Selbst in Cantha ist es bunt,
sogar in den dunkelsten Ecken,
Wal ob schlau oder dumm,
auch der Letzte müsste es checken,
Egal ob Pro oder Noob - hässlich oder geil,
kommt alle her, in Guild Wars ist Weihnachtszeit!!!
Nr. 30
TheMajor1337
Über den Handel in der Weihnachtszeit
Wer liebt sie nicht, die Weihnachtszeit,
der Guild Wars Spieler die Stifte bereit,
denn dieses Jahr zum frohen Feste,
gibts Geschenke, nur das beste
Heut' stand ich da in Kamadan,
erzürnt und rasend, voller Wahn,
denn meine Klinge kaum umworben,
der Traum von rosa Kugeln,
beinahe gestorben
Der Handel hier hat seine Tücken,
gutes Schnäppchen - Preise drücken,
im Handelschat, ich konnt's nicht glauben,
" ich nehm das teil "
da will's einer kaufen!
Ein netter Kerl mit komischem Zeichen,
schlicht sieht er aus, wird sein Geld reichen?
Als wäre es nichts so zahlt er den preis,
ein nettes "viel spaß noch", seltene Geste ich weiß
Fröhlich geh' ich nun umher, mein Inventar leicht,
mein Goldbeutel schwer,
doch Peanuts ist das was ich so biete,
mein Kunde war einer der German Trade Elite
Nr. 31
Harmony of War
Angst
Ich stehe am Abgrund,
in der rechten Hand die grausame Klinge
und unter mir des Todes rosa Schlund,
Es droht des Richters Schlinge.
Ich bin bereit,
die Liebe hat ein Ende
der Zorn in mir ist nun befreit,
Vor mir blutlose Fremde.
Ich werde es vollbringen
Doch bin ich mir nicht im Klaren,
es könnte ja zerspringen,
nach dem Handel ohne Waren.
Ich habe den Feind geschlagen;
er war die ganze Zeit in mir,
wie konnte er es wagen
er wartet auch in dir.
Nr. 32
Neuf Neuf
Mein Herz ward durchbohrt von einer scharfen Klinge,
Gehandelt wirds vom höchsten Kaufmann,
Rosa ist alles aufgrund des schlimmsten Fluchs,
Die Liebe, ich bin ihr unterlegen
Nr. 33
korrekturratte
Eine große Kriegerin ist sie geworden,
doch keine von den gewöhnlichen Sorten,
keine Klinge wird man in ihrer Hand je sehen,
die Gegner trotzdem ihr aus dem Wege gehen,
denn ihrem Hammer gehört ihre Liebe,
und die Feinde ernten damit nur Hiebe.
Für kein Geld der Welt würd sie ihn handeln,
doch manchmal wünscht sie sich zu wandeln,
in ihrer Kindheit, so süß und rosarot,
doch leider ist ihr Vater schon mausetot.
Er starb, als sie war noch ganz klein,
von da an mußte sie stets tapfer sein.
Sie versucht stets mutig zu handeln,
doch manchmal tut sie sich doch verwandeln,
von der besonnenen Kriegerin
in ein kleines Mädchen aus Rin.
Nr. 34
GorillazZz
Es ist normal für diese Zeit,
dass es sehr gerne kräftig schneit.
Dazu kommt häufig kalter Wind,
weswegen wir gern zu Hause sind.
Was daraus folgt, das ist uns klar:
Man kann mehr GW spielen, wunderbar!
So zieht ein jeder in die UW,
dort droppt die ewige Klinge, juheee.
Auch Ektos steckt man gerne ein,
die sind so rosa, das ist fein.
Die UW-Runs nehmen überhaupt kein Ende,
doch irgendwann kommt die bittere Wende..
Die Consets sind leer, der Drang ist groß,
es muss ein Handel her, na los!
So ist man wieder mit Consets bestückt
und selbst wenn einen die Truhe nicht beglückt,
so merkt man spätestens am Fest der Liebe,
dass es Geschenke gibt, zum Beispiel Siebe.
Ob es am Fest der Liebe auch gut droppt,
hoff ich mal, wär sonst bekloppt... :/
Drum steck die Siebe lieber weg,
das wäre auch ein echt zu großer Schreck.
Und wenn die Drops an Weihnachten passen,
so kann man es sowieso dabei belassen.
Genauso ist es mit diesem Gedicht,
was irgendwann enden muss oder nicht?
Nr. 35
White Eyed
Rosa...
Rosa - ist das Obfekt der Begierde
Rosa - das Ziel eines jeden Handels.
Rosa - ihr denkt, ihr wüßtet es jetzt.
Rosa - ist nicht die Liebe.
Rosa - ob arm oder reich.
Rosa - in dem Punkte sind alle gleich.
Rosa - nehmt die Klinge in die Hand.
Rosa - wird sonst allzu bekannt.
Rosa ist
Rosa war
Rosa bleibt
Für Immer !
Nr. 36
Luthien
Oh Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit
Wie jedes Jahr - Es ist soweit
Die Zeit der Käufe und der Gaben
Die Zeit sich auf dem Markt zu laben
Die Zeit des letzten Stress' auf Arbeit
Die Zeit der letzten Schulstresspanik
Doch dann und auch wie jedes Jahr
Ist endlich der Dezember da
Der Chef der vorher grausig, wütig
ist plötzlich unerwartet gütig
Der Unterricht ist nicht mehr nölig
Merke : Glühwein macht selbst Lehrer fröhlich
Oh Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit
Es ist wie jedes Jahr so weit
Mit scharfer Klinge kommt der Frost
Pflanzen wandern hinters Kellerrost
Amsel, Drossel, Fink und Meise
die ganze Schaar wird langsam leise
Der Weihnachts-Handel, ach du Gott
der treibt den gnadenlosen Pflock
durch Andacht und Gemütlichkeit
durch Liebe und durch Zärtlichkeit
es glänzt die Stadt in Rosa-Rot
doch einem tut das ganze Not :
Oh Schreck der Geldbeutel ist wieder leer!
Das End des Ganzen muss bald her.
Dann endlich ist es Heilige Nacht -
In Kirchen, Häusern wird gelacht
So mancher lacht, so mancher singt
so mancher spielt, so maches klingt
Ein Jeder hat nun ein Geschenk
Dem Weihnachtsmann schmerzt das Gelenk
von all den großen, schweren Säcken
ein Schlitten hilft nich mehr beim Schleppen
Dann ist es aus der ganze Spuk
Der Wirtschaft tut das gar nicht gut
doch mancher freut sich insgeheim :
Ruhe kehrt nun langsam ein!
Dann ist auch Zeit für Zärtlichkeit -
Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit
Nr. 37
Sciby
Mein weg zum Panda
Rosa blinkt es im Invetar
das erfreut mich Trader, sehr sogar !!!
Ein stack ist mit nicht genug,
darum muss ich handeln,
und auch noch gut.
Mehr und mehr
so muss das sein,
dann hab ich bald mein Pandalein.
Doch davor kommen viele etappen,
Oni, Naga und vielleicht Himmlische Ratten.
Vielleicht auch ein paar andere schöne dinge,
wie wärs mit ner Obsi Klinge.
Bis dahin muss ich traden,
wie ein wicht
doch die liebe zum traden,
verlässt mich nicht.
Mein Ziel des tradens ist dann irgendwann,
das ich nen Panda mein eigen nennen kann.
Doch bis dahin wirds wohl dauern seine Zeit,
drum bin ich für den ersten Preis bereit.
Ich nehm gerne alles an,
was mich hierfür weiter bringen kann.
Drum hoff ich mein kleines Gedicht,
verschlägt euch die sprache,
sonst wirds nichts.
Nr. 38
osmoses
"Heute in der UW bekammn ich ne Ewige Klinge,
dieser Drop zog meinen Kopf aus der Armmutsschlinge.
Deshalb beginnt für mich der Handel,
mein Platinstand erfuhr ebenfalls nen Wandel.
In meiner Truhe ist viel Moos da,
dadurch gönnt sich meine Para eine Riss-Rüstung in Rosa.
Auf dem Weg dorthin war wenig Platz für Liebe,
doch die Schattenkrieger bekammen ordentlich Hiebe.
Dies ist das Ende der Geschicht,
manche lucken manche nicht."
Nr. 39
Salomin Sakura
Meine Klinge schnitt das Fleisch deiner Gegner,
alles für deine Liebe,
ich bekämpfte die Bösen und Lügner,
Verräter, Mörder und Diebe.
Blut tropfte in den Fluss,
hat ihn Rosa gefärbt,
ich schenke dir einen letzten Kuss,
hast mich die letzte Lektion gelehrt.
Die Einsamkeit bringt mich um,
ich hab dich immer beschützt,
Gott, was war ich dumm,
am Ende hat es nichts genützt.
Denn wen der Tod zu sich holen will,
den holt er, ohne Gnade,
nun bin ich allein, atme still,
und wünsche deiner Seele ade...
Es gab einen Tag,
überall rosa,
doch nicht die Rosen,
denn die sind rot.
Es war Ektoplasma,
denn der Handel blüht,
denn GTE lebt,
wie nie zuvor.
Sie verkauften Klingen,
das gibt es nicht!,
req.7, req.8 und inschriftbar,
alles war da.
Das ist Liebe,
wahre Liebe,
zum Handel mit Waffen,
und anderen Dingen.
Nr. 40
Sup Ermarkt
Meine Klinge schnitt das Fleisch deiner Gegner,
alles für deine Liebe,
ich bekämpfte die Bösen und Lügner,
Verräter, Mörder und Diebe.
Blut tropfte in den Fluss,
hat ihn Rosa gefärbt,
ich schenke dir einen letzten Kuss,
hast mich die letzte Lektion gelehrt.
Die Einsamkeit bringt mich um,
ich hab dich immer beschützt,
Gott, was war ich dumm,
am Ende hat es nichts genützt.
Denn wen der Tod zu sich holen will,
den holt er, ohne Gnade,
nun bin ich allein, atme still,
und wünsche deiner Seele ade...
Nr. 41
AnoN!m
Die Klinge der Liebe,
Sie zerbricht an der Vernunft.
Den beides is undenkbar,
gar unmöglich zu erreichen.
Doch durch klugen Handel,
durch das reine Gewissen,
werden sie zusammen
den lilanen Umhang der Unmöglichkeit
durchstechen!
Nr. 42
Rehnahvah Gahro
Ode an den ersten Distrikt
Ich stehe am Lager, im ersten Distrikt
Mit großen Beträgen geh ich um, geschickt
Immer höher, immer weiter, der Rosa Kugel völlig ergeben
Andere reden lang über die Liebe und das Leben
Ich aber spreche über andere Dinge
Warten und handeln, bis zur Ewigen Klinge
Ich stehe am Lager, im ersten Distrikt
Fehler Sieben, ich wurde gekickt
Nr. 43
Kasio Peier
Die Stadt im Herzen!
Ein rosa-roter Morgenschein wie er jeden Tag ist mein.
Am Frühen Morgen stand ich nun hier, die Liebe führte mich hier her.
Der Handel blüht zu früher Stund als ein Feind entfacht mit großer Macht was niemand hätt wohl je vollbracht.
Was ich gelibt das liegt in Trümmern, niemanden sollte es jetzt noch kümmern.
Eine scharfe Klinge durchfuhr mein Herz, ich kniete nieder vor lauter Schmerz!
Ach könnt ich nur mein Leben geben, Ascalon ich würde DICH beleben.
Nr. 44
Master Stone
Du wartest auf deine große Liebe.
Du wartest in deinem Haus.
Du wartest bis sie klingelt.
Du wartest auf deine große Liebe.
Doch du musst lange warten,
denn warum soll sie kommen,
warum in dein Haus?
Du müsstest sehr lange warten.
Du alter Narr musst handeln,
sie kennt wohl nicht einmal deinen Namen.
Schenk ihr rosarote Blumen,
um an ihr Herz zu gelangen.
Dann wird sie kommen,
zu dir in dein Haus.
Aber vergiss niemals:
Du musst die Türe selbst öffnen.
Nr. 45
costello
Menelaos ante portas
Wie gerne tauschte ich Krieg gegen Liebe,
die kalte Klinge gegen ein Lächeln von ihr,
doch keinerlei Handel beraten wir hier,
solange er lebt, dem ich niemals vergebe.
Troja wird fallen und Paris muss sterben,
und die ganze Stadt mit ihm, für seinen Verrat.
Helena rauben war seine letzte ruchlose Tat
und jedem, der ihn schützt, dem bringt er Verderben.
Illium muss brennen und Hekabe wird weinen,
dass sie Paris die Schlange, an ihrem rosa Busen barg,
und, beim Zeus, bald schon wird kommen der Tag,
an dem sich Himmel und Erde in Trauer vereinen,
um den Sieg der Liebe zu beklagen,
die brachte Tausenden den Tod.
Irgendjemand hat mal gesagt, dass es in der Literatur nur zwei Themen gäbe, nämlich „die Liebe und den Tod“ und da die erste Zeile mit dem einen und die letzte mit dem anderen endet, ist eigentlich alles gesagt ... aber trotzdem kurz zur Erklärung der Handlung und Personen:
Grundlage ist die Illias, geschrieben von Homer, das älteste Werk der abendländischen Literatur (meint zumindest Wikipedia)
Ort der Handlung ist Troja, Stadt und Königreich gelegen in der heutigen Türkei, auch Illium genannt (vermutlich nur um ne billige Testfrage für Lehrer zu haben, um gleich zu sehen wer seine Hausaufgaben gemacht hat).
Erzählt ist das ganze aus der Sicht von
Menelaos, König von Sparta und reichlich angefressener Ehemann der
Helena, schönste Frau der Welt, Tochter des Zeus, ausgebrütet von Mutter Leda und (aus welchem Grund auch immer geraubt von
Paris, (Sohn von Mutter Hekabe und Vater Priamos, dem König von Troja).
Ach ja und dann sind da natürlich noch die
Liebe, augenscheinlich von Menelaos zu seiner Helena aber wenn man die Geschichte kennt auch - durchaus zweideutig - zwischen Paris und Helena und
Tausende, sehr tote Leute am Ende der Geschichte (denen solche Spitzfindigkeiten vermutlich reichlich Wurst waren).
Brad Pitt spielt hier leider nicht mit, weil ich mir seine Gage nicht leisten konnte.
Nr. 46
Toshiya_Sama
Klänge eines Gefühls
Es kribbel..
Es befügelt uns..
Und lässt uns träumen..
In Gegewart seiner Liebe erscheint die Welt Rosa..
Ein wunderfolles Gefühl..
Das uns glücklich macht..
Die Bindung..
Der Handel zu unserem Gegenüber
Ist stärker als jede Titan-Kette..
Mit der aufrichtigen Liebe..
Schaffen die Menschen ihr Lieben..
Denn ihr Partner gibt immer Halt..
Doch was passiert..
Wenn eine schwarze Klinge diese starke Bindung trennt?..
Es bringt trauer, Tranen und Schmerz..
Kann man sich aber wieder verlieben..
Übertönen sanfte Klänge eines Glöckchens..
Die negative Zeit..
Mit einem Blick in die Zukunft..
Nr. 47
αитι ƒιαg
Juhee, ein neuer Handel beginnt,
das Klingen des Fensters erklingt,
eine rosa Kugel erkennt man da,
die Liebe zu ihnen ist sehr nah.
Nr. 48
Crip-Ridah
Chillin’ with the traders in Kamadan
Sellin those pink balls just for fun
Yeah you’re down with the trade elite
Tradin cause they need to feed
Grab the blade but you won’t need it
whatever commin’ they just beat it
all to continue livin’ life on the edge
Trade elite man thats the pledge
You know they got cash cause they love to trade
Minipets and blue lemonade
Whatever they want man they can have it
They got cash cuz they love to trade
Plus they got the heat don’t need to cheat
Never retreat till the mission’s complete
Runnin’ through these virtual streets
Yeah you’re down with the trade elite
Nr. 49
VanReaper
Da stand ich nun,
in dieser Meute.
Die Klinge schleifte
ich wurde entmannt.
Für sie war ich eine leichte Beute,
doch die Liebe hat ein Feuer entbrannt.
Auge um Auge,
Zahn um Zahn,
ein heftiger Schlag
mein Arm wurde lahm.
der Gedanke, dein Haar,
es entsandte die Wut.
Zerstöre ich,
diese teuflische Brut?
kaum zu glauben,
Kein Handel belebt dich und
dein rosa Kleid
blutbefleckt, meine schöne Maid.
Interpretation:
Wie man erkennt hat ein Mann seine Frau verloren.
Er will sich rächen und riskiert dabei sein Leben.(„ Die Klinge schleifte
ich wurde entmannt.“)
Als er aber wieder an seine Frau denkt, fragt er sich(„Zerstöre ich,
diese teuflische Brut?“) ob er nicht genau so ist wie sie, wenn er sie tötet und seine Frau wird auch nicht wieder lebendig(zitat: „blutbefleckt, meine schöne Maid.“)
Nr. 50
hurtoon
der bauer steht auf dem handel
seine frau liegt rank zu haus
wartend bis die klinge des todes
die rose des lebens zerraft
die liebe durch trennend
Nr. 51
EASY
Die Klinge spür ich noch,
mein Herz kaum.
Es war der Liebe wegen
der entgültige Traum.
Der selbstlose Handel,
er war für dich!
Rosa, vergiss mich nicht...
Nr. 52
Tod Bringer
Ich liebe euch oh Rosa Pracht,
vieles habt ihr mir erbracht
Zum handeln ihr mir dienen tut,
und in der Truhe ihr schön ruht
Viele euch begehren tun,
denn ihr verschafft dem Meister Ruhm
Südlich des Himmels unter Teufels Bann,
man euch am besten finden kann
Blanke Klinge hoch zu Ross,
für euch kämpft der ganze Tross
Ohne euch fühl ich mich leer,
und mein Beutel noch viel mehr
Deshalb bleibt auf ewig mein,
euer Schaden soll’s nicht sein
Nr. 53
lade Justin
Das leben ist nicht leicht,es ist hart und scharf wie eine Klinge,dieses Gedicht ist eine Art von Feststellung egal ob ich es lese oder singe.
Es gibt Dinge die sind notwenig,so wie der menschliche Handel,die Menschen müssen sich verändern so kommt zugleich auch der Wandel.
Der Wandel der Menschen.Warum ist der Tod so nah,jedoch auch so fern,warum ist die Rose Rosa,
früher hatte man keine Autos jetzt fahren die Menschen Korsa.Es ist unerklärbar,doch wir werden es schaffen durchs Leben zu kommen mit viel unterstützung und Liebe,wir bekommen zwar Hiebe,doch ich weiß das ich bei meinem Weg siege.
Nr. 54
LianaShadowstar
Der Weihnachtsmann
„Komm mein Junge, komm zu mir!“
rief der alte Mann voll Freud‘.
„Sag mir schnell, was wünschst du dir?“
Doch er ahnte schon das Leid.
„Ectos, Platin und ein Pet,
ein Frosch zum Beispiel wäre nett!
Es könnte auch ein Rentier sein,
das wäre dann alleine mein!
Schön wäre es, wenn man mir bringe,
ne Axt und eine Runen-Klinge.
Die rosa Rüstung ist zu schlicht,
doch eine Riss‘ veracht‘ ich nicht.“
„Ich will auch einen Titel haben
und alle Leute sollen sagen:
Schaut, da kommt der Drachentöter
und Mönche, Mesmer und Kamöter,
solln niederknien und mich besingen,
sie dürfen auch Geschenke bringen.
Cantha soll man nach mir benennen;
ganz Guild Wars soll meinen Namen kennen!“
„Ja, dass ich richtig glücklich wär,
das wünsche ich mir wirklich sehr!
Drum handel schnell, du alter Mann,
damit ich heut‘ noch farmen kann!“
Mit einer Träne auf der Wange,
umringt von einer Kinderschar,
gab er ihm eine Zuckerstange
und wusste, was zu tuen war.
Drei Wochen später,
es wurd‘ nicht vergessen,
saß die Familie
beim Weihnachtsessen.
Die kleine Schwester war entzückt,
denn unterm Baum lag eine Puppe,
mit Liebe wurde er geschmückt;
der Paul bekam ne Fallschirmtruppe.
Doch Paul war immer noch besessen
und rief: „Er hat etwas vergessen!“
Da gab es einen lauten Knall
und vierzehn Tage Stromausfall.
Nr. 55
Taro
Ode an die rkkrn
Mit euch treibt man doch gerne Handel
Doch euer Preis der ist in ständ’gem Wandel
Das Herz der Käufer bricht eure Klinge
Denn die müssen sich kaufen andere Dinge
Können sich nicht leisten die Liebe zu euch
Und doch ist sie verbreitet wie eine Seuch’
Rkkrn werdet ihr genannt
Und oft wird für euch zum Händler gerannt
Ihr werdet gebraucht das versteht jeder im nu!
Und nicht nur wegen dem Chaos Handschuh
So manch einer sprang von der Brüstung
Konnte nicht kaufen seine geliebte Riss Rüstung
Ihr seid einfach, noch ausgedrückt milde,
Das rosane Herz der GTE Gilde
Nr. 56
Sm0ke
Als ich eine (Ewige) Klinge fand ,
war ich außer Rand und Band .
Ich wollte mit Ihr Handel treiben ,
doch Ärger lies sich nicht vermeiden .
Der Käufer wollt Sie rosa färben ,
doch eher geh ich lieber sterben .
Und die Moral von der Geschicht :
VERGISS DIE LIEBE NICHT
Nr. 57
muerte2
Ein Krieger, der war Koss,
Ein guter Freund war der Händler von Oz.
Sein schwere Klinge, schwang er gern,
die Kraft dazu verlieh ihm sein Stern.
Sein Stern, ja der war eine Frau,
und Livia hieß diese ganz genau.
Geld bekamen sie durchs Handeln,
und ihre Lieblingsspeise, ja, das sind Mandeln.
Vereint durch eine rosa Kette,
kuschelten sie sich zusammen unter ihre frisch
erhandelte Decke.
Bis zum Tode gab es keinen Trennungsgrund,
daher lebten sie bis zum Schluss, glücklich und gesund.
Nr. 58
Pulze
Der Fuchs
Der Abend war grau, der Fuchs lag vor dem Ofen
und sang der Füchsin ein paar Strophen.
Die Lieder erzählten von den Zweien
denn der Wolf hatte die Füchsin gefangen
so musste der Fuchs sie befreien
der Wolf hatte damit einen Fehler begangen.
So kam es zum Kampf zwischen Wolf und Fuchs
stiller Zuschauer war der Luchs.
Mit Krallen scharf wie Klingen
versuchte der Fuchs dne Wolf zur Strecke zu bringen
doch der Wolf wich aus und versenkte die Zähne
in der Füchsin rosenroten Mähne.
Ein blutiger Handel in den morgendlichen Sonnestrahlen
ein Leben hatte er genommen, doch mit dem seiner Liebsten musste er zahlen.
Nr. 58
Pulze
Der Fuchs
Der Abend war grau, der Fuchs lag vor dem Ofen
und sang der Füchsin ein paar Strophen.
Die Lieder erzählten von den Zweien
denn der Wolf hatte die Füchsin gefangen
so musste der Fuchs sie befreien
der Wolf hatte damit einen Fehler begangen.
So kam es zum Kampf zwischen Wolf und Fuchs
stiller Zuschauer war der Luchs.
Mit Krallen scharf wie Klingen
versuchte der Fuchs dne Wolf zur Strecke zu bringen
doch der Wolf wich aus und versenkte die Zähne
in der Füchsin rosenroten Mähne.
Ein blutiger Handel in den morgendlichen Sonnestrahlen
ein Leben hatte er genommen, doch mit dem seiner Liebsten musste er zahlen.
Nr. 59
Shika Tashi
Oh stärkste aller Emotionen,
Du Klinge tief in meinem Herz,
Das Rosa mag dich gerade schonen,
Doch handel nicht mit Liebesschmerz.
Wer sich grad' fragt: "Was zu Hölle?",
Dem sag ich jetzt mal auf die Schnelle,
Von Ewigkeit will ich nichts wissen,
Selbst Runen interessieren nicht,
Auch Plasma würd' ich gerne missen,
Das sagt dieses schöne Gedicht.
Doch über 100p nichts kaufen ?
Es kann nicht ohne rkkrn laufen !
Nr. 60
Sunny ariane
~Kalte Nacht~
Ein Liedchen summst du ganz allein und wünscht es würde jemand bei
dir sein.
Du siehst nur einen weg, mit der klinge in deiner Hand, dein Schmerz vergeht.
Die träne, dir langsam von der Wange rutscht und du ohne ein Wort die klinge nutzt.
Hoffst es ist alles bald vorbei die Seele von dem Schmerz und Kummer frei.
Du sinkst jetzt friedlich in das rosa Blumenbeet das unter deinen Füßen weht.
Nun schließt du sanft die Augen zu und träumst ein letztes mal in ewiger ruh.
Von der Liebe und der Zweisamkeit damit die Seele nicht mehr einsam bleibt.
Der letzte Atem aus deinen Munde jetzt geht, über deinen toten Körper schwebt.
Wozu hat dein handeln dich gebracht tot und einsam liegst du jetzt in der kalten Nacht.
Nr. 61
MfG|Thyrael
Ritt der Walküren
So stiegen sie auf ihre geflügelten Rösser,
in schimmernder Rüstung,
die Seelen derer zu leiten,
durch stählern Klinge vom körper entzweit.
Welch epische Schlacht auf vereistem Felde,
der Schnee getränkt vom Blute der Kämpfer,
vollends rosa-rot schimmernd,
im Lichte der steigende Sonne.
Beim Anblick der Walküren,
die Herzen der Nordmänner erstarkten,
voll Liebe und Kampfeswille,
und kannten keine Furcht mehr.
Denn sie wussten,
ihr Tod würde ehrenvoll sein.
Sie schlossen vor langer Zeit,
einen Handel mit ihnen,
dass sie die, die im Kampfe fallen,
zu den Pforten Valhalls führen,
wo sie in Odins großer Halle
auf den anbruch der Götterdämmerung warten.
Nr. 62
kill me
Der Handel boomt, die Klinge blitzt,
jaja kein Witz.
Wie Rosa ist die Himmelsnacht,
da hat uns die Weihnachtliche Liebe angelacht.
Sie fiel und sank und wurde stark,
und schmeckt doch recht delikat.
Delikat, so schmeckt es auch.
Der Fisch der schwimmt doch auch.
Und schwimmt er nicht, dann ist er tot,
und dannach wohl eher rot.
Nr. 63
Dadiman
Hallo Liebe GTE Mitglieder,
Auch ich habe ein Gedicht geschrieben und ich hoffe ihr überfliegt es nicht einfach nur:
Die Klingel läutete angenehm leise,
Am Tor stand die Liebe, in ihrer mystischen Weise,
Nichts Ahnend geleitete ich sie hinein,
Kummer, musste wohl der Grund des Auftauchens sein.
Einen Augenblick nur, schon erzählte sie mir vom Bösen
Genußvoll verletzte es wohl ihr Herz.
Tief trauernd übergab sie mir es, um sich zu lösen,
Es war ein Handel mit einer Rosa Kugel, ganz frei von jeglichem Schmerz.
Nr. 64
Jaron
Unvergänglicher Traum
Der Liebe Nelken
Wunderbar anzuseh´n
Schwerlich sie welken
Im Sturm sie noch steh´n.
Jedem Handel zu teuer,
Wie ein helles Sternenlicht
Brennt das ewige Feuer
Sanfter Meeres weiße Gischt.
Ihrer Mut schärfste Klinge
Jeden Weg sie wird finden,
Die Liebe, Schärfste Schwinge
Nicht im Schatten wird sie schwinden.
Nr. 64
Gerion Thimorn
Ich sag Euch ich bin voll im Bilde,
geht es ums Golde der GTE Gilde.
Stets sind sie da, bei jedem Wandel,
und treiben gar immensen Handel.
Und dennoch lassen Sie sich nicht lumpen,
erheben wir also auf Ihr Wohl den Humpen.
Denn es herrschen nicht nur Ihre Triebe,
schlägt in deren Herzen doch auch Liebe.
Teilen mit uns auch Ihre Kugeln so rosa,
deshalb widme ich Ihnen auch diese Prosa.
Seid froh das ich es nicht auch noch besinge,
so zücktet Ihr dann vielleicht doch die Klinge.
Nr. 65
Seitz85
In meiner Truhe gibts nen rießen Wandel,
wenn ich mit Jemandem der Trader Elite handel,
Meist gehts um Waffen wie die E´wge Klinge,
mit Preisen
bei denen ich glaub´ich spinne
Hoffe mal dass ich euch vom Hocker reiße,
mit dem was ich hier schreib für ne Scheiße!
Mein Charakter strahlt in rosa Farben
und erhoffe mir für meine Mühen milde gaben!
Ich mach jetzt mal weiter in Gw verteilen Hiebe,
und wünsche allen ein schönes Fest der Liebe
Nr. 66
gwhandy
Das Schwert ist eine besondere Klinge,
sie schärft nicht nur die Sinne,
in Guild Wars kann man vieles tun,
aber auch sich mit /sit ausruhn,
dem Trader ist der Handel der liebste Platz,
ab und zu bekommt er auch einmal einen Schatz,
jetzt muss man bald auch wieder gehen,
den GW2 ist zu sehen
als letztes kommen noch die Hiebe
und zwar von Rosa und deren Liebe.
Nr. 67
hosh
Oh Rosa Oh Rosa,
Sieh in Meine Augen,
Sie sind trüb wie das Wasser und leer wie der Krug
- es war Liebe die ich in Ihnen trug.
Du spieltest Handel mit meinem Gemüt - ließest mich wandern auf heißen Kohlen,
all meine Illusionen hast Du mir gestohlen.
Doch dies sei genug - bei allen Göttern,
ich sei verbannt,
und frage weder nach Recht und Verstand.
sieh die Klinge! wie sie blitzt - fauchen durch die Winde ritzt.
Hier und hier schweift dein Blut,
entlädt sich meine ganze Wut,
Schrei um Schrei voller Hast,
schlug ich ein ohne Rast.
alles versummte
- ich spürte das Böse auf meinem Schultern sitzen,
und wusste genau,
dass meine Augen - wieder blitzten.
oh Rosa oh Rosa.
Nr. 68
Dakuro S
Der Nekromant bekommt meine Liebe,
Durch „SS“ werden tödlich die Hiebe.
Der Gegner mit der Obsi-Klinge?
Der mit „Rücksichtslose Hast“ Abginge?
Durch Bots und Tricks getriebene Diebe,
Entsteht beim einen oder anderen die Hassliebe.
Dieses Gedicht, nicht mehr clean, ist gewidmet der Rosa
Es ist geschrieben nach Lyrik, nicht nach Prosa.
Heute ist nicht alle Tage,
Ich komme wieder keine Frage!
Nr. 69
Angels Dead
Rot bekleidet die Leute
die zu löschen haben das Feuer
entstehend durch Armors Beute
zu erhandeln nicht möglich egal wie teuer.
Gemeint ist hier, was keienr der Diebe,
dir nehmen kann auch mit der Klinge,
acuh solltest du stecken in der Schlinge,
ja gemeint ist hier die Liebe.
Nr. 70
[GoD] Tyrael
Des Liebes Klinge
Am Morgen eines schönen Tags
Im ascalon´schen Walde,
Ein Ritter frohen Mutes ritt
Mit seinem Weib Grimalde.
Gar lieblich war ihr Angesicht
Wie trefflich saß ihr Kleid;
Doch Schmerz war dort in Ihr´m Gesicht
Und zeugt von großem Leid!
So rosa wie die Kleidung wart
So weiß war´n ihre Wangen,
Doch zeigts in ihrem Augenlicht
Dort weder Angst noch Bangen!
Der Ritter war kein Edelmann,
Der dort zu Pferde saß;
Mit schneller Klinge brachte er
Den Mann des Weibs ins Gras!
Mit dessen Schwert! Das ward der Hohn
Wurd er derselbst getötet
Von einem Streuner ohne Lohn
Der nun zu Pferde saß!
Doch Rache hatte sie geschworen
Für ihren treuen Mann,
Doch konnt sie warten, und sie tat
Was gar sie selbst gesann:
Kaum ward der Mörder abgestiegen
Und reichte ihr die Hand
Da nahm sie schnell des Klinges Heft
Das Schwert von ihrem Mann!
Sie rammt es in des Mörders Brust
Die Klinge ihrer Liebe
und sah dann zu mit großer Lust,
wie er dort liegen bliebe!
Nr. 71
VanReaper
Da stand ich nun,
in dieser Meute.
Die Klinge schleifte
ich wurde entmannt.
Für sie war ich eine leichte Beute,
doch die Liebe hat ein Feuer entbrannt.
Auge um Auge,
Zahn um Zahn,
ein heftiger Schlag
mein Arm wurde lahm.
der Gedanke, dein Haar,
es entsandte die Wut.
Zerstöre ich,
diese teuflische Brut?
kaum zu glauben,
Kein Handel belebt dich und
dein rosa Kleid
blutbefleckt, meine schöne Maid.
Interpretation:
Wie man erkennt hat ein Mann seine Frau verloren.
Er will sich rächen und riskiert dabei sein Leben.(„ Die Klinge schleifte
ich wurde entmannt.“)
Als er aber wieder an seine Frau denkt, fragt er sich(„Zerstöre ich,
diese teuflische Brut?“) ob er nicht genau so ist wie sie, wenn er sie tötet und seine Frau wird auch nicht wieder lebendig(zitat: „blutbefleckt, meine schöne Maid.“)
Nr. 72
Strike Hellfire
Was Handel nur von Liebe,
sind es die menschlichen triebe?
Ist Sie Rosa oder Rot?
Nein Sie bringt dir doch nur denn Tod!
Denn Schmerz denn du leidest,
der für immer verbleibet,
doch findest du Sie die wahre Liebe,
verbleiben doch nur Narbengewebe.
Klinge Sie wie Hiebe,
fändest du doch nicht wahre Liebe?
Suche weiter und du wirst Sie finden,
dann wird Sie dich auf ewig binden!
Nr. 73
Darki der Gaki
"Wir bitten dich Grenth,
Lass uns hinein in die Uw.
Denn wir suchen die rosa Liebe."
Da sprach der Gott:
"Wenn ihr wollt in mein Reich
So zahlet mir ein Platin gleich"
Dort unten in der kalten Welt
Vieles uns nicht gut gefällt
Deshalb lassen wir fahren die singende Klinge,
Hernieder auf des Bösen Diener
Nun kann der Kriecher dem Tode nicht entrinnen
Wir werden diesen Kampf gewinnen
Ei da fällt sie die rosa Liebe.
Ach verdammt da ist sie weg,
diese gemeinen Ektodiebe!
Nr. 74
Assa Von Krepta
Die Rosa Klinge
Die rosa Kling', sei gesagen,
trägt mit Freud, der große Lord von Hagen.
Mit seiner neuen Klinge ritt er fort,
und geriet in Gefahr, der "Ach so große" Lord.
Geholfen in seinem Glück,
ritt vorbei die Wunderschöne aus Madrid.
Der Dieb konnte seinen Augen nicht trauen!
So lies er ihn in riesen Staunen!
Lord von Hagen nahm die Kling'
und rasierte ihm die Beine *Bling* *Bling*.
So verschwand der Dieb in Rage,
ohne zurück zuholen seine Visage!
Die Wunderschöne aus Madrid,
es war Liebe auf den ersten Blick,
nahm die Leine ihres Pferds,
und wollt los mit ihrem Herz.
Doch bevor sie ritt davon
der Lord küsste sie in großer Faszination.
So ritten sie beide davon,
in ihr Schloss an der hohen Front.
Nach der Trauung in Madrid,
der Lord machte einen nächsten Blick.
Was sah er nur?
Das weiß keiner.
Was wir wissen ist, es war kein schöner Blick,
denn der Lord kam nie wieder nach Madrid.
Nr. 75
Zanick
Nun frage ich dich:
Wofür lohnt es sich noch zu kämpfen?
Den Durst nach Rache, manifestiert in deiner Klinge,
vorbei.
Der Sonnenaufgang wirft einen rosa Schein auf deine Heimat, die zu deinen Füßen darliegt,
in Schutt, in Asche,
vergangen.
"Heuchler!", schreist du der aufgehenden Sonne entgegen,tauschst deine Gedanken, deine Liebe, dein Stolz,
in bedingungslose Hoffnung.
Deine Tränen, niemals verwelkend,
jedoch
geben sie dir neue Kraft, voller Sehnsucht
wartest du auf morgen,
und was ist dann?
Hoffentlch Wandel,
Hoffentlich ein neuer Anfang...
winornot
07.12.2008, 21:57
Ich find nr 53 ganz gut ^^
Artemis D.
07.12.2008, 21:57
Alle Achtung an alle Lyriker ;) sind wirklich sehr gute Gedichte dabei.
LianaShadowstar
07.12.2008, 21:58
Wuaaaaa ^^ na das ist doch mal eine schöne Überraschung ^^
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Aber auf die anderen Gedichte bin ich auch gespannt. :)
Sten cal Dabran
07.12.2008, 22:00
O.O
Ihr unterschlagt dem Leser meines Gedichtes die letzte Zeile
GZ an den Gewinner
BTW:
Nr. 24
Soschautsaus
wählt mich sonst gibt es Hiebe!
:D
Rabentochter
07.12.2008, 22:04
Glückwunsch dem/der GewinnerIn ^^
denkprekariat
07.12.2008, 22:13
Mensch, ich hab in meinem "Handel" vergessen -.-
Ist glaub ich von der Thematik ehh irgendwie anders als die meisten andern geworden XD
Naja, GZ den Gewinnern.
Soschautsaus
07.12.2008, 22:15
BTW:
:D
ja und ich hab nicht mal gewonnen :(
GTE Gilde
07.12.2008, 22:16
Hier noch ein Unbekanntes Werk, das per Email eingeschickt wurde... Leider steht nicht dazu welcher User aus diesem Forum sich dahinter verbirgt... :( Zeugt es doch von so viel Kreativität und besonders da es uns 7mal geschickt wurde... Drei Wörter richtig zu schreiben ist ja auch wirklich schwierig...
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
FUCK OF GTE!
Rabentochter
07.12.2008, 22:17
Mensch, ich hab in meinem "Handel" vergessen -.-
Hatte ich auch nicht drin XD Glaub bei mir lags aber eher dran dass es sich ned gereimt hat ^^
edit: Was denn XD Das Gedicht Fuck Off is doch geil XD
gz an den/die gewinner(in) naja 66 ^^ aber sind echt gute gedichte dabei und auf 5 minuten kann ein gedicht ja nicht platz 1 sein :D::D::D
Elbenblut
07.12.2008, 22:18
da ist wohl jemand am dichten verzweifelt :yikes:
Rabentochter
07.12.2008, 22:21
gz an den/die gewinner(in) naja 66 ^^ aber sind echt gute gedichte dabei und auf 5 minuten kann ein gedicht ja nicht platz 1 sein :D::D::D
66 heißt doch nur, dass du als 66ster dein Gedicht eingeschickt hast ^^
TheMajor1337
07.12.2008, 22:25
glückwunsch an den gewinner :)
Assa Von Krepta
07.12.2008, 22:46
So ich hab mir jetzt mal schnell ein Gedicht für dich einfallen lassen Gewinner/in^^:
Herzlichen Glückwunsch du Gewinner
Nun wird jeder kennen deinen Namen,
drum sei glücklich du kleiner Spinner ;-)
nach dein Gedicht wird jetzt jeder fragen.
Wenn du hilfe brauchst um zu teilen dein Gewinn,
gibs kein Bonsen, ich glaub ich spinn -.-!
Sondern komm zu mir :D
denn auf meiner Truhe steht ne' 4 -.-
Oder werd glücklich ohne mich :D
, denn dort is dein Schreibtisch
'fürn Gedicht ;)
Herzlichen Glühstrumpf ;)
Todesengel.
Achja was ich noch anfügen will,
jetz ist's vorbei mit dem dichten,
denn ich geh jetz gucken den Film "Kill Bill".
Boah, ich glaub es hackt,
Wenn ich so weiter mache,
werd ich noch ganz abgef*c*t.
Denn diese Sache,
Ach kein bock mehr :-D
sonst werd ich noch Verrückt, wie son dummes Stück *-*
-> ich sollts echt lassen -.-
Punkt aus Ende!
MfG|Thyrael
07.12.2008, 22:53
in dem "FUCK OF GTE" fehlen aber irgendwie alle 4worte....
naja, dafür reimt es sich richtig gut (nicht so wie in meinem gedicht wo ichn freies reimschema gewählt habe (also garkeine reime xD))
denn auf meiner Truhe steht ne' 4 -.-
.
Lieber Todesengel vielen Dank für deine Mühn,
Ich würd dich gern für deine Arbeit rühm´n.
Doch leider peil ich nicht die Zeile mit der 4,
wenn du mich aufklärst dank ich dir. :cheers:
PS: Wie wärs wenn der Thread nur reimend fortgesetzt wird? :D
[GTE] oldsQL
07.12.2008, 22:55
gz
Herzlichen Glückwunsch, haste verdient :)
#24 fand ich auch toll :D
TheMajor1337
07.12.2008, 22:58
erm darf man denn erfahren welche 8 gedichte es in die engere wahl geschafft haben? würde mich echt interessieren, tolle sachen dabei
denkprekariat
07.12.2008, 22:59
PS: Wie wärs wenn der Thread nur reimend fortgesetzt wird?
Die Idee ist geistig schlicht,
denn wenn sich jeder reimend hier erbricht,
sind man vor lauter Dichterskunst,
die wahren Künstler nicht
Assa Von Krepta
07.12.2008, 23:02
Dein Spektrum an reimen ist echt spektakulär,
natürlich erklär ichs däär,
Also die 4 ist die Platinzahl von mir.
Sie ist leider nich wirklich richtig..
aber das ist ja unwichtig xD
In wahreit hab ich 66 P
Das ist ganzschön viel ixDeeh (xD)
Natürlich nicht zu vergessen meine Ekken
Die kann ich auch nicht verstecken.
Aber trotzdem gibs keinen bonsen, ich glaub ich spinn -.-!
denn auf meiner Truhe steht ne 4 ;-)
P.S: Wenn ja werd ich ja noch wirr, mit der 4ieer XD
Geh mal lieber wieder Kill Bill gucken!:nod::D
Bitte bitte bitte, wir haben tagelang die Gedichte rauf und runter gelesen *lies*!
Keine Reime mehr :D
Assa Von Krepta
07.12.2008, 23:07
Eigentlich musste ich nur ein Reim finden und nich kill bill gucken^^
Ach Dammisch, jetz fällt mir nix mehr zu reimen ein... Naja wass solls, ich beiß mir ja nicht gleich ins "Bein" oO
VanReaper
07.12.2008, 23:10
nice nice das gedicht war sicher kein shice.
ich glaub nicht was ich da lese
fuck off schreibt man klein.
ein kleines kind muss es sein!
Assa Von Krepta
07.12.2008, 23:10
Bitte bitte bitte, wir haben tagelang die Gedichte rauf und runter gelesen *lies*!
Keine Reime mehr :D
Nagut, dann werd ich dir jetzt das Gemüt ersparen,
trotzdem MUSST du erfahren,
reimen tu ich gern,
dagegen kannst du dich nicht währn ;-)
Aber ich werd mal lieb sein und dir gehorchen
deshalb hör ich jetz auf und werd nicht mehr nach Reimen forschen.
Aber wenn mir ein Reim einfach so entspringt,
darfst du mich nicht umbringen, nur wenns dir gelingt ;-)
Ein Reim, ist was schönes,
aber man sollte es nicht übertreiben,
denn dann hats was obszönes...
Abser es macht irgendwie Spaß so zu dichten,
deshalb Sorry, du musst mich vernichten xD
muahhaha xD *weglauf*:cheers:
GorillazZz
07.12.2008, 23:12
erm darf man denn erfahren welche 8 gedichte es in die engere wahl geschafft haben? würde mich echt interessieren, tolle sachen dabei
Würde mich auch interessieren...
Allgemein: Sind richtig gute dabei! Da kann ich durchaus verstehen, dass euch die Auswahl nicht sehr leicht fiel.
Gz an den Gewinner/die Gewinnerin!
Assa Von Krepta
07.12.2008, 23:23
GTE zu ärgern macht Spaß!
3 Whisps ingame auf einmal, als hätt ich genommen Gras.
Und jetzt so zu reimen,
naja ich wachse aus meinen Keimen =)
Doch ihr müsst doch sagen, das ich besser bin als "Fuck of GTE"
das ist doch ehrlich ein riesen WehWeh.
Nun Diabolical, Asgarad, Aloe und Valor,
ich hoffe das ist nicht zu ein großer Horror ;-)
7 Spamm-Nachrichten mit "fuck of GTE"
ist glaub ich schlimmer, als dieses WehWeh :D
Ich will nicht bescheiden sein, aber ich bin nicht schlecht
um zu dichten für euch in meinem Bett :D
Denn ich muss gleich off,
ja es tut mir leid,
ihr seid mich los
in so einer kurzen Zeit =(
Rabentochter
08.12.2008, 05:06
Assa deine Reime sind... Hm... ^^
Don Dehzad
08.12.2008, 07:15
Bei der 29 sollte es nicht Wal sondern Egal heißen -.-
Gz an den Gewinner.
congratz auch von mir.
ich bin das letzte gedicht? liegt wahrscheinlich daran, dass ich es um 23.58 oder 59 abgeschickt habe xD.
hab ne weile dran geschrieben, allerdings angefangen abzutippen oder mir gedanken zu machen wie ichs formatiere, hmmm... so etwa 23.53?
:censored: ging mir der puls^^
ps: bin auch für die engeren 8
FUCK OF GTE!
Das find ich ziemlich arm, sowas einzureichen. Und übrigens auch ziemlich unfair, weil es offensichtlich ist, wie viel Mühe sich GTE mit dem Contest
gemacht hat.
Außerdem GZ an den/die Gewinner/in.
Amalia Fanya
08.12.2008, 13:04
mich würd mal interessieren warum meins nicht dabei ist :(
Assa Von Krepta
08.12.2008, 17:27
Assa deine Reime sind... Hm... ^^
I know -.-
Am besten immer Lesebestätigung anfordern!
Maria Ruderoff
08.12.2008, 17:59
Ein wirkliches schönes Gedicht und würdiger Sieger. :)
GTE Gilde
08.12.2008, 19:30
Schreib mir wann und wohin du es geschickt hast und ich gucke nach... Vielleicht habe ich deine einfach vergessen mit aufzulisten... :spec:
Feli-Chan
11.12.2008, 00:46
Hab das Gewinner-Gedicht erst jetzt gelesen, aber es gefällt mir richtig gut! :) :thumb:
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.