PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkel-, Schatten-, Lichtschaden? Oder wie?

HoPi`
20.05.2005, 06:41
Moin Mädels :)

Bin mit meinem Necro nun endlich auf Level 12 angelangt... aber was ich mich frage: es gibt ja unterschiedliche Stäbe und Knüppel. Im Moment habe ich da max. 6-9 Schaden-Exemplare gesehen. Die teilen sich dann in Schatten-, Licht- und sonstwasschaden. Wo ist da der Unterschied? Ist das überhaupt wichtig? Und wann krieg ich denn endlich mal 'nen Prügel, der mehr als 9 Schaden macht (pendel z.Zt. zwischen Alt-Ascalon, Regentental und Pikenplatz/Bresche und erledige die Quests)?

Und noch was anderes: mit welcher Waffengattung statte ich meinen Necro am besten aus? Kann ich dem auch 'nen 11-17 Hammer in die Hand drücken, um mehr auszuteilen? Oder 'n Bogen, der keine Beherrschung erfordert (um auf Distanz zu kämpfen)?

Sophitia Alena
20.05.2005, 10:11
Original geschrieben von HoPi`
Moin Mädels :)

Und noch was anderes: mit welcher Waffengattung statte ich meinen Necro am besten aus? Kann ich dem auch 'nen 11-17 Hammer in die Hand drücken, um mehr auszuteilen? Oder 'n Bogen, der keine Beherrschung erfordert (um auf Distanz zu kämpfen)?

Ich habe die ganze Zeit (bin aber gerade mal Level 8 Ne/Me) auch mit nem Knüppel mit Schattenschaden (oder so) 5-9 gekämpft. Mit dem Item in der 2ten Hand habe ich dann noch Energie und Verteidigung erhöht.

Die Kombination habe ich immer noch im Nahkampf, aber erst mal gehe ich jetzt mit einem Bogen auf die Gegner los. Ich kann damit aus größerer Entfernung angreifen als die bisherigen Gegner zaubern können und kann damit jedes Mal 8-15 Schaden machen. Somit sind die Gegner schon etwas geschwächt, wenn sie mir Nahe kommen. Wenn SIe dann auf mich los gehen, gibt's erst mal nen Parasit, und dann die Vampire-Skills. Im Moment funktioniert das recht gut.

Die Sophie

Baali
20.05.2005, 11:34
Moin,

Normalerweise kannst du jede Waffe Tragen, die keine Vorraussetzungen hat. Hab mit Meinen auch ein Schwert für den Nahkampf, da ich damit mehr Schaden mache.

Starfox
21.05.2005, 21:08
Soweit ich weiß, teilt sich das halt auf die Gegner auf. Soll heißen

Schattenschaden -> Doppelter Schaden bei heiligen Viechern
Lichtschaden -> Doppelter Schaden bei Untoten
etc.

Ansonsten mach den Fort-Ranik Quest, dann kommen auch bessere Stäbe. Hab' letztens einen mit 8-12 beim Händler verscherbelt weil ich mit dem nichts anfangen konnte (Hab ein Schwert wg 2.Klasse K)

HoPi`
23.05.2005, 10:42
Danke für die Hinweise... ich glaub, ich werd mich mal mit den Waffenslots auseinandersetzen. Hab noch 'n hübsches Schwert im Gepäck, das ich eigentlich für 'nen evt. neuen Krieger-Char benutzen wollte, aber im Nahkampf hat mein Necro bestimmt Bock da drauf :D

Trollchen
24.05.2005, 00:58
Ich persönlich ziehe halt die netten Extras auf einem Einhandstab und einem Artefakt in der anderen Hand (Energie etc.) einem etwas besseren Waffenschaden vor und in den Nahkampf geh ich freiwillig nie (als Necro / Mönch nicht so gesund / sinnig - ich brauche zwar Leichen, aber meine eigene nutzt mir wenig ;) ).

Kommt halt auch viel auf die Skillung an, ob und inwieweit sowas Sinn macht - ich hab wenig auf Blutmagie (sehr Todesmagielastig geskillt) und um Schaden zu machen hab ich Sprüche, Untote und Söldner dabei...

Welche Schadensart die Stäbe machen ist mir dabei echt reichlich egal, hab die wie gesagt mehr wegen der Stats drumrum und für jeden Gegnertyp (wegen evt. spezieller Empfindlichkeiten) einen eigenen Waffensatz ? Wäre mir zu stressig...

Vorteil Einhandwaffe: Man kann noch ein Artefakt in die zweite Hand nehmen und die Möglichkeit auf zwei Gegenständen Extras zu sammeln ist eigentlich fast immer besser, als die Boni einer Zweihandwaffe (womit ein Bogen für mich halt auch ausscheidet - und Nahkampf käme für mich eh nicht in Betracht)

Nopsi
24.05.2005, 11:39
dito,

habe auch ne 1hand waffe + artefakt in der zweiten.

es gibt auch 1 hand waffen die fernkampf machen....

Ginot
24.05.2005, 12:56
Fette Knüppel (erfordern Blutmagie..) gibt es auf jeden Fall.

Hab für mich einen Einhand mit 10-19 + Zusatzatributen und nen Einhand 10-20 + Zusatz im Einsatz.

Hab aber schon ein paar Std. gesucht bis so was mal droppt.

Dathknight
28.05.2005, 18:05
man ihr hab tolle waffen bin lvl 20 und mein stab hab ich seit alt-ascalon 2-3 dmg :blush: (ok +20% wegen angepasst) & -67% angrifsgeschwindigkeit :eek:
ABER +20 hp :p :D dazu n clausius oder wie die dinger heisses +10 energie und 20& warscheinlichkeit auf beschleunigte skill aufladung
aso der "stock" braucht 4 ilisionsmage bin aber N/ELE :rolleyes:

Shark#34
02.06.2005, 10:22
hmm also ist es besser wenn ich meine 2 handwafe (stab) gegen eine 1handwaffe + zusatz ausstatte (N/W) da meinst ja sowieso aus der ferne angreift:thu

Cadrach
13.06.2005, 16:51
hmm hab da auch noch nen paar fragen zu

1.gibt es später noch nec 1h stäbe die 11-22 schattenschaden machen ?
hab bisher nut kälte und dunkelschaden gefunden...

2. weis einer wieso ich an einem sandlindwurm mal mit dem dunkelchaden mehr dam mache und mal mit dem kältedam ?
beide waffen haben gleicher werte !

hab jeweils 3 würmer mit colddam beschoßen und dann 3 würmer mit dunkel ! mal ist dunkelschaden höher und mal ist der colddam höher...
darf doch eigendlich nicht sein , einer der beiden müste doch stärker wirken.

MooJoo
14.06.2005, 14:12
...vielleicht gibt es andere Faktoren die darauf wirken.
(wie zB Raserei (doppelter DMG)) und der Grund Schaden gleichbleibt.

Starfox
14.06.2005, 14:36
Ich schätze mal, dass du einfach mal mehr Glück mit Treffern hast und mal weniger ...

Checkanas
15.06.2005, 18:02
Ich hab n netten Cestus mit Todesmagie, den ich leider noch ned benutzen kann in Gold:

11-22
9% verbesserte Wirkgeschwindigkeit
+4 Energy
einhand

und 2t hand, was ich aber auch noch ned richtig verwenden kann da Blutmagie 12 sein muss:

Götzenbild
12 energy
+8 rüstung gg ele
Leben +20

tja muss noch n bissl warten bis ich das verwenden kann ^^
Aber ich skille todesmagie, deswegen muss ich das geile teil eh verkaufen. :wink:

Cadrach
15.06.2005, 19:44
aber nochmals zu meiner frage

gibts später noch nec stäbe mit schattenschaden ?
oder gibts die überhaupt?
und ich mein nicht dunkelschaden