PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Teilcontest des GTE Gilden Adventskalenders

GTE Gilde
10.12.2008, 02:07
Willkommen zum 9. Teilconstest der insgesamt 23.

Heute hätte es fast keinen Contest so früh am Tag gegeben… ;)
Bin um 22:30 Uhr in meinen Bett beim fernsehen eingeschlafen, kurz nachdem eine Freundin gegangen ist…
Erst der Anruf eines Freundes um 00:45 Uhr ob ich noch mit zu einer Party komme hat mich aufgeweckt…

So jetzt aber kurz noch mal konzentrieren (was ich heute schon den ganzen Tag nicht konnte) und den Contest posten (also bitte keine Belehrungen über meine miese Rechtschreibung) ;)…

Diesmal sind wieder alle Knobelfreunde und die es wollen gefragt…
Rätsel sind doch echt was schönes, jeder kann mitmachen und sie sind sogar noch gut für euer Gehirn, nicht so wie dieses pöse Spiel… ;)

Diesmal ist es kein unlösbares ich liebe meine Dolche so sehr Rätsel, sondern eines von der „normalen“ Art… ;)
Also los, frönt alle den Ratespaß…

Zwei Agenten beobachten einen Stützpunkt der Mafia. Ziel ist es, das Losungswort zu erfahren, und sich so als getarnte Ermittler einzuschleichen.

Also beobachten sie die Wachposten am Eingang sowie Ankommende.

Als der erste "Besucher" kommt, sagt der Wachposten an der Tür "1", darauf antwortet der Gast mit "4".
Beim zweiten Gast sagt der Wächter "2", die Antwort ist wieder "4". Beim dritten Gast frägt der Wächter "3?" - Antwort wiederum "4". Auch beim vierten Gast: Frage "4?" - Antwort: "4!". Tja, und, was will man da noch groß erzählen, beim fünften Gast wiederholt sich das Ganze: "5?" - "4!".

Nun, der eine der Agenten war sich dann schon ein wenig zu sicher, startet den Selbstversuch, und wird gefragt "6?". Zuversichtlich antwortet er mit "4!", Zugang findet er jedoch nicht ins Gebäude, sondern eine Kugel in seinen Kopf.

Der verbleibende Agent beobachtet die weiteren Besucher, die Nummer 7 gibt als Anwort ein "6!"; Besucher Nr. 8,9 und 10 antworten wieder mit "4!".

Nun probiert auch der zweite Agent sein Glück, und wird tatsächlich gefragt "11?" - Wie sollte er antworten?

Spielregeln:

Verhaltensregeln
Diesmal darf niemand seine Lösung hier in den Thread oder sonst wo hier ins Forum stellen oder öffentlich über die Lösung rätseln (wer das tut wird von diesem Contest ausgeschlossen)…
Jeder soll auf sich gestellt die Lösung finden und nicht einfach durch Copy+ Paste abpinseln… Also strengt eure grauen Zellen mal selbst an, schaden wird es auf jeden Fall nicht (und am Ende erhaltet ihr vielleicht sogar eine Belohnung)…

Auch möchten wir hier keinen Flame etc. Beitrag sehen, ich bitte euch davon Abstand zu nehmen... Konstruktive Kritik (neutral formuliert) nehmen wir dagegen gerne entgegen...

Der Gewinner steht fest:

waddee

Der Gewinner wurde mittels dem Excel Zufallszahl-Befehl ermittelt. Nach dem wir nochmals alle Einsendungen sortiert hatten, kamen wir auf 65 richtige Einsendungen. Die erste Zahl die die Formel ausspuckte war 43. 43 war/ist die Nummer von waddee. Somit ist er der glückliche Gewinner und darf sich bald den Preis abholen.

1. Wo soll ich meine Lösung einreichen?
Schickt eure (hoffentlich richtige) Lösung zum Rätsel per PN an unseren Gilden-Account: GTE Gilde (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=83619),
an unsere Accounts -={Blacky}=- (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=35303) (sollte das Postfach des Gilden Account voll sein bitte Blacky die Antwort schreiben, da er als Moderator über ein viel größeres Postfach verfügt) oder Salia de Medici (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=53923)
oder an die Email-Adresse: germantradeelite@web.de

2. Wie lange habe ich Zeit?
Bis heute (10.12) um 23:59:59 Uhr

3. Wann gibt’s die Auflösung?
Wenn der Contest zuende ist, also morgen nach Mitternacht.

4. Wer wählt den Gewinner aus?
Diesmal wirklich der Zufall, vorausgesetzt ihr habt die richtige Lösung an uns versendet…

Darf ich meine Lösung die ich schon eingesendet habe noch mal korrigieren?
Ja und zwar einmal...
Doch zählt dann nur noch eure korrigierte Version, die andere wird einfach nicht mehr beachtet, deswegen überlegt gut ob ihr eine weitere mögliche Lösung einsenden wollt oder lieber bei eurer ersten Lösung bleibt...

5. Wann erfolgt die Bekanntgabe des Gewinners?
Am 11.12 im Laufe des Tages oder eben am 12.12…
Der Gewinner wird per PN von uns benachrichtigt und im Thread bekannt gegeben.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, scheut euch nicht diese hier oder PN an uns zu stellen...
Oder seht in den allgemeinen Thread zum Event (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=616209) rein, vielleicht wurden dort eure Fragen schon beantwortet...

Viel Spaß und Glück, wünsch die GTE Gilde

Übrigens schlaft gut, dass mache ich nämlich jetzt auch...

Antiversum
10.12.2008, 05:26
Heute hätte es fast keinen Contest so früh am Tag gegeben… ;)
Bin um 22:30 Uhr in meinen Bett beim fernsehen eingeschlafen, kurz nachdem eine Freundin gegangen ist…
Erst der Anruf eines Freundes um 00:45 Uhr ob ich noch mit zu einer Party komme hat mich aufgeweckt…
Epic Fail!

Diesmal sind wieder alle Knobelfreunde und die es wollen gefragt…
Rätsel sind doch echt was schönes, jeder kann mitmachen und sie sind sogar noch gut für euer Gehirn, nicht so wie dieses pöse Spiel… ;)
Und meins nicht? QQ

Diesmal ist es kein unlösbares ich liebe meine Dolche so sehr Rätsel, sondern eines von der „normalen“ Art… ;)
Also los, frönt alle den Ratespaß…
Wtf. Ich glaub es hackt!

Übrigens schlaft gut, dass mache ich nämlich jetzt auch...
Yoyo. Muss um kurz nach 5 raus und der olle Typ über mir singt wieder bis 1.00. Mahlzeit :|-|

GorillazZz
10.12.2008, 05:48
Juhu, endlich wieder was, wo ich teilnehmen kann. :)

Santana Beowulf
10.12.2008, 09:23
So, hab meine Lösung eben eingeschickt, hoffe das sie richtig ist.

Amcik True Star
10.12.2008, 09:24
Abgeschickt :D

Komisches Rätsel :P

gulasch.suppe
10.12.2008, 10:19
abgeschickt, und ka obs richtig ist ^^

skill hunter
10.12.2008, 10:29
hehe mein erstes mal bei son nem contest :)
hoffe meine lösung war richtisch :thumb:

nochmal alles genau durchlesen :coffee:

greetz Hunter

Zanick
10.12.2008, 10:58
uiuiui... wieder was für die birne^^.
arbeitet ihr zufällig mit einem namhaften acetylsalicylsäure-produzent zusammen?^^
ich mein von euern rätzeln krieg ich kopfschmerzen ;)

der agent sollte rufen: "polizei, wir haben das gebäude umstellt! kommen sie mit erhobenen händen heraus!" oder james bond anrufen. xDDD
naja ich versuch mich trotzdem mal daran.

Florimel
10.12.2008, 11:38
Jaja, Mathe LK gehabt. Kann aber auch ein Fluch sein, wenn man sich da zu sehr in Formeln verrennt... ^^

Btw: Nettes Rätsel. Die gefallen mir sowieso irgendwie besser als irgendwelche Fotos von ingame Schuhen, die sowieso jeder zweite hat ^^

Rabentochter
10.12.2008, 12:01
Is ein nettes Rätsel :D Um die Ecke denken ftw ^^

Syr Patrick
10.12.2008, 13:27
arbeitet ihr zufällig mit einem namhaften acetylsalicylsäure-produzent zusammen?^^

der agent sollte rufen: "polizei, wir haben das gebäude umstellt! kommen sie mit erhobenen händen heraus!" oder james bond anrufen. xDDD
naja ich versuch mich trotzdem mal daran.

Aspirin bekommst auch in der Apotheke, dafür brauchts keinen Experten.

PS: James Bond anrufen ist sinnlos, der schießt die alle tot und man hat nix mehr zu befragen.

Oxxit
10.12.2008, 13:40
Cooles Rätsel! :thumb:

GTE Gilde
10.12.2008, 13:51

Bayer wollte uns nicht Sponsorn

btw:
http://www.wartower.de/forum/album.php?albumid=206&pictureid=885 :P

Mystica
10.12.2008, 14:12
Epic Fail!

Und meins nicht? QQ

Wtf. Ich glaub es hackt!

http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/leberwurst.jpg

:) :cheers:

chingching
10.12.2008, 14:35
Also das ist ja mal wirklich einfach^^.

/pickme lol

haldaron hlaren
10.12.2008, 15:20
hmmm.
kann man annehmen, dass alle mafiosi mit ihren antworten reinkommen, oder wird von denen auch jm erschossen?

Rabentochter
10.12.2008, 15:26
hmmm.
kann man annehmen, dass alle mafiosi mit ihren antworten reinkommen, oder wird von denen auch jm erschossen?

Die kommen alle rein ^^

Antiversum
10.12.2008, 15:35
:) :cheers:

Pass auf, was du sagst, sonst kick ich dich aus der Gilde! :p

Mystica
10.12.2008, 16:32
Pass auf, was du sagst, sonst kick ich dich aus der Gilde! :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsdelikt :(

Salia de Medici
10.12.2008, 16:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Amtsdelikt :(
Keine Angst...
Dann lade ich dich wieder in die Gilde ein... :nice:

Zum Rätsel: Ein paar richtige Antworten sind schon angekommen... :cool:

Sten cal Dabran
10.12.2008, 16:54
Juhu, ein Rätsel dass ich (hoffentlich) richtig gelöst habe.

AnoN!m
10.12.2008, 17:06
da ich absolut kP habe wie das gehen soll,
hab ich einfach ma augen zu gemacht und das gewählt worauf ich mit dem finger gezeigt habe^^

Choice
10.12.2008, 17:08
Hm, alles andere als meine Lösung hat für mich irgendwie keinen Sinn gemacht...
Aber das wäre dann wohl zu einfach gewesen...
Ich glaube meins ist falsch :(

Lychee
10.12.2008, 17:43
Kenne das Rätsel schon in einer schwierigeren Form. Daher war es für mich kein Problem :)

Entusio
10.12.2008, 18:26
das rätsel ist wenn man es mal verstanden hat recht einfach:wink:
man muss einfach um die ecke denken und sich nicht nur auf die zahl an sich konzentrieren*tipp geb aber nichts verrat*

Melman
10.12.2008, 18:47
Wie viele Nachkommastellen habt ihr denn in eurer Lösung ? :D

Entusio
10.12.2008, 18:57
Nachkommastellen*umschau*
Also man muss nicht die wurzel der zahl mal 27 nehmen und dann das geteilt durch 54.( zahlen frei erfunden)
es ist viel einfacher wenn man es aufschreibt und dann nochmal die zahlen anguckt. man muss auch nicht die mathematischen "hintergründe" a la primzahl oder wurzel etc wissen.

Melman
10.12.2008, 19:19
Ach ne , ganz normale Zahlenreihe die nicht mathematisch, sondern auch logisch lösbar ist hoffe ich...

Rabentochter
10.12.2008, 19:26
es ist viel einfacher wenn man es aufschreibt und dann nochmal die zahlen anguckt. man muss auch nicht die mathematischen "hintergründe" a la primzahl oder wurzel etc wissen.

Wie wärs wenn du gleich die Lösung verrätst? Oo

haldaron hlaren
10.12.2008, 20:22
Wie wärs wenn du gleich die Lösung verrätst? Oo

darauf dass man das rätsel nich mit irgendner formel lösen muss, kommt man denk ich auch ohne den tipp von entusio, also bleib mal locker^^

Shika Tashi
10.12.2008, 20:50
mal ne frage , liegt die Leiche des Agenten für die Nummer 7 sichtbar rum ?

Choice
10.12.2008, 20:56
Da steht jedenfalls nicht, dass die weggeräumt wurde^^

Knolle
10.12.2008, 20:57
mal ne frage , liegt die Leiche des Agenten für die Nummer 7 sichtbar rum ?

also das hab ich mich auch gefragt aber wenn dus gelöst hast, erscheint dir diese frage schwachsinnig xD

btw, die lösung ist die quersumme des farbcodes des eiszapfen über dem "t" von wartower, oben links

wenn das richtig ist, dann ess ich nen keks cO

Shika Tashi
10.12.2008, 20:58
oh mann ich denk zu mathematisch ... fragt mich bitte nicht welche absolut gestörten Terme ich schon durchprobiert habe ;)

Zanick
10.12.2008, 21:00
ok hier mal die formel:
pi mal daumen + lieblingsessen von agent nummer 2 (minus schuhgröße vom türsteher!) : die anzahl der verbeibenden kugeln im magazin², einmal kräftig geschüttelt, nicht gerührt (also doch!) - 1337. den rest könnt ihr auch so.
kleiner tipp, für die die nicht weiterkommen: rechnen geht leichter mit 16 taschenrechnern.
wer zu spät kommt, mahlt zu spät.
allen andern viel glück.
btw ich wil jetzt endlich meine aspirin!

Jack Bomber
10.12.2008, 21:18
also ich habe mir mal sagen lassen 42 ist DIE antwort :D

p.s.:http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Isara
11.12.2008, 12:51
Oh man das ist voll fies^^ Heut morgen kam mir die Idee, und ich konnte das Rätsel lösen :(

Elbenblut
11.12.2008, 13:06
Da hier noch nichts dazu steht....ist die Lösung 6?

Guardian80
11.12.2008, 13:14
Würd ich nicht sagen. Die Lösung ist ne Zahl zwischen 2 und 4. ;)

blubbellord
11.12.2008, 13:22
Also doch PI^^

oder e??

Q@$$€LM@$$€L
11.12.2008, 13:31
Wer hat jetzt gewonnen? :D

-Sicc-
11.12.2008, 14:26
..da kann anscheinend jemand länger schlafen als ich oO

Das is schon ne Kunst :D

Isara
11.12.2008, 14:42
Die Lösung ist 3.

Nehmt die Anzahl der Buchstaben von den gefragten Zahlen. Das muss als Anwort gegeben werden.

Eins = 4
Zwei = 4
Drei = 4
Vier = 4
Fünf = 4
Sechs = 5 !
Sieben = 6
Acht = 4
Neun = 4
Zehn = 4
Elf = (!) 3 (!)

*heul* das mir das nicht früher eingefallen ist.

talianna
11.12.2008, 14:55
Jo. Das Rätsel hätte man aber ein Stück komplizierter stellen können...

Der erste geht hin: "28?" - "14!", der zweite geht hin: "16?"-"8!" usw^^

:angel:

Oxxit
11.12.2008, 15:01
Eigentlich hätten die Zahlen so lauten müssen:

3 3 3 7 6 3 5 4 4 5 - na, was kommt dann bei 11? (Die Antwort wäre 6)

Rabentochter
11.12.2008, 15:05
Jo. Das Rätsel hätte man aber ein Stück komplizierter stellen können...

Der erste geht hin: "28?" - "14!", der zweite geht hin: "16?"-"8!" usw^^

:angel:

Ja so kenn ich das auch ^^

@ Oxxit: Q.Q... nicht alles ist logisch lösbar... Q.Q Jetzt hab ich nicht die richtige Lösung weil ich nicht um die Ecke denken kann. XD (achtung Ironie :rolleyes: )

Vasagralem
11.12.2008, 15:16
Eigentlich hätten die Zahlen so lauten müssen:

3 3 3 7 6 3 5 4 4 5 - na, was kommt dann bei 11? (Die Antwort wäre 6)

Nicht jeder Mafiosi ist automatisch Italiener. Zudem hätten diese den Agenten nicht gleich erschossen, sondern erst verhört und ihm danach ein paar gut sitzende, wasserdichte Schuhe verpasst.

Florimel
11.12.2008, 15:40
Ganz ehrlich? Dass die Zahlen eigentlich italienisch sein sollten, hatte ich aber auch kurz drüber nachgedacht, als ich die Lösung hatte.

Rabentochter
11.12.2008, 16:12
Und was wenns ne Russenmafia is? *G* Oder Yakuza? XD

Syr Patrick
11.12.2008, 17:49
Oder die Drogenmafia in Venezuela^^

Dann wäre das glaub ich Spanisch

GTE Gilde
11.12.2008, 20:00
Der Gewinner steht fest:

waddee

Der Gewinner wurde mittels dem Excel Zufallszahl-Befehl ermittelt. Nach dem wir nochmals alle Einsendungen sortiert hatten, kamen wir auf 65 richtige Einsendungen. Die erste Zahl die die Formel ausspuckte war 43. 43 war/ist die Nummer von waddee. Somit ist er der glückliche Gewinner und darf sich bald den Preis abholen.

Glückwunsch

Isara
11.12.2008, 20:05
Herzlichen GLückwunsch

ist jetzt 3 die Antwort oder nicht?

GTE Gilde
11.12.2008, 20:09
ist jetzt 3 die Antwort oder nicht?

Ja 3 ist richtig

waddee
11.12.2008, 23:43
JUHU!!!

Das erste Mal überhaupt dass ich was gewonnen habe:)

Vielen Dank GTE!!!

Mystica
12.12.2008, 00:06
Herzlichen Glückwunsch :)

Feli-Chan
12.12.2008, 01:28
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Rabentochter
12.12.2008, 04:51
Herzlichen Glückwunsch waddee :D

Santana Beowulf
12.12.2008, 07:04