Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Teilcontest des GTE Gilden Adventskalenders
Salia de Medici
19.12.2008, 02:37
Willkommen zum 18. Teilconstest der insgesamt 23.
Heute gibt’s wieder ein kleines Rätsel, diesmal ein selbst gemachtes Kreuzworträtsel von Now Diabolical…
Leider weiß ich nicht wie ich es von Word auf ein Grafikprogramm kopieren kann, um es dann auf einer Seite hochladen zu können… Aber egal, ein Anhang im Wordformat geht bestimmt auch…
Zu den Regeln, bitte beantwortet alle 30 Fragen und schickt die gesamten Lösungen + das Lösungswort per PN an uns… Vielen Dank
Spielregeln:
Verhaltensregeln
Diesmal darf niemand seine Lösung hier in den Thread oder sonst wo hier ins Forum stellen oder öffentlich über die Lösung rätseln (wer das tut wird von diesem Contest ausgeschlossen)…
Jeder soll auf sich gestellt die Lösung finden und nicht einfach durch Copy+ Paste abpinseln… Also strengt eure grauen Zellen mal selbst an, schaden wird es auf jeden Fall nicht (und am Ende erhaltet ihr vielleicht sogar eine Belohnung)…
Auch möchten wir hier keinen Flame etc. Beitrag sehen, ich bitte euch davon Abstand zu nehmen... Konstruktive Kritik (neutral formuliert) nehmen wir dagegen gerne entgegen...
1. Wo soll ich meine Lösung einreichen?
Schickt eure (hoffentlich richtige) Lösung zum Rätsel per PN an unseren Gilden-Account: GTE Gilde (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=83619),
an unsere Accounts -={Blacky}=- (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=35303) (sollte das Postfach des Gilden Account voll sein bitte Blacky die Antwort schreiben, da er als Moderator über ein viel größeres Postfach verfügt) oder Salia de Medici (http://www.wartower.de/forum/private.php?do=newpm&u=53923)
oder an die Email-Adresse: germantradeelite@web.de
2. Wie lange habe ich Zeit?
Bis heute (19.12) um 23:59:59 Uhr
3. Wann gibt’s die Auflösung?
Wenn der Contest zu Ende ist, also morgen nach Mitternacht.
4. Wer wählt den Gewinner aus?
Diesmal wirklich der Zufall, vorausgesetzt ihr habt die richtige Lösung an uns versendet…
Darf ich meine Lösung die ich schon eingesendet habe noch mal korrigieren?
Ja und zwar einmal...
Doch zählt dann nur noch eure korrigierte Version, die andere wird einfach nicht mehr beachtet, deswegen überlegt gut ob ihr eine weitere mögliche Lösung einsenden wollt oder lieber bei eurer ersten Lösung bleibt...
5. Wann erfolgt die Bekanntgabe des Gewinners?
Am 21.12 im Laufe des Tages oder eben am 22.12…
Der Gewinner wird per PN von uns benachrichtigt und im Thread bekannt gegeben.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, scheut euch nicht diese hier oder PN an uns zu stellen...
Oder seht in den allgemeinen Thread zum Event (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=616209) rein, vielleicht wurden dort eure Fragen schon beantwortet...
Viel Spaß und Glück, wünsch die GTE Gilde
Noria Bassbeat
19.12.2008, 02:55
mann is das schwer -.- das is mir so late in da night zu exhausting aber ich probiers später mal^^
Also die Word-Datei wieder zurückschicken??
OP-Cardgamer
19.12.2008, 08:09
was ist mit den zahlen los?
oder ist es absicht dass man sie nicht lesen kann?
aber ansonsten ist es ja mal ne ganz nette idee^^ ich muss aber schauen ob ich mitmachen kann.
edit: sagt mir nicht, die zahlen herauszufinden ist auch aufgabe des contests :P (nein ernsthaft, sagt es bitte nicht)
Antiversum
19.12.2008, 08:17
Warum öfnest du das nur mit WordPad?
Wurde mit Word 2007 erstellt.
Aber die Tabelle hast du?
jo word pad is bisschen schlecht...
ich benutze open office (writer) von sun (freeware). sieht wunderbar aus.
(obwohl der manchmal sachen von allein löscht, gibts sowas, internet-poltergeister?)
btw gj diabolical
GorillazZz
19.12.2008, 09:44
Dumme Frage, aber sollen die Wörter immer exakt in die jeweiligen Reihen passen?
Bei mir funzt das nämlich überhaupt nicht... Kann natürlich sein, dass ich immer falsch liege, aber bei zwei Antworten bin ich mir ziemlich sicher und die passen nicht in die Reihen...
Florimel
19.12.2008, 10:05
(der kreuzende Buchstabe gehört nicht zum Wort)
Aha? Nee, ist klar. :spec:
Was nicht passt, wird passend gemacht, oder wie?
Antiversum
19.12.2008, 10:11
Aha? Nee, ist klar. :spec:
Was nicht passt, wird passend gemacht, oder wie?
Ich bin nicht hauptberuflich Kreuzworträtselersteller, sondern habe nebenbei auch wichtigere Sachen zu tun.
Und ich sehe nicht ein, mehere Tage für so etwax zu opfern.
Musst ja nicht mitmachen.
Ich bin diesmal auch nicht dabei ;)
Florimel
19.12.2008, 10:28
Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen, wenn dein Rätsel hier für Verwirrung sorgt.
Aber da man sowieso Gedanken lesen können muss für manche Fragen da drin und es noch nicht mal eine Begrenzung gibt, wie lang das so geratene Wort sein muss/darf/kann, da die nicht belegten Felder nicht geschwärzt sind und sich jetzt auch noch Wörter an einer Stelle kreuzen, wo sie keine Buchstaben gemeinsam haben, musst du uns net anmeckern, dass du keine Zeit zum Rätselerstellen hast. Können wir noch weniger für.
Ich mach so Rätsel wirklich gerne, aber nein Danke. Ist dann halt mal was für eure Insider. Viel Glück.
Antiversum
19.12.2008, 10:31
Ich guck ma was ich machen kann.
So, erstes Update. Ichh offe es ist alles richtig (ein paar sachen fehlen glaub noch, aber das kann j auch wer anders überprüfen).
Florimel
19.12.2008, 11:47
Danke dir =)
Lord Helmet
19.12.2008, 11:57
Wie ist das, wenn eine Lösung aus 2 oder mehr Wörtern besteht, muss man dann für das Leerzeichen ein Feld freilassen oder einfach zusammenschreiben?
GorillazZz
19.12.2008, 12:03
Zusammenschreiben ;)
Lord Helmet
19.12.2008, 12:03
ok thx :)
Noria Bassbeat
19.12.2008, 12:10
ahja an alle die wie ich auch kein word installiert und deshalb probleme mit dem dateiformat haben: http://office.microsoft.com/de-de/word/HA101869931031.aspx
das is n offizielles programm von microsoft office, damit kann man die dateien öffen aber NICHT bearbeiten. das muss man dann in nem seperaten fenster mit nem anderen programm machen, hauptsache man erkennt die zahlen und alles. :)
GorillazZz
19.12.2008, 12:28
19/30 habe ich und das Lösungswort ergibt iwie keinen Sinn... Mal schauen, ob ich noch irgendwas herausfinden kann...
PS:
Könnt ihr präzisieren, welcher Buchstabe bei 27 nicht gewertet werden soll? Es gibt dort mehr als einen Buchstaben, welcher die 27 kreuzt...
Ich hab das Rätsel ein bisschen grafisch Überarbeitet.
Hoffe es stört nicht wenn ich das jetzt hier poste.
Die Datei wird ohne Gewähr zur verfügung gestellt
Lord Helmet
19.12.2008, 13:04
Hm kann es sein, dass sich bei 21: "Willkürlicher Ausruf eines Asuraskills" ein Fehler drin ist? Habe nämlich alle Asura-Skills durchprobiert, und es passt keiner da rein; ohne die beiden durchgestrichenen Felder würde ein Schrei allerdings bei mir passen
Antiversum
19.12.2008, 13:17
Ich kann jetzt nichts machen, ihr müsst warten, bis jemand anders sich das anguckt.
Vasagralem
19.12.2008, 13:50
So, ein Lösungswort hab ich, auch wenn es etwas seltsam klingt. Aber nur 14 von 30 gelöst. Die Fragen sind etwas zu undifferenziert gestellt. Da mir dafür jetzt auch die Zeit fehlt, /resign.
Meine Respekt und gl an alle die es zu lösen vermögen:thumb:
Mhh sind schwere Fragen dabei^^
Hm :-| das is zwar ne nette Idee, aber ich finde einige Fragen sind sehr undeutlich formuliert und lassen mehrere Lösungen zu. Naja egal^^ herausforderungen machen Spaß
Antiversum
19.12.2008, 15:08
Ich denke, das Wichtigste wird sein, das Lösungswort zu bekommen (das ich übrigens nicht kenne, da Salia das eingebaut hat.
GorillazZz
19.12.2008, 15:26
Hä? Ich dachte man alle Lösungen + Lösungswort kennen??!? *verwirrt*
Ich denke, das Wichtigste wird sein, das Lösungswort zu bekommen
Denken heißt wohl nichts wissen:
Zu den Regeln, bitte beantwortet alle 30 Fragen und schickt die gesamten Lösungen + das Lösungswort per PN an uns
Antiversum
19.12.2008, 15:47
Ich weiss, was da steht :rolleyes:
Ich habe nur gedacht, machst du es denen leichter.
Aber ihr wollt ja nicht anders, selber Schuld.
Da ja auch mein erstes Rätsel gelöst wurde,sollte das hier keine Schwierigkeiten bereiten.
Warum sich der WT immer selbst in Knie schiessen muss, ist mir ein Rätsel.
Es werden jetzt nur noch die gewertet, die alles richtig haben. Liegt ja auch in deinem Sinne.
Salia de Medici
19.12.2008, 16:01
Dozor
Danke für deine Bearbeitung des Kreuzworträtsels, habe einfach das Rätsel so gepostet wie es mir Now Diabolical geschickt hat...
So ist es nun viel besser zu erkennen...
Habe nur ein paar Fehler aus deiner Version herausgemacht und rote Felder hinzugefügt die anzeigen sollen dass dieser Buchstabe nicht mehr zum sich kreuzenden Wort gehört...
Habe das "verbesserte" Kreuzworträtsel in den Eröffnungsbeitrag ediert...
@Now Diabolical
Ich bitte dich um gemäßigtere Wortwahl...
Regt dich nicht so auf, ich weiß es ist schwer, aber es ist die Sache nicht Wert... :)
Antiversum
19.12.2008, 16:04
Ich will mich aber aufregen!!11
talianna
19.12.2008, 16:08
Habe nur ein paar Fehler aus deiner Version herausgemacht und rote Felder hinzugefügt die anzeigen sollen dass dieser Buchstabe nicht mehr zum sich kreuzenden Wort gehört...
Zu Welchem der beiden jeweils ? :D :D
Danke fües Ausbessern, ich knoble noch ein bisschen, hab bisher nur die Hälfte raus :/
:angel:
Salia de Medici
19.12.2008, 16:18
Die Nummer 11 müsst ihr nicht richtig haben, bitte füllt dieses Feld erstmal nicht aus...
Außerdem könnt ihr Umlaute benutzen...
Die 9 schneidet sich mit der 6ten Lösung...
Wow, das Rätsel ist wirklich nicht einfach, und ich denke, ich werde das bis heut Abend auch nicht fertig bekommen, also schonmal Glückwunsch an diejenigen, die das hinkriegen :thumb:
GorillazZz
19.12.2008, 17:14
Danke für die Änderungen... Somit habe ich noch ein paar herausbekommen... Bei 2-3 bin ich mir nicht so sicher. Mal schauen, ob jemand alles richtig gemacht hat.
Möchte nur sagen, das die zwei Fehler nicht mein verschulden waren.
OP-Cardgamer
19.12.2008, 20:11
jetz muss man auch noch word2007 haben. hab ich nicht, also mach ich nich mit.
viel glueck an die teilnehmer.
Edit: na dann... ich hab nur wordpad xD
Warum nicht gleich als Bild?:
http://img134.imageshack.us/img134/8453/unbenanntpa2.jpg
/edit: HA! Doch nicht das Fenster gesprengt^^
An alle die ihr Glück versuchen^^
Viel Spaß ^^
Ich habs aufgegeben^^
bin zu doof dafür^^ Hab 3-4 richtig und von daher...
Dann aber lieber gleich so:
http://img356.imageshack.us/img356/2282/22a2ux2.jpg
;)
GTE Gilde
19.12.2008, 22:22
Wenn du noch bei 9 nur 5 Felder machst ist es perfekt... ;)
Ähm Leute ich habe ganze 3 Einsendungen auf meinen Hauptaccount Salia de Medici und einen einzigen auf dem Gildenaccount...
Löst denn heute niemand mehr Kreuzworträtsel oder was ist los?
Anakhsu Namun
19.12.2008, 22:24
Zu schwer^^
So sehr wollte ich mich dann doch nicht in die Spielewelt einlassen um solche Fragen zu beantworten ;-)
talianna
19.12.2008, 22:27
Sind die Lösungen denn vollständig ? Oder lohnt es sich meine 2/3-Lösung einzusenden ? :D
Is mir echt zu schwer; wenn bei einem Rätsel im WT die Lösung bei "ein ForuM" nicht "Wartower" ist, dann kapituliere ich ;D
GorillazZz
19.12.2008, 23:07
Also ich habe eine Lösung eingesendet, bei der ca. fünf Antworten wacklig sind. Ich gebe zu, dass ein paar Fragen sehr knifflig sind, aber das soll ja auch kein Kinderspiel sein, a la welche Klasse fängt mit K an und hört mit rieger auf... :)
Ich hab nach 2 Stunden tüfteln aufgegeben mittlerweile raucht mir der Schädel. :ill:
Wenn du noch bei 9 nur 5 Felder machst ist es perfekt... ;)
Perfektion will ich hier ja nicht erreichen. Ist ein Kreuzworträtsel das ich nicht lösen werden und dann auch noch in einer Gilde in der ich nicht tätig bin^^
aber was solls
http://img357.imageshack.us/img357/967/22a2cr7.jpg
Wie wärs mit der Auflösung?
GorillazZz
20.12.2008, 00:59
1) Menzies
2) Gestade
3) Rin
4) Kamadan (?)
5) Rachen
6) Panda
7) Mursaatinvasion
8) Tor
9) Kamoeta (?)
10) Spike
11) Amunra (?)
12) Emote
13) Nekr (?)
14) Rit
15) Nekromant
16) ---
17) Reisen
18) MartinKerstein
19) Unterwelt
20) GermanTradeElite
21) Buahaha
22) Eredonterrasse
23) EwigerHain
24) Eisen
25) Sos
26) Gwen
27) Orden (?)
28) Salia
29) Rurik
30) Unke
Lösungswort: GELOSE
Das sind meine Lösungen...
talianna
20.12.2008, 12:11
9) Kmoeter
17) Rushen
2) hatte ich Denravi, 7, dementsprechend nich rausbekommen ^^
13) Name :p
Sonst passts ^^
Antiversum
20.12.2008, 12:33
1) Menzies
2) Gestade
3) Rin
4) Kamadan (?)
5) Rachen
6) Panda
7) Mursaatinvasion
8) Tor
9) Kamoeta (?) Wammo
10) Spike
11) Amunra (?)
12) Emote
13) Nekr (?) Noob :p
14) Rit
15) Nekromant
16) --- Wartower
17) Reisen Rushen
18) MartinKerstein
19) Unterwelt
20) GermanTradeElite
21) Buahaha
22) Eredonterrasse
23) EwigerHain
24) Eisen
25) Sos
26) Gwen
27) Orden (?)
28) Salia
29) Rurik
30) Unke Ente
Lösungswort: GELOSE
Das sind meine Lösungen...
Weiss gar nicht, was ihr immer allte habt...
talianna
20.12.2008, 14:18
wartower und wammo passen net
was bitte ist/sind "gelose" ?
Antiversum
20.12.2008, 14:22
Bei mir haben sie sehr gut gepasst.
talianna
20.12.2008, 14:35
Bei mir haben sie sehr gut gepasst.
Dann kann eienr von uns net zählen. Die letzte, aktuelle Version von Dir is die aus Post 12 (http://www.wartower.de/forum/showpost.php?p=4849843&postcount=12) und da passen beide nicht.
Anyway^^
Jap, Wartower passt nicht rein. Der Rest sieht gut aus-
http://img231.imageshack.us/img231/8870/projekt2th2.jpg
GorillazZz
21.12.2008, 12:20
Ich habe das Rätselmuster verwendet, welches Salia im Startpost hineineditiert hatte. Da passen Wammo und Wartower definitiv nicht. Gibt es denn schon einen Gewinner?
@ Dozor: Aha, na top, dass das irgendwo im nirgendwo steht und nicht im Startpost... Wie bereits im Hauptthread angesprochen, hättet ihr das Event besser planen sollen, damit solche Fehler nicht vorkommen. Aber trotzdem danke für die vielen Mühen!
Wartower passt nicht rein.
Wegen Wammo und Kamoeta --> siehe Post #40
wartower passt rein^^
wenn man: Wartowerde
also wartower.de ohne Punkt nimmt.
GorillazZz
21.12.2008, 15:19
wartower passt rein^^
wenn man: Wartowerde
also wartower.de ohne Punkt nimmt.
Nö, das ist irgendwie das R von Rin im Weg...
Salia de Medici
21.12.2008, 15:28
Nein ganz einfach da hat Now Diabolical und ich eben vergessen das letzte Feld der Frage 16 als nicht zugehörig zu kennzeichnen also als schwarz...
Nun dann wird Frage 16 eben nicht gezählt... ;)
Der jenige der die meisten Fragen richtig hat gewinnt eben... ;)
GTE Gilde
24.12.2008, 03:26
Es gab nur 3 Einsendungen von denen man eine sofort aussortieren musste danach blieben GorillazZz und Fyr übrig…
Wegen des etwas sehr schwierig gestalteten Kreuzworträtsel von Now Diabolical (Schwierigkeitsstufe 3 ;)), musste ich erstmal mit anderen Beratschlagen was zu tun ist… Wir haben uns darauf geeinigt einfach nur die beiden Einsendungen zu zulassen…
Was sagt der Zufallsgenerator? :)
Die Glückszahl bei diesem Contest ist die 1
Der Gewinner ist:
GorillazZz
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten GTE Gilde
Antiversum
24.12.2008, 09:42
Das war nicht mal Schwierigkeitsstufe 2 Oo
Das war nicht mal Schwierigkeitsstufe 2 Oo
www.notpron.com
das wäre dann stufe 12 xD
@ Now Diabolical: wenn du das lösen kannst, gehörst du zu den 3 Leuten, die es in den 4 Jahren, in denen das Rätsel nun schon online ist, gelöst haben ;)
aber ansonsten sind deine ansprüche an die wt-community einfach zu groß -.-'
Gratulation dann an Gorillazz^^ War auf jeden fall ein nettes Rätsel.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.