Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne frage !
deathcurse
21.05.2005, 12:35
Ich hab mich jetzt mal fürn necro entschieden leider bin ich noch voll der noob in guild wars und ich wollt fragen ich wollt nähmlich so ein necro mit "kalter schwarm"und anderen flüchen machen und hauptsächlich was mit blutmagie machen und wollt fragen ob das sinnvoll ist !
Original geschrieben von deathcurse
nähmlich !
naja du solltest dich auf eine linie todes oder blut entscheiden
bisi seelen sammeln bisi flüche und des passt schon was dir halt mehr spass macht :)
Kommt drauf an, was du so als 2te Klasse nimmst.
Eine sehr lustige Build wäre zB
Nekro/Mesmer mit Punkten in Flüchen und Illusionsmagie.
Nervt sehr und ist genau so stark. Nur man benötigt halt noch einen Tank bzw. Healer, ein K/Mö macht sich da gut im Team.
Ich selber spiele einen N/K mit Blut-/Todesmagie und Schwertkunst. Als Skills habe ich
Vampir-Starren | Leben absaugen | Seelenschmaus | Bluterneuerung | Vampir-Berührung | Arterienabtrennung | Schnittwunde | Sprinten
Kämpfe sehen dann so aus:
1. Ich caste Leben absaugen auf ein Monster
2. Wähle ein anderes Monster aus, Vampir-Starren.
3. Vampir-Berührung, sobald Adrenalin reicht Arterienabtrennung
4. Sobald Adrenalin reicht Schnittwunde
5. Weiterhin Vampir-Starren und -Berührung casten. Bei Lebensnot Seelenschmaus
6. Sobald Adrenalin wieder voll ist Schwertkunst einsetzen
7. Zur Not per Sprinten abhauen (wo ich dann Mana regenerieren und wieder casten kann)
Derzeit stören mich dabei die beiden Skills
-> Bluterneuerung
-> Sprinten
Die ich nicht wirklich häufig nutze. Sprinten ist ja noch ganz lustig für zwischendurch oder wenn der Healer in der Gruppe lahm ist/laggt oder man keinen hat. Aber Bluterneuerung caste ich so gut wie nie ... nur wenn ich kaum LP habe und sehe wie Gegner aus der Distanz auf mich zurennen. Dann caste ich das und renne per Sprinten weg ... wenn es dann endet, krieg ich HP.
Aber bin ja auch erst lvl 14 4/5, also wahrscheinlich finde ich da noch bessere für (Bin am Überlegen für Bluterneuerung Brunnen des Blutes reinzutun)
schattenschlag könntest du dir als eröffnungs nuke mit hereinnehmen und später dann noch life transfer(elite leben absaugen)
Life Transfer hab ich noch lange nicht ;D
Schattenschlag halte ich für mist, der kostet genauso viel wie Vampir-Starren und bringt viel weniger o.O
Hat der Reichweite 5000 oder warum sollte ich den reinnehmen?
/e: Weil ich jetzt ein gutes Schwert habe, das allerdings Schwertkunst 10 benötigt, habe ich Todesmagie auf 0 gebracht, Seelenschmaus rausgehauen und dafür Brunnen des Blutes reingetan. Da ich aber nur mit meinem Kumpel 1st Chara spiele, weiß ich nicht inwiefern das funktioniert ...
Suche jetzt einen guten Schwertskill der mir bluterneuerung ersetzt, das caste ich ja sowieso nie [Sprinten ist i.O., hab zwar kein Stärke aber für einen schnellen Rückzug um aus der Reichweite des Gegners zu kommen ist es allemal gut]
/e²: Brunnen des Blutes ist anders zu handhaben als Seelenschmaus aber funzt gut. Hab jetzt 4 Punkte auf Seelensammlung, d.h. ich hab ~10Mana, Gegner krepiert und sehr kurze Zeit später kann ich dann den Blutbrunnen casten. Blutmagie 10, Seelensammlung 4, Schwertkunst 9(Auf 10 Krieg ichs nit weil es 11 kostet und ich nur 10 hab 8[)
Funzt ganz gut so, suche nur nach wie vor einen guten Schwertskill den ich schon habe bzw. demnächst kriegen sollte. Am besten wäre hierbei ein Adrenalinspell der sich schnell auflädt (zB benötigtes Adrenalin: 5); will kein Mana ausgeben ... sonst würd' ich suchende Klinge reintun, aber will ich nicht ;D Wo kriegt man diesen Endstoß her?
deathcurse
22.05.2005, 12:53
jo hab mir weitergeholfen :) hab jetzt als 2 klasse mesmer rockt schon ich mach das so ertsmla "lebenabzapfen "dann "illusion herbeirufen"und dann "vampirstarren "und dann sind die meisten eh tod wenn einer bock hat mir mir zu spielen kann mich ja uaf seine f-list tun mein name is Loren deathcurse könnt euch ja mal melden oder eure namen geben bye und nochmal thx:cheerful:
Original geschrieben von Starfox
Derzeit stören mich dabei die beiden Skills
-> Bluterneuerung
-> Sprinten
Die ich nicht wirklich häufig nutze. Sprinten ist ja noch ganz lustig für zwischendurch oder wenn der Healer in der Gruppe lahm ist/laggt oder man keinen hat. Aber Bluterneuerung caste ich so gut wie nie ... nur wenn ich kaum LP habe und sehe wie Gegner aus der Distanz auf mich zurennen. Dann caste ich das und renne per Sprinten weg ... wenn es dann endet, krieg ich HP.
Aber bin ja auch erst lvl 14 4/5, also wahrscheinlich finde ich da noch bessere für (Bin am Überlegen für Bluterneuerung Brunnen des Blutes reinzutun) [/B]
Hatte Bluterneuerung zunächst auch drinnen. Nachdem ich mich 2x damit selbst gekillt hatte, (Ja, die blöden % abzuschätzen ist schwer. :p ) hab ichs lieber ausgetauscht. ^^
Was hast du denn dafür reingenommen?
Ich habe jetzt
Vampir-Starren
Leben abzapfen
Brunnen des Blutes
Bluterneuerung
Vampir-Berührung
Arterienabtrennung
Schnittwunde
Sprinten
Und geskillt hab ich
Blutmagie 10 (eigentlich 9 Aber Narbenmuster mit Blutmagie +1)
Seelensammlung 4
Schwertkunst 9
Deus Noctis
23.05.2005, 02:40
du könntest einen Schwertskill zum cripeln reinnehmen (weiss gerade nicht wie der heisst) wenn dich bluterneuerung so stört.
Hab ein ähnliches build und benutz den zwar PvE net oft, aber wenn ich in eine situation komm, in der ich ihn brauch bin ich froh drum. Im PvP brauch ich ihn ständig.
Hab mir gerade Cripple beim Trainer gekauft (und nebenbei bei allen anderen Trainern auch alle Sachen^^) und frag' mich, was daran so toll ist ... ich mach für 9 Sekunden cripple ... sonst nichts. Für 10 Mana. Was bringt mir dieser "Lähmung"-Skill? Wenn der Gegner wegrennt/ich wegrennen will hab ich Sprinten, das ist ähnlich stark und kostet bloß 5 Mana.
Oder meinst du einen anderen Skill als Lähmung ?
Void McShrine
23.05.2005, 16:34
Schattenschlag macht weniger Damage als Vampir-Starren? Ahja und auf welcher Welt? Also bei mir fetzt Schattenschlag als Anfangs-Nuke 100 dmg, Vampir-Starren 63, also ist das... *an fingern abzähl* ... mehr?
Ich persönlich habe auch immer einen Brunnen des Blutes dabei, wenn ich pvm spiele und hab auch manchmal Dunkler Pakt (heißt der so?) mit, für 5 Mana ähnlichen dmg wie Vampir-Starren, halt 5 % Leben weg, aber das kontert sich leicht mit Pakt-Starren aus, dass man kein Leben verliert. Vampirberührung halte ich selbst für Schrott, da man dafür mit Vollgas in die Gegner rennen muss und dann auch noch den tollen Preis von 15 Mana berappt? Hallo, das ist mir überteuert. Naja, erstmal noch Life Transfer suchen und dann ist sowieso wieder der Hausfrieden hergestellt.
Achja, bei größeren Gegneransammlungen mach ich meistens Mass-Life-Siphon, halt auf einen drauf, eine Sekunde warten und auf den nächsten, so zieht man so viel Leben gleichzeitig von denen (ja das geht), dass man schneller regneriert als manche Gegner ballern können. Naja, das wars mal von mir, vielleicht belehr ich euch damit, sonst vergesst es einfach ;)
Ich weiß ja nicht was du meinst, aber bei mir ist Schattenschlag das hier (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=423)
Das macht 12-41 DMG und zieht nur, wenn der Gegner über 50% Life hat noch HP ab.
Vampir-Starren ist das hier (http://www.wartower.de/daten/skills/details.php?id=425) und damit um einiges stärker ...
Ansonsten hab ich jetzt für Bluterneuerung Suchende Klinge reingetan, macht sich sowohl als 1st Hit(evtl. sofortige Blutung, oder aber mehr DMG)als auch als Finisher gut(wenn 5 Mana da sind)
Void McShrine
23.05.2005, 18:24
ja vampir-starren 18-52 dmg
und wir sprachen bei Schattenschlag vom ersten Nuke am Anfang, also rechnen wir das Absaugen dazu, also 12-41 + 12-41 = 24-82 dmg, davon die hälfte leech, so wo ist der größere Damage, such ihn doch, irgendwo hat er sich versteckt ;)
Das wird addiert? o.O
Hab ich mal gedacht und ausprobiert und da wurds nicht addiert ... in der Berschreibung steht auch nix von "zusätzlich" oder so ...
Nefilim306
23.05.2005, 19:54
Das wird addiert? o.O
Hab ich mal gedacht und ausprobiert und da wurds nicht addiert ... in der Berschreibung steht auch nix von "zusätzlich" oder so ...
Jupp, das wird addiert; siehst dann zwei Schadenseinträge (z.B. -41 -41) über den Köpfen der Gegner.
Shadow Strike als Eröffnung ist nicht zu verachten, kommt bei mir normalerweise auch als erster strike (außer in speziellen Situationen) ... Voids andere Tips zu Vampiric Touch und Life Siphon kann ich ebenfalls nur bestätigen:)
LAter,
aS:)
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Wenn das stimmt, muss ich das mal ausprobieren ^.~
Ansonsten ... naja, Vampir-Berührung hab ich für den Anfang drin, wenn ich Mana hab. Da ich einen N/K spiele, bin ich sowieso im Nahkampf ... normalerweise sieht das bei mir so aus:
1. Mit Life Siphon Gegner anlocken
2. Gaze casten
3. Beim Gegner dann hintereinander Vampiric Touch und Seeking Blade
4. Sever Artery & Gash sobald Adrenalin voll ist
5. Bei 10 Mana immer wieder Gaze casten
6. Wenn ein Gegner stirbt, bekomm ich +4 Mana, da ich zu dem Zeitpunkt meistens um die 10 Mana rum habe warte ich kurz und caste dann entweder Well of Blood(wenn noch einige Nahkämpfer rumlaufen)oder renne zum Gegner und caste Touch.
-> Das dann immer so weiter, Gegner für Gegner.
Klappt gut so, für finishing Moves kommt dann evtl. ein Seeking Blade (Gut zB bei Monks die LowHP sind und sich gerade heilen wollen ... 5 Mana und tot)
Wofür genau ich jetzt Shadow Strike reintun soll weiß ich nicht. Jedenfalls nicht für Gaze - Wenn ich von 3 Gegnern attackiert werde, very low HP bin und dann 10 Mana habe bin ich viel zu hektisch um einen anderen Gegner auszuwählen und das zu casten, zumal die Absaugung auch schlechter als bei Gaze ist. Würd' das dann evtl. für Seeking Blade reintun, allerdings weiß ich nicht, inwiefern ich da mit meinem Manahaushalt klar komme, weil das ganze doch immer recht knapp ist und das damit immerhin 5 Manapunkte mehr sind, die ich bezahlen muss.
Naja, mal testen :)
/e: Final Thrust scheint mir auch ganz schön zu sein, würde gut da rein passen (halt statt Seeking Blade, dann gibts halt keinen echten Anfangsmove, aber nach Siphon+Gaze+Touch+Sever Artery+Gash+Gaze+Thrust steht nix mehr ;D
/e²: Ne, also mit Shadow Strike komm' ich nicht klar. Kann sein dass es stärker ist, aber ich kann damit nicht umgehen. Gefällt mir einfach nicht, einen Skill zu haben, der am Anfang eines Kampfes gut ist und danach nie mehr. Zumal die Casting Zeit viel zu groß ist ... in einem Kampf unmöglich zu wirken und wenn ich erst Siphon gecastet habe krieg ich auch schon 3 Schläge ab bevor der Strike dann kommt. Da bleib' ich bei meiner suchenden Klinge die man schön auch mal gegen einen Fernkämpfer mitten in einer Schlacht wirken kann :)
Nefilim306
23.05.2005, 20:41
/e²: Ne, also mit Shadow Strike komm' ich nicht klar. Kann sein dass es stärker ist, aber ich kann damit nicht umgehen. Gefällt mir einfach nicht, einen Skill zu haben, der am Anfang eines Kampfes gut ist und danach nie mehr. Zumal die Casting Zeit viel zu groß ist ... in einem Kampf unmöglich zu wirken und wenn ich erst Siphon gecastet habe krieg ich auch schon 3 Schläge ab bevor der Strike dann kommt. Da bleib' ich bei meiner suchenden Klinge die man schön auch mal gegen einen Fernkämpfer mitten in einer Schlacht wirken kann :)
Deshalb castest Du den Shadow Strike ja auch als ersten Spruch - sprich vor Life Siphon ...
Und zum Thema "nie mehr zu gebrauchen" ... normalerweise laufen noch genügend Monster mit 50%+ Health herum nachdem Du den ersten Gegner erledigt hast ...
Als Nahkämpfer könntest Du Dir allerdings auch überlegen, ob Du nicht noch den Mark of Pain mitnimmst - heißt dann allerdings, daß Du Curses skillen must ... auf jeden Fall ist der Skill bei angemessenem Attribut recht effektiv wenn die Gegner im Pulk stehen - und es ist immer cool zu sehen, wie eine 6er Gruppe Jungle Trolls gleichzeitig tot umfällt;)
Als letzten Tip würde ich Dir für die höheren Gegner noch den Plague Touch ans Herz legen - denn gerade wenn Du als Schwertkämpfer an einen Necro-Gegner gerätst gibt der Dir das Bleeding sehr gerne wieder zurück ...
Insgesamt bekomme ich bei Deinem post aber das Gefühl daß Dir Energie fehlt, also vielleicht noch ein paar Punkte auf Soul Reaping packen (hilft natürlich ungemein wenn Du die Euro Preorder hast und ein Chimeric Prism besitzt oder ansonsten schauen, daß Du ein +12 Energie Item bekommst).
LAter,
Original geschrieben von Nefilim306
Deshalb castest Du den Shadow Strike ja auch als [b]ersten Spruch - sprich vor Life Siphon ...
Macht keinen Unterschied, krieg ich die Schläge halt bei Siphon ab ... oder? o.O
Und zum Thema "nie mehr zu gebrauchen" ... normalerweise laufen noch genügend Monster mit 50%+ Health herum nachdem Du den ersten Gegner erledigt hast ...
Naja o.O
2 Sekunden Castzeit während 2-3 Monster auf mich einkloppen die am besten noch irgendeinen Unterbrecher-Skill haben halt' ich für Gewagt ... ^^
Als Nahkämpfer könntest Du Dir allerdings auch überlegen, ob Du nicht noch den Mark of Pain mitnimmst - heißt dann allerdings, daß Du Curses skillen must ... auf jeden Fall ist der Skill bei angemessenem Attribut recht effektiv wenn die Gegner im Pulk stehen - und es ist immer cool zu sehen, wie eine 6er Gruppe Jungle Trolls gleichzeitig tot umfällt;)
Der Skill gefällt mir tatsächlich ... aber für Flüche hab ich keinen Platz ^^
Als letzten Tip würde ich Dir für die höheren Gegner noch den Plague Touch ans Herz legen - denn gerade wenn Du als Schwertkämpfer an einen Necro-Gegner gerätst gibt der Dir das Bleeding sehr gerne wieder zurück ...
Muss ich mal gucken, wenn ich den hab ^^
Insgesamt bekomme ich bei Deinem post aber das Gefühl daß Dir Energie fehlt, also vielleicht noch ein paar Punkte auf Soul Reaping packen (hilft natürlich ungemein wenn Du die Euro Preorder hast und ein Chimeric Prism besitzt oder ansonsten schauen, daß Du ein +12 Energie Item bekommst).
Bin derzeit noch in der Jakbiegung, das höchste was ich je gefunden hab war Energie +9 (erf. Heilmagie 5~~) ...
Ansonsten hab ich Seelensammlung schon auf 4 ;D
Naja, auf lvl16 hab ich dann wahrscheinlich
Blutmagie 10
Schwertkunst 10
Seelensammlung 3
Flüche (oder was anderes ^^) 3
Mal gucken wie MoP bei Curses auf 3 so ist ... :)
Nefilim306
24.05.2005, 00:24
Macht keinen Unterschied, krieg ich die Schläge halt bei Siphon ab ... oder? o.O
Stimmt, aber ohne Schaden kommst Du sowieso nicht raus;)
Naja o.O
2 Sekunden Castzeit während 2-3 Monster auf mich einkloppen die am besten noch irgendeinen Unterbrecher-Skill haben halt' ich für Gewagt ... ^^
Interrupts sind böse, aber die skills haben längst nicht alle. In der Hinsicht sind jedoch die Windrider mit ihrem Cry of Frustration am nervigsten;)
Gegen solche Gegner kannst Du tatsächlich nur schnell-gecastete skills/spells benutzen... allerdings hat auch der Life Siphon eine Casting Zeit von 2 Sekunden...
Der Skill gefällt mir tatsächlich ... aber für Flüche hab ich keinen Platz ^^
Hehe, kenne ich ... habe mir extra für MoP Platz geschaffen...
Bin derzeit noch in der Jakbiegung, das höchste was ich je gefunden hab war Energie +9 (erf. Heilmagie 5~~) ...
Hmmm ... hättest den Thread ein paar Tage früher erstellen sollen; habe massenweise +10 bis +12 Items verscherbelt, allerdings hätten die meisen wahrscheinlich zu krasse requirements für Deinen Char gehabt...
Ansonsten hab ich Seelensammlung schon auf 4 ;D
Naja, auf lvl16 hab ich dann wahrscheinlich
Blutmagie 10
Schwertkunst 10
Seelensammlung 3
Flüche (oder was anderes ^^) 3
Mal gucken wie MoP bei Curses auf 3 so ist ... :)
Nur Soul Reaping 3? Entweder höher oder ganz weg, wenn Du mich fragst, denn mit den 6 Punkten bekommst Du Curses auch schon fast auf 5 ... aber mit Soul Reaping 8 lebt es sich echt ganz gut;)
Later,
Original geschrieben von Nefilim306
[B]Stimmt, aber ohne Schaden kommst Du sowieso nicht raus;)
Deshalb hab ich als Langzeitcast halt nur Siphon, welchen ich als Anlock-Skill nutze :)
Gegen solche Gegner kannst Du tatsächlich nur schnell-gecastete skills/spells benutzen... allerdings hat auch der Life Siphon eine Casting Zeit von 2 Sekunden...
Siphon nutze ich ja auch nicht im Kampf ... ^^
Hehe, kenne ich ... habe mir extra für MoP Platz geschaffen...
^^
Nur Soul Reaping 3? Entweder höher oder ganz weg, wenn Du mich fragst, denn mit den 6 Punkten bekommst Du Curses auch schon fast auf 5 ... aber mit Soul Reaping 8 lebt es sich echt ganz gut;)
Nein, hab mich vertan. Curses kann ich nur auf 2 Skillen. Hab derzeit Schwertkunst9 und will 10(hab ein Schwert mit req. 10 ~~)...da ich nur 10 Punkte bekomme und es 11 kostet, muss ich einen runtermachen
-> Soul Reaping von 4 auf 3
-> 3 Punkte übrig
-> Irgendwas auf 2
Mehr geht nicht 8[
/e: Hab derzeit ein Götzenbild +7 ~~
Nefilim306
24.05.2005, 15:56
Nein, hab mich vertan. Curses kann ich nur auf 2 Skillen. Hab derzeit Schwertkunst9 und will 10(hab ein Schwert mit req. 10 ~~)...da ich nur 10 Punkte bekomme und es 11 kostet, muss ich einen runtermachen
-> Soul Reaping von 4 auf 3
-> 3 Punkte übrig
-> Irgendwas auf 2
Mehr geht nicht 8[
/e: Hab derzeit ein Götzenbild +7 ~~
Moment, Du sagtest etwas von lvl 16 ... ab da bekommst Du aber 15 und nicht mehr nur 10 Attributspunkte ... und bis lvl 20 hast Du dann ja noch ein paar Attributspunkte mehr:D
LAter,
Echt? Cool :D
Gut, dann skill ich doch Curses/was anderes ^.~
Dachte man bekommt 5/5/5/immer 10
Na dann ist ja alles schön ;D
Hab lvl 15 jetzt auch zur Hälfte fertig, werd dann Schwertkunst auf 10 skillen und mal gucken wie der Rest so ist ^.~
/e: Hab jetzt ein Götzenbild +8 gefunden ... Todesmagie 3 ... ~~ hat hier irgendwer ein Blutmagie-Artefakt das max. req. 10 hat? 8[
Nefilim306
24.05.2005, 18:15
Echt? Cool :D
Gut, dann skill ich doch Curses/was anderes ^.~
Dachte man bekommt 5/5/5/immer 10
Na dann ist ja alles schön ;D
Hab lvl 15 jetzt auch zur Hälfte fertig, werd dann Schwertkunst auf 10 skillen und mal gucken wie der Rest so ist ^.~
/e: Hab jetzt ein Götzenbild +8 gefunden ... Todesmagie 3 ... ~~ hat hier irgendwer ein Blutmagie-Artefakt das max. req. 10 hat? 8[
Lvl 2-10: 5 Punkte
Lvl 11-15: 10 Punkte
Lvl 16-20: 15 Punkte
Und danach gibt es noch zwei Questen, die jeweils mit 15 Attributspunkten belohnt werden.
LAter,
deathcurse
30.05.2005, 22:10
kann das nur erwiedern der schattenschlag macht echt mehr dmg
Hi, ich bekomm morgen gw, und wollte auch die kombi ne/wa
machen, stell mir aber die frage was besser für mich geeeignet ist, wa/ne oder ne/wa, da ich in meiner gruppe den tank spielen will und hauptsächlich auf PvE aus bin...
Also gedacht hab ich mir das eben mit den leech fertigkeiten und mir eben diesen thread durchgelesen... sieht ja so aus als würde die kombi ne/wa fast besser sein, da der energie bonus ziemlich wichtig sein dürfte...
naja ihr wisst da bestimmt bescheid.
Trollchen
31.05.2005, 01:05
Vorteil Ne/Wa: Seelensammlung und stylishes Aussehen
Vorteil Wa/Ne: Dickere Rüstung, mehr Bumms im Nahkampf
Kommt auf den Spielstil an, geht sicherlich beides.
In der Blut- und Fluchlinie hat es einige nette Sprüche, die mußt du dir halt mal angucken. Man hat halt nur die acht Plätze in der Leiste...
Energie kannst du dir auch über Gladiatorrüstung bzw. Gegenstände besorgen, die Regeneration wird halt ggf. bisserl schwächer ohne Seelensammlung (was man aber auch skillen müßte und es wirkt ja nur, wenn was stirbt).
Energie über Blutmagie kostet halt Leben und Leben über Blutmagie Energie, brauchen tut man beides irgendwie ;)
Wenn du Leben opferst, um Energie zu bekommen, mußt du dieses anschließend wieder rein leechen (oder Siegel der Heilung nutzen) und um Leben zu leechen brauchst du halt Energie.
Nimmst als Wa/Ne mit der dicken Rüste halt weniger Schaden und brauchst von daher nicht gar so viel leechen wie ein Ne/Wa, der dafür aber halt auch mehr Energie hat.
Hängt wie gesagt von deinem Stil ab...
(einfach mal testen ;) Ggf. mit PvP Chars)
Die sind ähnlich stark und ein Nekro sieht viel stylischer aus !
Stärke ist zwar an sich nützlich, aber Blutmagie+Todesmagie+Waffenkunst besser IMO ... und der Nekro sieht halt besser aus als der Warrior ;D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.