PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Browsergame

Little Nagun
03.02.2006, 21:28
Halli Hallo liebe WT Community,

wie der Titel schon sagt geht es um ein Browsergame das an Guild Wars anlehnt. Wir haben uns schon gedanken gemacht wie dies ausschauen könnte aber irgendwo fehlt uns trotzdem eine Struktur :)
So und da bin ich nun bei den Punkt angekommen wo ihr ins Spiel kommt ;) Wie gesagt haben wir uns schon unsere Gedanken gemacht, wollen aber trotzdem die GW Community Fragen was sie sich unter ein Browsergame dieser Klasse vorstellen und gerne haben würden.

Da wir noch nicht wirklich weit sind will ich jetzt unsere Ideen noch nicht posten.
Wenn alles klappt können wir schon in 2 Wochen mit den programmieren beginnen :)

So und nun sind eure Ideen gefragt, lasst uns nicht im Stich!

Liebe Grüße

Nagun

PS: Es ist auch noch kein Name bekannt, von daher können auch Namensvorschläge gemacht werden.
Ich hoffe nicht das wir irgendwie gegen die Forenregeln verstossen wenn es um ein anderes Webprojekt geht

Leerek
03.02.2006, 23:20
nen browsergame
wie stellt ihr euch das den vor wie monstergames ;-)
nur so ne tipp aber mit klassen wird seltsam

aber viel spaß ich werde wenn es da gibt mitspieln

:thumb:

PS: vll macht guild wars so mehr spaß ^^

Little Nagun
04.02.2006, 00:19
Monstergame ist ein Diebspiel oder? Falls ja, dann wird das nicht so sein ;) Es wird dann darum gehen seinen Charakter wie in GW auch zu erstellen und diesen dann durch Fertigkeiten zu individualisieren und je nach Build wird der bessere gewinnen (Es wird natürlich ein komplexes System dahinterstecken um die ganzen verschiedenen Sachen zu berechnen).

Nur fehlen uns bis jetzt noch Ideen das Spiel spielenswert zu gestalten ^^

Also falls es was gibt, lasst es mich wissen :thumb:

Starfox
04.02.2006, 00:25
Sowas wie Legend of the Green Dragon !?

Naja, ich sehe da keinen Sinn hinter ehrlich gesagt, statt dem Browsergame spiele ich dann doch lieber GW !? :boggled:

don matthes
04.02.2006, 00:37
die idee ist interressant,doch irgendwie dann langweilig denk ich.man sollte es aber auch schon in pvp und pve einteielen[ma grob gesagt ^^]

das wäre echt mal interressant doch die meisten werden doch eher im 3d bereich bleibn
abba die idee ist interrsant und ein guter gedanke.

Little Nagun
04.02.2006, 10:47
Klar spielt man so ein Spiel doch lieber richtig, es gibt aber auch Browsergames zu Need for Speed, Die Gilde und civilization ;) warum nicht GW? Und das BG soll ja auch nicht nur für leute interessant sein die GW besitzen, sondern für jeden eigentlich :D

Nja, wir hatten uns gedacht man beginnt mit einer bestimmten Anzahl an Fertigkeiten und _muss_ dann Questen um den Rest freizuschalten. Das Hauptaugenmerk liegt aber im PvP Bereich, dawegen wird das Freischalten der Fertigkeiten nicht all zu lange dauern.

Es wird genausowichtig sein eine Gilde zu haben wie in Guild Wars direkt (Name sagts ja schon).
Jo jetzt brauchen wir halt noch eine richtige Planung, ich hab gestern schon den ganzen abend überlegt wie man das Spiel so gestalten kann das es von anfang an Spass macht und es dann auch später bis ins unendliche im PvP spielen kann (Dawegen hab ich mir gedacht frag ich in der Community, denn diese wird wissen was so ein Game benötigt.)

Thx 4 the replies bis jetzt :D

lg
Nagun

PS: Ich kenn zwar "Legend of the Green Dragon" nicht, aber so wie die Seite aussieht ist es so eine Art Browsergame wie wir es uns vorstellen ;)

bexx
04.02.2006, 12:32
ich würde eher sagen, man startet mit einer gilde. und dann kann man dann helden ausbilden. und gilden können zu allianzen zusammengeschlossen werden.

und im laufe der zeit bekommt man mehr geld und sowas und stärkere helden und kann sich ne gildenhalle bauen.
und man muss neue builds erforschen...für geld natürlich....und für erarbeitete attributspunkte. und irgendwann hat man jede menge helden und viele builds und kann gvg's machen. wer den gvg dann gewinnt, das entscheidet ein zufallsrechner unter berücksichtigung der builds, also dass auch das eine build fast sicher gegen das andere build gewinnt. so würds ich machen.

und name? vielleicht "krieg der gilden" oder "gildenkriege".

Little Nagun
04.02.2006, 13:50
Das hört sich schon gut an bexx :wink:
Wenn genug Ideen gesammelt sind sammeln wir die besten zusammen so das ein richtig gutes Gameplay möglich ist (Soll natürlich balanced sein)

Also haut rein ;) Wir werden heute abend schon beginnen eine Grundlage zu programmieren :)

bexx
04.02.2006, 17:19
ich wär als alpha- bzw. beta-tester auch gerne dabei.

Little Nagun
04.02.2006, 18:02
Jo das wäre sicherlich kein Problem ;) nur müssen wir erstmal soweit kommen :eek:

Was wir bis jetzt noch brauchen sind Ideen Ideen und nochmals Ideen ;) Mir persönlich ist kein ähnliches Browsergame bekannt wo man eventuell ein wenig davon u. dafür "lernen" könnte :D

Da wir zur Zeit nur aus einen guten PHP Coder, einen Templater und Designer bestehen wäre es nicht schlecht wenn sich vielleicht jemand noch mit PHP, JS und eventuell C auskennt (ich bin leider nur ein Designer mit geringen PHP kenntnissen :) )

Ich werde heute abend nochmal meinen Kumpel fragen der den Hauptcode übernimmt ob wir überhaupt ein größeres Team aufstellen wollen. Bis jetzt wird erstmal geplant geplant und nochmal geplant.

AmunRa
04.02.2006, 19:27
In jedem Fall solltet ihr das (selbst auf Nicht-Kommerzieller Ebene) mit ArenaNet absprechen. Nicht dass am Ende die ganze Arbeit umsonst war und das ganze geschlossen werden muss ;)

Little Nagun
04.02.2006, 20:59
Hatte ich mir schon fast gedacht, werde mich entweder heute abend (nach nen riss run ^^) oder morgen früh melden.

Danke für den Tipp AmunRa

lg
Nagun

Aegi
04.02.2006, 21:02
Solange sie das Spiel nicht Guild Wars nennen kann doch ANet gar nichts dagegen machen.
Verhält sich doch dann genau gleich wie bei dem Browsergame "Kampf um Mittelerde", wo einfach vermerkt wird, das das spiel nichts mit tolkiens"Der herr der ringe" zu tun hat, oder sehe ich das falsch?

Little Nagun
04.02.2006, 21:12
Wir wollten schon alle relevanten daten aus dem originalen übernehmen - Skills - Waffen etc. Wie es genau aussieht keine Ahnung, aber ich werde mich mal bei Anet melden .. sicher ist sicher :)

lg
Nagun

Aegi
04.02.2006, 21:13
dann würde ich fragen :cheerful:

pääkallo
06.02.2006, 22:05
Ich muss echt sagen, dass die Idee wirklich sehr sehr gut ist und ich auch sicherlich gerne beim Testen bzw. Zocken dabei wäre, sofern es auch verwirklicht wird. Helfen würde ich euch natürlich auch gerne, allerdings weiß ich nicht genau wie :( Sollte mir aber irgend eine Kleinigkeit einfallen, werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Little Nagun
07.02.2006, 14:20
Jo dafür ist der Thread da :D

Also das bis jetzige problem ist ... das es ziemlich schwer wird vom sinn her das spiel so zu gestalten das es

a. Spass macht
b. Fair gegenüber Neueinsteigern ist und
c. Langzeitmotivation liefert

Der Code wird zwar länger brauchen wie ein Konzept aufzustellen, wird aber nicht schwerer sein ^^ :D
Wir sind aber bis jetzt soweit zu sagen das dass Spiel mit PHP programmiert wird und MySQL benutzt.

Also falls jemand in diesen Gebiet begabt ist, so kann er mich mal im ICQ adden 162265105 oder mir eine Mail schreiben an : divine@mysynetic.biz

Liebe Grüße
Nagun

e/ mail nichtmehr aktuell :)

MasterZelgadis
07.02.2006, 16:36
Ich finde die idee auch gut. So kann ich auch während der Arbeit GW zocken :D

Legend of the Green Dragon fände ich als Vorlage eher unpassend. GW ist ein Action CORPG, LotgD legt mir viel zu viel Wert auf Rollenspiel.

Müsst ihr natürlich wissen wie ihr das macht, ein Rollenspiel im GW Universum wäre ja auch keine schlechte Sache

Schlitzohr
08.02.2006, 10:47
Wenn das gelingt bin ich endlich erlöst. Ich kann zur Zeit leider nur am Wochenender GW spielen weil ich in der Woche die ganze Zeit auf Arbeit bin. Und dann könnte ich das auch in der Woche spielen *Sucht lass nach* :iro:

Eine sehr gute Idee auf alle fälle.
Und ich währe auch gerne als Tester dabei.

Nephtys
08.02.2006, 17:13
Das leveln und freischalten ist ja einfach; aber was ist mit kämpfen? Ohne Flash könnt ihr ein direkt kampfsystem vergessen.
Ich fände das ganze andersrum spannnender: nennen wirs Guild Lord. man spielt wie in einem Strategiespiel und bildet einheiten aus, die man auch besser machen kann und so individuell gestalten kann. Die "Lords" (Spieler) gehören zu einer gilde und die zu einer Allianz. Das "Kampfgebiet" ist Tyria; so kann man zB mit einer anderen Allianz den Pfad des Phrophetens eroberen und hat somit den Fels der Weissagung für seine "Allianz" gesichert. Daraus kann man nun auch "Verlorene Geister" anheuern.

Aber es ist euer spiel und wenn ihr ein BG mit kampfelementen hinkriegt, ist das toll :vibes:

skaA > nekro
08.02.2006, 17:21
Ma ne par tipps ;)
~ vielleicht so in der Art wie
~ Um an Gold zu kommen sowas wie "Runde Farmen" "missi machen" " An/Verkauf" "Betrügen(sowas fänd ich lustig ;) Dann aber eine 50%ige Chance erwischt zu werden und den Char all sein Gold zu nehmen"
~ Verschiedene Klassen als "taktiken zu nehmen, dass man zb von Krieger (offensiv) auf Monk( Defensiv ) taktik umskillen könnte.

Little Nagun
08.02.2006, 19:49
Halli Hallo,

@Nephtys
Es ist nicht geplant eine live ansicht zu gestalten (einfach zuviel arbeit für uns). Eventuell wird es aber einen kurzen Kampflog geben (um taktiken etc. zu verbesseren)

@skaA > nekro
für einen PvE Part wäre das ziemlich Interessant und die Idee mit den betrügen finde ich sogar noch recht witzig dazu :)

Mal mit den Coder sprechen, vielleicht meldet er sich hier auch mal zu Wort.
Wir suchen weiterhin nach 1-2 PHP programmieren.

schönen Abend noch wünscht
Nagun

Schlitzohr
28.02.2006, 15:03
Könnt ihr mal einen Zwischenbericht geben wie weit ihr schon seid? Habt ihr jetzt eigentlich schon einmal mit A-Net gesprochen?

Aule
28.02.2006, 20:59
Hallo,

ich bin grundsätzlich interessiert an dem Projekt. Eine detaillierte Auflistung meiner Skills (^^) spare ich mir jetzt, nur so viel: in C++ (auch 3D-Grafik, wenn auch nicht so fundiert) bin ich zu Hause; PHP 4/5, MySQL, XHTML, CSS und Linux-Serveradminstration gehören zu meinen regelmäßigen Tätigkeiten.
Flash/AS2.0 kenne ich mich ein wenig aus, mit hochgradig dynamischen Anwendungen habe ich mich hier aber noch nicht viel beschäftigt.

Kurzum: Ich glaube, ich könnte etwas zu eurem Projekt beitragen - wenn ich wüsste, um was es geht. Steht schon ein Design Document?

Ich sehe hier irgendwie die Gehfah, dass dies komplett im Sand verläuft.

Aule

Adva Kouta
28.02.2006, 22:47
so, ich melde mich auch ma zu wort ;)
ich bin der programmierer des browsergames

also aktueller stand ist der, dass ich alle klassen des spiels progge.
derzeit bin ich noch bei den grundklassen auf denen dann alles aufbauen soll (mysql, login, etc...) und den dazugehörigen funktionen. leider habe ich noch kein geeignetes template-system erstellen können (mir fehlt da bissl die zeit dazu) und somit ist der inhalt momentan nur in html-geschriebenen abschnitten in den einzelnen php-dateien vorhanden.

ich bin froh darüber das sich jemand mit kenntnissen in PHP/MySQL gemeldet hat. Aule kannst dich mal mit mir in verbindung setzen (icq: #254103723) :).

falls es etwas neues geben sollte, melde ich mich.

danke für die interesse

mfg

Adva Kouta

Randpoger
04.03.2006, 04:35
huhu!

Wegen gestaltung der Kämpfe, bzw genereller aufbau möchte ich mal nen kleinen Tip geben, wie es ne gute möglichkeit wäre (auch bezüglich drops bei Monstern):

http://www.jedithegame.de/

Das ist ein (recht unaktuelles) Onlinegame.

Dort gibt es normale Bereiche (Wohnräume, Kaufhallen, etc)
{da könnten Städte enstehen mit Sammlern, Kaufleuten, Runenhändlern}

Dann gibt es bestimmtes gebiet, wo es Monster gibt (ne ratte! ^^) ...die dropen auch was (fleisch oder items)
{Da kann man mehrer Gebiete bauen, versch.Monster}

desweiteren gibt es dort eine "Arena" wo man 1on1 machen kann oder 2on2 !
{PVP, GVG, etc}

Und wegen Klassen: Gibt es dort auch (Krieger und Magier)...die sich je nach Skills (EP's zum lvln, pro lvl bestimmte punktzahl an "Atributspunkten")
{so aufbauen wie in GuildWars, sollte kein Prob sein}

Also ich persönlich kann mir das als ne gute Grundlage vorstellen, da man viele Dinge "abkucken" kann! Da es viele Umsetzungsmöglichkeiten gibt vom RealGame!

Also ich habe zwar HTML/PHP/MySQL... Kenntnisse, aber für solch ein Projekt glaube noch ein lvl zu niedrig (muss ich wohl noch einige EP's sammeln! :cheerful: )

Bin trotzdem bereit zum helfen, wo ich kann!

(mein Tip: macht erstmal ein eigenes Forum auf, ein IRC (oder anderer Chat), wo man genauer bereden kann und auch besser (im Chat) etc!)
So kann man langsam ein game aufbauen (erfahrung) und dort kommt dieses Motto besser zum tragen: "Viele Kochbücher(User) und ein paar Köche, machen nen leckeren Brei!)!
Ich wäre da auf jeden fall auch aktiv!

Also seht zu! *fg*

Aiyana
06.03.2006, 16:23
Zwar keine konkreten Ideen aber ein paar Gedanken:

Ein Hauptmerkmal in GW liegt bestimmt an den 8 Fertigkeiten und deren korrekten Einsatz während eines Kampfes der durchaus auch um die 30 Minuten dauern kann.
Vor dem Kampf gibt es eine strategische Phase. Man überlegt sich Klassen und Fertigkeiten für 8 Spieler. Während dem Kampf spielen dann aber auch viele menschlichen Fertigkeiten eine Rolle. Wie gut/schnell kann ich interrupten/infusen. Erkenne ich die Taktik des Gegenspielers, wie kombiniere ich meine Vorbereitungen/Haltungen/Verzauberungen um eine optimale Angriff/Verteidigung zu haben, ...

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man den taktischen Aspekt in einem Browserspiel einfangen kann. Entweder müsste man irgendwas extrem kompliziertes mit Flash basteln damit meherere Leute parallel kämpfen können oder einen Kampf in Zeitscheiben unterteilen und diese einzeln durchgehen. Ein GvG das 5 Minuten dauern würde und in Zeitscheiben von einer Sekunde abgehandelt wird, würde dann aus 300 Runden bestehen, für viele bestimmt zu langweilig. Kurz: Es wird kaum gelingen den taktischen Aspekt zu realisieren.

GW ist ja auch offensichtlich darauf ausgelegt dass es sich nicht um EP und Items dreht, Skill soll wichtiger sein. Damit wäre dann die Frage inwiefern ein primär taktisches Spiel, dass in ein Strategisches (wie halt zwangsläufig andere Browserspiele auch) umgewandelt wird, Langzeitspielspass garantieren soll.

Die Idee tönt zwar verlockend, aber ich würde auch meinen, dass ihr zuerst ein Design Dokument erarbeiten sollt. Die Programmierarbeit wird dann auch deutlich einfacher weil man sich ständige Reimplentierungen erspart. Wer kenn Ziel kennt für den ist jeder Wind günstig.

Und nun ein paar Ideen:

Wie in GW sollte es möglich sein dass Charaktere ihre 200 Attributpunkte nach Lust und Laune verteilen können (evtl. auch nach dem alten System z.B. dass man jede Stunde x Attribute umverteilen kann). Anderseits wurde ich auch Soft-Skills einführen wie z.B.: Reaktionsfähigkeit, Battlefield-Awareness, ... Die sich nach oben entwickeln können, andere Soft-Skills beeinträchtigen und sich nicht explizit ändern lassen.
Man spielt eine Art Gilden-Manager für ein 8er Team. Man kann sich für Trainigs-GvGs, HoH-Kämpfe, Rated-GvGs anmelden und dort Geld/Erfahrung sammeln kann. Nebenbei kann man auch Geld/Erfahrung sammeln, indem man sich für schwierige Kämpfe anheuern lässt, womit man dann irgendwie auch den PvE Teil integrieren könnte.
Damit die Spieler aber nicht immer besser und besser werden und im Kreislauf immer mehr Geld/Items sind, muss auch eine Wirtschaftsystem interiert werden um dem Kreislauf wieder Geld zu entziehen sei es um sich um seine Spieler mit Nahrung zu kümmern oder was auch immer. Anderseits sollen die Spieler auch altern, damit man gezwungen wird die Leute auf bestimmte Aufgaben zu trimmen, falls sie dann älter werden und ihre Soft-Skills langsam zurückgehen diese auch ersetzen muss.
Die einzelnen Fertigkeiten können zwar immer noch nach Lust und Laune auf die Charakter verteilt werden, haben aber intern eine komplett andere Räpresentation. Beispiele wären (Achtung, noch völlig undurchdacht und viel zu simpel):

Inspirierte Verhexung: Abwehr gegen Verhexungen +2
Verhexungen Brechen: Abwehr gegen Verhexungen +1, Hex-Offensive +1
Doppelschuss: Spike-Offensive +2
Abwehr gegen Nahkampf: Nahkampf-Defensive +2
Todesstarre: Nahkampf-Defensive des Feindes -1

Little Nagun
13.03.2007, 13:00
Halli Hallo :D

nach einer sehr langen Pause gibts mal nen *up*
aber nicht ohne grund.

wir brauchen Ideen für ein Spieler gegen Spieler Modus ...
Bis jetzt haben wir es so geplant das es eine feste anzahl von Runden gibt ... also ein Spielablauf würde so aussehen:

Runde - Spieler1 - Spieler2
1 - Angriff - Vorbereitung [Schaden Spieler 2 - zufall ob Vorbereitung unterbrochen wurde]
2 - Angriff - Angriff
3 - ... - ...
usw.

jeder Spieler darf sich seine Skills aussuchen die er als nächstes Verwendet. Jetzt wissen wir nicht ob ein solcher Modus gut ankommen würde oder ob das vllt besser geht etc. dawegen poste ich hier nochmal :D

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man den taktischen Aspekt in einem Browserspiel einfangen kann.
Das ist meiner Meinung nach das Problem, es ist echt nicht einfach das so sinnvoll wie möglich zu gestalten.

Das "PvE" Konzept steht soweit und ist unserer Meinung nach schon ziemlich ausgereift. Weitere infos dazu gibt es aber nicht :wink:

Also bis jetzt steht noch kein Release fest und Alpha/Betatester suchen wir uns aus :)
Evtl. denkt ihr das in der Zeit viel passiert ist, aber Codetechnisch sind wir nicht sehr weit, wir frischen das Designdokument von damals nochmal auf und dann gehts los. Sollte sich ein erfahrener Coder finden so solle er sich bitte mal bei Adva Kouta hier im Forum melden.

Also, kurze Rede, kürzerer Sinn, wir brauchen noch Ideen für ein Spieler gegen Spieler Modus :D

greetz

Tenaa Soluir
15.03.2007, 00:39
Sollten die Spiel-Strukturen nicht erst stehen (und einigermaßen sauber aufgeschrieben) sein, bevor jemand auch nur eine Zeile Code schreibt? Erst wenn ihr denn wisst _was_ ihr machen wollt, man also die Anforderungen kennt, kann man sich überlegen, wie man es denn realisiert. Ah ich lese grade es sei Codetechnisch nicht viel passiert...

Als nächstes legt fest, _nachdem_ ihr die Anforderungen kennt, wie ihr es grob realisieren wollt und legt dann Konventionen fest.

Über PHP könnte man sich noch streiten - das kann ziemlich schnell, ziemlich leicht in die Knie gehen. Vergesst sowas dabei nicht, weil nachträglich die Grundstrukturen ändern macht gehörig Arbeit...

naja nur meine zwei cents oder so :).

PS: Tipps in ungeordneter Reihenfolge, was mir spontan noch einfallen sind:
- Versionsverwaltung hat keinem geschadet und vielen geholfen :)
- PHP ist lahm (habe ich das schon erwähnt? ^^)
- Kommentare sind lebensnotwendig, wenns mal ein paar Zeilen mehr werden -> Codestil Festlegen!

Little Nagun
15.03.2007, 10:39
Es wird auch alles sauber im Designdokument niedergeschrieben. Und damit es losgeht brauchen wir noch einen gut durchdachten Spieler gegen Spieler Modus, momentan sieht es nur so aus das wir nen 1gegen1 Modus hinbekommen, das ist aber nicht der Sinn des ganzen :)

- SVN Server ist installiert und wartet auf benutzung
- naja PHP ist für uns im moment die einzige Möglichkeit das zu realisieren :)
- Kommentare sind Standard xD

greetz

MediTim
19.03.2007, 16:04
Also, bin grad auf den Thread gestoßen

:thumb: :thumb: Daumen hoch.

Für das PvP System, hab ich vielleicht eine interessante Variante.
Vielleicht kennt ihr die Forensoftware wbb.
Ich selber bin natürlich wbLite admin und bin auf der suche nach Hacks auf das UBS (Ultimative Battle System) gestoßen.
Leider ist das so lange her, dass ich nicht mehr im genauen weiß wie es funktioniert, da (auf englisch) ich es nie eingebaut habe.

Mal ein Link: UBS - Coderboard (http://www.coder-board.de/wbb2/board,boardid-85.html)

Ungefähr:
Man kann gegen andere Leute kämpfen, sich mit dem erworbenen Geld sogar Items (schwerter...) einkaufen.

Das ganze sollte deswegen miteinbeziehbar sein, da es ja ein Forenhack ist und somit über den Browser läuft. Vielleicht ist das eine Anregung für euch!

;)

Eleonora
20.03.2007, 07:59
Moin :)

ich kann mir momentan nicht vorstellen wie du das umsetzen willst. Soll das so in etwa wie Might of Magic (http://www.mightofmagic.de/) aussehen?

Wie auch immer: Respekt und alle guten Wünsche für dein Vorhaben. :thumb:

MediTim
20.03.2007, 15:55
Also nochmal Thema Kämpfe. Was ich sicher beurteilen kann ist das System von Foreign world (http://www.galaxy-news.de/games/742_foreign_world.html).
Da muss man ja auch so rumreisen (dauert dann von stadt zu stadt je nach Entfernung 12h-2h)

Die Kämpfe werden in Runden gespielt.

Angreifer
Verteitiger
Angreifer...

Nach jeder Runde wird der neue Stand der Mana /Lebensanzeige gezeigt/aktualisiert.

Dann muss man entscheiden, ob man mit versch. Zaubern/Hieben, Stößen... weiterkämpft oder sich zurückzieht (1 Kästchen)
Man spielt in einem Art Gitternetz. Die Entfernung zum Gegner wird immer Angezeigt.
(z.B Gegner noch 2 Kästchen entfernt)

Hea
24.04.2007, 16:36
So, wenn das ganze solide ist, würd ich auch mitmachen. Kann Php, ein wenig Perl, ein wenig Python.....

MediTim
25.04.2007, 14:15
ja hmm wie sind die entwicklungen bis jetzt?