PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie macht ihr die bildauschnitte von euren items?

krepieren
21.05.2005, 23:48
ich denke der threadname sagst schon alles! ich kennmich da net so aus welche proggis brauch man dafür? kann mir da einer ne kleine anleitung bitte geben?
greeetz krepieren

XKaiser
22.05.2005, 00:15
ich mach des mit picture it :) wen du das programm hast kann ich es dir sagen wie :)

Pax Septimus
22.05.2005, 00:39
Du must erstmal nen Screenshot machen.(Drucktaste rechts neben der F12 Taste)
Das wird dann im GWverzeichnissabgelegt und dann mit nem beliebigem Bildbearbeitungsprogramm halt bearbeiten...

zeek
22.05.2005, 00:51
photoshop...

Fusion
22.05.2005, 01:38
Photoshop kostet halt ne Menge... Und ne Trialversion außer dieser hier (http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Windows)
(ganz oben CS2) hab ich nicht gefunden : / Mal abgesehen davon das die Date knapp ~350 mb groß ist, muss man sich auf der Seite noch registrieren : /

Was imo auch n gutes Prog ist, ist Paint Shop Pro (hier (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/869.shtml) ).
Ist nur ~100Mb groß und tuts auch.

krepieren
22.05.2005, 09:51
wunderbar danke ich denk den rest schaff ich alleine :D

IMehler
22.05.2005, 10:15
löl.

geht viel einfacher.

www.irfanview.com

800 kb downloaden.

in gw mit druck das bild kopieren.
in irfanview den ausschnitt, den mal haben will mit der maus markieren und strg+y drücken.

nun bleibt nur der ausschnitt über.
das bild als jpg mit 80% qualität speichen.

auf www.imageshack.us hochladen.

mit dem IMG button im board einfügen.

fertig!

Fori55
22.05.2005, 13:46
also lacht net aber PAINT funktioniert auch

anpera
22.05.2005, 13:52
Dass ihr alle nen Bildbearbeitungsprogramm aufm Rechner habt, das für diesen Zweck völlig ausreichend ist, ohne Demoversionen runterzuladen, ohne in die Illegalität zu rutschen und ohne sich die Festplatte zumüllen zu müssen, scheint keiner mehr zu wissen, hmm?

Start - Programme - Zubehör - Paint

Datei - Öffnen
X:\blabla\Guild Wars\Screens\ScreenshotXYZ.BMP
In der Toolbox "Auswahl" anklicken - Rahmen um den gewünschten Ausschnitt großziehen
Bearbeiten - Kopieren nach - Name eingeben - speichern.

Um den Ausschnitt als JPG zu speichern:
Datei - Öffnen - gerade gespeicherte Datei öffnen.
Datei - Speichern unter - Dateityp: JPEG - speichern.

[edit] Fori war schneller - und Lachen ist tatsächlich unangebracht ;)