PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was euch beim World Preview Event erwartet

Vindicare
23.10.2004, 01:15
Damit ihr wisst was euch zum World Preview Event (WPE) am Ende diesen Monats erwartet, hier eine Beschreibung des Umfangs der WPE-Version von Guild Wars:

Charakter Erstellung

Alle 6 Klassen (Elementalist, Mesmer, Monk, Necromancer, Ranger, Warrior) sind verfügbar, wobei man bei der Erstellung 2 Klassen wählen muss. Dabei ist es von nicht unerheblicher Bedeutung welche Klasse die Primär- und welche die Sekundärklasse ist.
Die Primärklasse bestimmt das Aussehen des Charakters, erlaubte Rüstungen & Offhand-Items (Schilde, Totems etc) sowie Mana-Vorrat und -Regeneration. Überdies hat jede Klasse mindestens ein "Einzigartiges Attribut" welches nur als Primärklasse der jeweiligen Profession steigerbar ist und einen großen Einfluss auf die betreffenden Skills hat.

Alle Charaktere starten auf Level 15. Anders als bei der E3-Demo ist das Levelsystem im WPE nicht deaktiviert, ihr könnt also euren Charakter theoretisch bis zum Maximum (L20) leveln.

Ob ihr eure Charaktere vom E3-Event weiterbenutzen könnt ist noch nicht klar. Es bleibt nur anzumerken daß diese Charaktere noch nicht gelöscht wurden und der WPE-Einstiegslevel wie schon der E3-Lockdown-Level ebenfalls bei 15 liegt...

Skill-System

Das Skill-System ist nun ein wenig abgewandelt worden. Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten Skills zu erwerben:

8 Basic Skills -aus den beiden gewählten Klassen- besitzt jeder Charakter zu Beginn des Spiels um die Skill-Leiste gleich zu füllen. Ein Skill ist dabei das bekannte "Resurrection Signet" welches jede Klasse besitzt.

Weitere Basic Skills -circa ein Dutzend an der Zahl (+/- 'ne Hand voll)- können direkt beim Trainer (Watchmaster Sergio) in der Stadt gekauft werden. Der erste Skill kostet 1g, der nächste 2g, der fünfte 5g usw.
Jeder Skill kostet überdies einen Skillpunkt (Skillpunkte erhält man nach jedem Levelup und nach erstmaligem Absolvieren einer Kampagnen-Mission).

Skill Capturing -zu Deutsch das "Einfangen von Skills"- stammt aus dem kürzlich reformierten Skillsystem. Hierzu kauft man sich beim Trainer -für den Preis von einem Skillpunkt und etwas Gold- ein sogenanntes "Signet of Capture" (SoC). Dieses muss man wie einen Eliteskill in einen seiner 8 Skill-Slots ziehen um es einsetzen zu können (Elite Skills haben die Restriktion dass man nur einen Elite Skill zur gleichen Zeit in seiner Leiste haben darf).
Mit diesem SoC kann man nun von entsprechenden Boss-Monstern (jeder Boss gehört selbst einer bestimmten Klasse an) die Skills "ziehen" welche der Boss einsetzt.
Hierbei ist einiges zu beachten:

Es kann nur der zuletzt vom Boss verwendete Skill (der eigenen Profession) eingefangen werden. Glücklicherweise steht unter der Statusleiste des Bosses stets welchen Skill er grade eingesetzt hat.

Der eingefangene Skill ersetzt anschließend sofort das SoC. Um weitere Skills zu fangen muss man wieder in den Outpost / die Stadt zurück und ein weiteres SoC in die Skill-Leiste ziehen.

Die Bosse sind in einem gewissen maße zufällig verteilt. Die Stellen an denen die Bosse auftauchen sind zwar im großen und ganzen stets die selben, allerdings gibt es für fast jeden Spot einen Pool von mehreren Bossen (verschiedener Klassen) die auftauchen können.

Nicht jeder Boss benutzt alle Skills seiner Klasse. Die Bosse haben jeweils nur eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Skills die sie einsetzen.

Skill Charms sind sozusagen "temporäre Skills". Jeder Spieler kann -beim entsprechenden NPC in der Stadt- Skill Charms herstellen. Allerdings kann er diese nur von jenen Skills erstellen die er auch selbst besitzt. Das Craften selbst kostet eine kleine Gebühr an Gold und erfordert einige bestimmte Resourcen.
Diese Skill-Charms können nun von anderen Spielern (in Verbindung mit einem Charm-Necklace welches der Trader-NPC in der Stadt anbietet) wie normale Skills verwendet werden, allerdings mit der Einschränkung dass die Charms nach 24 St (und somit diese Skills) nach 24 Stunden verschwinden.
Es ist sogar möglich Charms fremder Professionen zu benutzen, allerdings werden diese dann wie ein Elite Skills behandelt. Wenn also ein Elementalist/Mesmer einen Warrior Skill-Charm verwendet, darf er keine weiteren Fremd-Klassen-Charms benutzen und auch keine weiteren Elite Skills (auch nicht von seiner eigenen Professions).

Skill Rings droppen (selten) von Bossen und existieren in 6 Varianten, für jede Profession je eine. D.h. es gibt "Ranger Skill Rings", "Mesmer Skill Rings" etc.
Mit einem solchen Skill Ring lässt sich ein Charm -der vom Ring vorgegebenen Klasse- in einen dauerhaften Skill umwandeln (mit anderen Worten könnte man auch sagen das Zeitlimit des Charms wird damit aufgehoben).
Ein Ring bezieht sich immer auf eine Klasse, nicht auf einen Skill. D.H. wenn man einen "Warrior Skill Ring" findet kann man damit einen beliebigen Warrior Charm in einen dauerhaften Skill umwandeln.

Die Spielwelt

Machte Arena.Net beim E3-Event den Fehler das doch sehr karge und öde Ascalon als Ort der Präsentation zu nutzen, führt uns das WPE nun nach Kryta und in die Dschungelgebiete westlich davon. Kryta selbst besteht aus viel Grün umgeben von weißen Sandstränden und blauem Meer. Eine Umgebung die wesentlich beeindruckender ist als die E3-Spielwelt...

Der Umfang der Spielwelt für die spezielle WPE-Version von Guild Wars (das WPE ist nur eine Demo von GW, eine Demo die nur einen kleinen Auszug aus dem eigentlichen Spiel zeigt):

Eine Stadt mit dem Namen "Lion's Arch" an einem goldenen Sandstrand am Meer gelegen. Hier befinden sich Händler-, Crafter- und Trainer-NPCs. Dies ist eine "Persistent Area" (im gegensatz zu den instanzierten Missionen) in der sich größere Spielermengen gleichzeitig aufhalten können. Allerdings ist die Stadt ebenfalls in Instanzen aufgeteilt, und zwar für je ca 100 Spieler. Allerdings lässt es sich bequem und frei von jeglichem Aufwand per DropDown-Leiste zwischen den Instanzen springen. Sich mit seinen Freunden zu Treffen ist somit kein Problem.

Eine 2vs2 Arena (die evtl bis zum Event wieder zur 4vs4 Arena umfunktioniert wird). Vielen schon aus der E3-Demo bekannt: Man landet zunächst in einem Outpost (der wie die Stadt instanziert ist aber pro Instanz ca 100 Spieler fasst) um seine 8 Skills (die man nur in Outposts und Städten zwischen "Skill-Book" und "Skill-Leiste" transferieren darf) festzulegen. Anschließend drückt man auf Enter, wartet kurz und tritt mit einem (oder 3, je nach Modus) zufälligen Mitstreitern gegen 2 (bzw 4) andere Gegner an. Gekämpft wird bis alle Spieler einer Seite tot sind. Die Gewinner bleiben in der Arena und warten auf ihre nächsten Gegner, die Verlierer werden wieder in den Outpost geschickt von wo aus sie erneut die Arena betreten dürfen.
Allerdings heißt das nicht dass stets nur ein Kampf in der Arena läuft. Es laufen zig (bei den Spielermassen des WPEs evtl hunderte) Arena-Kämpfe parallel. Alle 30 Sekunden werden vom Outpost weitere Spieler in die Arena geschleust.

Eine Tournament Arena für taktisches 8vs8 PvP mit vorher festgelegten Gruppen. Anders als in der Arena werden hier schon im Outpost die Gruppen gegründet (8 Mann). Anschließend kommt man in eine "Wartezimmer-Map" in der man mit seiner Gruppe einen NPC vor heranstürmenden Monstern beschützen muss. Das Geschnetzle dauert solange bis im riesigen Endlos-Turnier ein Platz für eine Gruppe frei wird / sich ergibt (dauert id.R. nur 1-3 Minuten).
Anschließend kämpft man sich im 8vs8 oder 8vs8vs8 oder 8vs8vs8vs8 immer weiter um seinen Weg bis in die Hall of Heroes zu beschreiten. Dabei ist das ganze wesentlich taktischer als das Arena-PvP, wobei nach (vorher vom Server festgelegten) Modi wie "Capture the Flag" oder "King of the Hill" gespielt wird.

Die Weltkarte lässt sich von der Stadt und den Outposts aus betreten. Anders als in der E3-Demo (wo die Weltkarte lediglich solo betretbar war) kann man diese nun mit einer Gruppe von bis zu 6 Mann erkunden.
Natürlich ist zu beachten dass nicht alle Teile der Weltkarte bereits sonderlich fertig oder bevölkert sind... Aber die Stellen um die Stadt und einige Outposts herum wurden schon reichlich mit Monstern und Sehenswürdigkeiten versehen.

5 Coop Missions die linear durchgespielt und freigeschaltet werden müssen um die jeweils nächste zu erreichen. Die erste Map heißt "Temple of Tolerance" und ist von der Worldmap aus jederzeit direkt ansteuerbar. Ist diese Mission erfolgreich abgeschlossen erscheint auf der Worldmap die 2. Map die sich ebenfalls direkt ansteuern lässt usw.

Die Gildenhalle* (nur bei ingame-Mitgliedschaft in einer Gilde vorhanden) lässt sich direkt über die Worldmap ansteuern. Bisher lässt sich hier nicht viel mehr tun als 8er Gruppen zusammenstellen und die namensgebenden "Guild Wars" zu starten. Dabei hat man die Wahl eine bestimmte Gilde herauszufordern oder stattdessen gegen eine zufällige andere kampfbereite Gilde anzutreten.
Weitere Features wie Trainingsgelände, Schachbrett oder Item Lager sollen folgen, sind in der WPE-Version von GW allerdings noch nicht enthalten.

Sonstiges

Crafting ist in ähnlichem Ausmaße wie zur E3-Demo implementiert. Je nach Profession können bestimmte Rüstungen und Gegenstände beim NPC-Crafter in der Stadt angefertigt werden. Diese benötigen bestimmte Salvage- und Crafting-Resourcen. Diese erhält man durch das Auseinandernehmen bzw Salvagen von gefundenen Items (per Salvage Kit) und das "Refinement" beim NPC (z.B. 10 Iron Ore gegen eine geringe Gebühr in 1 Steel Ore umwandeln).
Am Umfang der craftbaren Items und benötigten Resourcen wird just in diesem Moment immernoch gefeilt.

Henchmen sind quasi "Bots" die Party-Mitglieder simulieren. Sinnvoll wenn man seine Gruppe einfach nicht voll bekommt oder solo zocken will / muss. In der Stadt und den Outposts stehen jeweils 4 Henchmen (Monk Henchman, Elementalist Henchman, Warrior Henchman und Ranger Henchman) die wie gewöhnliche Spieler eingeladen und in die Mission mitgenommen werden können.
Die KI ist passabel und die Henchman einigermaßen hilfreich (wenngleich kein wirklicher Ersatz für gute Spieler-Chars). Die Henchmen teilen (und verringern somit) die XP und das Gold wie normale Spieler. Allerdings können sie keine Erfahrung sammeln, beim WPE sind alle Henchman auf level 15 festgenagelt.
Henchmen können übrigens auch bei Gildenkriegen eingesetzt werden, sollte eine Gilde zu klein sein um 8 Spieler zusammenzubekommen.

Surprise, Surprise
Nein, mir ist wirklich nichts derartiges bekannt. Aber das war bei der E3 nicht anders, und dennoch hat ArenaNet den Spielern am 2. (oder war es am 3.?) Tag zwei besonders harte Bonus-Maps spendiert (Dschungel und Eiswelt).
Wer weiß ob es dieses Mal nicht etwas ähnliches gibt? :lib:

Wer noch irgendwelche Fragen zu dem Leitfaden hier hat: nur zu. An einigen Stellen habe ich möglicherweise (ohne es selbst zu merken) etwas GW-Wissen vorausgesetzt.
Wenn jemand also nichts mit instanzierten Ebenen oder dem Begriff des Craftings anfangen kann... fragt ruhig.

PS: Da sich die Demo-Version derzeit noch im heftigen Feinschliff befindet und das Event erst in einer Woche ist, kann sich noch einiges ändern.

Zoltan
23.10.2004, 10:50
Also ich hätte da eine richtige Newbie Frage:

Ich hab ausser 2 oder 3 Tage LA2 Beta bisher noch keine "MMORPGs" in diesem Ausmaße gespielt.
Meine Bedenken richten sich jetzt vor allem darauf, was die steuerung anbelangt.
Ist diese einfach und schnell zu erlernen, oder gibt es irgendwo schon eine ausführliche Zusammenfassung?

Nicht das ich das ganze WE nur am rumprobieren bin, wie ich was steuere :D

Guild Oger
23.10.2004, 11:13
Kannst du mir mal genau erklären wie das Crafting in GW funktioniert [also wie es geht(per Drop in einen Button und dann "Crafting" drücken oder so was)]

Hab das in der E3 Demo nämlich überhaupt net gepeilt :lib:

Nalim
23.10.2004, 13:17
Original geschrieben von Vindicare
Skill Rings droppen (selten) von Bossen und existieren in 6 Varianten, für jede Profession je eine. D.h. es gibt "Ranger Skill Rings", "Mesmer Skill Rings" etc.
Mit einem solchen Skill Ring lässt sich ein Charm -der vom Ring vorgegebenen Klasse- in einen dauerhaften Skill umwandeln (mit anderen Worten könnte man auch sagen das Zeitlimit des Charms wird damit aufgehoben).
Ein Ring bezieht sich immer auf eine Klasse, nicht auf einen Skill. D.H. wenn man einen "Warrior Skill Ring" findet kann man damit einen beliebigen Warrior Charm in einen dauerhaften Skill umwandeln.

Wow, langsam gefällt mir das Spiel immer besser. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass dieses Feature so einfach zu balancen ist. GW bekommt tatsächlich immer mehr Eigenschaften von Sammelkartenspielen ;).

Vindicare
23.10.2004, 13:30
Original geschrieben von Zoltan
Also ich hätte da eine richtige Newbie Frage:

Ich hab ausser 2 oder 3 Tage LA2 Beta bisher noch keine "MMORPGs" in diesem Ausmaße gespielt.
Meine Bedenken richten sich jetzt vor allem darauf, was die steuerung anbelangt.
Ist diese einfach und schnell zu erlernen, oder gibt es irgendwo schon eine ausführliche Zusammenfassung?

Nicht das ich das ganze WE nur am rumprobieren bin, wie ich was steuere :D

Wenn du Lineage2 bereits gezockt hast fällt das erklären der Steuerung recht leicht: Sie ist nahezu identisch.

Man kann wahlweise 1st- oder 3rd-Person-Ansicht wählen, letztere lässt sich mit Mausrad und rechter Maustste stufenlos drehen und zoomen.

Die Bewegung erfolgt über die Cursortasten oder einfach Point & Klick (wie man es aus 2D Spielen kennt: geünschte Stelle mit der Maus anklicken und der Char läuft dorthin).

Ansonsten hast du noch die Tasten 1-8 für deine 8 Skills und einige Hotkeys mit denen du bestimmte Menüs schneller erreichst.

Kannst du mir mal genau erklären wie das Crafting in GW funktioniert [also wie es geht(per Drop in einen Button und dann "Crafting" drücken oder so was)]

Es gibt einen Crafting-NPC in der Stadt. Den sprichst du an und siehst ein Angebot wie in einem Shop (verschiedene Rüstungsteile v.A.).
Das gewünschte Item kannst du in einen speziellen Slot ziehen (der sich im gleichen Fenster befindet) und dann stehen dort die Kosten (einerseits die benötigten Resourcen, andererseits das Gold). Hast du den benötigten Kram bereits musst du einfach auf "Craft" drücken und das Item wandert in dein Inventar.

Rivenoak
24.10.2004, 06:10
Mal eine profane Frage: Wann gehts los am Freitag ? :D
Wenn ich das richtig sehe, ist der Zeitpunkt vom Arbeitseifer drüben an der Westküste abhängig und das sind 9 h Unterschied. :) 10:00 bei denen wäre schon 19:00 bei uns, alles danach rutscht munter in die Nacht :cool:

Bongus
24.10.2004, 13:48
O ja , in der Tat eine sehr wichtige und bedeutsame Frage!!

Wann soll denn der Hype starten ? Muss mit meinen knapp
30 Lenzen immer so früh in die Heia. Wäre doch schade
wenn ich dann am Freitag nur 2-3 Stündchen zocken könnte,
obwohl ich doch wie wir alle sehnsüchtigst auf dieses
Wochenende gewartet haben.

Haben die Jungs in den Staaten noch nichts verlauten lassen ?

Guild Oger
24.10.2004, 13:50
Noch ne Frage von mir:

Wird es möglich sein, sich zu Freunden zu teleporten?

-=Kugit=-
24.10.2004, 14:47
Das mit der Zeit würde mich auch mal interresieren könnten die, die da connections haben nicht mal nachfragen?

Rivenoak
24.10.2004, 14:52
Für die "Katholiken" unter uns gibts auch das Bonbon, dass das Worldevent nicht irgendwann Sonntag abend zwangsweise endet. Wir müssen ja nicht am Montag raus und können das offizielle Ende mitmachen :cool:

€: Drüben ist auch noch Sommerzeit. KA, ob die auch am nächsten Sonntag wechseln ... ;)

AmunRa
24.10.2004, 19:40
ist in irgedneiner weise bekannt wieviel mb noch runtergeladen werden müssen? ich hab nämlich 56k modem (jeah :rolleyes: ) und das dauert dann beim runterladen dementsprechend... mit der noch runterzuladenen menge entscheidet sich ob ich teilnehmen kann oder nicht.

(client ist bereits runtergeladen und aufm login screen war ich auch schon)

Nalim
24.10.2004, 20:21
Original geschrieben von -=Kugit=-
Das mit der Zeit würde mich auch mal interresieren könnten die, die da connections haben nicht mal nachfragen?
Ich meine einmal einen Post von Gaile gelesen zu haben, dass der World Preview Event am 29.10. um 0:00 beginnt und am 31.10 um Mitternacht (also nach dem kompletten Sonntag) endet. Alles natürlich in deren Ortszeit. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest, ist schon etwas länger her...

Original geschrieben von AmunRa
ist in irgedneiner weise bekannt wieviel mb noch runtergeladen werden müssen? ich hab nämlich 56k modem (jeah :rolleyes: ) und das dauert dann beim runterladen dementsprechend... mit der noch runterzuladenen menge entscheidet sich ob ich teilnehmen kann oder nicht.

Wird schon noch ein bißchen was werden, viele Daten von den einzelnen Maps ziehst du erst dann, wenn du sie zum ersten Mal betrittst.

BedBoy
24.10.2004, 20:36
also mein gw ordner is scho so 105mb gross.
abba ich hab au nur isdn und des is erstaunlich schnell gegangen(50mb in ner halben stunde) keine ahnung wie ,aber des muss extremst gezippt sein

Rivenoak
25.10.2004, 06:06
Original geschrieben von Nalim Neesdan
Ich meine einmal einen Post von Gaile gelesen zu haben, dass der World Preview Event am 29.10. um 0:00 beginnt und am 31.10 um Mitternacht (also nach dem kompletten Sonntag) endet. Alles natürlich in deren Ortszeit. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest, ist schon etwas länger her...

Übersetzung:
Beginn am Freitag, 09:00 MESZ
Ende am Montag, 09:00 MEZ ( Sommerzeit endet) :)

Original geschrieben von Stormknight
also mein gw ordner is scho so 105mb gross.
abba ich hab au nur isdn und des is erstaunlich schnell gegangen(50mb in ner halben stunde) keine ahnung wie ,aber des muss extremst gezippt sein

Bei mir sinds fast 300 MB :) Kann aber sein, dass ein Teil nutzlos ist, da die Daten noch Ascalon enthalten. In der Preview wirds nicht mehr aktuell sein.

Zoltan
25.10.2004, 12:07
Hmm mir is da noch eine Sache unklar, wenn ich mich hier so umschaue, kommt mir der Gedanke, das man nur einen Charakter machen kann. Ist das tatsächlich so, oder wird das nur auf das WPE oder die Beta beschränkt sein.

Nicht, dass ich mir hier jetzt Primär und Säkunder "Klasse" aussuche und dann irgendwann merke das diese nicht so mein Fall ist. Oder wird man irgendwie diese Wahl ändern können?

Chino
25.10.2004, 13:51
Hmm mir is da noch eine Sache unklar, wenn ich mich hier so umschaue, kommt mir der Gedanke, das man nur einen Charakter machen kann. Ist das tatsächlich so, oder wird das nur auf das WPE oder die Beta beschränkt sein.

Nicht, dass ich mir hier jetzt Primär und Säkunder "Klasse" aussuche und dann irgendwann merke das diese nicht so mein Fall ist. Oder wird man irgendwie diese Wahl ändern können?

Nein, wenn du die Klassen gewählt hast bist du an diese Gebunden...einzige änderbare Sache (respec) sind die Attributspunkte.
Wieviele Characterslots zur Verfügung stehen wurde afaik noch nicht gesagt. Afair waren es beim E3 event 4...

Mar-KI
25.10.2004, 19:52
Huhu,
sorry das ich hier kurz eine kleine Frage stelle;)

Hab mir das Setup gesaugt;) zu dem Preview Event, naja der war nur ca 20mb groß oder so? Wann kann ich den rest runterladen und wie groß ist das?

danke
Mar-KI

Halan
25.10.2004, 21:18
bei dem letzten preview event war es doch so das man die areas dann noch einzelnd saugen musste...
btw: ja mich gibts auch noch und hi mar-KI XD

Poikus
26.10.2004, 22:44
Ich habe mir dieses Pre-Order-Kit bestellt.
Muss ich mir nun für das kommende Wochenende trotzdem die World-Preview-Daten saugen oder reicht der Pre-Order-Klient um das Spiel zu starten?
Als ISDN-User würde ich nämlich gerne jeden unnötigen Download vermeiden.

strombringer
27.10.2004, 07:15
Probiers einfach mal aus: Installier das PreOrder-Setup und starte das Spiel. Wenn er vor dem erscheinen des Login-Bildschirms noch Daten herunterlädt war es wohl nicht ausreichend.

halbelf
27.10.2004, 12:32
Hallihallo, hätte mal eine Frage bezüglich der Gildenhallen...

Original geschrieben von Vindicare
Die Gildenhalle* (nur bei ingame-Mitgliedschaft in einer Gilde vorhanden) lässt sich direkt über die Worldmap ansteuern. [...]

Bedeutet dies, ich kann dann beim WPE meine Gilde anmelden und bekomme darauf diese Halle? Wenn ja, wie genau kann ich das machen?
...oder gibt es diese Halle nur für die Alphatester Gilden?

Nalim
27.10.2004, 15:28
Ich gehe mal schwer davon aus, dass ersteres zutrifft. Es gibt im WPE einen NPC in der Stadt, bei dem du deine Gilde gründen kannst. Das kostet ein paar Goldmünzen, dann solltest du auch über eine Gildenhalle verfügen.

halbelf
27.10.2004, 18:56
danke, das wollte ich nur hören. :)
Habe leider sonst nichts darüber gefunden, daher meine Zweifel.

Mar-KI
27.10.2004, 19:54
Original geschrieben von Mar-KI
Huhu,
sorry das ich hier kurz eine kleine Frage stelle;)

Hab mir das Setup gesaugt;) zu dem Preview Event, naja der war nur ca 20mb groß oder so? Wann kann ich den rest runterladen und wie groß ist das?

danke
Mar-KI

Hallo;)
Auch auf DnL warten und Aussgelich suchen?;)

Guild Oger
27.10.2004, 20:48
Original geschrieben von Guild Oger
Noch ne Frage von mir:

golani79
28.10.2004, 14:53
hi @ all

hätte da noch ne frage zu den ringen bezüglich der skillcharms.
hab ich das richtig verstanden, dass der ring selbst keine skillpunkte gibt, sondern nur das zeitlimit eines skillcharms aufhebt?

und noch ne frage zu den craft-items:

wird man beim städtischen crafter die attribute schon sehen können welche das item nach dem craften hat, oder wird das wie bei diabloII erst nach dem craften ans tageslicht kommen?

Hazmats
28.10.2004, 15:25
Original geschrieben von Guild Oger
Noch ne Frage von mir:

Kommt drauf an was du damit genau meinst. Du kannst dich zu den Städten, Arenen und Missionpoints teleportieren, aber nicht innerhalb einer Area.
Du kannst auch die Instanzen wechslen. Sollte z.B. eine Stadt überfüllt sein, wird eine zweite Instanz geöffnet, eine art Parallelwelt. Um dich mit deinen Freunden dann zu treffen wird es möglich sein diese Instanzen zu wechseln.

Chino
28.10.2004, 15:53
wird man beim städtischen crafter die attribute schon sehen können welche das item nach dem craften hat, oder wird das wie bei diabloII erst nach dem craften ans tageslicht kommen?
Du siehst die stats schon vor dem craften....nur wenn du eine waffe customizen willst siehst du afair nicht vorher wie gut sie wird....

Deathfragger
28.10.2004, 23:34
Ich weiß ja nicht in wie weit es zu euch durchgedrungen ist aber man kann schon seit heute ca. 18.00 Uhr spielen

:eek: :)

Cendannor
28.10.2004, 23:57
Hi.

Also erstmal...... fantastisch :) was ich bisher gesehen, gehört und erlebt habe. Alles ist wie aus einem Guss, die Missionen sind abwechslungsreich und spannend. Aber eines wüsste ich gerne.
Wo kann ich ein SoC kaufen, ich hab alles angequascht was NPC ist und mir über den Weg lief, aber ein SoC hat keiner angeboten. Wer verkauft das?

Gruss Cen

Nalim
29.10.2004, 00:17
Hat mich auch gewundert, da man das Signet of Capture früher in der Stadt kaufen konnte. Jetzt gibt es dieses Item aber nur noch bei einem NPC in der Wildnis nörlich der Stadt; habe mich aber bisher noch nicht auf die Suche nach ihm gemacht, da ich erst einmal ein paar Missionen zocken wollte.

Deathfragger
29.10.2004, 01:17
Gibt es in der Version schon die Möglichkeit andere Klamotten zu kaufen?

Wenn ja, wo?

Und was sind die Salvage-Kits die ich überall kaufen kann:confused:

golani79
29.10.2004, 12:45
wenn du nen salvage kit kaufst, dann kannst du salvage items in craft items umwandeln!

Nalim
29.10.2004, 13:37
Mit diesen Items kannst du wiederum zum Crafter-NPC gehen und dir neue Klamotten herstellen lassen. Brauchst allerdings ne ganze Menge ;).

Zoltan
29.10.2004, 15:47
dooofe Frage, wie wandel ich mit dem Salvage Kit ein Salvage item in ein Craftitem um?

Deathfragger
29.10.2004, 16:11
dooofe Frage, wie wandel ich mit dem Salvage Kit ein Salvage item in ein Craftitem um?

Das würde ich auch gerne wissen:cheerful:

Zoltan
29.10.2004, 18:19
habs rausgefunden :D

Du klickst doppel auf das Kit (Curser verwandelt sich in so ne art Schlüssel) und dann auf das Savalange Item und Tata, du hast irgendein Craft Item.

Deathfragger
29.10.2004, 18:49
habs rausgefunden :D

Du klickst doppel auf das Kit (Curser verwandelt sich in so ne art Schlüssel) und dann auf das Savalange Item und Tata, du hast irgendein Craft Item.

Cool danke:lib:

Zoltan
29.10.2004, 18:59
gleich die nächste Frage :D

Wo krieg ich die Runen zum Upgraden beim Crafter her?

Kann ich die als normalsterblicher finden? Oder sind die ganz selten.

Nalim
29.10.2004, 19:04
Davon hab ich leider (noch) keinen Plan. Ich weiss jetzt aber, wie der NPC heißt, von dem man die Signets of Capture (und, was viel wichtiger ist, bessere Skills) bekommt: "Captain Greywind". Er lebt in einer Siedlung nördlich von Lion's Guard, schon fast wieder am Meer.

Poikus
30.10.2004, 11:48
Wie komm ich eigentlich an Ingots ran damit ich mir mal eine bessere Rüstung craften lassen kann?

Iron Ingots hab ich nun schon für teuer Geld gekauft in Lions Arch.
Aber nun fehlen noch Steel Ingots...

golani79
30.10.2004, 11:48
ist lion´s guard ne eigene stadt, oder meinst du lion´s arch?

Azandar
30.10.2004, 18:33
Das mit den Runen hab ich mich auch schon gefragt. Als ich dann mal jemanden in der Stadt deswegen gefragt habe, meinte der, die Runen wären noch nicht ins Spiel integriert. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.:confused:

Mal ne andere Frage: Bei dem Craftitemtrader gibt es auch so ne Art (sieht zumindest so aus) Spruchrolle oder so zu kaufen. Manche Chars haben die auch von Anfang an. Was ist das für ein Zeug?

Amaryllion
30.10.2004, 19:20
x

Nalim
31.10.2004, 12:25
Original geschrieben von golani79
ist lion´s guard ne eigene stadt, oder meinst du lion´s arch?
Meinte Lion's Arch.

one_of_one
31.10.2004, 18:48
Original geschrieben von Poikus
Wie komm ich eigentlich an Ingots ran damit ich mir mal eine bessere Rüstung craften lassen kann?

Iron Ingots hab ich nun schon für teuer Geld gekauft in Lions Arch.
Aber nun fehlen noch Steel Ingots... Also Steel Ingots hab ich bis jetzt noch gar keins gefunden, sondern alle aus Items hergestellt. Aus besonders guten Salvage Items (z.B. ein Rare) kann man mit einem Profi Salvage-Kit (glaube das heißt so...jedenfalls meine ich das für 25 Gold) Steel oder Iron Ingots bekommen. Man kann ja auch fast alle anderen Items "salvagen" - aus einer Axt oder einem normalen Schwert bekommt man auch meist Iron Ingots. Und Steel Ingots kann man ja dann beim Crafter kaufen bzw. herstellen lassen.

Die Siedlung nördlich von Lion´s Arch, in der der Typ ist, der einem das Signet of Capture verkauft, ist übrigens Ascalon.

Mal eine andere Frage: wird es eigentlich in der Vollversion dann Sprachausgabe geben? Das hat mir in den Zwischensequenzen (die mich ehrlich gesagt wirklich sehr überrascht haben - im positiven Sinne) noch gefehlt, dass man da nur mitlesen kann.

Und noch ne Frage: Was waren eigentlich die Nebenmissionen in den ersten Story-Missionen? Wir haben die nie gefunden, aber für irgendwas muss ja das zweite Wappen am Ende da sein?

one
31.10.2004, 19:04
Original geschrieben von one_of_one
Also Steel Ingots hab ich bis jetzt noch gar keins gefunden, sondern alle aus Items hergestellt. Aus besonders guten Salvage Items (z.B. ein Rare) kann man mit einem Profi Salvage-Kit (glaube das heißt so...jedenfalls meine ich das für 25 Gold) Steel oder Iron Ingots bekommen. Man kann ja auch fast alle anderen Items "salvagen" - aus einer Axt oder einem normalen Schwert bekommt man auch meist Iron Ingots. Und Steel Ingots kann man ja dann beim Crafter kaufen bzw. herstellen lassen.

Die Siedlung nördlich von Lion´s Arch, in der der Typ ist, der einem das Signet of Capture verkauft, ist übrigens Ascalon.

Mal eine andere Frage: wird es eigentlich in der Vollversion dann Sprachausgabe geben? Das hat mir in den Zwischensequenzen (die mich ehrlich gesagt wirklich sehr überrascht haben - im positiven Sinne) noch gefehlt, dass man da nur mitlesen kann.

Und noch ne Frage: Was waren eigentlich die Nebenmissionen in den ersten Story-Missionen? Wir haben die nie gefunden, aber für irgendwas muss ja das zweite Wappen am Ende da sein?

einfach das nirmale salvage kit auf waffen anwenden (z.b. schwerter oder axte) dann bekommt man sehr viele iron ingots

steel ingots kann man sich craften :)

Graysson
01.11.2004, 09:22
Original geschrieben von one_of_one
Und noch ne Frage: Was waren eigentlich die Nebenmissionen in den ersten Story-Missionen? Wir haben die nie gefunden, aber für irgendwas muss ja das zweite Wappen am Ende da sein? [/B]

je nachdem ob du ne mission für die eine oder andere partei erledigt hast (meine schätzung).

wie sich das ingame verhält kann ich nicht sagen - und obs überhaupt im wpe drin war

Nalim
01.11.2004, 23:28
Original geschrieben von Graysson

wie sich das ingame verhält kann ich nicht sagen - und obs überhaupt im wpe drin war

Also ich kann dir mit Garantie sagen, dass es nicht möglich war, die Mission erfolgreich für die feindliche Partei abzuschließen. Außer natürlich man verlor aufgrund geistiger Unzulänglichkeit ^^.

Graysson
02.11.2004, 18:37
oder aufgrund des teams...

wenn ich da nur an die mission mit dem tor und den 3 portalen denke...

ziemlich cool btw.. wär lustig wenns später sowas als pve arena geben würde :)