PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : energierückgewinnung +1 oder mehr energie?

Deep
22.05.2005, 15:56
Hi ich steh im mom zwischen der wahl von 2 waffen.
Mit einer hab ich als monk energie von 61, aber dafür nur eine aufladung von 3. Mit der anderen habe ich 41 Energie, aber dafür eine wiederaufladung von 4. Was ist da jetzt eigentlich besser `? Wieviel macht so eine energierückgewinnung +1 eigentlich aus ?

Yagharek
22.05.2005, 16:10
also, ich würde sämtliche +energie die ich habe gegen energierückgewinnung eintauschen.

deine 61 energie sind nur in kurzen kämpfen von vorteil. bei allem, was an kämpfen länger als 30s dauert, hängt das überleben deiner gruppe von deiner energierückgewinnung ab.

ntk
22.05.2005, 16:34
Wie kommst du auf 61 Energie? :o
Haste so ne Tattoorüstung?
Naja, wie mein Vorschreiber ist die Tendenz, mehr Energierückgewinnung zu haben lebenswichtig. Mit 40 Energie, aber mehr Rückgewinnung ist das ganze öfters so um die 30 Energie, wenn du zauberst, bei dem anderen ist der Energiebalken dann leer und du stehst dumm da. :>
Kann man eigentlich auch mehr als +4 Rückgewinnung bekommen?

BurntFaceMan
26.05.2005, 00:43
denk er hats mit nem stab geschafft, soeiner bringt glaub ich +20 energie und +30 leben oder so aber halt -1manaregen...
ich würd mich auf alle fälle für mana regen entscheiden, weil mich dis auch schon ankotzt wenn ich n enchantment caste(zb mending) und dann einen pfeil weniger hab ...
dir fehlt hat 1/4 manaregen also läufste nur auf 75%...

Kleonox
26.05.2005, 13:05
wozu gibts mehrere waffenslots? ;)

....

zu begin eines kampfes nimmt man halt den stab mit mana und -1 manareg in die hand. Wenn das mana unter 40 sinkt wechselt man auf die normale waffe und hat wieder 4 striche.
Nachteile seh ich hierbei keine, nur dass es anfangs evtl etwas umständlich erscheint, ist aber am effektivsten ;p

Azandar
26.05.2005, 13:16
Also die +energie lohnt sich in dem fall, wenn man zum Beispiel Mesmer als 1/2 prof hat und Inspirationsspells á la Energie abzapfen und Energie absauegen hat. Mit diesen Skills kann man in windeseile den energievorrat aufladen - problem bei wenig max energiepunkten: manchmal verpufft sozusagen energie, die nicht mehr "ins reservoir passt".

Wenn man aber keine Energiesaugskills hat, dann bin ich eher für mehr Regen.

Orrick
27.05.2005, 10:14
Original geschrieben von Azandar
Also die +energie lohnt sich in dem fall, wenn man zum Beispiel Mesmer als 1/2 prof hat und Inspirationsspells á la Energie abzapfen und Energie absauegen hat. Mit diesen Skills kann man in windeseile den energievorrat aufladen - problem bei wenig max energiepunkten: manchmal verpufft sozusagen energie, die nicht mehr "ins reservoir passt".

Wenn man aber keine Energiesaugskills hat, dann bin ich eher für mehr Regen.

man hat allerdings im pvp nicht immer die zeit, um mal eben mana zu ziehen.
ich würde eher wie beschrieben die waffenslots wechseln.

am start mit +energie um zu beginn einiges raushauen zu können, dann mit voller energieaufladung weiter, und wenn man etwas luft hat und a.) die mana voll ist oder b.) man mesmer-spells rdy hat, wieder auf die +energie waffe und voll aufladen (lassen).

Doro
27.05.2005, 12:29
Original geschrieben von Roflamo
wozu gibts mehrere waffenslots? ;)

....

zu begin eines kampfes nimmt man halt den stab mit mana und -1 manareg in die hand. Wenn das mana unter 40 sinkt wechselt man auf die normale waffe und hat wieder 4 striche.
Nachteile seh ich hierbei keine, nur dass es anfangs evtl etwas umständlich erscheint, ist aber am effektivsten ;p

du machst das falsch :>,
zu erst den reg stab in die hand dann haste ca 40 energie
wenn mana niedrig ist auf den stab mit +20 wechseln
dann hast du sozusagen einen mana boost von 20
falls du es aber umgekehrt machst ist es genau umgekehrt da gehen dann 20 mana flöten also eher nicht so effektiv :/

Monte
27.05.2005, 13:05
kann man da nicht immer wenn man out of mana ist schnell auf nen zweitstab wechseln, dessen mana verpulvern, dann wieder auf den erststab damit das mana von 0 auf -20 (also wieder 0) sinkt - wieder wechseln und sofort wieder 20 mana zur verfügung haben?

Doro
27.05.2005, 13:12
ne hast dann -20 :/

Monte
27.05.2005, 13:34
echt?

also ich hab nen schild dass +5 mana bei verzauberung bringt.

habe ich jetzt 2 mana und alle meine verzauberungen enden habe ich 0 und nicht -3

is das da anders oder haste dass mit den -20 getestet?

Kleonox
27.05.2005, 13:45
Original geschrieben von Doro
du machst das falsch :>,
zu erst den reg stab in die hand dann haste ca 40 energie
wenn mana niedrig ist auf den stab mit +20 wechseln
dann hast du sozusagen einen mana boost von 20
falls du es aber umgekehrt machst ist es genau umgekehrt da gehen dann 20 mana flöten also eher nicht so effektiv :/
oh, naja, meins war nur theorie :)

Doro
27.05.2005, 16:33
Original geschrieben von Monte
echt?

also ich hab nen schild dass +5 mana bei verzauberung bringt.

habe ich jetzt 2 mana und alle meine verzauberungen enden habe ich 0 und nicht -3

is das da anders oder haste dass mit den -20 getestet?

ja es steht dann auf 0 und reggt wieder hoch