Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielen trotz WLAN möglich?
Guten abend Leutz,
ich weiß schon aus einigen FAQs und dem Support, dass man nach Möglichkeit lieber von Routern und WLAN zum Spielen fern bleiben sollte. Bei mir ist aber das Problem, dass ich schlecht ein Kabel quer durchs Wohnzimmer legen kann, weil dann mein Vater der Tobsucht verfällt (was er sowie gerne macht, da er mein Treiben am PC immer skeptisch beäugelt[Familien-PC, von ihm bezahlt und arg geschändet... :mad: ]). Ich bin in den letzten Stunden zumindest soweit gekommen, mir durch kontinuierliches Neustarten und Schnelldurchklicken einen Charakter zu basteln, der mir gefällt und auch einige (vielleicht 2?!) Minuten im Spiel rumzulaufen. Wo ich anfangs noch den Code=58 hatte, kommt jetzt alerdings immer wieder Fehlercode=007... Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand posten kann, ob ich ums Kabel nicht herum komme, oder ob es vielleicht doch möglich ist zu spielen.
Hier noch meine Daten:
Windows XP - SP2
AMD Athlon XP 2500+
1.84 GHz, 512 MB RAM
RADEON 9200 SERIES
111 GB Speicherplatz, davon belegt: 61,0 GB
Arcor DSL WLAN-Modem 100
Mehr auf Anfrage.
Vielleicht liegt auch einiges zwischen Router und Empfänger im Weg...Pflanzen, Glasplatten..:Wie stellt man für eine optimale Verbindung das Gerät hin oder ist das irrelevant?
Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche eine gute Nacht.
JayGee
komisch komisch!!!! :wideeyed:
also ich zogg gw und alle andren spiel auch über wlan und wie schon gesagt hab ich keine probs (kein err7, keine lags,etc).
Also der großartige computerspezialist bin ich jetzt nich, aber ich glaub an deiner hardware liegst nich. Vielleicht isses deine firewall oder so :confused:
MasterZelgadis
07.02.2006, 23:10
W-LAN hat wenns langsam eingestellt ist 28MBit/s, dein Internet hat vermutlich 1MBit/s...Frage beantwortet? ^^
Für eine optimale (!!) Leistung des W-Lan stellst du den Rechner direkt neben den Router. ^^
Den Weg des Signals durch viele Wände oder große Objekte (große Schränke zb + Wände, am besten guter Stahlbeton...) solltest du aber vermeiden.
Schau mal ob der Router die Internetverbindung kontinuierlich aufrecht erhält oder bei Inaktivität abschaltet, daran kann es liegen. Speiel werden von solchen Mechanismen gerne als Inaktivität gesehen
Die habe ich eben ausgeschaltet. Aber wieder bin ich nach ein paar Sekunden wegen Code=007 rausgeflogen.
Meinen virtuellen Arbeitsspeicher habe ich auf 2048-4096 gestellt, aber das hilft auch nicht...
Hab nachgesehen, die Bandbreite geht über 1000kbit/s aber die Übertragungsrate ist beim Spiel bei 48Mbit/s eigentlich immer recht konstant.
Gemäß dem Fall, der Router schaltet ab, was ich nich glaube, wie unterbinde ich das?
Das Problem kenn ich nur zu gut...
Aber set ich die Übertragungsrate von automatisch auf 11MBit/s gesetzt habe hat das funktioniert.
Klick mich. (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=49311)
Original geschrieben von Montaux
Das Problem kenn ich nur zu gut...
Aber set ich die Übertragungsrate von automatisch auf 11MBit/s gesetzt habe hat das funktioniert.
Klick mich. (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=49311)
Da stelt sich mir jetzt die selbe Frage wie lotchen:
Wie mache ich das?
Doppelklick auf das grüne/rote (je nach Verbindungsstatus) "Z", auf "Adapter" klicken und Übertragungsrate ändern.
DANKE!!! :ohm: :ohm: :ohm: :ohm: :ohm:
Man sieht sich :D
MasterZelgadis
07.02.2006, 23:32
aber die Übertragungsrate ist beim Spiel bei 48Mbit/s eigentlich immer recht konstant. Gemäß dem Fall, der Router schaltet ab, was ich nich glaube, wie unterbinde ich das?
Das würde bedeuten du bist ein DSL 48000 Kunde :D
Ne im Ernst, das ist die rate mit der dein W-Lan maximal überträgt. Da der ArenaNet server aber nicht am Ende deines W-Lans steht, sondern im Internet zählt fürs Spielen diese rate, nämlcih 1MBit/s. Das ist so ähnlich wie wenn du Wasser durch ein breites Rohr pumpst, aber einen Abschnitt nur 1/56 so groß machst wie dein erstes Rohr. Für die Übertragung zählt also die engste Stelle, hier das Internet.
Wenn du auf die Einstellungen des Routers gehst (im Webbrowser, die IP des Routers eingeben, dann Adminpasswort eingeben) muss irgenwo diese Einstellung sein, ich weiß aber nicht wie sie bei deinem Router heißt. Da wirst du suchen müssen
Habs schon gemacht. Hat alles wunderbar geklappt und ich kann endlich durch die Lande ziehen.
Ja, das WLAN.
Wenn er dir 48MBit anzeigt, bleibt davon netto die Hälfte übrig, aber nur wenn das die einzige Station im Funknetz ist und die Nachbarn kein WLAN auf denselben oder benachbarten Frequenzen verwenden.
Schlimmer ist, die Router merken zwischendurch mal, dass die Funkverbindung nicht so ganz astrein ist. Dann starten die eiskalt ihren Messzyklus und versuchen die bestmögliche Geschwindingkeit und Verbindungsparameter zu finden. Das kann locker bis zu 30 sek. dauern. Klar, dass der GW Server dich dann längst rausgeworfen hat.
Bei 11MBit wird derartiges nicht mehr gemacht und die Verbindung ist stabil. 5-6MBit dürften netto überbleiben, das reicht für DSL 1000-3000 aus. Bei DSL 6000 gibt es leichte Verluste.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass der mich auf einmal selbst bei 11MBit/s rausschmeißt und die Verbindung abreisst...
Soll ich das jetzt noch weiter runtersetzen???
Wie könnte ich den die CPU-Auslastung weiter nach unten drücken?
MasterZelgadis
08.02.2006, 23:14
Was habt ihr immer mit eurer CPU-Auslastung? Wenn gw.exe etwas anderes anzeigt als 100% DANN LÄUFT ETWAS FALSCH!!!!!!111einseinself
Wenn dem so ist...
Dennoch frustrierend.
Also ich benutze auch W-Lan und habe null probleme. Es ist sehr komisch das du rausfliegst. Wenn dein Computer das W-Lan empfängt sollte es da kein abruch geben, wenn Du einmal eingeloggt bist. Über Deinen Router im Internet, meine ich.
Schau doch mal in Deinem Router nach, ob dort etwas eingestellt ist, das sagt, wenn eine Gewisse Zeit kein "Verkehr" statt findet, wird die Verbindung getrennt.(vieleicht auch nur Ausgehend) So könnte ich mir den Error 7 erklären. Ist aber Merkwürdig, da GW ja eigentlich ständig am hin und her senden ist.
Error 7 ist oft auch auf den Provider zurück zuführen. Schau mal, ob Du da erfahren kannst.
Weiterhin rate ich Dir zu foren im Internet. Es gibt da ein paar. Einfach mal drauflos googlen, das hilft oft. Bleib aber Kritisch.
Es gibt in den FAQ`s einen thread dazu. Die FAQ`s findest Du auf der GW-Homepage.
Viel Glück, James
Ach ja, Man sollte auch nicht zuweit weg sein und es sollten auch keine Störquellen in unmittelbarer nähe sein.
Edit: Hab gerade die anderen Threads genau angeschaut. Sorry für die Wiederholungen!
Letzter Tipp: Gehe mal ins Internet und behalte Deine Verbindung genau im Auge. Wenn nähmlich Dein Computer das signal zu schwach empfängt oder garnicht reisst die Verbindung ab.
James
Lord Dreathgod
08.02.2006, 23:39
Es kommt auf viele Faktoren an wie z.B. durch was für eine Wand die Verbindung geht.
Das 2. wichtigste ist was du für einen Router und für eine WLAN-karte hast.
11Mbit kannst du generell vergessen - da ist sogar surfen langsam
Ab 54Mbit solltest du wenig Probleme haben
Ich würde es mal als eine nichttragende Gibswand bezeichnen, bin allerdings nicht sicher.
Zum Zweiten:
Arcor DSL-WLAN Modem 100 (Router)
ZyAIR G220 (USB-Stick)
Mir ist aufgefallen, wenn ich ins Netz gehe ist die Verbindung eigentlich immer "sehr gut", wenn ich das Spiel starte auch, wenn ich einlogge geht sie runter auf "sehr niedrig", wenn ich dann drin bin wieder "sehr gut"...Wenn ich das Gebiet wechsel gehts wieder runter. Bin ich dann im anderen Gebiet ist sie wieder "sehr gut". Und wenn ich dann ein bissel rumlaufe bleib ich irgendwann für einige Sekunden stehen und habe "Kein Signal" mehr...Nach ein paar weiteren Sekunden kommt dann der Code=007 und die Verbindung zum Netz ist abgebrochen.
Vor allen DIngen nervt es mich, weil ich gestern eigentlich schon ganz ordentlich spielen konnte...
MasterZelgadis
09.02.2006, 11:37
11Mbit kannst du generell vergessen - da ist sogar surfen langsam
Dummfug! Von der Transferrate bleibt etwa die Hälfte netto übrig, das ist immernoch 5 mal schneller als normales DSL. Surfen und zocken sind damit absolut kein Problem
Bei schlechter Verbindung kann die 11MBit Datenrate auf bis zu 2MBit runtergesetzt werden, erst danach wird das Handtuch geworfen. Aber auch 2MBit würden locker ausreichen.
Gips ist schlecht und Stahlbeton auch, aber eine Wand sollte immer klappen, es sei denn der Winkel ist extrem spitz. Du kannst die Antennen drehen und auch den USB Stick an ein kurzes Kabel hängen und versuchen eine bessere Position zu finden.
Zum Thema USB Stick hatten wir aber schon ein paar Threads. Da kannst du mal die Suchfunktion anwerfen und nachlesen wieso das oft Mist ist.
Besorge dir erstmal die neuesten USB Treiber für dein Mainboard und spiele die ein. Treiber für den Stick sollten natürlich auch auf dem neuesten Stand sein. Wenn an deinem PC noch USB 1.1 Anschlüsse sein sollten, dann versuche mal einen davon.
MasterZelgadis
09.02.2006, 14:09
Stimmt, ich meine das mit dem USB-Verlängerungskabel auch mal gehört zu haben. Es kann sein, dass der eigene Rechner den Signalweg stört
Ich habe jetzt mal gedreht und gefummelt und den USB-Stick höher gestellt (wir haben so ein Kabel schon immer benutzt und das Dingens aufm Tisch liegen gehabt). Damit habe ich die Signalstärke schon auf "hervorragend" gebracht. Und im Programm vom USB-Stick wird mir auch eine relativ starke Link-Verbindung angezeigt (vielleicht 60-65%). Mal sehen, der is bisher dennoch abgerissen...
Weiter probieren...
Ich habe gestern den Treiber vom USB-Stick erneuert und es hat wieder funktioniert. Wenns jetzt gut geht bin ich glüclich :-)
.GhostShot.
10.02.2006, 16:48
Ein zu langes USB-Kabel darfst du jedoch auch nicht nehmen, da sonst der Strom zu schwach wird. Ich selbst habe auch Wlan und leider darunter.( Bei mir ist auch der Vater das Problem :D) Ich habe schon mal gehört, dass die Verbndung unter last abreissen soll, jedoch ist mir das unerklärlich, wenn ich dn Transfer im Spiel anschaue. imer weniger als 4/Kilobytes pro Sekunde. Bei meiner Wlan.karte kan ich noch einen 4x-Mode hinzuschalten. Als ich den deaktiviert habe, hatte ich shcon weniger probleme. Dann hab ich mal die Transferrate von 22 auf 11 heruntergesetzt. (Sorry wegen den wiederholungen) Vllt habt ihr noch ein Wlan in der Nachbarschaft, a kan es vorkommen, dass ein anderes stört. Deshalb vllt mal alles auf einen anderen Channel umstellen. Standard ist 6, als mal auf einen anderen. Eine Mirkowelle kann auch stören, da die auf der Gleichen frequenz arbeitet(2.4GHZ). Und unbedingt die Einstellungen im Hersteller-Tool vornehmen. Das Tool von Windows ist schei**e. Gegebenenfalls die Firmware vom Router aktualisieren, was auch vorteile bringen kann. Schau doch mal den Netzwerverkehr im Game selbst an. einfach den folgenden Startparameter an de Verknüpfung anhängen. Dann wird dir die FPS anzahl und Netzwerverkehr angeziegt: -perf. Kannst auch auf Auto-Login schalten, falls du ständig rausfliegst. so musst du nicht jedesmal das passwort neu eingeben.(Email muss gespeichert sein!) einfach den parameter auch noch anhängen: -password"deinpw". Schreib mal dine Übertragunsraten hier rein.
Lord Dreathgod
10.02.2006, 17:12
11Mbit ist definitiv zu langsam - ich hatte ja selbst mal eine Es wird zwar "Hervorragen" und 11Mbit <Verbindung angezeigt, doch gemessen haben wir 0.7 und die Entfernung betrug nur 5M und wenn die Tür offen war sogar 5M direkter Luftweg.
Ausserdem kann bei so einer schwachen Verbindung sogar das Handy-klingeln zum Verbindungsabbruch führen.
Achja, und bite erzählt mir nicht das die Hardware schlecht war.
Fritz!Box Wlan sowie irgenteine externe Siemens 11Mbit karte
Danach bin ich auf 54Mbit umgestiegen und hatte gar keine Probleme mehr.
ICh kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen, viell ist es ja aus irgenteinem Grund bei euch anders
master jodi
10.02.2006, 17:55
ne andere möglichkeit ist, steht zufällig der Router von dir direkt neben monitor bzw lautsprecher oder andern größeren elektrogeräten??? nen min abstand zu solchen geräten sollte 50cm sein.
Übrigens das du im netz normal surfen kannst und bei GW probleme gibt liegt daran, das beim Surfen nur eine kurze Verbindung gebraucht wird (seite aufm rechner laden) dann wars das, bei GW werden ständig Daten gesendet bzw. empfangen.
Hi,
ich habe auch W-Lan - leider!
Aber wahrlich ist es bei mir nicht so schlimm wie bei dir,
ab und zu gibt es mal lags, ganz selten hängt die Verbindung komplett!
Also ich kann eigentlich ganz annehmlich spielen,
und zocke auch Games wie CSS ohne größere Probleme!
Hardware:
FRITZ!Box WLAN 3030 (1&1 Edition)(Router)
D-Link DWL122(USB-Stick)
Ich kann euch sagen W-Lan ist ein scheiß System,
aber es funktioniert bei mir schon......aber ich rate davon dringent ab!
Bene
MasterZelgadis
12.02.2006, 00:15
11Mbit ist definitiv zu langsam
ICh kann aber nur aus eigener Erfahrung sprechen
Und wie passen diese Aussagen zusammen? 11MBit ist definitiv zu langsam, geschissen drauf was andere sagen...aber vielleicht funktionierts ja doch bei jemandem, du kannst schließlich nur für dich sprechen? :boggled:
Dann spreche ich jetzt mal nur für mich, ichhatte selbst ne Zeit lang 11MBit laufen, und es funktionierte hervorragend. Scheint ne Art Zauber-WLan zu sein
Ich hab mal den Treiber für den Stick erneuert (hab ich glaube ich schon erwähnt) und connecte jetzt nur noch über dessen Programm (sonst hab ich das von Arcor benutzt). Jetzt klappt auch bei mir alles wunderbar :-)
Auch mit 11Mbit/s
Chaos-Ritter
15.02.2006, 11:41
Ich möchte hier noch mal auf die SUCHfunktion dieses Boards zum Neterror 7 hinweisen (alias Code 007)
wenn es wieder nicht gehen sollte, findest du h i e r ( http://wzero.no-ip.org) ein Programm, dass alle Fehler behebt.
Ich habe die Such-Funktion benutzt. Ich habe zwar Threads gefunden über Code=007 oder WLAN. Aber nicht beides zusammen und das war mir wichtig. Deswegen auch ein neuer Thread.
Aber ich kann den Kommentar nachvollziehen.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.