PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Motherboard

'zeRo'
21.01.2009, 14:19
Und da bin auch schon wieder xD.
Mein Freund hat erneut ein Problem mit seinem Rechner und zwar als wir gestern den Rechner von ihm Formatieren wollten ist er bei ca. 60% einfach ausgegangen. Ungewöhnlich ist neben dem einfach ausgehen, dass er (für mich) ziemlich lange bis zu den 60% gebraucht hat obwohl gerade mal villt. 20% seiner Festplatte voll waren (ca. 3-4 Std.). Dahinzu kommt das der PC zwar noch hochfährt aber das Motherboard scheint kaputt zu seinen, denn sobalt man die RAM Riegel rausnimmt und dann den Rechner erneut hochfährt, gibt dieser keinen Ton von sich (die anderen Rechner piepen dann ja immer wie Sau...). Laufwerk, Diskettenlaufwerk, Graka, Cpu Kühler alles fährt wie gewohnt hoch. Nur seine Maus, seine Tastatur und sein Bildschirm bleibt unbeleuchtet (ja alles ist heile davon).
Wiegesagt wir/ich tippe(n) auf ein kaputtes Motherboard aber sind uns nicht ganz sicher. Kann es eigentlich sein das die Festplatte dann das Motherboard kaputt gemacht hat?! Oder hat jemand eine andere Idee woran das ganze liegen könnte?

MFG

Healos
21.01.2009, 14:22
Kann auch an der CPU liegen, vielleicht überhitzt, vielleicht einfach nur defekt.
Kann auch am NT liegen, evtl das defekt ?! Kann an so vielem liegen.

Würde daher schritt für schritt vor gehen und alle komponenten testen.

Mfg
Joe

23654
21.01.2009, 14:26
Das pipen kommt vom POST(Power on Self Test)

gh0sthunter
21.01.2009, 14:34
ziemlich lange bis zu den 60% gebraucht hat obwohl gerade mal villt. 20% seiner Festplatte voll waren (ca. 3-4 Std.)
Hängt das nicht von der Gesamtgröße der Festplatte ab?

Hardwarekonstellation wäre interessant.

Also wenn der PC während des Formatierens ausgegangen ist, kann es gut sein, dass diese nen Schuss hat. Evtl. ne andere (im besten Fall leere) Festplatte testen?

//Edit: Von welchem Motherboard reden wir hier überhaupt?

mfg
gh0st

'zeRo'
21.01.2009, 14:51
Kann auch an der CPU liegen, vielleicht überhitzt, vielleicht einfach nur defekt.
Kann auch am NT liegen, evtl das defekt ?! Kann an so vielem liegen.

Würde daher schritt für schritt vor gehen und alle komponenten testen.
Netzteil läuft auch, sonst würden ja nicht die Laufwerke etc. angehen.

Mfg
Joe

Überhitzung ist inzwischen ausgeschlossen, nach einem Tag sollten die Sachen abgekühlt sein. Problem ist ja immernoch vorhanden.

Hängt das nicht von der Gesamtgröße der Festplatte ab?

Hardwarekonstellation wäre interessant.

Also wenn der PC während des Formatierens ausgegangen ist, kann es gut sein, dass diese nen Schuss hat. Evtl. ne andere (im besten Fall leere) Festplatte testen?

mfg
gh0st

Er hat iergenteine Festplatte mit um 500 GB.
Also ne leere Festplatte habe ich nicht, aber eine Volle (das wäre dann meine) aber ich hab erlich gesagt Schiss das mir die dann auch flöten geht...

Direct x 10
Processor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2,6GHz
RAM: 3838MB RAM
Name: NVIDIA GeForce 8100/ nForce 720a

... und hier hab ich sein letztes DxDiag (http://www.file-upload.net/download-1347488/DxDiag.txt.html)