PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieger / Fernangriff?

sammi
22.05.2005, 17:59
Hallo zusammen,

als GW-Neuling (früher: UO, DAoC, AC2) frage ich mich, ob der Krieger wirklich keinen Fernagriff hat oder ob ich es nur bisher nicht mitgekriegt habe.
Nachdem man Pfeile nicht kaufen oder herstellen muß würde ich ganz gerne gelegentlich den Bogen benutzen.
Würde es sich unter diesem Aspekt lohnen, als Sekundärchar. den Waldläufer zu nehmen?
Oder gibt es auch für den Krieger Stäbe oder Skills, die als Fernangriff taugen und den Bogen ersetzen können?

Danke
sammi

IMehler
22.05.2005, 18:03
der krieger in gw ist reiner nahkämpfer. allerdings kannst du als zweitklasse waldläufer nehmen.

Kazuul
22.05.2005, 20:55
ich teste gerade selber einen Krieger / Waldläufer und muss zugeben, dass ich vorerst noch recht zufrieden bin.

Sicher bin ich mir jetzt nicht ob Stärke auch auf den Bogen geht aber ich mache für mein Level schon anständig Schaden. Als Supporter hab ich meinen Wolf und gut Punkte in Treffsicherheit und Schwertkunst gesteckt. Auch ein paar Pünktchen in Stärke sind drinne.. aber das muss ich noch ein wenig ändern alles.

Einziges Problem ist, dass ein K/W so ziemlich alt aussieht gegen einen Schützen. Entweder läuft er direkt rein oder er versuchts auf Distanz.. allerdings wenn man sich spontan entscheidet auf Nahkampf zu gehen dauerts ein zwei treffer um die Distanz zu überbrücken

mfg

Ni'Lorac
22.05.2005, 23:37
Stärke wirkt sich auch bei der Verwendung eines Bogens auf den Schaden aus.
Dennoch würde ich eher die Kombination Ranger/Warrior empfehlen.

Benutzt der Krieger einen Bogen, so stehen ihm zur Schadenserhöhung von den Kriegerskills nur noch Skills zur Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit zur Verfügung. Alle Skills, die sich direkt auf den Pfeilshaden auswirken, sind Rangerskills. Diese brauchen aber Mana und davon hat der Krieger einfach zu wenig. Ich denke, dass das Senken des Manaverbrauchst mehr bringt, als die Erhöhung des Schadens durch Stärke

Kazuul
23.05.2005, 00:00
wobei man muss auch die andere seite berücksichtigen. Der erste pfeilschuss den man als ranger neben der trollsalbe bekommt (mir liegts auf der zunge) ist ein Treffsicherheit-Skill. Sprich der wird stärker wenn die Treffsicherheit erhöht. Es geht bei meinem K/W ja nicht um die skills es geht um den Schaden. Treffsicherheit geskillt und dann steigt der schaden des Schusses und der basisschaden den man macht. Und das bisschen Mana kann man halt verkraften. Was für RICHTIG nützliche skills hat denn der K schon die Mana brauchen? Ausserdem ist ja wirklich alles nur auf Schaden gemacht und nicht auf Skills

Ni'Lorac
23.05.2005, 00:19
Ich hab das hier so verstanden, dass es Primär-Krieger mit einem Bogen kämpfen soll. Dafür hat der Krieger keine Skills. Man muss fast auschliesslich auf Rangerskills zurückgreifen. Und die brauchen alle Mana.

Kazuul
23.05.2005, 00:50
der Krieger soll mit Bogen kämpfen : ja
Allerdings soll er es nur nebensächlich und ist weiterhin ein Nahkämpfer auf primärer Basis. der Fernkampf ist nur da, um die Distanz zu überbrücken wenn man einen gegner hat der auf Nahkampf ist, um vorher schon schaden zu machen als wenn man sofort in den nahkampf geht. Im schnitt hat man immer zwei treffer wenn man den kampf anfängt (Einer überraschung des Gegners, der zweite während der gegner läuft). Dann switcht man auf die Nahkampfwaffe und macht, den schon angeschwächten gegner, kalt

Sandrian
23.05.2005, 10:07
Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Ich hab bei meinem Krieger/Mönch auch den Bogen auf F2 ausgerüstet und benutze den immer, um Feinde anzulocken.

Heartblood
23.05.2005, 10:11
Btw. Kurzbogen (schnellste Angriffsgeschwindigtkeit) + Raserei (erhöhte Angriffsgeschwindigkeit) und ihr habt eure Gatling Gun. :D

Das gute dabei ist: Raserei bekommt man auch mit Sekundär-Warrior. Raserei (man erleidet bei Verwendung doppelten Schaden) muss nicht zwingend mit Vorsicht genossen werden, da man eh hinten bleiben sollte.

Kazuul
23.05.2005, 15:14
raserei ist schon net übel aber es zieht schon derbe was ab. Deshalb würd ich nur Raserei nehmen mit nem Rüssiset dass den Schaden reduziert

sammi
23.05.2005, 18:29
Lebhafte Diskussion!

Folgende Aspekte finde ich wichtig:

Monster ohne Fernwaffen schonmal schwächen, bevor sie auf Nahkampfdistanz herangekommen sind.

Monster pullen.

Und evtl. gibt es ja auch in GW Stellen, wo man Monster beharken kann ohne selbst gefährdet zu sein (sowas gibt es in fast allen Rollis, die ich kenne). Da wäre es doch doof, wenn man gar keinen brauchbaren Fernangriff hätte...

Jetzt stellen sich mir die folgenden Fragen:

Wäre es evtl. günstiger, Waldläufer/Krieger zu sein als Krieger/Waldläufer?

Wäre eine andere Zweitklasse für den Krieger doch günstiger als der Waldläufer, weil man die Bogenangriffe sowieso nicht effektiv genug kriegen kann?

Bin mal gespannt....

Grüße
sammi

Kazuul
23.05.2005, 20:50
wenn du auf Distanz gehen willst, dann ist Waldläufer / Krieger definitiv nützlicher. Wenn du allerdings auf Stärke und Ausdauer setzt ist der Krieger / Waldläufer doch schon besser allein wegen der Primärklasse eben weil man sehr gute Rüstungen craften kann die auch den Schaden vermindern und dabei nen ziemlich hohen Rüstungswert haben. Ausserdem ist die rüstungsdurchbrechende Stärke (extra Schaden) nur für Krieger als Primärklasse anwählbar... kannst zwar die Skills benutztn aber nicht verbessern.

Naja das non plus ultra als Sekundär-Klasse für den Krieger.. gibs eigentlich genauso wenig ne Klassen wie für nen Mesmer auf jeden fall. Zugegeben die magischen Klassen nutzt kaum was da der Krieger wenig Energie hat, aber eigentlich ist eine sehr beliebte VErbindung als Zweitklasse der Mönch. Es macht einfach spaß zu sehen wie dein Krieger kraftvolle Peinigungsgebete loslässt (eher selten) oder einfach sich (recht häufig ) oder seine freunde heilt (wieder etwas seltener)

Großer Onkel
05.06.2005, 15:27
Also ich habe einen Krieger / Necro der stufe 10 und ich habe als fernangriff von der 2. klasse den "tötlichen schwarm" ist eigentlich ganz gut um gegner aús einer großen gruppe anzulocken.. Dabei werden 1-3 gegner betroffen und erleiden gleichen schaden.

Aber im allgemeinen würd ich auch auf den waldläufer für fernangriff setzen...

das mal nebenbei zur ersten frage hier im thread