Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sacred 2 - Ram Auslastung
jonny[MuW]
29.01.2009, 15:16
Guten Tag.
Ich habe mir das Spiel Sacred 2 vor etwa 4 Tagen gekauft und zusammen mit den Patches installiert, woraufhin dies auch 3 Tage lang ohne Probleme lief.
Jedoch stürzt es seit einem Tag immer ab (4 mal bisher nach ca. 20-30min) und daraufhin erscheint das Fenster "Problembericht senden ja/nein".
Da hab ich mir gedacht, schaust du doch mal selbst was das Problem sein könnte.
Sacred 2 und die Performance-Anzeige auf meiner Tastatur gestartet und siehe da, Ram Auslastung durchgängig bei 97%-99%.
Meine Fragen dazu wären, da ich mich wirklich nicht mit solchen Sachen auskenne, folgende:
1. Ist mein Problem ganz sicher eine Folge auf die Auslastung des Rams?
2. Wenn ja, wie kann ich die Auslastung senken ohne mir direkt einen neuen zulegen zu müssen?
Danke im Vorraus.
mfg Jonny
Dark_Z_ero 0
29.01.2009, 15:19
Wieviel ram hatt der Herr den?
Und welches Os benutzt du?
Orothred
29.01.2009, 15:20
jo, die frage wie viel ram du hast wäre interessant...aber ich kann dir jetzt schon fast sicher sagen das es zu wenig ist...^^
jonny[MuW]
29.01.2009, 15:30
Windows XP Professional 2002 und nur 1 GB Ram.
Musste eben suchen habs nich sofort gefunden.^^
Empfohlene Systemvoraussetzungen:
* 2 GB RAM
1 GB ist die Minimalanforderung, eventuell kannst du noch was rausholen, indem du alle unnötigen Hintergrundprogramme und Dienste beendest bzw. abschaltest.
PS: Bei GW ist 1GB schon unterste Grenze, damit man Freude ghaben kann und S2 ist ja mal wirklich ein Ressourcenmonstrum... ich möchte (nicht) wissen, wieviele fps du hast - rein interessehalber, welche CPU und Grafikkarte ist verbaut?
gh0sthunter
29.01.2009, 15:36
Sollte eigentlich reichen, um es zum laufen zu kriegen. DDR2 RAM?
Übrigens wäre 1 GB (DDR2) RAM ein Kostenfaktor von ~10€.
//Edit: Oha, seh grad dass 1 GB nur Minimalanforderung ist und nicht empfohlen... Sollte aber eigentlich trotzdem laufen.
mfg
gh0st
Orothred
29.01.2009, 15:40
10 € zahlen, noch ein GB RAM kaufen, und das Ding sollte dir keine Probleme machen...
jonny[MuW]
29.01.2009, 15:41
Hmm eigentlich sollte das jetzt geklärt sein denn wenn Ram einem wirklich so hinterher geschmissen wird kauf ich mir halt mehr. =)
Hier trotzdem mal der DxDiag.
gh0sthunter
29.01.2009, 15:46
Vielleicht sollte man nicht überall mit Gewalt nach Problemen suchen, sry...
(Hat jetzt weniger konkret mit dem Problem zu tun.)
1. Wieso betreibst du deinen Monitor nicht in seiner nativen Auflösung ?
2. Soundtreiber könnte mal aktualisiert werden (auch wenn's wahrscheinlich wenig hilft bei dem Problem jetzt)
3. Joa, DDR2 RAM ist z.Z. in der Tat recht billig, sonst würden sich die Leute ja auch keine 8 GB RAM kaufen obwohl man auch ganz gut ohne auskommen würde =p
mfg
gh0st
jonny[MuW]
29.01.2009, 15:57
Danke an alle ich werd mir dann mal noch etwas mehr Ram besorgen.
Orothred
29.01.2009, 16:01
1 GB reich theoretisch bei XP....und mehr als 4 sind definitiv sinnlos, da ich nicht denke das du ein 64-Bit-XP hast
Lord Dampfi
29.01.2009, 16:30
1 GB reich theoretisch bei XP....
Falsch wie man sieht.
....und mehr als 4 sind definitiv sinnlos, da ich nicht denke das du ein 64-Bit-XP hast
Richtig, außerdem braucht er sie sonst offensichtlich sowieso nicht.
Orothred
29.01.2009, 16:36
ich korrigiere, damit keine unklarheiten enstehen:
1 GB noch dabei reicht theoretisch bei XP...entschuldigung
Nox Crunor
29.01.2009, 16:48
Theoretisch reichen bei XP 512 (oder doch 256?) MB Ram.
Bin bis Montag auch nur mit 1 GB rumgegurkt. Habe nun zwei, und der Rechner bootet doppelt so schnell (!!) und lange Bootscreens haben sich auch verkürzt.
Hätte nicht gedacht, dass das bei meinem Pentium D 805 doch noch so einen Leistungsschub bringt.
Driver Version: 6.14.0011.7519
Der Grafikkartentreiber ist auch nicht mehr der jüngste, sollte aktuallisiert werden.
Der Grafikkartentreiber ist auch nicht mehr der jüngste, sollte aktuallisiert werden.
uninteressant bei der Karte, Chipsatztreiber wären aber ein heißer Tipp
pong
UW Assassine
29.01.2009, 17:11
pong
Kann mir vielleicht mal jemand genau erklären, was ein Chipsatztreiber macht? Ich installiere ihn immer nur der Vollständigkeit halber, bis vor ca einem Jahr hatte ich aber nie einen drauf und hab nichts von bemerkt...
uninteressant bei der Karte
Weil ??
gh0sthunter
29.01.2009, 17:37
Kann mir vielleicht mal jemand genau erklären, was ein Chipsatztreiber macht? Ich installiere ihn immer nur der Vollständigkeit halber, bis vor ca einem Jahr hatte ich aber nie einen drauf und hab nichts von bemerkt...
Ich zitiere mal aus der ReadMe eines Intel (P35)-Chipsatztreibers
in order to ensure that the following features
function properly:
- Core PCI and ISAPNP Services
- PCIe Support
- IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
- SATA Storage Support
- USB Support
- Identification of Intel(R) Chipset Components in
the Device Manager
mfg
gh0st
UW Assassine
29.01.2009, 19:11
Naja, das geht aber normalerweise auch alles ohne...
Ja, Grafikarte läuft auch mit alten Standardtreibern, warum erneuern?
Ein Auto läuft auch mit profillosen Reifen, weshalb erneuern?
Es geht meistens ohne Chipsatztreiber. Muss es. Sonst wäre es kein Windows-tauglicher PC.
Wenn du auf wesentliche Features und die volle Performance deiner teuer gekauften Hardware verzichten möchtest, brauchst du keinen Chipsatztreiber.
Im vorliegenden Fall wird ein Prozessortreiber "benötigt". Auch hier funktionierts ohne, allerdings schafft erst der Prozessortreiber den VOLLEN Support für die beiden Kerne des Prozessors und den 64-Bit-Befehlssatz.
-> http://www.amd.com -> Prozessortreiber -> AMD Athlon X2:
- AMD DualCore Optimizer
- AMD Processor Driver
Naja, das geht aber normalerweise auch alles ohne...
Richtig, du brauchst ja auch niemals Grafikkartentreiber, wennst auf keinerlei 3D Unterstützung wert legst, ob das dann sinnvoll ist, sei dahingestellt. Ebenso, kannst ein Flugzeug ohne Pilotenausbildung nutzen, nur der Sinn dahinter, wennst mal tagelang regungslos in Warteposition stehst und dann erst vom Boden nicht wegkommst, weilst v1 nicht schaffst, ist relativ fragwürdig.
pong
pong
Naja wieder mal unbegründet im dunkeln gelassen :rolleyes:
Sein Spiel stürzt häufig ab, also wieso nicht den 8 monate alten Grafikkartentreiber mal aktualliesieren ?!
Wieso nicht einfach mal den neusten treiber herunterladen, ordnungsgemäß installieren (alten davor bitte deinstallieren) und sehen wie es sich dann verhält? Falls keine veränderung auftritt (weiterhin abstürze), kann man ja diese fehlerquelle schonmal ausschliessen.
Mfg
Joe
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.