Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung und schaden an Augen
kann eine zu hohe auflösung (höchste) schlecht für die augen sein ?
:boggled: Das sag ich nur, NEIN !
Milchknilch
23.05.2005, 15:13
Indirekt, wenn du dadurch deine wiederholrate so runterschrsaubst das deine augen anfangen die welt flimmernd zu sehen ^^ bzw. du die augen zusammenkneifen musst weil die Schrift zu klein zum lesen ist :D
Oder wenn du dann so nah am Monitor klebst, dass du wieder Pixel sehen kannst... :D
ok danke
denke aber ich lass se mal trotzdem oben weil die symtome (schreibt man doch so oder) bei mir nicht auftreten
GevatterTod
23.05.2005, 15:59
Symptome ;)
Die Auswirkungen merkst du nicht nach fünf Minuten. Wenn du aber in halben Jahr eine Brille brauchst und in einem weiteren halben eine neue brauchst, dann weißt du Bescheid :p
Also, es gibt ja einen gewissen Mindestabstand, den man vor dem Monitor einnehmen sollte. Ich glaube, gerade einem CRT sollte man sich nicht weiter als 60 cm nähern (ich mach mittlerweile einen Bogen von drei Metern um die Strahlenkanonen :D ). Wenn du dann, bei venünftigen Lichtverhältnissen (keine Spiegelungen auf dem Monitor) aus einer gesunden Entfernung alles wunderbar lesen kannst (dien Augen nicht kneifen oder die Nase in den Bildschirm bohren musst) ist soweit alles soweit in Ordnung wie dies bei einem üblichen CRT in Ordnung sein kann - vorrausgesetzt die Bildwiederholfrequenz liegt bei ~80 Hz oder höher. Und nicht vergessen, regelmßig eine Pause machen - mal in den Wintergarten gehen und eine rauchen, deinen Eltern (die zwei erwachsenen Personen, die dir bei deinem Rundgang überraschenderweise über den Weg laufen werden) guten Tag sagen usw. ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.