PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assa goes Krieger ! PvE build

kinger 456
24.02.2009, 21:07
Hallo erstmal :)
mir war bissel langweilig daher hab ich ein wenig rumgebastelt. wobei ich mit dem healer und dem prott noch nicht zufrieden bin ich denke dieses teambuild könnte mann auch im riss answenden.

[Quivering Blade][Whirlwind Attack][Jaizhenju Strike]"For Great Justice!""I Am The Strongest!"[Great Dwarf Armor][Critical Defenses][Critical Agility]
[Quivering Blade][Whirlwind Attack][Jaizhenju Strike]"For Great Justice!""I Am The Strongest!"[Great Dwarf Armor][Critical Defenses][Critical Agility]
[Healer's Boon][Patient Spirit][Glyph of Lesser Energy][Heal Party][Vigorous Spirit][Dwayna's Kiss][Seed of Life][Restore Life]
[Divert Hexes][Reversal of Fortune][Protective Spirit][Shielding Hands][Shield of Absorption][Mend Ailment][Seed of Life][Rebirth]
[Ray of Judgment][Arcane Echo][Vigorous Spirit][Banish][Smite Condition][Reversal of Damage][Smite Hex][Resurrect]
[Strength of Honor][Boon Signet][Bane Signet][Signet of Rage][Signet of Rejuvenation][Blessed Signet][Aegis][Resurrection Chant]

Pax
24.02.2009, 21:08
Wo ist der Vorteil des Assassinen gegenüber dem Krieger in diesem Fall?

Wofür brauchst du 4 Monks?

blablaBLUB
24.02.2009, 21:09
Wo ist der Vorteil des Assassinen gegenüber dem Krieger in diesem Fall?

moar krits:P

build naja gibt bestimmt besseres^^

Model
24.02.2009, 21:09
Die Zwergen-Rüstung stackt nicht mit dem IAS.

Bewegende Feinde sind generell im PvE nicht so oft an zu treffen...

Ansonsten sind die Mönche ein wenig durcheinander...

Beim RoJ - [[Verbannung] raus, [[Segen des Peinigers] rein.

Nummer 8 hat zu viele Attris, du hast insgesamt zu wenig gegen Zustände.

Ein Monk raus, alle ein wenig zusammen stauchen und nen Order + Mop + Barbs rein.

Ein Waffenzauber fehlt, am besten gleich beide, [[Waffe des großen Zwergs] und [[Splitterwaffe].

Pinguman
24.02.2009, 21:14
Wann versteht ihr das den endlich . Schreie werden nur mit
richtig dargestellt.

Ich würd noch [Weg des Meisters] verwenden, dann hast du eine höhere Chance auf crit. hits.

Tessa
24.02.2009, 21:14
Bei den Assas fehlt der Skill, wo man 60 Sek bessere Krits hat, wenn man Nicht-Dolche verwendet. Weg des Meisters oder so. Als Elite würd ich Hundert Klingen nehmen!
/Edit: Pingu!! Ich war schneller mit dem Skill ;)

kinger 456
24.02.2009, 21:17
oki ich merg schon :) aber wie findet ihr die grundidee

Tessa
24.02.2009, 21:19
Nichts besonderes, gibt es auch schon mit Sensen-Assas. Für den Riss würde es locker reichen, aber halt nix neues

Model
24.02.2009, 21:19
Mittelmäßig - eben weil die meisten Gegner im PvE nicht kiten, im HM nur, wenn sie meist schon fast tot sind, da braucht man dann keine Benommenheit für.

Man könnte also fast jede X-beliebige Schwert Elite nehmen und man wäre ähnlich weit...

Pinguman
24.02.2009, 21:35
Sensen Assas mit Attacke machen mehr Schaden.

Anoid Paranoid
24.02.2009, 21:39
Sensen Assas mit Attacke machen mehr Schaden.

Ja aber diese wurden nicht mit 4 PvE Fertigkeiten gespielt :D
xD
;D

Metafrank
24.02.2009, 21:42
Ja aber diese wurden nicht mit 4 PvE Fertigkeiten gespielt :D
xD
;D

Stimmt, fällt mir jetzt erst auf. Trotzdem stimm ich der Sensen-Assa Geschichte zu, stärkstes mögliches Melee im PvE.

Pinguman
24.02.2009, 21:49
Ja außer du machst nen Derv Special Way. Da hab ich schon Schadenswerte erreicht die 1a waren. Damit mäh ich mich durch viele Gebiete durch ohne Probs.

I Emerelle I
24.02.2009, 23:09
enchremove, ZACKBUMTOT! *hust*

Ele Kydrak
24.02.2009, 23:28
Irgendwie wäre imo ein Nec als Physical-DMG-Buffer ganz toll.

r34ln00b
24.02.2009, 23:32
der gedanke an sich ist gut, aber gibt´s schon und so wirklich neu ist es auch nicht.

Pinguman
24.02.2009, 23:35
Statt [[Verhexungen umleiten] würd ich [[Verhexungen umwandeln] nehmen und einen anderen Eliteskill, wie [[Eifrige Segnung] oder [[Gesegnetes Licht] [[Glaubensaura] ist auch nicht zu verachten wenn man sie richtig benutzt.

80101
24.02.2009, 23:35
Irgendwie is das Bullshit. :censored:

(Soll ich eigentlich auch für jedes meiner ca 200 Builds die ich gespeichert hab nen Thread aufmachen?! :yikes::yikes:)

Pinguman
24.02.2009, 23:39
Nein, aber manche Leuten wollen wissen ob ihr Build im PvE spielbar ist, bzw. suchen nach konstruktiver Kritik die man leider im Wartower nicht mehr erwarten kann, weil hier nur noch die durchgeskillten Vollprofis mit Qual Castersets herumlaufen, die dich anflamen wenn du keine Chaoshandschuhe besitzt.

P.S.:(Das ist eine Übertreibung)

80101
24.02.2009, 23:57
Nein, aber manche Leuten wollen wissen ob ihr Build im PvE spielbar ist, bzw. suchen nach konstruktiver Kritik die man leider im Wartower nicht mehr erwarten kann, weil hier nur noch die durchgeskillten Vollprofis mit Qual Castersets herumlaufen, die dich anflamen wenn du keine Chaoshandschuhe besitzt.

Da hast du auch wieder recht :thumb:

Trotzdem... das Build gefällt mir nicht. [[Splitterwaffe] ist Pflicht bei 4 Meeles (mehr als einmal ist noch besser).

[[Zeichen des Schmerzes] macht sich auch prima.

Im Grunde genommen ist jedes Build auf 4 "Grundsäulen" aufgebaut:

1. Schaden (der kommt bei dir nicht zu kurz)
2. Störung (Knockdowns, Unterbrechen, verschiedene Hexes, Zustände usw.... das fehlt nahezu komplett!)
3. Schadensvermeidung/Absorbtion (Den eingehenden Schaden Reduzieren oder ganz Absorbieren: Wards, Blockhaltungen/-Verzauberungen, Blindheit, Schwäche, Mantras, Sy... usw --> das ist auch etwas mager...)
4. Heilung

Einfache Builds basieren auf einer starken Schadens- und einer starken Heilungsgrundlage.

Je schwerer die Gegner, desto mehr muss ein Augenmerk auf die 2 mittleren Säulen (Störung und Absobtion) gelegt werden. Denn ist der Gegner zu stark, dann musst du ihn durch diese 2 Grundsäulen auf dein Niveau heruntersetzten. Das ist noch wichtiger, wenn du wie hier nicht nach dem üblichen Tank-EoE-Prinzip spielst.

Je größer die Grundsäulen 2 und 3., desto stabiler ist ein Build!

Für Riss reicht es... Riss ist aber auch nicht mehr der Maßstab für starke Gegner...

Mindjack
25.02.2009, 05:00
Moebiusblossom ist einfach zu gut im PvE als dass für den Assa als dmgdealer etwas anderes als Funbuilds daneben Platz hat, "traurig" aber wahr (ich pers. liebe die mit Smiter-Hero um die 100 aoe-dmg alle ~1,5 sek).
Zu viert dürften die doch recht reinhauen, hatte aber leider noch keine Gelegenheit das auszuprobieren.

Aber dennoch, zum Build: Wozu benötigen alle Assas die Zwergenrüstung? Ein oder notfalls zwei Supporter können die problemlos auf den Vieren aufrecht erhalten. Wobei ich generell den Sinn dieser Verzauberung in Frage stelle; sie gewährt "nur" einen kleinen HP-Boost, AL-Buff aus "Fremdquellen" (CA) stackt mWn ja nicht. Dann doch lieber ein SY auf die Assas.

Wie schon zuvor erwähnt, Weg des Meisters ist bei einem Non-Dolch Assa sowieso essentiell. Wo wir schon bei Handwaffen sind, ich würde eindeutig die Axt vorziehen. Die mit Attributen+WotM(+Kritisches Auge) fast garantierten Krit. Hits (naja, in 2/3 bzw. 3/4 der Fälle) holen das beste auf dem höheren dmg-cap der Axt raus. Zudem kommen so nette aoe Skills wie Dreifachhieb oder Zyklonaxt hinzu (was auch den, abgesehen vom Sonnenspeerskill, vollkommen fehlenden aoe dmg gegenüber Moebiusblossom gewissermassen amortisiert), von der unkond. Tiefen Wunde durch Zerstückeln oder Ausweiden ganz zu schweigen.
Evtl. Wilder Hieb für Gegner mit Blockstances (empfand das im PvE als Melee aber nie wirklich als Problem).

Dann noch der obligatorische (SS-)Nek mit Prot-/Ritu-Support (@ Ritu würde sich Splitterwaffe anbieten) in die Midline und go, würd aber selber, wie angedeutet, nie was anderes als Moebius spielen wenn ich auf grösstmögliche Effektivität bedacht bin.

talianna
25.02.2009, 10:45
Kann Du mir verraten, warum die 8 Siegel des Segens, aber keinen (dafür sinnvollen) Zauber dabei hat ? Wenn Du schon soviel Wert auf Siegel legst dann doch bitte so:

[Strength of Honor][Signet of Removal][Signet of Rage][Bane Signet][Castigation Signet][Blessed Signet][Mantra of Inscriptions][Rebirth]

(alternativ natürlich Signet of Judgment)
(boah die templates machen mich alle, warum übernimmt der jetzt die attribute nich..und nein, "gunst" und "peinigung" erkennt er nicht... naja wayne)

Auf der 5 Restore Life -> Resurrection Chant
Auf der 7 Vigorous Spirit -> Smiter's Boon und Heilung ungeskillt lassen..
Die 6 sieht auch so aus als ob es keinen Spaß macht die zu spielen von wegen Manhaushalt und Nützlichkeit; evtl mit Peace and Harmony spielen und dann statt Mend Ailment und Seed of Life lieber Divine Healing und heaven's Delight.

Dann sieht zumindest die Backline erstmal etwas unverskillter aus :P

Zu den Assas: Siehe oben ^^ (wichtigste Punkte nochmal zusammengefasst: Anderer Elite, Great Dwarf Armor -> Way of the master

Sh@dowblade
25.02.2009, 13:50
Nr 7 und 8 raus und durch zwei Nekros ersetzen:

[order of pain][dark fury][masochism][signet of removal][smite hex][smite condition][strength of honor][variabel]

[assassin's promise][barbs][mark of pain][rigor mortis][enfeebling blood][ebon vanguard assassin support][signet of lost souls][utility]

Wenn schon viele physische Angreifer, dann muss man das auch ausnutzen, die Nekros machen das perfekt mit Order, Waffe und Barbs/MoP.

Dadurch sind dann auch die Monks etwas verskillt, [[Divert Hexes] braucht es nicht mehr, da der Order schon genug Hexremove hat.
Ersetz sie am besten durch 2 Eles, dank ER können die mitlerweile nämlich besser Healen/Protten als jeder Monk:

[Leben einflößen][Geisterbindung][Schutzgeist][Great Dwarf Weapon][Lebenseinstimmung][Lebendige Segnung][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]

[Leben einflößen][Dwaynas Kuss][Gruppe heilen][löschen][Energischer Geist][Lebensbindung][Äthererneuerung][Wiederherstellungs-Aura]

Jez noch die Assas, die Builds würde ich leicht abändern. Der Elite ist im PvE vielleicht leicht unglücklich gewählt, wie wärs denn mir Drachenhieb?
Außerdem [[Asurischer Scan] und [[way of the master] erhöhen den Schaden merklich, SY!-macht sich auch ganz gut.

[Dragon Slash][variabel]"For Great Justice!"[asuran scan]"Save yourselves!"[critical eye][way of the master][Critical Agility]

:cheers:

Syr Patrick
25.02.2009, 14:06
Also warum nimmt man denn kein Axtbuild??? Mit Dreifachhieb und Zyklonaxt und ggf. auch noch dem SS-Titelskill Wirbelsturmangriff bekommt man sehr viel Energie durch Kritische Treffer, amcht sehr viel Schaden, weil Heiliger Schaden 1. Rüstungsignorierend und 2. tw. doppelt effektiv ist.

kinger 456
25.02.2009, 14:12

Jop :) ich hab eigendlich auf verbesserungsvorschläge gewartet, da ich das ding in knapp 15 mins zusammengabaut hab :)

ahja ich hab riss rüssi chaoshandschuhe Knochendrachenstab etc.. also voll noob bin ich net ;)

Tessa
25.02.2009, 14:15
ahja ich hab riss rüssi chaoshandschuhe Knochendrachenstab etc.. also voll noob bin ich net ;)

Mady my Day xDD
Ich würde ehrlich gesagt auch auf Axt gehen, dazu die Neks und ER-Eles von P Owner ;)

Model
25.02.2009, 14:17

wenn du das ernst meinst hast du seinen Post nur bedingt verstanden.

@Back/Midline von P Owner 24/7:

Der Ebon-Ward fehlt noch ;) - der 2te Ele würde sich über [[Balthasars Geist] freuen, allerdings ist die Bar eh schon voll, ohne geht's auch. [[Utility] beim Nekro - da würde sich [[Foul Feast] anbieten, da man sonst nur gegen einzelne Zustände was hat. [[Totenstarre] ist eigentlich unnötig, da könnte der Ward rein.

spreagadh
25.02.2009, 14:24

ymmd :thumb:

Ich würd wirklich vorschlagen, die Asseln auf Axt zu bauen.

[triple chop][cyclone axe][whirlwind attack][critical defenses][critical agility][way of the master]"For Great Justice!"[sunspear rebirth signet]

Die Support-Midline würd ich von P/Owner übernehmen, die macht mehr Sinn als die 2 verskillten Monks da hinten

btw:

[...]weil Heiliger Schaden 1. Rüstungsignorierend[...]

Weitläufiger Irrtum! Heiliger Schaden ist nur bei direktem Schaden (RoJ etc.) rüstungsignorierend, nicht aber bei Waffen

Maze Wuendu
25.02.2009, 14:29
interessant waere mal Build wie folgt:

[dash][enraged smash][vernichtender schlag][hammer bash][variabel][weg des meisters][critical agility][rezz]

Anm.:[[critical agility] darf natuerlich auch gekickt und gegen einen vernuenftigen IAS getauscht werden!

und auf die midline alles was monsterflucht ausloest bzw durch knockdown viel Schaden entfaltet

[balthasars aura][eifererfeuer][mark of pain][sandstorm][eruption][aufgeworfene erde] ...

Derklord
25.02.2009, 14:52
Abgesehen davon, das Scythesin immernoch besser ist...
Ob Schwert (100k) oder Axt ist an sich egal, Order/GDW buffen Axt mehr, Brabs/MoP buffen Schwert mehr.

Assel mit Hammer ist leider von Anet getötet wurden bei der Aktion "vernichten wir doch mal grundlos das schadensstärkste Kriegerbuild um einen nutzlosen (oder nur von bunnys spielbaren) Skill zu erzeugen mit der Begründung, dass der Skill zu wenig Einsatz findet".
Knockdown ist viel zu Schwach, allgemein kann man mit Enraged Smash leider nicht viel machen im PvM.

P Owners Ele bzw. Nekro-Builds passen so, falls der Order Manaprobleme hat SoH auf nen Ele auslagern, 2 ER-Fullhealer braucht man außer TdP/12er-Missis wohl niergends.

Auf alle Asseln sollte Asuran Scan, Critical Defense kann man durch dual-Aegis ersetzen.

:cheers:

Model
25.02.2009, 15:06
Critical Agility kann man durch dual-Aegis ersetzen.

Hä? Was hat das IAS mit Blockchance zu tun? Ich kann mir keinen Reim drauf machen wo du dich verschreiben hast...

/edit: Ah, jetzt Agility vs. Defenses

Sh@dowblade
25.02.2009, 15:33
Wieso auf Axt? Am sinnvollsten wäre imo Sense--->moar Dmg durch Crits!

@Model: Der Ebon Ward mach bei Melees nur bedingt Sinn, eigentlich nur bei Waldis und Paras weil die weit genug hinten und auch dichter zusammen stehen.

ahja ich hab riss rüssi chaoshandschuhe Knochendrachenstab etc.. also voll noob bin ich net
:diel:

Antiversum
25.02.2009, 15:36
Entgegen aller meinungen verteidige ich mal das Schwert.

Vielleicht macht man damit nicht den uber-pro Schaden, aber verachtenswert ist er auch nicht.

Model
25.02.2009, 15:37
@Model: Der Ebon Ward mach bei Melees nur bedingt Sinn, eigentlich nur bei Waldis und Paras weil die weit genug hinten und auch dichter zusammen stehen.

dann lager ihn eben auf die 4 Herren da vorne aus - ansonsten geht der Nekro/... eben kurz nach vorne, die Gegner fallen sowieso schneller, als ... (*passenden Vergleich such*) ... man Promise verteilen kann. Auch wenn man am Anfang des Kampfes kurz nach vorne geht, sollten die beiden Ele's (die sich sowieso ein wenig langweilen werden :D) den Nekro am Leben halten können.

Luthi
25.02.2009, 16:35
Eigentlich eine nette Idee, aber wie so oft mMn zu einseitig und im HM nicht effizient genug. Als Funbuild ist es bestimmt geeignet, gibt aber natürlich besseres.

Antiversum
25.02.2009, 16:38
Eigentlich eine nette Idee, aber wie so oft mMn zu einseitig und im HM nicht effizient genug. Als Funbuild ist es bestimmt geeignet, gibt aber natürlich besseres.

100 Gummipunkte für den netten Herren in Reihe 2!