Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ps3 Oder Xbox360 ?
Hallo,
jaaa mein B-Day rückt näher und ich will mir ne neue Konsole kaufen. Es soll auf jeden Fall eine von den Beiden, denn au Wii steh ich nich so...
Jetzt is die Frage welche der Beiden. Welche ist besser bzw welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Konsolen gegenüber der anderen ? Der Preis sollte schon mit einbezogen werden, aber er hat jetzt nicht unbedingt sooo den riesigen Stellenwert.
Achja ich hab nen 26" LCD HD TV, falls das iwie zur Entscheidung beiträgt ^^
MFG
PAPA BAER00
02.03.2009, 20:57
grafik is atm noch fast gleich was in der zukunft aber an die ps3 geht. sehe den einzigsten vorteil einer 360 das man sie flashen kan
Don Frank
02.03.2009, 20:57
Full HD?
Wenn ja und Preis egal -> PS 3
Headless
02.03.2009, 21:02
Guck dir einfach die Spiele an, und die Konsole, welche die meisten Spiele hat die dir gefallen, nimmst du einfach.
Maru Yama
02.03.2009, 21:08
Xbox 360: Xbox Live kostet was im Monat (36€ für 13 Monate), dafür lagfreie Server; Spiele können auf Festplatte kopiert werden; allgemein viel billiger
PS3: online gratis, dafür relativ schlechte Server; Spiele können nicht auf Festplatte kopieren -> Blu-ray-Laufwerk ist anfällig, gibt einige Ausfälle (da dauerbanspruchung); teurer
etc. pp.
Habn Kumpel der hat beides:rolleyes:
und er sagt und ich meine auch dass XBox besser is --->
-Graphik is gleich
-Finde dass der Spielspass höher is
-bessere Controller sind schwerer und liegen besser in der Hand
uvm aber glaub zB bei Amazon gints diese Disskusion schon extreem oft
aso einfach mal nei schaun
Der Preis sollte schon mit einbezogen werden
Was hast denn für Grenzen? Das PS3 Killzone 2 Bundle kostet 320€ und ist sicher kein Fehler, ansonsten eine Wii. Kommt aber drauf an, was du willst und vorallem welche Genre du bevorzugst.
pong
oO0Nightfox0Oo
02.03.2009, 21:19
als der multiplayer modus ist bei der xbox 360 sehr gut.
-du kannst mit leuten labern und so
-xbox live kostet zwar ein bisschen geld aber das lohnt sich aber auch. Bei amazon kannste dir den code zuschicken lassen und musst dann nur 30€ zahlen anstatt 60€.
-du kannst dir minigames downloaden und dann mit freunden spielen
es gibt noch so viele Vorteile an der 360.
Das einzigst gute was die ps3 hat ist ps home oder wie das heißt. Das ist so was wie Second Life
Nightfox
KillerOfPayne
02.03.2009, 21:23
ganz klar die 360 weil Preis/Leistungsverhältniss.
Nur Beispiel 360 bekommt bessere Grafik hin und is billiger
Also ich kann dir die PS3 nur empfehlen.Allein schon wegen dem Spiel Killzone 2. Die Grafik ist bombastisch, da kann die X-Box absolut nicht mithalten.Die Aufregung über die überteuerten Spiele kann man umgehen, wenn man eine KK hat und sich die Spiele zb beim britischen Amazon kauft.www.amazon.co.dk . Da kosten die Spiele umgerechnet ca 40 Euro.Schau einfach mal auf www.onlinegamesdatenbank.de nach ob das von die gesucht Spiel von England auch eine deutsche Sprache hat. Ein weiterer plus Punk ist natülich der BR Player.Wenn man einen hochwertigen TV hat denkt man bei einem Film wie the dark Knight man wäre dabei.Desweitern sieht die PS3 vom Gehäuse schon sehr edel aus;). PS Home ist auch ganz interessant.
Also ich rate dir kauf dir eine PS3, da wist du noch sehr lange deine freude haben.Die X-Box gebe ich noch max 2 Jahre.
kinger 456
02.03.2009, 21:55
Hab vom beruf her alle 3 konsolen billiger bekommen und muss sagen
1. Wii
2.Plasi 3
weit abgeschlagen 360...
Was ist dieses Xbox Flashen? Kann das jemand genauer erklären?^^ thx
Die X-Box gebe ich noch max 2 Jahre.
Mit was für einer Begründung? Hirnrissig...
Grafisch nehmen sich die Konsolen nichts, beide haben ihre Exklusivtitel wobei deren Anzahl immer geringer wird. Je nachdem welche Konsole bei deinen Freunden öfter vorhanden ist solltest du deine Entscheidung treffen. Oder welche der wenigen Exklusivtitel dich *wirklich* begeistern könnten.
Das Onlineangebot ist auf der 360 um einiges besser und stabiler als auf der PS3, dafür kostet die Gold-Mitgliedschaft auch was. Das sind eigentlich die Hauptkriterien.
kinger 456
02.03.2009, 22:03
flashen ist ilegal geht aber bei der ps3 und wii genauso cO
es gibt mehrere arten von flashen die häüfigste ist -> chip einbauen der gebrante spiele (raupkopien) ließt.
Deine freunde können dann ja dann ja 5 jahren lang happy birthday singen. nee dafür geb ich lieber ein paar € mehr aus ... Zudem ich eh alles jobbedingt billiger bekomme
just my 2 cents...
gwaithir
02.03.2009, 22:09
von der xbox hab ich keine ahnung, aber mit meiner PS3 bin ich voll zufrieden ;)
pros:
- spiele in genialer grafik
- kostenloser onlinemodus (bislang jedoch nur bei warhawk und gta4 genutzt)
- PS-Store mit kostenlosen Demos
- Multimediaplayer, Jukebox und HD-All-In-One-Player in einem, auch per Netzwerkstream
- super design (ok, evtl. geschmacksache)
- geniale exklusivspiele wie uncharted, gran turismo oder aktuell killzone2
- ach ja, der BD-Player ist natürlich auch ein pro ;)
contra:
- Preis! Sowohl Konsole als auch Spiele sind ziemlich teuer, aber dank dem schwachen Pfund ist amazon.co.uk mein Freund ;)
- kann bei hoher last laut werden (wobei das nur ein mal war als ich versehentlich den glasschrank zu hatte in dem das teil steht *g*)
fazit:
wenn der preis nicht all zu sehr abschreckt ist die PS3 ein super spielzeug.
in wie weit man PS3 und XBox360 vergleichen kann weiß ich nicht.
beide haben ihre anhänger die meiste nicht viel von der gegenseite halten.
ich persönlich bin auch eher ein PS3 freund (schon allein weil ich die XBox-Controller furchbar finde).
zu Oikrach's Post:
eine weitere gute Seite bezüglich import von Ps3 Spiele ist bluray-disk.de.
Nette Community, ständig aktuelle News rund ums Thema Bluray und PS3, u.a. auch die wöchentlichen Updatenotes des PS-Stores.
4thVariety
02.03.2009, 22:10
PS3, speziell wenn man nicht ständig Online Multiplayer betreibt zahlt man nicht drauf wie bei XboxLive. 14€ im Monat für Multiplayer sind happig wenn man nur an 3-5 Tagen im Monat Zeit dafür hat.
360 ist natürlich kopierbar, dafür raucht die auch gerne mal mir dem RedRingOfDeath ab.
BluRay ist ein nettes Gimmick wenn man hier und da in die Videothek geht.
Von den Spielen her geben sich beide nichts. Die PS3 exklusivtitel sind aber weiter gestreut und nicht so shooterlastig wie auf der 360.
Gerüchteweise kommt bei der PS3 bald eine Preissenkung.
Immer wichtig, was haben deine Kumpels?
Croatoan
02.03.2009, 22:19
Also, ich kann hier nur für mich sprechen, und ich bin mit meiner PS3 recht zufrieden. Also kann auch beim Onlineangebot bisher nicht meckern, bei mir läuft es soweit immer stabil und auch in ner ordentlichen Geschwindigkeit.
Direkter Vergleich: es ist kostenlos im Gegensatz zur Xbox360 Version.Und was die Minispiele etc. angeht, so wird da zurzeit heftig was getan in Bezug auf Playstation Home, was sich zur Zeit noch in der Beta befindet.
So, Spieleangebot ist für mich eigentlich recht reichhaltig, ich spiel halt gerne Shooter oder Rennspiele, auf gute RPG´s muss man da leider noch warten. Aber die meisten Spiele sind ja bisher eh auf beiden Plattformen erschienen.
Direkter Vergleich: da hat die Xbox360 aufgrund der längeren Zeit, die sie auf dem Markt ist, einen Vorsprung, und es gibt halt nen paar nette Spiele, die eben exklusiv bei Microsofts Konsole erschienen sind (Mass Effect, Halo Wars).
Was die Haltbarkeit angeht, so vergleiche ich gerne mit nem Freund von mir, der eine Xbox sein eigen nennt. Er hat die mittlerweile schon viermal eingeschickt, wegen RRoD, wegen nem kaputten Laufwerk, usw. Ich hab immer noch meine originale Playsi, und ich hab die am Tag ihres Erscheinens in Deutschland gekauft. Bisher (toi,toi, toi) noch kein einziges Problem damit gehabt.
Tja, ansonsten hast du bei ner Playstation halt noch den Vorteil, das du halt Blu-Ray-Filme gucken kannst, was sich bei nem HD-Fernseher schon bemerkbar macht. Und du hast dann sogar die Möglichkeit, HD Live zu nutzen, da die Playstation ja internetfähig ist.(das übrigens direkt durch WLAN, was man bei der Xbox kostenpflichtig nachrüsten muss :( )
Somit, ich denke es lohnt sich schon, ein wenig mehr Geld auszugeben, da es sich in der Zukunft wohl schon bemerkbar machen wird, das die PS3 doch deutlich mehr Leistung bringen kann als die Xbox360.
Für alle, die jetzt meinen, ich rede Quatsch,guckst du hier: http://www.gamona.de/games/,special-ps3:article,138719.html
Würde mich wundern, wenn das in der Zukunft keine Rolle spielen sollte. So, denke mal, hab jetzt aber auch erstmal genug getextet. ;)
Wenn du die letzten Jahre die Toptitel die auf allen Platformen veröffentlicht wurden gespielt hast, dann auf jedenfall PS3, da das Lineup 2009 stärker ist, und Sony und externe Entwickler es hoffentlich bald schaffen ihre Hardware auszunutzen (Mulitplat und PSN sind der Xbox mMn unterlegen). Außerdem hat hat es einen Bluray Laufwerk. Als reine Konsole ist die PS3 jedoch total überteuert.
Ich besitze nur eine Xbox. Mit der Möglichkeit zu installieren und den neuen Chips die länger durchhalten hat die Xbox die wichtigsten Gründe sie nicht zu kaufen hinter sich gelassen. Bei 26" wirst du bei Spielen die für beide Konsolen entwickelt wurden keinen Unterschied merken. Außerdem ist sie um einiges billiger, was für mich ein wichtiger Grund ist, da legal besorgte Spielkopien für Konsolen relativ teuer sind.
Das Live und Arcade Angebot der Xbox macht sie, neben der Wii, zum super Multiplayerspaßfaktor, egal ob mit Freunden daheim oder über das Internet.
Zu den Exclusivtiteln. Klar beide Konsolen haben ihre Exclusivtitel, und die sollte man in die Bewertung mit einbeziehen, aber wie man jetzt schon an der Xbox 360 sieht, wird es in der nächsten Generation bestimmt wieder Originals geben, und man kann Spiele aus der letzten Generation nachholen.
Die PS3 könnteste downgraden und somit geladene Spiele spielen, aber dabei könnte dir das Ding drauf gehen.
Also erst einmal danke für die Ratschläge. So um noch ein paar Punkte zu erläutern.
Ich persönlich finde die Xbox Arcade für 160€ nicht so gut, denn ne Festplatte ist einfach ein muss. Somit stehen wir, wenn ich richtig liege bei der xbox 360 bei ca. 230€ ?!
Die ps3 kostet jetz nur noch als 40gb Version 300€ ?!
Ich würde sehr warscheinlich auf die Konsole (egal welche) einen Rabatt von ca. 80 -100€ bekommen. Ausserdem bekomm ich ja Geld zum B-day.
Zum Freundeskreis: 2x Xbox 360 und 2x ps3. Vielleicht holt sich bald noch ein Freund von mir ne Xbox 360.
So dann hätte ich noch Informationen, die vllt hilfreich wären:
1: Der TV ist NUR HD-READY, also Full HD ist nicht drin und wird sich auch demnächst nicht ändern.
2: Also ich würde schon seehr gerne Online spielen, jetz bin ich aber durch eure Kommentare verunsichert, weil die ps3 angeblich laggt und die Xbox kostet. Somit haben beide einen Nachteil, der schon relativ viel Gewicht für mich hat. Die beiden Xbox Leute meinten jedoch, sie spielen Online ohne zu zahlen und es würde nur bei manchen Spielen kosten. Stimmt´s? Ps: W-LAN muss sein, Kabel ist bei mir unmöglich ^^
3: Mich würde es eig schon reizen Blue -Rays zu gucken nur ich bin mir nicht sicher ob sch das bei meinem TV lohnt und ob das nun wirklich ein ausschlaggebender Grund ist.
So hoffe mein Post hat die Suche nach der richtigen Konsole etwas leichter gemacht^^
Hoffe auf weitere Antworten ;D
Croatoan
02.03.2009, 22:52
Also, ich versuch mal, ein paar Fragen zu beantworten. Da du ja sagst, WLAN muss sein, kannst du bei der Xbox nochmal ca. 70 Euro für nen Adapter dazurechnen. Bei der Playstation sind diese standardmäßig verbaut.
So, zu 1: du kannst dann nicht die volle Aulösung der Blu-Ray geniessen, da diese halt für 1080 P optimiert sind, aber du wirst definitiv nen Unterschied zu einer DVD feststellen. Kannst ja vielleicht mal nen Kumpel fragen, ob du dir das bei ihm mal ansehen kannst. Du sagtest ja, du hast die Möglichkeit, beide Konsolen einmal live zu vergleichen, da würde ich einfach mal ne Blu-Ray in der Videothek ausleihen und mal testen.
zu 2: bei mir laggts wie gesagt nicht, ich hab da auch immer volle Verbindungsstärke zu meinem WLAN-Router, von daher kann ich dazu nix sagen...aber die Xbox kostet definitiv immer, muss man sich dann überlegen, ob man es wirklich oft genug nutzt. Und es ist eher umgekehrt, es kostet nur bei einigen Spielen nichts, aber bei den beliebten halt meist schon. (Microsoft ist da ja nicht dumm..)
zu 3: ja, ist dasselbe wie bei 1, wie gesagt, wenn du kannst, probier es einfach mal unverbindlich aus.
Hardwaremäßig wäre eine PS3 für dich besser, da du für beide Konsolen wahrscheinlich gleich viel bezahlen musst.
Software mäßig kann ich wie jedes Jahr im März nur empfehlen: warte bis Ende März (23.-27.) und schau was auf der GDC angekündigt wird, wenn du unentschlossen bist wo es die besseren spiele hat. Deine Freunde haben ja jeweils die andere Konsole, und werden dich bestimmt ein wenig spielen lassen.
Angerfist
03.03.2009, 03:01
PS3
360 is einfach zu alt geworden und wird eh bald abgelöst
Cyphestro
03.03.2009, 03:04
Wovon ?
Beleg?
pong
Moah Jino
03.03.2009, 07:07
Da ich keinen HD Fernseher habe, is die Grafik bei meiner Ps3 eher eckig und kantig das macht mich bei den Kosten der Konsole auch ein bischen sauer aber naja ich mein die Ps3 find ich im allgemeinen einfach besser. Geschmackssache
:coffee:
Maru Yama
03.03.2009, 08:26
Die 360 wird doch regelmäßig aufgewerter. Sprich gerade hat sie ein neues Mainboard (Stichwort "Jasper") bekommen.
Glaube kaum, dass die demnächst abgelöst wird.
€. @ Moah Jino: Liegt glaub ich daran, dass die PS3 und 360 keine Kantenglättung haben. :spec:
PS3
Die neue Generation an Konsolen beginnt, wenn sie beginnt, nicht weil 360 früher veröffentlicht wurde als die PS3.
Erfolgstechnisch gesehen wird sie nicht abgelöst, weil sie sich gut verkauft. Technologisch wird sie nicht abgelöst, weil sie bis jetzt von der Software der PS3 in nichts nachsteht und teilweise sogar bessere Lauffähigkeit mit sich bringt; desweiteren müsste dieser Grund auch für den Wii gelten, von der Hardware her die schwächste Konsole, trotzdem die erfolgreichste.
Das die 360 also abgelöst wird = Logik 0.
Ekto Killer
03.03.2009, 13:53
also die ps 3 ist im vergleich zur xbox geshen auf 1-2 jahre noch billiger für 1 jahr onlien zahlst du etwa 100 euro und die x 360 kostet gerade 100 euro weniger also vom preis her ist es kein argument.
ich kann eig beide sher empfehelen wobei ich die ps3 vorziehe da sie einfach mehr leistung bringt und in den nächsten 1-2 jahre diese auch mehr ausgenutzt wird.
Darkwraith
03.03.2009, 15:09
bei 360 musst du den rod miteinberechnen, der bei den neuen evrsionen immer noch auftaucht, risiko lag, so meine ich gelesen zu haben, bei ungefähr 29-30%
aber hd-ready langt für ne ps3 auch aus, hab nen 32 zoll lcd mit hd-ready und da sieht die grafik schon echt geilomatik aus.
kann deshalb auch die ps3 empfehlen, wenn du eine kaufst, nimm das killzone 2 bundle, das spiel schockt einfach derbe, und sieht verdammt geil aus.
zu den ps- servern: irgendwie laggt da garnichts, die laufen wie hulle, und bieten ein absolutn geniales online gaming, hab mal das xbox live getestet, die lafuen genausogut wie die playstation server, eigendlich kein unterschied.
und du hast bei ps3 einen onlinetreff, auch home genannt, da kannste mit deinen buddy rumhängen und viele minispiele wie bowling und schach spielen, zudem haste die möglichkeit dein char selber zu gestalten und deine wohnung selber einzurichten.
das war mein beitrag dazu, ich persöhnlich empfehl dir die ps3, da sie etwas mehr zukunft hatt, da sie neuer und innovativer ist.
aber was du dir holst ist geschmackssache.
P.S: ich wär dafür das man einige spiele die es für die 360 und die ps3 gibt gegeneinander spielen sollte, quasi 360 spieler und ps3 spieler auf gleichen servern. wär echt mal genial.
Maru Yama
03.03.2009, 15:18
also die ps 3 ist im vergleich zur xbox geshen auf 1-2 jahre noch billiger für 1 jahr onlien zahlst du etwa 100 euro und die x 360 kostet gerade 100 euro weniger also vom preis her ist es kein argument.
ich kann eig beide sher empfehelen wobei ich die ps3 vorziehe da sie einfach mehr leistung bringt und in den nächsten 1-2 jahre diese auch mehr ausgenutzt wird.
1 Jahr online 100€.
Bla.
13 Monate kosten dich 35€.
:rolleyes:
Ich habe vor ca. 2-3 Monaten meine Xbox 360 (60 GB) inkl. Fifa, diesen 2 komischen Spielen sowie 2 Controllern für 240€ inkl. Versand gekauft (die aus England).
Ekto Killer
03.03.2009, 15:33
aus england kostet ne ps3 mit killzone 300 euro und man bekommt nochn spiel drauf also vom preis her ist es wie ich finde keine frage außer du bist son illegaler und kopierst dir x360 spiele aber des kann man auch mit der ps3 ist blos komplizierter und du brauchst n bluray laufwerk.
Maru Yama
03.03.2009, 15:38
aus england kostet ne ps3 mit killzone 300 euro und man bekommt nochn spiel drauf
Link?
Steffencz
03.03.2009, 17:09
IT IS TIME FOR A UMFRAGE
mach mal pls eine, glaube alle sagen was anderes, und würde mich schon auch interessieren wer was besser findet und wie viele^^
Klick (http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATION-Console-Killzone-PS3/dp/B001QTXCAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236096815&sr=8-1)
Mit extra Spiel konnte ich nichts finden.
Ich bin für PS3, weil BluRay.
Angerfist
03.03.2009, 17:16
Wovon ?
Früher oder später wird was neues kommen
Und da die PS3 die modernere von den beiden ist ist es ein klarer + für mich
:yikes::yikes::yikes:1000ster Beitrag :yikes::yikes::yikes:
lukele 95
03.03.2009, 17:18
xbox grafik is dunkler!!
MetalSlug
03.03.2009, 17:24
PS3, XBOX 360?
Nimm nen Sega Master System mit Sonic...so geil :D
Eine Spieltiefe wie bei keinem 2ten Spiel wenn du Glück hast ist noch Alex the kid mit dabei, der fiese Boxer!!
Früher oder später wird was neues kommen
Und da die PS3 die modernere von den beiden ist ist es ein klarer + für mich
:yikes::yikes::yikes:1000ster Beitrag :yikes::yikes::yikes:
Wenn die Xbox irgendwann mal "tot" ist, dann wird die PS3 auch schon im Sterben liegen.
Ekto Killer
03.03.2009, 17:34
Klick (http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATION-Console-Killzone-PS3/dp/B001QTXCAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236096815&sr=8-1)
Mit extra Spiel konnte ich nichts finden.
Ich bin für PS3, weil BluRay.
man kann sich doch immernoch n spiel dazu aussuchen wenn man ne ps3 kauft.
steht unten dran:
Free Game: Get a selected game like Resistance 2 for free with your purchase of a selected PS3 console from Amazon.co.uk. Here's how (terms and conditions apply).
Chiller99
03.03.2009, 17:35
Ich würde zz zur 360 tendieren, ich habe immer mehr das Gefühl, dass es immer mehr geilere Spiele für die 360 gibt bzw geben wird. Früher waren die tollen Spiele Devil May Cry und so Playstationexclusiv, heute habe ich das Gefühl das es einfach andersrum ist und mehr und mehr Spiele Xboxexclusiv werden.
Steinigt mich nicht wenn ich mich täusche:)
Maru Yama
03.03.2009, 17:36
Ja gut. 290 Pfund. Da kommt man dann auch auf ca. 310€ mit Versand etc.
Ekto Killer hat das Angebot ja mit meinem (Xbox 360, 2 Controller, 3 Spiele) für 240€ verglichen...
BluRay-Laufwerk.. wie gesagt..
wer wirklich BluRay-Filme schaut, okay.
Aber es ist halt schade, dass man die Spiele nicht auf die Festplatte kopieren kann und so das empfindliche BR-LW dauerbeansprucht wird.
Aber bei der Xbox kann man die Spiele auf die Festplatte kopieren?
Achja: Hat jemand von euch vllt nen Link oder so, wo man gucken kann welche Spiele es nur für ps3 bzw xbox gibt?
Maru Yama
03.03.2009, 18:13
Ja. Bei der Xbox kann man Spiele auf die Platte kopieren.
Achja: Hat jemand von euch vllt nen Link oder so, wo man gucken kann welche Spiele es nur für ps3 bzw xbox gibt?
Hm, Amazon.de?
Roofjumper
03.03.2009, 19:53
Ich besitze seit ungefähr 2-3Monaten eine gebrauchte (!) PS3.
Hab sie mir aus dritter Hand von einem Freund für 260€ mit Controller und ein Jahr Garantie bei MM (wenn die PS3 kaputt ist, geht sie eh direkt zu Sony) gekauft. War die 40GB-Version, was mir eigentlich schnuppe war, da ich die Festplatte dann gegen eine 320GB ausgewechselt habe, was zum Glück kinderleicht und ausdrücklich erlaubt ist.
Hatte bisher keine Probleme mit meiner PS3, Onlineserver sind einwandfrei, jedenfalls bei mir.
Was ich noch an der PS3 schätze ist, dass du Ubuntu installieren kannst, und so die Playstation als Zweit-PC benutzen kannst. Es funktioniert dann sogut wie alles, werd ich ich in nächster Zeit dann mal in Anspruch nehmen, ausprobieren und dann vllt. nochmal posten.
Mein Tipp an dich wäre jedenfalls, kauf sie dir preiswert gebraucht mit Garantie und die Sache hat sich.
Du solltest aber bei den Angeboten aufpassen.
KillerOfPayne
03.03.2009, 21:54
Also wie ich schon gesagt habe würde ich die 360 nehmen weil nur wegen 1 oder 2 spielen glei so ne teure Konsole zu holen wo auch fehler hat (kp wie des heißt au ROD ? oO) und nur wegen blu-ray ? (gut habs mal getestet mit meinem neuen notebook und das sieht schon geiler aus mit blu-ray). Naja aber is ja deine entscheidung...
Wählst du die gute oder die böse seite :D
kleiner scherz
edit: oder kauf beide konsolen wenn du sie schon so billig bekommst, dann haste net son stress xD
Maru Yama
03.03.2009, 22:00
Also wie ich schon gesagt habe würde ich die 360 nehmen weil nur wegen 1 oder 2 spielen glei so ne teure Konsole zu holen wo auch fehler hat (kp wie des heißt au ROD ? oO) und nur wegen blu-ray ? (gut habs mal getestet mit meinem neuen notebook und das sieht schon geiler aus mit blu-ray). Naja aber is ja deine entscheidung...
Wählst du die gute oder die böse seite :D
kleiner scherz
edit: oder kauf beide konsolen wenn du sie schon so billig bekommst, dann haste net son stress xD
ROD war ein Problem der 360.
Die PS3 hat vor allem das Problem, dass die Laufwerke kaputt gehen.
Ekto Killer
03.03.2009, 22:31
das war bei der 40gb sp bei der neuen ist das nichtmehr. meine ist jetzt etwa ein halbes jahr alt und hattenoch keine probleme gemacht obwohl sie andauernd benutzt wird, zurzeit zwar nicht aber bald wieder ^^ hab als ich se bekommen habe etwa 3 monate täglich 5-6 stunden gezockt und nebenher im artower geglotzt zurzit zock ich immermal wieder guitarhero. also die ps3 ist von der grafik her einfach die bessere konsole ganz klar und das sieht man besonders an killzone 2 , da kann son halo 3 oder sonstwas absticken gegen sowas. und wie gesagt sooo viel teurer ist die ps3 nicht und eine preissenkung ist auch in sicht.
Dafür gibt es die Garantie.
Ein wirkliches Problem wird das erst nach dem Gewährleistungszeitraum.
das war bei der 40gb sp bei der neuen ist das nichtmehr. meine ist jetzt etwa ein halbes jahr alt und hattenoch keine probleme gemacht obwohl sie andauernd benutzt wird, zurzeit zwar nicht aber bald wieder ^^ hab als ich se bekommen habe etwa 3 monate täglich 5-6 stunden gezockt und nebenher im artower geglotzt zurzit zock ich immermal wieder guitarhero. also die ps3 ist von der grafik her einfach die bessere konsole ganz klar und das sieht man besonders an killzone 2 , da kann son halo 3 oder sonstwas absticken gegen sowas. und wie gesagt sooo viel teurer ist die ps3 nicht und eine preissenkung ist auch in sicht.
Das klingt so typisch nach "Ich hab das, also ist es besser".
Du kannst doch nicht die Grafik zweier Konsolen anhand von verschiedenen Spielen vergleichen.
Bei gleichen Spielen sieht man, dass die Xbox in der Regel ein schöneres Bild liefert, aber wie gesagt, nicht in jeder Situation.
Maru Yama
03.03.2009, 22:42
Oh man... :rolleyes:
Stimmt. Du bist der ultra-perfekt-informierte-Sony-Mitarbeiter, der von allem einen Plan hat, oder?
Nur weil du (nach einem halben Jahr *rofl*) ein funktionierendes BR-LW hast, heist es nicht, dass das Thema gegessen ist.
Dass es bei der 40GB-Version nicht mehr ist hat dir deine Kristallkugel gesagt, stimmts?
Ich erkläre es dir noch einmal.
Bei manchen Leuten tritt ein Hardwaredefekt nach einer gewissen Zeit auf. Dies kann u.a. auf die Beansprachung des Laufwerks zurückzuführen sein. Dies passiert leider öfters auch nach dem Garantiezeitraum (schau z.B. mal bei computerbase.de, gibt einige Threads drüber).
4thVariety
04.03.2009, 00:44
Naja, wenn der OP meint dass WLAN Pflicht ist, dann hat sich das mit dem Preisvorteil einer 360 eigentlich schon erledigt. Auch wenn mal eine größere Festplatte fällig ist, dann baut man die in die PS3 einfach ein, bei der 360 wird das teuer.
Egal welches 360 Spiel man Online zocken will, man muss IMMER Xbox Live Gold kaufen.
Man sollte sich die zusätzlichen Kosten nach dem Kauf schon genau ansehen.
360: 240€ Bundle mit zwei Müllspielen + 60€ 12 Monate Online Multiplayer + 70€ WLan = 370€
PS3: 400€ Bundle mit aktuell gehypten Spiel (Little Big Planet, Killzone, o.ä.) + 40€ Bluetooth Headset für die PS3 (geht aber auch jedes andere was bei dir so rumliegt) = ca. 440€
In jedem Fall wird ein HDMI Kabel fällig, afaik legt auch MS nur ein Komponentenkabel (wenigstens HDTV) bei. Damit ist die Qualität aber sehr verwaschen.
Fakt ist auch, dass die 360 sehr sehr laut ist, hör dir das Ding im Laden mal an. Lass dich nicht veräppeln, leg eine SpielDVD ein und spiel mit der, das Laufwerk ist einfach infernalisch. Zwar kann man jetzt die Games auch installieren, aber dann ist man wieder bei der Festplatte zu klein Problematik.
Die Probleme einer Laufwerkserie der PS3 mit der DVDs verkratzen konnten ist behoben, das war nur ein kleinerer Fehler. Die 360 wird aber trotz aller Hardwarerevisionen zu heiß und raucht gerne ab. Wenn sie frei und kühl steht ist das kein Problem, engt man sie schon ein wenig ein wird es problematisch.
Ich hatte mal ne 360 und habe derzeit ne PS3 und ich kann nicht sagen, dass Multiplayer auf der einen oder anderen Konsole jetzt mehr oder weniger gelagt hätte. Das liegt immer mehr an deiner Verbindung und die deiner Mitspieler. Dedicated Server gibt es weder im PSN noch auf Xbox Live, alle Matches werden von den Spielern selbst gehostet. Dank der mickrigen Uploads von der T-Com ist in jedem Fall mit Einbrüchen zu rechnen, wenn 4-6 Mann auf dem Schirm sind. Wlan wirkt sich vom Ping her nicht negativ aus.
Die Spiele geben sich auch nicht viel. Kein Hersteller zeichnet wirklich die Texturen für jede Konsole extra. Einmal gemacht und dann friss oder stirb für beide. Einzig beim Licht hat jede Konsole einen leicht individuellen Flair, aber der reißt es nicht raus (PS tendiert zu blauem Tageslicht, 360 mehr zu rot)
Das Keira
04.03.2009, 11:04
Naja, wenn der OP meint dass WLAN Pflicht ist, dann hat sich das mit dem Preisvorteil einer 360 eigentlich schon erledigt. Auch wenn mal eine größere Festplatte fällig ist, dann baut man die in die PS3 einfach ein, bei der 360 wird das teuer.
Egal welches 360 Spiel man Online zocken will, man muss IMMER Xbox Live Gold kaufen.
360: 240€ Bundle mit zwei Müllspielen + 60€ 12 Monate Online Multiplayer + 70€ WLan = 370€
PS3: 400€ Bundle mit aktuell gehypten Spiel (Little Big Planet, Killzone, o.ä.) + 40€ Bluetooth Headset für die PS3 (geht aber auch jedes andere was bei dir so rumliegt) = ca. 440€
In jedem Fall wird ein HDMI Kabel fällig, afaik legt auch MS nur ein Komponentenkabel (wenigstens HDTV) bei. Damit ist die Qualität aber sehr verwaschen.
Fakt ist auch, dass die 360 sehr sehr laut ist, hör dir das Ding im Laden mal an. Lass dich nicht veräppeln, leg eine SpielDVD ein und spiel mit der, das Laufwerk ist einfach infernalisch. Zwar kann man jetzt die Games auch installieren, aber dann ist man wieder bei der Festplatte zu klein Problematik.
Die Probleme einer Laufwerkserie der PS3 mit der DVDs verkratzen konnten ist behoben, das war nur ein kleinerer Fehler. Die 360 wird aber trotz aller Hardwarerevisionen zu heiß und raucht gerne ab. Wenn sie frei und kühl steht ist das kein Problem, engt man sie schon ein wenig ein wird es problematisch.
Ich hatte mal ne 360 und habe derzeit ne PS3 und ich kann nicht sagen, dass Multiplayer auf der einen oder anderen Konsole jetzt mehr oder weniger gelagt hätte. Das liegt immer mehr an deiner Verbindung und die deiner Mitspieler. Dedicated Server gibt es weder im PSN noch auf Xbox Live, alle Matches werden von den Spielern selbst gehostet. Dank der mickrigen Uploads von der T-Com ist in jedem Fall mit Einbrüchen zu rechnen, wenn 4-6 Mann auf dem Schirm sind. Wlan wirkt sich vom Ping her nicht negativ aus.
Die Spiele geben sich auch nicht viel. Kein Hersteller zeichnet wirklich die Texturen für jede Konsole extra. Einmal gemacht und dann friss oder stirb für beide. Einzig beim Licht hat jede Konsole einen leicht individuellen Flair, aber der reißt es nicht raus (PS tendiert zu blauem Tageslicht, 360 mehr zu rot)
Wlan für xbox kostet mitlerweile bei vielen MM schon 50€^^"
Hab selbst ne 360 und das prob mit dem lauten Laufwerk stimmt, man kann sie auf die Festplatte installieren, das senkt nicht nur die Lautstärke des Laufwerks auf 0 sondern verringert (im geringen Maße) auch die Ladezeit, man muss sich in dem Zusammenhang nur The Last Remnant ansehen, uninstalliert gibt es sseeehhhrr viele ruckler, wenns installiert ist gibt es keine mehr.
Das einzige wirkliche Problem bei der Xbox ist die Sache mit der Festplatte... 120gb für knapp 100€, da hätt ich lieber die Möglichkeit die 200gb festplatte aus meinem alten Rechner einzubauen...
Am Ende ist es halt geschmackssache...
Ekto Killer
04.03.2009, 13:36
ich sga ja nicht das die x460 schlecht sind aber di eproblemnem wurden ja schon angesprochen,die ps3 ist auch keine perfekte konsole. und ich kann es schon etwas beurteilen mein freund der im selben haus wie ich wohnt hat eine xbox 360.
ich finde dennoch das die ps3 leicht besser ist,a cuh von der leistung.
man vergleiche nur mal die leistung
x360 3x3.2 ghz 1.0 teraflops/sek
ps3 8x3,2 ghz 2,2 teraflops/sek
alles in allem 2 sehr schöne konsolen. kannst ja auswürfeln was du haben willst, außer du spielst viel online dann würd ich dei ps3 nehmen.
Kannst du paar konkrete Beispiele nennen wie der eine Terraflop/sek mehr Spielspaß erzeugt bzw. eine optische Verbesserung her gibt?
Ario Cola
04.03.2009, 15:15
@ Ekto Killer (glaub du hast das geschrieben)
Nicht nur deine tolle PS3 gibs bei Amazon.uk sonder auch die Xbox 360.
Und auch nicht nur deine tolle ps 3 ist bei amazon.uk billiger als in Deutschland.
Die 360 kostet in England umgerechnet 178 Euro und deine PS3 329 Euro.
XBroganX
04.03.2009, 15:27
so nich ganz richtig^^ beim rest geb ich dir recht, bin zwar besitzer einer 360 aber der lärm des laufwerks is manchmal echt nich mehr schön. es gibt dedicated server zwar nur bei wenigen spielen aber z.B. die halo 3 server die gewertet werden sind zu großen teilen dedicated. wobei dies auch nich so rausreißen leider...
und zu xbl: 60 euro im jahr is jetz auch nich die welt find ich ganz ehrlich gesagt bin zwar selbst nich grade gut betucht aber das schaff selbst ich mit nem monatlichen TG von 30 euro, von dem ich mir uU noch klamotten und gelegentlich was zum futtern holen muss, noch zu erübrigen. und xbl hat sich imo bisher eigentlich echt gelohnt^^ das "neue" interface wirkt zwar etwas abgekupfert von der wii mit den selbsterstellten avataren aber naja is trotzdem echt nett^^
Maru Yama
04.03.2009, 15:29
Bla.
Quatsch.
->
360 240€ Bundle mit zwei Müllspiele, einem Topspiel (z.B. Fifa 09), 2 Playern + 35€ 13 Monate Online Multiplayer + 50-60€ WLAN = 325-335€
Ein HDMI-Kabel kostet keine 10€, bei meiner 360 (damals 340€ für 360 (60gb), 2 Müllspiele, 2 Controller, Fifa 09) war bei amazon.co.uk das HDMI-Kabel gratis dabei. (war ca. vor 2-3 Monaten, die Rechnung hier drüber bezieht sich auch auf die damaligen Preise.)
Das mit dem Laufwerk und der Lautstärke hat Das Keira ja schon geklärt.
Wie gesagt, es gibt auch noch das Problem, dass die Laufwerke gänzlich kaputt gehen durch die dauerhafte Beanspruchung. Das hättest du in dein Pro / Contra ruhig mit reinnehmen können.
Ich bin auch stolzer besitzer einer XBOX 360, nicht weil ich die PS3 nicht gut finde, sondern weil der PC eh besser ist als jede Konsole :thumb:
Ich brauche nur was für Autorennspiele oder Sportspiele. Das macht auf Konsole mehr Spaß mit Freunden etc.
Games:
Ich habe mich schon Gründlich im Internet zu dem Thema informiert welche konsoel nun bessere Grafikpracht anbietet.
Ergebnis: Entweder ist die Grafik gleich oder jeweils unterschiedlich. Bei Oblivion ist die Grafik deutlich auf der PS3 besser, bei GTA4 ist die Grafik auf der XBOX 360 besser.
What ever... Konsolen sollen Spaß machen. Und das mit den Exklusiven Titeln sei mal dahin gestellt.
Resident Evil 5 -> Xbox
Tekken 6 -> Xbox
Microsoft kauft alle Exklusivitäten auf :vibes:
Roofjumper
04.03.2009, 16:15
What ever... Konsolen sollen Spaß machen. Und das mit den Exklusiven Titeln sei mal dahin gestellt.
Resident Evil 5 -> Xbox
Tekken 6 -> Xbox
Microsoft kauft alle Exklusivitäten auf :vibes:
Sorry, aber laut meines geballten (^^) Wissens kommen beide oben genannten Spiele auch für die PS3 raus...
ich sga ja nicht das die x460 schlecht sind aber di eproblemnem wurden ja schon angesprochen,die ps3 ist auch keine perfekte konsole. und ich kann es schon etwas beurteilen mein freund der im selben haus wie ich wohnt hat eine xbox 360.
ich finde dennoch das die ps3 leicht besser ist,a cuh von der leistung.
man vergleiche nur mal die leistung
alles in allem 2 sehr schöne konsolen. kannst ja auswürfeln was du haben willst, außer du spielst viel online dann würd ich dei ps3 nehmen.
Ach stimmt, der Prozessor und die Teraflops/Sekunde sind ausschlaggebend für die Grafik, hab ich vergessen.
FesraSonnenwind
04.03.2009, 17:30
Resident Evil 5 definitiv, Tekken weiß ich nicht wirklich…
Also ich hab die PS3 nachdem ich mir nen neuen Full-HD 40"er gekauft hatte und ich komm mit der PS3 super zurecht.
Mein Eindruck ist halt einfach nur, dass die Spieleauswahl für die XBox etwas größer ist, aber das mag auch nur ein subjektiver Eindruck sein…
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der 80er (mit Mirror's Edge im Bundle für 399€) gehabt und bist äußerst zufrieden.
Und mit Oblivion und Fallout3 hab ich auch 2 Spiele, die lange fesseln…
Mich zumindest ;)
Also ich bin definitiv für die PS3.
Der extra Blu-Ray-Player war für mich dann das Kaufargument, weil die Qualität der Filme echt der Burner ist, zumindest wenn der Fernseher halt 1080p unterstützt…
Noch mal ne Frage,
Was ist eigendlich gravierender ? Der Defekt der Xbox rod oder so? Oder der defekt der PS3, also wenn das Laufwerk kaputt geht? Vor allem , bei welchen der Beiden Fälle hab ich das größere Problem, wenn die Garantie weg ist?
DarkMaddin
04.03.2009, 21:19
also der rod is ja jetzt größtneteils beseitigt da die kühlung verbessert wurde und der prozessor der xbox in ner kleiner fertigungstechnik gefertigt wurde und somit nicht mehr so heiß wird. Außer du schmeißt eine decke darüber und schneidest jede luftzufuhr ab
soweit ich weiss, kann man den rod bei diversen onlineshops beheben lassen, sprich neues board oder prozessor einbauen was aber ein paar ökken kostet. ein neues laufwerk für die ps3 kostet auch einiges da dies ein bluray laufwerk ist.
allerdings gibts bei der xbox auch des öfteren laufwerk probleme, also der laser lässt nach einer weile nach, sprich spiele können öfter mal nicht gelesen werden, was aber erstens durch garantie abgedeckt sein sollte oder sich eben mit eine bisschen handwerklichem geschick selbst lösen lässt.
die probleme die du dann hast, sind eigentlich gleich schlimm. ich persönlich würde allerdings eine xbox kaufen, da diese erstmals sehr viel günstiger ist und du die leichter cracken kannst aber das ist eine andere geschichte(teuer wirds nur wenn du ein neues liteon laufwerk drin hast weil die sich nicht cracken lassen). mit dem aufpreis von xbox zur ps3 kannste dir 2mal den rod beheben lassen und wenn du nicht auf bluray angewiesen bist würd ich auf jedenfall die xbox nehmen. die spiele kostne gleichviel bei beiden konsolen.
hdmi kabel ´kannst dir ja zu der konsole kaufen. am besten nimmste gleich die elite version, die schaut nämlich nicht nur sehr schick aus, sondern hat auch noch headset und ne große festplatte dabei, mit der du dann demos und andere sachen aus dem xbox store oder kA wie der heißt runterladen testen und eben videos vom pc und musik hören kannst
Maru Yama
04.03.2009, 21:24
Die Elite hat afaik ein HDMI-Kabel beiliegen.
Der ROD wurde behoben. Die damaligen Konsolen hatten eine um einiges verlängerte Garantie.
Darkwraith
04.03.2009, 21:48
also tekken 6 bleibt exclusiv ps3, das hatten die entwickler schon vor einiger zeit gesagt, da sie die ps3 technik voll ausreizen wollen, und die 360 da wohl nicht ganz hinterher kommen würde, bzw. man zu große einbüße machen müsste.
onky tonk
04.03.2009, 21:59
ich hab ne 360 und bin mit der sehr zufrieden. ich persöhnlich find es etwas überflüssig dieses ganze "der titel kommt exclusive für konsole xy herraus also kaufe ich die".
Klar setzen die Hersteller auf solche sachen aber früher oder später ist alles cross over. Die leute wollen schließlich geld verdienen. Und wenn sich Sony oder Microsoft es leisten kann kaufen die Hersteller die exclusive rechte an guten (in vergangenheit erfolgreichen) Games um diese als bundel besser verkaufen zu können...
Ich würd einfach mal bei media markt oder so probe spielen und schauen was sich besser anfühlt. das meiste bekommt man eh auf beiden konsolen.
und um mal auf meinen vorredner zu sprechen zu kommen: super street fighter 4 hat den vergleich zu der 360 verloren ;) aber das kommt auch auf die entwicklerteams drauf an. es ist ja nicht so, dass beide versionen von ein und dem gleichen Team an Programmierern geschrieben werden. Wenn die bei Konami (oder wie die Tekken Firma heißt - weiß grad nicht mehr) ein gutes Team von Xbox programmierern hätten würden die vielleicht auch crossover das game veröffentlichen (ausser sony zahlt entsprechend)
it's all about the benjamins
Ich bin vielleicht abgeschweift ^^
Kauf dir das was dir persöhnlich am besten gefällt und nicht das, was andere für "cool" halten. Deinen Spaß wirst du sicher mit beiden Konsolen haben ;)
Maru Yama
04.03.2009, 22:02
also tekken 6 bleibt exclusiv ps3, das hatten die entwickler schon vor einiger zeit gesagt, da sie die ps3 technik voll ausreizen wollen, und die 360 da wohl nicht ganz hinterher kommen würde, bzw. man zu große einbüße machen müsste.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..
Klick. (http://www.looki.de/games/tekken_6_kommt_auch_fuer_xbox_360_news_n68752.html)
Klick. (http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/10/9/news-82265421/detail.html)
Klick. (http://kotaku.com/5060873/tekken-6-coming-to-xbox-360)
Klick. (http://www.nextgen.at/news.php?m=show&id=7535)
:rolleyes:
Sorry, aber laut meines geballten (^^) Wissens kommen beide oben genannten Spiele auch für die PS3 raus...
Er wollte damit auch aussagen, dass diese ehemals hauptsächlich für Sonykonsolen exklusiven Titel nun auch für die 360 kommen.
Falsch! Wenn du mal bei Gametrailers.com guckst, z.b. wirst du erkennen das Tekken 6 auch für die Xbox 360 rauskommt :rolleyes:
Und dir ist auch klar das die Xbox trotz dass sie älter ist, immernoch ein stück besser in punkto Grafik ist?! Nur im Multimediabereich ist die PS3 besser!
Und mir war klar das Tekken 6 und Resident Evil für PS3 rauskommen >.< (einige post vorher)
Ario Cola
05.03.2009, 14:08
Und dir ist auch klar das die Xbox trotz dass sie älter ist, immernoch ein stück besser in punkto Grafik ist?! Nur im Multimediabereich ist die PS3 besser!
Genau ich will doch nur spielen und nicht nen 2ten Pc haben:-)
Und mir war klar das Tekken 6 und Resident Evil für PS3 rauskommen >.< (einige post vorher)
Du hast geschrieben, sie seien PS3-exklusiv, was da oben widerlegt wurde.
ich habe auch eine xbox360 und bin soweit auch zufrieden, das einzigste was mich übelst extrem nervt ist das das teil mal sowas von laut ist das ich von dem abartigem summen nach ner weile kopfschmerzen bekomme. ich habe schon eine lüftersteuerung wo ich die drehzahlen der lüfter auf ein minimum runterdrehen kann und und andere lüfter verbaut, hat aber bisher alles nichts weiter gebracht.
ich dachte schon die alte xbox sei laut gewesen, aber die 360 topt das um längen.
ich habe auch eine xbox360 und bin soweit auch zufrieden, das einzigste was mich übelst extrem nervt ist das das teil mal sowas von laut ist das ich von dem abartigem summen nach ner weile kopfschmerzen bekomme. ich habe schon eine lüftersteuerung wo ich die drehzahlen der lüfter auf ein minimum runterdrehen kann und und andere lüfter verbaut, hat aber bisher alles nichts weiter gebracht.
ich dachte schon die alte xbox sei laut gewesen, aber die 360 topt das um längen.
Spiele auf die Platte installieren und die Box an einen gut belüfteten Platz stellen... sollte das Problem eigentlich lösen.
Kann die Ps3 nur empfehlen.Hab die Release 60GB Version und hatte noch nie Ausfälle oder Defekte.
Gibt gute Spielvielfalt,also Genremäßig,gute Rollenspiele(Oblivion,Fallout 3, FFXII(wird noch dauern^^)),dazu gute Shooter(Killzone 2,Battlefield:Bad Company,Bioshock(göttlich auf 1080p))und sogar Strategie Spiele (Endwar).
Hauptvorteil finde ich neben dem Blu-Ray Player,das kostenlose Online-Gaming,was doch inzwischen bei sehr vielen Games möglich is.Hier wird oft von laggs gesprochen aber ich hab noch nie etwas bemerkt.
MfG Cj De
Das Keira
05.03.2009, 19:05
Kann die Ps3 nur empfehlen.Hab die Release 60GB Version und hatte noch nie Ausfälle oder Defekte.
Gibt gute Spielvielfalt,also Genremäßig,gute Rollenspiele(Oblivion,Fallout 3, FFXII(wird noch dauern^^)),dazu gute Shooter(Killzone 2,Battlefield:Bad Company,Bioshock(göttlich auf 1080p))und sogar Strategie Spiele (Endwar).
Hauptvorteil finde ich neben dem Blu-Ray Player,das kostenlose Online-Gaming,was doch inzwischen bei sehr vielen Games möglich is.Hier wird oft von laggs gesprochen aber ich hab noch nie etwas bemerkt.
MfG Cj De
FF etc gibts auch für die 360, das argument das bei der ps3 mehr Vielfalt bieten ist quatsch.
Weißt jemand wie der GBD Kurs steht?
Bzw. würde sich das hier lohnen Klick (http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-Console-Hard-Drive/dp/B001DTD0WM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1236284872&sr=1-1)
Dann noch, was is der Unterschied bei ner englischen Konsole ?
Ario Cola
05.03.2009, 21:54
gibt keinen ja und es lohnt sich
Jaa, kannst du mir auch den Preis sagen wieviel Euro das wären?
Maru Yama
05.03.2009, 21:59
Kurs ca.
1 British Pound = 1.12212 Euro
1 Euro (EUR) = 0.89117 British Pound (GBP)
Es gibt einen Unterschied.
Und zwar der Kaltstromkabel.
Bei meiner 360 hat der Kaltstromkabeleingang der 360 keine Erdung; es ist eine Sicherung im Kaltstromkabel.
Von daher würde ich dir zu einer Steckerleiste mit Sicherung raten. Kostet ca. 20€ (ist auch gut investiert für deine andere Elektronik)
Wow, das is ja wirklich billig...
Ich habe so 6er Steckerleisten mit sonem Orangenen Knopf zum AN und AUS machen aussem Elektromarkt. Die haben wa gekauft weil normale aussem Baumarkt zu unsicher sind oder so ka.. Also das müssten solche sein, die du meinst?
E: Und das Xbox Home und so is dann au auf Deutsch alles ?
xbox grafik is dunkler!!
:yikes:was soll das denn jetzt? die grafik ist auf keinen fall dunkler.. pass vill ma die helligkeit an :thumb:
Maru Yama
05.03.2009, 22:08
Weiß ich net.
An und aus haben auch die billigsten.
Meine hat noch so ne extra Leuchte.
Wie teuer war eure?
Was steht drauf?
B A L T H I
05.03.2009, 22:08
is des so ne standart weiße?
oder so ne braun-schwarze? die ham meist sicherung drinn und so^^
es kommt drauf an wie oft bei euch en blitz einschlägt und genau durch die leitung in deine konsole geht..
Maru Yama
05.03.2009, 22:11
Oder jemandem der Fön ins Wasser fällt und die Sicherung blockiert ist. :o
Meine z.B. ist weiß.
nee sehr dunkel braune und ich glaube eig dass die sone Sicherung hat, weil meine Mutter steht ziemlich auf Sicherheit und so ^^
Maru Yama
05.03.2009, 22:25
Was steht drauf?
Wie teuer war sie?
Drauf stehen tut nix is nur son kleines Weißes Symbol mit C S T M Q und ne 8
^^
mehr steht net drauf und Preis weiß ich net mehr sry das is schon was her ^^
Maru Yama
05.03.2009, 22:50
Dann wirds n NoName-Produkt seine.. denke keine Sicherung.
Steffencz
05.03.2009, 23:35
Wow, das is ja wirklich billig...
Ich habe so 6er Steckerleisten mit sonem Orangenen Knopf zum AN und AUS machen aussem Elektromarkt. Die haben wa gekauft weil normale aussem Baumarkt zu unsicher sind oder so ka.. Also das müssten solche sein, die du meinst?
E: Und das Xbox Home und so is dann au auf Deutsch alles ?
du weißt das selbst wenn es auf AUS ist es bei einer überspannung deine geräte kaputt gehen oder? Verhindern nur mit einer SICHERHEITS dose, mit einer intigrierten Sicherung
Wenn du viel Online und mit anderen Menschen zoggen kannst/willst, nimm die Xbox.
Wenn du eher alleine spielst dann PS3
Darkwraith
06.03.2009, 11:56
wieso das denn? wenn du viel online spielst kannst du auch die ps3 nehmen, da gibts genausoviele leute die online sind wie bei live, zudem sind die ps3 server und die live-server fast genauso gut, laggs gibts bei den ps3 servern garnicht mehr.
PAPA BAER00
06.03.2009, 11:59
die laggs kommen ausserdem nicht vom server sondern vom gegner oder dir. und die laggs auf der 360 wenn man online spielt sind genauso, braucht eure flasher konsole nicht hoch hypen
Dann wirds n NoName-Produkt seine.. denke keine Sicherung.
Okay, und was heißt das jetzt im klartext, wenn ich ne englische hole? Also was passiert jetz wenn ich keine Sicherung habe ^^
Maru Yama
06.03.2009, 14:47
Okay, und was heißt das jetzt im klartext, wenn ich ne englische hole? Also was passiert jetz wenn ich keine Sicherung habe ^^
du weißt das selbst wenn es auf AUS ist es bei einer überspannung deine geräte kaputt gehen oder?
In etwa das, da das Kaltstromkabel keine Erdung hat.
Und wie warscheinlich ist diese "Überspannung" ?
Don Frank
06.03.2009, 14:51
Recht sicher, I guess.
In etwa das, da das Kaltstromkabel keine Erdung hat.
Das heißt aber doch, dass ich ne englische Xbox kaufen kann und einfach nur ein anderes Kabel benutzen muss ?
Maru Yama
07.03.2009, 13:16
Ja, das auf jeden Fall. (oder nen Adapter) Du bekommst die englischen Stecker nämlich nicht in deine Steckdose.
Du brauchst so nen Kabel wie das, das an deinem PC (Netzteil) hängt.
Aber wie gesagt, der Kaltstromkabelausgang des 360-Adapters hat keinen Erdungsdingens (also wenn du dir das Kaltstromkabel anguckst hat das ja 3 solche Eingänge, im Ausgang sind aber nur 2 vorhanden.
Deshalb hat das Kaltstromkabel aus England ne Sicherung.
Eli Infinity
22.11.2009, 22:53
Hey,
der Thread ist schon älter aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Mitlerweile hat sich ja viel getan bei den beiden Konsolen.
(Slim, Gb, etc....)
Ich möchte mir jetzt auch gerne eine holen, jedoch weiss ich auch nicht welche da die richtige Wahl ist.
Zu mir und meinen Wünschen:
- Gelegenheitsspieler
- Werde nicht viel auf die Konsolen laden wollen (hab gelesen man kann über den anbieter filme etc laden)
- blueray (geht ja im mom nur bei ps3, kommt das vllt für die xbox?) wäre eigentlich gut
- 2 kontroller auf jedenfall
- spiele: call of duty mw2 werde ich mir auf jedenfall holen, dann vllt. noch nhl. und GTA, mehr sind erstmal nicht so wichtig.
- Mir ist wichtig, dass die Konsole "zukunftssicher" ist. Ich weiss nicht ob die XBox einfach eingestampft wird, weil die PS3 ja BlueRay beherscht.
- Im Internet möchte ich auch gegen andere spielen.
- Preislich bin ich nicht festgelegt, es sollte wie gesagt hand und fuss haben
Zu welcher Konsole würdet ihr mir raten?Bzw. wenns zb. die Xbox ist, zu welcher Version (Acrade, Elite........)
Mfg
Edit: Mit Gelegenheitsspieler meine ich, dass ich mir nicht jeden Monat 10Spiele kaufen werden, sondern dass ich meine "festen" Titel kaufe und ab und an ein neues hinzu kommt.
Gelegenheitsspieler -> PC.
- Gelegenheitsspieler
Ist der Konsole egal
- Werde nicht viel auf die Konsolen laden wollen (hab gelesen man kann über den anbieter filme etc laden)
Musst du ja nicht nutzen
- blueray (geht ja im mom nur bei ps3, kommt das vllt für die xbox?) wäre eigentlich gut
Für Xbox kommt afaik iwann n Zusatzgerät, ansonsten PS3 halt
- 2 kontroller auf jedenfall
Haben auch beide
- spiele: call of duty mw2 werde ich mir auf jedenfall holen, dann vllt. noch nhl. und GTA, mehr sind erstmal nicht so wichtig.
Haben auch beide
- Mir ist wichtig, dass die Konsole "zukunftssicher" ist. Ich weiss nicht ob die XBox einfach eingestampft wird, weil die PS3 ja BlueRay beherscht.
Warum sollte sie? Sie sind nicht von derselben Firma
- Im Internet möchte ich auch gegen andere spielen.
Kostet bei der XBox (kriegst halt viel Zusatz dazu, Live is weiter ausgebaut als PSN)
- Preislich bin ich nicht festgelegt, es sollte wie gesagt hand und fuss haben
blub
Fazit: Entscheide selbst, wenn dir irgendwelche Plattformgebundenen Spiele (Gears of War/Uncharted) wichtig sind, nimm die jeweilige Konsole. Und es heißt BluRay
Achja, von der Grafik schenken sich beide nichts
€: Musst auch schauen, welcher Controller dir beser liegt.
Croatoan
23.11.2009, 01:01
Hi,also
Werde nicht viel auf die Konsolen laden wollen (hab gelesen man kann über den anbieter filme etc laden)
Ja, wie gesagt, muss man ja nicht, das einzige was daran dann für dich interessant ist, das dann die Größe der Festplatte(wenn eine verbaut wurde, ist ja glaub ich bei der Xbox360 Arcade nicht, oder?) relativ egal ist. Aber ich würd dir zu einer raten, bei der PS3 musst du teilweise viele Daten für die Spiele installieren, und bei der Xbox kann man Spiele installieren, um die Ladezeiten kurz zu halten.
blueray (geht ja im mom nur bei ps3, kommt das vllt für die xbox?) wäre eigentlich gut
So sollte man eigentlich meinen, aber da Microsoft BluRay ja ablehnt, und lieber auf VideoOnDemand setzen will, wird das wohl nicht kommen.Bin da auch mal gespannt, wie sie das umsetzen, sind ja dann teilweise doch recht grosse Datenmengen bei HD-Filmen. Allerdings gibt es diesen Service jetzt auch beim PSN, hab den allerdings noch nicht getestet. Für BluRay solltest du allerdings auch einen Fernseher besitzen, der FullHD unterstützt, damit du beste Ergebnisse erzielst.
Mir ist wichtig, dass die Konsole "zukunftssicher" ist.
Also, ich denke, die beiden Konsolen werden uns noch ne gute Zeit erstmal erhalten bleiben, da ja jetzt erstmal auch die bewegungssensitiven Controller bzw. Natal entwickelt wird, das soll sich ja dann auch lohnen für die beiden Konzerne.
Im Internet möchte ich auch gegen andere spielen.
Das kannst du wieder bei beiden Konsolen, allerdings musst du dafür bei Microsoft eine Goldmitgliedschaft abgeschlossen haben, während das bei Sony kostenlos ist. Denke mal, in puncto Mitglieder(=potentielle Mitspieler) tun sich beide so nix.
Tja, also wie Gor1lla schon sagte, du solltest schauen, welche Spiele dich am ehesten interessieren, und welcher Controller dir mehr zusagt. Und vielleicht auch mal im Freundeskreis umhören, welche Konsolen bereits vorhanden sind, so kann man unter Umständen auch mal zusammen übers Netz zocken, finde das immer ganz unterhaltsam. Ist ja dann auch kein ganz unwichtiges Kriterium.
DarkMaddin
23.11.2009, 06:57
Gelegenheitsspieler -> PC.
hab ich was verpasst? also ich bin vielspieler und hab keine der beiden (drei) konsolen. beim pc lohnt es sich einfach viel mehr find ich zu spielen, da man flexibler ist. man hat controller und tasta und maus zur verfügung, das ist nämlich ein großer vorteil ei ego shootern.
bei ner konsole hat man zwar die sicherheit, dass das spiel 100%ig darauf läuft, aber bei nem pc investier ich doch lieber mal 100€ für ne grafikkarte. mit ner konsole kann man ja meist nur spielen.
ich würd dir als gelegenheitsspieler aufjedenfall zu ner xbox raten, gibts schon ab 170€
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Arcade-System/dp/B0028R2XRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258955788&sr=8-1
Eli Infinity
23.11.2009, 07:22
danke schonmal für die infos. ich schau mir erstmal die gamepads der beiden konsolen im laden an.
im freundeskreis sind die konsolen komischerweise 50/50 vertreten^^.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.