Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stabil läufts bei euch?
Antiriad
30.10.2004, 19:19
Tjo, GW sieht genial aus und spielt sich wirklich prima und flüssig.
Leider nicht lange bei mir. Wenn ich eine Quest mit 4-6 Mann mache dauerts keine 10 min. und ich fliege raus mit Bugreport.
Habe aber schon testweise mit 4 Henchs gespielt und da klappts.
Wie läufts bei euch denn? Liegts an meiner Konfiguration?
AMD 3200+
Radeon 9600 Pro FB
Asus A7N8X Del. Brett
1 Gig RAM
Edit: Hab nochmal explizit getestet. Mit NPC-Henchs kann ich die Coops problemlos durchzocken, mit PCs allerdings flieg ich raus. Komisch. :confused:
Also ich hatte bisher absolut Null probleme, lediglich einmal n bisschen Lag vorhin, aber das war auch schon alles.
ja manchmal lagts etwas aber ansonsten läuft alles prima bei mir.
Der Fehler ist mir auch neu.
Am besten Bugreport schreiben.
Guild Oger
31.10.2004, 18:57
Naja das einzige was mich am Event wirklich genervt hat war, dass sich die Chars und Monster manchmal unvorhergesehen "teleportiert" haben.
Original geschrieben von Guild Oger
Naja das einzige was mich am Event wirklich genervt hat war, dass sich die Chars und Monster manchmal unvorhergesehen "teleportiert" haben.
Stimmt, ist mir auch schon ein oder zweimal passiert. Ansonsten lief's aber völlig stabil und nahezu bugfrei.
golani79
31.10.2004, 19:54
also bei mir läuft es ziemlich stabil! bin das ganze WE nur einmal rausgeflogen!
ansonsten hatte ich überhaupt keine probleme mit dem spiel!
Hm, dann bin ich wohl eine Minderheit, als ich heute meine Mails nachgeschaut habe hatte ich rund 70 Bugreports, die ich zurückgeschickt bekam,
weil die Mailbox des Empfängers (etwas in die Richtung Arena.net öä ich weiß es nicht mehr) voll war.
Als ich Donnerstag angefangen habe zu spielen war ich ziemlich verzweifelt bei 75% der Starts kam nichts zustande ich hab vor lauter verzweiflung 3x neu installt :irre:,
das wurde dann aber nach einiger Zeit besser, so das ich das Spiel doch noch genießen durfte.
Wenn díe Amis und Koreaner, wie jetzt spielen, gibt es schon öfters mal Laaaag^^, aber bei mir passt alles, hab sogar Grafik auf ganz hoch.:)
Antiriad
01.11.2004, 13:23
Also so wie ichs sehe, war es bei mir ein technischer Einzelfall. Obs an meiner Allgemeinkonfiguration lag, keine Ahnung. Jedenfalls konnte ich schlußendlich keine 10 Minuten spielen ohne Bugreport oder Totalfreeze.
Princess Naamah
01.11.2004, 22:14
Hab bei mir auch alles auf Maximum - und es läuft stabil.
Klar, ab und zu ein paar Lags - aber das ist ja bei Online-Games normal.... liegt ja nicht am Rechner... hoffe ich... ;)
Gehabt euch Wohl,
Naamah
Seraphio
01.11.2004, 22:31
alles auf max.
läuft super flüssig und stabil. habe nur einmal ne bugmeldung bekommen als ich eine mission gestartet habe.
First Revenant
01.11.2004, 22:37
Bei mir läuft auch alles bestens.
Trotz vieler anderer Programme nebenbei...
Ich wollte es am Freitag Abend mit einem Freund von mir bei mir spielen, also nahm er seinen Laptop mit. Es war kein super Laptop, so um 1 GHz und Shared Memory Grafik, aber das ist ja Nebensache.
Jedenfalls hatte er das selbe Problem und ist jedesmal nach 5-10 min mit ner schniken Fehlermeldung wieder in Windows gelandet...
Ich persönlich sage (und hab auch schon oft genug genau die Erfahrung gemacht), dass das alles Windows-Probleme sind, die man wohl nur durch Formatierung und Neuinstallation beheben kann. Es ging schon oftmals, das Internet plötzlich nicht mehr oder ähnliches, wobei ich mir nie einen eim drauf machen konnte warum zur Hölle jetzt plötzlich nix mehr geht. Aber: Neuinstallation -> Heile Welt :D (Kleiner Tipp: 1x ordentlich machen, eigene Windows-Partition erstellen, Image machen, das nächste mal viel weniger Stress haben... :rolleyes: )
Ansonsten hatte ich persönlich das ganze WE nur einen Rauswurf (nach Beendigung der 4. Mission glaub ich) wo ich mich kurzzeitig nicht mehr anmelden konnte, aber ansonsten lief ALLES glatt. :D
Also bei mir ist es häufiger abgeschmiert... aber immer nur dann,
wenn ich Teamspeak2 an hatte... Also wusst ich halt, dass ich's
auszulassen habe...
Ohne "Fremdeinwirkung" (z.B. durch starten von Fraps *schwürg*) lief es bei mir auf höchster Quali recht gut. Für die Lags kann man im Grunde nix und daran, dass ab und zu die Bodentexturen durch große schwarze Felder und hartes Ruckeln getausch wurden lag wohl eher an der etwas dürftigen Graka, mit etwas weniger Details lief es nämlich komplett flüssig ;)
Sir Deathincare
02.11.2004, 15:39
Habe mit 1280x960 mit vierfacer Kantenklättung und achtfachem Ansitropischen Filter gespielt, auf höchster Qualitätsstufe.
Lief alles einwandfrei, außer ein paar wenigen Rucklern bei großen Gebieten (z.B. Sumpf) und bis auf ein paar Crashes (z.B. bei Gebietswechsel) oder gelegentliche Lags.
Schalte lieber die Auflösung höher und AA ab - AA bringts nur minimal, nimmt dafür aber pissviel Performance weg.
Graysson
02.11.2004, 18:12
das mit dem schwatten boden hatte ich öfter. ka, einmal auflösung gewechselt wars weg. kam meistens dann wen ich die map aufgemacht hab.
ich weiss nur dass ich in der 2. mission einmal ausgeloggt bin, gw mir nen finger gezeigt hat und ich das spiel neustarten - mein char war auf dem stand vor der 1. mission !
naja, betachar hält eh ned für ewig :)
Thagor Schatten
02.11.2004, 19:13
Also ich denke mal, das die ATI-Graka der Übeltäter ist bzw. die bescheidenen Treiber von ATI. Ich bin auch ein paarmal vom Game gekickt worden, wobei ich die Fehlermeldungen garnicht mehr abgesandt habe, da die eh alle zurück kamen. Bei anderen Spielen war das leider auch schon der Fall. Shadowbane war da ein besonders "leuchtendes" Beispiel. Ich werde jetzt jedenfalls mal den Omegatreiber ausprobieren, da es mit ihm weniger Stress geben soll.
Ich hab auch eine ATI-Karte und hatte keine Probleme mit Guild Wars und die Sache mit den Treibern gehört schon mindestens seit einem Jahr der Vergangenheit an und ist nur noch ein großes Gerücht.
Graysson
02.11.2004, 19:36
nja.. die situation hat sich gebessert, aber supportmässig (und auch für devs) ist ati die seuche. da müssen erst spiele wie doom3 kommen damit die mal was an ihrem mäßigen opengl-part tun. und zu linux & ati will ich mich garnicht erst äußern..
sorry, OT
btw, hatte die probs auf ner geforce 4200. treiber aktuell etc.
also ich hab ne ati radeon 9700 (was ner 9500 pro version gleich kommt) und ich spiel auf 1600x1200 mit allen details + 4xAA
was ich dabei sauber finde ist die tatsache, dass kein anderes game bei mir mit 4xAA läuft außer gw :)
kurz: ich hatte keine grafikprobleme, nur ab und zu eben die gegnerteleportationen, des wars dann aber auch schon
Gruß Spyro
Sir Deathincare
04.11.2004, 02:07
Original geschrieben von Nalim Neesdan
Schalte lieber die Auflösung höher und AA ab - AA bringts nur minimal, nimmt dafür aber pissviel Performance weg.
Das ist in dem Sinne dumm, da ich bei einer Auflösung von 1600x1200 leider nur 75hz mit meinem Monitor erreiche. Bei 1280x960 geht noch 85hz, das ist mir lieber. Und ich sagte ja, es sind "gelegentliche" Ruckler. Außerdem lief meine x800 Pro ja auch noch auf Standardtakt. ;)
Trotzdem Respekt an die Jungs von GW - das Spiel ist sehr gut programmiert!
AMD Athlon 2000+ ( 1,6GHZ)
GeForce 3 Ti 200
512 DDR Ram
80 GB Festplatte
Habe Guild Wars 1024 x 768 gespielt auf höchsten Details und es hat kein einziges mal geruckelt. Aber als ich auf 1152 x 864 umgestellt habe, gab es in 30 Minuten 2 mal einen Grafik Bug, deswegen habe ich dann wieder auf 1024 x 768 gespielt.
Athlon XP 1800+
Gforce 5600XT
80 gb
700 nochwas^^ an sdr arbeitsspeichern.
Bei mir hats nie gehackt und das spiel ist auch nie abgestürzt wegen bugs oder so...habs auf 1024x768 gedaddelt weil mein 15" Moni anscheinend nicht mehr hergab^^.
Antiriad
04.11.2004, 10:22
Ha, sagte hier jemand was von Teamspeak? Das hab ich nämlich immer an.
Vielleicht liegts ja wirklich daran?
Übrigens in der Log-Datei kommt die Fehlermeldung:
Memory crashes at address xxxxxxxx
Aber meine Speicher sind 100pro i.O.
Also unsere Ally hatte mit TS2 absolut keine probs!
Ok, es lagte öfters mal, (aber das v.a. bei mir also werd ichs net auf TS schieben) aber ansonsten lief alles glatt :)
Bug reports hab ich dann weniger wegen technischen sachen geschrieben :rolleyes:
Original geschrieben von Cell
Hm, dann bin ich wohl eine Minderheit, als ich heute meine Mails nachgeschaut habe hatte ich rund 70 Bugreports, die ich zurückgeschickt bekam,
weil die Mailbox des Empfängers (etwas in die Richtung Arena.net öä ich weiß es nicht mehr) voll war.
Als ich Donnerstag angefangen habe zu spielen war ich ziemlich verzweifelt bei 75% der Starts kam nichts zustande ich hab vor lauter verzweiflung 3x neu installt :irre:,
das wurde dann aber nach einiger Zeit besser, so das ich das Spiel doch noch genießen durfte.
Ähnliche Probs hatte ich auch... auf dem ersten Rechner.... flux bei meiner Frau installiert ( die Gottseidank, an dem WE nicht da war ) und siehe da GW in voller Pracht.... keine Ahnung an was das Liegt habe bei meinem Rechner nur 2 Möglichkeiten. A.) Treiber Probs mit den NVidia Treibern ( All4one) oder Virus der mich immer rausgehauen hat. Hatte kurz vorher ne Virus Warnung. Naja werde es dieses WE merken ( Rechner Neu Installiert und das alles nur für GW :irre: )
Greetz Joker
Eventuell hier was interessantes dazu aus dem aktuellen Fansite-Friday:
We understand there have been some slowness in downloads. What’s up with that?
The slowness in the downloads last night was a result of having more people then we ever imagined come on board in very quick order. We had put a large quantity of servers in place to accommodate the players; we then doubled that anticipated quantity to cover even more. But in the end, we are surprised by the number of gamers who joined the event, so we quickly brought on more servers to accommodate the load.
On this subject, though, I have to say that a number of problem reports are related to the gamer’s computer. Honestly, we’re not passing the buck when I say this. There are an awful lot of people out there whose computers don’t meet the minimum specifications, who are using drivers several generations old, who haven’t updated DirectX since they bought their computers, etc. I was hanging out in Lion’s Arch last night and I heard someone grousing about how the game wasn’t running properly. But when asked for computer specs, the player answer with a list of hardware from about 1842! Well, ok, maybe not that long ago. ;) But still, as is the case with the letters and forums posts, the video card was at least half a dozen generations back. The system specs for Guild Wars are very manageable; in fact, given what you see on the screen, they’re downright amazing!
A special bonus of these conversations is that we are learning about a lot of diverse configurations, and we are making changes to support them where possible.
Schwarzwolf
04.11.2004, 17:39
Also bis auf die überlasteten Server am Anfang und ein Disconnect, hatte ich 0 Probleme. Lief sogar mit allen auf Max und 4fach AA auf einer Auflösung von 1920x1440 absolut flüssig.:eek:
also auf meiner lahmen kiste, XP 1700+ / GF 4 Ti 4200 lief es relativ gut auf 1024*768... reicht auch so, ist i.O.
eVIL cL0wN
04.11.2004, 19:46
auf 2700+, geforce fx 5600 128 MB, DDr 1,5 gb gehts super
Puuhbaer
04.11.2004, 20:00
omg ihr all emit euren monster rechnern Ich hab nen: 1200ghz, mit 256 ddr ram und ner GF4 MX440.
Und es lief ohne irgendeine kleine Macke! Details auf Hoch.
AA aus . 1024x768 Und ich benutze auch den neuen Nvidia Treiber also an dem wirds nicht liegen.
Lief alles gut, alles auf high gestellt :D ohne ruckel... TS ging auch bei mir ohne probleme während ich guildwars gezockt habe... :D
Bei mir lief auch alles perfekt bei alles Max und 1024x768!
Ich hab 2,66 Ghz, 512 DDR Ram und einer Radeon 9800 Pro
Dumm war nur das bei jeder ICQ Message das Spiel abschmierte!
Aber dafür gibbet ja nen Shutdown Knopf :D
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.