Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbe bunt
...was ist die farbe "bunt" wert und wie soll man sich die vorstellen? regenbogenklamotten beim färben ???
-> oder ist das nur ein bug oder ne falsche uebersetzung???
freakfather
24.05.2005, 11:53
die bezeichnung bunt kommt dabei raus wenn du 2 farben mit einander mischst. aber welche das sind siehts du leider nicht mehr also am besten einfach irgendwo drauf und schauen obs gefällt.
fast ... bunt sind farben, die nicht mehr eindeutig dem Farbkreis zuzuordnen sind! Mische mal blau und gelb ... dann entsteht quasi grün (also additive Farbmischung ... schlagt mich tot, ich hau die immer durcheinander)! Mischst Du zum Beispiel violett und orange ... kommt eben bunt raus, die Programmierer hätten sich ja sonst knapp 4100 Farbnamen ausdenken müssen (quasi 8^4 -> also 8 Farben glaub ich und 4 mal kann gemischt werden) :D :vibes:
freakfather
24.05.2005, 13:09
4 mal mischen??? da läuft man ja dann rum wie nen papagei oder?
Eigentlich nicht da man trotzdem nur erinen eindeutigen Farbton hat, aber ich hab letztens mal einen in einer kompletten Tattorüstung gesehen, wo jedes eine andere Farbe hatte :eek: :irre:
.Das nenne ich Papagei.
freakfather
24.05.2005, 13:24
jo das ist wirklich nen papagei!:D
hättest mal nen bildchen von machen sollen.
Bild habe ich kann ich aber momentan nicht uploaden, liefere ich aber nach :D
twillight
22.01.2006, 10:54
Neen Freund von mir hat die Tage nee Bunt..was iss die den jezt wert?
erstens mal interesiert es ier glaube ich niemanden, ob dein freund die tage hat :spec:
zweitens: bunt ist immernoch irgendwelche zusammengekippten farben
drittens: 9^4 müsste es afaik sein, da man auch die farbstoffentfener mitmischen kann
viertens: da niemand weiss, was in der flasche mit der bezeichnung "bunt" drin ist kann auch niemand sagen, was sie wert ist...
bunt = 1*silber+3*schwarz
aber bunt auch = 1*gelb+1*orange
folglich ist bunt wertlos
just my 2cents
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.