PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /age umstellung?

I Re Zz Re I
10.03.2009, 13:48
Wollte ma wissen, ob sich die Zeitberechnung bis zum nächsten gebtag geändert hat?

War es nicht immer so das als Gebtag der erstellungstag eines Chars galt?
Habe in letzter Zeit mal beobachtet, das der /age timer bei mir jetzt nur noch weitergeht, wenn ich tatsächlich Zeit mit dem Chara verbringe o0

Vll. könnt ihr mich ja aufklären^^

LG

Pinguman
10.03.2009, 13:51
Nein, er zählt so weiter. Ist vielleicht ein Bug. Die Spielstunden werden jedoch nur dann gezählt wenn du deinen Char benutzt. Aber es gibt einen Bug im Timer, weil es nie genau 1 Jahr ist wenn das Geschenk im Inventar landet.

heyhohey
da steht einmal wievlange der char existiert.. also zb. 11 monate

und dann dahinter wieviele stunden in diesen 11 monaten

DerBibliothekar
Der zeigt sowohl das Alter nach Datum, als auch die Spielzeit an.

Pinguman
10.03.2009, 13:53
Der zeigt sowohl das Alter nach Datum, als auch die Spielzeit an.

Die Antwort ist so hilfreich wie wenn ich dich Frage wie dein Name lautet und du mir antwortest 24 Jahre.

Xander Filet
10.03.2009, 13:55
Ich frage mich wie OFT wir dieses Thema noch durchkauen müssen. Und ich kapier auch nich wirklich wie man das nicht verstehen kann ._. .
ALSO JETZ NOCHMAL: Es steht da: Ihr habt mit diesem Charakter über einen Zeitraum von x Monaten (wobei x die anzahl der Monate ist, welche der Charakter existiert) y Stunden und y Minuten gespielt ( y ist wiederrum die tatsächliche Spieldauer also die Zeit in der ihr mit dem Charakter eingeloggt wart.)
Wenn dir das immer noch zu unverständlich ist schalte auf Englisch um, da ist es etwas verständlicher.
Ich hoffe dass das nun mal langsam alle kapieren.
Um mal ne passendere Formulierung zu finden:
Dieser Charakter existiert x Monate. In diesen x Monaten habt ihr y Stunden lang gespielt.

sachi
10.03.2009, 13:55
der satz ist auf deutsch etwas verwirrend.. schalte mal auf englisch um während du dir das anzeigen lässt, da ists um einiges verständlicher :)

ansonst hab ich auch nicht bemerkt, das da was umgestellt wurde.. und ich denke wenn, dann würde das anet auch bekannt geben.

Xander Filet
10.03.2009, 13:58
Nein, er zählt so weiter. Ist vielleicht ein Bug. Die Spielstunden werden jedoch nur dann gezählt wenn du deinen Char benutzt. Aber es gibt einen Bug im Timer, weil es nie genau 1 Jahr ist wenn das Geschenk im Inventar landet.

Ehm das is nich wirklich ein Bug. Das passiert nur wegen den Schaltjahren hab ich mal gehört^^.

DerBibliothekar
10.03.2009, 14:00
Die Antwort ist so hilfreich wie wenn ich dich Frage wie dein Name lautet und du mir antwortest 22 Jahre.

Aha? Wenn also jemand offensichtlich den Timer missversteht, dann ist es falsch, zu antworten, was er anzeigt?

42, btw...

Pinguman
10.03.2009, 14:04
Aha? Wenn also jemand offensichtlich den Timer missversteht, dann ist es falsch, zu antworten, was er anzeigt?

42, btw...

Joa aber seine Frage war ob der Timer nicht weiterzählt wenn er nicht spielt. Der Spielstunden Timer steigt nur wenn er aktiv spielt bzw. irgendwo herumsteht. Der Jahrestimer steigt auch wenn er Offline ist.

24^^

DerBibliothekar
10.03.2009, 14:08
Joa aber seine Frage war ob der Timer nicht weiterzählt wenn er nicht spielt. Der Spielstunden Timer steigt nur wenn er aktiv spielt bzw. irgendwo herumsteht. Der Jahrestimer steigt auch wenn er Offline ist.

24^^

Seine Frage war, ob der Timer neuerdings die Spielzeit auf die Zeit der tatsächlichen Existenz aufaddiert. Da manche aber die deutsche Beschreibung nicht verstehen (wobei die völlig korrekt und unmissverständlich ist, wie ich finde) und diese Frage häufiger schon aufgetaucht ist (aufgrund dieses Missverständnisses) habe ich diese Antwort so gegeben.

Pinguman
10.03.2009, 14:12
Ja schon klar aber mit der Antwort was er Anzeigt ist das Problem nicht behoben. Was es anzeigt ist ihm klar. Aber er wollte wissen ob die Zeit die er online ist auf die Spielstunden addiert wird. Dem ist ja auch so. Du hast aber als Antwort eine Erklärung der Anzeige des /age Befehls gegeben.

DerBibliothekar
10.03.2009, 14:15
Offenbar ist ihm nicht klar, was der anzeigt, denn sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Es gibt zwei Zeiten, er sah offensichtlich nur die eine.

Pinguman
10.03.2009, 14:27
Anscheinend interpretieren wir die Aussage anders.^^

MfG|Thyrael
10.03.2009, 16:17
es ist doch vollkommen simpel:
es gibt 2verschiedene anzeigen beim /age emote:
1. wieviele monate existiert dieser charakter schon
2. wieviele stunden/minuten hat man mit diesem charakter gespielt

-> die stunden/minuten anzeige hat NICHTS! mit den monaten zu tun

|DeepFreeZe|
10.03.2009, 17:54
Thyrael hat alles gesagt.Stellt die Anzeige auf englisch um und lest was dort steht ;)
Dort ist die Übersetzung richtig ^^

Han
10.03.2009, 18:00
Thyrael hat alles gesagt.Stellt die Anzeige auf englisch um und lest was dort steht ;)
Dort ist die Übersetzung richtig ^^
Das ist in deutscher Sprache auch richtig.

Hier checken nur viele einen ganz normalen Satzbau nicht.

Das Keira
10.03.2009, 18:01

im deutschen fehlt da ein komma =D

Ilvesheimer
10.03.2009, 18:05

naja wenn da ein komma wäre wärs ne aufzählung (sprich zusammenzählen - das zeug mit +) aber so stimmts^^

man siehts ja schon an den zahlen (mehr stunden als ein monat hat)

Sgt Pepper
10.03.2009, 18:13
-> die stunden/minuten anzeige hat NICHTS! mit den monaten zu tun

[verwirrung]

Doch! Sei x das Alter in Monaten und y die Spielzeit in Stunden, so gilt:

(x+1)* 31*24 >= y - 1

Wir müssen hierbei unbedingt die Schaltstunde im Oktober berücksichtigen. Allerdings nur einmal, denn im März verlieren wir die ja wieder.

[\verwirrung]

I Re Zz Re I
10.03.2009, 22:02
Also ihr seit mir Helden^^
Is sowas Posthunt? :>

Der Satz war mir einfach nicht sehr verständlich formuliert, aber ihr seit ja alles die Superhirne schlecht hin, tut mir leid das man euch unterschätzt hat!

Omfg, ty an die beiden ersten Poster, kurze knappe Antwort hat mir mehr geholfen als dieses ganze gespame. Und im Eng is es tatsächlich verständlicher. =)

Nonsense pur aus den anderen Mäulern...
Wie gesagt, ihr seit alles Superhirne!!!einself

Thread pls closen, bevor noch mehr von dem komischen Leuten ankommen o0

Han
11.03.2009, 15:22
Also ihr seit mir Helden^^
Is sowas Posthunt? :>

Der Satz war mir einfach nicht sehr verständlich formuliert, aber ihr seit ja alles die Superhirne schlecht hin, tut mir leid das man euch unterschätzt hat!

Omfg, ty an die beiden ersten Poster, kurze knappe Antwort hat mir mehr geholfen als dieses ganze gespame. Und im Eng is es tatsächlich verständlicher. =)

Nonsense pur aus den anderen Mäulern...
Wie gesagt, ihr seit alles Superhirne!!!einself

Thread pls closen, bevor noch mehr von dem komischen Leuten ankommen o0
Nunja. Ich kann zumindest "seid" von "seit" und "das" von "dass" unterscheiden.

Vielleicht habe ich deswegen keine Probleme mit dem deutschen Satzbau bei dem /age Befehl.

Ich kann wohl einfach besser Deutsch als du.

Maria Murtor
11.03.2009, 18:32
Ich mach jetzt mal besser zu, bevor noch der olle Hans ankommt :|-|