Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Attributen ...
Hallo zusammen,
ich blicke bei einer Sache nicht durch, die für mich auch nirgends wirklich eindeutig erläutert wird.
Mein Problem betrifft die Auswirkungen bezüglich der Attribute.
Wenn ich zB
Stärke 0
Heißt das bei Nutzung eines Skills der Stärke verwendet, das ich weniger Schaden mache als Stärke > 0.
Doch beeinflusst jetzt zB die Stärke auch normale Angriffe ohne Verwendung eines Skills. Gilt dort zB die Rüstungsdurchdringung und Schadenserhöhung auch, oder gilt diese nur in Verbindung mit einem entsprechenden Skill !?
Die Frage gilt jetzt nicht nur für "Stärke", sondern ganz allgemein.
Macht mein Schwert bei einem normalen Angriff auch mehr schaden, wenn ich Schwertbeherrschung mit Punkten fülle, oder macht sicht diese Punkteverteilung erst bei Einsatz eines passendes Skills bemerkbar ... !?
Stärke und die Waffenbeherrschug wirken jeweils direkt auf den Schaden, unabhängig ob du einen Skill nutzt oder nicht. So macht Stärke pro puntk 1% Armor Penetration und die waffenbeherrschung erhöht den Schaden.
also erhöht taktik folgerich die verteidigung, unabhängig vom einsatz eines skills ...
Original geschrieben von Replect
also erhöht taktik folgerich die verteidigung, unabhängig vom einsatz eines skills ...
Nö, Taktik macht abslout nichts, bis eben auf die Auswirkungen auf skills und als requirement für manche Schilde ;)
hm, ich dachte nur ... weil im handbuch steht das taktik die verteidigungschance erhöht ...
Seelenschrei
26.05.2005, 02:16
Wenn man also hauptsächlich Melee Char is sollte man eine hohe Waffenbeherrschungs- und Stärkewert haben oder?
Sasai Darkfire
26.05.2005, 02:20
Original geschrieben von AmunRa
Stärke und die Waffenbeherrschug wirken jeweils direkt auf den Schaden, unabhängig ob du einen Skill nutzt oder nicht. So macht Stärke pro puntk 1% Armor Penetration und die waffenbeherrschung erhöht den Schaden.
leider nicht mehr aktuell, noch während der beta wurde die penetration mit nutzung eines skill verlinkt -> schlägst du normal hat stärke 0 einfluss auf deinen schaden, nur wenn du einen angriffsskill nutzt wirkt der bonus. läst sich auch sehr einfach testen, zb. macht ein knockdown (der keinen zusatz dmg machen sollte) immer mehr schaden als ein ganz normaler angriff.
Original geschrieben von Sasai Darkfire
leider nicht mehr aktuell, noch während der beta wurde die penetration mit nutzung eines skill verlinkt -> schlägst du normal hat stärke 0 einfluss auf deinen schaden, nur wenn du einen angriffsskill nutzt wirkt der bonus. läst sich auch sehr einfach testen, zb. macht ein knockdown (der keinen zusatz dmg machen sollte) immer mehr schaden als ein ganz normaler angriff.
schön, jetzt haben wir schon 2 meinungen ... wer hat jetzt recht !? ... ich benutze nämlich momentan keinen skill ausser 'sprint' der stärke benötigt.
Wenn dem jetzt doch so ist, das die stärke bei einer normalen attacke keinen einfluss hat, wäre das doch schön zu wissen ... hmpf
Sasai, quelle? Ich bin nämlich im gegensatz dazu der meinung, dass ich durch Stärke bissel mehr schaden beim normalen zuschlagen mache als ohne.
stärke hat im wortlaut soweit ich weiß nix mit Skills zu tun. Da steht einfach nur, wenn ichs sinngemäß zitieren darf:
erhöht die Rüstungsdurchdringlichkeit bei Angriffen
Ich hatte Stärke die ganze Zeit auf Stufe 10 und hatte es jetzt mal Testweise auf 0 gesetzt und konnte nicht wirklich einen unterschied feststellen, ausser natürlich bei den Skills die Stärke verlangen.
Jediglich zB die Hammerfähigkeit macht unabhängig vom genutzten Skill mehr schaden, wenn ich mit Hammer ausgerüstet bin, so steht es aber auch bei der Beschreibung.
Also rein vom sehen her, würde ich sagen mach Stärke bei normalen Angriffen und Skills die kein Stärke verlangen, garkeinen unterschied und wenn, nur einen minimalen ...
Seelenschrei
27.05.2005, 09:08
Also lohnt es sich dann nun Stärke als Melee zu pushen (nutze nur Sprint von den Stärke Skills) oder nur Stärke für Schild und Rest in andere Fertigkeiten.
Ich bin auch der Meinung, dass Stärke unabhängig von Skills den rüstungsdurchdringenden Effekt hat! Probiert euch mal an einem stark gepanzerten Gegner und stellt Stärke von 10 auf 0, da solltet ihr einen Unterschied feststellen können...
Sasai Darkfire
27.05.2005, 10:22
ganz leicht zu testen, nehmt einen skill in die leiste der keinen zusatzschaden macht - sowas wie stance breaker wild blow etc.
nehmt nen monk mit der euch heilt und via heal area den mob sucht euch nen 20-24ger mob, 20-30 mal ohne skill zu hauen dmg werte ankucken und dann mal 20-30 mal mit wild blow..
man könnte sich allerdings auch generell die frage stellen, ob es sinn macht, stärke wegen des rüstungsdurchdringenden effekts zu steigern, wenn der effekt so gering ist, dass man erst ne testreihe braucht um überhaupt feststellen zu können ob es ihn gibt...
Dimirion
31.05.2005, 13:44
Öhm naja hast du schonmal was von Prozenten Wahrscheinlichkeiten oder gar Stochastik gehört?
Der dmg der Waffe beeinflusst den Test man könnte 10 mal Pech haben und mit min dmg zuschlagen und dann 10 mal mit skill mit max dmg. Um nen aussagekräftigen Test zu starten sind also 30 Schläge mal das Minimum.
Greetz
Ni'Lorac
31.05.2005, 14:56
Und schon wieder muss ich Sasai recht geben :wideeyed: Na, wenn das mal keine schlechte Angewohnheit wird :boggled: ;)
Lesen spart Zeit für Testreihen. (http://www.guildwars.com/manual/attributes/attributes-by-profession.html)
Strength increases the armor penetration of your attack skills by 1% per attribute level. Strength also improves the effectiveness of skills that keep you alive, and those that inflict damage on your opponents.
Sasai Darkfire
31.05.2005, 15:15
du machst mir angst ...;)
Original geschrieben von Ni'Lorac
Und schon wieder muss ich Sasai recht geben :wideeyed: Na, wenn das mal keine schlechte Angewohnheit wird :boggled: ;)
Lesen spart Zeit für Testreihen. (http://www.guildwars.com/manual/attributes/attributes-by-profession.html)
Naja, 'attack skills' klingt zwar an sich logisch wenn es jeden Angriff im Nahkampf verstärkt. Aber wer weiß ob der Normale Angriff für die als "Skill" gewertet wird ...
Ni'Lorac
02.06.2005, 17:24
Ein normaler Angriff ist nun wirklich beim besten Willen kein Skill. So gut kennen selbst die bei A.Net das Spiel ;)
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.