PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zaubertrick

Hefferlump
17.03.2009, 15:56
Hi, da ich in der Schule oder auf Feiern gerne mal ein paar Tricks vorführe, schaue ich mich oft nach neuen um, aber obwohl ich mir den Trick jetzt mit "play-stop-ply-stop-play..." Klicken angeschaut habe und unten steht wie´s ca geht, verstehe ichs nicht :D.

Wenn jemand von euch das genauer erklären könnte wäre ich euch sehr verbunden.

http://bluemagician.de/publ/9-1-0-149

Gor1lla
17.03.2009, 16:13
So wie ich das sehe sind ist hinter der 9 die Dame draufgeklebt und bei den umgedrehten siehts iwie aus als wären 2 Damen mit der Vorderseite aneinander geklebt worden und dann grad in die andere Richtung abziehen :o

btw: das is kein Spiel

Feythara
17.03.2009, 16:18
Es sind 3 Karten präpariert (Dame und 9 zusammengeklebt)
Vom Stapel zieht er am Anfang immer die oberen (nicht präparierte Damen) ab, obwohl es so aussieht als wenn er die 9ner von unten nimmt
Sind also 4 Damen und 3 präparierte drin.

Edit @ Vasagralem: Wenn dann müssen da schon mindestens 7 Damen drin sein :P Ich sag trotzdem, geklebt... Bin kein Zauberkünstler, ist mir so halt am logischsten vorgekommen.

Vasagralem
17.03.2009, 16:20
Da ist nichts geklebt. Das sind 7 Damen und 3 Neuner, kombiniert mit einem Colourchange. Da Prinzip ist sehr simpel, verlangt aber ordentlich Fingerfertigkeit.

Die ersten drei Karten sind von Beginn an Damen und werden von oben vom Deck gezogen, nicht von unten, der Seite die gezeigt wurde. Alles weitere ist Technik und Randbeschnitt.

Der letzte ist aber schön anzusehen, da sieht man garnichts^^.

Hefferlump
17.03.2009, 17:05
Leider versteh ich nicht so ganz, wie die Neunen dann wegkommen :D

/Edit: merke, dass das hier bei andere Spiele ist :D, bitte in die Laberecke verschieben.

Feythara
17.03.2009, 20:14
Also ich versuch das jetzt mal irgendwie XD
Er zieht 3 normale Damen von oben und legt sie verdeckt hin.
Die nächsten 3 sind präpariert, er legt die Neunerseite nach oben, die Dame nach unten.

Mit der letzen Dame gehts dann los, die tauscht er geschickt mit der präparierten aus. Von der sieht man dann nur die Seite mit der Dame, diese wird unter die Karte rechts oben geschoben. Die lässt er dann ja fallen, somit liegt da die erste präparierte Karte rechts oben.
Die Karten in der Mitte werden auch so ausgetauscht, dass die präparierte oben liegen bleibt. Das passiert, indem er 2 von den 3 Karten, die er in der Hand hat, umdreht und einfach ablegt.
Bei den linken Karten wirds auch irgendwie so ablaufen, sieht man ja nicht so richtig, wie er die dreht ^^

Zum Schluss hat er alle in der Hand, er zeigt immer eine normale Karten von beiden Seiten, dann eine präparierte, die er einfach ablegt, ohne sie umzudrehen.
Das immer im Wechsel, die Neuner sind also immer noch da, nur er zeigt sie nicht ^^

Ich hoffe das ist verständlich gewesen und ich konnte helfen ^^