Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warning:
Realka Rea
24.05.2005, 20:23
ich wollte grade einloggen und bekam diese meldung.
da ich kein englisch kann, weis jemand was das bedeutet ?
Das ist die Message of the Day (war die ganze Zeit deaktiviert). Ist doch gut, dass Anet davor warnt :)
Realka Rea
24.05.2005, 20:29
und was bedeutet das ?
GevatterTod
24.05.2005, 20:32
Das ist eine Warnung, die besagt, das du keine Hilfsprograme, die direkt auf GW einwirken, gar, was noch schlimmer (von dir) ist, Hacks und sonstige Cheatprogramme runterladen und installieren sollst, weil diese Programme Routinen enthalten, die deine Tastureingaben protokollieren und an den Uthor des jeweiligen Programmes senden.
Sprich, wenn du deine Accountdaten beim Einloggen eintippst, dann werden diese Eingaben erfasst und an den Author des jeweiligen Programmes geschickt, der sich dich dann mit deinem Account einloggen und dir deinen Char mit allem drum und dran klauen kann.
Hatten diesebezüglich kürzlich eine Diskussion. Installier einfach keine zweifelhaften Zusatzprogramme für GW, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
Frage: Wenn man die Email-Addy speichern lässt, dann kann der Keylogger da schon mal nichts ausrichten, da die Addy nicht mehr eingegeben uind demtentsprechend auch nicht protokolliert wird. Irre ich mich da?
Iorek Byrnison
24.05.2005, 20:36
Passt scho. (:
Realka Rea
24.05.2005, 20:41
das bedeutet, ich soll nicht mehr einloggen, weil jemand meine daten klaut ?
Original geschrieben von Realka Rea
das bedeutet, ich soll nicht mehr einloggen, weil jemand meine daten klaut ?
Nein! Es ist eine einfache warnung, dass du dir keine Zusatzprogramme zu Guild Wars herunterladen sollst, mehr nicht. Spiel ganz normal weiter ;)
Realka Rea
24.05.2005, 20:50
ach so .. ich glaub ich verstehs ..ich soll nicht cheaten ?
des mach ich nur bei singleplayerspielen, wenn ich net mehr weiter weis :D
ebi onlinegames hab ich noch nie gecheatet. aber ich war mal bei einem onlinespiel (d4o) wo es offizielle tools zum laden gab. war auch sehr hilfreich. wird vielleicht hier auch mal geben *hoff*
danke für eure hilfe :)
So in etwa.
Genauer:
In letzter Zeit gibt es immer wieder Leute, die meinen Links zu angeblichen Hacks für Guild Wars verbreiten zu müssen. Wer sich diese Vermeintlichen Hacks zieht, wird sehr schnell bemerken, dass es absolut keinen effekt hat, allerdings sein Passwort kurz darauf nicht mehr funktioniert. Ebenso das email-passwort usw. Grund: Er hat einen Keylogger gezogen. Und genau davor warnt Anet, vor diesen Keyloggern, denn funktionierende Hacks gibt es bisher nicht (jaja Anet arbeitet da gut dagegen) :)
Realka Rea
25.05.2005, 01:17
das bedeutet: es gibt links zu hackern die meinen das spiel manipulieren zu können ?
was sind bitte keylogger ?
Aaaalso: Manche leute verbreiten (Ingame oder in Foren) Adressen wo man angeblich irgendwelche Hacks runterladen kann. In wirklichkeit sind es aber Programme, welche die Eingabe des users Speichern und an den ersteller des Programms senden (sogenannte Keylogger). Somit kommt der Programmierer an die Daten die er braucht um deinen Account zu übernehmen.
MasterZelgadis
25.05.2005, 01:43
Oder noch genauer: Der Keylogger läuft im Hintergrnd und überwacht deine Tastatur. jede taste die du dann drückst wird in einem Log gespeichert und an den Ersteller des Loggers gesendet
Realka Rea
25.05.2005, 01:52
*überlegt*
ist das nicht verboten ? besonders wenn dies in einem onlinespiel geschieht ? kenne mich mit der rechtslage nicht sehr besonders aus.
GevatterTod
25.05.2005, 02:12
Es ist verboten, den Programmcode zu seinen Vorteilen zu manipulieren (bekanntes Beispiel: Wallhacks für Counterstrike, die dafür soorgen, das du deinen Gegener siehst bevor er dich sieht). Und es ist noch viel mehr verboten, sich Accountdaten sonstwie zu erschleichen.
Sprich, die Nutzung einen Hacks/Cheattools ist nicht gestattet und deren Entwicklung, Verbreitung und Ausnutzun erst recht nicht.
Realka Rea
25.05.2005, 03:28
wenn ich so was im spiel sehe wie von amunra geschrieben. wie soll ich mich diesbezüglich verhalten ?
hab zwar einige grüne schriften von seiten da gelesen, aber nicht drauf geachtet.
was mich noch interessiert; darf ein link im spiel veröffentlicht werden? also; fremdwerbung gemacht werden ?
*edit*
ich war mal im delta force clan. da gabs bugs. aber das ist ein vorteil gegenüber anderen das auszunutzen
Arrrr hör mir doch mal zu! ;)
Anet (Ersteller des Spiels) warnt vor bösen menschen die (illegal) hacks anbieten (über foren oder sie posten ingame die url, dagegen machen kann keiner was, da es keine Gamemaster gibt) welche allerdings in wirklichkeit keine hacks sind, sonder (ebenso illegale) keylogger. Anet will einfach nicht, dass leute ihre accounts verlieren weil sie auf diese Masche hereinfallen, so einfach ist das :)
John Silver
25.05.2005, 13:54
Original geschrieben von Realka Rea
*überlegt*
ist das nicht verboten ? besonders wenn dies in einem onlinespiel geschieht ? kenne mich mit der rechtslage nicht sehr besonders aus.
Ich lach mich weg. Ja die Welt ist böse :D
*Kiss*of*Dragon
25.05.2005, 17:45
Da hat wohl einer gelernt :D
Realka Rea
25.05.2005, 19:57
ja, ich habs verstanden .. aber des könnte man doch auch in deutsch dahin schreiben :rolleyes:
Savage Butchery
26.05.2005, 13:26
Komisch bei mir ist alles in deutsch! :D
dir ist bewusst das du in Guild Wars die Sprache umstellen kannst?! guck mal in den optionen... kannst sogar auf koreanisch umstellen :wideeyed: wenn man es kann hier in den breitengraden ;)
Bis vor kurzem war das generell in Englisch, nur mal so ;)
Realka Rea
26.05.2005, 14:17
...und jetzt isses in deutsch :)
Sichtblender
26.05.2005, 18:40
wer sich absichtlich hacks/bots etc für gw besorgt, der verdient es, dass sein acc gesperrt wird.
solche deppen haben d2 zerstört.
Luna Devona
26.05.2005, 18:44
Original geschrieben von Sichtblender
wer sich absichtlich hacks/bots etc für gw besorgt, der verdient es, dass sein acc gesperrt wird.
solche deppen haben d2 zerstört.
hmm, noch so einer, der deshalb gewechselt ist (:
sind wir ja schon mindestens 2
codemajor
26.05.2005, 19:17
hmm kann man machen was will es wird immer einen kid programmierer geben der einfach nur den spass von solchen spielen zerstören will und nicht peilt das er sich dabei strafbar macht. auch für gw wird es bot läufer geben (bin mir schon fast sicher) ich bin aber da eher auf die aktionen vo NCSOFT gespannt.
:D
ich hoffe sie fallen hart und gnadenlos aus, immerhin haben sie es ja deutlich genug angekündigt
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.