Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen 2 oder mehr Mönche?
Eurynome
24.05.2005, 23:54
Hi, also ich weiß zu was der Mesmer mit seinen Verherxungen, bzw. Spellbreaker Fähikeiten imstande ist bzw. ich glaube es zu wissen ^^.
Leider habe ich ein Problem, was soll man tun wenn in einem Team mehr als 1 Mönch ist, also 2-3 Mönche sind ja derzeit schon Standart.
Natürlich weiß ich, dass ich nicht alleine bin und noch andere Teammates habe, aber da wir derzeit noch am erkämpfen des Sigils arbeiten und daher sehr viel austesten wirds immer wieder schwierig...
In meinem Team bin ich der einzige Mesmer, naja Mesmer Primary scheint ja nicht gerade so beliebt zu sein *g*.
Also mein Problem ist folgendes, wenn nun 2 Mönche in einem Gegnerischen Team sind, was soll ich da am besten machen? Meinem Team helfen einen Mönch so schnell wie möglich auszuschalten und derweil in kauf nehmen, dass der andere Mönch in heilt, oder doch lieber probieren den anderen Mönch auf mich zu lenken und versuchen ihn so lange zu ärgern mit Verhexungen, Spellbreaken, dass er sich selbst heilen muss?
Dabei ist natürlich wider das Problem falls es 3 Mönche sind ^^.
Ich hoff, ihr könnt einem aufstrebenden Mesmer, ein wenig Tipps geben, wie man da vor gehen soll.
PS: Mal ne dumme Frage, wie schnell regenerariert sich eigentlich die Energie pro Energiegeneration? Ich mein beim Leben ist es ja ein 1 zu 2 Verhältniss, aber wenn das bei der Energie auch so ist, lädt sich die ja dann mit 4 Pfeilen 8 sec in der Sekunde auf und das glaub ich wohl kaum :irre:
Naja, du solltest dich eher darauf spezialisieren einen Monk auszuschalten. Nicht töten, einfach absolut untauglich zu machen. Die anderen stürzen sich dann gemeinsam auf den anderen Monk. (Der Vorteil bei 3 Monks ist ja, dass die auch entsprechend wenig schaden machen). Dazu fallen mir im Moment zwei möglichkeiten ein: Mana aussaugen oder Skills blocken/ausschalten wie auch immer. Zum Manaabsaugen packst du Skills wie Energieentzug/absaugung oder auch Geisfesseln herr über den äther(aber etwas riskant^^) ätherschmaus geht auch. Damit kannst du so'nem Monk alles an ene aussaugen und der ist de facto unbrauchbar. Oder halt die Angriffe mit Domination Zeugs abblocken. Sehr goil ist da zum Beispiel Kraftblock^^ Vielleicht auch so'n zeugs wie Blackout etc..
Mr. Morelos
25.05.2005, 19:58
Naja hab jetzt schon sehr viel probiet um nen Mönch auszuschalten, das prob bei solchen skills ist nur, dass es Verhexhungen sind und so von guten Mönchen hinweggefegt werden, hab mir jetzt eine möglichkeite überlegt, wie ich es angegehn will, naja werd es jetzt mal testen, wobei 3 mönche schon immer Hart sind und fast zu unendlichen Games führen ^^.
Milchknilch
25.05.2005, 21:02
Naja im Prinzip bleiben dir nur 2 Möglichkeiten
-> du killst ihn
-> du killst sein Mana.
Hexes würde ich, wie du schon festgestellt hast, nicht verwenden, bzw. schützen durch mehrere Hexes sodass das welches du nutzen willst nicht removed wird <- sehr blöde zur kontroloiieren, da du keine anzeige hast unter wievielen hexes das zielk leidet :(
Naja, alleine einen Mönch killen? Ich pack das nicht, auch nicht mit Ele 2te Klasse und Luftdmg.. Der kann einfach viel mehr healen als ich an dmg austeile UND nebenbei kann er auch noch seine Kollegen heilen. Find ich eher schwierig^^ So ganz ohne Support(denn das scheint die Vorraussetzung zu sein)
Milchknilch
26.05.2005, 00:36
Ne als alleingang war das auch nicht gedacht, aber den Schaden den deine Leute anbringen, kann der Monk durch dich nichtmehr ausgleichen, daher killst du ihn praktisch, mit ein bischen hilfe deiner Kollegen ;-)
Ps: Als Mesmer ist es auch serh schwer volle 500 schaden zuzmachen. Mir passiert es oft das ich den Monk auf 1/4 runterziehe in 0,nix dann aber ohne mana dastehe bzw. im recharge stecke, dann müssen eben die Teamkollegen nochmal pusten und er fällt um.
Darren Shawn
27.05.2005, 16:12
Ist mir auch schon des öfteren passiert.Deshalb würde ich backfire anwenden. So kann er sich vorerst nicht heilen,wenn du glück hast tötet er sich selbst.
Wohl kaum, da ein Mönch mit Backfire diesen Hex wohl sofort entfernen wird! ^^
Also meinen Erfahrungen nach ist es im "Kampf" gegen zwei Mönche am sinnigsten es folgendermaßen zu machen:
Arkanes Rätsel auf Mönch A
Rückschlag(Backfire) auf Mönch B
Trugbild auf Mönch B
Unterbrechungszauber auf Mönch A
Ablenkung auf Mönch B
Weiter Unterbrechungsskills auf Mönch A
Was passiert: Mönch A ist verlangsamt (beim zaubern), Mönch B kriegt Schaden beim zaubern. Wenn sie Remove Hex oder Smite Hex benutzen wird immer das oberste Hex entfernt (daher Trugbild und später Diversion).
Der Trick an der Sache ist zum einen das Timing, und zum anderen einen Mönch unter Backfire zu halten indem man "Block-Hex" draufpackt und gleichzeitig mit normalen Unterbrechungssprüchen den anderen Mönch beim zaubern stört. Ihr müsst dabei nicht einmal 100%tig erfolgreich sein, es reicht schon wenn ihr die Mönche auf Trab haltet, denn 95% aller Mönche sind überfordert wenn sie angegriffen, verfolgt und bezaubert werden, und nebenbei noch ein Team heilen sollen...
Und selbst wenn sie nur 3-5 Sekunden lang das Heilen vernachlässigen bringt das oftmals schon ein bis zwei tote Gegner hervor...
nur mal so ne frage redet ihr über pve oder pvp...?
Elende Leichengräber :)
*closed*
Falls die Frage ernstgemeint war, bitte PN an mich, dann werde ich mich dem Thema wieder annehmen und die Diskussion wieder eröffnen und sichten.
Dazu allerdings sei gesagt: der Thread ist 2 Jahre alt, und die Informationen daher dringend mit Vorsicht zu genießen, da es in der zwischenzeit sehr viele Ballance-Updates gab. Sowie 2 neue Kapitel mit einer vielzahl an neuen Fertigkeiten die sowohl das Kontern wie auch das gegenkontern verändert haben.
Gruß
DeBussy
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.