PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft vs GuildWars

GulDakar
31.10.2004, 17:14
Hi :) was findet ihr besser? ich finde WoW VIEL besser, teste aber Guildwars zurzeit an :)!

btw. me wow eu beta tester!

RealSkaarj
31.10.2004, 17:54
Ich find Guild Wars um Welten besser, Wow ist und bleibt nen Spiel für mmorpgneulinge und kinder.

Savage
31.10.2004, 18:13
Muss sagen, das mich WoW noch vor ca. einem Jahr sehr interessiert hat. Wer sich noch erinnern kann war Wartower.de ursprünglich auch eine WoW Seite.

Aber nach einer Zeit hat mir die Welt nicht wirklich gefallen. Alles total bunt wie in Disneyland... da fehlt einwenig die mittelalterliche Atmosphäre...

Mar-KI
31.10.2004, 18:45
Original geschrieben von GulDakar
Hi :) was findet ihr besser? ich finde WoW VIEL besser, teste aber Guildwars zurzeit an :)!

btw. me wow eu beta tester!

sag mal Gründe warum?

GulDakar
31.10.2004, 18:45
Also ich finde WoW geiler weil da n geilere atmo is :> !
Auch die landschaft+quests sind besser überdacht !
Naja!

Ich finde das Interface in WoW ist auch einfach gehalten und gut zuverstehen :) ausserdem gibts dafür reichlig mods ! Die Raid systeme sind auch geiler als in Guildwars

Snake
31.10.2004, 18:51
Ich bin ebenfalls davon überzeugt das WoW das bessere MMORPG ist. Allerdings bin ich auch von GW angetan, jedefalls von dem was ich bisher gehört habe, gesehen habe ich dennoch auch ein wenig doch das gefiehl mir nicht so gut. Wie z.B. die Tatsache das die Landschaft in Wege abgesteckt ist und unsichbare Mauern beherbergt. Für mich ist GW eine Alternative zu Diablo 2, welche das Warten auf den dritten Ableger der bekannten Hack'n Slay versüssen sollte.

gruss,
Snake

GulDakar
31.10.2004, 18:55
Gut finde ich bei Guildwars das man keine monatlichen kosten hat :)

bei wow = 7-15€

BigBoi
31.10.2004, 19:23
ich finde beide geil,aber mir opersönlich gefällt WoW in allen punkten besser,bis auf die montlichen kiosten;deswegen werde ich mir guild wars auch 100 por kaufen und bei WoW weiß ich noch nicht
mir gefällt die WoW grafik übrigens sehr gut

Nos
31.10.2004, 19:31
Guild Wars gefällt mir persönlich auch sehr gut und ich werde mir es definitiv zulegen. Allerdings ist GW ja leider kein "klassisches" MMORPG. Auch wenn man in den Explorable Areas mittlerweile mit einer Party jagen kann, so hat man doch nicht soviele Freiheiten und Möglichkeiten wie in WoW. WoW ist einfach "größer" als GW. Es hieß eben, 7 - 15€ für WoW, ich halte das zwar für einen Hoax, aber falls man WoW wirklich für 7 - 8 €uro spielen kann, dann würd ich es mir wohl auch zusätzlich zu GW kaufen, aber alles über 10 €uro kann ich mir einfach nicht leisten.

Nalim
31.10.2004, 19:41
Original geschrieben von Nos
aber falls man WoW wirklich für 7 - 8 €uro spielen kann, dann würd ich es mir wohl auch zusätzlich zu GW kaufen, aber alles über 10 €uro kann ich mir einfach nicht leisten.

WoW ist ein großes, bekanntes MMORPG, an dem reges Interesse besteht. Du wirst schon mit 12€ Monatskosten rechnen müssen, wenn du keinen Mehrmonatsvertrag abschließt (was ich bei einem MMORPG niemals machen würde).

GulDakar
31.10.2004, 19:54
ehm, weiss wer wann die verlosung von Wartower.de vorbei ist :)?

reh
31.10.2004, 20:07
Meinst die Verlosung, bei der Teilnahmeschulss 4.11.04 steht? :p

Also für mich ist Guildwars in vielerlei Hinsicht besser als World of Warcraft:
• Keine festen Monatsbeiträge, nur auf freiwilliger Basis
• Patches/Updates werden wohl eher erscheinen - Jeder kennt das wohl bei Blizz
• Blizzards Spielchen wird wohl net so legit sein, haben bisher ja immer Probleme gehabt
• Das Warcraftuniversum hat mich eh nie fasziniert, dann doch eher d2/SC :rolleyes:

GulDakar
31.10.2004, 20:42
also ich bin bei der verlosung dabei :> hoffe da springt was für mich heraus (btw, ich habe alles da nur geraten ^^ kenen mich GARNICHT mit guildwars aus)

golani79
31.10.2004, 20:46
zu wow kann ich nichts sagen! werde ich mir auch nicht zulegen, da ich keine lust habe, monatliche gebühren zu zahlen um zocken zu können!

guild wars hat mich aber bereits in seinen bann gezogen!

Master Ð
31.10.2004, 22:20
ach je, also me EU Beta tester und auch shcon US Beta Tester. Aber shcon lange nicht mehr aktiv weil es einfach zu langweilig ist...

Meiner meinung nach ist WoW das meist überschätze Spiel das die nächste Zeit rauskommt, die Quest sind inzwischen Standart, EQ2 bietet da um einige bessere Quests an, das Kampfsystem ist uhralt, EQ2 auch da besser, durch Heldenchance usw, Guildwars ist zwar auch nicht neu, jedoch muss man sich hier auf 8 spells beschräncken, was es taktischer macht.

PVP ist bei WoW der letzte dreck, Daoc zerg hoch zehn, dort sich wie bei GW mit einer Guilde in einer instanz zu schlagen wirds net geben, da kommen massen auf einen oder man läuft in massen mit, ist so wird auch immer so bleiben.

Instanzen, wo ist der unterschied zu GW ? das es in GW sie ausschlieslich gibt, und so es kein Mobsteeling, kein spot camping und andere nette sachen gibt, viiiiieeelll besser.

WoW hat jetzt schon einen anteil an kleinkindern und angeblichen progamern, das RP nur auf dem Non PVP server möglich sein wird.

Craftsystem ist stinck langweilig in WoW, in GW braucht man da zum Glück nicht 100 Stunden um dann sein item zu basteln, erspart zeit und ist meiner meinung nach dann besser, in EQ2 gibts das beste Craftsystem, das interaktiv ist.

Graik ist ja wohl wunderschön im vergleich zu WoW und zumal wird es keine Kosten monatlich verschlingen, nur addons, die aber für WoW genauso rauskommen.

Für mich gibt es jedoch bei GW auch noch Problem portenzial :

Levelcap, warum muss es überhaupt sein, wenn doch möglist ein hohes.

Instanzen only, problem dabei ist, wenn
es zu wenige geben wird, ist es schnell fade.

Events? mal für ein Wochenende eine spezielle instanz oder stärkere bosse wären net schlecht

PvP etwas mehr ausbauen, mehr belohnungen, mehr "maps" mehr "mods" wären super.

Jedoch steht für mich fest, das ich es mir kaufen werde, schon alleine weil mir die Idee vom spiel gefällt, bei WoW ist das nicht der fall.

EQ2 wäre eine Konkurenz für GW, aber Sony schießt sich selbst ins aus, da es kein PVP geben wird ...

Snake
31.10.2004, 23:49
@Master Ð
Oh heiliger...ich danke euch für eure Ergüsse! Ihr habt ja so recht WoW ist Abschaum und das einzig wahre ist EQ2..*auf die knie fall*

Mal im ernst, meinst du wirklich das dir überhaupt irgend jemand deine "objektive" Meinung abkauft? Was bitte ist an den Quests von EQ2 besser als an dennen von WoW.
Außerdem gibt es wenigstens PvP in WoW. Man muss nicht,wie bereits erwähnt, PvP betreiben da es auch PvE Server gibt...EQ hat kein PvP also ist das schonmal ein Minuspunkt.

Mir kommts ehrlich so vor, dass dich nur die monatlichen Kosten abschrecken und deine Eltern nicht mehr dafür aufkommen wollen. Deshalb bist du gezwungen GW zu spielen...armer Junge. :guilty: :boggled: :irre:

Aber naja was soll man machen...vor allem das manche denken das es nur in WoW die sog. Kidies gibt und in keinem MMORPG werden sich noch umschauen.

gruss,
Snake

Graysson
01.11.2004, 09:08
wow ist overhyped, und in der flut der leute die das spielen werden wird auch eine hohe prozentzahl leute sein mit denen ICH nicht in einem team sein möchte.

das wird sich mit der zeit sicher ausdünsten, aber am anfang wird wow übel werden (meine subjektive befürchtung). denn bei einem mmorpg kommt es zu einem großen teil auf die community an.

und eq2 kann noch so teil sein - solangs von SOE is kommts mir ned auf die pladde ;)

Lady Winters
01.11.2004, 10:29
hallo alle

ich habe dieses wochenende zu ersten mal guild wars gespielt.
mein erster eindruck was : KLASSE

sofort hat mich die alte diablo2 sucht gepackt und ich kam kaum zum schlafen :)

mein erster charakter war ein MONK / ELEMENTARIST
die habe ich bis lev 19 gespielt.
anschliessend RANGER / ELEMENTARIST bis lev 18
angespielt habe ich WARRIOR/MONK bis 16

was hat mir gefallen:

die GRAFIK finde ich gut, wobei mich die begrenzungen nicht sehr gestört haben.man kann ich anderen games auch nicht alle berge an jeder stelle erklimmen.
der himmel und die fernen burgen finde ich sehr stimmig.auch die pflanzen haben mir gefallen.nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
die zwischensequenzen in spielgrafik finde ich top.

die animationen , vorallem beim zauber....klasse.

weiterhin fand ich es gut , dass man die möglichkeit hat HENCHMANN mitzunehmen.so kann man auch mal mit denen losziehen.das sie auch levups bekommen finde ich auch gut.

instancen......mit 6 spielern. man geht nicht in der masse unter , es kommt auf jeden einzelnen an.

die cam zoombar, drehbar , überhaupt hat mir die steuerung sehr gefallen.

das einfärben der rüstungen , auch wenn ich es etwas blass finde , gefällt mir.

-das lotsystem. automatisches teilen , wobei ich da gern die möglichkeit hätte mal zu verzichten.so muss ich das schwert erst aufnehmen und dann für den warrior hinlegen.

ok , was würde ich mir wünschen :

-lev 20 ist einfach zu wenig.gerade durch die sekundär klassen.

-als heilerin hat man eine zu geringe manareg. wenn man die buffs einsetzt ,geht die reg mit jedem buff um eins zurück.bei 2 warriorn in der gruppe (die auch noch ein wenig von sich überzeugt sind und übertapfer *schmunzel )und einem elementaristen der gern in den infight rennt *grins , wird es sehr schnell eng.jeder warrior möchte gern VITAL BLESSING und MENDING am besten noch RETRIBUTION , dann noch ein selbstbuff und schon wirds eng.schaden möchte man ja auch noch machen......nur weil man heilerin ist sollte es ja nicht bedeuten , dass man zur "heilsklavin" dekradiert werden möchte.

-8 skills in der leiste sind zu wenig.besser wären 10.sie würden noch locker unten hin passen.zumal eigentlich nur 7 für mich nutzbar sind ......da ich als heilerin den 8. mit wiederbeleben blockiere.habe links immer die angriffskills gehabt und rechts die heilskills.wobei ich gern mal noch einige mitgenomen hätte.nur so musste ich auf den angriff bzw. die selbstverteidigungs skills verzichten.also wie gesagt 2 slots mehr wär top und ausreichend , zumal die zahlen 9 und 0 noch frei sind :)

-das man seine eigenen buffs löscht wenn man aller 60 sek feuerschaden auf seine waffe haben will stört mich, wobei ich denke das es so nicht gedacht ist.

-irgendwo wurde mal gefragt ob es ringe gibt......JA ich habe einen gefunden messmerskillring nur leider kann man die nicht tragen sondern muss sie doppelklicken um skill zu lernen.also um es auf den punkt zu bringen .ich wünsche mir tragbaren schmuck *schmunzel

-warum sind einige der ohnehin seltenen KISTEN leer ? ...schade

-mehr dropps von gegnern , vorallem die lev 20 typen sollten doch bitte mal was fallen lassen :)

-wenn ich eine waffe crafte , warum wird der schaden der waffe, dann einfach nur in den schaden (zb. feuer) umgewandelt, besser fände ich wen die waffe dann zb.ihren standart schaden + den feuerschaden machen würde.überhaupt würde ich mir mehr eigenschafften wünschen.......nunja , diablo geschädigt.

-anzeige für adrenalin bei den skills und als verfügbarer vorrat, damit man entscheiden kann (wie beim mana )was man nimmt.

oh gott ich laber wieder.

zum schluss noch der vergleich mit WoW.leider konnte ich WoW noch nicht spielen.ich verschlinge alle infos die mir in die hände fallen.liest sich gut :) , nur reicht das mir einfach nicht um direkt vergleichen zu können zwischen beiden games.freu mich jedoch auf WoW genauso wie auf GW.

hier noch die zusammenfassung für lesefaule *grins :

-GW weckt d2 sucht
-gute grafik
-gute animationen
-henchmann...gute idee
-instancen top
-cam top
-einfärben nett aber zu blass
-höhere manareg für monk
-10 skills in leiste
-ich will schmuck *trotzigschau
-alle kisten füllen
-lot von mehr gegnern , gerade lev20 typen
-wow - gw vergleich erst nach spielen von wow für mich möglich

so nun habt ihr es hinter euch.bis zum nächsten mal.

Master Ð
01.11.2004, 10:50
Original geschrieben von Snake
@Master Ð
Oh heiliger...ich danke euch für eure Ergüsse! Ihr habt ja so recht WoW ist Abschaum und das einzig wahre ist EQ2..*auf die knie fall*

Mal im ernst, meinst du wirklich das dir überhaupt irgend jemand deine "objektive" Meinung abkauft? Was bitte ist an den Quests von EQ2 besser als an dennen von WoW.
Außerdem gibt es wenigstens PvP in WoW. Man muss nicht,wie bereits erwähnt, PvP betreiben da es auch PvE Server gibt...EQ hat kein PvP also ist das schonmal ein Minuspunkt.

Mir kommts ehrlich so vor, dass dich nur die monatlichen Kosten abschrecken und deine Eltern nicht mehr dafür aufkommen wollen. Deshalb bist du gezwungen GW zu spielen...armer Junge. :guilty: :boggled: :irre:

Aber naja was soll man machen...vor allem das manche denken das es nur in WoW die sog. Kidies gibt und in keinem MMORPG werden sich noch umschauen.

gruss,
Snake

wer lesen kann ist klar im vorteil, wie gesagt schießt soe sich selber aus, aber du bist einer der besten beweise für die WoW welt :)
Man sagt ja, die treffenen Hunde heulen auf.

Wer ein Spiel gut findet das am 20.11 released und so unfertig ist wie WoW, ist selber schuld.
Bzw man sollte immer die meinungen der Betatester etwas ernster nehmen, Blizz tut das nicht, immhin haben sie ja jtzt nachgegeben und die EXP kurve wieder verbessert, hat ja nur eben 3monate gebraucht...

und Graysson
ich kann dich ja soo verstehen :/

Nalim
01.11.2004, 11:07
Original geschrieben von Lady Winters
-als heilerin hat man eine zu geringe manareg. wenn man die buffs einsetzt ,geht die reg mit jedem buff um eins zurück.bei 2 warriorn in der gruppe (die auch noch ein wenig von sich überzeugt sind und übertapfer *schmunzel )und einem elementaristen der gern in den infight rennt *grins , wird es sehr schnell eng.jeder warrior möchte gern VITAL BLESSING und MENDING am besten noch RETRIBUTION , dann noch ein selbstbuff und schon wirds eng.schaden möchte man ja auch noch machen......nur weil man heilerin ist sollte es ja nicht bedeuten , dass man zur "heilsklavin" dekradiert werden möchte.

Sehe ich nicht so. Du selbst eben nicht alles auf einmal haben können. Ich war Mo/War (und hab meinen Job imo gut gemacht) und habe gar keine Buffs mit Energieregen-Malus benutzt - mal abgesehen von Divine Boon im PvE, weil der sich hier durch die extra Heilung, vor allem beim Entfernen negativer Conditions wie Gift, durchaus lohnt. Mal abgesehen davon gibt's auch noch so ein Signet, bei dem du für jeden aufrechterhaltenen Buff 3 Energy bekommst ;).

Jezz
01.11.2004, 12:49
So, nachdem ich dieses WE endlich auch mal dazu gekommen bin GW zu testen geb ich hier auch mal meinen Senf dazu :)

Pro ->

~ Grafik - einfach genial, kann sich schon fast mit EQ2 messen aber bei weitem nicht so Hardware fressend. Vor allem die Flora und Fauna ist um Längen besser als in EQ2.

~ Instanzen System - sehr schön gelöst, man klaut sich keine Mobs bzw Questmobs, einzige was stört ist, wenn man die Zone verlässt fliegt man auch aus der Gruppe.

~ Skillsystem - Skills für Geld, meiner Meinung nach ein gutes System, wobei mir die Preise für die Skills ein wenig zu lasch waren. Attribute für Level Up, könnte man als Standard bezeichnen, wobei mir gefällt, dass man selber aussuchen kann was man skillt und auch bei Bedarf wieder wegskillen kann.

~ Henchmans - gut für Leute die auch mal Solo los wollen um z.B. Craftmaterial zu sammeln, allerdings kam es mir so vor als wenn man durch jeden angeheuerten NPC weniger Drops von den Monstern bekommt (wer da was genaueren weiss bitte sagen).

~ Crafting - etwas übertriebene Materialkosten meiner Meinung nach, bin nur zu Chain Armschienen gekommen in 3 Tagen. Gut gelöst allerdings ist, das man sich quasi alles selber besorgen kann und das auch wirklich jeder Drop zu irgendwas zu gebrauchen ist, einen Waffencrafter hab ich allerdings nicht gefunden.

~ Das Stream System der "Beta", einfach genial, mehr kann man dazu nicht sagen, keine lästigen 3GB Downloads.

~ Charakter Kreation, sehr gut das man sich hier eine Kombo zusammen stellen kann die einem gut gefällt, hatte einen W/E, find ich genial.

~ wohl etwas sehr wichtiges -> keine monatlich Kosten

Soweit zu den Pro's

Contra ->

~ Teilweise recht unübersichtliche Animationen, wer einen 1 Hand Kämpfer mit Frenzy gespielt hat weiss was ich meine, ausserdem finde ich, dass die Zauber nicht so prall aussehen, ein Feuerball sollte wie ein Feuerball aussehen und nicht wie eine kleine Kugel mit ballistischer Flugbahn.

~ Keine Adrenalin Anzeige (wird wohl sicher noch eingefügt)

~ Für meinen Geschmack eine zu gerade Storyline, erinnert stark an D2

~ Nur 8 Skills zur gleichen Zeit verfügbar, hoffe stark da wird noch was geändert (zweite Skillbar oder zumindest 10 Skills)

~ keine monatlichen Kosten, stellt sich mir die Frage inwieweit das die berühmten D2 rul0r Kiddies anlockt, mir wäre hier eine monatliche Gebühr von z.b. 5€ lieber, da ich keine Lust habe auf ein zweites D2 (wie die Comm dort war wissen wohl die meisten)

soweit zu den Contra's

Fazit - meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Spiel, bleibt abzuwarten was in Zukunft daraus gemacht wird und wie sich die Comm verhält, aber auf alle Fälle ein starker Konkurrent für WoW und EQ2 (ich habe z.B. meine EQ2 Vorbestellung gecancelt und GW bestellt :D )

noch etwas zum PvP, ich konnte es leider nicht testen da ich keiner Gilde angehöre, würde mir da gerne einmal ein paar anschauen wenn jemand eine nette Gilde kennt.

Nalim
01.11.2004, 12:59
Original geschrieben von Jezz

~ Nur 8 Skills zur gleichen Zeit verfügbar, hoffe stark da wird noch was geändert (zweite Skillbar oder zumindest 10 Skills)
.

Da wird sich sicherlich nichts ändern, das Skillsystem ist ein zentraler Punkt von Guild Wars. Es gibt bewußt so wenig Slots und zwar aus dem Grund, da hier schon die Auswahl der Skills eine Herausforderung dastellt. Du kannst eben nicht alles mitnehmen, was krass ist.

reh
01.11.2004, 13:15
~ Für meinen Geschmack eine zu gerade Storyline, erinnert stark an D2
Die Storyline ist in so einem Spiel doch nun wirklich nebenrängig, es spielt wohl kaum jemand MMORPGs nur wegen einer guten Story, da kannst du sagen was du willst.
Viel wichtiger sind andere "Dinge" wie PvP oder dergleichen, es spielt doch wirklich _niemand_ Diablo2 weil ihn dort die Story so fasziniert. Das Spiel ist uralt, jeder kennt die Handlung, hat es mehrmals durch und spielt es immer noch, die Story ist absolut nebenrängig.

Da stimme ich Nalim-irgendwasweißich zu, 8 Skills reichen voll und ganz...

Fazit - meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Spiel, bleibt abzuwarten was in Zukunft daraus gemacht wird und wie sich die Comm verhält, aber auf alle Fälle ein starker Konkurrent für WoW und EQ2 (ich habe z.B. meine EQ2 Vorbestellung gecancelt und GW bestellt )
Ein starker Konkurent für WoW? Darf ich erfahren wovon du Nachts träumst? GW wird .niemals. mit einem Spiel wie WoW mithalten können, dafür wird WoW einfach zu sehr gehyped.
Hat man ja schon gesehen wenn man irgendwen mal danach fragt... "Guildwars? Was ist das?"... "Muss man das kennen?"...
"Ist das so wie WoW?"...
Von der Spieleranzahl her ist es jedenfalls absolut kein Konkurent für WoW, dafür ist es einfach viel zu unbekannt...
Kann man ja genausogut sagen, dass die Half-Life-Mod "Natural Selection" ein Konkurent von Counter-Strike sei :irre:

Graysson
01.11.2004, 16:53
keine konkurenz muss nicht unbedingt negativ sein. wenn wow als auffangbecken für die l33t haxx0rs dient solls mir nur recht sein ;)

zu den drops & npcs, ich erinner mich gelesen zu haben dass die auch items gedropped bekommen und entsprechend aufsammeln (wird scheints nicht angezeigt, was ich ok finde.. sonst ärger ich mich nur wenn ich sehe wie der npc n rare flatbow bekommt ;) )

adrenalin. zum rennen ?
fände ich nicht so prickelnd, das zieht den spielfluss nur in die länge imho.

und pvp ist mir nichtmal sooo wichtig. als gw neuling war ich sehr überrascht, hatte mehr pvp-ausrichtung erwartet ;)
allein das exploren war der hammer - nachteil allerdings dass man keine anderen gruppen getroffen hat, da instancing. in der final würde ich da gerne spezielle locations finden können mit special npc oder gar quests, am besten random weil sonst irgendwann bekannt wird wo man das findet (spoiling).
oder mit anderen verrückten missionen komplett zu erfüllen - hat es zb wer geschafft den demagogen zu töten ?

btw, gibt es eigentlich n ort wo es ne chance gibt dass die devs suggestions lesen oä ? :)
biete mich auch als betasklave an :D

Jezz
01.11.2004, 18:26
GW wird .niemals. mit einem Spiel wie WoW mithalten können, dafür wird WoW einfach zu sehr gehyped.

Ach und ein Spiel was dermaßen gehyped wird ist automatisch gut?!
Ich sprach lediglich von meinem Eindruck, und WoW hat mich echt enttäuscht was Grafik angeht, von der Comm ganz zu schweigen.

Master Ð
01.11.2004, 19:06
Ach und ein Spiel was dermaßen gehyped wird ist automatisch gut?!
Ich sprach lediglich von meinem Eindruck, und WoW hat mich echt enttäuscht was Grafik angeht, von der Comm ganz zu schweigen.

so ging es mir auch leider sogar zusehr, weil so viel fehlte was doch so viel besser sein sollte, aber wie Graysson schon sagte, schon gut das viel der kinder da hin gehen, kann mir nur recht sein.

reh
01.11.2004, 19:25
Wie definierst du "Ein Konkurent sein..."?
Richtest du dich hierbei nach der Spielerzahl? Dem Spaß? Deinem persönlichen Eindruck?

Also von der Spielerzahl her wird GuildWars auf keinen Fall mit World of Warcraft mithalten können - Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Auch miese Spiele werden oft/viel gespielt, wenn man genug Werbung macht bzw. die Leute manipuliert geht das schon, ein schönes Beispiel hierfür wäre (imho) Warcraft.
Von dem Spiel habe ich eine dermaßen negative Meinung, dass lässt sich schon fast nicht mehr beschreiben. Es war/ist unbalanced, nicht gerade legit etc.
Trotzdem wohl das momentan meist gespielte Strategiespiel im Internet, egal ob es nun gut oder schlecht ist.

Allerdings ist das alles Ansichtssache und man kann sich hierrüber ewig streiten ohne ein Ergebnis zu erhalten.
Langsam kommen wir auch vom Topic des Threads ab und falls du noch was sagen möchtest kannst du ja eine PN verschicken http://smilies.jeeptalk.org/contrib/lynx/prplkiss.gif

Graysson
01.11.2004, 20:18
ich denke schon das wir beide das selbe meinen, wir drücken es nur anders aus :D

jetzt wieder back 2 topic ;)

GulDakar
04.11.2004, 14:42
WoW hat eien bessere community als GW!
Ich weiss es ja wohl :) jeder hilft jedem, und meist gibts leute die dir items schenken :> falls du was dringend brauchst :>! Ausserdem habe ich bis jetzt nur leute die über 18+ sind im spiel angetroffen! ausser mir selbst, 14! aber WoW ist einfach PERFEKT!
Das Interface von WoW ist auch um vieles besser und praktischer angelegt.

Fazit: WoW > All

P.S: für leute die WoW nicht mögen gibts ein grund = monatliche kosten!

Graysson
04.11.2004, 15:42
warte bis wow offen für jeden ist, und dann lass uns das gespräch nochmal führen
:devil:

Nalim
04.11.2004, 16:00
Original geschrieben von GulDakar
Fazit: WoW > All

Ich habe WoW bisher nicht gespielt, frage mich aber immer, wie die Fans zu diesem Eindruck kommen. Ein gutes Interface haben andere Onlinerollenspiele wie EQ2 auch, die Grafik von WoW ist kaum als solche zu bezeichnen. Klar, es gibt PvP, aber welches andere MMORPG bietet das nicht? Und sind die Quests so toll, dass sich WoW von der Masse abhebt?

GulDakar
04.11.2004, 16:08
Ich habe EQ2 / DaoC / EQ / GW / WoW gespielt!
Die grafik ist in WoW nicht das besste, hat aber auch niemals jemand gesagt! WoW ist aber insgesamt FAVORIT von mir!

DeLeTeR
04.11.2004, 16:11
die meisten wow gehn zu wow will es im warcarft universum spielt

ich habe wow schon aufnem freeshard gespielt um muss sagen das die grafik alles ander als gut selbst ein spiel wie horizon was schon eine jahr alt ist hat besser grafik

Puuhbaer
04.11.2004, 16:19
ich sag mal beide sind gefallen mir gleich gut. Und alle die meinen das Gw eine zu kleine Welt haben, naja aber die wird ja mit addons erweitert.

PS: ich spiele wc3 also gefällt mir auch die WoW grafik

Nalim
04.11.2004, 16:27
Übrigens: Das, was du zum World Preview Event gesehen hast, ist noch lange nicht die gesamte Welt, sondern nur ein kleiner Bruchteil.

John Dread
04.11.2004, 19:52
Original geschrieben von Puuhbaer
ich spiele wc3 also gefällt mir auch die WoW grafik

Das ist nicht unbedingt eine logische Schlussfolgerung. Ich habe bis zum erscheinen von Dawn of War auch sehr gerne wc3 gespielt. Mir hat der Hintergrund der Nachtelfen, das Einheiten/Helden Design und auch ihr grafische Präsentation sehr gut gefallen. Doch nun bei WoW muss ich starre Gesichter, umrandet von türkisen tentakelförmigen-Predatorrastalike Haaren sehen, die auf einem Körper thronen, der mich auf keinen Fall an anmutige Jäger erinnert, schon garnicht mit diesen Fußballer Beinen in Pelzstiefeln!

Master Ð
05.11.2004, 11:06
ich kann nur auf meinen Post verweisen : http://www.wartower.de/forum/showthread.php?s=&threadid=760

ein spiel das jetzt die Tage rauskommt und einige Klassen noch so verbugt sind ( Hexenmeister) und andere total unausgeglichen (Schamane) und dann noch PVP bietet in dem Zergen nur möglich ist, sollte nicht von einem gutem spiel reden.
Zudem hätten sie sich mal etwas neues einfallen lassen können, so hat man nur ein altes Spiel prinzip übernommen und das noch schlecht wie ich finde.

Und das die Com. so toll sein soll, naja noch bekommt man items da es eine beta ist, aber gute items, dafür schlagen sich die leute jetzt schon (in einer Beta) tot.

Einfach mal die rosarote brille abnehmen und die posts genauer anschauen in den beta foren ...

Comep
01.12.2004, 18:50

~ keine monatlichen Kosten, stellt sich mir die Frage inwieweit das die berühmten D2 rul0r Kiddies anlockt, mir wäre hier eine monatliche Gebühr von z.b. 5€ lieber, da ich keine Lust habe auf ein zweites D2 (wie die Comm dort war wissen wohl die meisten

:yikes: kann ich zwa nachvollziehen das du dich bei D2 hast aufgeregt ! ( habe selber 5 jahre lang gezogt aber dann die lust verloren weil es einfach zu doof wurde mit den ganzen häcks / WoW Spieler passt nur auf das euer nettes Blizz Team da nich mal wieder so schlecht hinterher ist !)

Aber mal nu im ernst ich frage mich echt wie du trotz alle dem auf eine gewollte gebühr kommst !
Ich sage nur entlich mal nen anständig klingendes game (online)
Ohne gebühren !
Glaube mir nich jeder kann es sich leisten und würde es gerne spieln obwohl er keiner der dummen kidis is von zbs D2! :irre:

Aber jedem das seine !

mfg Comep

AmunRa
01.12.2004, 19:01
Ich glaub dass hab ich schonmal irgendwo geschrieben und werde es auch wieder schreiben:
Imo hält eine monatliche gebühr die ganzen Kiddys keineswegs vom spielen ab, die "Jugend" stellt immerhin eine der größten Konsumgruppen dar und die 10-15€ im monat werden sie schon irgendwoher bekommen, wenn sie sich auch schon mit 15 ne schachtel Kippen am Tag leisten können :rolleyes:

Comep
01.12.2004, 19:08
wobei ich nun nochmal erwähnen darf ! Ich näne euch nun halt mal mein Tascheneld = 15 € im monat !

dann verrat mir mal wie ich zb mir das leisten soll?

ich jobbe neben bei auch noch ! Aber die kohle geht für benzin fürn roller und anderwärtige sacen druff ! Auch wenn ich monatlich nix zahlen muss und GW zocke versprech ich dir dich nich im game zu nerven wie kleine kiddis ! ich sag ja im prinzip haste recht aber es gibt halt immer wieder leute die es nich so dicke haben !

nicht auszudenken was wäre wenn ich rauchen würde ich glaub da könnt ich online zocken vergessen ^^ ! Ein Hoch auf die NICHTRAUCHER ! ( Ich bin mir sicher das ich mit dem zuletzt genanten satz feinde mir habe eingebrocht ^^)

Sir Deathincare
02.12.2004, 11:30
World of Warcraft finde ich persönlich sehr gut. Hat zwar nicht diese schöne Grafik wie GW, aber das ist mir egal. So schlecht sieht der Comic Style nicht aus. Ist ja nicht wie XIII.

Ich war von Anfang bei Warcraft dabei und war von Warcraft 1 und 2 begeistert. WC3 fand ich nicht so gut, aber das ist was anderes. WoW dagegen macht richtig Spaß zu spielen, zumal man die ganze Welt nun selbst erkunden kann.

mephi
02.12.2004, 12:15
ich denke meine vorredner haben alles gesagt. kampfsystem in WoW ist was für anfänger und wer drauf steht.. ok
ich werd mir GW holen und das PvP genießen ^^

Antiriad
03.12.2004, 12:49
Ich denke nicht das man GW oder EQ2 objektiv mit GW vergleichen kann. Gottseidank.

Die beiden "großen Konkurrenten" sind vom Grundprinzip her "Archieving"-Games. Man levelt um bessere Skills und Items zu bekommen und seinen Sammeltrieb auszuleben.

GW dagegen funktioniert nach wenigen PvE-Missionen schon rein nach dem Taktik-Prinzip. Ohne die richtige Auswahl der Specials siehts auch in höheren Levels schlecht aus.

Natürlich wirds wohl in GW auch Rare-Items etc. geben. Aber die Gewichtung liegt eher beim Taktik-Coop-Mulitplayer. Das PvP würd ich gar nicht so überbewerten, da es sich leider rein auf Arena-Instanzen beschränkt. Also es wird keine einnehmbaren Gilden-Festungen, Lions Arch-Raids o.ä. derzeit geben.

Am ehesten würde ich GW noch mit "Magic the Gathering" oder auch Yu Gi Oh vergleichen *hüstel*.

Graysson
03.12.2004, 15:42
und wenn das in der final so bleibt mit dem "lvl20 instant pvp-only char" werden die pve fans auch von stumpf-auf-lvl20-lvlern erlöst.

das man gw mit nem tradingcard-game vergleichen kann stimmt btw ;)

BlackDevil
03.12.2004, 17:03
also,ich wollte ja auch als erstes WoW spielen,bis ich dann irgendwie auf Guild Wars kam^^ich habe bei der US open Beta von WoW teilgenommen und fand es am anfang hammer geil,nur bei den quests haben die sich leider überhaupt keine mühe gegeben,es ist immer wieder das gleich Schema:töte xx von den Tieren und suche blablabla...und das dann eben das ganze Spiel lang^^

Ich würde Guild Wars perfekt finden wenn man mir mal sagen könnte wie man da eigentlich an ordentliches ITems kommt^^

Graysson
03.12.2004, 18:13
missionen machen und explorable areas erkunden. items kommen dann ganz von allein ;)