PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Heroway Exil HM

Sam Smith
02.04.2009, 16:42
Ich wollte Exil im HM zocken und zwar sind die zwei rl Player einmal ein Para und ein Ranger. Für die zwei hab ich mir schonmal ein Build ausgedacht. ( Bzw. Copy + Paste :boggled: )

[Spear of Fury][Disrupting Throw]"They're on Fire!""There's Nothing to Fear!""Save Yourselves!"[Focused Anger]"For Great Justice!"[Signet of Return]

[Infuriating Heat][utility][Frozen Soil][Ebon Battle Standard of Wisdom][Pain Inverter][Technobabble][Gaze of Fury][Flesh of My Flesh]

So nun wollte ich fragen ob ein Ele mit SF oder ein Nekro mit SF sinnvoller wäre da ich mir denke das bei den normalen Ele die Ene schnell knapp wird. Außerdem habe ich keine Ahnung wie die restlichen Helden aussehen sollten. Und was könnte man beim Ranger noch sinnvolles nehmen ?

blablaBLUB
02.04.2009, 16:49
ganz normale sf-eles..mit glyphe und so
partyheal wäre glaub ich auch nicht schlecht...warum sollte der waldi kein dmg machen können?

Bewn
02.04.2009, 16:54
nur mal so auf die schnelle:

1) Infuriationg Heat und Focused Anger/FgJ! stacken nicht. Adrenalingain ist bei +100% capped, ergo: Dem Waldi ein vernünftiges Elite geben

2) Statt Gaze of Fury solltet ihr lieber mit [[swap] arbeiten. Könnte man gut mit 1) kombinieren und dem Waldi z.B. [[Assassin's Promise] geben

3) Discord Helden rocken überall, auch im Exil (hoher dmgoutput, viel Heilung, Minions, [[enfeebling blood]). Bei Zwei Spielern hat sich zumindest bei mir die Kombination aus 4 Discordhelden und 2 RoJ-Helden bestens bewährt

4) Denk dran, dass man fürs Buch nur den Duncan-Teil im HM machen muss :D

Souly
02.04.2009, 16:55
Dir ist hoffentlich klar, dass man nur Duncan im HM braucht, um Exil im HM abzuschließen!? :)

Vertex
02.04.2009, 16:59
Du brauchst einen PnH Monk der auf dem Para permanent PnH aufrecht hält, die Zwerge haben nämlich [[vocal minority] and 10000 Coverhexes mit...

Exil HM ist sehr schwer, ich würde auf jeden Fall auf einem Nekro [[lingering Curse] mitnehmen und genug Prot/Partyheal. Discord bw SF bringts imo nicht so besonders, da die Steingipfel Protter [[spirit bond] haben.

Sam Smith
02.04.2009, 17:07
Du brauchst einen PnH Monk der auf dem Para permanent PnH aufrecht hält, die Zwerge haben nämlich Stimmminderheit and 10000 Coverhexes mit...
Laut dem englischen Wiki haben das nur die Ruhelosen Toten mit und die kommen nur einzeln in Gruppen vor die sollten eig. auch ohne para zu schaffen sein oder ?

Souly
02.04.2009, 17:10
Laut dem englischen Wiki haben das nur die Ruhelosen Toten mit und die kommen nur einzeln in Gruppen vor die sollten eig. auch ohne para zu schaffen sein oder ?

An 2 Stellen kann man fast nicht vermeiden, auch noch Zwerge mitzulocken.

Vertex
02.04.2009, 17:13

Hmm im Wiki stehts wirklich nicht. Vielleicht irre ich mich auch aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Steingipfel [[vocal minority] mithaben...

Souly
02.04.2009, 17:15
Hmm im Wiki stehts wirklich nicht. Vielleicht irre ich mich auch aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Steingipfel [[vocal minority] mithaben...

Ne, sind die Geister...:nod:

Vertex
02.04.2009, 17:18
Hab mich vertan, [[soothing images] auf den Mesmern wars. Naja, kommt aufs Selbe raus :D

Xun
02.04.2009, 17:52
Ein guter Tipp: Duncan ohne Siegel-Lame im HM mit Heroes ist verdammt schwer... auch wenn die Geister relativ schnell gekillt werden... Habs im NM mal solo versucht, nur mit Henchies & Helden :/

Sam Smith
02.04.2009, 18:11
So ich hab mal was gebaut wird das vom dmg her klappen ?

[Spear of Fury]"Save Yourselves!""They're on Fire!""There's Nothing to Fear!"[Focused Anger]"For Great Justice!"[Aggressive Refrain][Signet of Return]
[Lingering Curse][Suffering][Well of Darkness][Foul Feast][Rip Enchantment][Guardian][Protective Spirit][Signet of Lost Souls]
[Spiteful Spirit][Reckless Haste][Enfeebling Blood][Weaken Armor][Malaise][Rip Enchantment][Gift of Health][Signet of Lost Souls]
[Peace and Harmony][Dwayna's Kiss][Patient Spirit][Signet of Rejuvenation][Healing Seed][Divine Intervention][Heal Party][Glyph of Lesser Energy]
[Barrage][Splinter Weapon]"I Am The Strongest!"[Pain Inverter][Ebon Battle Standard of Wisdom][Frozen Soil][Gaze of Fury][Flesh of My Flesh]
[Ray of Judgment][Reversal of Fortune][Smite Hex][Shield of Absorption][Aegis][Judge's Intervention][Castigation Signet][Glyph of Lesser Energy]
[Ray of Judgment][Reversal of Damage][Smite Hex][Gift of Health][Scourge Enchantment][Judge's Intervention][Castigation Signet][Glyph of Lesser Energy]
[Ray of Judgment][Reversal of Damage][Smite Hex][Gift of Health][Scourge Healing][Judge's Intervention][Castigation Signet][Glyph of Lesser Energy]

Xun
02.04.2009, 18:26
Könnte knapp werden, vom DMG als auch von der Heilung her, da du keinen Tank hast, welcher im Exil bei der Masse an Gegnern schon recht nützlich ist..

Würde vllt. den SS-Nec umändern, zu nem Erd-Ele mit diversen Wards und netten AoE Skills :P

Sieht ansonsten ganz lustig aus, würde aber bei einem Char noch [[Löschen] mit unterbringen, auf dem LC-Nec oder auf dem SS-Nec wenn du ihn nicht zu einem Ele umbauen willst.

Bei Duncan wird´s auch eventuell knapp, wenn der gGeist der Entzauberung spawnt und der den Schutzgeist wegnimmt bevor er down ist..

Model
02.04.2009, 19:18
Könnte knapp werden, vom DMG als auch von der Heilung her, da du keinen Tank hast, welcher im Exil bei der Masse an Gegnern schon recht nützlich ist..

Woz? Tank? *Peitsche raushol*

Er doch den Imbagon, den er mit PnH auch schön freihalten kann, ordentlich Tank kann er mit Helden sowieso nicht.

Build:

[[Unwohlsein] brauchste nicht, vllt eine [[Rezz] rein, wenn dir nix besseres einfällt.

Die [[Göttliche Intervention] lohnt sich bei der 30er Recast nur bedingt...

80101
03.04.2009, 15:44
Dein Waldläufer braucht [[Tauschen], damit wird Duncan am Ende ganz leicht. Statt [[Schmerztauscher] lieber [[Technolabel] mitnehmen. [[Intervention des Richter] wird kaum, oder nur sehr schlecht von den Heros gesetzt ---> raus damit. (Genauso wie [[Göttliche Intervention])
[[Unwohlsein] ist Misst, [[Rüstung schwächen] brauchst du nicht, wenn du einem Smiter [[Einblick des Richters] mitgibst.

Der Sinn vom Nekro mit [[Bleibender Fluch] erschließt sich mir nicht ganz. --> Durch einen MM mit [[Aegis] und [[Verhexung umwandeln] mitnehmen. Als Backline würde ich dir 2 Sabway-Heiler empfehlen, die sind deutlich stärker als Hero-Mönche.

Ich würde dir folgendes Build empfehlen:

[Focused Anger][Spear of Fury][Spear of Redemption]"Never Surrender!""Save Yourselves!""There's Nothing to Fear!""Go for the Eyes!"[Signet of Return]

Da man mit Consets spielen sollte ist das IAS und "Für höhere Gerechtigkeit!" überflüssig. "Zielt auf die Augen!" ist fürs E-Management wichtig und dank Minions ein ordentlicher Schadensboost.

[Incendiary Arrows][Distracting Shot]"You Move Like a Dwarf!"[Triple Shot]"Finish Him!"[Ignite Arrows][Eisboden][Swap]

Ohne Unterbrecher einen Waldi im Elite-Gebiet zu spielen ist fahrlässig. Dank Knockdown brauchen wir aber nur den Dshot. "Erledigt ihn!" ist für die essentielle Tiefe Wunde und ein schnelles Spiel.
[[Dreck werfen] muss dank dem Erdele nicht unbedingt mit.

[Jagged Bones][Animate Bone Minions][Death Nova][Blood of the Master][Dwayna's Sorrow][Heal Party][Signet of Lost Souls][Resurrection Chant]

Nimmt ordentlich Schaden raus und bündelt die Gegner zusätzlich auch noch. Dank der Heilskills gibt es nochmal einen guten Gruppenheal.[[Dwaynas Leid] wird sehr gut auf fast tote Minions gecastet :-)

[Spiteful Spirit][Reckless Haste][Enfeebling Blood][Rip Enchantment][Mark of Pain][Convert Hexes][Aegis][Signet of Lost Souls]

[[Zeichen des Schmerzes] hat sich bei mir immer extrem gut gemacht. [[Aegis] ist zwingend notwendig. Dank Minions reicht die Energie

[Ray of Judgment][Castigation Signet][Smite Condition][Hex Eater Signet][Smite Hex][Reversal of Damage][Judge's Insight][Resurrection Chant]

[Unsteady Ground][Eruption][Stone Daggers][Ward Against Melee][Ward of Stability][Glyph of Lesser Energy][Earth Attunement][Resurrection Chant]

Ohne Erdele wirds schwer. Er nimmt die (sehr starken) Nahkämpfer raus und macht dabei ganz angenehmen Schaden. Die Ritubackline wird es dir danken :-)

[Xinrae's Weapon][Splinter Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Light][Soothing Memories][Protective Was Kaolai][Signet of Lost Souls][Life]

[Weapon of Remedy][Splinter Weapon][Mend Body and Soul][Spirit Light][Soothing Memories][Protective Was Kaolai][Signet of Lost Souls][Rejuvenation]

Die 2 Ritus sind meiner Meinung nach immer noch die stärkste Hero-Backline. Einziger Makel: keine Hexremoves... aber das ist im Rest des Builds schon drinnen.

Das Keira
03.04.2009, 15:49
Dein Waldläufer braucht [[Tauschen], damit wird Duncan am Ende ganz leicht. Statt [[Schmerztauscher] lieber [[Technolabel] mitnehmen. [[Intervention des Richter] wird kaum, oder nur sehr schlecht von den Heros gesetzt ---> raus damit. (Genauso wie [[Göttliche Intervention])
[[Unwohlsein] ist Misst, [[Rüstung schwächen] brauchst du nicht, wenn du einem Smiter [[Einblick des Richters] mitgibst.

Der Sinn vom Nekro mit [[Bleibender Fluch] erschließt sich mir nicht ganz. --> Durch einen MM mit [[Aegis] und [[Verhexung umwandeln] mitnehmen. Als Backline würde ich dir 2 Sabway-Heiler empfehlen, die sind deutlich stärker als Hero-Mönche.

Ich würde dir folgendes Build empfehlen:

[Focused Anger][Spear of Fury][Spear of Redemption]"Never Surrender!""Save Yourselves!""There's Nothing to Fear!""Go for the Eyes!"[Signet of Return]

"Go for the Eyes!" ganz schnell raus damit, SY! ist das emanagement, GftE glaut nur Adrenalin.

80101
03.04.2009, 15:56
"Go for the Eyes!" ganz schnell raus damit, SY! ist das emanagement, GftE glaut nur Adrenalin.

"Go for the Eyes!" kann drinnen bleiben. Wenn man einen Skill mitnimmt heißt es nicht unbedingt, dass man ihn andauernd anwendet. Wenn die Gruppe stark Aggro ist wird SY aufrechtgehalten und die anderen Adrenalinskills vernachlässigt. Das ist nunmal das Spielkönnen, welches der Spieler mitbringen muss.

Mirania Sian
03.04.2009, 16:01
@ Forest...wie wärs mit eb?

80101
03.04.2009, 16:03
@ Forest...wie wärs mit eb?

Habs geändert. Anfangs hab ich auch immer mit Eisboden gespielt... am Ende nicht mehr, aber dazu muss man Exil blind spielen können.

[[Dreck werfen] war eh nur ein Utility.

Satyriel
03.04.2009, 18:49
Da man mit Consets spielen sollte ist das IAS und "Für höhere Gerechtigkeit!" überflüssig.
Warum für jeden Mist Consets einwerfen!? :rolleyes:
[x] Consets entfernen, damit das PvE nicht noch einfacher wird, als es sowieso schon ohne ist..

Zum Thema:
Mit SY-Para ist Duncan ein Witz. Einfach dafür sorgen, dass er von den Images frei bleibt und Exil ist simpelst, auch mit 6 Helden und im HM.
FS ist nichtmal notwenig, kann aber ganz nützlich sein. Und für Duncan selbst einfach den bereits erwähnten Skill Tauschen für die Geister mitnehmen.
Ist übrigens auch nicht der erste Thread über das Thema (der Thread (http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=681089) z.B. ist gerade mal ne Woche alt..).. :rolleyes:

80101
04.04.2009, 04:56
Warum für jeden Mist Consets einwerfen!? :rolleyes:
[x] Consets entfernen, damit das PvE nicht noch einfacher wird, als es sowieso schon ohne ist..

Natürlich kann man es ohne Consets spielen. Exil ist um einiges leichter als TDP. Man kann auch wie schon erwähnt ohne Eisboden spielen, man kann sogar SY ganz rauslassen, man kann, man kann, usw.... BLOß: für einen Anfänger im Exil empfiehlt sich für die ersten 2,3 Runs eben MIT Consets zu spielen (im HM, NM ist so leicht, da braucht man die absolut nicht.)

Ich glaub dir auch aufs Wort, das du der super-mega-checker bist, der das ganze ohne Consets problemlos meistert. Das hab ich am Ende auch noch zig mal gemacht. Aber eben erst, nachdem ich 2 Runs mit Consets gespielt habe.

Sicher kommst du jetzt an mit "ich habe es auf anhieb ohne sets geschafft". Super! Deswegen hast du auch keinen Thread hier eröffnet, weil du ja auch keinen Grund zu hattest. Aber der Threadsteller hier hat einen Grund und deswegen soll er es lieber mal (anfangs) mit Sets spielen. Punkt.

€: omg, diese Uhrzeit?! Ich weiß von nix mehr :D

Satyriel
04.04.2009, 11:40
Sicher kommst du jetzt an mit "ich habe es auf anhieb ohne sets geschafft". Super! Deswegen hast du auch keinen Thread hier eröffnet, weil du ja auch keinen Grund zu hattest. Aber der Threadsteller hier hat einen Grund und deswegen soll er es lieber mal (anfangs) mit Sets spielen. Punkt.
Richtig (:D), aber der TE hat an keiner Stelle erwähnt, dass er es (Exil HM mit Helden) schon einmal probiert hätte. Da greift wohl wieder der Exil Hype, der Leute dazu veranlasst, vom Schlimmsten auszugehen und womöglich deshalb vorher schon einen Thread zu eröffnen, anstatt mal selbst die 5 Meter zu laufen und einfach mal auszuprobieren. Sprich er weiß nicht, ob er wirklich auf Consets angewiesen ist. Demnach sollte er imo erstmal Standardmäßig (sprich ohne Consets) testen gehen und somit evtl sogar Geld sparen, bevor er sich direkt ein Set reinpfeift. Und so schwer ist das Exil jetzt wahrlich nicht.

€: omg, diese Uhrzeit?! Ich weiß von nix mehr :D
:cheers:

Vertex
04.04.2009, 14:33
Natürlich kann man es ohne Consets spielen. Exil ist um einiges leichter als TDP. Man kann auch wie schon erwähnt ohne Eisboden spielen, man kann sogar SY ganz rauslassen, man kann, man kann, usw.... BLOß: für einen Anfänger im Exil empfiehlt sich für die ersten 2,3 Runs eben MIT Consets zu spielen (im HM, NM ist so leicht, da braucht man die absolut nicht.)

Ohne SY und/oder Rüstung der Erlösung bist du bei der ersten Steingipfel Gruppe nach 2 Min tot :rolleyes:

Beautiful Mind
05.04.2009, 12:56
Ohne SY und/oder Rüstung der Erlösung bist du bei der ersten Steingipfel Gruppe nach 2 Min tot :rolleyes:

Stimmt nicht, da es als Para zig möglichkeiten gibt, SY zumindest teilweise zu ersetzen: "Es Gibt Nichts Zu Befürchten!" wäre z.B. einer davon.

Wie Forest eben geschrieben hat, wenn man Exil blind spielen kann und weiß, was wo auf einem zu kommt, kann man so einiges anders spielen und auch SY raus lassen (was aber blödsinn ist, weils mit SY viel einfacher ist). Manchmal bietet sich das aber an, wenn man zu 2 mit 6 heros reingeht, kann man die 2 Realplayer auch so skillen, dass ein SY nicht mehr reinpasst!