PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Allrounder?

Blame
11.04.2009, 21:52
Hi Leute,

nach langer Pause (hab nur noch Nightfall angetestet) hats mich mal wieder nach GW verschlagen.

Ich will mit einem neuen Char "durchstarten". Am liebsten sind mir Allrounder/Hybriden. Natürlich sollte der Char noch was taugen ... und etwas merh als ein JustForFun-Char sein.

Demnächst stutdiere ich noch nebe nder Arbeit und hab recht wenig Zeit fürs Zocken. Aber wenn ich dann mal Zeit habe, will ich zur Not auch ohne Player-Gruppe halbwes zurecht kommen.

Ich würd mich feuen wenn mir jemand ein kurzes Briefing zu Allroundern geben könnte.

Danke und Gruß
Simon

Blu3storm
11.04.2009, 22:04
Allrounder die man solo mit NPCs als auch in Elitegebieten gerne sieht sind wohl derzeitig die Assassine.
Als Permatanks sind sie ideal zum Farmen und in der TdP, Riss, UW zu gebrauchen, können jedoch auch im normalen Spiel (so wie eigentlich fast jede Klasse) Spaß machen.
Dank Sabway, Discord Way und den vielen tollen PvE Skills aus dem neusten Addon EotN kann man auch schnell im PvE was reißen (richtig geschrieben?), ohne sich all zu sehr darauf vorbereiten zu müssen.

Sehr gefallen hat mir bisher immer der Nekromant. Zu gebrauchen als BiP - Supporter, als Totenbeschwörer, Fluchnekro mit SS oder auch als Bomber mit Eisadern.
Zudem kann man den Nekro auch als Cryer in den meisten Elitegebieten gut mitnehmen, da er dank Seelensammlung zumindest kaum Energieprobleme hat.

Schau dir zur Not auch die Klassenforen an.

Edit: Sollten dir einige Fachbegriffe nicht bekannt vorkommen, dürfte dir die Forensuche sicherlich behilflich sein.

Lenzgo
11.04.2009, 22:12
Paragon mit Imbagon Build ist fast überall gut zu gebrauchen.

Mystic Xaria
11.04.2009, 22:13
also ich finde was allrounder angeht sind paras oben dabei, da sie support, protten und dmg austeillen können. Leider sind Paras nicht so beliebt...

ein ritu kannste auch als hybrid spielen, heals und dmg, oder einfach geister beschwören. Leider snd auch ritus in comm nicht so beliebt.

also allein kommste mit jedem char locker zurecht auch im HM. Ich zumindest mache alles mit hench/heroes, bis auf elite gebiete, wobei auch da manche gehen würden :nod:

eigentlich kannst du fast alle klassen als hybrid/allrounder spielen..

Ele: dmg, wards
ritu: heal, dmg
Para: dmg, support, prot
monk: heal, prot / heal, dmg / prot, dmg...
mesmer: wüsst ich jetzt net wie man hybrid/allrounder spielen soll^^
Krieger: siehe mesmer :rolleyes:
Waldi: Dmg, Geister aber kannste denk ich ma net dazu zählen :wink:
Assa: siehe Mesmer
Necro: kannst auch als n/rt auf heal, dmg gehen oder halt mit n/mö nochn bisschen protten
Derwisch: wüsst ich jetzt nix

die obigen sachen beziehen sich nur auf hybrid
kann sein dasnicht alles 100% richtig ist, aber ungefähr kannst es dir so vorstellen.

Typ A
11.04.2009, 22:14
also wenn du einfach nur die story etc und gebiete zocken willst... dann am besten nen caster... meleeklassen fürs pve sind IMO fürn arsch wenn man jetzt nicht umbedingt irgendwelche patentierten builds nehmen will.

wenn du das große geld willst, vlt auch uwsc oder so, dann kann ich dir den assa empfehlen.

nen echter allrounder ist halt der ritu z.B. der kann echt fast alles^^ mir persönlich hat er aber nie so wirklich lust gemacht zu spielen.

stevius
11.04.2009, 22:21
mesmer: wüsst ich jetzt net wie man hybrid/allrounder spielen soll^^

Nur ein paar Anregungen:

Damage: [Energiewelle] [Visionen des Bedauerns]
Support: [Wanderndes Auge] [Unbeholfenheit] [Ungeschick] (Dmg verhindern ist besser als ihn hochheilen zu müssen ;)) [Verhexung entfernen] (naja)
Hybrid, alles: [Siegel der Illusionen]
Fast jeder Way der auf einen Skill aufbaut: [Echo] [Arkanes Echo]
Kommt in UWSC und FoWSc

edit: Dennoch empfehle ich dir den Monk, ist einfach der Allrounder schlechthin, wird immer mitgenommen und wird überall benötigt, in jedem Build, einfach überall. Aber für mich, mit Heros stinklangweilg zu spielen.

Blame
11.04.2009, 22:31
Danke für die Infos :)

Ritu, Necro und Para klingen schonmal ganz gut :)
Mesmer hatte ich in der Beta gespielt :) ich mag dessen Zauber, aber die Rüstungen schauen für meine ngeschmack etwas "langweillig" aus :)

Mönch stelle ich mir mit NPCs auch recht langweillig vor.

Master Carter
11.04.2009, 22:39
also ich finde was allrounder angeht sind paras oben dabei, da sie support, protten und dmg austeillen können. Leider sind Paras nicht so beliebt...

ein ritu kannste auch als hybrid spielen, heals und dmg, oder einfach geister beschwören. Leider snd auch ritus in comm nicht so beliebt.

also allein kommste mit jedem char locker zurecht auch im HM. Ich zumindest mache alles mit hench/heroes, bis auf elite gebiete, wobei auch da manche gehen würden :nod:

eigentlich kannst du fast alle klassen als hybrid/allrounder spielen..

Ele: dmg, wards
ritu: heal, dmg
Para: dmg, support, prot
monk: heal, prot / heal, dmg / prot, dmg...
mesmer: interrupter, degen, anti cast, anti melee, cry, teilweise support (sie verhexungen vertreiben)
Krieger: dmg und teilweise support durch schreie:rolleyes:
Waldi: Dmg, Geister aber kannste denk ich ma net dazu zählen :wink:
Assa: siehe Mesmer
Necro: kannst auch als n/rt auf heal, dmg gehen oder halt mit n/mö nochn bisschen protten
Derwisch: dmg, heal, support (möglich aufgrund der 4er energiereg.)

die obigen sachen beziehen sich nur auf hybrid
kann sein dasnicht alles 100% richtig ist, aber ungefähr kannst es dir so vorstellen.
habs mal reineditiert ^^

Model
11.04.2009, 22:49
Bei so einer Liste kann man viel editieren, ob es sich lohnt so eine Liste zu machen, würde ich auch mal ganz groß in Frage stellen. Vor allem beim Ele fehlen noch eine ganze Menge Dinge, alleine mit [[Äthererneuerung] kann man mehr anstellen als "Damage und Wards".

Grundsätzlich kommt man mit jeder Klasse gut durch jede Kampagne, vllt könntest du Blame "Allrounder/Hybriden" noch ein wenig näher charakterisieren, Hybrid im Sinne von einer Hybrid Skillung, die sowohl große offensive als auch große defensive Anteile besitzt, oder Hybrid im Sinne einer ganzen Klasse, die mal Heilen, mal Schaden machen kann...

Blame
11.04.2009, 22:53
Mit Hybrid meine ich vor allem die gesamte Klasse(nkombi).

Model
11.04.2009, 23:18
Gut - da hätten wir:

Assassine:

Hat leider wenig defensive Möglichkeiten, die auch die anderen Gruppenmitglieder schützen/heilen können, außer man spielt gleich mit Tank. Die Tatsache, dass der Assa mit Blindheit/Benommenheit gefährliche Gegner rausnehmen kann müssen wir außer acht lassen, da ausnahmslos jede Klasse Gegner töten/behindern kann.
Eine wirkliche Hybrid Klasse zwischen Offensive und Defensive ist der Assa also nicht.

Derwisch:

Der Derwisch ist primär auch ein offensiver Charakter, ein Nahkämpfer der Schaden machen soll, zusätzlich dazu hat er verschiedene Möglichkeiten der Gruppe aktiv defensive Unterstützung zu leisten. Einmal als unterstützender Heiler, oder beispielsweise als Blender mit [[Ebon-Staubaura].
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Derwisch durchaus hybrid ähnliche Züge besitzt, primär allerdings ein offensiver Nahkämpfer ist.

Elementarmagier:

Ein klassischer Hybrid, zu Anfang des Spiels ein sehr guter Damage Dealer, später eher ein Supporter oder sogar Heiler, mit dem Ele ist quasi jede Gruppenposition spielbar.

Krieger:

Auch wieder ein Nahkämpfer, ähnlich wie der Assassine hat er keinerlei Möglichkeiten andere zu heilen, allerdings kann er wunderbar Schaden einstecken, mit verschiedenen Schreien Schaden verhindern/reduzieren und Gegner durch Shutdown gezielt behindern. Seine Hybrid Eigenschaften sind deshalb immer in einer Skillung zusammengefasst, ein vollständig defensiver Krieger ist ähnlich unsinnig, wie ein vollständig offensiver.

Mönch:

Der Fokus hier liegt klar bei der Defensive, allerdings gibt es mit den Peinigungsgebeten auch ein starkes offensives Attribut vorhanden. Ein rein offensiver Mönch ist allerdings trotzdem nicht sonderlich sinnvoll. Ein sehr defensiver Hybrid also.

Paragon:

Der Paragon ist ein ähnlicher Fall, weder völlig offensiv, noch völlig defensiv sinnvoll spielbar, ein wenig supporten kann man immer - nichtsdestotrotz sehr gut von offensiv auf defensiv umskillbar.

Waldläufer:

Der Waldi ist wieder hauptsächlich offensiv, allerdings kann er ähnlich wie der Krieger sein Team vor bestimmten Gefahren schützen, meist durch Interrupts. Allerdings liegt der Fokus sehr stark auf der Offensive, ein Waldi-Heiler ist spielbar, allerdings kann er niemals einen vollen Heiler ersetzen, sondern nur als unterstützender Heiler genutzt werden, selbst dann ist er noch, vergleichen mit anderen unterstützenden Heilern, schwach.

Ritualist:

Hier lässt sich wieder genauer trennen, sowohl rein offensiv, als auch rein defensiv spielbar, als auch in Kombination von Offensive und Defensive spielbar.

Nekromant:

Der Nekro kann auch rein offensiv, als auch rein defensiv genutzt werden, eine Mischung aus beidem ist allerdings meist am sinnvollsten. Ein guter Hybrid.

Mesmer:

Der Mesmer lässt sich wieder nicht ganz so klar einordnen, defensive Züge sind stark vertreten, verteilen sich aber nur auf das Verhindern von Schaden durch Shutdown, das heißt Stören der Gegner. Rein Defensiv deshalb nur eingeschränkt spielbar. Rein Offensiv schon eher, allerdings sind Mesmer typische Dinge wie Interrputs neutral, bis sie einen defensiven oder offensiven Skill des Gegners verhindern.

stevius
11.04.2009, 23:23
Danke für die Infos :)

Ritu, Necro und Para klingen schonmal ganz gut :)
Mesmer hatte ich in der Beta gespielt :) ich mag dessen Zauber, aber die Rüstungen schauen für meine ngeschmack etwas "langweillig" aus :)

Mönch stelle ich mir mit NPCs auch recht langweillig vor.

Jo, ich verstehe dich. Ganz ehrlich, würde ich mich zwischen diesen drei Klassen entscheiden müssen, so würde ich den Nekro nehmen, wenn ich bisher auch selten mit ihm gespielt habe. Einfach deshalb, da er zwischen genau diesen dreien sehr favorisiert wird, obgleich du auch mit Helden losziehen willst. Es ist zwar im Ggs. zu den anderen Beiden weniger "hybrid", vielmehr jedoch vielfältig und genau strukturiert. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken kann, es ist sowieso nur ein ganz persönlicher Ratschlag und viele hier werden mehr zu Paragon/Ritu tendieren, ich sage aber ganz klar: Wenn, dann Nekro!

Blame
11.04.2009, 23:36
Anhand eurer Vorschläge schwank ich nur noch zwischen Nekro und ganz neu dem Ele *G*

platibyte
12.04.2009, 00:06
Also ich glaub du wirst mit jeder Klasse irgendwann in ein Gebiet kommen, wo du irgendwie fehl am Platze bist oder grad anders rum. Das macht das spiel ja so ausgewogen. Die einzige Klasse die man (imho) nicht braucht ist der Krieger.
Der hat einfach keine Stärke (hach, die gute alte ironie.. das geht schon fast unter humor :D).

Ich hab vor einem halben Jahr von Ele auf Mesmer gewechselt als Mainchar, spiele aber grundsätzlich alle Klassen. Meine Favoriten sind (nach Beliebtheit sortiert): Mesmer, Mönch, Derwisch, Waldläufer, Assassine. Den Rest kann ich im Moment grad nicht mehr sehen :ill:

Satyriel
12.04.2009, 01:33
Der Necro z.B. ist ein universal recht gut einsetzbarer Charakter. Hat über Seelensammlung im PvE eigentlich fast immer genug Ene um effektiv Dmg auszuteilen (Discord, SS, IV, Minionbomber (->Todesnova) usw.) oder auch um zu healen/protten/supporten (mittels Sec Klasse wie Rt. oder Mö, über eigene Skills wie BiP, die Wells, oder einfach als Offensiver Support in Form von MoP/Widerhaken/Orden bzw (Block-)Minions etc).
Natürlich können Defensive und Offensive Skills sehr gut kombiniert werden.

Shinax
12.04.2009, 02:05
Mir wurde Ele zu schnell langweilig, ich würde dir auch nen Nekro empfehlen, vor allen Dingen weil du dann dein Discord- / Sabway weiter ausbauen kannst, sofern du damit spielen möchtest.

Blame
12.04.2009, 08:20
OK, danke nochmal. Ich habe mich jetzt für den Nekro entschieden :)
Ich denke damit kann ich vorerst nix falsch machen :)

Blu3storm
12.04.2009, 09:29
OK, danke nochmal. Ich habe mich jetzt für den Nekro entschieden :)
Ich denke damit kann ich vorerst nix falsch machen :)

Und wieder ein Mal haben wir jemanden auf die dunkle Seite der Macht gezogen. :D

Elo.
12.04.2009, 13:09
Ich würd Ele machen, beim Nekro wird man beim heutigen Meta nur als Batterie missbraucht. Naja ele kann dafür [[brennende eile] spaaamen :D

Xehanort
12.04.2009, 13:52
Mh als Batterie wird der Necro nur gebraucht wenn du Cry spielst aber sonst... hab ich was verpasst?

Tt Auser
12.04.2009, 14:03
Mh als Batterie wird der Necro nur gebraucht wenn du Cry spielst aber sonst... hab ich was verpasst?

hab ich mich grade auch gefragt o.O.

Savertin
12.04.2009, 16:04
Du glaubst gar nicht wie viele Gruppe ausser dem Cry nach einem BiP schreien.
Es soll sogar Leute geben, die machen noch so Späße, wie vollgebondeten Gruppe mit Obsitank.

Laß dir als Necro nichts einreden. Wenn im NM ein BiP gebraucht wird, dann stimmt was mit den anderen 7 Skillbars nicht.

PaganPride
12.04.2009, 19:15
Also ich glaub du wirst mit jeder Klasse irgendwann in ein Gebiet kommen, wo du irgendwie fehl am Platze bist oder grad anders rum. Das macht das spiel ja so ausgewogen. Die einzige Klasse die man (imho) nicht braucht ist der Krieger.
Der hat einfach keine Stärke (hach, die gute alte ironie.. das geht schon fast unter humor :D).

Ich will ja jetzt keine Krieger Diskussion vom Zaun brechen, aber deine Aussage bezüglich des Kriegers ist totaler Schwachsinn, wenn du mal mit nem guten Krieger zusammengespielt hättest dann würdest du das auch selbst merken :D

Zum Thema:
Ich würde dir eigentlich zum Nekromanten raten, der macht Spass zu spielen und hat sowohl offensiv als auch Supportmässig einiges zu bieten. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung :nod:

Gruß Pagan

ImbaEle
12.04.2009, 20:04
dito

Ashantara
12.04.2009, 22:31
Der Allrounder schlechthin ist der Waldläufer, weil er dank Fachkenntnis auch auf komplett was Ranger-Untypisches (Assassin, Necro, Tank,...) skillen kann und dort trotzdem was rausholt. :thumb:

Model
12.04.2009, 22:34
Da Fachkenntnis allerdings nicht auf Zauber wirkt, wäre der Nekro nach dieser Definition der bessere Allrounder.

DarkSlayer
12.04.2009, 22:49
Ich finde Ele ist im moment ein ziemlich starker allrounder...seit Release war er der Dmg-Dealer schlechthin und dank [Äthererneuerung] heilt er besser als jeder monk,
[infuse]-spammen ftw^^
Mit Necro bist du aber auch gut dran...er eignet sich imo am besten,wenn du mit einem sab- oder discordway rumlaufen willst!

Xun
12.04.2009, 23:06
Beste Allrounder sind definitiv Nekro (Dank Seelensammlung) und Mesmer (Fastcast, Inspirationsmagie :D)
Mit Zweitklasse Ele kann man als 60er-Rüstung-Klasse auch einiges reißen ;D
[{strahl des urteils] macht den monk auch zum allrounder, am besten mit zweitklasse mesmer und [[schmerzensschrei] etc....^^"
Aber am besten spielt man das, was einem Spaß macht, die Klasse kann man dann auch noch zum Hybriden umfunktionieren^^

Blame
13.04.2009, 08:17
Biser bin ich mit dem nekro sehr zufrieden :)
Hab aber noch einen Erd-Ele :)

heke
13.04.2009, 13:09
Nekro ist schon ein guter Allrounder, hab damit auch mal Heiler in ner Missi gemacht weil wir keinen Heiler hatten. Und als MM (oder Discord/Sab) auch in vielen Gebieten sehr stark. Definitiv vielseitiger als Ele (auch wenn Ele auch viel Spass macht).

Wenn man Balanced mit NPC spielen will ist ein Melee-Charakter aber ganz gut, und sogar oft besser besser als ein Caster bzw Ranger, weil du die Henchies oft nicht dazu bewegen kannst weit vor dich nach vorne zu laufen bzw es mit den Flaggen einfach nur umständlich ist. Hab mit meinem Krieger und NPC auch fast alles ohne Mitspieler geschafft, auch Tor des Wahnsinns nur mit NPC ging mit Krieger ganz einfach, obwohl ich die Missi vorher noch nie gemacht hatte.

MuffinMann
13.04.2009, 21:00
aber ich finde nekro wird langweilig nach der zeit also würde ich ihn dir nicht empfehlen

Luthi
13.04.2009, 21:06
Beim aktuellen Stand würde ich mir eindeutig eins dieser 3 Mainstream Viecher erstellen. Derzeit gurkt das überall in den "Elite-Gebieten" rauf und runter, mit diesen Klassen kannst du außerdem ( wie allerdings auch fast mit allen anderen ) problemlos den normalen Storyinhalt im HM und NM spielen und titeln.

Warum grade diese 3 Klassen? Momentan geht es im PvE eh nur noch um SC's und Fullruns.

Monk : Strahl des UrteilsUnnachgiebige AuraSegen des Heilers

Assassine : SchattenformVersprechen des Assassinen

Mesmer : Visionen des BedauernsEcho

Mit diesen Skills wirst du beispielsweise in Riss UW TdP Tiefe Urgoz problemlose eine Gruppe finden.

Allrounder bist du mit diesen Chars, wie irgendwie aber auch mit allen anderen, eindeutig. Problemlos wirst du mit den richtigen PvE Skills auch im HM mit Helden und NPC's aufräumen. Die oben genannten erleichtern dir nur ungemein den Einstieg in diverse Speedclear und Fullrun Gruppen.

Rufus Deimos
13.04.2009, 21:44
Ich kann dir nur folgende Empfehlen:

1. Krieger o. Mesmer
2. Mönch o. Nekro
3. Ele

Nix geht übern guten alten Wammo, und mim Mesmer kommst atm in jede Grupe was Elitegebiete angeht.

Blame
13.04.2009, 21:47
Mein Nekro ist jetzt auf LVL 10.

Dann schau ich mir noch fix den mesmer näher an :) Fand den in der Beta auch sehr cool :)

Lady Spin
13.04.2009, 23:46
Es gibt kaum ein anderer Charakter, der den Spagat zwischen Schaden und Support (Schutz und Heilen) schaft wie der Ritu. Aber ich persönlich finde ihn nicht unbedingt einfach zu spielen. Der grosse Vorteiil liegt darin, dass du je nach Gebiet auf Schutz, Heil oder Schaden den auslegen kannst. Und von allen drei Arten nicht zu wenig. Es sind auch gute Mischungen in einem Build möglich. Vielleicht einfach mal im Forum reinlesen und testen ;-)

Nachtvogel
14.04.2009, 08:23
Ich empfehle aufgrund neuester Erfahrungen den Paragon.

Gerade was Hardmodegebiete und -missionen betrifft kommst du mit dem quasi überall ohne Probleme durch (oder kannst du mir einen anderen Charakter nennen welcher der Gruppe quasi dauerhaft mit -35% Schaden und 100 Rüstung unterstützen kann?)

So ganz nebenbei hat er 80 Rüstung und dazu noch den Schild und ist eine Exotenklasse. Wenn du nicht gerade hamstermässig die Elitegebiete beackerst die Klasse meiner Wahl.

Für weitere Informationen Paragonforum Suchbegriff Imbagon.

Gruss
Nachti

Blame
14.04.2009, 22:40
Nach vielem Testen bleib ich beim Nekro. Der hat mir einfach sofort Laune gemacht :)

spice&pepper
16.04.2009, 23:02
Nekros.... Mit den entsprechenden Heroes/bzw. Ways kommste eigentlich überall im PvE gut über die Runden. Lässt sich fast Problemlos mit jeder zaubernden Klasse kombinieren und im PvP ist er auch immer erwünscht. Er kann sehr viel Dmg austeilen, direkt ( z.B. Eisadern) oder indirekt ( Minions/Hexes), kann aber auch als Supporter fungieren ( BiP).