PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der World Preview Event Thread

Savage
01.11.2004, 09:29
Seit wenigen Minuten ist das World Preview Event zu Ende gegangen. Sicherlich war das viel zu kurz und viele wünschten sich mehr Zeit...
Damit das nicht so ein abruptes Ende hat könnt ihr hier über eure Eindrücke vom jetzigen Entwicklungsstand von Guild Wars diskutieren und vor allem schöne, witzige Screenshots mitanhängen. :)

Wer bis zum Relaese dennoch nicht warten will, dem sei unser Gewinnspiel noch mal nahe gelegt. Wir verlosen 6x das Guild Wars PreOrder Package. Damit könnt ihr an jedem ersten Wochenende jedes Monats bis zum Release mitspielen. Außerdem sind noch viele andere nette Features dabei:

Zum Gewinnspiel! (http://www.wartower.de/gewinnspiel)

Viel Glück wünscht euch euer Wartower.de Team.

Skill Failured
01.11.2004, 10:54
Also ich hab das ganze Wochenende nix anderes ausser Guildwars gezockt ;D

Hab wohl alles erreicht, nur pvp kam n bissl zu kurz :D

War einfach nur funny :) Lvl20 mit komplettem knight armor :] sah schon fett aus :) kurz vorm ende von guildwars noch nen Rare Sword gefunden 6-12 thunder schaden =) das haute rein :))

Dann noch n bissl pvp gemacht und 3 guildwars gespielt alle gewonnen ohne probleme ;D

Ich würds ja sogern weiter zoggn :) Dann mal andere Chars ausprobieren :]

Lady Winters
01.11.2004, 11:10
grüsse

ich merke gerade das mein erster post vorhin , hier vielleicht besser aufgehoben wär.da mich nicht so sehr der vergleich mit WoW interessiert , als vielmehr die meinung anderer zu einigen von mir angesprochenen punkten.
aus diesem grunde werde ich den beitrag hier reinkopieren und noch etwas ergänzen.

so hier ist er :

ich habe dieses wochenende zu ersten mal guild wars gespielt.
mein erster eindruck was : KLASSE

sofort hat mich die alte diablo2 sucht gepackt und ich kam kaum zum schlafen

mein erster charakter war ein MONK / ELEMENTARIST
die habe ich bis lev 19 gespielt.
anschliessend RANGER / ELEMENTARIST bis lev 18
angespielt habe ich WARRIOR/MONK bis 16

was hat mir gefallen:

die GRAFIK finde ich gut, wobei mich die begrenzungen nicht sehr gestört haben.man kann ich anderen games auch nicht alle berge an jeder stelle erklimmen.
der himmel und die fernen burgen finde ich sehr stimmig.auch die pflanzen haben mir gefallen.nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
die zwischensequenzen in spielgrafik finde ich top.

die animationen , vorallem beim zauber....klasse.

weiterhin fand ich es gut , dass man die möglichkeit hat HENCHMANN mitzunehmen.so kann man auch mal mit denen losziehen.das sie auch levups bekommen finde ich auch gut.

instancen......mit 6 spielern. man geht nicht in der masse unter , es kommt auf jeden einzelnen an.

die cam zoombar, drehbar , überhaupt hat mir die steuerung sehr gefallen.

das einfärben der rüstungen , auch wenn ich es etwas blass finde , gefällt mir.

-das lotsystem. automatisches teilen , wobei ich da gern die möglichkeit hätte mal zu verzichten.so muss ich das schwert erst aufnehmen und dann für den warrior hinlegen.

ok , was würde ich mir wünschen :

-lev 20 ist einfach zu wenig.gerade durch die sekundär klassen.

-als heilerin hat man eine zu geringe manareg. wenn man die buffs einsetzt ,geht die reg mit jedem buff um eins zurück.bei 2 warriorn in der gruppe (die auch noch ein wenig von sich überzeugt sind und übertapfer *schmunzel )und einem elementaristen der gern in den infight rennt *grins , wird es sehr schnell eng.jeder warrior möchte gern VITAL BLESSING und MENDING am besten noch RETRIBUTION , dann noch ein selbstbuff und schon wirds eng.schaden möchte man ja auch noch machen......nur weil man heilerin ist sollte es ja nicht bedeuten , dass man zur "heilsklavin" dekradiert werden möchte.

-8 skills in der leiste sind zu wenig.besser wären 10.sie würden noch locker unten hin passen.zumal eigentlich nur 7 für mich nutzbar sind ......da ich als heilerin den 8. mit wiederbeleben blockiere.habe links immer die angriffskills gehabt und rechts die heilskills.wobei ich gern mal noch einige mitgenomen hätte.nur so musste ich auf den angriff bzw. die selbstverteidigungs skills verzichten.also wie gesagt 2 slots mehr wär top und ausreichend , zumal die zahlen 9 und 0 noch frei sind

-das man seine eigenen buffs löscht wenn man aller 60 sek feuerschaden auf seine waffe haben will stört mich, wobei ich denke das es so nicht gedacht ist.

-irgendwo wurde mal gefragt ob es ringe gibt......JA ich habe einen gefunden messmerskillring nur leider kann man die nicht tragen sondern muss sie doppelklicken um skill zu lernen.also um es auf den punkt zu bringen .ich wünsche mir tragbaren schmuck *schmunzel

-warum sind einige der ohnehin seltenen KISTEN leer ? ...schade

-mehr dropps von gegnern , vorallem die lev 20 typen sollten doch bitte mal was fallen lassen

-wenn ich eine waffe crafte , warum wird der schaden der waffe, dann einfach nur in den schaden (zb. feuer) umgewandelt, besser fände ich wen die waffe dann zb.ihren standart schaden + den feuerschaden machen würde.überhaupt würde ich mir mehr eigenschafften wünschen.......nunja , diablo geschädigt.

-anzeige für adrenalin bei den skills und als verfügbarer vorrat, damit man entscheiden kann (wie beim mana )was man nimmt.

-mehr NPC in den frei erforschbaren gebieten und damit auch mehr quest verbinden

oh gott ich laber wieder.

hier noch die zusammenfassung für lesefaule *grins :

-GW weckt d2 sucht
-gute grafik
-gute animationen
-henchmann...gute idee
-instancen top
-cam top
-einfärben nett aber zu blass
-höhere manareg für monk
-10 skills in leiste
-ich will schmuck *trotzigschau
-alle kisten füllen
-lot von mehr gegnern , gerade lev20 typen
-mehr NPC udn damit verbunden quest in frei erforschbaren gebieten

so nun habt ihr es hinter euch.bis zum nächsten mal.

ach ja , muss nochmal editieren :

DIE KISTE IST ZU KLEIN *schmunzel

dArk][dRag0n
01.11.2004, 11:25
finde das du in vielen punkten recht hast :) wird sich sicher auch noch viel ändern!

Mein GW-WE war auch mit etwas weniger schlaf sehr sehr toll. Ich bin ja schon seit der E3 +berzeugter GW-Fan, aber das der WPE so gut werden würde hätte ich nicht gedacht...

will jetzt eine open-beta ^^!!

mfg

Warlord-of-Hell
01.11.2004, 11:39
Apropo open-beta,
wann kommt die eigentlich raus? :confused:

The_Nightfallen
01.11.2004, 11:39
War auch am Wochenende on und hab meine Chars ausprobiert, hab Pvp gemacht und die 6 Missis durchgespielt, aber was mich wirklich genervt hat war der Chat, die ständigen Beleidigungen und das gespamme, war echt nervig, vor allem da man den Chat net ignorieren konnte, das gibt mal ein echt dickes, wenn auch einziges Minus für das Spiel.
Ah, und die teilweise lächerlichen Namen nicht zu vergessen.
Aber Grafik war Top, Gameplay ist auch net übel, obwohl man in manchen Missionen gemerkt hat, das das Spiel nicht für PvE ausgelegt ist :)

]A[Punisher
01.11.2004, 11:46
Ich fange dann mal an.
Ich habe hier mal einen Screenshot von der Gruppe verlinkt, mit der ich am WE unterwegs war!
Es war sehr unterhaltsam und oft unfreiwillig Lustig.

Punishers-Party (http://www.megastore-marl.de/galerie/pics/w49.JPG)

Es war relativ ausgeglichen, ich war mit einem Schweden als Warrior unterwegs zum Blocken, ansonsten hatten wir einen Monk, einen Necro, einen Elementaristen und was die Queen war, weis ich gar nicht mehr.
Da sie aber auch immer mit Sprüchen am werfen war, glaube ich mal auch was in Richtung Element.

Wen es interessiert, der kann mal auf meiner Gilden Seite ins die Bilder Galerie schauen, dort habe ich 75 Screens fom WPE reingepostet die ich selber gemacht habe!
Es sind ein paar Nette Schnappschüsse dabei.
Es war mir aber auch wichtig, viel von dem Areal mit zu nehmen, damit einige Zweifler aus meinem Freundeskreis, sehen das GW Grafisch sehr viel zu bieten hat. Es gibt immer noch die Hart gesottenen WoW anhänger die NICHTS anderes spielen wollen.

Wie auch immer, für alle die nicht spielen konnten, ist vielleicht noch das eine oder andere Screen dabei, das euch noch den fehlenden Motivations Schub gibt, damit ihr das nächste Mal bei GW mitmacht.

Ich möchte auch nochmal anmerken das wir immer noch gerne Neu zu gänge bei uns aufnehmen! Wir suchen ab 18 Jahre bevorzugt.

Spielen Guild Wars und World of Warcraft.
Mann muss aber logischerweise nicht bei beidem mitmachen!

Bei interesse besucht uns und tragt euch unter "uns betreten ein".
Wir suchen gerne noch Leute die mit Organisieren wollen, und Spaß am Lustigen miteinander haben.

Zu unserer Gilden Seite (http://www.megastore-marl.de)

Zur Info, unser Gilden Name ist umbenannt in "Avantasia".
Es ist entnommen dem gleichnamigen Album Namen von Tobias Sammet " Edguy" und steht für Abenteuer und Fantasie.

MFG Punisher

BigBoi
01.11.2004, 12:07
ich habs (leider erst von freitag weg) bis zur vergasung gespielt (von 13-3uhr,jeden tag :P)
und ich muss sagen,guild wars hat unglaubliches potential,verschenkt aber auch einiges
1. VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu wenig CRAFTING ITEMS!!!da muss man mit wucherpreisen und harten bandagen nerviges rumgehandle um COMMON crafting items wie hides über sich ergehen lassen :mad:
echt nervig
2.was WIRKLICH stört sind die unübersichtlichen,teils unfairen missionen.finde,die missionen teils viel zu lang und dann auch noch so unausbalanciert (bei mission 4 wars glaub ich,sind wir knapp ne h rumgelaufen und dann beim LETZTEN GEGNER gestorben;so ein :censored: )
dass können sie wirklich noch ändern,zB bei der hälfte der mission einen PRIEST einbaun,der jeden 1x wiederbelebt oder sowas in der art
3.finde ich es dumm,dass die gegner einen IMMER verfolgen,man kann ihnen nicht mher entkommen,ausser ein teammate opfert sich um ihn von einem abzulenken :-! auch nicht wirklich optimal,geil wärs wie in gothic 2 (nach ner zeit lassen sie von einem ab)
4.ein wenig mehr quests in den explorable areas wäre echt ein bissl besser
5.gegner teils zu stark

NUN ZUM GUTEN:
1.geile grafik (super jungle-atmo)
2.schöne skills (teils noch ein wenig unausbalanciert,jedoch ists ja auch noch ned die final^^)
3.bereits in derr preview version reger gildenbetrieb (bin jetzt schon einer gilde beigetreten,mitten unterm spielen :P auch in der guild-hall reger betrieb^^)
4.teils auch sehr schöne missionen (mission 1,wo man das dorf beschützen muss,sehr schön gemacht)
5.geiles syseztm mit den 2 klassen gleichzeitig
6schöne rüstungen (meine rangerin hat jez nen minirock^^ *g*)
7.enormes suchtpotential (ich KANN EINFACH NICHT AUFHÖREN)
8.keine monatlichn kostn :lib:

naja,alles in allem wird sich wohl hoffentlich noch einiges ändern,anderes verrbessern,einiges gleich bleibenm,egal,ich kaufs mir soweiso^^

Ineluki
01.11.2004, 12:19
zum ersten mal ein paar bildliche eindrücke:
-1- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw001.jpg) erste mission mit unserer ally
-2- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw002.jpg) mein 2. char: die kriegerin mit komplett neuer rüstung!
-3- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw003.jpg) gruppenbild unserer kleinen ally gruppe... me diesmal als necromantin wieder ;)
-4- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw004.jpg) same
-5- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw005.jpg) ich gestalte um...
-6- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw006.jpg) mit solchen anblicken wird man in versteckten exploration areas belohnt 8o
-7- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw007.jpg) welche z.b. hier zu sehen sind... manchmal kommt man einfach aus einen mission preperation area raus zu einer explo area!
-8- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw008.jpg) nur der himmel ist noch nicht perfekt
-9- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw009.jpg) und nochmal meine fast komplett tätovierte necro-warrierin :)
-10- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw013.jpg) zusammen mit der einzigen anderen tätovierten die ich gefunden hab *g*

-11- (http://www.sturmspitze.de/linked/gw015.jpg) KARTE! - Legende:
M1-6 = Missionen
S1-2 = Städte (auch erst nach und nach freischaltbar)
Rote Punkte: PvP Areas
Grüner Punkt: Gildenhalle
Blaue Gegenden: Frei Erkundbare Gebiete
Grüne Gegenden: Missionsgebiete

Fazit: Für die erste Beta schon ein sehr guter Umfang :)
Ok, an Crafting, etc. is klar da kanns noch net so viel geben, aber Balancing kommt eh eher zum schluss denk ich...
Missionen fand ich auch recht nice, dumm ware nur die Leaver :mad: die dann eine halbe h bis ganz h arbeit kaputtmachen...

Von der Grafik sprechen die Bilder ja eine bessere Sprache, und auch Charakterveränderung ist - wie zu sehen - schon recht weit fortgeschritten...
Craften & Traden funzt schon fast perfekt, für die paar LvL und Tage konnt sich jeder mit intensivem suchen auch eine ganze rüstung zusammenstellen...

PvP ist noch recht imba wie ich finde... und meist Glück... außerdem funktionieren manche Arenen noch nicht, und wir konnten in einer nicht mal zu unserem letzten Gegner... Naja, Beta eben ;)

KAUFEN tu ichs mir auf jeden Fall :vibes:
Schlusswort von nem Freund:
>>leute kauf euch das spiel, denn es kostet so viel wie 5 gramm und macht sicher schneller abhängig, hält aber auch länger vor<<

AmmOKay
01.11.2004, 13:14
Möchte mich hier auch noch zu Worte melden.

Ich habe, wie viele andere hier auch, ein ziemlich schlafloses und aufregendes Wochenende mit Guildwars erlebt. Ich hatte einfach nur fun und der Umgangston war allgemein sehr Freundlich. Ich spielte ausschliesslich mit einem N/E bis lvl 20, mit dem ich über die ganzen Coop-Missionen keinerlei Probleme hatte. Sogar im Nahkampf konnte ich dank "Life Siphon" recht gut bestehen. Das zusammenspiel der Gruppen war, bis auf wenige Ausnahmen, überraschend gut. Es wurde wirklich Coop gespielt und man half sich gegenseitig wo man konnte. Es wurde auch taktisch sehr viel geplant und diskutiert. Irgendwann erschien ein paar mal die Meldung "You have 1 Guild invitation", die ich aber ziemlich ignoriert habe. Ich wollte mich nur auf das Spiel konzentrieren. Leider bin ich erst zu spät darauf gekommen, wie man seine Rüstung aufwerten oder Teile austauschen kann und somit spielte ich bis zum Schluss mit der Standardrüstung. :blush:
Irgendwie war mir dann etwas komisch zumute, als ich das Spiel beenden musste um noch genügend Schlaf zu bekommen (musste ja heute wieder arbeiten).

Das Spiel lief absturzfrei (Hut ab für ne Beta).
Grafik 1a bis auf die bereits erwähnten Schwächen.
Balancing muss auch noch verfeinert werden.
Mehr Crafting Items.
Lags, die uns das Leben kosteten. :D

Ich freue mich unglaublich, bis GW in den Händlerregalen steht. Bis dahin werde ich mich wohl mit meinen 156 Screenshots, die ich gemacht habe, von diesem tollen Wochenende träumen.

Gruss

Warlord-of-Hell
01.11.2004, 13:36
Ich hab auch ziemlich lange gezockt, warrior/elementalist.
Zwar nur bis lvl 19 aber ich war kurz vor lvl 20 als dann der server runtergefahren wurde :guilty:
Ich hab auch leider erst relativ spät ein vernünftiges schwert bekommen,für das ich dann 250 gold und 20 Hides hergeben musste :D

Also das Spiel lief perfekt,nur manchmal nen bisschen lag,und einmal bin ich rausgeflogen. (ende 1. quest)

Ich hol mir gleich erstmal die pc games,und freue mich schon auf das nächste weekend :D

mfg,
Warlord-of-Hell

Ni'Lorac
01.11.2004, 13:45
So, erstmal kurz, da Ihr hier ein wenig besseren Kontakt zu A.net habt werd ich mir nach die Zeit nehmen alles ausführlich zu schreiben.

Skill Failure meinte, er hat alles erreicht.

Ich bin nur weg im PvP unterwegs gewesn (hab aber immerhin eine Fame-Punkt durch nen Sieg im Capture the Flag) sonder eher auf erkunden.

Kennt ihr das hier
http://www.forgottenlands.net/gw/gw066.jpg
http://www.forgottenlands.net/gw/gw068.jpg

Das ist nen Centauren Settlement in der 3ten Zone ausserhalb von Denravi. Leider ist es dort kaum möglich Partys zusammen zu bekommen :crying: Aber ich war sicherlich nicht überall. Leider aber auch glücklicherweise, denn es muss ja noch was für die nächsten Wochenenden übrig blieben :)

Ach ja, SternenStaub wäre nominell Lvl21,5 man hat ja XP bekommen, aber keine Lvl.
Ich hoffe nicht, dass es noch höhere Lvl gibt, den rein rechnerisch ist nen normaler Char durch 4 oder 5 meiner Angriffe tot. (Bei Mönchen brauch ich nur 3 ;) ) Ich hoffe, das es nicht so wird, wie bei D2, dass man einen anderen Char mit einem Schuss killen kann. Ich hab meine Sorc voll auf Dam getrimmt, meistens Feuer, aber auch mal Blitz. Wäre die Lvl50 oder so ... Oo dan kann man sich jede Taktik ...

Fono
01.11.2004, 14:17
Und hier ist meine Meinung zum Spiel:

-Grafik und Umgebung sind einfach genialst. Es hat mich sehr angenehm erfreut, dass es endlich mal wieder ein Spiel gibt, wo Charaktere (egal ob männlich oder weiblich) nicht so aussehen wie Hulk oder andere monotone Muskelprotze, sondern durchaus sehr elegant.
Die Bewegung der Charaktere ist auch gut gemacht - was noch fehlt ,aber sicher dazu kommt, sind die Bewegungen zu den emotes (zb wave).
Die Umgebung wirkt im ganzem sehr romantisch, besonders in Lion's Arch hat es mir gefallen wie man im Hintergrund die Segel des Schiffes flattern sehen konnte . ^.^
Das Gebirge hätte mich auch interessiert nur waren diese, für mich zumindest, nicht zugänglich, muss eben noch warten.

-Das Spielsystem selbst hat mir auch ganz gut gefallen, aber ein paar Sachen fehlen noch und die werden hoffentlich noch dazukommen.
zB: Bei den Missionen, es ist zwar ganz nett, dass die Missionsmap nur für dein Team zugänglich ist aber wenn mal wieder jemand einfach spontan aussteigt,weil er keine Lust mehr hat, die Internetverbindung abreißt oder man gleich zu Beginn wieder ein Mitglied verliert (wegen langsamer Verbindung), steht man eben wieder um ein paar Leute weniger da und die, die eigentlich nicht vorhatten die Mission zu verlassen können sich ein neues Team suchen - da muss aufjedenfall noch was getan werden.
zB dass man einen Schlüssel für die Map bekommt, damit man wieder dazu kann (auch nicht unbedingt die Lösung ^^)

Das mit den 8 Skills.., ich denke man kann damit leben, aber dennoch wären mehrere Slots wünschenswert.

-Das Chatsystem ist im großen und ganzem ok, aber da man in GW doch sehr viel handeln muss, wäre es besser wenn noch ein Shopping-Channel da wäre bzw ein ganz normaler Chatchannel (denn so wie es aussieht ist der All-channel ja ein shopping-channel), in dem man sich mit mehren Leuten aus der Umgebung unterhalten kann, so dass es nicht gleich die ganze Map hört...
und man sollte sich auch noch aussuchen können welche Chats man lesen möchte (wenn das nicht eh schon irgendwie ging, ich habs zum nicht herausgefunden ^^)

Mir hat die Beta trotz allem schon sehr gut gefallen und ich kann nur hoffen dass GW bis zum release noch viel besser wird, ales es jetzt ohnehin schon ist.

-=Kugit=-
01.11.2004, 14:20
Ich kann euch in allen PRO punkten nur zustimmen!

Was mich allerdings wirklich gestört hat, war der gringe drop von den Gegnern!

Ich kann mich nur noch zu gut daran erinnern wie wir zu <b>3</b> Diesen Hauptmann von den Whitmanteln da fertig gemacht haben, und dann hat der bloß ein Salvage Item gedroppt das am ende 6 iron war! TOLL:grumpy:

Naja hol mir jetzt das Preorder Pacage.........

Das Spiel hat es in sich, ich bin süchtig, und will nicht geheilt werden!:D

DragonFire
01.11.2004, 14:22
Ich habe das ganze Wochenende vor dem PC gesessen.
Aufgrund meiner nicht allzu großen Erfahrung was MMORPGs wuste ich nicht genau was mich erwartet, daswegen hat Guild Wars wohl meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Ich werde es mir auf jeden Kaufen.

Rage
01.11.2004, 14:43
ich hab auch das ganz wochenende gezoggt und ich muss sagen die sucht hat mich einfach gepackt!
bin total fertig, das ich heute nicht weiter zoggn kann :D
mehr bowgrips usw. hätt ich mir gewünscht, aber ansonsten find ich es doch schon sehr, sehr geil gelungen!
Bitte macht weiter so!!!!

Wargod
01.11.2004, 14:51
jo ist hammergeil! was mich aber gestört hat, ist die Kamera die war manchmal nicht so das wahre....aber das Spiel ist ja noch im Beta Status:)

Ni'Lorac
01.11.2004, 14:52
@Fono: Ja, das mit den Zahl der Teammitglieder ist ein wrikliches Problem. Vor allem weil das Spiel stellenweise noch sehr Beta ist. (Ich hab wohl so 50 ErrorMails geschickt) Besonders merkt man das bei längeren Erkundungstouren. Das ist wie bei den 10 kleinen Negerlein ( es ist nur ein Kinderlied ). Je Spannender es wurde, desto kleine das Team. Wie man oben sieht bin ich am weitesten auhc mit nem TEam von 2 gekommen. Henchman hauen halt nciht ab ;)
Auf der anderen Seite finde ich sollte außer mit "Programende" eine Arena nciht zu verlassen sein. Einige haben wohl Angst vorm Sterben oder was weiß ich. Es ist ein paar Mal vorgekommen, das wir plötzlich nur noch 4 oder 5 waren. Das ist dann immer kurz und schmerzhaft :(

@Kugit: Naja, wenn es alles ständig und andauernd droppt ist es ja wertlos. Ich hab viele Chars nach den nur 3 Tagen in voller Craft-Montur gesehen. Ich selber habs nur zu neuen Master's Boots gebracht. Alles ein wenig langsamer ist schon OK. Nach ner Weil wird sich wohl auch der Handel ein wenig einspielen.

@Fono die 2te: Vor allem muss man den all channel abschalten können. In Lion's Arch District 1 will man nach 30 Sekunden ins PvP und Spammer verkloppen :p ;)

€: Vll könnte man so wie es Arena-Aussenposten gibt auch Handelposten einrichten. Mit dem entsprechenden Menüs und Funktionen. Dann hat man woanders seine Ruhe und dort geht's vll ein wenig gesitteter zu

-=Kugit=-
01.11.2004, 14:58
@Ni Lorac

Ich hatte auch volle montur für meinen Elementalisten, aber ich glaube ich hatte noch zu sehr iablo im kopf.........

Ni'Lorac
01.11.2004, 15:10
:p Hehe, D2 musste ich meiner Maus auch erstmal abgewöhnen. Das erste Mal aus der Stadt und wild umhergeklickt. Oo

Aber wie sinnvoll das zuordnen der Items ist sieht man immer, wenn mal ein Item so rumliegt. Dann gibt's gleich nen Weltmeister-Sprint der Krieger und alle anderen schauen eh in die Röhre. Über die Menge kann man natürlich streiten. Vor allem für wenig-Spieler ist es so recht hart an Craft Items zu kommen. Obwohl ich das Gefühl hatte, das die meisten Salvage Items beim ersten oder zweiten Aussposten fielen, wo man ja auch alleine mit ein paar Henchman rumlaufen kann. Dir Grabben ja nicht ;) Zudem werden wohl mit steigendem Angebot auch die Preise fallen.

Wird es ncoh bessere Items zu Craften geben, als das, was man in Denravi machen kann? Die haben da nämlich keine Pyromancer Robes :(

Annelle
01.11.2004, 15:57
War schon witzig, wenig Bugs.

Was allerdings sehr sauer aufgestossen ist: Mehr als dämliche Namen und ich bin mehr beleidigt worden als in allen MMORPGS die ich bis jetzt gespielt habe.

Ein Tradechannel wäre nett und eine Anti-Chan-Spam-Funct sollte auf jedenfall noch rein.

Zu den Missionen muss ich sagen: Einfach cool mit ein bisschen probieren geht's recht gut und macht fun :)

Das mit den Gegner-verfolgt-mich-bis-zum-umfallen Situationen kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir hatten grundsätzlich das Problem das sich die Viechers nicht pullen ließen, da sie auf halbem Weg wieder abgehauen sind :(

Ich konnte das ständige gemotze mit 'Zu stark, mache Bugreport' oder 'Unschaffbar was ein Scheiß', 'Bläh zu wenig Mana(-reg)' usw. allerdings irgendwann nicht mehr hören.
Als Wa/Ne kam ich mit meine Adrenalin und Manavorräten ziemlich gut zurecht. War im PvP zwar nicht 'Rulor da Bashor' aber was soll's?

Auf jedenfall mal abwarten. Bis jetzt sieht's vom System her gut aus. Fehlt dem Spiel eigentlich nur noch eine ordentliche Horde Spieler :)

Greyskull
01.11.2004, 16:04
Mitten im Untoten gebiet hab ich ein Drachen Hort endeckt, Rotscale ist lvl 30 und hat ein area heal er ihn und die Drachen um ihn rum um ca 50% heilt^^.
Zum Glück konnte man ihn einfach rauspullen und killen, im Loot war leider nix.

http://mitglied.lycos.de/oneion/pics/gw002.JPG

Ni'Lorac
01.11.2004, 16:08
Sry, aber WIE GEIL IST DAS DENN BITTE? :eek: http://pb2.forenshop.net/forenserver/smilies/biggthumpup.gif

Wo ist diese Untote-Gebiet?

one
01.11.2004, 16:11
Original geschrieben von Greyskull
Mitten im Untoten gebiet hab ich ein Drachen Hort endeckt, Rotscale ist lvl 30 und hat ein area heal er ihn und die Drachen um ihn rum um ca 50% heilt^^.
Zum Glück konnte man ihn einfach rauspullen und killen, im Loot war leider nix.

jopp , der war recht einfach... der weg dahin war wesentlich schwerer als der drache :rolleyes:

aufgrund seiner größe war der hat dem firesorm (feuer fähigkeiten gemaxed) fast die hälfte seiner lebnspunkte abgezogen , den rest hat meine party gemacht , hat nurn paar sekunden gedauert :crying:

hätte mir wirklich schwierige gegner gewünscht :>

Annelle
01.11.2004, 16:20
Verdammt und wir waren so nah' dran.

Der glaubt bei der nächsten Gelegenheit dran, das ist mal sicher :devil:

Allerdings ist das dann sicher auch nicht morgens um 4:00 *grins*

The_Nightfallen
01.11.2004, 16:25
Zitat von BigBoi:
1. VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL zu wenig CRAFTING ITEMS!!!da muss man mit wucherpreisen und harten bandagen nerviges rumgehandle um COMMON crafting items wie hides über sich ergehen lassen
echt nervig
2.was WIRKLICH stört sind die unübersichtlichen,teils unfairen missionen.finde,die missionen teils viel zu lang und dann auch noch so unausbalanciert (bei mission 4 wars glaub ich,sind wir knapp ne h rumgelaufen und dann beim LETZTEN GEGNER gestorben;so ein )
dass können sie wirklich noch ändern,zB bei der hälfte der mission einen PRIEST einbaun,der jeden 1x wiederbelebt oder sowas in der art
3.finde ich es dumm,dass die gegner einen IMMER verfolgen,man kann ihnen nicht mher entkommen,ausser ein teammate opfert sich um ihn von einem abzulenken :-! auch nicht wirklich optimal,geil wärs wie in gothic 2 (nach ner zeit lassen sie von einem ab)
4.ein wenig mehr quests in den explorable areas wäre echt ein bissl besser
5.gegner teils zu stark

Hast du das Spiel mal mit ner richtigen Gruppe gespielt?
Wir haben mit 5 Mann, 5 von 6 Missionen auf jedenfall innerhalb von 3 Versuchen geschafft.
Die Gegner verfolgen einen NICHT die ganze Zeit, vll hättest du versuchen sollen vorwärts anstatt rückwärts wegzulaufen (sonst kann ich mir nämlich nicht erklären wie du net weggekommen bist)
Bei den Missionen in den Explors muss ich zustimmen, das war's ein bisserl dürftig, aber hey, das Spiel ist schließlich auf PvP ausgelegt.
Zu deinem fünften Punkt kann ich auch net zustimmen, 6 Justiziare waren schon hart bzw 4 Hill Giants auf einmal, aber ansonsten eigentlich super locker.

Zitat von Lady Winters:
-als heilerin hat man eine zu geringe manareg. wenn man die buffs einsetzt ,geht die reg mit jedem buff um eins zurück.bei 2 warriorn in der gruppe (die auch noch ein wenig von sich überzeugt sind und übertapfer *schmunzel )und einem elementaristen der gern in den infight rennt *grins , wird es sehr schnell eng.jeder warrior möchte gern VITAL BLESSING und MENDING am besten noch RETRIBUTION , dann noch ein selbstbuff und schon wirds eng.schaden möchte man ja auch noch machen......nur weil man heilerin ist sollte es ja nicht bedeuten , dass man zur "heilsklavin" dekradiert werden möchte.
Ja am besten so nen 300er Manareg, damit du die ganze Gruppe mit Mending zukleistern kannst, und damit immernoch instant manarefill für deine Healkreise, Single und Groupheals hast.
Ich glaube genau aus diesem Grund hast du nen Energy reg von 3 oder 4 als Monk Main Klasse. Weil der Rest einfach übertrieben wäre. Wenn dir das nicht gefallen sollte, kannst du ja ne andere Klassenkombo nehmen um deinen Manareg zu steigern.
Ausserdem sollte sich Heilerin aus dem Namen erklären, weil die die Dmg machen nennen sich "Nuker" :)

Zitat von Ineluki:
PvP ist noch recht imba wie ich finde... und meist Glück... außerdem funktionieren manche Arenen noch nicht, und wir konnten in einer nicht mal zu unserem letzten Gegner... Naja, Beta eben
Wenn du PvP inner Randomgruppe machst kann sein das Pech hast und die Leute etwas verplant hat sind und zB. wegrennen wenn sie angegriffen werden anstatt die Leute in AE's zu ziehen, bzw zu assisten. Aber das Gewinnen hängt SEHR VIEL mehr vom Können der Spieler ab als vom Glück.

Und nun noch was in eigener Sache:
GW ist eines der genialsten Zocks, die ich in letzter Zeit gespielt hab.
Hab mir nochn AC2 Trial gemacht gehabt, vor dem Wochenende, aber das macht nu gar keinen Spaß mehr :-P
Und ich hoffe definitiv auch, dass es noch über Level 20 rausgeht, weil man sonst net genug Attributspunkte für die Klassen hat. Ausserdem bei nem Char bei dem beispielsweise alle Skills auf 12 (nur halt mal rein fiktiv ausgemaxt) könnte man sehr viel taktischer Spielen, weil man halt einfach ne sehr viel buntere Mischung an Skills in der quickbar hat, die alle effektiv einsetzbar sind.

zimi
01.11.2004, 16:41
Mich hat vorallem der Guildwar Modus genervt..
Wir hatten 7 Leute + 1 Monk Henchman..
Der Gegner hatte 2 Spieler und den Rest Henchman...
Man hatte einfach keine Chance.. Die Henchman sind zwar nur Level15, aber sie haben einfach eine gute Taktik. Und ich will schon behaupten das wir es einigermaßen draufhaben ;-) Zumindest haben wir danach (3 Kumpel und ich mit 4 Henchman) 6 Guildwars hintereinander nicht geschafft zu verlieren. Und da ist sogar unser Ele/Me in den Nahkampf gegangen -.-

Ni'Lorac
01.11.2004, 16:45
Ich kann Nightfallen nur zustimmen. Man muss sich halt ein wenig umgewöhnen, wenn man seine unbesiegbare D2 CtA, CoH&Hoto-Sorc gewöhnt ist.

Ich fand die Monster teilweise zu leicht. Am Schluss wo viele mit upped Stuff und Lvl20 rumgelaufen sind musste man die Lvl20 Monster schon suchen. Alles unter Lvl18 ist Kanonenfutter.
Ich hab teilweise sogar mit meiner Fire-Only getankt und das auch gegen Trolle

Das mit dem Mana ist so ne Sache, man muss halt ein wenig planen. Wenn man am Ende des Manas feststellt, dass die Gegner noch leben, hat man was falsch gemacht, muss kleinere Brötchen backen oder zeigen, was man wirklich kann :)

ABER...
Man kann die Attributpunkte ja neu verteilen. Gegen Monster hab ich festgestellt is Feuer am effektivsten. Man hat die meisten Flächensprüche. Da kommt 20 in Energie und 20 in Mana und die Skilleiste voll Feuer.
Je weiter das Spiel fortschritt, desto mehr Kriege tauchten in der Arena mit ihren tollen glänzenden Metalrüstungen auf. Ja, man ahnt es, Skills und Attribute umstellen -> Energie 20 Air 20 und Mal sehen, wer den alles Blitzableiter spilen will. Es geht halt nicht nur darum 8 Highdam-Skill für ne eierlegende Wollmilchsau auszusuchen sondern das ganze Charsetup auszurichten. Da kommt dann noch dazu, dass Du auf die F-Tasten verschiedene kleidung legen kannst, stellst Du fest, Du stehst gegen viele Ele's -> Sachen mit viel Resis (je nach Element, gegen Krieger -> viele Def, oder Poison reduce oder, oder, oder

Es läuft halt alles auf Können des Spieler heraus in der richtigen Situation die richtig Entscheidung zu treffen.

€:Ja, keine Henchman in Guildenkriegen. Oder sind die Henchman in der Gilde Mitglied. Es gehört halt auch dazu, sich ein wenig zu organisieren. Einer alleine ist keine Gilde :rolleyes:

Graysson
01.11.2004, 17:53
ich war einer der glücklichen dessen expeditionstrupp rotscale getötet hat !

war imho zu einfach, er lies sich pullen, kam runter auf die brücke und hat eingesteckt - die bone dragons haben nicht reagiert da sie fest stationiert sind und nicht runterkommen - ihr rumgespucke allerdings sehr böse ist kommt man mal in ihre reichweite sollte vielleicht noch überarbeitet werden...

um durch die untoten zu walzen hätte ich mir mehr leute gewünscht - wäre zwar unbalanced gewesen aber das feeling wäre noch besser gewesen =)

hoffe mal in der final gibt es mehr von solchen orten und auch entsprechendes zu finden (special npcs oder quests). und explorable areas die man mit mehr als 6 leuten erkunden kann.

ni'lorac, das meguuma-village hat hat uns beim ersten besuch einen respawn zurück beschert - war wohl grad n treffen oder so ;)

weiter im südosten gabs noch dry top mit beeindruckender stadt - allerdings verlassen scheints. auch scheint das später noch was besonderes zu kommen. war nur großer platz mit einem abgesägten baumstamm... beim ersten mal voll mit mobs. beim 2. mal gähnende leere..

grad als weniger pvp-fan war ich von dem pve und dem erfoschen überwältigt :)

und zu den nicks... nja. bei sonem open event gibts es immer eine gewisse prozentzahl idioten..muss man halt mit leben.

Ni'Lorac
01.11.2004, 18:18
Durch den Dry Tops oder we das heißt muss man ja durch um zu den Meguuma zu kommen

http://www.forgottenlands.net/gw/gw082.jpg

Beim Baumstamm waren bei uns nur ein paar Wind Rider und Trolle.

Von welchem Ausseposten muss ich denn los, um zum Drachen zu kommen?

Nailec
01.11.2004, 18:23
wie waren eure pvp erfahrungen so? ich hab das gestern abend mal angetestet und relativ früh ne gute gruppe gefunden, mit der ca 25-30 runden in folge gewonnen wurden, nachdem ich erstmal nach einigen niederlagen sehr frustriert war. ich glaub mit meinem R/N hab ich auch ganz gut was ausgeteilt. die leute gepinnt, powershots rauf und leichen zu dienern gemacht. bin dabei nur ganze 3 mal verreckt, sonst gings immer sehr sehr schnell.

Ni'Lorac
01.11.2004, 19:00
Sehr unterschiedlich.
Hatte einmal ne Gruppe mit 6 Kriegern einem Mönchen und meiner Ele.
Wir haben 16 Runden gewonnen, bis es mich und wohl auch die anderen gekickt hat :(
Meist reicht shcon ein möchtgern Superheld um nen Game zu velieren. Tritt man als geschlossene Gruppe an hat man fast immer ne Chance. Zumal da am WE noch viele Leute rumliefen, die weder ihren Char, noch das Spiel unter Kontrolle hatten.

Was zum WPE noch niemand erwähnt hat ist, dass a.net das Ding von 29. morgens in Japan bis zum 31. abends auf Hawaii hat laufen lassen, so das es effektiv fast 4 und nciht nur 3 Tage waren. Finde ich in einer Zeit, wo jeder versucht aus Sch... Gold zu machen eigentlich ziemlich cool und bemerkenswert.

Tyrus
01.11.2004, 19:33
Also ich muss schon sagen, dass ich von Guild Wars richtig überascht wurde. Hab eigentlich gedacht, es wäre eines der 1000 MMORPGs wofür man Geld zahlen muss. Hab es dann aber trotzdem mal ausprobiert und war eigentlich von der 1. Minute in den Bann des Spieles verfallen.

Als Charakter hatte ich einen W/Ne, was ich im nachhinein als keine sehr gute Kombo fand. Muss aber jeder für sich sehen. Den meisten genannten Punkten würde ich auch zustimmen. Was ich aber etwas anders sehe, ist die Sache mit dem Loot. Wollt ihr etwa, dass jedeer gegner immer ein Item abwirft? Was für einen Sinn hat es dann, das man Items für das Craften von Rüstungen braucht, wenn man die Sachen innerhalb von 5 Minuten finden würde? Ich finde die Droprate ok.

Jetzt noch ein Paar Punkte die mir gut gefallen haben oder IMO noch eingebaut werden sollten:

+Grafik und Performance
Also ich muss wirklich sagen, dass das Spiel bei mir auf 1280+1024 mit AA + AF
ruckelfrei lief:yikes:

+Klassenkombo

+Die Reisemöglichkeiten
Man kann entweder laufen und die gute Grafik bestaunen oder man wählt einfach die Stadt auf der Map aus.

-Traderchannel
Das Gespamme im Allgemeinen channel ging mir nach einiger Zeit auf den keks.

-vielleicht eine Traderklasse?

+Den NPC-Tradern sind die Items ausgegangen (finde ich richtig cool) und nicht immer diese versorger-NPCs mit unendlich Items.

Es gibt bestimmt noch mehr Sachen die ich gut fand oder welche noch hinzugefügt werden könnten aber diese fallen mir zur zeit nicht ein. Vielleicht später.

Ach ja eine Sache noch...

Also ich fand die gegner nicht unbedingt sehr schwer, wie manche hier schreiben, sondern genau richtig
:D nicht zu einfach und nicht zu schwer. Mit der richtigen Gruppe war jede Mission kein großes Problem.

Und noch ein Bild von meinem Lvl 20 W/N

kommt später, muss es erst hochladen:)

Gruß

Tyrus

Warlord-of-Hell
01.11.2004, 19:43
ich werd nächstes wochenende mal ne N/W combo ausprobieren,soll ja ziemlich gut sein.

Annelle
01.11.2004, 19:43
Also im Grossen und Ganzen gar nicht so übel wie gedacht. Ich bin eigentlich nicht so die PvP Liebhaberin, allerdings gefällt es mir mit meiner Wa/Ne mal in die Arena zu können.

Was ich eigentlich nur noch überragend finde ist das heraussuchen der Skills. Taktieren erforderlich, kein Template ist 'Uber'.
Nachteiliger finde ich schon eher das gejammere, wenn jemand (zugegeben er wurde gezergt) sich recht eindeutig darüber auslässt was er von cheatern hält. Man kann ja schließlich nicht wie ein Warrior Schaden austeilen und sich auch noch heilen! :rolleyes:

Auf jedenfall hat's bei mir nicht viel ausgemacht ob der 15 oder 20 war. Mal war ich (meine Gruppe) oder er (seine Gruppe) der Sieger. Uuuund es hat mehr Spass gemacht als als 'Graue' zu sterben weil du nicht gegenhalten kannst, oder dich mit einem GM rumärgern musst, weil einer behauptet du Cheatest :)

Graysson
01.11.2004, 19:53
um zum drachen zu kommen musst du in den wilds in die sage lands und dann immer nach nordosten (eher norden als osten, ist der einizige weg hinteher). rotscale befindet sich weit im osten an der flußmündung.

wenn ich bis zum we meinen preordercode schon hab kann ich dich auch hinführen :)

Ni'Lorac
01.11.2004, 19:59
Klar, bin dabei. Da ich mir auch nicht sicher bin, ob die CD kommt, liegt die PCG hier aufm Tisch :D

Wenn die Chars noch da sind, braucht man ja nicht mehr die Missions zu machen und ich werd' in jedem Aussenposten die Explore-Zone unter die Lupe nehmen. Und wer braucht schon Schlaf? :p

Warlord-of-Hell
01.11.2004, 20:25
nehmt mich mit :D

Graysson
01.11.2004, 20:31
naja, du musst die missionen ja nicht machen, kannst auch zu fuß hinlaufen ;)

wollte bis zum 4. warten, vielleich gewinn ich ja :p

da ich aber mein glück kenne muss ich morgen erstmal klären ob das bis freitag da ist (kein bock ne pcg zu kaufen, die stinkt)

max partygröße is 6, is also noch platz :)

Zoltan
01.11.2004, 20:34
zu dem drachen würd ich schon auch gern mitgehen, glaub ich weis auch wo der ist, allerdings haben mich diese bösen Warlocs davor immer zum verfühten Ableben gezwungen.

Graysson
01.11.2004, 20:52
warlocks und horseman... man kann die umgehen, aber ein paar muss man niedermachen - was garnicht so einfach ist wenn auf einmal das radar voller roter punkte ist weil die ghouls gespawned haben ("and they shall walk through the hordes of the undead like a ray of light that cuts through the darkness..."

Ni'Lorac
01.11.2004, 21:02
Diese Centauren haben wir in Mengen zu zweit Gefrühstückt. Wenn man nicht mehr als 4 Krieger auf einmal abbekommt geht das - und da hat meine Sorc zusammen mit 2 Revives getankt ;)
Die Ranger sind witzlos einfach stehenlassen, Krieger auschalten und dann niedermachen.

Die Ghouls kenn ich nur vom Quest und da gingen die. Aber dort hat man ja den Schrein.
Das mit den Horden erledigt sich ein wenig, wenn man Flächenvernichter einsetzt. Wir haben mal ne ganze Party, die meinte in der Arena campen und sich dann auf unseren vorpreschenden Krieger stürzen zu müssen, mit 5 Ele's in Sekunden gekillt. War nen schöner Haufen in den die Feuerbälle und Meteoriten eingeschlagen sind, dass es nur eine wahre Freude war. :D

Cendannor
01.11.2004, 22:40
Auch ich bin völlig begeistert. Ich hab bis auf die letzte Mission, auch mal alle nur mit Henchmans gespielt und bis auf die 4, überhaupt keine Probleme gehabt. Die letzte Mission war dann aber zu heftig. Genauso wie die Gebiete der Untoten, die man zwar umgehen konnte, aber das hat meistens nicht geklappt.
Für Abwechslung ist zu Release auf alle Fälle erstmal gesorgt.
Alleine um mal die ganzen verschiedenen Klassenkombinationen zu testen werden Wochen drauf gehen.
Sehr gut fand ich die technische Seite (Grafik, Sound & Musik, und das Interface). Die Missionen sind spannend und gut erzählt. Und das ganze Spielgefühl ist fantastisch. Auch die ganzen Optimierungen haben mir sehr gefallen. Wenn ich an andere MMOG´s denke, wie lange es dauert um von z.B. einem PvE Raid ins RvR zu kommen oder umgekehrt - aua. Hier.. keine Lust mehr auf Missionen... 3 Klicks und 1 Minute später bin ich einer wahnsinns GvG-Schlacht unterwegs - hammerhart sau gut.
Paar kleine Sachen waren halt noch nicht so gut...
Droprate zu gering, Truhen waren bei mir zu 80% leer, erforschbare Gebiete zu leblos und statisch und zu wenige Bosse dort.
Man sollte Henchmans fest angagieren können (quasi wie Söldner) was ja ruhig was kosten kann, aber sie sollten dann auch nach dem aus- und wieder einloggen weiterhin (also permanent) für einen da sein, im Level steigen können (das tun sie ja schon, aber sie sollten halt dieses Level nach Neustart immernoch haben) und ausrüstbar sein.
So das war mal ganz kurz.

Gruss Cen

Ni'Lorac
01.11.2004, 22:48
Ich finde, die Henchman sollten nicht zu großes Gewicht bekommen. Sonst rennt bald jeder nur noch mit ner Party von seinen 4 hochgezüchteten Schergen durch die Gegen und miteinander spielen ist gar nicht mehr angesagt.
Ich fands so schon immer nervig, wenn man ne Party zusammenschrauben wollte, dass man 3 Plätze frei hat, ne Party aus zweien einladen will und es heißt, die resultierende Party sei zu groß. :mad:

Cendannor
01.11.2004, 23:04
Original geschrieben von Ni'Lorac
Ich finde, die Henchman sollten nicht zu großes Gewicht bekommen. Sonst rennt bald jeder nur noch mit ner Party von seinen 4 hochgezüchteten Schergen durch die Gegen und miteinander spielen ist gar nicht mehr angesagt.

Absolut richtig, so würde es kommen aber so sollte es nicht sein. Aber an sich hat ArenaNet gesagt das GW komplett Solo spielbar sei (das ist für mich aufgrund meiner Arbeitszeiten manchmal wichtig) aber war es nicht. Denn mit zusammengewürfelten Gruppen spiele ich nur ungern und von der Gilde oder Ally ist Nachts selten einer Online.

Nur ich will erstmal auf den Release warten, denn von der Betaversion will ich das nicht verlangen.

Gruss Cen

Scratchy
01.11.2004, 23:07
Habe eigentlich das ganze Wochenende nichts anderes gemacht (neben 4 std Schlaf) als GW gespielt und bin schwer begeistert.

Allerdings muss ich sagen hat es nicht viel mit einem herkömmlichen MMORPG zu tun da es im grossen und ganzen doch eher sehr linear abläuft,was aber wiederum hier so gut gelungen ist das es für Stunden am PC fesseln kann.

Habe einen Ranger auf 20 (XP-technisch wohl auf 22) gebracht.Diesen mit bestem erwerbarem Equip ausgestattet und auch meinen kleinen Lynx auf 20 gebracht.
Dies erklärt dann wohl die 4 std Schlaf. :D

Die Welt ist vom Design her einfach nur :wideeyed: . Selten so etwas gesehen.Habe die letzte Nacht damit verbracht mit einer Gruppe zu Fuss von Farmer Market nach (wie hiess doch das Dorf zur 5 Quest?) laufen und die Gegen zu erkunden.Dabei sind wir auf wunderschöne Abschnitte gestossen,welche Seen beinhalten welche ich mit ihrem Detailreichtum noch in keinem anderen Spiel gesehen habe.Teilweise waren die gegenden mit Mobs recht unterbesetzt,teilweise wurde man dafür aber auch gleich von Gruppen mit 15 oder mehr Mobs attakiert.

Leider war ich so baff bei diesem Ausflug das ich vollends auf Screenies vergessen habe.
Deswegen gibts nur ein paar des 1 und 2 Tages.

http://www.themercenaries.at/pics/gw/gw014.jpg

http://www.themercenaries.at/pics/gw/gw018.jpg

http://www.themercenaries.at/pics/gw/gw005.jpg

http://www.themercenaries.at/pics/gw/gw008.jpg

http://www.themercenaries.at/pics/gw/gw011.jpg

Zum Abschluss bleibt nur eines zu sagen :

Absolut gelungen ! Kaufen,Spielen,Spass haben

so long

Scratchy

zeeZ
01.11.2004, 23:32
Ich hab den WPE mit Mühe und Not überlebt, war ständig ingame unterwegs und hab diesmal leider nur um die 150 Screenies gemacht ;)
Vielleicht bin ich ja dem einen oder anderen mal übern Weg gerannt, ich war als Zeez Von Exilez [ExZ] (Ranger/Elementalist->Fire) unterwegs und hab es sogar kurz vor Ende geschafft mich und meinen Warthog "Piggy" auf lvl 20 zu bringen \o/ mir eine komplette Drakescale Ausrüstung (ebenso komplett silbern getüncht) zu becraften und habe es sogar geschafft mir einen tollen Bogen zu besorgen. Ich hab dafür lediglich die Seaboard Mission 2 (zwei) Stunden lang mit einem blauen Pott in der Hand durchpflügt um den doch recht gut versteckten (winziger blauer Punkt auf der Karte (danke für den erlösenden Tipp an #guildwars)) Bestimmungsort für das "Offering to Melandru" zu finden...
Und vielleicht litt auch der eine oder andere an ständig wiederkehrenden Höllenqualen wärend dieser einen Mission... Glitzernde Steine, Weiße Mäntel und mehrere Teleporteroderwasweißichwasdaswar Dinger.. Die Betroffenen wissen was gemeint ist ;)

Tja.. Alle Missionen durch, Rotscale wurde erneut erlegt und in Gruppenkämpfen einen sagenhaften Famepunkt erhalten \o/

Und hier noch n Bild von Piggy (links) und mir (rechts) in meinen letzten Minuten

Ich hab den WPE genossen :vibes:

Der "es ist keine Beta" zeeZ

Ni'Lorac
01.11.2004, 23:58
Ach ja, hier sollten ja auch Screens rein.

So sieht SternenStaub von unten aus, wenn sie schläft

http://www.forgottenlands.net/gw/gw052.jpg

@zeeZ: Du hast 2 Stunden nach dem Schwein gesucht. In dem Dschungel vor Denravi haben wir mehr von denen auf den Grill gehauen als anständig war. ;)

uA][StaLkeR
02.11.2004, 00:52
Gw ist einfach goil.
Detailverliebt und einfach schön anzusehen das game.
Am geilsten waren die 2 verliebten frösche, die man ausserhalb der gildenhalle findet ^^
Besonders gelungen fand ich die gildenschlachten.
Leider trafen wir dort nur 2 deutsche gilden, der rest war englisch.
Die vorfreude auf die endversion wird immer größer.

Hier sind wir versammelt ;)
http://img57.exs.cx/img57/9310/10384.jpg

Und so hab ich mein geld verdient ^^
http://img54.exs.cx/img54/9527/10578.jpg

Ni'Lorac
02.11.2004, 01:06
Ka, ob das schon unter Bug fällt, aber die ein oder andere Dame ist auch mal recht leicht bekleidet in der Wildnis unterwegs gewesen

http://www.forgottenlands.net/gw/gw079.jpg

Rivenoak
02.11.2004, 03:39
Its not a Bug, its a Feature ;)
Klar kann man sich ausziehen. Ist aber nur zum Klamottenwechseln :D

Ich habe leider zu wenig in den Explorable Areas gesucht, um alle interessante Ecken zu sehen. :( Die Henchmen sind was wert. Muss wohl noch PCG kaufen gehen und nochmal rein :vibes:

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/rivenoak/gw006.jpg
Party in "Tangle Roots"

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/rivenoak/gw002.jpg
Temple of Tolerance
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/rivenoak/gw011.jpg
Meine Stats und meine Mieze :)

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/rivenoak/gw013.jpg
PvP nach der letzten PvE-Mission

Die Idee mit den Dye is nett. Ich habe meine Klamotten und Waffe fröhlich damit vollgekleckert, wie man sieht. :cool:
In einer Guild wird man sowas nicht machen und sich auf etwas mehr Uniformität besinnen.

BigWorm
02.11.2004, 13:41
schön daß es auch viele kleine details wie dieses spinnennetz gibt ...

Graysson
02.11.2004, 18:21
henchman sollten wirklich nur als notlösung dienen... der monk npc heilt alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist, egal wo und wie.

wir haben in der mission nur den altar gefunden.. wussten aber ned was da drauf sollte. soo schwer war der übrigens ned zu finden. schöne an gw: da hat meist jede sackgasse ihre berechtigung :D

und mit zusammengewürfelten parties sind gut und schlecht. viel licht viel schatten.

in den meisten fällen aber immer ganz gut zum "socializing" wenn man die richtigen leute dabei hat :)

Ni'Lorac
02.11.2004, 19:08
Mal was negatives, was mich nach einiger Zeit genervt hat.
Man sollte die ingame Videos überspringen können. Nachdem man das Quest zum 5ten Mal durchgespielt hat, kann man mitsprechen. Muss ja nicht sein, oder?

Graysson
02.11.2004, 19:52
Original geschrieben von Ni'Lorac
Nachdem man das Quest zum 5ten Mal durchgespielt hat, kann man mitsprechen. Muss ja nicht sein, oder?

is doch ok, da arena.net die nicht vertonen will ;)

beim 10. mal kannst die dann auswendig :)

aber ne, fand ich teilweise auch störend, for allem bei längeren sequenzen. andererseits kannst du die nicht abbrechen und die anderen gucken noch - muss also wohl um der fairness willen so bleiben.

Managarm
02.11.2004, 20:35
Ich fand die Cutscenes auch manchmal etwas langatmig
und noch schlimer war,
dass in einer Mission das Video anfing bevor wir die Möglichkeit hatten die ganzen Drops einzusammeln und
das waren nicht wenige...:boggled:

Guild Oger
02.11.2004, 20:41
Ich war auch total begeistert vom WPE, auch wenn ich nicht so viel Zeit wie ihr alle hatte:

-Am Donnerstag konnt ich überhaupt nicht spielen
-Ich musste an den anderen 3 tagen insgesamt 6 Stunden Baby- Sitting machen.
-Ich hatte am Samstag um8.00 und am Sonntag um 8.00 Training und musst'te demensprechend früh schlafen.
-Und ich hatte 2(!) Prüfungen am Montag

Mir geht so ziemlich jedes Wochende besser als dieses, aber zum Glück konnte ich es trotzdem ein bischen spielen, und das was ich gesehen habe war einfach nur fantastisch:)

Graysson
02.11.2004, 20:41
hehe, lass mich raten, die mit dem hedge guard am ende ?

war irgendwie auch die einzige mission wo man die items nicht "nachgereicht" bekommen hat. ging sonst eignetlich immer und war imho auch eins der coolsten features.

@oger
dann will ich doch mal hoffen dass wir dich dieses we länger sehn ;)

aYAYay
02.11.2004, 23:11
Waren die Cutscenes bei euch eigl auch ohne Sound?
Wenn es so gewollt ist find ichs schade...weil gut gemacht sind sie ja, mit Musik, Geräuschen und am Ende vielleicht sogar noch Sprachausgabe wären die ja noch das Tüpfelchen auf dem i ! :eek:

Schwarzwolf
03.11.2004, 00:08
Zu viel bin ich ja nicht zum Leveln gekommen, da ich mir über meinen Char oder besser gesagt meine Chars nicht einig geworden bin. :confused:

Also absoluter Guildwars technischer Verfechter der schwarzen Magie, hab ich mir dann erstmal einen Necro/Warrior zusammengeschustert.

http://img12.exs.cx/img12/3720/gw014.jpg

Zu viel zum Spielen bin ich mit den dann aber nicht gekommen, da ich den schönen weiblichen Chars im Spiel verfallen bin. :blush: Obwohl mir persönlich sowas wie ne Dunkelelfe besser gefallen hätte. ;)

Diese Necro/Rangerin kam dann dabei raus:

http://img84.exs.cx/img84/6169/gw079.jpg

Insgesammt hab ich mich jetzt auf
Necro/Warrior (männlich)
Necro/Ranger (weiblich)
Elementarist/Krieger (männlich)
Ranger/Elementarist (weiblich)

Beschränkt. Bin und war aber noch am grübeln.

Jedenfalls hab ich nicht zu viele Probleme bei den Spiel gehabt. Okay, Anfangs hat sich mein Char immer wieder mal nicht bewegt und die Verbindung ist mir auch einmal flöten gegangen. Und einmal stand ich direkt vorm Gegner und es hies, mein Char könnte den nicht sehn. :wideeyed:
Aber es lief bei 1920x1440 absolut flüssig.:D

hubba
03.11.2004, 11:45
in deutschland war auf den größeren, allgemeinen gamenewsseiten eigentlich nichts davon zu lesen. konnte daher leider auch erst ab samstag zocken da ich da grad zufällig auf ner amy seite war ;)

anfangs war die aufmachung durch das, ich nenns mal blur (weichzeichner), gewöhnungsbedürftig aber nach und nach erkennt man den reiz und den enormen wiedererkennungswert.

das char design is sehr gut vorallem die chicks ;)

spielbarkeit passt auch ganz gut.

auf jedenfall positives urteil über das game, macht ne menge spaß und es erscheint mir bisher sehr abwechslungsreich. na ma sehen was drauss wird.