PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung nach dem WPE!

dArk][dRag0n
01.11.2004, 11:30
Ja ich wollte von euch "monk"-spielern gerne hören ob euch der monk gefallen hat an dem we?

Ich bin alles in allem ganz zu frieden... Die Heal-Skills jedoch haben mich nicht vom hocker gerissen... Wasmich positiv überrascht hat das ich mit meinem monk/ele mich gut verteidigen konnt und am ende auch länger im meele-hagel stehn konnte (dank bessere rüstung) hätte gerne noch Mo/Me gettestet... oder Mo/N aber hatte leider keine zeit mehr :)

reh
01.11.2004, 12:31
Mich hat der Monk auch sÄhr überzeugt, kann ich nicht leugnen.
Erst einmal mit jeder Klasse ein wenig rumgeeiert und die verschiedenen Charaktere angeschaut.
Bis dahin lagen Ranger und Monk schon einmal vorne, blieb noch die 2nd Class übrig.
Da hab ich dann beim Monk auf den Elementalist gesetzt, Mesmer hat mir nicht so zugesagt und den Rest empfand ich als ungeeignet.
Somit wurde dann der Mo/Ele zu einem sehr defensiven Charakter, eher gesagt zu einem Supporter der nur die Gegner geschwächt/die Party gestärkt bzw. geheilt hat.
Mit 1-2 W/X als Blockern und 'ner netten Party hat das schon irrsinnig Spaß gemacht, auch wenn man nich wirklich was gekillt hat.

Nalim
01.11.2004, 12:51
Habe Mo/War gespielt und war eigentlich recht zufrieden. Der Damage Output ist, wie ich erwartet habe, eigentlich zu vernachlässigen. Heilen ist dafür die Wucht, vor allem im PvE mit Divine Boon - hier kann man auch den einen Pfeil weniger an Energy Regeneration verkraften. Im PvP dagegen war meine Meinung geteilt - es ist schon toll, soviel Verantwortung zu haben, mit Divine Spirit kann man auch klasse heilen, aber vor allem Arena PvP war oft frustrierend: Wenn man ein, zwei Idioten in der Gruppe hat, kann man als Monk nunmal gar nichts machen.

dArk][dRag0n
01.11.2004, 13:33
fand das Me/N im pvp etwsa überpowert waren ~ diese life regenartion und poisen haben dick reingehaun ~

Honcepoi
01.11.2004, 14:57
Fand Healing Hands bissl stark.
Konnte im Nahkampf gegen Warriors einfach stehen bleiben und hab noch life dazu bekommen statt zu verlieren :irre:

Ni'Lorac
01.11.2004, 15:42
Also erstmal ist die "Nonne" :confused: most sexy ... :)

Ich hab ne Mo/Me, aber die wg Items-sammeln erstmal nur bis Lvl17.

Dann noch ne Mo/W

Beide sollen nur Heilen, also ist mir der Dam egal. Die Ausrichtung hab ich gewählt, weil ich es unverzichtbar für ne Party finde, und es mich nervt, wenn ich mit meiner High-Dam Sorc unterwegs bin und der Heiler meint mich in der Mitte von 3 Kriegern verrecken lassen zu müssen weil er selber nen Gegener streicheln will :mad:

Es kommt halt darauf an, wo man sich befindet. Soweit ich weiß hilft healing hands nur gegen PhysDam wenn man ein paar Win Rider vor sich hat muss man sich was anderes einfallen lassen.

Allgemein finde ich den Mönch am anspruchvollsten, weil er sehr verschieden auf die Gegner reagieren muss. Meine Sorc spielt einfach das Repertoir an Dam runter bis die Gegner tot. Obwohl die meisten Mönche einfach stumpf gegenheilen anstatt mal das Gift zu entfernen oder so. Und wenn Du noch Life bekommst, warum dann nich mal Martyr für die Party spielen. kommt grad wenn Mesmer oder Necros am Werk sind glaub ich echt cool.

Honcepoi
01.11.2004, 15:54
Hatte ja eigentlich auch ranger/mo.
Klar hab ich meine Party auchg eheilt und wiederbelebt aber hat halt schon fun gemacht warrior mit ranger im Nahkampf zu besiegen:eek: .
Jo wenn nen Mage kam war es schon etwas anders.

Ni'Lorac
01.11.2004, 16:02
Hehe Mönche ... mein liebstes Frühstück :D
Nen Meteor, während er am Boden liegt reinsprinten und Inferno und wenn er dann wegläuft nen Fireball hinterher -> fertig :D

Das mit Mönche als 2te Klasse ist so ne Sache. Ich bin mit ner Party vernichtet worden, wo 7! :eek: Mönche drin waren. Aber alle meinten Kämpfen zu müssen :(

Nalim
01.11.2004, 16:05
Original geschrieben von Ni'Lorac
Hehe Mönche ... mein liebstes Frühstück :D
Nen Meteor, während er am Boden liegt reinsprinten und Inferno und wenn er dann wegläuft nen Fireball hinterher -> fertig :D

Als Mönch darf man imo nicht weglaufen, denn so kann man seine Kameraden nicht mehr heilen/unterstützen und der Kampf ist schnell verloren. In so einer Situation selbst tanken, bis Hilfe kommt (was schnell passieren sollte).

Ni'Lorac
01.11.2004, 16:21
Naja, wenn man den Mönch erstmal eingelockt hat ist er schon fast tot, es sei denn, man wird selber angegriffen.

Nur für den Beginn des casts ist die Entfernung entscheident, wenn ich erstmal angefangen habe, zu zaubern, hilft nur noch ne Wand. Ich hab ein paar Gegner einfach dadurch erledigt, dass ich sie gelockt hatte und Feuerbälle und Flares auf sie geballert hab, wenn sie gelaufen sind -> Sprint an, bis man in Schussreichweite ist und drauf. Die waren teilweise so weit weg, dass sie gar nicht gemerkt haben, was sie getroffen hat. Vor allem sind sie dann zu weit weg, um zurückzuschiessen.
Tanken? Gegen ne Feuer-Sorc? Na, wer gern im Inferno steht ;) Und wenn man nen guten Subwoofer hat, kann man den Feuerball-Knall noch richtig geniessen :D

Das ist ein Grund, warum ich noch ne Mo/W angefangen habe, die hat wenigstens selber Sprint. Denn leider haben viele der tapferen Krieger nicht begriffen, dass sie als allererstes die Heiler und dann die Elementalists/Mesmer schützen müssen. :(

bizaflare
01.11.2004, 17:42
was habe ich gekotzt...

da wollte ich ausnahmsweise mal keine heilklasse machen - dann das :mad:

Ich hatte mit meinem Kumpel angefangen und einen Krieger/Monk erstellt. Die Monk spells hatte ich ausser dem Rezz überhaupt nicht ausgebaut und voll auf Hammer gegangen. Mein Kumpel (Ele/Monk) hatte alle Hände voll zu tun.
Doch spätestens ab der dritten Mission reichten seine Healspells alles andere aus. Einen anderen Monk eingeladen - der nichtmal daran dachte zu heilen -> wipe, nächste mission, anderer monk -> wipe

...was blieb mir übrig als selbst wieder einmal unter die heilenden recken zu gehen :)

Der Monk als primary class hat mich in seinen Heal Abilites mehr als überzeugt. Gut gespielt hält man die ganze Party am Leben sodass nur selten (mana down :/) wer verrecken muss.
Später im PvP, und ein wenig Übung, machte er dann besonders spaß. Volle Action die Party am leben zu lassen und dabei auch noch selber möglichst gut zu stehen um nicht selber Ziel zu werden :)
Gift Heilen, Hexes heilen, Shielding Hands - das volle Repertoir auszunutzen machte mehr als nur Spaß... und mit etwas Übung dankte mir das auch meine Party :)
Aber selbst wenn man mal zum Ziel wurde brauchte man eigentlich keine angst zu haben - ich konnte mir immerhin nicht selber aus dem Heilzauber laufen - und so im PvP meistens Last man standing gewesen...und ließ man mich dann erstmal wieder aus den Augen war meine Gruppe schneller wieder auf den Beinen als es dem Gegnern lieb war :)

...bei der nächsten Gelegenheit werde ich wieder Monk spielen :)

Ni'Lorac
01.11.2004, 17:47
Das ist halt das Prob, jeder meint, er ist nur dann ein Held, wenn er persölich ganz alleine allen Gegner das Licht augeknipst hat.
Das aber nach nem gewonnen Arena Kampf, den alle überlebt haben der Dank als erstes an den Mönch geht ist wohl kein Ersatz für die Genugtuung :(

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass im PvM der Henchman besser ist als ein echter Mönch. Der hat halt keine Probs, den Überblick zu verlieren. Zumal mit höherem Lvl nur wenig Monster einer Party gefährlich wreden können. Aber im PvP ist der eben zu doof sich zurückzuziehen oder den Kopf unten zu halten, wenn ne Horde Ele's und Krieger kommt.
Da muss halt nen kreativer Spieler her :)

bizaflare
01.11.2004, 17:56
Original geschrieben von Ni'Lorac
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass im PvM der Henchman besser ist als ein echter Mönch. Der hat halt keine Probs, den Überblick zu verlieren.

seh ich anders...später hat der monk henchman überhaupt nicht mehr geschafft auch nur gegen den mörderdam den unsere elementaristen (in meiner gilde wohl die meist gespielte klasse ;) einsteckten anzuheilen.
Der Monk Henchman heilte stattdessen stupide auf irgentwelche lvl 5 necro pets ein und ließ die Gruppe völlig ausser Acht sterben. beliebt waren auch die Versuche mit seinen 2-3 Schaden noch zusätzliche Monster anzulocken...
byebye henchman ^^

Ni'Lorac
01.11.2004, 18:08
Kann durchaus sein, dass das Verhalten der Henchman sehr Gruppenabhängig ist. Ich hab mcih ne Zeit in der Denravi Explor Gegend nur mit ner W/Me und 4 Henchman rumgetrieben. War ganz easy.
Aber von Welchem Monster haben die den "Mörderschaden" eingesteckt? Ich teil' den immer nur aus :D

Aber ich stimm Dir zu, dass ein guter Mönche dem Henchy überlgen ist. Nur leider sind die vile seltener als die Henchys :D
Man weiß sozusagen, was man hat ;)

bizaflare
01.11.2004, 19:10
deshalb hatte ich ja auch selber einen angefangen :D
...nachdem ich meine grp erstmal konditioniert hatten doch nicht dauernd wegzulaufen...

dick schaden machten diese waldtrolle eigentlich immer. haben mir teilweise die mages alleine mit 2-3 hits weggesemmelt - und das ohne irgentwelche abzüge durch vorherige tode :)
einer war da noch locker gegen zu heilen...bei mehreren konnte es schonmal gut und gerne lustig werden.

Ni'Lorac
01.11.2004, 19:24
Tjo, Taktik halt. Versuchen einzeln dran zu kriegen, nen Meteor so abpassen, das er einschlägt, wenn viele auf nem Haufen sind. Und bei vielen Ele's sollten die dann schon tot sein.

Sehr wichtig finde ich auch, dass man nen Warrior hat, der führen kann. Gerade in Partys mit vielen Nahkämpfern oder sogar nem Armymance sieht man als Ele gar nichts. Wenn der Führende keine Targets markiert, nimmt er der Party nen Großteil ihrer Schlagkraft

DeLeTeR
02.11.2004, 11:48
also ich hatte eine Mo/ele was ich aber im orginal oder besser schon am wochenende ändern werde zu einem Mo/N

mal zum monk die heals sind nicht schlecht problem ist das die partys in den ich war sich immer verlassen haben das ich heile und blind in den tod gelaufen sind den wenn man 5 heilen muss ist das schon scheisse zumal wenn ich sagt bleibt stehn ich heille gleich alle müssen alle wegrennen (ich habe auch net unendlich mana) aber in den gruppen die es kapiert haben wars schon cool ein mischung aus stress pur und beine hochlegen

nur ein problem hatte ich ich ... weiss nicht ob es ein bug ist oder ein feature ... wenn ich mehr als 4 buffs offen hatte habe ich eine manaRegen gehabt was du buffe seite das monks stark einschränkt

dArk][dRag0n
02.11.2004, 12:21
werde ehh den großteil in priv party zoggn... das is das viel entpannter als mit standart party und da macht der monk/ele auch viel mehr spaß :)

Ni'Lorac
02.11.2004, 12:25
Für jeden Buff rediziert sich Deine Manareg um 1. Bei 4 hast Du dann keine mehr. Leg' ein paar Essence-Bonds auf Deine Nahkämpfer und das Mana wird fliessen ;)

grimjard
02.11.2004, 22:29
hab n monk mesmer gespielt und bei mes nur inspiration fuer mana drains ausgebaut. war sehr zufrieden habe smiting prayers links liegen gelassen und bin voll auf healin inspiration diviane favor und protection abgegangen. wahr sehr zufrieden mit den heilfaehigkeiten wenn man erstmal geschnallt hat das direkte heals in diesem spiel eher egal sind und die heilbuffs wie healing hands u ä mehr bringen (vor allem weil sie einem mehr zeit geben sich um andere leute zu kümmern) mit drain life und energy tap hatte ich nie wieder energy probleme in pvp oder pve obwohl ich meist 2 live Vicariously oder regen aufrecht erhalten hab.

kann nur sagen ich werd denchar wohl neu starten wenn das spiel gold ist

NiBe
03.11.2004, 19:01
Ich hab das System mit den Erfahrungspunkten (=XP) bei GW noch nicht ganz durchschaut. Bekomm ich nur XP wenn ich einen Gegner töte? Muss ich dem Gegner Schaden zugefügt haben? Oder reicht die Tatsache das ich zu Team gehöre?
Ich hatte mich beim WPE auch für Mo/Ele entschieden, da das imho eine sehr wichtige Klasse für ein Team ist. Resurrect ist z.B. wichtig um die Warrior Helden zurückzuholen die mal wieder einen Alleingang starten mussten oder bei der einen Mission nicht einsehen konnten bei der Healing Fountain zu bleiben.
Wer Teamplay kennt und versteht sieht ein dass Mo/Ele mit seinen supportiven und kurativen Skills unverzichtbar ist.

Würd mich halt nur echt ankotzen deswegen weniger XP bekomme und langsamer aufsteige.

Hat jemand das XP-System durchschaut?

Nalim
03.11.2004, 19:16
Afaik bekommst du XP für jeden Gegner, den dein Team tötet, es ist egal, ob du ihm selber Schaden zufügst und wieviel. Die XP werden soweit ich weiß auch gleich unter den Charakteren aufgeteilt.

NiBe
03.11.2004, 19:29
Wäre auf jeden Fall wünschenswert. Glaube aber festgestellt zu haben, dass wenn ich nicht wenigstens einmal ein Feuerbällchen geschossen hatte ich zumindest keine +.. XP Anzeige über meinem Mo/Ele gesehen habe,
Könnte sich aber auch nur mit einer anderen Anzeige überlagert haben. Das sollte man am Wochenende mal testen oder auf nem Fansite Friday fragen.

dArk][dRag0n
03.11.2004, 23:30
is beta version können auch mal fehler passieren ... und dafür wird sicher keiner eine Frage vom FF vergeben ;)

hab am ende sehr oft +0 XP bekommen :))

Nalim
04.11.2004, 09:56
Original geschrieben von dArk][dRag0n
hab am ende sehr oft +0 XP bekommen :))
Was vermutlich gewollt war, da die Gegner, die du bekämpft hattest dir hoffnungslos unterlegen waren. Habe auch später dann bei der ersten Mission für viele Gegner keine XP mehr bekommen, bei den späteren Missionen aber schon. Es scheint, dass man keine XP mehr für Gegner bekommt, wenn die Leveldifferenz zu groß ist.

dArk][dRag0n
04.11.2004, 11:32
Bei mir wars am meisten bei den Spinnen im letzten Quest! Naja wird aber schon wie du gesagt hast etwas mit der lvl differenz zu tun haben !

gruss

Ineluki
04.11.2004, 11:34
und damit, wieviele lower lvl chars mit in der party sind... die bekommen dann nämlich um so mehr exp :rolleyes:

Nalim
04.11.2004, 11:57
Wirklich, hast du das mal ausprobiert und festgehalten? Kann ich mir kaum vorstellen, dass sie in diesem Fall mehr XPn als normal bekommen, das würde ja jeglicher Logik widersprechen.

Ineluki
04.11.2004, 12:53
naja ich stell mir das so vor:
pro monster gibt es eine feste anzahl an exp die im team verteilt wird... und wenn etz einer ein lvl höher is, bekommt der X% weniger, und die anderen die niedriger sind, zwischen denen werden die X% aufgeteilt, die bekommen also so gesehen mehr...

spezifische zahlenangaben hab ich mir allerdings noch net gemacht, können wir ja am WE ma ausprobieren...

grimjard
04.11.2004, 12:55
also das mit der xp ist kein problem ich hab das ganze wochenende keinen schaden gemacht (ich bin halt vollblut heiler :) ) und hab genauso schnell gelevelled wie der rest von meiner gruppe auch im pvp

Nalim
04.11.2004, 13:08
Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass die XP schlicht und einfach gleich unter den Gruppenmitgliedern aufgeteilt werden.

Cyrdain
07.12.2004, 12:31
Mir gefällt der Monk. Allerdings ist es nicht ganz einfach, ihn gut zu spielen. Damage machen ist da weitaus einfacher, vor allem im PvP.

Allerdings ist der Monk ein zweischneidiges Schwert. Wenn man einen Monk wirklich gut spielt, wird er geliebt. Wenn man als Monk abloost, ist er der Buhmann.

Grandadm.Thrawn
07.12.2004, 14:02
Allerdings ist der Monk ein zweischneidiges Schwert. Wenn man einen Monk wirklich gut spielt, wird er geliebt. Wenn man als Monk abloost, ist er der Buhmann.

Das kann man unterstreichen, würde es nur noch ergänzen, selbst wenn man den Monk und seine Skillz beherscht kann man der Looser sein.

Es gibt eine Menge ProGamer die sich für ein Geschenk Gottes an die Welt betrachten und die mit ihrem WA oder E vorbreschen wo eigentlich Taktik und Geschick gefragt ist.Und dir als Monk bleibt nichts anderes übrig solchen Idioten hinterher zu rennen wohlwissend das das Unglück naht und der Superhero ne ganze Horde Viecher anlockt.Dann wenn unser Held vollkommen umringt ist von den Viechern, die Gruppe zersprengt, da er ja vorgeprescht ist und dann stirbt kommen solche netten Kommenare wie:

What about healing!!!!! ---> ja klar ich heile auch den Schaden den 5-6 Monster gleichzeitig an dir anrichten.:rolleyes:

&$&/"§$&§ ----> das ist zensiert, könnt euch aber vostellen welche Tonlage das ist.:rolleyes:

Weiter kommt hinzu, daß man dieser Art von Spielern eh nichts recht machen kann.Nach ihrem Tod schreien sie alle Res me Monk, res me!!!!!!!!!!!!!
macht man es dann und unser Held wird gleich aufs neue Tod geprügelt, da ja immer noch Monster um ihm rumstehen, kann mich sich gleich die nächsten Kommentare "anhören".:rolleyes:

Tu ich sie aber nicht gleich wiederbeleben weil ich der Ansicht bin das die Gefahr zu groß ist abermals sofort umgenietet zu werden, wirst auch andauernd zugespammt, I said res me!!!!!!!!!do you hear me?????.What $$&"! Monk!.
Das man jemanden damit schützt ihn nicht sofort wiederzubeleben und damit verhindert, daß er ein noch höheres Cap bekommt bemerken diese Schlaumeier natürlich net, warum auch sind ja Gottes Geschenk.:rolleyes:

Wie gesagt sowas erlebt man öfters wenn man mit einer fremden Gruppe unterwegs ist, mit den eigenen Clanmembers ist das ganze meißt viel angenehmer.Da sich dort keiner als Held aufspielt und alles wohl überlegt von statten geht.Wo dann auch mal stehen geblieben wird wenn der Monk oder der E kein Mana mehr hat.Denn wie wertvoll ist so ein Char bei einem Kampf ohne Mana?Genau gar nichts.

Aber ja es gab auch gute Augenblicke, ein paar User haben es anerkannt, welche Aufgabe ein Monk während solche einer Mission hat, den ständig alle Gruppenmember im Auge zu halten und einen Spell nach dem anderen zu casten, dabei aber selbst nie in die Schußlinie zu kommen ist net so ganz einfach, daher kann man einen Alleinunterhalter der die ganze Gruppe mit seiner Spielweise reinreitet net brauchen!

Sinistra
07.12.2004, 14:20
Die sorte Gamer gibt es leider überall, die peilen nich das es nich immer auf killen ankommt.
ich hab am WE mehrere Monks mitbekommen, war immer zufrieden, auch wenn sie nich sofort ressen.
Mir is halt klar das es mehr als meinen Char gibt, da is es mir wurscht ob ich nun 2 min oder 10 min im Dreck lieg, Hauptsache es überlebt einer oder zwei und man kommt weiter.

Anbei mal einen riesen Dank an alle Monks die ihr Handwerk verstehen, ihr seid super!!!

Enius
07.12.2004, 15:33
spiel ist gut !
Gute grafik !
macht spaß, jedoch:
- sollten die rüstungen anders aussehen
- man sollte nicht linear durch die story geschickt werden
- die umgebung sollte (FREI) begehbar sein, dass heißt wenn ich auf nen hügel hüpfen will dann sollte ich das auch können
- warum kann man die skills nicht aufwerten ?
also ein angriff auf lvl2, lvl3 etc. bringen wo er mehr schaden und so anrichtet oder höherer angriffswert...
- Wenn man in einem bezirk ist, also z.b ascaron city dann sieht die ganze umgebung gleich aus, der ganze teil der MAP östliich ist vom grafischen her gleich !!! --> schade
- mehr stats bei items wären erwünschenswert, das einizge was ich bei waffen gesehen habe war der schaden, und vielleicht noch +%dmg, ich würde gerne sehen life leech, mana leech, höherer/niedrigerer angriffsspeed, chance aus supermegaschlag (also höherer schaden), + angriffswert, etcetc.....

==> Das spiel hat potential, aber es fehlt noch das gewisse etwas wie ich finde !
So nen richtige item sucht hatte ich bisher noch nicht, und das ist bei MMORPG seehr wichtig !

Sinistra
07.12.2004, 16:16
Du verwechselst hier den Thread und das Game, wir zocken nicht Ultima Online oder Diablo 2, hier gehts nich um One-Hit-Killer sondern um können!
Wer nen Char im PVP nich mit können sondern nur mit Gigadupermegaitems Spielen möchte sollte zu Ultima Online gehen, kostet zwar, aber dort gibts PvP das nur auf Items bassiert nich auf können.

PS: Ich hab selber 4 jahre Ultima Online gezockt, ich weis was ich da sag.

Darum hab ich auch n Game gesucht wo ich ned auf Items angewiesen bin (nur teils aber geht auch ohne).

Sphinxi
07.12.2004, 17:12
Ich bin noch am überlegen, wie ich meinen zukünftigen Monk spielen werde:
Ele/Monk
um viel Mana zu haben (also nur Heal und Energy Storage)
oder
Monk/??
ich kann noch nichts mit Divine Favor anfangen, als ich n paar punkte drin hatte, ist mir neicht aufgefallen, das die heal zauber besser wurden)

Ich weiß noch nicht wozu smithin prayers usw sind, deswegen meine fragen was für einen guten healer bevorzuziehen ist.

jul1an-5mith
07.12.2004, 19:28
naja das kommt immer auf die party drauf an die du mit deinen skills unterstützen willst.
sind dort hauptsächlich nahkämpfer solltest du diese im auge behalten. da sie wohl am meisten einstecken versteht sich. weiss jetzt aber nich genau was mönch für high end skills noch bekommt, bzw was bis zum start des fertigen spieles noch dazu kommt.
eins ist aber klar das in jeder party es einen mönch geben muss, haben selber keinen müssen immer den bescheurten Henchman mitnehmen, der dummerweise immer sofort verreckt *g
so long...

Sphinxi
07.12.2004, 20:21
es geht mir nicht um die strategie, sondern welche Skills und welche attribute für einen guten Healer nötig sind ;)

Nalim
07.12.2004, 20:27
Original geschrieben von Sphinxi
Ich bin noch am überlegen, wie ich meinen zukünftigen Monk spielen werde:
Ele/Monk
um viel Mana zu haben (also nur Heal und Energy Storage)
oder
Monk/??
ich kann noch nichts mit Divine Favor anfangen, als ich n paar punkte drin hatte, ist mir neicht aufgefallen, das die heal zauber besser wurden)

Ich weiß noch nicht wozu smithin prayers usw sind, deswegen meine fragen was für einen guten healer bevorzuziehen ist.

Gut, just my 2 cents:
Ich gehe im folgenden davon aus, dass du einen Supporter Monk spielen willst. In dem Fall sind an Monk Attributen auf alle Fälle Healing und Protection Pflicht; Protection schon alleine wegen dem Eliteskill Mark of Protection. Divine Favor nützt dir bei Selbstheilung eine ganze Menge - und du wirst dich, vor allem im PvP, ganz schön oft selbst heilen müssen. Falls du Monk als Primary nimmst, würde ich Warrior als Secondary empfehlen - du wirst den Devs tausend mal danken, dass sie Shield Stance ins Spiel integriert haben. Auch Ele als Primary ist nicht schlecht, es gibt aber zwei Nachteile:
-die meisten Player sehen dich nicht als Supporter an - du wirst also so leicht keine Plätze in Gruppen bekommen
-du stirbst verdammt schnell, wenn du nicht aufpasst

Allgemein: Man kann den Monk auch ganz anders spielen, beispielsweise könnte sich ein Smiting Monk/Mesmer als verdammt krasser Supporter-Killer herausstellen.

Sphinxi
07.12.2004, 20:54
Bedeutet Supporter-Killer:
entweder, dass ich Supporter gut kille
oder dass ich als Supporter gut kille?

Und welche Skills wären da passend?

P.S.
Sry für die "nervigen" Fragen, ich habe nur leider wenig Zeit zum Testen und kenn das Spiel noch nicht allzu lange :blush:

Ni'Lorac
07.12.2004, 21:35
Dass Du Supporter gut killst.
Sowohl Mesmer als auch Monks haben einiges dafür andere Monks zu plätten.

Backfire & Scourge Healing zB

Sphinxi
07.12.2004, 21:37
Ich kann mit diesen ganzen Namen nichts anfangen :(
Was soll das sein?

Ni'Lorac
07.12.2004, 21:49
Backfire: Wenn der Gegner einen Zauber anwendet erleidet er Schaden. Damit killen sich Caster selber.

Scourge Healing: Der Gegener nimmt Schaden, wenn er einen Mitspieler heilt. Für Mönche also das selbe wie Backfire.

Enius
08.12.2004, 00:07
versteh ich das dann richtig dass GW viel mehr auf pvp ausgelegt ?!

Grandadm.Thrawn
08.12.2004, 00:22
Ja, die Missionen sind eigentlich sehr schnell durch, sagen wir ein bis zwei durchzockte Weekends und du hast alles durchgespielt, dann besorgt man sich noch elite Stuff und zockt PvP in der Arena.

Aber es sagt ja schon der Name des Spiels Guild Wars, das Gilden sich in irgendeiner Form bekämpfen.;)

Und das Missionen so schnell alle durch sind und man den max lvl erreicht hat ist ja vom Hersteller so gewollt, um auch Arbeitstätigen die Chance zu geben gegenüber Dauerzockern.So ist die Balance bei den PvP Duellen gegeben und auch ein "Ab und an Spieler" hat so Chancen sich in der Arena zu beweisen.

Enius
08.12.2004, 01:11
was ist das max lvl ?

AmunRa
08.12.2004, 08:50
Original geschrieben von Enius
was ist das max lvl ?
ich dachte du hast am we gezockt :confused:
wenn das so zutrifft hättest du im charscreen sehen können dass das max lvl bei 20 ist ;)

Archon
10.01.2005, 10:04
So, ich hab dieses Wochenende das Game zum ersten Mal gespielt, habe mich aber recht schnell zurecht gefunden. Ich war ein MO/WAR und kann die Probleme von Grandadm.Thrawn ner bestätigen! Solche Leute nerven einfach, man kann machen was man will, es ist ihnen nie recht und man wird dafür noch beleidigt ... toll, immer der Sündenbock zu sein... Ich hab dann fast ausschliesslich mit Freunden gespielt und dabei hatten wir nie gross Probleme, also lieggts doch an den Superhelden ^^

Was haltet ihr davon, zu einem Prim MO einen Sub R zu nehmen? Als Prim Monk kommt man so wie so nicht häufig zum Angreiffen (zwischen den Spells ab und zu nen Pfeil abgefeuert ^^) und ich denke, so ein Pet wäre da sicherlich hilfreich (bin so wie so Pet-Fan ^^ hab darum auch Ragnarok sehr gemocht ;))

MO/R => Ja oder nein? Wenn nein, warum nicht?

Fazit: Ich werde bestimmt weiterhin als Prim Monk spielen, aber dies vorallem nur noch mit Freunden, da mich diese "Superhelden" ziemlich nerven ^^ Es gab aber auch gute Partys die ne Ahnung vom Denken haben und verstehen, dass sie keine Götter sind ^^ ISt halt ein Spiel dass man mit dem Kopf macht ;) Diese "Superhelden" würden lieber auf GTA umsteigen ;)

Godguard
10.01.2005, 13:03
Wenn du einen Primärmönch spielen und zugleich ein starker Heiler sein möchtest, dann ist das Schutzsymbol in der zweiten Hand sehr wichtig. 12 zusätzliche Energiepunkte zahlen sich auf jeden Fall aus. Somit kommt eigentlich ein Bogen für den Kampf nicht in Frage, da du dann kein Schutzsymbol tragen kannst.

Ich spiele selber einen Mönch/Waldläufer und hab' mich primär auf Heilung konzentriert. Es hat sich für mich am Ende herausgestellt, dass ich definitiv keinen Waldläuferfertigkeit anwenden kann, während jemand anders Schaden nimmt. Und sollte man trotzdem einen W-Skill verwenden, dann fehlen einem im nachhinein die wertvollen Energiepunkte für die spätere Heilung.

Was auf jeden Fall Schaden anrichtet, ist der Stab eines jeden Magiers. Mit 10-15 Schaden pro Gegner ist man auf jeden Fall dabei und hat die zweite Hand frei.

Alternativ kann man auch die Wahl eines Mönch/Kriegers überdenken. Dann wird im Notfall auf eine Nahkampfwaffe gewechselt. Ob diese dann aber mehr Schaden anrichtet, als der Zauberstab hab' ich noch nicht erfahren können.

Obwohl ich also selber ein Mönch/Waldläufer bin, kann ich dir sagen, dass es für einen Primärheiler bessere Kombinationen gibt. Aber alles ist Geschmackssache.

mageDSA
10.01.2005, 14:28
Ich hatte einen Ranger/Monk.

Und wurde zu 90% als Monk missbraucht obwohl ich nur 2 auf Healing hatte. Ich bin ja Ranger und hab meine Powerschüsse dergleichen. Ja ich hatte mal eine Gruppe da war ich der einzigste Monk !!! Sowas kann dann doch nur Schiefgehen.

Also nen Notheal oder so geht sich bei einem Ranger schon aus. Mehr ist da aber nicht möglich.

Die Leute sollten mal checken das ein richtiger Monk in der Gruppe nie verkehrt ist. Und auch ein Primär Monk kann nicht alle alleine heilen. Weil es oft auf die Superhelden ankommt die meinen ach nur 13 Gegner das schaffen wird schon.

Ich ziehe meinen Hut vor allen die einen Monk spielen.

:)

Boo The Bold
10.01.2005, 15:01
Ich hab meinerseits auch einen Mo/R gehabt, auch wegen des Pets... Während des E3-Events bin ich aber eher zu diesem Entschluss gekommen, weil ich für Schaden so keine Energie verbrauchen würde, aber trotzdem noch hinten stehen könnte.

Aber: Es gibt einige Dinge die ich falsch gesehen hab:

Sollte man einen (heilenden) Monk Primary spielen, so ist es egtl. zwingend notwendig Divine Healing zu nutzen. Einige SKills dieser Klasse sind sehr stark, z.B. "SIgnet of Devotion" das 14..83 life heilt. (wiederaufladzeit: 5 sek.) oder auch den "Spellbraker" (für 5..15 sek. schlagen spells gegen verbündeten fehl). Letzterer ist aber leider ein Elite Skill.

Divin Boon ist imho zu hoch gelobt. Die Mana-Einsparung ist sehr gering, und ein Nachteil ist, dass man die Heilung nicht so gut aufteilen kann.

Divine Healing ist was für Nahkampf Monks, sonst aber eher nicht zugebrauchen.

Divine Spirit, das ist imho einer der besten Divine Sprüche und darf in keinem (Divine-) Template fehlen. Damit kann man sich nämlich mühelos Heal Other leisten. Divine Interventiotn ist auch cniht schlecht, doch sollte man auch eine ganz andere Möglichkeite den Monk zu bauen in Betracht ziehen.

Der E/Mo.
Durch seine beträchtlich höheren Energiereserven, kann er mit Protection und Healing Prayers jede Party stark unterstützen. AUßerdem kann man ihn in kurzer Zeit umskillen, so dass man Elementarschaden austeilen kann, um so alleine explorable areas zu erforschen...
Anstatt Heal Other kann man "Word of Healin" verwenden, ein dem Orsion ähnlicher Spruch, der etwas länger auflädt, dafür dem Verbündeten, falls er weniger als 50% life hat zusätzlich 15..83 life gibt. Healing Breeze darf nicht fehlen, dazu noch als Protextion Prayers Healing Seed, Restore Condition und Remove Hex. Und natürlich der rez seiner Wahl....

Imho kann ein Mo/?? mit Divine Favour gut heilen, wenn er entsprechend gute Divine-Skills benutzt, und Mana spart, aber durch die hohen Energiereserven eines E/Mo kann dieser zwar nicht so schnell, aber wesentlich ausdauernder heilen, und kann zudem noch möglicherweise Schaden austeilen...

Dummerweise hatte ich an diesem BWE kein Zeit mir einen Monk mit Divineskills zusammenzubasteln, also hatte ich keinen direkten Vergleich (da auch komischerweise ( :rolleyes: ) kein PvP-Char mit Divine-SKills da war) und das ganze ist lediglich theoretisch.

Trinitrotoluol
10.01.2005, 17:16
Original geschrieben von Boo The Bold
Divine Healing ist was für Nahkampf Monks, sonst aber eher nicht zugebrauchen.

bin immer unfreiwillig nahkampfmonk gewesen, da sich sofort 3 gegner auf mich gestürzt haben. da leistet divine healing gute dienste^^