Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AION Welche Rasse werdet Ihr Spielen und Warum ?
Hiho... So die Beta ist ja jetzt leider vorbei.. :(
Aber naja.. was mich halt so Intressiern würde Welche Rasse würdet ihr wähln ?
Elyos oder Asmodier ? und vorallem Warum ?
( da ich leider die Beta nicht selber zocken konnte und einige vermutlich auch nicht, wegen 230 tagen in der Warteschleife oder 2kb/std download des clients :|-| )
vieleicht auch als anreiz für Diskus.. Habt ihr angst (die befürchtung) das es genauso eine ausartung von kiddy Krieg wie in GW zwischen Kurzick & Luxon geben wird ?.. oder ob die Spieler in Aion hoffentlich mehr umsicht auf das Ganzen haben...
Ich bin mal gespannt ;)
:cheers:
Mfg Zyntia
Blackcat
20.04.2009, 13:31
Elyos.. warum? weil Chris mag engel und findet sie einfach toller. Mich stört das Fell sehr bei den Asmodiern
eindeutig Elyos.
Die Welt und wie die Chars aussehen gefallen mir deutlich besser.
Bei den Asmodiern stört mich das Fell hinten auf dem Rücken und die "Krallenartigen" Füße. Dazu sieht der Anfangsort zu heruntergekommen aus.
Auch Elyos, aber evtl. (und das fehlt btw bei der Abstimmung) auch Beide, wobei das in einem Spiel wie Aion (möglicherweise) zeitlich nicht drinliegt (ist ja nicht mal fix auf 50...).
Den "Kiddie" Krieg wirds sicherlich geben, aber ich hoffe, dass er ingame von selbst entschärft wird, weil man ja, so hab ich das verstanden, im Endgame eig. eh die Balaur als Gegner Nr. 1 hat.
erst elyos
wenn ich das spiel länger spielen sollte, garantiert beides
Was ich so gesehen habe vom Spiel, hab ich mal ein [x] für Asmodier genommen.
Ich mag das düstere Aussehen. :)
It's Muffin
20.04.2009, 14:04
Was ich so gesehen habe vom Spiel, hab ich mal ein [x] für Asmodier genommen.
Ich mag das düstere Aussehen. :)
Die Welt ist gar nicht so düster wie immer alle denken :wink:
Ich mag beie Rassen sehr abe rich denke auf meinem deutschen Main Server
spiel ich Asmodier, weil auch mein Bro, Freune... Asmodier nehmen werden
also [X] Asmodier(in)
Darki Xll
20.04.2009, 14:09
eindeutig Elyos.. die sehen besser aus und außerdem stehts 100% fest da ich ja schon anner gilde gebunden bin :P
It's Muffin
20.04.2009, 14:20
Auch Elyos, aber evtl. (und das fehlt btw bei der Abstimmung) auch Beide, wobei das in einem Spiel wie Aion (möglicherweise) zeitlich nicht drinliegt (ist ja nicht mal fix auf 50...).
Den "Kiddie" Krieg wirds sicherlich geben, aber ich hoffe, dass er ingame von selbst entschärft wird, weil man ja, so hab ich das verstanden, im Endgame eig. eh die Balaur als Gegner Nr. 1 hat.
Jop Balaur sind das eigentliche "Böse" ^^
eindeutig Elyos.. die sehen besser aus...
schau dir nochmal die Rüstungen, späteren Flügel und Umhänge der Asmodier an dann reden wir nochmal drüber :thumb: nja jedem das seine
Master Rabbit
20.04.2009, 14:32
In der "Beta" hab ich mir zwar hauptsächlich Elyos angeschaut. Dennoch werde ich mich wohl für die Asmodier entscheiden. Mir gefällt das Aussehen der späteren Rüstungen auf Asmodierseite um einiges besser, außerdem haben die schwarze Flügel! xD
Also ganz klar [x] für Asmodier
Was diesen "Kiddykrieg" angehen wird, so lässt sich dazu, denke ich, zumindest jetzt noch nicht viel sagen. Möglich wäre es, jedoch denke ich ebenfalls, dass es sich in Grenzen halten wird, da es wie gesagt ja eigentlich die Balaur zu bekämpfen gilt, und nicht die Asmodier/Elyos.
€: Wenn es schon diesen Thread gibt, so würde es mich interessieren, für welche Klasse ihr euch neben der Rasse entscheiden werdet (bzw etwaige Tendenzen aufgrund von Unentschlossenheit).
Ich für meinen Teil bin mir nämlich noch etwas unsicher, was das angeht. Habe in der Beta einen Assassinen gespielt, welcher auf der einen Seite zwar ganz spaßig zu spielen war, mir auf der anderen Seite jedoch etwas schwächlich im Vergleich zu Fernkämpfern vorkam. Der Ranger hatte mir auch sehr gut gefallen, von der Spielweise her, doch fand ich ihn etwas schwieriger zu leveln, als zb den Assassinen. Vom Mage weiß ich noch nicht viel, außer dass ich mir mit meinen beiden Klassen jedesmal etwas popelig vorkam, wenn ich neben einem stand. xD
Angerfist
20.04.2009, 14:52
Ich werds nicht spielen da ich Monatliche Gebühren für ein Game dumm finde
/meine Meinung!
Im Endgame-PvP sollen immernoch die beiden spielbaren Fraktionen die Hauptverfeindeten sein (die Fraktionen wissen ja nicht, dass die Balaur ihr Türmchen kaputt gemacht haben und geben deswegen den jeweils anderen die Schuld. ;) ), Balaur als Hauptgegner wird man eher im "PvE" finden, gemeinsame Kämpfe mit der verfeindeten Fraktion sollten die Seltenheit sein. :cheerful:
Achja, beide, aber zuerst Asmodier. Mir gefallen die gerade wegen dem Fell, den leuchtenden Augen und den Krallenfüßen.
Ich werds nicht spielen da ich Monatliche Gebühren für ein Game dumm finde
/meine Meinung!
Seh ich auch so.
It's Muffin
20.04.2009, 15:16
Im Endgame-PvP sollen immernoch die beiden spielbaren Fraktionen die Hauptverfeindeten sein (die Fraktionen wissen ja nicht, dass die Balaur ihr Türmchen kaputt gemacht haben und geben deswegen den jeweils anderen die Schuld. ;) ), Balaur als Hauptgegner wird man eher im PvP finden, gemeinsame Kämpfe mit der verfeindeten Fraktion sollten die Seltenheit sein. :cheerful:
Achja, beide, aber zuerst Asmodier. Mir gefallen die gerade wegen dem Fell, den leuchtenden Augen und den Krallenfüßen.
Stimmt die roten Augen kommen bei vielen Rüstunegn auch gut rüber :cheerful:
Die Balaur trifft man grundsätlich nur im Abyss an was ja allgemeines PvP/+PvE
Gebiet ist, aber wenn ich da ein Elyos flattern seh der nicht grad in nem npc Kampf verwickelt ist hat er sein letztes liedlein singen :D
Achja.. APROPO.. also Asmodia haben plusch flügel und krallen füsse ? soweit korekt ?
was mich ja nebenbei intressiert.. Wieweit ansetzlich der rasse her.. ist man mit der allgemeinen Char erstellung gebunden... Kann man wenn man wollte einen Eloy Char hautfarbtechnisch dem der Asmodia angleichen.. oder gibt es dort ein entweder oder.. ??
also das nur diese freiheit ein der eloy und der andere für asmodia Rassen vorenthalten Charakter erstellunsgfreiheit gewährt sind.. ?
Ich und mein schatz wären nämlich dann auch glaub ich für Eloys (weil laut nem YT videos der char eloy war) :D weil sie ja unbedingt so´n katzenmädchen will :vibes: und ich glaub ich 2 monate imme rnoch am char erstellen sein werde.. xD
Was ich zwar abgrundtiefe abzocke wie bei jetzt SPORE halten würde aber wenns sowas auch für AION gäbe also so ein Umfangreicheres AION Labor wo man halt bis zum release schon mal in aller ruhe schauen könnte welchen char man haben will und sich mit der charerstellung im vornherein schon vertraut machen kann wäre schon nice.. :D
nämlich des wär ja schon doof wenn man 10000000 möglichkeiten hat seinen char wirklich bis in i-tüpfelchen zu generiern und nach paar monate stellt man dann mit lvl 39 fest wow scheiße hab ich nen fetten arsch.. xD
Mfg Zyntia
so viel kannst du ehrlich gesagt nicht einstellen
das sieht viel mehr aus als es eigentlich ist, vorallem in den yt videos
du hast um die 26 gesichter die eigentlich fest sind
klar, du kannst die noch verunstalten aber wer macht sowas?
um dich noch ein bisschen individuell zu fühlen, kannst du noch an den leisten ziehen und die augenbrauen etwas formen aber das wars dann
ich zb. habe den mund etwas nach oben gezogen, damit es so aussieht als würde mein charakter freundlich lächeln
das sah bei der charaktererstellung auch gut aus, aber ingame nichtmehr
zb. bei emotes wie pixellöcher oder einfach nur übertrieben freundlich
da sollte man wirklich nicht so viel verändern
am anfang dachte ich auch ich könnte n komplett eigenes gesicht erstellen aber das ist nicht so
natürlich du kannst noch zwischen zich frisuren und farben und hautfarben wählen aber auch da sollte man es nicht übertreiben :o
dreamfire
20.04.2009, 15:38
Beta angespielt...für weiteren MMO-Crap befunden...
Fazit: Keine wird nicht gekauft
Es heißt Asmodier (engl. Asmodian) und Elyos (engl. Elyos) und Hautfarbentechnisch kann man ziemlich viel machen, habe auch schon Elyos mit bläulicher Haut rumrennen sehen.
So eine Art Char Creator war eine Zeit lang im Umlauf, der hat aber nur mit einer inzwischen deaktivierten Version des Clienten der China Closed Beta funktioniert.
Master Rabbit
20.04.2009, 15:42
...
Also im Grunde kannst du bis auf das Gesicht und die grobe Statur deines Chars nichts ändern. Davon mal abgesehen, sehen die meisten Änderungen, die man an den vorgegebenen Gesichtern, manuell vornimmt im Spiel dann eher bescheiden aus. Was die Hautfarbe angeht, so sollte es auch möglich sein, dass die Elyos in etwa den Asmodiern gleichkommen (glaube mich daran zu erinnern, blaue Elyos gesehen zu haben). Auf das Fell, die Krallen und die roten Augen musst du jedoch verzichten. ^^
It's Muffin
20.04.2009, 15:44
man kann auch ohren, hörner, selbst "zwerge" (kleine scheisser manche übertreibens echt xD gibt ganzen server voll) kann man sich machen...
und ums nochmal klar zustellen ^^
Asmodier: im Kampf rote Augen, Puschel am Rücken, Dämonen & Raben Flügel, Gildenumhang = wie ein Schal ausgelegt und die Rüstungen haben meist mehr Stacheln, Klingen etc., Asmodier Beschwörung ähnelt einen Lava Dämon (is aber hässlich)
Asmodier: Vogelflügel, kein Puschel, keine besonderen Augen, Gildenumhang = ausgelegt wie in GW und Rüstungen nicht so Fantasy wie Asmodier dafür etwas realer :D, Elyos Beschwörung gleicht einer Wasser"Fee"
Also diese Möglichkeiten rund ums Gesicht etc. hab ich schon einigermassen genutzt, aber bei mir war bis auf wenige Ausnahmen der Regler schlussendlich fast automatisch um die Durchschnittswerte herum. ("Schönheitsideal?") Paar Tattoos kannst auch noch wählen, das geht von Augenringen über rote Bäckchen bis zum kitschigen "Asia" Sternchen, oder Herzchen aufm Gesicht. :D
Bei den Körperoptionen hab ich schon wesentlich mehr geändert. Was mir dann dort beim Spiel später bissel seltsam vorkam ist die Grösse der Charas. Also ich weiss nicht, aber wenn du wirkl. das Kleinste nimmst, hast nen richtigen Gnom aus WoW. Meine Magierin war klein wenig grösser als der Normwert, dann hast in den Städten so kleine Gnome, welche dir zwischen den Beinen rumzischen xD.
Imo sollte man das bisschen reduzieren, finds fast zu krass diese Unterschiede. Vom gigantonomischen Gladiator Marke "Wandschrank" bis zum kleinen Gnom inkl. "Schenkelschmeichler" ist atm alles möglich. :rolleyes:
Elyos: Vogelflügel, kein Puschel, keine besonderen Augen, Gildenumhang = ausgelegt wie in GW und Rüstungen nicht so Fantasy wie Asmodier dafür etwas realer :D, Elyos Beschwörung gleicht einer Wasser"Fee"
Klingt so schon viel besser, anders herum würde es wenig Sinn machen. ;)
Die vielen Zwerge (oder auch Riesen!) nerven aber wirklich gewaltig, vor allem, wenn man dieKopfgröße nicht anpasst und dann als 3m-Mann mit Schrumfkopf oder als Zwerg mit Riesenkopf rumläuft.
bei gnomen ist das ja völlig in ordnung, da passt wenigstens die statur
wenn man seinen charakter in aion so klein macht sieht das aber einfach nur komisch aus
ich habe mal n bild.. ich weiß nicht ob sein charakter noch kleiner hätte sein können, meiner war zumindest so groß wie möglich
Bei dem kleinen passt wenigstens ungefähr das Verhältnis der Körpergröße zur Größe des Kopfes.
Master Rabbit
20.04.2009, 16:07
Der Kopf von dem größeren, verzeih, Vieh macht mir angst. Diese Kleine sieht iwie niedlich aus, auch wenn man die Mindestgröße etwas nach oben schrauben sollte. Sowas find ich dann echt nichtmehr schön und irgendwie auch schade, wenn die Leute sich ernsthaft solche Monster (wie das linke) erstellen. Das zerstört imo die Atmo.
Seh ich auch so.
Ich leider auch,aber wenn,dann würde ich zumindest zu Beginn Elyos spielen ;)
ja schon aber wenn du ihn neben einen normalen charakter stellst sieht das einfach nur lächerlich aus
stell dir mal n pvp kampf zwischen einem männlichen gladiator mit fettem plattenpanzer und maximaler größe gegen den kleinstmöglichen weiblichen assassinen mit luftiger lederbekleidung vor
It's Muffin
20.04.2009, 16:15
ja schon aber wenn du ihn neben einen normalen charakter stellst sieht das einfach nur lächerlich aus
stell dir mal n pvp kampf zwischen einem männlichen gladiator mit fettem plattenpanzer und maximaler größe gegen den kleinstmöglichen weiblichen assassinen mit luftiger lederbekleidung vor
Bei WoW sieht das nicht viel anders aus xD - Taure vs. Knom...
aber mit dem fliegen geb ich euch Recht manchmal würde ich die gerne wie ne Fliege zerklatschen
aber falsches Thema verschiebts einfach^^
Darkwraith
20.04.2009, 16:42
Ichw erds mir nicht kaufen,d as spiel sieht irgendwie nur kacke aus und ist story technisch auch mist.
Außerdem is die grafik nich so der brüller wie ich finde
Dann schiess mal storytechnisch los, wenn du soviel weisst. :rolleyes:
Und nebst AoC kommt kein MMO an die Grafik ran, zeigt einfach nur, dass du nicht objektiv bist. Wenn Leute sagen, sie spielens nicht, weil es ein Abo, oder monatliche Kosten verursacht, ist das ein Argument, im Gegensatz zu deinem unsachlichen Gewäsch.
Welches MMORPG kann denn eine bessere Grafik aufbieten?
Komm mir nicht mit AoC, die Grafik da ist imho überbewertet.
Dreamkiller_auT
20.04.2009, 17:08
hm...ich weiß nicht...ansich bin ich ja eher bei den guten, aber die asmodier sind ja nicht böse. Während bei den Elyos alles sehr schön und hell is, is es bei den Asmodiern irgendwie bissi atmosphärischer. I dunno...wahrscheinlich werd ich zuerst Elyos probieren, aber auf jeden Fall dann auch Asmodier. Wird sich schon weisen.
Kann man wenn man wollte einen Eloy Char hautfarbtechnisch dem der Asmodia angleichen.. oder gibt es dort ein entweder oder.. ??
Nicht ganz, nein. Elyos kann man zwar auch dunkle Hautfarbe geben, aber das is dann eher braun, wohingegen Asmodier eher grün oder blau sind. Ich glaub nicht mal bei ganz heller Hautfarbe würd das gehn (aber wer mag schon mit einem topfn(verzeih: quark)weißen char spieln ^^)
so viel kannst du ehrlich gesagt nicht einstellen
das sieht viel mehr aus als es eigentlich ist, vorallem in den yt videos
du hast um die 26 gesichter die eigentlich fest sind
klar, du kannst die noch verunstalten aber wer macht sowas?
um dich noch ein bisschen individuell zu fühlen, kannst du noch an den leisten ziehen und die augenbrauen etwas formen aber das wars dann
ich zb. habe den mund etwas nach oben gezogen, damit es so aussieht als würde mein charakter freundlich lächeln
das sah bei der charaktererstellung auch gut aus, aber ingame nichtmehr
zb. bei emotes wie pixellöcher oder einfach nur übertrieben freundlich
da sollte man wirklich nicht so viel verändern
am anfang dachte ich auch ich könnte n komplett eigenes gesicht erstellen aber das ist nicht so
natürlich du kannst noch zwischen zich frisuren und farben und hautfarben wählen aber auch da sollte man es nicht übertreiben :o
Also ich verwende immer die Regler. Beim Körper is es absolut notwendig, weil die presets meiner Meinung nach alle schrecklich sind, aber auch beim Gesicht kann man noch durchaus was machen. ZWar kann man wohl die Möglichkeiten Mund, Nase oder Augen rauf oder runter zu verschieben weghauen, weil dann ja die Proportionen nicht mehr stimmen würden. Aber was du sehr wohl machen kannst: Die Lippen sind absolut individuell gestaltbar; bei der Nase kannst du jedenfalls den Nasenrücken (ich hoffe ich übersetz "bridge" nicht falsch), die Breite und die Nasenspitze selbst einstellen; bei den Augen ist zumindest ein kleines bisschen Größe und Form sowie Winkel zu verwenden (und das macht trotzdem einen ziemlichen Unterschied); Augenbrauen kannst du selbst einstellen, wie sie sich krümmen sollen, sodass sich allein damit der Gesichtsausdruck problemlos von traurig bis zornig verändern lässt; bei den Wangen kannst du imo ein wenig einstellen, ob dein char mehr wie ein Mensch oder eher bissi kantiger wie ein elf oder sowas ausschaut; und bei den Ohren kannst du auch von Menschen- bis Elfenohren einstellen, was du willst. Die Smile-Funktion ist tödlich, das stimmt, das schaut bei der Charerstellung ganz anders aus als ingame. Aber den Fehler machst du auch nur einmal ^^
Aber alles in allem find ich hat man schon genug Möglichkeiten, die auch nützlich sind. Ich fand das gerade bei den Asmodiern fein, weil ich eigentlich keinen Char wollte, der fies dreinschaut und so konnte ich meine Asmodiern schon etwas mehr nach meinen Vorstellungen "zurecht biegen".
Es gibt nur eines, was ich mir noch wünschen würd: Augenfarbe ändern können.
bei gnomen ist das ja völlig in ordnung, da passt wenigstens die statur
wenn man seinen charakter in aion so klein macht sieht das aber einfach nur komisch aus
Ja es wuseln ein paar Zwerge herum, find auch, dass sie da echt übertrieben haben, was die Möglichkeiten der Größeeinstellung betrifft. Selten kommt einem auch mal ein Riese entgegen. Andererseits hats mich im PvE jedenfalls nicht gestört. Im PvP könnts seltsam werden. Aber die allermeisten Leute hatten doch normal proportionierte Chars und ich bin eigentlich auch froh, dass ich niemandem begegnet bin, der einen ausgesprochen hässlichen Char sich erstellt hat, was ja auch problemlos möglich wäre.
Ichw erds mir nicht kaufen,d as spiel sieht irgendwie nur kacke aus und ist story technisch auch mist.
Außerdem is die grafik nich so der brüller wie ich finde
Story is Mist? Hast du sie dir überhaupt durchgelesen? Und sei doch froh, dass keine orcs und elfen und tauren und untote und was weiß ich in jedem mmo herumrennen.
Grafik nicht gut? Das einzige MMO, dass ich kenne, dass grafisch in die Nähe von AION kommt, ist AoC, wobei ich dieses aber nur von Screens kenne und es auch schwer zu vergleichen is, weil der Stil komplett anders is. Aber wenn es das is, dann sag nicht die Grafik is Mist, sondern, dass dir der Stil nicht gefällt.
Bitte möglichst objektiv bleiben oder gar nichts schreiben. Danke.
hmm AoC hat sein potenzial leider verschenkt durch des fehlen des augenwischerreimässigen angepriesenem Dx10 des auf der verpackung stand... und trotzdem immer noch nur dx9 hat...
welches spiel Aion Grafisch gesehn am nähersten kommen könnte ist LineAge II epilog 5 oder gibts schon 6 k.a hab bei 4 aufgehört... ;)
Mfg Zyntia
Kurze Frage noch, wann kommt Aion eigentlich raus oder gibt es noch gar kein release termin?
Darkwraith
20.04.2009, 17:35
Dann schiess mal storytechnisch los, wenn du soviel weisst. :rolleyes:
Und nebst AoC kommt kein MMO an die Grafik ran, zeigt einfach nur, dass du nicht objektiv bist. Wenn Leute sagen, sie spielens nicht, weil es ein Abo, oder monatliche Kosten verursacht, ist das ein Argument, im Gegensatz zu deinem unsachlichen Gewäsch.
ääh ich hab die Beta getestet, und was mir da vorgelet war war irgendwie nur crap.
Ich werde Aion nicht kaufen.
Habe es angetestet ca 2 stunden und mir ist kein einziges "nicht-grind-quest" unterkommen. Außerdem bezahl ich für Spiele keine Grundgebühren ;)
Werde es nicht spielen, hab jetzt lange genug darauf gewartet ;) Da kommt mir zu zeitnah wahrscheinlich GW2 raus.
Devasting Assa
20.04.2009, 18:23
Werde ziemlich sicher Aion kaufen und spielen. Obwohl ich nicht die Möglichkeit hatte während der Beta zu spielen. Werd ich zu 100% Asmodien spiele, da mir das bisher düstere Setting gefällt und auch die schwarzen Flügel einfach Klasse aussehen ;) Das Fell und die eher grünliche Haut machen mir nichts aus.
Dreamkiller_auT
20.04.2009, 18:46
ääh ich hab die Beta getestet, und was mir da vorgelet war war irgendwie nur crap.
Da ich dir nicht unterstellen mag, dann eben kein englisch zu verstehen, kannst du das vielleicht präzisieren? Was genau gefällt dir nicht? Ich bin nämlich etwas allergisch gegen Leute, die sagen etwas sei "crap" und "mist", aber ihre Aussage nicht begründen wollen oder können. Zumal du höchst wahrscheinlich die Vorgeschichte nicht einmal kennst.
Ich werde Aion nicht kaufen.
Habe es angetestet ca 2 stunden und mir ist kein einziges "nicht-grind-quest" unterkommen. Außerdem bezahl ich für Spiele keine Grundgebühren ;)
Ähm ja, also es gibt schon Quests, wo man nicht "grinden" muss oder anders ausgedrückt keine Monster töten muss oder es wenigstens nicht als primäres Ziel verlangt ist. Also ich weiß auch nicht, wo du die 2 Stunden verbracht hast, aber weit kannst du ja nicht gekommen sein ;)
Abgesehen davon: Wenn es dir nicht zusagt, Monster zu töten, dann solltest du dir vielleicht überlegen, das Spiele-Genre zu wechseln. Denn selbst in GW kommst du nicht drum rum - im Gegenteil, es is sogar oft explizit verlangt. Schau dir mal die Quests vom Prophecies Tutorial an - bei den allermeisten ist es Ziel Monster zu töten oder du kommst nicht drum herum. Ziemlich ähnlich is das auch im AION Tutorial der Fall. Der Unterschied ist bloß, dass man in GW praktisch keine xp dafür bekommt, in AION aber schon. Aber das aändert ja an der Sache genau gar nichts. Und jedenfalls bis lvl13 (weiter bin ich nicht gekommen) hab ich kein einziges mal tatsächlich grinden müssen, d.h. Monster töten, obwohl es mir kein Quest aufgetragen hat.
Jured Tagaro
20.04.2009, 18:59
Auch wenn ichs wahrscheinlich nicht spielen würde, würde ich elyos nehmen, die wirken der Geschichte nach nicht ganz so wie Kriegstreiber und haben anscheinend auch ein paar selbstzweifel.
Wenn einer nicht weiß was er mit dem testkey in seiner hauptversion machen soll, würde ich mich sehr freuen das Spiel mal anzutesten:p
Ach, hör doch auf, ganz ehrlich. Entweder bringst du mir ein sachliches Argument (damit Dito @Dreamkiller_auT), oder du behälst deine Meinung bitte für dich. Wundern tuts mich aber nicht, wenn ich mir so paar andere Beiträge von dir angeguckt habe.
€: Caustos du pwnst dich selber und laberst die andren Leute noch an.. Lächerlich!!!!
Einfach wohl so bisschen gedankenlos rumschreiben und andere noch korrigieren wollen. Arbeite auch erst mal lieber etwas an deiner Schreibweise. (Ja, ich kenne Hans, also komm mir erst gar nicht mit dem... :rolleyes: )
Edit: evtl. passt bei dir auch nur deine eigene Sig. perfekt
15 Bier und 2 flaschen Cola-Korn sind doch etwas zu viel
Ähm ja, also es gibt schon Quests, wo man nicht "grinden" muss oder anders ausgedrückt keine Monster töten muss oder es wenigstens nicht als primäres Ziel verlangt ist. Also ich weiß auch nicht, wo du die 2 Stunden verbracht hast, aber weit kannst du ja nicht gekommen sein ;)
Also, dass waren entweder Quests wie "Töte X von denen" oder Sammel X gegenstände ein die von Y fallen gelassen werden oder Sammel X früchte ein die an Pflanzen hängen. Mehr hatte ich nicht machen müssen und so verging mir schnell die Lust. Ich habe früher auch mal wow getestet und hier sehe ich von den Quests her leider sehr viel gleichheit. Die WoW aber ein voller Erfolg war, wird es so Aion höchstwarscheinlich auch, auch wenn es mich dann leider nicht anspricht.
Bei GW (ich habe mit Factions angefangen) hatte ich mehr Spaß am Anfang. Zuerst wurde man von Togo eingeführt und gelang ins Kloster. Nach < 1 Stunde kam die erste Mission und so verging die Zeit rasend :>.
Sollte ich mich wirklich irren, und ich habe nur wirklich alle falschen Quests angenommen *g* ist immer noch das Problem der monatlichen Kosten. Für das Geld könnte ich mir alle 3 monate ein neues Game kaufen. Soviel neuen Inhalt kann NCSoft garnicht hinzufügen das es nur annähernd soviel Spaß macht wie ein neues Game (alle 3 Monate)
Darkwraith
20.04.2009, 19:51
Ach, hör doch auf, ganz ehrlich. Entweder bringst du mir ein sachliches Argument (damit Dito @Dreamkiller_auT), oder du behälst deine Meinung bitte für dich. Wundern tuts mich aber nicht, wenn ich mir so paar andere Beiträge von dir angeguckt habe.
Einfach wohl so bisschen gedankenlos rumschreiben und andere noch korrigieren wollen. Arbeite auch erst mal lieber etwas an deiner Schreibweise. (Ja, ich kenne Hans, also komm mir erst gar nicht mit dem... :rolleyes: )
Edit: evtl. passt bei dir auch nur deine eigene Sig. perfekt
Das in der Sig war das ergebnis des letzten Wochenendes, den Rest kann man sich ja wohl denken.
Wie gesagt ist dass meine eigene Meinung zu dem spiel.
Typisches Grind spiel, keine neuen Innovationen,sieht irgendwie langweilig aus,
Grafik is so naja.
Es gibt dann aber auch Quests wie "Dringe bei XY unbemerkt ein und stehle ZX" oder "Suche nachts den Wasserfall auf, wo nachts XY badet und entwende ihr YZ", es sind wirklich nicht nur Grind-Quests.
Dreamkiller_auT
20.04.2009, 20:00
Also, dass waren entweder Quests wie "Töte X von denen" oder Sammel X gegenstände ein die von Y fallen gelassen werden oder Sammel X früchte ein die an Pflanzen hängen. Mehr hatte ich nicht machen müssen und so verging mir schnell die Lust. Ich habe früher auch mal wow getestet und hier sehe ich von den Quests her leider sehr viel gleichheit. Die WoW aber ein voller Erfolg war, wird es so Aion höchstwarscheinlich auch, auch wenn es mich dann leider nicht anspricht.
Bei GW (ich habe mit Factions angefangen) hatte ich mehr Spaß am Anfang. Zuerst wurde man von Togo eingeführt und gelang ins Kloster. Nach < 1 Stunde kam die erste Mission und so verging die Zeit rasend :>.
Sollte ich mich wirklich irren, und ich habe nur wirklich alle falschen Quests angenommen *g* ist immer noch das Problem der monatlichen Kosten. Für das Geld könnte ich mir alle 3 monate ein neues Game kaufen. Soviel neuen Inhalt kann NCSoft garnicht hinzufügen das es nur annähernd soviel Spaß macht wie ein neues Game (alle 3 Monate)
Also es is in Factions auch nicht anders als im Prophecies Tutorial und sonst in GuildWars. Es ist relativ oft gefragt, dass du Monster tötest oder du musst es eben in Kauf nehmen, um etwas zu machen. Der Trick ist immer nur die Geschichte, die dahintersteht.
Hmm...also da wäre auf der Seite der Elyos, was mir jetzt so spontan einfällt:
(1) das verlorene Schwein von Pernos, das, wie sich herausstellt, die Dukaki geröstet haben
(2) die Nymphe, die Namus durch einen Trick heiraten will (und die mich umgebracht hat, weil ich zu neugierig war xD)
(3) die Quests um dieses Odium, dessen Herstellung man vereiteln muss
(4) die Zerstörung des Abyss Tors
(5) das Aufwecken der Elim
(6) das Austricksen von Daminu
(7) die beiden interludi im Abyss
Öhm..ja...das ist jetzt, was mir fürs Tutorial so einfällt, wo es nicht drum geht, Monster zu töten bzw. wo das nicht der Weg zum Ziel is, oder etwas zu Sammeln. Obwohl du beim Zerstören der Abysstors kaum drum herum kommen wirst.
Was die Quests betrifft, wo man Monster töten muss: Bis auf die allerersten Quests (und ja, das is vermutlich ein schlechter Einstieg) fand ich die Vielzahl gut "begründet", d.h. es hieß nicht nur "töte x und bring mir y als Beweis", sondern es gab eine nette Geschichte drum herum, die auch in den Gesamtkontext passt.
Ich schätze du hast bloß die ersten Quests gemacht, wo du großteils tatsächlich nur im Prinzip ein und dieselbe Monsterart töten musst, weil sie den Bauern im Weg sind. Ich fand die folgenden wesentlich besser.
Ich find es auch nicht so schlimm, dass ein Questziel mal lautet, dass ich eben diese und jene Monster töten soll, solang mir die Entwickler eine gute Begründung dafür liefern. Was ich hald nicht mag, ist, wenn es keine oder keine "stichhaltige" Begründung gibt, wie es meiner Meinung nach etwa in WoW oft der Fall is (und eben zugegebenermaßen auch zu Beginn von AION).
Dass du keine Gebühren zahlen willst, dagegen sag ich eh nichts ;) Mir gings nur ums erste.
Wie gesagt ist dass meine eigene Meinung zu dem spiel.
Typisches Grind spiel, keine neuen Innovationen,sieht irgendwie langweilig aus,
Grafik is so naja.
Wenn du deine eigene, schlechte Meinung zu dem Spiel hast, aber sie nicht begründen kannst oder willst, dann bitte schreib sie erst gar nicht, weil das absolut keinen Sinn macht. Also entweder du schreibst endlich eine Begründung, oder, und ich möchte nicht unhöflich erscheinen, du verschwindest hier gefälligst wieder.
It's Muffin
20.04.2009, 20:06
ca. 70% der Spieler sagen (inklv. mir) das es noch lang kein grind Spiel ist
selbst die Entwickler bestreiten das
zumal man sich letztendlich fürs PvP lvlt...(RvR, Abyss, Raids)
Asmodier.
Die Böse Seite der Macht ist einfach die coolere :D
Um ein Spiel in der Hinsicht zu bewerten, ob es Grind ist oder nicht, sollte man zumindest mal bis zum Endgame-Content gelangt sein oder den Endgame-Content kennen. Auch wenn manchmal ein wenig Grind durchblitzt halte ich Aion nicht für einen Grinder, Endgame spielt sich im PvP ab und nicht alle Quests sind Quests a la "Töte 20 X, sammle 20 Y, ...".
Es sollte normal sein, dass man nicht gleich am ersten Tag lvl30 wird, ist doch in jedem MMORPG so, GW kann man damit nicht vergleichen.
JaBBawockeeZ<3
20.04.2009, 21:20
Konnte wegen Urlaub leider uach nicht die Beta spielen :( aber alleinschon aus Protest gegenüber den ELyos nehm ich Asmodier ^^, weil ich den düsteren Style mag und so oft es geht viel lieber den "bösen" spielen will.(schon klar die Asmodier sind nicht böse aber wenigstens wirken sie so^^)
Trotzdem find ich die Elyos toll :D
Headless
20.04.2009, 21:33
Um ein Spiel in der Hinsicht zu bewerten, ob es Grind ist oder nicht, sollte man zumindest mal bis zum Endgame-Content gelangt sein oder den Endgame-Content kennen. Auch wenn manchmal ein wenig Grind durchblitzt halte ich Aion nicht für einen Grinder,
Du widersprichst dir selbst.
Ich werde Aion nicht spielen, da ich nicht bereit bin monatliche Gebühren dafür zu bezahlen. Besonders nicht, wenn es Spiele gibt, welche keine monatlichen Kosten haben und mindestens genauso lange fesseln.
Wenn mans ums verrecken hineininterpretieren will, sicherlich, man kanns aber auch so lesen, dass es nicht mehr widersprüchlich ist. ;)
Edit@Baka: Warum also "Nö". Wo widersprechen wir uns?
Baka Resh
20.04.2009, 21:43
Wenn mans ums verrecken hineininterpretieren will, sicherlich, man kanns aber auch so lesen, dass es nicht mehr widersprüchlich ist. ;)
Nö. Kommt nur auf die Sichtweise der Person an. Für manche ist es ein Grinder wenn auch nur ein bisschen grind drin ist (was imo in fast jedem MMO drin ist) für manche ist es das eben erst wenn das spiel nur aus grind besteht.
btt: Ich werds wohl (erstmal) nicht kaufen/spielen wenn es rauskommt. Die Grafik spricht mich irgendwie nicht an und ich will erstmal sehen wie es sich entwickelt. Mir macht es zumindest keinen spaß in einer vollkommen leeren welt rum zu laufen wenn es floppen sollte
Tobi1337
20.04.2009, 22:00
ich würde asmodie nehmen, wenn ich mir aion kaufe.
da gibt es das problem, dass ein neuer pc her müsste, der aber für gw2 reichen soll.
daneben sind die monatlichen kosten, anderseits sieht es gut aus. zwickmühle -.-
Headless
20.04.2009, 23:06
Ich will ja nicht sagen, dass Aion ein Grinder ist. Ich will nur sagen, dass Pax zuerst behauptet man muss erstmal den Endcontent gesehen haben um das zu beurteilen, aber er selbst beurteilt ohne den Endcontent gespielt zu haben.
Nein, erstens habe ich schon einiges vom Endgame-PvP gesehen, zweitens habe ich geschrieben "... halte Aion nicht für einen Grinder...".
Das sit ein Unterschied zur Aussage: "Aion ist (k)ein Grinder."
Gespielt habe ich den Endgame-Content wirklich noch nicht, ich weiß aber worum es geht, ich habe Videos dazu gesehen (in Korea sind die uns ja ein paar Monate vorraus) und mir fällt auf Anhieb nichts daran auf, was auf einen Grinder hindeutet.
da ich noch nichts genaues dazu gefunden hab:
wie siehts mit pvp aus?
sind beide rassen von einander getrennt und können sich nur in speziellen gebieten, die man auch net zufällig betreten kann, verkloppen, oder herrscht dauerhafte pvp angst?
Jain, PvP wird eigentlich nur im Abyss stattfinden, aber es können sich in den Gebieten der beiden Fraktionen Tore öffnen, durch die die gegnerische Fraktion in die Gebiete der anderen Fraktion eindringen können. So entwickeln sich mehr oder weniger "spontane Schlachtfelder", im Normalfall findet PvP aber im Abyss statt.
Headless
20.04.2009, 23:54
Nein, erstens habe ich schon einiges vom Endgame-PvP gesehen, zweitens habe ich geschrieben "... halte Aion nicht für einen Grinder...".
Das sit ein Unterschied zur Aussage: "Aion ist (k)ein Grinder."
Das ist aber trotzdem eine Beurteilung.
Gespielt habe ich den Endgame-Content wirklich noch nicht, ich weiß aber worum es geht, ich habe Videos dazu gesehen (in Korea sind die uns ja ein paar Monate vorraus) und mir fällt auf Anhieb nichts daran auf, was auf einen Grinder hindeutet.
Naja so Videos sind ja nicht gerade aussagekräftig. Dann kann man auch sagen WoW hat kaum grind.
Hiho... So die Beta ist ja jetzt leider vorbei.. :(
Aber naja.. was mich halt so Intressiern würde Welche Rasse würdet ihr wähln ?
Elyos oder Asmodier ? und vorallem Warum ?
( da ich leider die Beta nicht selber zocken konnte und einige vermutlich auch nicht, wegen 230 tagen in der Warteschleife oder 2kb/std download des clients :|-| )
vieleicht auch als anreiz für Diskus.. Habt ihr angst (die befürchtung) das es genauso eine ausartung von kiddy Krieg wie in GW zwischen Kurzick & Luxon geben wird ?.. oder ob die Spieler in Aion hoffentlich mehr umsicht auf das Ganzen haben...
Ich bin mal gespannt ;)
:cheers:
Mfg Zyntia
Hm welche Beta ? Was du verpasst hast, war die China Beta von Aion. Ist doch klar das es bei manchen zu schwierigkeiten kommt was download- und wartezeiten angeht.
Diese Beta war überhaupt nicht für den westlichen teil der welt gedacht, geschweige denn für die Systeme der westlichen welt angepasst (was man ja an der rumdoktorei nach der installation gut sehen konnte)
Wartet doch einfach ab bis die Beta für EU/US erscheint, die wird um einiges benutzerfreundlicher und es werden mit sicherheit auch viel mehr daran teilnehmen.
Mfg
Joe
Kung Lao Monk
21.04.2009, 12:14
Also, wenn ichs mir kaufe, dann würde ich wohl Asmodier spielen.
Warum? Wenn ichs mir aussuchen kann eine "Böse" oder "Düstere" Fraktion zu spielen, mach ich das sehr gerne. ;)
Aber ich muss zugeben, dass mir Elyos auch sehr gut gefällt.
Im Grunde finde ich aber beide Parteien sehr schön gestaltet.
[X] Asmodier, Böse=geil! Einfache Gleichung oder?
Devasting Assa
21.04.2009, 13:45
Asmodier, Böse=geil! Einfache Gleichung oder?
:rolleyes:
Was ist eigentlich das max. Level?
It's Muffin
21.04.2009, 14:00
Max lvl ist 50
Das ist aber trotzdem eine Beurteilung.
Naja so Videos sind ja nicht gerade aussagekräftig. Dann kann man auch sagen WoW hat kaum grind.
Ich hab die koreanische Vollversion und nur die letzten 1-3 lvl muss man grinden (wenn man grad nicht die Abyss Quests macht) es wurde auch schon eine lvl "Zeiten" Tabelle angefertigt, WoW ist im vergleich dagegen ein Grind! In Aion brauchst von 49 auf 50 etwa 5 Stunden (ohne Quests!!) was soll daran großen grinden sein? Somit wär ja alle MMOPRG's die über lvl 20 gehn ein Grinder...
Headless
21.04.2009, 17:10
Grinden hat nicht nur mit dem Level zu tun. In GW muss man z.B. auch grinden für die Fraktionstitel aus EotN.(Naja man muss nicht)
It's Muffin
21.04.2009, 17:32
Das einzigste für was man in Aion gegebenfalls Grinden muss sind so kranke Gilden die dich nur mit Abyss r5 reinlassen ;)
ist schon noch ein starker unterschied zu WoW
@ Healos
Für EU/USA wird es aber keine BETA in dem sinne geben wie es in korea war...
also entweder man nützt die schlupflöcher aus.. oder man muss wirklich warten bis des spiel final rauskommt..
und Grinden gibts in jedem game... und selbst wenn man nur Gold Grindet.. ( farmt)
andere kloppen halt aus was für gründen auch immer nun mal lieber 10 dann 100 und danach 1000 wölfe um an kohle zu kommen.. andere kloppen immer und immerwieder die gleiche monstergruppe um an kohle zu kommen... wiederrum andere rennen lieber von A nach B....
des sinnloseste grinden für mich ist bis dato immer noch Arbeiten... man hasst es wie die pest muss jeden tag den gleichen mist immer und immer wieder machen um an kohle zu kriegen und man wird dazu gezwungen.. ansonsten fallen die drops ( Luxusgüter) aus...
Mfg Zyntia
Was genau ist Abyss? Sowas wie adh in gw?
Abyss nennt sich einfach das PvP-Gebiet in Aion.
Dreamkiller_auT
22.04.2009, 10:57
Was genau ist Abyss? Sowas wie adh in gw?
Ein PvPvE Gebiet zwischen den beiden Planetenhälften. Sprich hier kämpfen Elyos und Asmodier in einem offenen Gebiet gegeneinander und halten Festungen, können aber auch gegen NPCs kämpfen und ab und zu tauchen auch die Balaur auf ;)
Oi...
Habe einen Elyos bis lvl 15 gespielt, meinen Asmodier nur bis lvl 12.
Die Gebietsübergänge waren bei den Elyos eher nachvollziehbar und alles hatte
diesen pre searing Ascalon Scharm.
Normalerweise bin ich kein fan von "heile Welt" Gebieten, aber kombiniert mit der Musik konnte ich mich da nur schwer von losreißen.
Die Asmodier haben auch eine nette Ungebung, alles wirkt leicht verträumt, jedoch konnte ich teils nicht nachvollziehen wie ich von einer Ebene in den Wald und dann in eine Steppe gelangt bin, die Übergänge waren nicht deutlich sondern wirklich eher abbrupt, generell hat mich die "Tut-Welt" der Asmodier nicht beeindruckt.
Sayonara
It's Muffin
22.04.2009, 12:39
Neeeein mang schöner langer Beitrag war voll fürn Arsch gestern >__<
Naja wie Dreamkiller schon erwähnte es ist nicht NUR ein PvP Gebitet
es gibt dort auch npc's Gegner und Quests bisschen vergleichbar mit dem Fow in GW blos vieeeel größer, offener und Gegnerfraktionen.
[x] Elyos. Da kann man seinen Charakter menschlicher gestallten. Schönere Hauttöne und keine Haare auf m Rücken. Gefällt mir besser.
[X] Asmodier, Böse=geil! Einfache Gleichung oder?
Wer hat behauptet das Asmodier böse sind?
Ekto Killer
05.06.2009, 13:07
wielang braucht bis lvl 50?
Little Nagun
05.06.2009, 13:21
Ich hab mir letztes Jahr die Vorführungen am NCSoft Stand auf der GamesConvention angesehen und von da an war klar:
Ich möchte Aion spielen und das ganze mit den Asmodiern. Dieses Düstere auftreten von ihnen gefällt mir besonders :nod:
Lade gerade den Clienten und kanns kaum erwarten :D
MajasDiener
05.06.2009, 13:29
für jeden den es interessiert:
dieses wochenende ist eine europäische beta angesetzt. leider is das irgendwie untergegangen, aber hier (http://forum.aion-daily.de/das-spiel/news/1846-eu-beta-startet-am-5-6-09-um-21-uhr/) ist die quelle.
find ich echt schade-.-
Dreamkiller_auT
05.06.2009, 15:58
wozu 2 Tage europäische Beta, wenns 15 Tage chinesisches f2p auf englisch gibt xD
-
Und ja, ich weiß noch immer nicht, welche Fraktion ich spielen werd ._.
Dreamkiller_auT
05.06.2009, 16:26
Eher Münze :P
Ach ich weiß es, ich spiel die Balaur ^^
Florimel
17.08.2009, 17:26
Ok, nach der letzten Beta steht fest: Beides ^^
Muss mich dann zwar auf 2 Server aufteilen, aber hey, es lohnt sich. Pandaemonium ist einfach whoa... Besonders der Eissee drumherum.
Aber vom Aussehen her gefallen mir dir Elyos besser.
Die Kiddy-Frage ist wohl leider überflüssig... Wo ein Online-Game ist, sind flamer und Überpros nicht weit. Ist halt so. Und die XMasterkillerX-Fraktion oder so ähnlich sind mir auch schon über den Weg gelaufen, dabei hat das Spiel noch nicht einmal richtig begonnen. :|-|
Ich bevorzuge die Asmodier, weil ich ihre Sicht zur Geschichte von Atreia und deren Spaltung spannender finde. Es ist außerdem faszinierend, wie sie sich in ihrer kargen Umgebung anpassen konnten und sich nicht in paradiesischen Zuständen wiederfanden.
gez. Flu
vorerst gar nicht, weil mein pc ist dafür zu schlecht :(
und wenn (hoffe zu weihnachten) nen neuen habe, dann überlege ich mir ob ich eventuell AION anfangen werde. dann werde ich die rasse nehmen, die mein online-kumpel spielt. :)
Elyos, ich steh auf das "Heile Welt" Zeug.
(Außerdem find ich die Nackenhaare bei den Asmos ziemlich hässlich)
vorerst würd ich sagen asmo, hab jetzt auch inner beta nur asmo gespielt (aber das eher , weil ich das spiel mit vielen leveln kennen lernen wollte und nicht viel zeit hatte meherer chars zu machen)
MFoD | Jan
18.08.2009, 11:41
Ich werde auch Asmodier spielen, zum einen weil die Rasse gefällt zum anderen weil die Letue mit denne ich Zocken werde auch alle Asmodier spielen werden. Ausserdem sind schwule Elfen die nur Carebear-Klassen (Templar, Cleric) spielen scheisse ;).
Lustigerweise ist man in Korea anscheinend beim designen von Aion davon ausegegangen dass die Asmodier immer in der Überzahl sein werden, und jetzt in der CBT 6 war es genau andersrum.
[...]
Die Kiddy-Frage ist wohl leider überflüssig... Wo ein Online-Game ist, sind flamer und Überpros nicht weit. Ist halt so. Und die XMasterkillerX-Fraktion oder so ähnlich sind mir auch schon über den Weg gelaufen, dabei hat das Spiel noch nicht einmal richtig begonnen. :|-|
Dann such dir einen der Server die nicht so voll sind. Ausserdem muss die "XMasterkillerX-Fraktion" erstmal so ca. 200,- im Jahr auftreiben, das wird schonwieder einige vom spielen abhalten. In GW ists ja nur so schlimm weils kostenlos ist.
Elyos. Hab allerdings in der letzten Beta auch nur Elyos anspielen können. Asmo habe ich wohl aus optischen Gründen ausgeschlossen. Vllt werde ich die Aion-Goth bei Release mal testen.
Werde Elyos spielen, weil mir die Mähne und die Krallen bei den Asmos nicht zusagen. Die Asmodier werden wegen der komischen hängenden Mähne auch Schwierigkeiten beim Kacken haben Oo. Nehmt mir den Vorurteil nicht übel. ;)
Werde Elyos spielen, weil mir die Mähne und die Krallen bei den Asmos nicht zusagen. Die Asmodier werden wegen der komischen hängenden Mähne auch Schwierigkeiten beim Kacken haben Oo. Nehmt mir den Vorurteil nicht übel. ;)
Die müssen garnicht aufs stille Örtchen, die sind so toll, die verarbeiten die Nahrung restlos.:nod:
Und bei den Elyos kommen auch nur schmetterlinge hinten raus...XD
b2t:
Ich werd Asmodier spielen, gefallen mir einfach besser vom style her und sowieso das drumherum :D
JunkieXL
21.08.2009, 12:38
keins von beidem :D werd das game nicht zocken ich mag dieses asia angehauchte nicht ... ausserdem find ich das fliegen doof :D
freesteiler
23.08.2009, 12:34
Ich werde wahrscheinlich erst einmal einen Asmodir spielen, ich mag böse jungs und mädelz einfach lieber :)
Ich werde wahrscheinlich erst einmal einen Asmodir spielen, ich mag böse jungs und mädelz einfach lieber :)
dito :D es lebe die dunkelheit! ;)
Böse sind sie laut Geschichte ja nicht, sie leben nur im Dunkeln.
B2T: Ich werde auf der Elyosseite spielen, schon aus dem Grunde, weil der Rest meiner Gilde / Legion auch Elyos spielt.
[x] Ich werde Aion Nicht kaufen/Spielen !!
für nenn Grinder werde ich monatlich nichts zahlen, also ist Aion nichts für mich.
Du darfst aber Aion nicht mit Grindern à la Lineage 2 vergleichen: Bei Aion bekommst du genug XP durch Quests und musst nicht stundenlang Mobs für 0,001% deines Levels farmen.
Das mache ich gar nicht, aber Grinder bleibt Grinder, ob ich jetzt Quests grinde oder Monster.
habe ja auch kein WoW deshalb gespielt Oo.
sowas kann ich auch kostenlos und innovativ haben, wie bei Spellborn, wo es sogar Rätsel als Quest gibt.
Oder wie beim Missionssystem in Guildwars.
Wenn schon Grinder, dann mit AKS aber kein Point&Klick+Skillspam.
Ich warte da lieber auf Blade & Soul und GW2.
edit:-> so nach 60 min youtube videos muss man sagen, dass die kämpfe alle sehr repetativ und langweilig wirken.
bis auf 1-2 Szenen im PvP hmm. lieber mit Risen die Zeit versüßen auf GW2 XD.
Ich verstehe nicht, was manche Leuten als Grinden empfinden o.O
Ob es nun heißt: "Rette Bauer xy vor den Monstern" oder "Töte 10 Monster" macht doch keinen Unterschied -.- in Bieden fällen wird man (meistens) 10 Monster töten. Fertig. das Ganze ist nur anders verpackt. GW1 hatte keine anderen Quests, als jedes andere Rollenspiel. Es hat diese nur anders umgesetzt. Man musste genau so von A nach B laufen, Jemanden finden, Nachrichten überbringen oder einfach Monster töten. Der einzige unterschied ist, das letzteres NIE genau in den Questbeschreibungen stand, aber trotzdem dauernd passierte...
und die Einführung des "HardModes" und das Achievement, Gebiete zu "clearen" im Hardmode, war kein grinden? xD
Dazu ist zu sagen, dass die Quests in Aion, soweit ich das von der Beta sagen kann, durchaus abwechslungsreich sind. "Töte 10 xy Monster" gabs schon immer, aber in Aion gibt es auch Abwechslung :nod:
kann sein, aber Gegner anklicken 1-2 Skills machen und nicht wirklich kiten oder sonstwas machen empfinde ich als langweilig und so wird Aion zumindest im PvE in 90% der Youtubevideos hingestellt.
Auch lässt sich im PvP auf dem vom mir gesichteten Material kein wirkliches Teamplay erkennen.
Ein Grinder ist für mich, wenn ich die ganze Zeit allein rumrenne irgendwelche Quests aller töte irgendwas usw. habe und diese auch noch schlecht umgesetzt sind.
Ein Grinder ist, wenn man ein und denselben Boss immerwieder für eine bessere Waffe killen muss, bei einer Dropchance, dass ich noch eher im Lotto gewinne.
Ein Grinder hat für mich ein PvP, wo Equip+Level>Skill.
Wie die Quests umgesetzt sind weiß ich nicht, aber das Kampfsystem sieht einfach bloß langweilig und veraltet aus.
Im Vergleich zu GW, wo man ein Teil einer Gruppe war, sei es mit oder ohne Helden. Hier hat der Heiler wenigstens geheilt und nicht wie ich es bei Aion schon wieder sehe, sich teilweise irgendwo hingestellt und immerwieder 1-2 Attackskills spammt, damit er leveln kann.
Wie gesagt, wenn schon ein Asia-MMO, dann mit einem ordentlichen AKS, weil man sich dann während des Kampfes nicht langweilt.
Bsp:
PvE-Kampfsystem:
http://www.youtube.com/watch?v=nIVFBNysZwU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=sStDzEzaPyI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=fBQGwFFf9HE
http://www.youtube.com/watch?v=XBXvpzY5rDw (Teil 1-3)
http://www.youtube.com/watch?v=WVHufDxZUk4&feature=related
solche Videos schrecken mich eher ab. pvp sieht ab und zu interessant aus, vor allem, da ja das bewegen ne entscheidene Rolle spielen kann..
Vor allem, wenn man Spiele wie:
Guild Wars
Dragonica
Infinity
Dynasty Warriors Online
Spellborn
Lunia
gespielt hat.
Wie gesagt jedem das seine und im Prinzip sind alle MMO's irgendwo Grinder XD. Für sowas gebe ich wie gesagt nicht monatlich Geld aus.
und die Einführung des "HardModes" und das Achievement, Gebiete zu "clearen" im Hardmode, war kein grinden? xD
muss ich für GW monatlich zahlen?
aber bei GW ist auch das Kampfsystem in meinen Augen noch spannender und Aktionreicher als bei Aion.
Aion ist bestimmt ein Klasse Game, nur nicht für mich.
...
Ich glaub, wir wissen jetzt dass du Aion nicht magst :).
und nicht wirklich kiten oder sonstwas
vor allem, da ja das bewegen ne entscheidene Rolle spielen kann..
Widerspruch!? ;)
Ein Grinder ist für mich, wenn ich die ganze Zeit allein rumrenne
Ob du alleine rum rennen möchtest entscheidest du doch immer noch selber. :) Ich hab in China zb mit 3 Mates zusammen bis lvl 38 gespielt, und wir haben ausschliesslich alle Quests zusammen gemacht - darüberhinaus gibt es halt auch noch Quests, die explizit das Wörtchen [Group] oder später sogar [Alliance] in ihrer Beschreibung enthalten.. also von alleine rumrennen hab ich persönlich wenig gespürt. ;)
aber das Kampfsystem sieht einfach bloß langweilig und veraltet aus.
Ja und nein. Zu Boden: nichts neues und revolutionäres. In der Luft kämpfen: habe ich bis jetzt noch eher nicht so gesehen...
GW...Hier hat der Heiler wenigstens geheilt
Stimmt...RoJ, Stärke der Ehre waren ein guter Heilskill. :P
und nicht wie ich es bei Aion schon wieder sehe, sich teilweise irgendwo hingestellt und immerwieder 1-2 Attackskills spammt, damit er leveln kann.
Um Monster zu töten muss man halt Attackskills benutzen, joa ist so. Und die Hauptaufgabe eines Clerics in ner Gruppe ist auch, wen wunderts: Heilen.
(und dass er da abundzu vllt "1-2 Attackskills spammt" hat weniger damit zu tun, dass er leveln will - weil das tut er auch, wenn er bloss fromm hintendran steht und heilt. :) )
Aion ist bestimmt ein Klasse Game, nur nicht für mich.
Das ist doch mal ne Aussage, die ich zu 100% so stehen lassen kann.^^
@ pAbl0r lern bitte zitieren oder ordentlich lesen, irgendwo random Zitate rausnehmen und dann einen widerspruch finden ist nicht schwer.
Fakt ist im PvE-Videos habe ich keinen einzigen Typen kiten sehen, darauf bezieht sich das erste Zitat (PvE) wohlbemerkt.
Gerade bei den Bosskämpfen stehen alle bloß auf einer Stelle und spammen ihre Skills.
Das zweite bezieht sich auf PvP und hier kann es schon wichtig sein, da man ja mehr oder weniger def hat, je nachdem in welche richtung man sich bewegt.
Aber netter Versuch einen Widerspruch zu finden, wo keiner ist.
Ja und nein. Zu Boden: nichts neues und revolutionäres. In der Luft kämpfen: habe ich bis jetzt noch eher nicht so gesehen...
Perfect World? Da kannst du dann auch unter Wasser grinden ;).
Und ob ich jetzt auf dem Boden Gegner anklicke und 1 2 drücke oder in der Luft nimmt sich meist nicht soviel. Ist halt ne nette PvP-Komponente.
Um Monster zu töten muss man halt Attackskills benutzen, joa ist so.
Dass muss man als Heiler bei GW im Schnitt nicht, da macht man das, wofür die Klasse gedacht ist XD.
@ pAbl0r lern bitte zitieren oder ordentlich lesen,
Jo, kk..werd ich beherzigen.
irgendwo random Zitate rausnehmen und dann einen widerspruch finden ist nicht schwer.
Damn, und ich dachte ich hätts voll drauf. :(
Fakt ist im PvE-Videos habe ich keinen einzigen Typen kiten sehen, darauf bezieht sich das erste Zitat (PvE) wohlbemerkt.
Joa, ich denke, ich hatte schon verstanden, dass du zum Einen das PvE und zum Anderen das PvP ansprachst, aber bloss weil irgendwelche Leute in irgendwelchen Videos nicht kiten, heisst es doch nicht, dass man diese Funktion nicht integriert hat...ob sie die Spieler dann nutzen oder nicht, ist doch immer noch ihnen selber überlassen.
Und ich kann dir aus meiner Sicht berichten (spiele atm nen Templar), dass ich auch nicht 24/7 um den Gegner rum gerannt bin, aber wenn ich gesehen hab, dass er bestimmte Skills benutzt, dann bin ich auch mal nach hinten gelaufen um meinen Block zu erhöhen. (ja, im PvE!)
Gerade bei den Bosskämpfen stehen alle bloß auf einer Stelle und spammen ihre Skills.
Jups, stimmt. Aber mir fällt spontan auch nicht ein, was ein Mage zb sonst noch machen soll, so lange kein Viech auf ihn Aggro hat.
Dass muss man als Heiler bei GW im Schnitt nicht, da macht man das, wofür die Klasse gedacht ist XD.
Wie gesagt: wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, ist es auch in Aion die Hauptaufgabe eines Clerics für die Heilung zu sorgen.
Devasting Assa
23.08.2009, 19:18
kann sein, aber Gegner anklicken 1-2 Skills machen und nicht wirklich kiten oder sonstwas machen empfinde ich als langweilig und so wird Aion zumindest im PvE in 90% der Youtubevideos hingestellt.
Du hast schon GW gespielt oder? Ich nehm das an da du in nem GW Forum bist also flame mich nicht zu wenns net so ist.
Wo in GW musste man kiten und wo in GW hat man nur Autoattack gemacht und nicht seine 7-8 Skills gedrückt?
Schau dir mal ein Ranger Vid an,da musst so viel kiten, dass es nicht mehr lustig ist.
Wie gesagt: wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, ist es auch in Aion die Hauptaufgabe eines Clerics für die Heilung zu sorgen.
:D Fragt mal dreamkiller..den hats voll gefallen ;P
@ assa du weißt schon, dass ich über aion und nicht über gw rede?
in gw, zumindest im hardmode laufe ich regelmässig von Gegnern weg, die mich schlagen wollen, liegt vielleicht daran, dass ich heiler spiele XD.
bei gw kite ich zumindest mehr als bei jedem anderen onlinegames im pve und pvp.
ausserdem wo flame ich dich zu, du hast doch gar nichts geschrieben auf den letzten seiten, wie ich kann ich einen zuflamen, von dem ich gar nichts gelesen habe?
Devasting Assa
23.08.2009, 20:01
in gw, zumindest im hardmode laufe ich regelmässig von Gegnern weg, die mich schlagen wollen, liegt vielleicht daran, dass ich heiler spiele XD.
Na dann wirds Zeit das lernst dass Heiler nicht in die Frontline gehören....
ausserdem wo flame ich dich zu, du hast doch gar nichts geschrieben auf den letzten seiten, wie ich kann ich einen zuflamen, von dem ich gar nichts gelesen habe?
Wäre dir sehr verbunden, wenn du lesen würdest was ich schreibe.
Elektra Monk
23.08.2009, 20:05
Asmodier schon allein weil ich auf der gc nen t-shirt davon gefangen habe^^
MfG :cheers:
Na dann wirds Zeit das lernst dass Heiler nicht in die Frontline gehören....
dann wirds zeit dass du lernst, dass das vielen Gegnern, vor allem wenn sie sich teleportieren können ziemlich egal ist Oo und ich eh immer mit einer reinen Castergruppe losziehe Oo
Dreamkiller_auT
23.08.2009, 20:27
Und nur weil du's in PvE Videos nicht gesehen hast, existiert es nicht? Nein, Fakt ist, dass kiten sehr wohl nützlich ist. Als Ranger etwa musst du kiten, sonst bist tot, als Assassin is es auch sehr nützlich. Ein kluger Templer wird auch im richtigen Moment nach hinten gehen.
Natürlich müssen die meisten Klassen nicht kiten, aber in welchem Spiel muss man das schon.
Und du sagst selbst, dass es im PvP nützlich is. Warum sollte es dann im PvE nicht so sein? Wo is denn da aus dieser Sichtweise der große Unterschied? So und so kloppt einer auf dich ein.
vBulletin® v4.1.10, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.