PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook unterbricht dauernd Verbindung zum WLan

Antarctic Rain
23.04.2009, 11:25
Hallo zusammen.
Quasi steht mein Problem schon im Betreff.
Ich benutze ein Samsung NC10 mit Vertrag von T-Mobile.
Allerdings ist auch Wlan integriert welches ich zu Hause natürlich bevorzugt nutze.
Allerdings scheint sich das Modem nicht mit Wlan zu vertragen.
(Könnt natürlich auch an Windows liegen:|-|)
Ich bin also über Wlan online und dauernd hören die Internetseiten auf zu laden und irgendwann tauchen dann Fehlermeldungen auf a la Remoteverbindung wurde getrennt bevor sie hergestellt werden konnt. (sinngemäss wiedergegeben)
Vielleicht reichen die Angaben schon um mir zu helfen.
Wenn noch Fragen sind für mehr Angaben, dann werden die Antworten so schnell es geht nachgereicht.
Für Lösungsvorschläge erwartet Euch meine uneingeschränkte Dankbarkeit:D

Antarctic Rain
23.04.2009, 12:43
Keiner ne Ahnung bis jetzt?:yikes:

MasterCaster
23.04.2009, 12:49
Wenn dein Netbook Vista hat, liegts vllt. am recht bekannten Background-Scan-Problem. Vista ist so dumm, ständig das Signal zu prüfen und kommt mit einigen Vorgaben von Router/Modem net klar, sodass kurzzeitig das Signal unterbrochen wird und kein vernünftiges Surfen mehr möglich ist.

Hier (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=352640) gibs n Tool, was manchmal hilft. Wenn du n bissel googelst, findest du auch, was du in der SysReg verändern müsstest, damit es vllt. wieder klappt (ist auch ne Lösung, die net bei allen funktioniert)... wenn du allerdings XP hast... na ja, dann schade um die 2 Min. die ich Dir geantwortet habe ;)

mfg

MC

Antarctic Rain
23.04.2009, 21:36
wenn du allerdings XP hast... na ja, dann schade um die 2 Min. die ich Dir geantwortet habe ;)

Leider ist dies der Fall. Auch wenn du mir deine 2 Min. umsonst geopfert hast bin ich dennoch dankbar :wink:

Tubby
23.04.2009, 22:53
Wäre aber allerdings neu, dass Vista auf Netbooks installiert ist.