PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD 3200[Festplatte] schmiert dauern ab

Varus
26.04.2009, 13:52
Moin moin,

wollte mal anfragen ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, oder ob es einfach klug wäre die Platte zurück zu schicken.

Aber erstmal zu meinem Problem:
Hab seit ein paar Monaten einen neue Festplatte der Marke Western Digital Modell: WD 3200 AAKS (SATA)...nun hab ich das sehr nervige Problem das die Festplatte nach einer gewissen Zeit nicht mehr angezeigt wird im Explorer und keine Zugriff mehr möglich ist. Im Gerätemanager wird sie auch nur manchmal noch angezeigt. Bootprobleme gabs auch schon des öfteren, wobei ich die Platte oft abziehen musste, damit mein Pc überhaupt gebootet ist.
Datenverluste hatte ich bisher keine.Die Platte läuft nicht im SSC & OPT1.

Die Tools(Lifeguard) von der WD-Homepage zeigen mir an: "Cable test failed! Please check the cables."!
Obs expliziz an den Kabeln liegt kann ich nicht sagen, aber die sind eigentlich neu und sind auch richtig angeschlossen.
Einen anderen SATA-Steckplatz konnte ich nicht ausprobieren, da diese durch meine Grafikkarte blockiert sind.

NEED HELP!
Danke schonmal für die Antworten.
mfg Varus

anpera
26.04.2009, 13:55
Du wirst in den sauren Apfel beißen müssen und die Platte mal mit einem anderen Kabel an einem anderen SATA-Anschluss testen müssen. (Es gibt abgewinkelte SATA-Stecker, die auch unter der Grafikkarte Platz finden.)
Ansonsten könnte höchstens ein Treiberproblem mit deinen Mainboardtreibern vorliegen.

Varus
26.04.2009, 14:05
Ok, danke schonmal für die schneller antwort! :nod:
Ich werds dann mal ausprobieren, wie das an einem anderen anschluss ausschaut, aber ein neues Kabel werd ich wohl erstmal nicht auftreiben können(Sonntag und so^^)...
Ich finds nur irgendwie sehr verwunderlich das die Platte an manchen Tagen reibungslos funktioniert und tadellose Dienste verleistet, und an anderen mir massig Probleme und Neustarts beschert.:spec:
Hab grad mal das Windows HD-Diagnose-tool durchlaufen lassen-->keine Fehler festgestellt.(Wenigstens ein was positives!?)